[100 % kostenlos] Wie konvertiere ich Facebook/FB-Videos auf Computer/Mobil/Online in MP4?

by Emil Herz

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Nichts kann die Popularität von Facebook übertreffen, wenn es um soziale Netzwerke geht. Auf Facebook teilen Menschen aus der ganzen Welt Videos und andere. Sie müssen Facebook-Videos in einem geeigneten Format wie MP4 herunterladen, wenn Sie sie offline ansehen möchten. Es stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um Facebook-Videos in MP4 zu konvertieren. In diesem Artikel beschreiben wir, wie Sie Facebook/FB-Videos online/offline in MP4 konvertieren.

Teil 1: Können Sie Facebook-Videos in MP4 konvertieren?

Ja, Sie können Facebook-Videos in MP4 konvertieren. Facebook ist eine der beliebtesten sozialen Plattformen, auf der Sie Videos ansehen können. Aber Facebook hat im Gegensatz zu YouTube noch keine Offline-Ansichtsfunktion. Wenn Sie Facebook-Videos offline ansehen möchten, müssen Sie sie auf Ihr Gerät herunterladen. Und MP4 wäre die beste Wahl, wenn Sie Facebook-Videos für die Offline-Wiedergabe in einem Format herunterladen möchten, das mit den meisten Geräten kompatibel ist. Sie können Facebook-Videos mit verschiedenen Methoden in MP4 konvertieren. Im Internet finden Sie viele Offline-Programme von Drittanbietern, um Facebook-Videos in MP4 zu konvertieren. Oder Sie können auch Online-Konvertierungstools verwenden und Ihr FB-Video in MP4 konvertieren.

Teil 2: Wie konvertiere ich Facebook-Videos kostenlos in MP4 unter Windows/Mac?

Allavsoft – Video and Music Downloader ist eine bekannte Software für Mac und Windows, die Ihnen helfen kann, Videos von Facebook in MP4, AVI, MPG, MOV, WMV, MP3, WTV usw. herunterzuladen. Mit diesem Downloader werden Sie es tun in der Lage sein, Facebook-Videos direkt in das voreingestellte Videoformat herunterzuladen. Außerdem können Sie mehrere Facebook-Videodateien auf einmal herunterladen. Es hilft Ihnen, neben dem Herunterladen von Videos von Facebook auch Videos von YouTube, Vimeo, Dailymotion, Vevo usw. herunterzuladen. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um Facebook-Videos unter Windows/Mac kostenlos in MP4 zu konvertieren.

Schritt 1: Laden Sie auf Ihrem Windows- oder Mac-Gerät den Facebook-zu-MP4-Downloader und -Konverter herunter und installieren Sie ihn. Die folgende Oberfläche wird nach dem Start angezeigt.

Allavsoft Schritt 1 | Facebook-Video in mp4

Schritt 2: Starten Sie Facebook und kopieren Sie den Videolink, den Sie herunterladen möchten, nachdem Sie ihn gefunden haben. Fügen Sie in Allavsoft die Video-URL ein, die Sie von Facebook kopiert haben.

Allavsoft Schritt 2 | Facebook-Video in mp4

Schritt 3: Um MP4 als Ausgabeformat auszuwählen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Automatisch konvertieren in“.

Schritt 4: Um das Herunterladen und Konvertieren des Facebook-Videos in MP4 zu starten und abzuschließen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“.

Teil 3: Kostenlose App zum Konvertieren von Facebook-Videos in MP4 auf Mobilgeräten

Es sind viele Bearbeitungs-/Konvertierungs-Apps online verfügbar, die Ihnen helfen können, Facebook-Videos auf Mobilgeräten in MP4 zu konvertieren. Wir zeigen Ihnen unten 2 Apps, die Facebook-Videos auf iOS- und Android-Geräten in MP4 konvertieren können.

Konvertieren Sie Facebook-Videos in MP4 auf dem iPhone:

Die Verwendung einer guten App wird empfohlen, um ein Facebook-Video auf Ihrem iPhone in das MP4-Format zu konvertieren. Für Ihr iOS-Gerät ist MyMedia eine solche App, die als anständiges Konverter- und Dateiverwaltungstool fungiert. Mit dieser App können Sie Dateien in verschiedenen Apps öffnen, die auf Ihrem iPhone installiert sind. Hier sind die Schritte zum Konvertieren von Facebook-Videos in MP4 auf dem iPhone.

