Die 6 besten Möglichkeiten, gelöschte Kontakte auf dem iPhone wiederherzustellen [2024]

by Lorena Hügel

Updated on 2024-01-05

13 views

5min read

Sie könnten manchmal auf das Problem stoßen, wichtige Kontakte zu verlieren, die auf Ihrem iPhone gespeichert sind, während Sie das iOS-System aktualisieren oder die Daten auf ein neu gekauftes iPhone übertragen. So etwas passiert ständig vielen iPhone-Benutzern, daher ist dies kein seltener Fall. Wie bekomme ich dann gelöschte Kontakte zurück aufs iPhone? Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, verlorene iPhone-Kontakte wiederherzustellen. In diesem Artikel schlagen wir die 6 besten Möglichkeiten vor, um gelöschte iPhone-Kontakte wiederherzustellen. Lesen Sie diesen Artikel, wenn Sie auch mit dem Problem „Kontakte verloren auf dem iPhone“ konfrontiert sind.

Teil 1: So stellen Sie gelöschte iPhone-Kontakte ohne Backup wieder her [Exklusiv]

Um Ihnen zu helfen, Kontakte auf dem iPhone ohne Backup wiederherzustellen, Eassiy iPhone Data Recovery wird der beste Weg für seine leistungsstarke Datenwiederherstellungsfähigkeit sein. Selbst wenn Sie auf einige unerwartete und extreme Situationen gestoßen sind, wie z. B. ein Gerät, das auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, ein Gerät beschädigt ist, ein versehentliches Löschen erfolgt, ein Systemabsturz usw. vorliegt, kann dieses Tool die Daten vollständig wiederherstellen. Auf den neuesten Windows 11- und Mac-Computern, die auf macOS 10.10 oder höher aktualisiert wurden, kann diese iOS-Datenwiederherstellungssoftware gut ausgeführt werden, sodass die meisten Menschen die schnelle Datenwiederherstellungsgeschwindigkeit genießen können, um ihre wichtigen Kontakte und andere Informationen wiederherzustellen.

Merkmale:

  • Um Daten auf dem iPhone wiederherzustellen, bietet es drei verschiedene Möglichkeiten.
  • Egal auf welche Probleme Sie gestoßen sind, dieses Tool hat eine hohe Erfolgsquote beim Abrufen von Daten.
  • Mehr als 36 Arten von Dateien auf dem iPhone werden zum Abrufen unterstützt.
  • Um die Datenwiederherstellung innerhalb kurzer Zeit abzuschließen, bietet es die einfachste Bedienung.
  • Mehrere Szenarien werden unterstützt, um mit Datenverlust umzugehen.

Schritte zum Wiederherstellen gelöschter Kontakte auf dem iPhone ohne Backup:

Schritt 1: Öffnen Sie die Software und verbinden Sie das iOS-Gerät, das die Kontaktinformationen gespeichert hat, mit dem Computer, nachdem Sie Eassiy iPhone Data Recovery installiert haben.

Schritt 2: Wählen Sie, ob Sie Ihr iPhone scannen möchten, indem Sie auf die Schaltfläche „Scan starten“ klicken, wenn die Software das Gerät erkennt.

Verwenden von Eassiy iPhone Data Recovery Schritt 2 | gelöschte kontakte iphone wiederherstellen

Schritt 3: Sie können nach dem Scannen eine schnelle Vorschau der auf Ihrem iPhone gespeicherten Daten anzeigen. Danach können Sie die Kontakte auswählen, die Sie auf Ihrem iPhone wiederherstellen müssen, nachdem Sie im linken Menü „Kontakte“ ausgewählt haben.

Verwenden von Eassiy iPhone Data Recovery Schritt 3 | gelöschte kontakte iphone wiederherstellen

Schritt 4: Die ausgewählten Kontakte werden direkt nach dem Klicken auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“ auf dem iPhone wiederhergestellt.

