[6 effektive Lösungen] So stellen Sie iPhone-Daten im Wiederherstellungsmodus mit/ohne iTunes wieder her

by Lorena Hügel

Updated on 2023-06-02

8 views

5min read

Hallo zusammen, ich dachte, mein iPhone befindet sich im Wiederherstellungsmodus, also habe ich beschlossen, es wie gewohnt mit iTunes wiederherzustellen. Allerdings geht es nicht durch. Mein iPhone ist im Moment unbrauchbar. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, damit ich mich wieder mit meinen Freunden über das Gerät verbinden kann? Bitte helfen Sie einem Freund!

Das Wiederherstellen Ihrer iPhone-Daten im Wiederherstellungsmodus mit iTunes kann für Leute, die nicht wissen, wie es geht, ziemlich mühsam sein. Gehören Sie zu dieser Personengruppe? Wenn ja, und Sie bereit sind, es zu lernen, sind Sie hier genau richtig. Hier erklären wir ausführlich, wie Sie iPhone-Daten im Wiederherstellungsmodus mit iTunes wiederherstellen können. Und wenn Sie keinen Zugriff auf iTunes haben, stehen wir auch hinter Ihnen. Lesen Sie also weiter!

Teil 1. iPhone-Daten ohne iTunes im Wiederherstellungsmodus wiederherstellen

Mit Einfache Wiederherstellung von iOS-Datenkönnen Sie Ihre iPhone-Daten ohne iTunes im Wiederherstellungsmodus wiederherstellen. Diese Software hilft Ihnen, Ihre Daten stressfrei wiederherzustellen. Wenn Sie Daten mit dieser iOS-Datenwiederherstellungssoftware wiederherstellen, müssen Sie sich keine Gedanken über Datenverlust machen. Eassiy schützt Ihre Daten während der Datenwiederherstellung.

Die Software stellt über 36 Datentypen mit hoher Genauigkeit und bemerkenswert hoher Geschwindigkeit wieder her. Einfache Wiederherstellung von Daten wie WhatsApp-Anhängen, Facebook Messenger-Nachrichten, Kontakten, Sprachnotizen usw. Es funktioniert mit Ihren bevorzugten Betriebssystemen, Mac- und Windows-Computern. Die Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware bietet Benutzern 3 Wiederherstellungsmodi; von Ihrem iOS-Gerät, iTunes oder iCloud-Backup.

Merkmale

  • 1-Klick, um iPhone-Daten ohne iTunes im Wiederherstellungsmodus wiederherzustellen
  • Stellt über 36 Datendateitypen gleichzeitig wieder her, ohne die Qualität zu beeinträchtigen
  • Stellt iOS-Daten aus iTunes- und iCloud-Backups in 3 Schritten wieder her
  • Scannt über 1000 gelöschte Bilddateien auf einmal

Schrittweise Anleitung zum Wiederherstellen von iPhone-Daten ohne iTunes im Wiederherstellungsmodus

Schritt 1: Installieren Sie die Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware von der offiziellen Webseite auf Ihrem Computer, starten Sie sie und schließen Sie dann Ihr iPhone mit Hilfe eines USB-Kabels an. Klicke auf Scan starten sobald Sie erfolgreich eine Verbindung hergestellt haben.

Einfache iPhone Datenwiederherstellung Schritt 1 | iphone wiederherstellung itunes

Schritt 2: Warten Sie, bis die Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware Ihr Gerät nach wiederherzustellenden Datendateien durchsucht. Sie erhalten eine Schnittstelle mit der Liste der wiederherstellbaren Daten in der linken Seitenleiste. Hier ist ein Bild, damit Sie die Aussage besser verstehen können:

Einfache iPhone Datenwiederherstellung Schritt 2 | iphone wiederherstellung itunes

Zeigen Sie eine Vorschau der Daten an und fahren Sie dann mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 3: Wählen Sie die wiederherzustellenden iOS-Daten und tippen Sie auf Erholen in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms. Warten Sie, bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist, und trennen Sie dann Ihr iPhone von Ihrem Computersystem.