Schritt 1: Laden Sie auf Ihrem iPhone zuerst die MyMedia-App herunter und installieren Sie sie. Suchen Sie nach dem Video, das Sie herunterladen möchten, und spielen Sie es ab, nachdem Sie die Facebook-App auf Ihrem Telefon geöffnet haben. Wählen Sie Link kopieren, nachdem Sie auf die Option zum Teilen des Videos geklickt haben. In die Zwischenablage des Geräts wird die Video-URL kopiert.

MyMedia Schritt 1 | Facebook-Video in mp4

Schritt 2: Starten Sie die MyMedia-App und öffnen Sie in ihrem Browser die Website savefrom.net. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Link zu entschlüsseln, nachdem Sie die kopierte Video-URL hier eingefügt haben. Möglicherweise wird eine Option zum Herunterladen in SD- oder HD-Qualität angezeigt.

MyMedia Schritt 2 | Facebook-Video in mp4

Schritt 3: Starten Sie den Download, indem Sie dem Video einen Namen geben. Die Registerkarte „Medien“ der App zeigt das heruntergeladene Facebook-Video an, sobald der Vorgang abgeschlossen ist. Über die App können Sie das Video direkt abspielen. Videos können bei Bedarf auch in Camera Roll und anderen Apps auf Ihrem Gerät gespeichert werden.

MyMedia Schritt 3 | Facebook-Video in mp4

Konvertieren Sie FB-Live-Video in MP4 auf einem Android-Telefon:

Video Downloader for Facebook ist eine gute App, um Facebook-Videos auf Ihr Android-Handy herunterzuladen. Dieses Video-Downloader-Programm wurde von Linterna Apps entwickelt und verfügt über einen integrierten Browser, in dem Sie Ihre Facebook-App durchsuchen können, um das Video auszuwählen und herunterzuladen. Mit diesem Programm kann das Video auch über verschiedene Apps geteilt werden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um FB-Live-Videos auf Android in MP4 zu konvertieren.

Schritt 1: Laden Sie auf Ihrem Android-Telefon die Video Downloader-App herunter und installieren Sie sie. Klicken Sie nach dem Öffnen der App auf die Option Facebook durchsuchen. Suchen Sie nach dem Video, das Sie herunterladen möchten, indem Sie sich mit Ihren Daten anmelden.

Video-Downloader für Facebook Schritt 1 | Facebook-Video in mp4

Schritt 2: Klicken Sie nach dem Abspielen des Videos auf die Schaltfläche Download. Die App beginnt mit dem Herunterladen des Videos auf Ihr Android, das Sie später mit dieser App ansehen können.

Video-Downloader für Facebook Schritt 2 | Facebook-Video in mp4

Teil 4: Kostenloses Online-Tool zum Konvertieren von Facebook-Videos in MP4

Sie fragen sich vielleicht, ob Sie Facebook-Videos mithilfe von Online-Tools in MP4 konvertieren können. Glücklicherweise können Sie Facebook-Videos über Online-Websites in MP4 konvertieren. Hier stellen wir Ihnen den besten Trick vor, um Facebook-Videos kostenlos online in MP4 zu konvertieren.

Konvertieren Sie Facebook-Live-Videos auf Getfvid in MP4

Online-Konverter und -Downloader sind praktisch, wenn Sie keine Software zum Herunterladen und Konvertieren von Facebook-Videos installieren möchten. Getfvid ist ein beliebter Online-Konverter von Facebook zu MP4 für Sie. Um öffentliche Facebook-Videos, Lives und Geschichten herunterzuladen, ist Getfvid ein sicheres und kostenloses Online-Tool. Hier sind die Schritte, um Facebook-Videos kostenlos online in MP4 zu konvertieren.

Schritt 1: Sie müssen die URL des Facebook-Videos kopieren, das Sie offline herunterladen möchten.
Schritt 2: Fügen Sie den Link ein, indem Sie zu getfvid.com gehen und auf Download klicken.
Schritt 3: Wählen Sie diese Option, um das Video in HD-Qualität oder normaler Qualität herunterzuladen.
Schritt 4: Danach werden Sie auf die Download-Seite weitergeleitet. Laden Sie das Video von Facebook herunter, indem Sie auf das Drei-Punkte-Symbol klicken.

