Die 3 besten Techniken zur Wiederherstellung dauerhaft gelöschter Daten vom iPhone ohne Backup

by Lorena Hügel

Updated on 2023-06-02

8 views

5min read

Hallo zusammen, leider habe ich vor ein paar Tagen mein iPhone verloren. Aber jetzt habe ich eine neue, die ich erst vor zwei Tagen bekommen habe. Ich möchte die Daten, die ich auf meinem vorherigen Gerät habe, auf dem neuen iPhone wiederherstellen, aber ich kann nicht, weil ich meine Dateien nicht gesichert habe. Gibt es hier jemanden, der weiß, wie das gehen könnte? Bitte helfen Sie mir, da ich einige wichtige Daten habe, die ich auf diesem Gerät verwenden möchte.

Die Datenwiederherstellung ist kein ungewöhnliches Problem bei iOS-Benutzern. Obwohl dies eine einfache Aufgabe ist, fällt es vielen Menschen immer noch schwer, sie auszuführen. Gehören Sie zu dieser Personengruppe? Wenn dies der Fall ist und Sie eine Lösung benötigen, ist dies der richtige Ort für Sie.

Hier haben wir die 3 besten Techniken zusammengestellt, mit denen Sie Ihre dauerhaft gelöschten Daten von Ihrem iPhone wiederherstellen können, unabhängig davon, ob sie verloren gegangen sind oder ohne Sicherung abgestürzt sind. Lesen Sie weiter, um es herauszufinden!

Teil 1. So stellen Sie dauerhaft gelöschte Daten auf dem iPhone ohne Backup wieder her [ultimative Lösung]

Endgültig gelöschte Datendateien werden auf einem iPhone wiederhergestellt, wenn Ihnen eine leistungsstarke iOS-Datenwiederherstellungssoftware zur Verfügung steht. Viele Softwareunternehmen behaupten, diesen Service anzubieten, jedoch Einfache iOS-Datenwiederherstellungssoftware ist die herausragendste unter ihnen. Die Software wird dringend für iOS-Benutzer empfohlen, die verlorene oder gelöschte Daten auf ihren Geräten wiederherstellen möchten, ohne ihr Zuhause verlassen zu müssen. Die Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware ist einfach zu bedienen, sodass Benutzer sich nicht mit Informationstechnologie auskennen müssen, um sie zu bedienen.

Eassiy ist mit umfangreichen Funktionen ausgestattet. Von der Wiederherstellung von über 36+ Dateitypen bis hin zur Wiederherstellung von Daten mit oder ohne Backup ist die Software tatsächlich die leistungsfähigste im Netz. Egal, ob Sie Ihre verlorenen Fotos, WhatsApp-Chats und -Anhänge, Voicemails oder Dokumentdateien wiederherstellen müssen, die Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware hält Ihnen den Rücken frei. Die Software steht allen Computerbenutzern, einschließlich Besitzern von Windows- und Mac-Betriebssystemen, zum Download zur Verfügung.

Merkmale

  • Scannen Sie mehr als 1000 Dateien gleichzeitig
  • Stellt dauerhaft gelöschte Daten auf dem iPhone ohne Datenverlust wieder her
  • Unterstützt mehr als 36 Datentypen [WhatsApp-Anhänge, Fotos, Sprachnachrichten, Anrufliste und mehr]
  • Stellt Daten direkt von iOS-Geräten und Backups wieder her [iCloud und iTunes]

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Wiederherstellung dauerhaft gelöschter Daten auf dem iPhone

Schritt 1: Öffnen Sie die Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware auf Ihrem Computer und wählen Sie aus Wiederherstellen von iOS-Gerät in der linken Seitenleiste und schließen Sie dann Ihr iPhone mit einem USB-Ladekabel an.