Einfache iPhone Datenwiederherstellung Schritt 3 | iphone wiederherstellung itunes

Teil 2. So stellen Sie das iPhone-Backup aus dem iTunes-Backup wieder her

Haben Sie Ihre iOS-Daten auf iTunes gesichert? Dann können Sie Ihre Daten ganz einfach über den Backup-Service wiederherstellen. Mit iTunes können Sie Ihre iOS-Daten stressfrei wiederherstellen. Das Wiederherstellen Ihrer Daten über iTunes ist ganz einfach, aber es gibt ein Problem damit.

Bevor Sie Daten aus iTunes wiederherstellen, müssen Sie Ihr Gerät löschen, um ein Überschreiben von Daten zu vermeiden. Diese Methode ist ziemlich starr, da Benutzer nicht die Möglichkeit haben, ihre bevorzugten Daten für die Wiederherstellung auszuwählen. Stattdessen dürfen sie ihre gesamten Daten wiederherstellen.

Wohlgemerkt, Sie müssen die Bedingung erfüllen, dass Sie Ihre Daten über iTunes gesichert haben, damit diese Lösung funktioniert. Sollten Sie die Bedingung erfüllen, befolgen Sie bitte die nachstehenden Anweisungen, um Ihre Daten aus dem iTunes-Backup wiederherzustellen:

Schritt 1: Öffnen Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computersystem. Stellen Sie mit einem USB-Kabel eine Verbindung zwischen Ihrem iPhone und dem Computersystem her. iTunes sollte Ihr iPhone erkennen. Wenn nicht, versuchen Sie, das USB-Kabel richtig zu befestigen.

Schritt 2: Ihr iPhone wird in der linken Seitenleiste angezeigt. Klick auf das Dropdown-Liste Menü neben dem Namen Ihres iPhones. Wählen Zusammenfassung aus den Optionen, die sich ergeben.

Schritt 3: Suchen Sie nun die Backup wiederherstellen Symbol auf der rechten Seite Ihres Bildschirms. Es erscheint sofort ein Dialog, in dem Sie Ihre Aktion bestätigen können. Bitte anklicken Wiederherstellen um Ihre Aktion zu validieren und den Vorgang abzuschließen.

aus iTunes-Backup | iphone wiederherstellung itunes

Teil 3. So beheben Sie, dass iTunes das iPhone im Wiederherstellungsmodus nicht erkennt [5 Möglichkeiten]

1. Aktualisieren Sie iTunes

Führen Sie eine veraltete Version von iTunes auf Ihrem Computersystem aus? Wenn ja, wird iTunes Ihr iPhone definitiv nicht im Wiederherstellungsmodus erkennen, egal wie Sie vorgehen. Bestätigen Sie immer, dass Sie in Bezug auf iTunes-Updates nicht hinterherhinken.

Um zu überprüfen, ob Sie ein veraltetes iTunes ausführen oder nicht, befolgen Sie die entsprechenden Anweisungen unten:

Mac-Benutzer

  1. Navigieren Sie auf Ihrem Mac-Betriebssystem zum Apple Store
  2. Als nächstes suchen und klicken Sie darauf Updates Symbol oben auf Ihrem Bildschirm
  3. Sollte iTunes das anzeigen AKTUALISIEREN klicken Sie bitte darauf, um die Software zu aktualisieren
Aktualisieren Sie iTunes mac | iphone wiederherstellung itunes

Windows-Benutzer

  1. Starten Sie die iTunes-App auf Ihrem Computer
  2. Navigieren Sie zu der Hilfe Symbol und klicken Sie darauf
  3. Ein Dropdown-Menü mit einigen Optionen wird angezeigt. Wählen Nach Aktualisierungen suchen
  4. Wenn es eine neue Version von iTunes gibt, klicken Sie bitte auf installieren um Ihre iTunes-Software zu aktualisieren
iTunes-Fenster aktualisieren | iphone wiederherstellung itunes