Getfvid | Facebook-Video in mp4

Bonus-Tipp: Wie konvertiere ich ein beliebiges Video auf dem Computer in MP4? [Am einfachsten]

Eassiy Video Converter Ultimate ist zweifellos das beste Programm, wenn Sie nach einem zuverlässigen, schnellen und professionellen Programm zum Konvertieren von Facebook/irgendeinem Video in MP4 und andere Formate suchen. Dieser Videokonverter unterstützt mehr als 1000+ Video-/Audioformate, um Ihnen beim Konvertieren von Dateien zu helfen. Mit seiner 60-mal schnelleren Videokonvertierungsgeschwindigkeit können Sie Videos in HD, 4K und bis zu 8K konvertieren. Mit diesem Programm können Sie Ihre Videodateien neben dem Konvertieren auch komprimieren und bearbeiten. Ohne Qualitätsverlust können Sie Ihre Videodateien in einfachen Schritten in verschiedene Formate konvertieren. Da Eassiy Facebook-Videos nicht direkt von einem Link herunterladen kann, können Sie das Facebook-Video einfach mit dem Online-Video-Downloader herunterladen und dann Eassiy zum Bearbeiten/Konvertieren verwenden.

Merkmale:

  • Ohne Qualitätsverlust können Videos mit 60-mal schnellerer Konvertierungsgeschwindigkeit in verschiedene Formate konvertiert werden.
  • Hilft Ihnen, Facebook-Videos in MP4 und andere über 1000 Formate zu konvertieren.
  • Ermöglicht Ihnen, die Videos, die Sie konvertieren möchten, zu bearbeiten, bevor Sie die Konvertierung abschließen.
  • Für einen schnellen und einfachen Prozess ist die Benutzeroberfläche auch für Neulinge benutzerfreundlich.
  • Unterstützt die gleichzeitige Konvertierung mehrerer Videodateien ohne Qualitätsverlust.

Schritte zum Konvertieren von FB/beliebigen Videos in MP4 auf dem Computer

Schritt 1: Zuerst müssen Sie die Eassiy Video Converter Ultimate-Software auf Ihrem Computer installieren.

Schritt 2: Nach dem Start des Programms auf Ihrem Gerät sehen Sie die folgende Benutzeroberfläche, in der Sie Videodateien zum Konvertieren auswählen können. Ziehen Sie Videos von Ihrem Gerät per Drag-and-Drop oder klicken Sie auf die Schaltfläche „+“, um sie zu durchsuchen.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 1 | Facebook-Video in mp4

Schritt 3: Wählen Sie das MP4-Videoformat für Ihr endgültig konvertiertes Video, indem Sie auf das Dropdown-Menü der Registerkarte Alle konvertieren in tippen, sobald das Video hochgeladen wurde.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 2 | Facebook-Video in mp4

Schritt 4: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Alle konvertieren“ und beginnen Sie mit dem Konvertieren Ihrer Facebook-Videos.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 3 | Facebook-Video in mp4

Schritt 5: Klicken Sie unten auf die Pfeiltaste, um den Speicherpfad zu bearbeiten, wenn Sie möchten. Mit diesem Programm können Sie den Fortschrittsbalken der Konvertierung sehen. Sobald der gesamte Vorgang abgeschlossen ist, zeigt die Benutzeroberfläche „Success“ und „Converted“ hat rechts eine rote Markierung.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 4 | Facebook-Video in mp4

Teil 5: Häufig gestellte Fragen zum Konvertieren von Facebook-Videos in MP4

1. Wie kann ich Facebook-Videos in MP4 konvertieren?

Sie können Eassiy Video Converter Ultimate verwenden, um Facebook-Videos in MP4 zu konvertieren. Mit diesem Programm können Sie Videos ohne Qualitätsverlust in MP4 und andere Formate konvertieren. Mit diesem Tool können Sie Ihre FB-Videos sehr schnell konvertieren.

2. Kann ich Facebook-Live-Videos auf VideoProc konvertieren?

Ja, Sie können Facebook-Live-Videos auf VideoProc konvertieren. Für die detaillierten Schritte lesen Sie den Teil Ja, Sie können Facebook-Live-Videos auf VideoProc konvertieren. Für die detaillierten Schritte lesen Sie kurz den Teil „Trick 2“ dieses Artikels.

3. Was sind die besten Facebook-Videokonverter?

Im Internet sind viele Facebook-Videokonverter verfügbar. Aber unter ihnen listen wir hier die besten Facebook-Videokonverter auf.

  • Eassiy Video Converter Ultimate
  • MyMedia
  • Getfvid

Fazit

Viele unerwartete Probleme können vermieden werden, indem Videos in einem kompatibleren Format gespeichert werden. Sie können Facebook-Videos mit den meisten Mediaplayern auf jedem Gerät abspielen, wenn Sie sie in MP4 konvertieren. In diesem Artikel haben wir beschrieben, wie Sie Facebook/FB-Videos online/offline in MP4 konvertieren. Wir empfehlen Ihnen dringend, Eassiy Video Converter Ultimate unter den oben genannten Tricks zu verwenden. Dieses Programm stellt immer sicher, dass Sie beim Konvertieren Ihrer Videodateien keine Qualitätsverlustprobleme haben. Mit einer 60-mal schnelleren Konvertierungsgeschwindigkeit können Sie FB-Live-Videos in MP4 und über 1000 andere Formate konvertieren.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 5 einfache Möglichkeiten zum Konvertieren von DVD in MP4 Free [Windows 10/Mac] Next article [2024 aktualisiert] Wie kann man MP4 auf PC/Online einfach in AVI konvertieren?