Einfache iPhone Datenwiederherstellung Schritt 1 | Daten vom iphone ohne backup wiederherstellen

Tippen Sie auf Start in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms. Die einfache iOS-Datenwiederherstellungssoftware scannt Ihr Gerät nach verlorenen oder gelöschten Daten. Warten Sie, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist, und fahren Sie dann mit dem nächsten Schritt fort.

Scan starten | Daten vom iphone ohne backup wiederherstellen

Schritt 2: Auf Ihrem Bildschirm erscheint eine neue Seite mit den verfügbaren Daten auf Ihrem iPhone. Navigieren Sie mit der Maus zur linken Seitenleiste und wählen Sie alle Datendateien aus, die Sie wiederherstellen möchten. Sobald dies eingestellt ist, tippen Sie auf Erholen Genesung zu beginnen.

Einfache iPhone Datenwiederherstellung Schritt 2 | Daten vom iphone ohne backup wiederherstellen

Schritt 3: Warten Sie einige Sekunden, bis die Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware Ihre Datendateien wiederhergestellt hat. Sobald die Wiederherstellung abgeschlossen ist, können Sie Ihr iPhone vom Computer trennen. Wohlgemerkt, wiederhergestellte Datendateien werden auf Ihr lokales Laufwerk exportiert. Sie können sie später nach Belieben auf Ihr iPhone verschieben. 

Teil 2 Wie man kürzlich gelöschte Daten auf dem iPhone wiederherstellt

Weitere Möglichkeiten zum Wiederherstellen gelöschter Datendateien auf Ihrem iPhone finden Sie unten. Schau sie dir an:

Methode 1: Kürzlich gelöschte Daten direkt auf dem iPhone wiederherstellen

Sie können Ihre verlorenen oder gelöschten Datendateien auch direkt von Ihrem iPhone wiederherstellen. Obwohl diese Technik einfach und kostenlos ist, kann sie nur für kürzlich gelöschte Datendateien funktionieren.

Eine weitere Herausforderung, der Sie bei der Verwendung dieser Technik begegnen können, ist die Begrenzung der Anzahl der Datendateien. Sie können die Technik nicht dazu verwenden iPhone Kontakte wiederherstellen, Dokumente, WhatsApp-Chats oder Anhänge.

Methode 2: Gelöschte Datendateien aus iCloud Backup wiederherstellen

Eine andere Möglichkeit, Ihre verlorenen oder gelöschten Datendateien auf einem iPhone wiederherzustellen, ist die iCloud-Sicherung. Wie wir alle wissen, ist iCloud ein integrierter Cloud-Speicherdienst, der von Apple in iOS-Geräte integriert wurde, um die Datensicherung zu unterstützen.

Sie können Ihre gelöschten Dateien jederzeit von diesem Cloud-Speichermedium abrufen, jedoch unter der Bedingung, dass Sie Ihre Dateien dort gesichert haben. Wenn Sie diese Bedingung erfüllen, können Sie mit der Wiederherstellung Ihrer gelöschten oder verlorenen Daten fortfahren.

Bevor wir mit der Wiederherstellung gelöschter Datendateien aus der iCloud-Sicherung fortfahren, möchten wir, dass Sie verstehen, dass es zwei Möglichkeiten gibt, dies zu tun. Beide werden im nächsten Absatz mit Ihnen geteilt.

So stellen Sie gelöschte Datendateien direkt aus iCloud Backup wieder her

Sie können Ihre gelöschten Datendateien direkt aus Ihrem iCloud-Backup wiederherstellen. Es können jedoch einige Verluste entstehen, da Sie zuerst Ihr Gerät löschen müssen. Wenn Sie dennoch fortfahren möchten, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen:

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen Menü auf Ihrem iPhone, scrollen Sie dorthin, wo Sie es haben Allgemein und dann darauf klicken.

Schritt 2: Wählen Sie auf der nächsten Seite Zurücksetzen > Löschen aller Inhalte und Einstellungen. Ihr iPhone wird automatisch neu gestartet. Sobald es angezeigt wird, müssen Sie Ihr Gerät neu konfigurieren. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Gerät einzurichten.