Verwenden von Eassiy iPhone Data Recovery Schritt 4 | gelöschte kontakte iphone wiederherstellen

Teil 2: So stellen Sie gelöschte iPhone-Kontakte mit iCloud Backup wieder her

Wahrscheinlich befinden sich die benötigten Kontakte noch im iCloud-Backup, wenn Sie vor dem Löschen der Kontakte ein Backup Ihres iPhones in iCloud erstellt haben. Denken Sie jedoch daran, dass Sie vor dem Wiederherstellen des Backups alle auf Ihrem iPhone vorhandenen Daten löschen müssen, was bedeutet, dass die neuesten Dateien, die Sie Ihrem iPhone hinzugefügt haben, während des Wiederherstellungsvorgangs verloren gehen. Bevor Sie mit diesem Vorgang beginnen, sollten Sie besser eine Kopie der wichtigsten Daten auf Ihrem iPhone speichern. Zu Stellen Sie iPhone-Kontakte aus dem iCloud-Backup wieder her, hier sind die Schritte

Schritt 1: Zuerst müssen Sie zu „Einstellungen > Allgemein“ gehen und danach auf „Zurücksetzen > Alle Inhalte und Einstellungen löschen“ tippen.

Verwenden von iCloud Schritt 1 | gelöschte kontakte iphone wiederherstellen

Schritt 2: Befolgen Sie zum Einrichten Ihres iPhones die Anweisungen auf dem Bildschirm und wählen Sie „Aus iCloud-Backup wiederherstellen“ auf dem Bildschirm „Apps & Daten“.

Verwenden von iCloud Schritt 2 | gelöschte kontakte iphone wiederherstellen

Schritt 3: Stellen Sie sicher, dass Sie aus der Liste das Backup auswählen, das Ihre gelöschten Kontakte enthält, und der Wiederherstellungsprozess beginnt.

Verwenden von iCloud Schritt 3 | gelöschte kontakte iphone wiederherstellen

Teil 3: So erhalten Sie gelöschte Kontakte mit iTunes Backup zurück auf das iPhone

Das iTunes-Backup ist eine weitere bequeme Möglichkeit, Ihre gelöschten Kontakte wiederherzustellen. Diese Methode kann jedoch nur verwendet werden, wenn Ihre Kontakte vor dem Löschen von Kontakten in iTunes gesichert werden. Diese Methode überschreibt auch alle vorhandenen Daten, genau wie beim Wiederherstellen von iCloud. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Kopie wichtiger Daten speichern, bevor Sie diese Methode ausprobieren. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um verlorene iPhone-Kontakte über ein iTunes-Backup wiederherzustellen.

Schritt 1: Öffnen Sie die iTunes-Software, nachdem Sie Ihr iPhone über ein Kabel mit Ihrem Computer verbunden haben.

Schritt 2: Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf „Zusammenfassung“, nachdem Sie das Gerät in der iTunes-Software ausgewählt haben.

Schritt 3: Klicken Sie nun im Menü „Backups“ auf „Backup wiederherstellen“.

Verwenden von iTunes-Backup | gelöschte kontakte iphone wiederherstellen

Schritt 4: Klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um den Vorgang abzuschließen, nachdem Sie die gewünschte Sicherungsdatei aus der Liste ausgewählt haben.

Teil 4: So stellen Sie iPhone-Kontakte mithilfe der Kontaktübertragung wieder her

Möglicherweise haben Sie ein altes Telefon, das alle Ihre wichtigen Kontakte enthält. Sie können mit Contact Transfer Kontakte von dort auf Ihr neues iPhone übertragen, unabhängig davon, ob Sie ein altes Android oder iPhone haben. Sie können Ihre Geräte ganz einfach mit Ihrem PC verbinden und Ihre Kontakte zwischen ihnen verschieben, indem Sie die Kontaktübertragung verwenden. Sie müssen sich keine Gedanken über die Nutzung von Onlinediensten wie iCloud machen, da diese Übertragungen lokal auf Ihrem PC durchgeführt werden. Aber nur für Windows 10 ist diese Methode verfügbar. Befolgen Sie die unten angegebenen Schritte, um iPhone-Kontakte mithilfe von Contact Transfer wiederherzustellen.

Schritt 1: Installieren Sie Contact Transfer auf Ihrem Computer. Wählen Sie nach dem Start des Programms Ihre Quell- und Zielgeräte aus. Ihre gewünschten Kontakte wurden auf dem Quellgerät gespeichert. Tippen Sie danach auf „Weiter“.

Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät verbinden. Klicken Sie auf „Weiter“, sobald Ihre Geräte verbunden sind.

Schritt 3: Wählen Sie die Kontakte aus, die Sie von Ihrem Quellgerät übertragen möchten.