[100% Free] How to Convert Facebook/FB Video to MP4 on Computer/Mobile/Online?

by Emil Herz

Updated on 2023-03-02

10 views

5min read

Nothing can beat the popularity of Facebook when it comes to social networking. On Facebook, people from all around the world share video and others. You need to download Facebook videos in an appropriate format like MP4 if you need to watch them offline. Various ways are available that will help you to convert Facebook videos to MP4. In this article, we are describing how to convert Facebook/FB video to MP4 online/offline.

Part 1: Can You Convert Facebook Video to MP4?

Yes, you can convert Facebook video to MP4. Facebook is one of the most popular social platforms that allow you to watch videos. But Facebook doesn't yet have an offline-view feature, unlike YouTube. If you want to watch Facebook videos offline, you have to download them on your device. And MP4 would be the best choice if you want to download Facebook videos for offline watching in a format compatible with most devices. You can convert Facebook videos to MP4 by adopting different methods. On the internet, you will find many third-party offline programs to convert Facebook video to MP4. Or you can also use online converting tools and convert your FB video to MP4.

Part 2: How to Convert Facebook Video to MP4 on Windows/Mac for Free?

Allavsoft – Video and Music Downloader is a well-known software for both Mac and Windows that can help you to download videos from Facebook to MP4, AVI, MPG, MOV, WMV, MP3, WTV, etc. By using this downloader, you will be able to directly download Facebook videos to preset video format. Also, you can download multiple Facebook video files in a batch. It helps you to download videos from YouTube, Vimeo, Dailymotion, Vevo, etc. besides downloading videos from Facebook. Follow the below steps to convert Facebook video to MP4 on Windows/Mac for free.

Step 1: On your Windows or Mac device, download and install the Facebook to MP4 downloader and Converter. The following interface will pop up after launching it.

Allavsoft step 1 | facebook video to mp4

Step 2: Launch Facebook and copy the video link you want to download after finding it. To Allavsoft, paste the video URL you have copied from Facebook.

Allavsoft step 2 | facebook video to mp4

Step 3: To choose MP4 as the output format, click the “Automatically Convert to” button.

Step 4: To start and finish downloading and converting the Facebook video to MP4, click on the “Convert” button.

Part 3: Free App to Convert Facebook Video to MP4 on Mobile

There are many editing/converting apps available online, that can help you to convert Facebook Video to MP4 on mobile. We’ll show you 2 apps below that can convert Facebook video to MP4 on iOS and Android device.

Convert Facebook Videos to MP4 on iPhone:

Use of a good app is recommended to convert a Facebook video to MP4 format on your iPhone. For your iOS device, MyMedia is one such app that works as a decent converter and file-managing tool. This app allows you to open files in different apps that are installed on your iPhone. Here are the steps to convert Facebook videos to MP4 on iPhone.

Step 1: On your iPhone, download and install the MyMedia app first. Search and play the video that you wish to download after opening the Facebook app on your phone. Select Copy Link after clicking on the option to share the video. To the device clipboard, the video URL will be copied.

MyMedia step 1 | facebook video to mp4

Step 2: Launch the MyMedia app and on its browser, you have to open the site savefrom.net. Click on the button to decode the link after pasting the copied video URL here. An option to download in SD or HD quality might appear.

MyMedia step 2 | facebook video to mp4

Step 3: Start the download by giving a name to the video. The Media tab of the app will show the downloaded Facebook video once the process is complete. From the app, you can directly play the video. Video can also be saved to Camera Roll and other apps on your device if needed.

MyMedia step 3 | facebook video to mp4

Convert FB Live Video to MP4 on Android Phone:

Video Downloader for Facebook is a good app to download Facebook videos on your Android phone. This video downloader program is developed by Linterna Apps that comes with a built-in browser where you will be able to browse through your Facebook app to choose the video and download the same. By using this program, the video can also be shared over different apps. Follow the below steps to convert FB live video to MP4 on Android.

Step 1: On your Android phone, download and install the Video Downloader app. Click on the Browse Facebook option after opening the app. Check for the video you want to download by logging in with your details.

