[Schritt für Schritt] Konvertieren Sie VLC in MP4 mit Audio Free und einfach [Windows/Mac/Online]

by Emil Herz

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Als bekannter Mediaplayer kann VLC fast alle Video- und Audiodateien sowie DVDs kostenlos abspielen. Dieses Programm kann auch als Videokonverter arbeiten und Mediendateien zwischen verschiedenen Formaten konvertieren. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Sie auf Dateien stoßen, die irgendwann mit Tausenden von Formaten da draußen nicht abgespielt werden können. Wenn Sie sie abspielen möchten, wird empfohlen, solche Dateien in andere Formate zu konvertieren, die von Ihrem Media Player unterstützt werden. In diesem Artikel stellen wir 7 Arbeitsweisen für die VLC-Konvertierung in MP4 unter Windows/Mac/Online vor.

Teil 1: Kann VLC in MP4 konvertieren?

VLC ist ein berühmter Mediaplayer und die Dateien, die in diesem Mediaplayer enthalten sind, werden als VLC-Dateien bezeichnet. Neben einem Mediaplayer ist dieses Programm auch ein Videokonverter, der Ihnen beim Konvertieren von Dateien hilft. Sie können VLC in MP4 konvertieren, indem Sie den VLC Media Player selbst verwenden. Oder es sind mehrere Konverter von Drittanbietern verfügbar, die Ihnen helfen, VLC-Dateien ohne Qualitätsverlust in MP4 zu konvertieren. Sie können jeden von ihnen verwenden und VLC einfach in MP4 konvertieren.

Teil 2: So konvertieren Sie Videos mit dem VLC Media Player in MP4

VLC ist ein kostenloses, portables, quelloffenes und plattformübergreifendes VLC, das von den VideoLAN-Projekten entwickelt wurde und für Desktop-Betriebssysteme wie Windows 7/8/10 verfügbar ist. Dieses Programm kann auch als Videokonverter dienen. Hier sind die Schritte zur einfachen Konvertierung von VLC Media Player in MP4.

Schritt 1: Laden Sie die Anwendung VLC Media Player herunter, falls Sie sie noch nicht haben, und öffnen Sie sie dann auf Ihrem Computer.

Schritt 2: Klicken Sie auf „Medien“ und wählen Sie „Konvertieren/Speichern“ in der oberen Navigationsleiste

VLC Media Player Schritt 2 | vlc in mp4 konvertieren

Schritt 3: Um Dateien zu finden und hinzuzufügen, die Sie konvertieren möchten, tippen Sie auf „Hinzufügen“ und danach müssen Sie auf „Konvertieren/Speichern“ klicken.

VLC Media Player Schritt 3 | vlc in mp4 konvertieren

Schritt 4: Klicken Sie im Fenster „Konvertieren“ auf das Dropdown-Menü „Profil“ und wählen Sie das bevorzugte MP4-Profil aus.

VLC Media Player Schritt 4 | vlc in mp4 konvertieren

Schritt 5: Um den Ausgabeordner für Ihre neue MP4-Datei auszuwählen, klicken Sie unten im Fenster „Konvertieren“ auf die Schaltfläche „Durchsuchen“ und tippen Sie auf „Start“, um VLC in MP4 zu konvertieren. Sie müssen warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

VLC Media Player Schritt 5 | vlc in mp4 konvertieren

Teil 3: So konvertieren Sie VLC-Dateien einfach in MP4 mit Audio

Sie benötigen einen leistungsstarken Videokonverter für Ihre Hilfe, wenn man bedenkt, dass VLC-Videodateien in verschiedenen Formaten vorliegen. Eassiy Video Converter Ultimate ist die beste Lösung für Sie, die eine Vielzahl von Audio- und Videoformaten unterstützen kann. Mit diesem Programm können Sie VLC-Dateien mit nur wenigen Klicks ganz einfach in das MP4-Format konvertieren. Dieser Konverter hilft Ihnen, Dateien mit 60-mal schnellerer Konvertierungsgeschwindigkeit zu konvertieren. Auch Neulinge können diesen Konverter problemlos verwenden, da Sie keine Vorkenntnisse benötigen. Von der offiziellen Website von Eassiy Video Converter Ultimate können Sie es sowohl für Mac als auch für Windows kostenlos herunterladen.

