[Effektiv] Beste Lösungen, um den Versuch der Datenwiederherstellung auf dem iPhone zu beheben

by Lorena Hügel

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Viele iPhone-Benutzer haben ein Problem mit dem Versuch der Datenwiederherstellung auf dem iPhone gemeldet. Dieses Problem tritt auf, wenn Sie versuchen, Ihre iOS-Version zu aktualisieren. Wenn das iPhone beim Versuch der Datenwiederherstellung hängen bleibt, können Sie alle Ihre iPhone-Daten verlieren. Es gibt jedoch Möglichkeiten, das iPhone beim Versuch der Datenwiederherstellung zu reparieren. Auch wenn der Versuch der Datenwiederherstellung auf dem iPhone fehlgeschlagen ist, können Sie alle Ihre Daten mit einer beliebigen Software von Drittanbietern wiederherstellen. In diesem Artikel stellen wir die besten Lösungen vor, um den Versuch der Datenwiederherstellung auf dem iPhone zu beheben.

Teil 1: Was sind die Gründe für den Versuch der Datenwiederherstellung auf dem iPhone?

Die Bedeutung des iPhone-Datenwiederherstellungsversuchs ist vielen iPhone-Benutzern nicht bekannt. Auf der ganzen Welt haben Benutzer behauptet, dass ihr iPhone beim Versuch, iOS-Updates zu installieren, in der Schleife „Versuch der Datenwiederherstellung“ hängen bleibt. Obwohl „Datenwiederherstellung versucht“ auch während eines Updates über iTunes auftreten kann, glauben einige Benutzer, dass ein Update über iTunes vorzuziehen ist. Wenn Sie versuchen, ein iPhone auf iOS 12, 11.2, 11.3 oder 11.4 zu aktualisieren, egal ob über OTA oder iTunes, tritt das Problem der Datenwiederherstellung des iPhone auf. Dieses Problem verzögert nicht nur das Update, sondern löscht auch einen Teil oder alle Daten von ihrem iPhone. Für das Problem hat Apple keine offizielle Erklärung oder Lösung bereitgestellt. Der Hinweis „Datenwiederherstellung iPhone wird versucht“ weist möglicherweise darauf hin, dass der Speicherplatz Ihres iPhones sehr gering ist, wenn Sie Ihr iOS aktualisieren. Obwohl bei großen Speichergeräten auch derselbe Fehler beim Aktualisieren auftritt, tritt dieses Szenario häufiger bei iPhone-Geräten mit kleinem Speicher wie dem 16-GB-iPhone auf. Es gibt drei mögliche Gründe, warum das iPhone versucht, Daten wiederherzustellen.

  • Wenn Sie Ihr iOS von iOS 14 auf 13 oder niedriger downgraden.
  • Beim Aktualisieren über iTunes, wenn die Benutzer das iPhone vom Computer oder Mac trennen.
  • Aktualisieren des iOS-Geräts nach dem Jailbreak.

Teil 2: So beheben Sie, dass das iPhone beim Versuch der Datenwiederherstellung hängen bleibt

Basierend auf den Erfahrungen von Kunden, die den Aktualisierungsfehler behoben haben, gibt es mehrere Methoden, mit denen Sie versuchen können, die iPhone-Schleife beim Versuch der Datenwiederherstellung zu beheben. Sie können die folgenden Methoden ausprobieren, um das iPhone in jedem Fall bei dem Versuch der Datenwiederherstellung zu reparieren.

Lösung 1: Erzwingen Sie einen Neustart des iPhones

Ein erzwungener Neustart kann Ihnen bei der Behebung des Fehlers helfen, wenn Ihr iPhone weiterhin „Versuch der Datenwiederherstellung“ ohne Fortschritt anzeigt. Um viele iPhone-Probleme zu lösen, ist ein erzwungener Neustart immer ein effektiver Weg. Es gibt verschiedene Schritte zum Erzwingen eines Neustarts für verschiedene iPhone-Modelle.