Schritt 4: Um den Kopiervorgang einzuleiten, klicken Sie auf „Übertragen“.

Kontaktübergabe verwenden | gelöschte kontakte iphone wiederherstellen

Teil 5: So stellen Sie verlorene Kontakte auf dem iPhone wieder her, indem Sie Ihren Freund fragen

Diese Methode ist die einfachste, aber auch die am wenigsten robuste. Es könnte für Sie am einfachsten sein, die fehlenden Informationen von Freunden zu erhalten, wenn Ihnen nur ein oder zwei wichtige Kontakte von Ihrem iPhone fehlen. Warum kontaktieren Sie zum Beispiel nicht einen gemeinsamen Freund und bitten ihn, Ihnen die fehlenden Details zu schicken, wenn Sie die Kontaktinformationen eines Freundes vermissen. Öffnen Sie die „Kontakte“-App auf Ihrem iPhone. Wählen Sie einen Kontakt aus, den Sie mit einem Freund teilen möchten. Tippen Sie auf „Kontakt teilen“, nachdem Sie nach unten gescrollt haben. Um den Kontakt per Nachricht, Mail, WhatsApp und mehr zu teilen, haben Sie hier die Möglichkeit. Wenn Sie jedoch mehr als eine Handvoll Kontakte von Freunden benötigen, wird dies Ewigkeiten dauern, für die wir Ihnen empfehlen würden, eine der oben genannten Methoden zu verwenden, wenn Sie eine robustere Lösung benötigen.

Teil 6: So stellen Sie verlorene iPhone-Kontakte mit Gmail wieder her

Es gibt nichts Unglücklicheres, als versehentlich Ihre wichtigen Kontakte zu löschen. Das Beste daran ist, dass Sie Ihre verlorenen Kontakte ganz einfach wiederherstellen können, wenn Sie zuvor ohne Computer eine Sicherungskopie in Google Mail erstellt haben. Befolgen Sie die unten angegebenen Schritte, um verlorene iPhone-Kontakte mit Google Mail wiederherstellen

Schritt 1: Navigieren Sie auf Ihrem iPhone zu „Einstellungen > Mail > Konten“.

Verwenden von E-Mail-Schritt 1 | gelöschte kontakte iphone wiederherstellen

Schritt 2: Klicken Sie in unserem Fall auf das Konto, von dem Sie Kontakte auf Ihrem iPhone wiederherstellen möchten, dh Gmail. Schalten Sie auf dem nächsten Bildschirm die Option „Kontakt“ um, um die Synchronisierung zu aktivieren.

Verwenden von E-Mail-Schritt 2 | gelöschte kontakte iphone wiederherstellen

Teil 7: FAQs

1. Wo werden die Kontakte auf dem iPhone gespeichert?

Wenn die Kontakte unsichtbar sind, wenn Sie sie im Ordner überprüfen, bedeutet dies, dass sie im internen Speicher des iPhone gespeichert sind. Sie können Eassiy iPhone Data Recovery ausprobieren, mit dem Sie Kontakte in der Vorschau anzeigen können, wenn Sie sie finden möchten.

2. Kann ich vom iPhone gelöschte Kontakte wiederherstellen?

Glücklicherweise können Sie sie wiederherstellen, wenn Sie sie gesichert haben, bevor Sie sie versehentlich löschen. Aber selbst wenn Sie nicht gesichert haben, können Sie es tun. Sie können versuchen, jedes professionelle Tool zu verwenden, um Ihren gelöschten Kontakt auf dem iPhone sicher wiederherzustellen.

3. Wie kann ich gelöschte Kontakte auf dem iPhone abrufen?

Sie können gelöschte iPhone-Kontakte jederzeit abrufen, wenn Sie Sicherungsdateien haben. Sie sollten Ihr iPhone nicht mehr verwenden, um zu verhindern, dass Daten überschrieben werden, und Eassiy iPhone Data Recovery verwenden, um Ihr Gerät zu scannen, um zu bestätigen, ob diese verlorenen Kontakte ersetzt wurden oder nicht, wenn Sie keine Sicherungsdateien haben.