Merkmale:

  • VLC-Dateien können in MP4-, MKV-, AVI-, MOV- und über 1000 weitere Formate konvertiert werden.
  • 60-mal schnellere Videokonvertierungsgeschwindigkeit im Vergleich zu anderen Standardkonvertern.
  • Ermöglicht Ihnen, Ihre Videodateien zu bearbeiten, zu personalisieren und zu verbessern.
  • Mehr als 20+ Multimedia-Tools werden unterstützt, um Videos zu konvertieren, zu komprimieren, zu bearbeiten, MV zu erstellen, College zu erstellen usw.
  • Sie können VLC-Dateien ohne Qualitätsverlust in das MP4-Format konvertieren.

Schritte zum Konvertieren von VLC in MP4 unter Windows/Mac

Schritt 1: Sie müssen Eassiy Video Converter Ultimate herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Starten Sie das Programm nach der Installation. Sie können Videodateien zum Konvertieren von der Benutzeroberfläche auswählen. Sie können auf die Schaltfläche „+“ klicken, um Ihre Datei hinzuzufügen, oder Dateien per Drag-and-Drop von Ihrem Gerät ziehen.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 1 | vlc in mp4 konvertieren

Schritt 2: Tippen Sie nach dem Hochladen der Datei auf das Dropdown-Menü der Registerkarte Alle konvertieren in und wählen Sie das MP4-Format für Ihre endgültige Konvertierung. Oder Sie können das gewünschte Format einzeln auswählen, indem Sie rechts auf das Formatsymbol klicken.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 2 | vlc in mp4 konvertieren

Schritt 3: Starten Sie nun den Vorgang, indem Sie auf die Schaltfläche „Alle konvertieren“ tippen, um Ihre Dateien zu konvertieren.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 3 | vlc in mp4 konvertieren

Schritt 4: Bei Bedarf können Sie den Pfad zum Speichern bearbeiten, indem Sie unten auf die Pfeiltaste klicken. Sie können den Fortschrittsbalken der Konvertierung in der Benutzeroberfläche des Programms sehen. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, zeigt die Oberfläche des Programms nach Abschluss "Success" an.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 4 | vlc in mp4 konvertieren

Teil 4: FAQ zu VLC Convert to MP4

1. Welche Formate unterstützt VLC?

VLC Media Player unterstützt FLV, ASF, FLAC, AVI, MPJPEG, MP4, MPEG-2 (ES, MP3), Ogg, PVA, PS, TS, QuickTime-Dateiformat, WAV, WebM, AC-3, WAV, AAC, FLAC , DV-Audio, MP3, Vorbis, Speex usw.

2. Welcher ist der beste Konverter, um VLC in MP4 zu konvertieren?

Eassiy Video Converter Ultimate ist der beste Konverter, um VLC in MP4 zu konvertieren. Neben MP4 kann dieses Programm auch VLC-Videodateien ohne Qualitätsverlust in über 1000 andere Formate konvertieren.

Fazit

In diesem Artikel haben wir 7 Arbeitsweisen für die VLC-Konvertierung in MP4 unter Windows/Mac/Online vorgestellt. Unter allen Methoden können Sie eine für Sie passende auswählen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Eassiy Video Converter Ultimate zu verwenden, da es großartige, coole Funktionen und eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet. Mit diesem Programm können Sie mehrere VLC-Dateien gleichzeitig ohne Qualitätsverlust in das MP4-Format konvertieren. Dieses Programm unterstützt auch mehr als 1000 Video-/Audioformate zum Konvertieren Ihrer Dateien, einschließlich MP4.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [3 bewährte Methoden] So konvertieren Sie MP3 in MP4 unter Windows/Mac/Online/Mobile mit Image Next article 5 einfache Möglichkeiten zum Konvertieren von DVD in MP4 Free [Windows 10/Mac]

[Step by Step] Convert VLC to MP4 with Audio Free and Easily [Windows/Mac/Online]

by Emil Herz

Updated on 2023-03-02

10 views

5min read

A well-known media player, VLC can play almost all video and audio files as well as DVDs for free. This program can also work as a video converter and convert media files between various formats. However, there is a possibility you will come across files that won't play at some point with thousands of formats out there. If you want to play them, it is recommended you convert such files to other formats supported by your media player. In this article, we are introducing 7 working ways for VLC convert to MP4 on Windows/Mac/Online.

Part 1: Can VLC Convert to MP4?