Daten direkt aus iCloud-Backup wiederherstellen Schritt 1 | Daten vom iphone ohne backup wiederherstellen

Schritt 3: Wann kommst du zum Apps & Daten Seite, klicken Sie auf Wiederherstellen von iCloud Backup. Ein neuer Bildschirm mit leeren Feldern, in denen Sie Ihre Apple-Daten eingeben müssen, wird angezeigt. Geben Sie Ihre korrekten Daten ein und klicken Sie dann auf Weiter um den Prozess abzuschließen.

Daten direkt aus iCloud-Backup wiederherstellen Schritt 2 | Daten vom iphone ohne backup wiederherstellen

So stellen Sie gelöschte Datendateien selektiv aus iCloud mit der iOS-Datenwiederherstellungssoftware wieder her

Mit der Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware können Sie Ihre verlorenen oder gelöschten iOS-Daten aus iCloud wiederherstellen. Anders als oben stellt Eassiy Ihre Daten aus iCloud wieder her, ohne Ihre aktuellen Daten zu löschen. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um gelöschte Daten aus iCloud mit der Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware wiederherzustellen:

Schritt 1: Öffnen Sie die Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware, verbinden Sie Ihr iPhone mit einem Blitzkabel mit dem Computer und wählen Sie dann aus Wiederherstellen von iCloud.

von icloud wiederherstellen schritt 1 | Daten vom iphone ohne backup wiederherstellen

Schritt 2: Geben Sie Ihre Apple-ID in das erforderliche Feld ein, um sich bei Ihrem iCloud-Konto anzumelden. Wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm aus iCloud Backup- > Start. Wenn Sie Ihren Befehl erhalten, wird Ihre iCloud sofort nach Sicherungsdateien durchsucht.

von icloud wiederherstellen schritt 2 | Daten vom iphone ohne backup wiederherstellen

Schritt 3: Ein neuer Bildschirm mit Ihren Sicherungsdateien wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Bitte wählen Sie die Datendateien aus, die Sie sichern möchten, und Eassiy exportiert sie automatisch auf Ihren Computer.

von icloud wiederherstellen schritt 3 | Daten vom iphone ohne backup wiederherstellen

Teil 3: Gelöschte Datendateien von iTunes wiederherstellen

Hier ist eine weitere einfache Möglichkeit, gelöschte Datendateien auf Ihrem iPhone wiederherzustellen. Es ähnelt der oben genannten Technik, da Sie von einer Sicherung wiederherstellen. Anstelle von iCloud stellen Sie jedoch von einem iTunes-Backup wieder her. Auch hierfür gibt es zwei Möglichkeiten, und es gelten ähnliche Bedingungen.

So stellen Sie gelöschte Datendateien direkt aus iTunes wieder her

Schritt 1: Starten Sie iTunes auf Ihrem Computer und verbinden Sie dann Ihr iPhone mit einem Blitzkabel.

Schritt 2: iTunes erkennt Ihr iPhone sofort und Ihr Gerät wird in der linken Seitenleiste angezeigt. Klicke auf Zusammenfassung und dann auswählen Backup wiederherstellen. Tippen Sie auf Wiederherstellen um Ihre Aktion zu bestätigen.

von iTunes wiederherstellen | Daten vom iphone ohne backup wiederherstellen

So stellen Sie gelöschte Datendateien aus iTunes mit der iOS-Datenwiederherstellungssoftware wieder her

Schritt 1: Starten Sie die Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware auf Ihrem Computersystem. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem System, wählen Sie aus Wiederherstellen von iTunes Backup.

aus iTunes-Backup wiederherstellen Schritt 1 | Daten vom iphone ohne backup wiederherstellen

Schritt 2: Alle Ihre iTunes-Sicherungsdateien werden automatisch von Eassiy erkannt. Wählen Sie die zu sichernde iTunes-Datei aus und tippen Sie dann auf Start.