Fazit:

Sie können je nach Situation verschiedene Methoden verwenden, um gelöschte Kontakte auf Ihrem iPhone wiederherzustellen. Eassiy iPhone Data Recovery bietet Ihnen die beste Hilfe, wenn Sie Kontakte auf einfachste Weise mit einem Klick abrufen möchten. Sie können sie zum Wiederherstellen von Kontakten verwenden, ohne Computer zu verwenden, wenn Sie bereits einige Synchronisierungsfunktionen wie iCloud oder Google Kontakte auf dem iPhone geöffnet haben. Schließlich ist iTunes oder Finder der beste Weg für diejenigen, die die Gewohnheit haben, ihre iPhones mit Softwareprogrammen von Drittanbietern zu sichern. Auf jeden Fall kann das regelmäßige Erstellen von Backups viele plötzliche Probleme verhindern, wenn Sie keine wichtigen Kontakte oder mobilen Daten verlieren möchten.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [Vollständige Anleitung] Stellen Sie dauerhaft gelöschte Dateien auf dem iPhone/iPad mit/ohne Backup kostenlos und kostenpflichtig wieder her Next article Die 3 besten Techniken zur Wiederherstellung dauerhaft gelöschter Daten vom iPhone ohne Backup

Best 6 Ways to Recover Deleted Contacts iPhone [2024]

by Lorena Hill

Updated on 2024-01-05

14 views

5min read

You might sometimes meet the trouble of losing important contacts saved on your iPhone while you are upgrading the iOS system or transferring the data to a newly bought iPhone. All the time, such a thing happens to a lot of iPhone users so this is not a rare case. Then how to get deleted contacts back iPhone? Luckily, there are ways to recover lost contacts iPhone. In this article, we are suggesting the best 6 ways to recover deleted contacts iPhone. Read this article if you are also facing contacts lost iPhone issue.

Part 1: How to Recover Deleted Contacts iPhone without Backup [Exclusive]

To help you recover contacts on iPhone without backup, Eassiy iPhone Data Recovery will be the best way for its powerful data recovery ability. Even if you have met some unexpected and extreme situations like a device returning to factory settings, device broken, accidental deletion, system crash, and so on, this tool can completely restore the data. On the latest Windows 11 and Mac computers that are upgraded to macOS 10.10 or higher, this iOS data recovery software can run well so that most people can enjoy the fast data recovery speed to restore their important contacts and other information.

Features:

  • To recover data on iPhone, it offers three different ways.
  • No matter what problems you have encountered, this tool has a high success rate in retrieving data.
  • More than 36 kinds of files on the iPhone are supported for retrieving.
  • To finish data recovery within a short time, it provides the simplest operation.
  • Multiple scenarios are supported to deal with data loss.

Steps to recover deleted contacts iPhone without backup:

Step 1: Open the software and connect the iOS device which has stored the contact information to the computer after installing Eassiy iPhone Data Recovery.

Step 2: Choose to scan your iPhone by clicking the “Start Scan” button when the software detects the device.

Using Eassiy iPhone Data Reovery step 2 | recover deleted contacts iphone

Step 3: You can have a quick preview of the data stored on your iPhone after the scanning. After that, you can select the contacts that you need to restore to your iPhone after choosing "Contacts" on the left menu.

Using Eassiy iPhone Data Reovery step 3 | recover deleted contacts iphone

Step 4: The selected contacts will be restored to the iPhone directly after clicking the “Restore” button.

Using Eassiy iPhone Data Reovery step 4 | recover deleted contacts iphone

Part 2: How to Recover iPhone Deleted Contacts with iCloud Backup

Likely, the contacts you need are still in the iCloud backup if you have created a backup of your iPhone to iCloud before you deleted the contacts. But remember that before you restore the backup, you have to erase all the data existing on your iPhone which means the latest files you added to your iPhone will be lost during the restoring process. Before heading into this process, you would better save a copy of the most important data on your iPhone. To recover iPhone contacts from iCloud backup, here are the steps

Step 1: At first, you need to go to “Settings > General” and after that tap on “Reset > Erase All Contents and Settings”.

Using iCloud step 1 | recover deleted contacts iphone

Step 2: To set up your iPhone, follow the on-screen instructions and choose “Restore from iCloud Backup” on the Apps & Data screen.

Using iCloud step 2 | recover deleted contacts iphone

Step 3: From the list, make sure to select the backup which contains your deleted contacts and the restoring process will begin.