Für iPhone X/XS/XR/11/12/8/8 Plus/SE 2:
Schritt 1: Sie müssen zuerst die Lauter-Taste drücken und schnell loslassen.
Schritt 2: Danach müssen Sie die Leiser-Taste drücken und schnell loslassen.
Schritt 3: Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Für iPhone 7 / 7 Plus:
Bis das Apple-Logo erscheint, müssen Sie die Leiser-Taste und die Sleep/Wake-Taste gleichzeitig drücken und danach beide Tasten loslassen.

Für iPhone 6/6s/SE 1:
Drücken Sie die Sleep/Wake-Taste und die Home-Taste gleichzeitig, bis Sie das Apple-Logo sehen, und lassen Sie danach die beiden Tasten los.

Neustart des iPhones erzwingen | Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone

Lösung 2: Versetzen Sie Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus

Sie können das Problem mit dem Versuch der Datenwiederherstellung des Apple iPhone beheben, indem Sie Ihre iPhone im Wiederherstellungsmodus wenn erzwungener Neustart nicht funktionieren kann. Wenn ein iOS-Update fehlschlägt, ist diese Methode nützlich, und um das Problem zu beheben, müssen Sie Ihr Telefon in den Wiederherstellungsmodus versetzen. Aber diese Methode würde wahrscheinlich alle Daten auf dem iPhone löschen.

Schritt 1: Schließen Sie zuerst das defekte iPhone an den Computer an.

Schritt 2: Erzwingen Sie einen Neustart Ihres iPhones, aber wenn Sie das Apple-Logo sehen, lassen Sie die Tasten nicht los. Bis der Bildschirm „Mit iTunes verbinden“ erscheint, müssen Sie warten.

Wiederherstellungsmodus Schritt 1 | Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone

Schritt 3: Starten Sie danach iTunes. Um die Optionen zum Wiederherstellen oder Aktualisieren anzuzeigen, wird eine Popup-Meldung angezeigt. Wählen Sie „Aktualisieren“ und iTunes versucht, das iOS neu zu installieren, ohne Daten zu verlieren. Sie können Schritt 2 wiederholen und „Wiederherstellen“ auswählen, wodurch alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden, wenn das „Update“ das Problem nicht beheben konnte.

Wiederherstellungsmodus Schritt 2 | Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone

Schritt 4: Sie müssen warten, bis der Aktualisierungs- oder Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist, und Ihr Gerät einrichten.

Fix 3: iPhone „Versuch der Datenwiederherstellung“ über iTunes reparieren

Über iTunes können Sie die Schleife „iPhone versucht Datenwiederherstellung“ beheben. Bei dieser Methode besteht ein erhebliches Datenverlustrisiko. Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass Sie alle Ihre wertvollen Dateien verlieren, wenn Sie iTunes verwenden, um Ihr Gerät wiederherzustellen, insbesondere wenn Sie keine Datensicherungen haben. Wenn Ihr Gerät keine wertvollen Dateien enthält, können Sie mit dieser Methode fortfahren. Hier sind die Schritte, um das iPhone zu reparieren, das eine Datenwiederherstellungsschleife über iTunes versucht:

Schritt 1: Laden Sie das neueste iTunes auf Ihren PC herunter und installieren Sie es anschließend.

Schritt 2: Warten Sie, bis iTunes es erkennt, nachdem Sie Ihr iDevice mit dem System verbunden haben. Das Tool fordert Sie automatisch auf, das iPhone wiederherzustellen, wenn es sich nach der Erkennung im Wiederherstellungsmodus befindet.

über iTunes Schritt 1 | Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone

Schritt 3:  Sie können manuell auf die Schaltfläche „iPhone wiederherstellen“ klicken, um Ihr Gerät wiederherzustellen, falls Sie keine Popups sehen.