VLC is a famous media player and the files that are contained by this media player are known as VLC files. Besides a media player, this program is also a video converter that helps you to convert files. You can convert VLC to MP4 by using VLC Media Player itself. Or several third-party converters are available that will help you to convert VLC files to MP4 without quality loss. You can use any of them and convert VLC to MP4 easily.

Part 2: How to Convert Videos to MP4 with VLC Media Player

A free, portable, open-source, and cross-platform, VLC is developed by the VideoLAN projects and is available for desktop operating systems like Windows 7/8/10. This program also can serve as a video converter. Here are the steps to easily use VLC Media Player convert to MP4.

Step 1: Download the VLC Media Player application if you don't have it already and then open it on your computer.

Step 2: Hit “Media” and choose “Convert/Save” from the top navigation bar

VLC Media Player step 2 | vlc convert to mp4

Step 3: To find and add files that you want to convert, tap “Add” and after that, you need to click on “Convert/Save”.

VLC Media Player step 3 | vlc convert to mp4

Step 4: Hit the “Profile” dropdown menu in the “Convert” window and choose the preferred MP4 profile.

VLC Media Player step 4 | vlc convert to mp4

Step 5: To choose the output folder for your new MP4 file, click the “Browse” button at the bottom of the “Convert” window and tap “Start” to convert VLC to MP4. You will have to wait for the process to be completed.

VLC Media Player step 5 | vlc convert to mp4

Part 3: How to Convert VLC Files to MP4 with Audio Easily

You need a powerful video converter for your help considering VLC video files are in various formats. Eassiy Video Converter Ultimate is the best solution for you that can support a wide range of audio and video formats. You can easily convert VLC files to MP4 format with this program in just a few simple clicks. This converter helps you to convert files with 60X faster conversion speed. Even newbies can use this converter easily as it doesn’t require you any previous experience. From the official website of Eassiy Video Converter Ultimate, you can download it for free on both Mac and Windows.

Features:

  • VLC files can be converted to MP4, MKV, AVI, MOV, and other 1000+ formats.
  • 60X faster video conversion speed compared to other standard converters.
  • Allows you to edit, personalize, and enhance your video files.
  • More than 20+ multimedia tools are supported to convert, compress video, edit, make MV, make college, etc.
  • You can convert VLC files to MP4 format without losing quality.

Steps to convert VLC to MP4 on Windows/Mac

Step 1: You need to download and install Eassiy Video Converter Ultimate on your computer. Launch the program after installing it. You will be able to choose video files to convert from the interface. You can click the “+” button to add your file or drag and drop files from your device.

Eassiy video converter ultimate step 1 | vlc convert to mp4

Step 2: Tap on the Convert All to tab’s drop-down menu after the file is uploaded and choose MP4 format for your final conversion. Or you can select the format you want one by one by clicking the format icon on the right.

Eassiy video converter ultimate step 2 | vlc convert to mp4

Step 3: Now, start the process by tapping the “Convert all” button to convert your files.

Eassiy video converter ultimate step 3 | vlc convert to mp4

Step 4: If you need, you can edit the Save to the path by clicking the arrow key on the bottom. You will be able to see the progress bar of conversion in the interface of the program. Once the process completes, the interface of the program will show "Success" after finishing.

Eassiy video converter ultimate step 4 | vlc convert to mp4

Part 4: FAQ on VLC Convert to MP4

1. What format does VLC support?

VLC Media Player supports FLV, ASF, FLAC, AVI, MPJPEG, MP4, MPEG-2 (ES, MP3), Ogg, PVA, PS, TS, QuickTime File Format, WAV, WebM, AC-3, WAV, AAC, FLAC, DV Audio, MP3, Vorbis, Speex, etc.

2. Which is the best converter to convert VLC to MP4?

Eassiy Video Converter Ultimate is the best converter to convert VLC to MP4. Besides MP4, this program can also convert VLC video files to 1000+ other formats without quality loss.

Conclusion

In this article, we have introduced 7 working ways for VLC convert to MP4 on Windows/Mac/Online. Among all the methods, you can choose a suitable one for you. However, we would suggest you use Eassiy Video Converter Ultimate because of its great cool features and easy-to-use interface. By using this program, you can convert multiple VLC files to MP4 format at once with no quality loss. This program also supports 1000+ video/audio formats to convert your files including MP4.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [3 Proven Ways] How to Convert MP3 to MP4 on Windows/Mac/Online/Mobile with Image Next article 5 Easy Ways for How to Convert DVD to MP4 Free [Windows 10/Mac]