Using iCloud step 3 | recover deleted contacts iphone

Part 3: How to Get Deleted Contacts Back iPhone with iTunes Backup

The iTunes backup is another convenient way of recovering your deleted contacts. But this method can be used only when your contacts are backed up in iTunes before the deletion of contacts. This method is also going to overwrite all the existing data just like restoring from iCloud. Make sure to save a copy of important data before trying this method. Follow the steps given below to recover lost contacts iPhone via iTunes backup.

Step 1: Open the iTunes software after connecting your iPhone to your computer through a cable.

Step 2: Click on “Summary” from the left panel menu after selecting the device in the iTunes software.

Step 3: Now click on “Restore Backup” from the Backups menu.

Using iTunes backup | recover deleted contacts iphone

Step 4: Click on “Restore” to complete the process after choosing your desired backup file from the list.

Part 4: How to Recover Contacts iPhone Using Contact Transfer

You might have an old phone which contains all your important contacts. You can transfer contacts from it to your new iPhone using Contact Transfer whether you have an old Android or iPhone. You can easily connect your devices to your PC and move your contacts between them by using Contact Transfer. You don't have to worry about using online services like iCloud because these transfers are done locally on your PC. But only for Windows 10, this method is available. Follow the below-given steps to recover contacts iPhone using Contact Transfer.

Step 1: Install Contact Transfer on your computer. Choose your Source and Destination devices after launching the program. Your desired contacts have been stored on the source device. After that tap "Continue".

Step 2: Make sure to connect your device. Click “Continue” once your devices are connected.

Step 3: Choose the contacts you want to transfer from your Source device.

Step 4: To initiate the copy process, click “Transfer”.

Using contact transfer | recover deleted contacts iphone

Part 5: How to Recover Lost Contacts iPhone By Asking Your Friend

This method is the simplest one but also the least robust. It might be easiest for you to obtain the missing information from friends if you are only missing one or two crucial contacts from your iPhone. For example, why not contact a mutual friend and ask them to send you the missing details if you are missing a friend's contact information. Open the "Contacts" app on your iPhone. Choose a contact that you wish to share with a friend. Tap "Share Contact" after scrolling down. To share the contact via Message, Mail, WhatsApp and more, you will have the option here. But if you need to get more than a handful of contacts from friends, this will take ages for which we would recommend you use one of the above-given methods if you need a more robust solution.

Part 6: How to Recover Lost Contacts iPhone with Gmail

There is nothing more unfortunate than accidentally deleting your important contacts. The best part is that if you have previously backed up on Gmail without any computer, you can easily recover your lost contacts. Follow the below-given steps to recover lost contacts iPhone with Gmail

Step 1: On your iPhone, navigate to “Settings > Mail > Accounts”.

Using email step 1 | recover deleted contacts iphone

Step 2: In our case, click on the account from which you wish to recover contacts on your iPhone, i.e., Gmail. From the next screen, toggle the “Contact” option to turn on the syncing.

Using email step 2 | recover deleted contacts iphone

Part 7: FAQs

1. Where are the contacts stored on iPhone?

If the contacts are invisible when you check them on the folder, it means they are saved on iPhone internal storage. You can try Eassiy iPhone Data Recovery which allows you to preview contacts if you want to find them.

2. Can I recover iPhone deleted contacts?

Luckily, you can recover them if you have backed up them before accidentally deleting them. But even if you didn’t back up, you can do it. You can try using any professional tool to have a safe recovery of your deleted contact on iPhone.

3. How to retrieve deleted contact on iPhone?

You can always retrieve deleted iPhone contacts if you have backup files. You should stop using your iPhone to prevent data from getting overwritten and use Eassiy iPhone Data Recovery to scan your device to confirm if these lost contacts have been replaced or not if you don’t have backup files.

Conclusion:

You can use different methods to restore deleted contacts on your iPhone according to different situations. Eassiy iPhone Data Recovery can bring you the best help if you want the simplest way to retrieve contacts within one click. You can use them for recovering contacts without using computers if you have already opened some syncing functions like iCloud, or Google Contacts on iPhone. Finally, iTunes or Finder will be the best way for those who have the habit of backing up their iPhones using third-party software programs. Anyway, making backups regularly can prevent many sudden problems if you don't want to lose any important contacts or mobile data.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [Complete Guide] Recover Permanently Deleted Files on iPhone/iPad with/without Backup for Free and Paid Next article Best 3 Techniques to Recover Permanently Deleted Data from iPhone without Backup