aus iTunes-Backup wiederherstellen Schritt 2 | Daten vom iphone ohne backup wiederherstellen

Schritt 3: Wählen Sie auf der nächsten Seite alle Datendateien in der linken Seitenleiste aus und klicken Sie dann auf Erholen in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms. Eassiy lädt die gelöschten Datendateien automatisch auf Ihren Computer hoch.

aus iTunes-Backup wiederherstellen Schritt 3 | Daten vom iphone ohne backup wiederherstellen

Häufig gestellte Fragen zum Wiederherstellen von iPhone-Daten ohne Sicherung

Q1. Kann ich nach 365-Daten dauerhaft gelöschte Datendateien von meinem iPhone wiederherstellen?

Ja, Sie können dauerhaft gelöschte Datendateien auf Ihrem iPhone nach 365 Tagen wiederherstellen. Dazu benötigen Sie jedoch eine IOS-Datenwiederherstellungssoftware. Die einfache iOS-Datenwiederherstellungssoftware ist eine hervorragende Software. Es stellt mit hoher Genauigkeit wieder her, ohne Ihre Daten zu verzerren. Einfache Wiederherstellung auf 3 Arten – vom iOS-Gerät, iTunes und iCLoud. Die Software bietet auch eine intelligente Wiederherstellung.

Q2. Ist es möglich, meine Fotos nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auf meinem iPhone wiederherzustellen?

Ja, natürlich! Du kannst Stellen Sie Ihre iPhone-Fotos nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wieder her. Alles, was Sie brauchen, ist die Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware. Die Software stellt über 36 Datentypen wieder her, einschließlich derjenigen, die durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen verloren gegangen sind.

Q3. Wie kann man Daten von einem deaktivierten iPhone ohne Backup wiederherstellen?

Das Wiederherstellen von Daten von einem deaktivierten iPhone ohne Backup ist einfach und unkompliziert. Es ist jedoch zwingend erforderlich, dass Sie eine iOS-Datenwiederherstellungssoftware zur Hand haben. Eassiy ist eine großartige Software, um dies zu tun. Die Software hilft Ihnen, Daten von einem deaktivierten iPhone mit hoher Geschwindigkeit und Präzision wiederherzustellen. 

Fazit

Die richtige Tutorial-Anleitung zur Hand zu haben, ist der Schlüssel zum Wiederherstellen gelöschter Datendateien auf einem iPhone. Wir haben Ihnen die 3 besten Techniken zur Verfügung gestellt, um dauerhaft gelöschte Daten auf Ihrem iPhone wiederherzustellen. Wählen Sie eine zur Verwendung aus. Unsere empfohlene Technik ist die Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware. Die Software hilft Ihnen, gelöschte Datendateien in hoher Qualität wiederherzustellen. Es ist gut gestaltet und beliebt für hervorragende Ergebnisse. Sie können es jetzt ausprobieren!

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Die 6 besten Möglichkeiten, gelöschte Kontakte auf dem iPhone wiederherzustellen [2024] Next article Top 4 einfache Hacks: So stellen Sie Kontakte aus iCloud Backup auf dem iPhone ohne Datenverlust wieder her

by Lorena Hill

2022-10-22

Hi everyone, Unfortunately, I lost my iPhone a few days back. But now I have a new one I just got two days ago. I wish to restore the data I have on my previous device on the new iPhone but I can’t because I didn’t backup my files. Is there anyone here who knows how this could be done? Please help me out as I have some vital data I want to make use of on that device.

Data recovery isn’t an uncommon issue amongst iOS users. While this is an easy task to engage in, many people still find it hard to execute. Do you belong to this category of people? If so, and you need a solution, this is the right place to visit.

Here, we have curated the best 3 techniques that you can follow to recover your permanently deleted data from your iPhone, whether lost or crashed without backup. Keep reading to find out!