über iTunes Schritt 2 | Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone

Teil 3: So stellen Sie Daten wieder her, nachdem das iPhone beim Versuch der Datenwiederherstellung hängen geblieben ist

Manchmal kann der Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone aus unbekannten Gründen fehlschlagen, obwohl die oben angegebenen Methoden Ihnen dabei helfen können, das iPhone zu reparieren, das in der Datenwiederherstellungsschleife feststeckt. Das Wichtigste, was Sie tun müssen, ist, Ihre verlorenen Dateien zu retten, wenn Ihr Gerät anzeigt, dass der Versuch der Datenwiederherstellung des iPhone fehlgeschlagen ist und zu einem weiteren neuen Problem führt, nämlich Datenverlust. Wenn Sie Backup-Dateien auf iTunes oder iCloud erstellt haben, können die Dinge einfacher sein. Aber alle aktuellen Daten werden gelöscht und ersetzen die Sicherungsdatei, die Sie wiederherstellen möchten, was nicht ratsam ist. Wenn Sie sich auf eine iOS-Datenwiederherstellungssoftware eines Drittanbieters verlassen, können Sie an dieser Stelle alle Ihre Bedenken ausräumen. Wir empfehlen gerne weiter Eassiy iPhone Data Recovery für seine höchste Datenwiederherstellungsrate in verschiedenen Fällen von Datenverlust. Um verlorene oder gelöschte Daten zu scannen, hat dieses Tool die schnellste Geschwindigkeit. Alle Ihre aktuellen Dateien und gelöschten Elemente auf Ihrem iPhone werden von diesem Programm angezeigt und Sie können auswählen, was Sie abrufen möchten. Dieses Programm kann verlorene Dateien entweder direkt vom iOS-Gerät oder aus dem iTunes/iCloud-Backup mit über 36 unterstützten Datentypen extrahieren. Werfen wir einen Blick auf die Hauptfunktionen dieses Programms.

Merkmale:

  • Gelöschte iOS-Dateien können mit diesem Programm sicher wiederhergestellt werden.
  • Unterstützt mehr als 36 Dateitypen zur Wiederherstellung ohne Datenverlust.
  • Hilft Ihnen, mehr als 1000 gelöschte Fotos in wenigen Sekunden zu scannen.
  • Die Rückgewinnungsrate ist unter ähnlichen anderen Produkten in der Branche am höchsten.
  • Bevor die gelöschten oder verlorenen Daten überschrieben werden, können Sie sie mit diesem Tool identifizieren und einfach wiederherstellen.

Schritte zum Wiederherstellen von Daten nach dem Reparieren des iPhone, das beim Versuch der Datenwiederherstellung direkt vom iOS-Gerät hängen geblieben ist:

Schritt 1: Laden Sie Eassiy iPhone Data Recovery herunter und installieren Sie es, um die kostenlose Testversion auszuprobieren. Starten Sie das Programm und verbinden Sie Ihr defektes iOS-Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer. Stellen Sie sicher, dass Sie „Von iOS-Gerät wiederherstellen“ auswählen.

Einfache iPhone Datenwiederherstellung Schritt 1 | Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone

Schritt 2: Um mit dem Scannen Ihrer verlorenen Daten zu beginnen, klicken Sie direkt in der Mitte auf „Scan starten“.

Einfache iPhone Datenwiederherstellung Schritt 2 | Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone

Schritt 3: Auf der linken Seite der Benutzeroberfläche werden alle gescannten Daten angezeigt. Sie können eine Vorschau der Daten anzeigen, bevor Sie sie wiederherstellen.

Einfache iPhone Datenwiederherstellung Schritt 3 | Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone

Schritt 4: Klicken Sie auf „Wiederherstellen“, sobald Sie die gewünschten Daten ausgewählt haben. Danach können Sie die Dateien direkt auf dem Computer auschecken.