Video Downloader for Facebook step 1 | facebook video to mp4

Step 2: Click on the Download button after playing the video. The app will begin downloading the video on your Android which can be watched later using this app.

Video Downloader for Facebook step 2 | facebook video to mp4

Part 4: Free Online Tool to Convert Facebook Video to MP4

You might be wondering if you can convert Facebook videos to MP4 by using online tools. Luckily yes, you will be able to convert Facebook video to MP4 via online websites. Here we are introducing the top trick to convert Facebook video to MP4 online free.

Convert Facebook Live Video to MP4 on Getfvid

Online converters and downloaders serve a handy job if you don’t want to install any software to download and convert Facebook videos. Getfvid is a popular online Facebook to MP4 converter for you. To download public Facebook videos, lives, and stories, Getfvid is a safe and free online tool. Here are the steps to convert Facebook video to MP4 online free.

Step 1: You need to copy the URL of the Facebook video that you want to download offline.
Step 2: Paste the link by going to getfvid.com and clicking on Download.
Step 3: Select to download the video in HD quality or normal quality.
Step 4: After that, it will redirect you to the download page. Download the video from Facebook by hitting the three-dot icon.

Getfvid | facebook video to mp4

Bonus Tip: How to Convert Any Video to MP4 on Computer? [Easiest]

Eassiy Video Converter Ultimate is undoubtedly the best program if you are looking for a reliable, fast, and professional program to convert Facebook/any video to MP4 and other formats. This video converter supports more than 1000+ video/audio formats to help you in converting files. With its 60X faster video conversion speed, you can convert videos to HD, 4K, and up to 8K. This program also allows you to compress and edit your video files besides converting them. Without quality loss, you will be able to convert your video files to various formats in simple steps. As Eassiy can’t download Facebook video directly from a link, you can simply download the Facebook video using online video downloader and then use Eassiy to edit/convert.

Features:

  • Without quality loss, videos can be converted into various formats with 60X faster conversion speed.
  • Helps you convert Facebook videos to MP4 and other 1000+ formats.
  • Allows you to edit the videos you want to convert before finishing the conversion.
  • For a quick and easy process, the user interface is friendly even for newbies.
  • Supports converting multiple video files at once with no quality loss.

Steps to convert FB/any video to MP4 on the computer

Step 1: First, you need to install Eassiy Video Converter Ultimate software on your computer.

Step 2: You will see the following interface after launching the program on your device where you can select video files to convert. From your device, drag and drop videos or click the "+" button to browse them.

Eassiy video converter ultimate step 1 | facebook video to mp4

Step 3: Choose MP4 video format for your final converted video by tapping on the Convert All to tab’s drop-down menu once the video is uploaded.

Eassiy video converter ultimate step 2 | facebook video to mp4

Step 4: Click the “Convert all” button and begin the process to convert your Facebook videos.

Eassiy video converter ultimate step 3 | facebook video to mp4

Step 5: Click the arrow key on the bottom to edit the Save to the path if you want. This program will let you see the progress bar of conversion. Once the whole process completes, the interface will show “Success” and Converted will have a red mark on its right.

Eassiy video converter ultimate step 4 | facebook video to mp4

Part 5: FAQ for Facebook Video to MP4 Convert

1. How can I convert Facebook videos to MP4?

You can use Eassiy Video Converter Ultimate to convert Facebook videos to MP4. This program allows you to convert videos to MP4 and other formats without quality loss. You can convert your FB videos at a very fast speed with this tool.

2. Can I convert Facebook live videos on VideoProc?

Yes, you can convert Facebook live videos on VideoProc. For the detailed steps, read the part Yes, you can convert Facebook live videos on VideoProc. For the detailed steps, read the "Trick 2" part of this article briefly.

3. What are the best Facebook video converters?

There are many Facebook video converters available on the internet. But among them, here we are listing the best Facebook video converters.

  • Eassiy Video Converter Ultimate
  • MyMedia
  • Getfvid

Conclusion

Many unexpected issues can be avoided by keeping videos in a more compatible format. You will be able to play Facebook videos with most media players on any device if you convert them to MP4. In this article, we have described how to convert Facebook/FB video to MP4 online/offline. We would highly suggest you use Eassiy Video Converter Ultimate among the above-mentioned tricks. This program always makes sure that you won't face any quality loss issues while converting your video files. With 60X faster conversion speed, you can convert FB live video to MP4 and other 1000+ formats.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 5 Easy Ways for How to Convert DVD to MP4 Free [Windows 10/Mac] Next article [2024 Updated] How to Convert MP4 to AVI on PC/Online Easily?