2. Neustart des iPhone erzwingen

Neustart erzwingen ist eine schnelle Lösung für alle iOS-bezogenen Probleme, die auf Ihrem iPhone auftreten. Diese Lösung aktualisiert Ihr iPhone-System, da es die Fehler beseitigt, die zu Störungen oder Fehlfunktionen führen. Diese Lösung ist einfach anzuwenden. Die Vorgehensweise unterscheidet sich jedoch für die verschiedenen iPhone-Modelle. Nachfolgend finden Sie die verschiedenen Verfahren für die verschiedenen Modelle:

iPhone 8 und neuere Versionen

  1. Halten Sie die Volume Up drücken und loslassen
  2. Halten Sie die Volume Down Taste ebenfalls und lassen Sie sie dann los
  3. Zuletzt halten Sie die Zahnscheiben gedrückt halten, bis das Apple-Logo auf Ihrem Bildschirm erscheint

iPhone 7 und 7 plus

Halten Sie gleichzeitig die angezeigt Leistung und Volume Down einige Sekunden lang gedrückt, bis Sie das Apple-Logo auf Ihrem Bildschirm gefunden haben, und lassen Sie dann los.

iPhone 6 und ältere Versionen

Halten Sie die Leistung und Home Tasten gleichzeitig. Lassen Sie beide Tasten los, wenn Sie das Apple-Logo auf Ihrem Bildschirm finden.

iPhone Neustart erzwingen | iphone wiederherstellung itunes

3. [Ultimative Lösung] Beheben Sie mit der FonePaw iOS Systemwiederherstellung, dass iTunes das iPhone im Wiederherstellungsmodus nicht erkennt

Die FonePaw iOS-Systemwiederherstellungssoftware ist ein intelligenter Helfer mit umfangreichen Systemwiederherstellungsfunktionen, die erforderlich sind, um ein iPhone zu reparieren, damit es nicht mehr funktioniert. Damit können Sie Ihr iPhone im Wiederherstellungsmodus ohne iTunes wiederherstellen. Ja, Sie haben richtig gelesen! Die FonePaw iOS-Datenwiederherstellungssoftware stellt Ihr iPhone ohne iTunes wieder her.

Die Software behebt mehr als 50 iOS-Systemprobleme, die auf Ihrem Gerät auftreten können. Es ist sehr effizient bei der Behebung von Problemen wie Hängenbleiben im DFU-Modus, Hängenbleiben im Apple-Logo, eingefrorenem Status, schwarzem Bildschirm usw. Die FonePaw iOS-Systemwiederherstellungssoftware bietet Endbenutzern 3 Reparaturmodi; Schnellkorrektur, Standardmodus und erweiterter Modus.

Die FonePaw iOS-Systemwiederherstellungssoftware repariert alle iOS-Geräte. Egal, ob Sie ein iPhone 6, 7, 8 oder 13 pro max verwenden, die Software repariert Ihr Gerät mit bemerkenswert hoher Geschwindigkeit. Die Bedienung dieser Software ist einfach. Die meisten Endbenutzer finden die Benutzeroberfläche benutzerfreundlich – ein Grund, warum sie sich schnell darin zurechtfinden.

Merkmale

  • 1-Klick, um iOS mit oder ohne iTunes im Wiederherstellungsmodus wiederherzustellen
  • Behebt mehr als 50 Probleme mit iOS-Systemen, einschließlich defektem Bildschirm, weißem Bildschirm, Hängenbleiben in Apple-Schleife und vielen anderen
  • Gewährleistet maximalen Datenschutz während der Systemwiederherstellung
  • Gesperrtes oder deaktiviertes iDevice ohne Passwort einfach ohne iTunes zurücksetzen

Schrittweise Anleitung zum Wiederherstellen des iPhone im Wiederherstellungsmodus ohne iTunes

Ihre ist eine anschauliche Anleitung, die Sie befolgen müssen, um Ihre iPhone-Daten im Wiederherstellungsmodus ohne iTunes mithilfe der Eassiy iOS-Systemwiederherstellungssoftware wiederherzustellen:

Schritt 1: Gehen Sie zur offiziellen Webseite für die einfache Wiederherstellung des iOS-Systems. Sie sollten eine Schnittstelle wie unten auf Ihrem Bildschirm haben:

Klicken Sie auf den entsprechenden Download-Link für Ihr Computersystem. Der Download beginnt sofort. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist, und installieren Sie dann die Software. Klicken Sie nach der erfolgreichen Installation auf das Symbol der Eassiy iOS-Systemwiederherstellungssoftware, um sie zu starten.