Einfache iPhone Datenwiederherstellung Schritt 4 | Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone

Schritte zum Wiederherstellen von Daten nach dem Fixieren des iPhone, das beim Versuch der Datenwiederherstellung selektiv aus dem iTunes-Backup hängen geblieben ist:

Schritt 1: Daten aus iTunes Backup extrahieren

Klicken Sie links im Hauptfenster auf „Aus iTunes-Sicherungsdatei wiederherstellen“. Dort können Sie alle vorhandenen iTunes-Backups auf dem Computer sehen. Klicken Sie auf „Scan starten“, um es zu extrahieren, nachdem Sie das neueste ausgewählt haben.

Einfache iTunes-Datenwiederherstellung Schritt 1 | Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone

Schritt 2: Zeigen Sie an, dass das iPhone beim Versuch der Datenwiederherstellung hängen bleibt

Ein Scan-Bericht zeigt Ihnen, wie viele iPhone-Daten im Backup gefunden wurden, sobald der Scan abgeschlossen ist. Um alle Ihre Daten von dem feststeckenden iPhone anzuzeigen, das eine Datenwiederherstellung versucht, klicken Sie auf Kamerarolle, Nachrichten, Kontakte, Notizen usw. Sie können während der Vorschau jedes gewünschte Element markieren.

Einfache iTunes-Datenwiederherstellung Schritt 2 | Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone

Schritt 3: Daten wiederherstellen und sichern für iPhone bleibt beim Versuch der Datenwiederherstellung hängen

Zu Stellen Sie Ihre iPhone-Daten wieder her auf den Computer, klicken Sie unten rechts auf „Wiederherstellen“.

Einfache iTunes-Datenwiederherstellung Schritt 3 | Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone

Schritte zum Wiederherstellen von Daten nach dem Reparieren des iPhone, das beim Versuch der Datenwiederherstellung selektiv von iCloud Backup hängen geblieben ist:

Schritt 1: Wählen Sie nach dem Start des Programms „Von iCloud wiederherstellen“. Melden Sie sich danach mit Ihrer Apple-ID und Ihrem Passwort bei iCloud an.

Einfache iCloud-Datenwiederherstellung Schritt 1 | Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone

Schritt 2: Alle Ihre iCloud-Sicherungsdateien werden gefunden, sobald Sie Ihr iCloud-Konto im Programm eingeben. Klicken Sie in der Statusspalte auf die Schaltfläche „Herunterladen“, nachdem Sie die gewünschten Inhalte ausgewählt haben.

Einfache iCloud-Datenwiederherstellung Schritt 2 | Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone

Schritt 3: Das Programm scannt die im Backup gefundenen Daten spontan nach dem Download. Sie können die Scanergebnisse wie Kontakte, Fotos, Nachrichten, Notizen, Videos usw. einige Sekunden später anzeigen. Wählen Sie aus, was Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um es auf Ihrem Computer wiederherzustellen.

Einfache iCloud-Datenwiederherstellung Schritt 3 | Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone

Teil 4: FAQs

1. Was bedeutet der Versuch einer Datenwiederherstellung auf dem iPhone?

Wenn Sie Ihre iPhone iOS-Version aktualisieren, erhalten Sie möglicherweise diese Meldung. Der freie Speicherplatz des Geräts ist möglicherweise gering, wenn Ihr iPhone längere Zeit bei dieser Meldung hängen bleibt. Für das Update müssen Sie möglicherweise mehr Speicherplatz freigeben.

2. Wie kann ich den Wiederherstellungsmodus verlassen?

Um den Wiederherstellungsmodus zu verlassen, folgen Sie den angegebenen Schritten:
Schritt 1: Halten Sie die Sleep/Wake/Side-Taste gedrückt, bis das Gerät ausgeschaltet ist.
Schritt 2: Halten Sie diese Taste erneut gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Schritt 3: Ihr iPhone wird normal neu gestartet, nachdem Sie die Taste losgelassen haben.

3. Verliere ich alles, wenn ich mein iPhone wiederherstelle?

Alle Inhalte, einschließlich Bilder, Videos, Kontakte, Notizen usw., werden durch die Wiederherstellung eines iPhones gelöscht. Sie können alles problemlos abrufen, wenn Sie vor der Wiederherstellung des Geräts ein dediziertes Backup erstellt haben.

Fazit:

In diesem Artikel haben wir die besten Lösungen vorgestellt, um den Versuch der Datenwiederherstellung auf dem iPhone zu beheben. Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, sollten Sie wissen, auf welche Weise Sie Ihr iPhone besser reparieren können, wenn Sie versuchen, Daten wiederherzustellen. Wenn der iPhone-Versuch der Datenwiederherstellung fehlgeschlagen ist, verlieren Sie alle wichtigen Daten von Ihrem iPhone. Dafür empfehlen wir Ihnen dringend, Eassiy iPhone Data Recovery zu verwenden. Es ist eine der besten Möglichkeiten für Sie, eine Datenwiederherstellung durchzuführen. Ohne Datenverlust hilft es Ihnen, alle Ihre verlorenen Daten wiederherzustellen.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [Gelöst] So verlassen Sie das iPhone ohne iTunes oder Computer aus dem Wiederherstellungsmodus - 4 leistungsstarke Techniken Next article [Ultimativer Leitfaden] Reparieren und Wiederherstellen von Daten von einem im Wiederherstellungsmodus hängen gebliebenen iPhone

[Effective] Best Solutions to Fix Attempting Data Recovery iPhone

by Lorena Hill

Updated on 2023-03-14

9 views

5min read

Many iPhone users have been reporting an issue about iPhone attempting data recovery. When you are trying to upgrade your iOS version, this issue occurs. If iPhone stuck in attempting data recovery loop occurs, you might lose all your iPhone data. However, there are ways to fix iPhone attempting data recovery. Again if attempting data recovery iPhone failed, you can recover all your data by using any third-party software. In this article, we are introducing the best solutions to fix attempting data recovery iPhone.

Part 1: What Are The Reasons Behind iPhone Attempting Data Recovery?

The meaning of the iPhone attempting data recovery is not known by many iPhone users. All around the world, users have claimed that when they were trying to install iOS updates, their iPhone becomes stuck in the ‘attempting data recovery’ loop. Although “Attempting data recovery” can also occur during an update via iTunes, some users believe that updating via iTunes is preferable. When you attempt to update an iPhone to iOS 12, 11.2, 11.3, or 11.4, whether via OTA or iTunes, the iPhone attempting data recovery problem occurs. This issue doesn’t only delays the update but also deletes part or all of their data from their iPhone. For the problem, Apple has not provided an official explanation or solution. The notice “attempting data recovery iPhone” might indicate that your iPhone’s storage space is very low when you upgrade your iOS. Although large storage devices are also suffering the same error upon updating but this scenario is more common in small storage iPhone devices like the 16GB iPhone. There are three possible reasons behind iPhone attempting data recovery.

  • If you downgrade your iOS from iOS 14 to 13 or below.
  • While updating via iTunes, if the users disconnect the iPhone to the computer or Mac.
  • Updating iOS device after jailbreaking.

Part 2: How to Fix iPhone Stuck on Attempting Data Recovery

There are several methods you could try to fix attempting data recovery iPhone loop based on the experiences of customers who have resolved the update error. You can try the following methods to fix iPhone attempting data recovery in any case.

Fix 1: Force Restart the iPhone

A force restart might assist you in resolving the error if your iPhone keeps displaying “attempting data recovery” with no progress. To solve lots of iPhone problems, a force restart is always an effective way. There are different steps for force restart for different iPhone models.

For iPhone X/XS/XR/11/12/8/8 Plus/SE 2:
Step 1: You have to press and fast-release the Volume Up button first.
Step 2: After that, you need to press and fast-release the Volume Down button.
Step 3: Until the Apple logo appears, press and hold the Side button.

For iPhone 7/7 Plus:
Until the Apple logo appears, you have to press the Volume Down button and Sleep/Wake button simultaneously and after that release both buttons.

For iPhone 6/6s/SE 1:
Until you see the Apple logo, press the Sleep/Wake button and Home button simultaneously and after that release the two buttons.

Force Restart the iPhone | attempting data recovery iphone

Fix 2: Put your iPhone into recovery mode

You could fix the Apple iPhone attempting data recovery issue by putting your iPhone in recovery mode if force restart can’t work. When an iOS update fails, this method is useful, and to resolve the issue, you need to put your phone in recovery mode. But this method would probably erase all the data in the iPhone.

Step 1: Connect the faulty iPhone to the computer first.

Step 2: Force restart your iPhone but when you see the Apple logo, don’t release the buttons. Until the “Connect to iTunes” screen appears, you have to wait.

recovery mode step 1 | attempting data recovery iphone

Step 3: After that launch iTunes. To show the options to Restore or Update, there will be a pop-up message. Choose "Update" and iTunes will try to reinstall the iOS without losing any data. You could repeat step 2 and select “Restore” which will erase all the data on the iPhone if the “Update” couldn’t fix the issue.

recovery mode step 2 | attempting data recovery iphone

Step 4: You have to wait for the update or restore process to complete and set up your device.

Fix 3: Fix iPhone “Attempting Data Recovery” via iTunes

Via iTunes, you can fix the “iPhone attempting data recovery” loop. A major risk of data loss is involved in this method. There is a huge probability that you may end up losing all your valuable files if you use iTunes to restore your device especially when you don't have any data backups. If your device doesn't have any valuable files, you can proceed with this method. Here are the steps to fix iPhone attempting data recovery loop via iTunes:

Step 1: Download the latest iTunes on your PC and afterward install it.

Step 2: Wait for iTunes to recognize it after connecting your iDevice to the system. The tool will automatically ask you to restore the iPhone if it’s in recovery mode once recognized.

via iTunes step 1 | attempting data recovery iphone

Step 3:  You can manually click the “Restore iPhone” button to restore your device in case you don’t see any pop-ups.

via iTunes step 2 | attempting data recovery iphone

Part 3: How to Recover Data After Fixing iPhone Stuck in Attempting Data Recovery

Sometimes attempting data recovery on iPhone might fail due to unknown reasons although the above-given methods can help you in fixing iPhone stuck in attempting data recovery loop. The most urgent thing you need to do is to rescue your lost files when your device shows the attempting data recovery iPhone failed and leads to another new problem which is data loss. If you have created backup files on iTunes or iCloud, things can be easier. But all the current data will be erased replacing the backup file you choose to restore which is not advisable. Relying on a third-party iOS data recovery software might perfectly eliminate all your concerns at this point. We would like to recommend Eassiy iPhone Data Recovery for its highest data recovery rate in different data loss cases. To scan lost or deleted data, this tool has the fastest speed. All your current files and deleted items on your iPhone will be displayed by this program and you can choose whatever you need to retrieve. This program can extract lost files either from the iOS device directly or from iTunes/iCloud backup with over 36 types of data supported. Let's take a look at the main features of this program.

Features:

  • Deleted iOS files can be safely retrieved by using this program.
  • Supports 36+ file types to recover with no data loss.
  • Helps you to scan 1000+ deleted photos in a few seconds.
  • The recovery rate is highest in the industry among similar other products.
  • Before the deleted or lost data are overwritten, you can use this tool to identify them and easily recover them.

Steps to recover data after fixing iPhone stuck in attempting data recovery directly from the iOS device:

Step 1: Download and install Eassiy iPhone Data Recovery to try the free trial version. Launch the program and connect your faulty iOS device to the computer by using a USB cable. Make sure to select "Recover from iOS device”.

Eassiy iPhone Data Reovery step 1 | attempting data recovery iphone

Step 2: To start scanning your lost data, click on “Start Scan” right in the middle.

Eassiy iPhone Data Reovery step 2 | attempting data recovery iphone

Step 3: On the left side of the interface, all the scanned data will be displayed. You can preview the data before you recover them.

Eassiy iPhone Data Reovery step 3 | attempting data recovery iphone

Step 4: Click on "Recover" once you select the desired data. After that, you will be able to check out the files directly on the computer.

Eassiy iPhone Data Reovery step 4 | attempting data recovery iphone

Steps to recover data after fixing iPhone stuck in attempting data recovery selectively from iTunes backup:

Step 1: Extract Data from iTunes Backup

From the left of the primary window, click “Recover from iTunes Backup File”. There, you will be able to see all existing iTunes backups on the computer. Click “Start Scan” to extract it after choosing the latest one.

Eassiy iTunes Data Reovery step 1 | attempting data recovery iphone

Step 2: View iPhone Stuck on Attempting Data Recovery Data

A scan report will show you how much iPhone data was found in the backup once the scan has finished. To view all your data from the stuck-in attempting data recovery iPhone, click on Camera Roll, Messages, Contacts, Notes, etc. You can mark down any item you want while previewing.

Eassiy iTunes Data Reovery step 2 | attempting data recovery iphone

Step 3: Recover & Backup Data for iPhone Stuck in Attempting Data Recovery

To recover your iPhone data to the computer, click “Recover” at the bottom of the right corner.

Eassiy iTunes Data Reovery step 3 | attempting data recovery iphone

Steps to recover data after fixing iPhone stuck in attempting data recovery selectively from iCloud Backup:

Step 1: Select “Recover from iCloud" after launching the program. After that with your Apple ID and password, sign in to iCloud.

Eassiy iCloud Data Reovery step 1 | attempting data recovery iphone

Step 2: All your iCloud backup files will be found once you enter your iCloud account on the program. In the state column, click the “Download” button after choosing the contents you want.

Eassiy iCloud Data Reovery step 2 | attempting data recovery iphone

Step 3: The program will scan the data found in the backup spontaneously after downloading. You can view the scanning results like contacts, photos, messages, notes, videos, etc. a few seconds later. Select what you want to restore and to recover them to your computer, click “Recover”.

Eassiy iCloud Data Reovery step 3 | attempting data recovery iphone

Part 4: FAQs

1. What does attempting data recovery iPhone mean?

When you update your iPhone iOS version, you might receive this message. The device's free space may be low when your iPhone is stuck at this message for a long time. For the update, you might need to release more space.

2. How can I get out of recovery mode?

To get out of recovery mode, follow the given steps:
Step 1: Until the device is powered off, hold the Sleep/Wake/Side button.
Step 2: Until the Apple logo appears, hold that button again.
Step 3: Your iPhone will reboot normally after you release the button.

3. Will I lose everything if I restore my iPhone?

All content including pictures, videos, contacts, notes, etc. will be deleted by restoring an iPhone. You will be able to retrieve everything easily if you have created a dedicated backup before restoring the device.

Conclusion:

In this article, we have introduced the best solutions to fix attempting data recovery iPhone. You should know which way is better for you to fix your iPhone stuck at attempting data recovery easily after reading this article. If the iPhone attempting data recovery failed, you will lose all your important data from your iPhone. For this, we would highly recommend you use Eassiy iPhone Data Recovery. It is one of the best choices for you to perform data recovery. With no data loss, it will help you to get back all your lost data.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Unlock iPhone When You Forgot Password: 4 Powerful Ways to Recover Password on iPhone Next article [Ultimate Guide] Fix and Recover Data From iPhone Stuck in Recovery Mode