Part 1. How to Recover Permanently Deleted Data on iPhone without Backup [Ultimate Solution]

Permanently deleted data files are recovered on an iPhone when you have powerful iOS data recovery software at your disposal. Many software companies claim to offer this service, however, Eassiy iOS data recovery software is the most outstanding among them. The software is highly recommended for iOS users who want to recover lost or deleted data on their devices without stepping out of their homes. Eassiy iOS data recovery software is simple to operate, so users don’t need to be vast with information technology to operate it.

Eassiy is designed with extensive features. From the recovery of over 36+ data type files to the restoration of data with or without backup, the software is indeed the most powerful on the net. Whether you need to recover your lost photos, WhatsApp chat & attachments, voicemails, or document files, Eassiy iOS data recovery software got your back. The software is available for download to all computer users including Windows, and Mac operating system owners.

Key Features

  • Scan more than 1000 data files simultaneously
  • Recovers permanently deleted data on iPhone with no data loss
  • Supports more than 36 data types [WhatsApp attachments, photos, voice messages, call history and more]
  • Recovers data directly from iOS devices, and backups [iCloud and iTunes]

Step-By-Step Guide to Recover Permanently Deleted Data on iPhone

Step 1: Open Eassiy iOS data recovery software on your computer, select Recover from iOS Device on the left sidebar, and then connect your iPhone using a USB charging cord.

Eassiy iPhone Data Reovery step 1 | recover data from iphone without backup

Tap on Start at the lower right corner of your screen. Eassiy iOS data recovery software will scan your device for lost or deleted data. Wait for scanning to complete then proceed to the next step.

start scan | recover data from iphone without backup

Step 2: A new page showing the available data on your iPhone will pop up on your screen. Navigate your mouse to the left sidebar and select all the data files you wish to recover. Once that is set, tap on Recover to begin recovery.

Eassiy iPhone Data Reovery step 2 | recover data from iphone without backup

Step 3: Wait a few seconds for Eassiy iOS data recovery software to recover your data files. Once the recovery is over, you can disconnect your iPhone from the computer. Mind you, recovered data files are exported to your local drive. You can move them to your iPhone later at your convenience. 

Part 2 How to Recover Recently Deleted Data on iPhone

Other ways to recover deleted data files on your iPhone are provided below. Check them out:

Method 1: Recover Recently Deleted Data Directly on iPhone

You can also recover your lost or deleted data files directly from your iPhone. While this technique is simple and cost-free, it can only work for recently deleted data files.

Another challenge you may face when using this technique is the limitation on the number of data files. You cannot use the technique to recover documents, contacts, WhatsApp chats, or attachments.

Method 2: Recover Deleted Data Files from iCloud Backup

Another way to recover your lost or deleted data files on an iPhone is via iCloud backup. As we all know iCloud is a built-in cloud storage service integrated by Apple into iOS devices to help backup data.

You can always retrieve your deleted files from this cloud storage media but with the condition that you’ve backed up your files there. If you meet this condition, you can proceed to recover your deleted or lost data.

Before we proceed with how to recover deleted data files from iCloud backup, we want you to understand that there are two ways to do this. Both will be shared with you in the next paragraph.

How to Recover Deleted Data Files Directly from iCloud Backup

You can choose to recover your deleted data files directly from your iCloud backup. However, you may incur some losses as you need to erase your device first. If you still wish to proceed, follow the instructions below:

Step 1: Open the Settings menu on your iPhone, scroll to where you have General and then click on it.