FonePaw iOS Systemwiederherstellung Schritt 1 | iphone wiederherstellung itunes

Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer und klicken Sie dann auf Start.

Schritt 2: Angenommen, Ihr iPhone befindet sich bereits im Wiederherstellungsmodus, werden Sie im nächsten Bildschirm aufgefordert, Ihren bevorzugten Reparaturmodus auszuwählen. Bitte wählen Sie Standart Modusund dann die Schichtannahme Schaltfläche, um mit der Systemwiederherstellung fortzufahren.

FonePaw iOS Systemwiederherstellung Schritt 2 | iphone wiederherstellung itunes

Wenn sich Ihr iPhone nicht im Wiederherstellungsmodus befindet, schlägt die Eassiy iOS-Systemwiederherstellungssoftware vor, dass Sie Ihr Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm und versetzen Sie Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus.

FonePaw iOS Systemwiederherstellung Schritt 3 | iphone wiederherstellung itunes

Sobald dies eingestellt ist, werden Sie zu einer neuen Benutzeroberfläche weitergeleitet, die Ihre iOS-Details anzeigt. Schauen Sie bitte durch, um zu bestätigen, dass alle Spezifikationen mit denen Ihres iPhones übereinstimmen. Wenn kein Fehler vorliegt, klicken Sie auf Fixieren um weiter zu gehen.

FonePaw iOS Systemwiederherstellung Schritt 4 | iphone wiederherstellung itunes

Schritt 3: Als nächstes führt die Eassiy iOS-Systemwiederherstellungssoftware eine schnelle Überprüfung Ihres Geräts auf mögliche Gründe für eine Fehlfunktion durch. In wenigen Sekunden sollte der Scanvorgang abgeschlossen sein und Eassiy empfiehlt ein kompatibles Firmware-Paket, um Ihr iPhone zu reparieren.

FonePaw iOS Systemwiederherstellung Schritt 5 | iphone wiederherstellung itunes

Wählen Sie ein Firmware-Paket aus, um Ihr iPhone zu reparieren, und klicken Sie dann auf Weiter.

Schritt 4: Abschließend klicken Sie auf Weiterund dann die Reparatur Taste. Die Easy iOS-Systemwiederherstellungssoftware repariert Ihr iPhone automatisch mit dem neu heruntergeladenen Firmware-Paket.

FonePaw iOS Systemwiederherstellung Schritt 6 | iphone wiederherstellung itunes

Warten Sie geduldig, bis die Reparatur abgeschlossen ist. Ihr iPhone wird automatisch neu gestartet, daher sollte es jetzt ordnungsgemäß funktionieren.

4. Stellen Sie das iPhone im DFU-Modus wieder her

Hier ist eine weitere schnelle Lösung, um Ihr iPhone zu reparieren, wenn Sie feststellen, dass iTunes es im Wiederherstellungsmodus nicht erkennt. Sie sollten diese Lösung nur anwenden, wenn alle anderen Lösungen keine positiven Ergebnisse liefern. Dies liegt daran, dass die Wiederherstellung Ihres iPhones im DFU-Modus Ihr iPhone repariert, indem es gelöscht wird. Wir empfehlen dringend, dass Sie Ihr Gerät zuerst sichern, bevor Sie diese Lösung verwenden.

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr iPhone im DFU-Modus wiederherzustellen:

Schritt 1: Führen Sie die iTunes-Software auf Ihrem PC aus und verbinden Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel. Zu Ihrer Information benötigen Sie die neueste Version von iTunes, bevor Sie mit dieser Lösung fortfahren.

Schritt 2: Versetzen Sie Ihr iPhone in den DFU-Modus. Sehen Sie sich dazu die entsprechende Anleitung unten an:

iPhone 8 und neuere Versionen

  1. Drücken Sie schnell die Volume Up drücken und loslassen.
  2. Drücken Sie auf Volume Down drücken und loslassen.
  3. Halten Sie nun die Zahnscheiben Taste, bis Ihr Bildschirm leer wird.

iPhone 7 und 7 plus

Halten Sie 8 Sekunden lang die Volume Down und Leistung Tasten, bis Ihr iPhone-Bildschirm leer wird.

iPhone 6 und ältere Versionen

Halten Sie die Leistung und Home Tasten, bis Ihr Bildschirm leer wird. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Tasten 8 Sekunden lang gedrückt halten, um es richtig zu machen.

Schritt 3: Wenn Sie die obigen Schritte abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Meldung, dass iTunes Ihr iPhone im Wiederherstellungsmodus erkannt hat.

mit DFU-Modus | iphone wiederherstellung itunes

Klicken Sie nun auf OK > Wiederherstellen iPhone.

Teil 4. So stellen Sie iPhone-Daten aus iTunes ohne Datenverlust wieder her

Zusätzlich zu den Funktionen der Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware unterstützt das Tool auch die Wiederherstellung von iPhone-Daten aus iTunes. Es ermöglicht Benutzern, ihre Sicherungsdateien aus iTunes ohne Datenverlust wiederherzustellen. Bei der Verwendung der Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware zum Wiederherstellen von Sicherungsdaten aus iTunes besteht maximale Flexibilität. Sie fragen sich, was diese Flexibilität sein könnte? Nun, Sie haben die Freiheit, Ihre gewünschten Daten für die Wiederherstellung auszuwählen. Außerdem müssen Sie Ihr Gerät nicht löschen, um Daten wiederherzustellen, wenn Sie diese Software verwenden.

Hier ist das detaillierte Verfahren, das Sie befolgen müssen, um iPhone-Daten aus iTunes mit der Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware wiederherzustellen:

Schritt 1: Starten Sie die Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware auf Ihrem PC und stellen Sie dann über ein USB-Kabel eine Verbindung mit Ihrem iPhone her. Wählen Wiederherstellen von iTunes Backup-Datei Wählen Sie als bevorzugten Modus der Datenwiederherstellung eine Sicherungsdatei aus und klicken Sie auf Scan starten.

Einfache iTunes Backup-Wiederherstellung Schritt 1 | iphone wiederherstellung itunes

Schritt 2: Die einfache iOS-Datenwiederherstellungssoftware durchsucht Ihr iTunes-Backup nach wiederherstellbaren Backup-Daten. Warten Sie, bis die Überprüfung abgeschlossen ist, und die folgende Benutzeroberfläche wird auf Ihrem Computerbildschirm angezeigt:

Einfache iTunes Backup-Wiederherstellung Schritt 2 | iphone wiederherstellung itunes

Schritt 3: Wählen Sie nun die Sicherungsdaten aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf Erholen. Die Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware exportiert Ihre iTunes-Sicherungsdaten automatisch auf Ihren Computer. Wohlgemerkt, Sie müssen auswählen, wo die Daten wiederhergestellt werden sollen. Bitte wählen Sie zwischen Auf Gerät wiederherstellen or Wiederherstellen auf dem PC.

Einfache iTunes Backup-Wiederherstellung Schritt 3 | iphone wiederherstellung itunes

Fazit

Jetzt haben Sie die 6 effektiven Lösungen, um Ihre iPhone-Daten im Wiederherstellungsmodus mit/ohne iTunes wiederherzustellen. Wählen Sie Ihre gewünschte Lösung aus und wenden Sie sie an, um Ihr iPhone jetzt zu reparieren. Das Wiederherstellen Ihrer iPhone-Daten im Wiederherstellungsmodus war noch nie so einfach. Aber da Sie unseren Leitfaden zur Hand haben, sollte die Wiederherstellung Ihres iPhones ein Kinderspiel sein.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article So stellen Sie das iPhone von iCloud wieder her, ohne es auf PC/Mac zurückzusetzen/zu löschen Next article Top 5 Möglichkeiten: So stellen Sie den gelöschten Safari-Browserverlauf ohne Sicherung auf dem iPhone wieder her

[6 Effective Solutions] How to Restore iPhone Data in Recovery Mode with/without iTunes

by Lorena Hill

Updated on 2022-11-19

9 views

5min read

Hi everyone, I figured my iPhone is in recovery mode, so I decided to restore it with iTunes as usual. However, it's not going through. My iPhone is useless at the moment. Is there a way to fix this issue so I can start connecting with my friends via the device again? Kindly help a friend out!

Restoring your iPhone data in recovery mode with iTunes can be quite tedious for people who don’t know how to. Do you belong to this category of people? If so, and you are ready to learn how to, this is definitely the right place to be. Here, we will explain in full detail how to restore iPhone data in recovery mode with iTunes. And if you don’t have access to iTunes, we also got your back. So keep reading!

Part 1. Restore iPhone Data without iTunes in Recovery Mode

With Eassiy iOS data recovery, you can restore your iPhone data without iTunes in recovery mode. This software helps you restore your data without stress. When restoring data with this iOS data recovery software, you don’t have to worry about data loss. Eassiy protects your data during data recovery.

The software restores over 36 data types with high accuracy at a remarkably high speed. Eassiy restores data like WhatsApp attachments, Facebook Messenger messages, contacts, voice memos, etc. It works with your favorite operating systems, Mac and Windows computers. Eassiy iOS data recovery software provides users with 3 modes of recovery; from your iOS device, iTunes, or iCloud backup.

Key Features

  • 1-click to restore iPhone data without iTunes in recovery modes
  • Restores over 36 data file types simultaneously without distorting the quality
  • Restores iOS data from iTunes and iCloud backup in 3 steps
  • Scans 1000+ deleted image files at a go

Stepwise Guide to Restore iPhone Data without iTunes in Recovery Mode

Step 1: Install Eassiy iOS data recovery software from the official webpage on your computer, launch it and then connect your iPhone with the aid of a USB cable. Click on Start Scan once you’ve successfully established a connection.

Eassiy iPhone Data Reovery step 1 | iphone recovery itunes

Step 2: Wait for Eassiy iOS data recovery software to scan your device for data files to recover. You will get an interface with the list of recoverable data on the left sidebar. Here is an image to help you understand the statement better:

Eassiy iPhone Data Reovery step 2 | iphone recovery itunes

Preview the data then proceed to the next step.

Step 3: Choose the iOS data to recover, and tap on Recover at the bottom right corner of your screen. Wait for recovery to complete, then you disconnect your iPhone from your computer system.

Eassiy iPhone Data Reovery step 3 | iphone recovery itunes

Part 2. How to Restore iPhone Backup from iTunes Backup

Do you have your iOS data backed up on iTunes? If so, you can restore your data easily from the backup service. iTunes allows you to restore your iOS data without stress. Recovering your data via iTunes is completely easy but there is an issue with it.

Before restoring data from iTunes, you have to wipe your device to avoid overwriting data. This method is quite rigid, as users don’t have the chance to select their preferred data to recover. Instead, they are allowed to restore their whole data.

Mind you, you must meet the condition that you have your data backed up over iTunes for this solution to work. Should you meet the condition, kindly follow the instructions below to restore your data from iTunes backup:

Step 1: Open the latest version of iTunes on your computer system. Establish a connection between your iPhone and computer system using a USB cable. iTunes should detect your iPhone. If not, try fixing the USB cable properly.

Step 2: Your iPhone will pop up on the left sidebar. Click on the Drop-down menu beside your iPhone’s name. Select Summary from the options that come up.

Step 3: Now locate the Restore Backup icon on the right-hand side of your display screen. A dialogue will immediately pop up for you to confirm your action. Kindly click on Restore to validate your action and complete the process.

from iTunes Backup | iphone recovery itunes

Part 3. How to Fix iTunes Not Detecting iPhone in Recovery Mode [5 Ways]

1. Update iTunes

Are you running an obsolete version of iTunes on your computer system? If so, iTunes will definitely not detect your iPhone in recovery mode no matter the approach you take. Always confirm you aren’t lagging in terms of iTunes updates.

To check whether or not you are running an outdated iTunes, follow the appropriate instructions below:

Mac Users

  1. Navigate your way to the Apple Store on your Mac operating system
  2. Next, locate and click on the Updates icon at the top of your screen
  3. Should iTunes show the UPDATE button, kindly click on it to update the software
update iTunes mac | iphone recovery itunes

Windows Users

  1. Launch the iTunes app on your computer
  2. Navigate to the Help icon and click on it
  3. A drop-down menu with a couple of options will come up. Select Check for Updates
  4. If there is a new version of iTunes, kindly click on Install to update your iTunes software
update iTunes windows | iphone recovery itunes

2. Force Restart iPhone

Force restart is a quick fix for any iOS-related issue you encounter on your iPhone. This solution refreshes your iPhone system as it clears those bugs causing it to glitch or malfunction. This solution is simple to employ. However, the procedure differs for the different models of iPhone. Find below the different procedures for the different models:

iPhone 8 and newer versions

  1. Hold down the Volume Up button and release it
  2. Hold the Volume Down button also and then release it
  3. Lastly, hold the Lock button until the Apple logo appears on your display screen

iPhone 7 and 7 Plus

Simultaneously hold shown the Power and Volume Down buttons for a few seconds until you found the Apple logo on your screen, then release.

iPhone 6 and older versions

Hold down the Power and Home buttons at the same time. Release both buttons when you find the Apple logo on your display screen.

force restart iphone | iphone recovery itunes

3. [Ultimate Solution] Fix iTunes Not Detecting iPhone in Recovery Mode with FonePaw iOS System Recovery

FonePaw iOS system recovery software is a smart helper with rich system recovery features required to fix an iPhone so it stops malfunctioning. It lets you restore your iPhone in recovery mode without iTunes. Yes, you read it right! FonePaw iOS data recovery software restores your iPhone without iTunes.

The software fixes more than 50 iOS system issues you may encounter on your device. It's highly efficient in fixing issues like being stuck in DFU mode, stuck in the Apple logo, frozen status, black screen, etc. FonePaw iOS system recovery software provides end-users with 3 modes of repair; Quick Fix, Standard Mode, and Advanced Mode.

FonePaw iOS system recovery software fixes all iOS devices. So whether you use an iPhone 6, 7, 8, or 13 pro max, the software fixes your device at a remarkably high speed. Operating this software is easy. Most end-users find the user interface friendly- one reason they find it quick to navigate around.

Key Features

  • 1-click to restore iOS with or without iTunes in recovery mode
  • Fixes more than 50 iOS system issues, including broken screen, white screen, stuck in Apple loop, and many others
  • Ensures maximum data protection during system recovery
  • Reset locked or disabled iDevice without password easily without iTunes

Stepwise Guide to Restore iPhone in Recovery Mode without iTunes

Hers is an illustrative instruction you need to follow to restore your iPhone data in recovery mode without iTunes using the Eassiy iOS system recovery software:

Step 1: Go to the official webpage for Eassiy iOS system recovery. You should have an interface as below on your screen:

Click on the appropriate download link for your computer system. The download will commence immediately. Wait until the download is over then you install the software. After the successful installation, click on the Eassiy iOS system recovery software icon to launch it.

FonePaw iOS system recovery step 1 | iphone recovery itunes

Connect your iPhone to your computer and then click on Start.

Step 2: Assuming your iPhone is in recovery mode already, the next screen that pops up will ask you to choose your preferred repair mode. Kindly pick Standard Mode, and then hit the Confirm button to proceed with system recovery.

FonePaw iOS system recovery step 2 | iphone recovery itunes

If your iPhone isn’t in recovery mode, Eassiy iOS system recovery software will suggest that you put your device in recovery mode. Follow the on-screen instructions and put your iPhone in recovery mode.

FonePaw iOS system recovery step 3 | iphone recovery itunes

Once that's set, you will be directed to a new interface showing your iOS details. Kindly look through to confirm all specifications tally with that of your iPhone. In the absence of an error, click on Fix to proceed further.

FonePaw iOS system recovery step 4 | iphone recovery itunes

Step 3: Next, Eassiy iOS system recovery software will run a quick check on your device for possible reasons why it is malfunctioning. In a few seconds, scanning should be over and Eassiy will recommend a compatible firmware package to fix your iPhone.

FonePaw iOS system recovery step 5 | iphone recovery itunes

Select a firmware package to repair your iPhone, and then click on Next.

Step 4: Finally, click on Next, and then hit the Repair button. Eassiy iOS system recovery software will automatically repair your iPhone with the newly downloaded firmware package.

FonePaw iOS system recovery step 6 | iphone recovery itunes

Wait patiently until the repair is over. Your iPhone will reboot automatically, so it should start functioning properly now.

4. Restore iPhone with DFU Mode

Here is another quick fix to repair your iPhone when you observe that iTunes isn’t detecting it in recovery mode. You should only employ this solution when every other solution isn’t yielding positive results. This is because restoring your iPhone in DFU mode repairs your iPhone by erasing it. We strongly advise that you back up your device first before using this solution.

Follow the procedure below to restore your iPhone in DFU mode:

Step 1: Run the iTunes software on your PC, and connect your iPhone with a USB cable. For your information, you need to have the latest version of iTunes before proceeding with this solution.

Step 2: Put your iPhone in DFU mode. Check out the appropriate instruction below to do that:

iPhone 8 and newer versions

  1. Quickly press the Volume Up button, and release.
  2. Press the Volume Down button, and release.
  3. Now hold down the Lock button till your screen goes blank.

iPhone 7 and 7 Plus

For 8 seconds, hold down the Volume Down and Power buttons until your iPhone screen turns blank.

iPhone 6 and older versions

Hold down the Power and Home buttons till your screen goes blank. Make sure you hold those buttons for 8 seconds to get it right.

Step 3: On completing the above, you will get a prompt that iTunes has detected your iPhone in Recovery Mode.

with DFU Mode | iphone recovery itunes

Now click on OK > Restore iPhone.

Part 4. How to Restore iPhone Data from iTunes with No Data Loss

In addition to the features of Eassiy iOS data recovery software, the tool also supports the restoration of iPhone data from iTunes. It allows users to restore their backup files from iTunes with zero data loss. There is maximum flexibility when using the Eassiy iOS data recovery software to restore backup data from iTunes. Wondering what this flexibility may be? Well, you have the freedom to select your desired data to recover. Also, you don’t have to erase your device to restore data when using this software.

Here is the detailed procedure you need to follow to restore iPhone data from iTunes with Eassiy iOS data recovery software:

Step 1: Launch Eassiy iOS data recovery software on your PC, and then establish a connection with your iPhone via a USB cable. Select Recover from iTunes Backup File as your preferred mode of data recovery, select a backup file and click on Start Scan.

Eassiy iTunes Backup Reovery step 1 | iphone recovery itunes

Step 2: Eassiy iOS data recovery software will scrutinize your iTunes backup for recoverable backup data. Wait for scrutinization to complete and the interface below will pop up on your computer screen:

Eassiy iTunes Backup Reovery step 2 | iphone recovery itunes

Step 3: Now select the backup data you want to recover, and then click on Recover. Eassiy iOS data recovery software will automatically export your iTunes backup data to your computer. Mind you, you have to choose where to restore the data. Kindly select between Restore to Device or Restore to PC.

Eassiy iTunes Backup Reovery step 3 | iphone recovery itunes

Conclusion

Now you have the 6 effective solutions to restore your iPhone data in recovery mode with/without iTunes. Select your desired solution and apply it to fix your iPhone now. Restoring your iPhone data in recovery mode has never been so easy. But that you have our guide at hand, restoring your iPhone should be an easy peasy.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article How to Recover iPhone from iCloud without Resetting/Erasing on PC/Mac Next article Top 5 Ways: How to Recover Deleted Safari Browser History without Backup on iPhone