Step 2: On the next page, select Reset > Erase All Content and Settings. Your iPhone will automatically reboot. Once it comes up, you will be required to reconfigure your device. Follow the on-screen instructions to set up your device.

recover data directly from iCloud backup step 1 | recover data from iphone without backup

Step 3: When you get to the Apps & Data page, click on Restore from iCloud Backup. A new screen with empty fields where you need to enter your Apple details will pop up. Provide your correct details and then click on Next to complete the process.

recover data directly from iCloud backup step 2 | recover data from iphone without backup

How to Selectively Recover Deleted Data Files from iCloud Using iOS Data Recovery Software

With Eassiy iOS data recovery software, you can recover your lost or deleted iOS data from iCloud. Unlike the above, Eassiy recovers your data from iCloud without erasing your current data. To recover deleted data from iCloud with Eassiy iOS data recovery software, follow the instructions given below:

Step 1: Open Eassiy iOS data recovery software, connect your iPhone to the computer using a lightning cord, and then select Recover from iCloud.

recover from icloud step 1 | recover data from iphone without backup

Step 2: Provide your Apple ID in the required field to sign in to your iCloud account. On the next screen, select iCloud Backup > Start. Eassiy on receiving your command would immediately scan your iCloud for backup files.

recover from icloud step 2 | recover data from iphone without backup

Step 3: A new screen showing your backup files will pop up on your screen. Kindly select the data files you wish to backup and Eassiy will automatically export them to your computer.

recover from icloud step 3 | recover data from iphone without backup

Part 3: Recover Deleted Data Files from iTunes

Here is another simple way to recover deleted data files on your iPhone. It's similar to the aforementioned technique since you are recovering from backup. However, instead of iCloud, you are recovering from iTunes backup. There are two ways to go about this also, and similar conditions apply.

How to Recover Deleted Data Files Directly from iTunes

Step 1: Launch iTunes on your computer, and then connect your iPhone using a lightning cord.

Step 2: iTunes will immediately recognize your iPhone and your device will appear on the left sidebar. Click on Summary and then select Restore Backup. Tap on Restore to validate your action.

recover from iTunes | recover data from iphone without backup

How to Recover Deleted Data Files from iTunes with iOS Data Recovery Software

Step 1: Launch Eassiy iOS data recovery software on your computer system. Connect your iPhone to the system using a USB cord, select Recover from iTunes Backup.

recover from iTunes backup step 1 | recover data from iphone without backup

Step 2: All of your iTunes backup files will be automatically detected by Eassiy. Select the iTunes file to backup, and then tap on Start.

recover from iTunes backup step 2 | recover data from iphone without backup

Step 3: On the next page, select all of the data files on the left sidebar, and then click on Recover at the lower right corner of your screen. Eassiy will automatically upload the deleted data files to your computer.

recover from iTunes backup step 3 | recover data from iphone without backup

FAQs About Recovering iPhone Data without Backup

Q1. Can I recover permanently deleted data files from my iPhone after 365 data?

Yes, you can recover permanently deleted data files on your iPhone after 365 days. But you must have an IOS data recovery software to do that. Eassiy iOS data recovery software is an excellent software to use. It recovers with high accuracy without distorting your data. Eassiy recovers in 3 ways- from the iOS device, iTune and iCLoud. The software also offers smart recovery.

Q2. Is it possible to recover my photos after a factory reset on my iPhone?

Yes, of course! You can recover your photos after subjecting your iPhone to factory reset. All you need is Eassiy iOS data recovery software. The software recovers over 36 data types including those lost due to factory reset.

Q3. How to recover data from disabled iPhone without backup?

Recovering data from disabled iPhone without backup is simple and straightforward. However, it's mandatory you have an iOS data recovery software at hand. Eassiy is a great software to do that. The software helps you recover data from disbaled iPhone with high speed and precision. 

Conclusion

Having the right tutorial guide at hand is the key to recovering deleted data files on an iPhone. We’ve provided you with the best 3 techniques to recover permanently deleted data on your iPhone. Select one to use. Our recommended technique is the Eassiy iOS data recovery software. The software helps you recover deleted data files with high quality. Its well designed and popular for excellent results. You can try it out now!

Lorena Hill

Staff Editor

(Click to rate this post)

( 0 votes, average: 5.0 out of 5)

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments