[Ultimative Anleitung] So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer auf

by Emil Herz

Updated on 2024-01-06

14 views

5min read

iPhone-Benutzer können ihr Telefon ganz einfach auf ein Mac-Gerät übertragen und ihre Bildschirmaktivitäten aufzeichnen. Das von Apple umgebene Ökosystem erlaubt es Ihnen jedoch nicht, Ihr iPhone schnell auf einem Windows-PC zu starten. Trotzdem können Sie mit narrensicheren Apps von Drittanbietern den iPhone-Bildschirm bequem mit einem Windows-Computer aufzeichnen. Im Gegensatz zur nativen iPhone-Bildschirmaufzeichnungsfunktion können Sie mit einem iPhone-Bildschirmrekorder für PC nahtlos professionell aussehende Video-Tutorials, Produktdemonstrationen, Geschäftspräsentationen oder Erklärvideos erstellen.

Scrollen Sie nach unten, um zu erfahren, wie Sie einen iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer aufzeichnen. In diesem Handbuch entdecken Sie zwei Tools von Drittanbietern, mit denen Sie den iPhone-Bildschirm auf einen Windows-Computer spiegeln und dessen Inhalt aufzeichnen können. Das eine ist ein kostenloses Tool, während das andere ein Premium-Tool ist, aber kostengünstig, sodass Sie qualitativ hochwertige Videos erstellen können, ohne viel auszugeben.

Teil 1: Was ist ein iPhone Screen Recorder für einen PC?

Ein iPhone Screen Recorder für PC bedeutet, dass Sie die Bildschirmaktivitäten eines iPhones vom Computer aus aufzeichnen können. Wie bereits erwähnt, haben einige iPhone-Versionen, dh iPhones, die auf früheren Versionen als iOS 11 laufen, keinen eingebauten Bildschirmrekorder. Darüber hinaus verfügt selbst der native Screen Recorder auf dem iPhone nicht über genügend Funktionen, um Ihren Bildschirm professionell aufzuzeichnen.

Auf der anderen Seite hat ein iPhone Screen Recorder für PC normalerweise mehr Funktionen als der native Bildschirmrecorder unter iOS 11 bietet. Zum Beispiel bietet ein Tool wie Eassiy Screen Recorder, wie Sie feststellen werden, weitaus mehr Funktionen und Tools, um professionell aussehende Videos zu erstellen.

Teil 2: Der beste Weg, um den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer aufzunehmen

Wie bereits erwähnt, Eassiy Screen Recorder Ultimate ist eines der besten Tools, die Sie in die Hände bekommen können, wenn Sie den iPhone-Bildschirm von einem Windows-Computer aus aufnehmen. Das heißt. Sie können den iPhone-Bildschirm nahtlos auf den Windows-Computer spiegeln und Ihren iPhone-Bildschirm in High Definition aufnehmen. Neben der Aufnahme des iPhone-Bildschirms können Sie auch interne und Mikrofon-Sounds einbeziehen, wenn Sie das Voiceover machen möchten.

Aber im Gegensatz zum nativen iPhone-Recorder können Sie mit Eassiy auch die Tonpegel beider Audiokanäle während der Live-Aufnahme oder Postproduktion verwalten. Nicht nur das, wenn Sie Online-Tutorials oder Geschäftspräsentationen auf dem iPhone mit Voiceover erstellen möchten, können Sie erweiterte Audio-Optimierungen wie die Verbesserung des Mikrofonklangs und die Begrenzung von Hintergrundstörungen verwenden.

Einfacher Bildschirmrekorder Ultimate | So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer auf

Darüber hinaus finden Sie Live-Kommentaroptionen. Wenn Sie beispielsweise Tutorials oder Videolektionen erstellen, können Sie einen Stift, einen Textmarker, Pfeile und andere Zeichenwerkzeuge verwenden, um komplexe Themen wirklich aufzuschlüsseln und sie den Benutzern bequem zu erklären. Und dann gibt es noch Videobearbeitungstools, mit denen Sie Ihre normal aussehenden Videos kuratieren und für eine professionelle Umgebung aufpolieren können.

Ultimative Funktion des einfachen Bildschirmschreibers | So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer auf

Unnötig zu erwähnen, dass Eassiy auch Optionen zum Teilen enthält. So können Sie die Videos nach der Aufnahme mit einem einzigen Klick auf Social-Media-Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram und weiteren Kanälen teilen.

Hauptmerkmale

  • Spiegeln Sie den iPhone-Bildschirm (oder Android-Bildschirm) auf den Windows-Computer und nehmen Sie ihn in High Definition auf.
  • Alle iPhone-Bildschirmaufnahmen werden auf dem Computer gespeichert, sodass Sie viel Speicherplatz sparen können.
  • Verwenden Sie Live-Anmerkungswerkzeuge, um in Echtzeit auf Ihren iPhone-Bildschirmaufnahmen zu zeichnen, zu kritzeln oder zu kritzeln.
  • Die Videobearbeitungssuite ist im Eassiy-Programm enthalten, sodass Sie keine anderen Tools verwenden müssen, um Ihre Videos professionell zu kuratieren.
  • Nutzen Sie Social-Sharing-Optionen und teilen Sie die Videos mit einem einzigen Klick auf Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram und weiteren Kanälen.
  • Erstellen Sie personalisierte Hotkeys und verwalten Sie die iPhone-Bildschirmaufnahmen mit Tastaturkürzeln.
  • Verwenden Sie fortschrittliche Audioverwaltungssysteme, z. B. die Verbesserung des Mikrofonklangs und die Begrenzung von Hintergrundstörungen.
  • Zeichnen Sie Ihren PC-Bildschirm auf mehrere Arten auf. Nehmen Sie also den gesamten Bildschirm, einen Teil des Bildschirms oder nur ein bestimmtes Fenster auf.
  • Erweiterte Aufnahmefunktionen wie Follow Mouse Recording und Around Mouse Recording.

So verwenden Sie Eassiy Screen Recorder Ultimate:

Eassiy Screen Recorder Ultimate ist so unkompliziert, dass jeder die nachfolgenden Schritte befolgen und lernen kann, wie man den iPhone-Bildschirm von einem Windows-Computer aus aufzeichnet. Sie müssen kein Tool auf das iPhone herunterladen und können die AirPlay-Option verwenden, um den iPhone-Bildschirm auf den Computer zu spiegeln.

Schritt 1. Öffnen Sie den iOS Recorder.

Laden Sie den Eassiy Screen Recorder Ultimate herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Öffnen Sie das Programm und wählen Sie Telefon aus der Hauptschnittstelle.

Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 1 | So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer auf

Hinweis: Es gibt auch Optionen zum Ändern der Einstellungen. Sie können dies tun, indem Sie auf die drei horizontalen Balken in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Auf diese Weise können Sie die Audioeinstellungen für die iPhone-Bildschirmaufnahme auf dem Computer im Voraus optimieren. Außerdem können Sie erweiterte Optionen wie die Farbe des Mauszeigers und andere derartige Funktionen verwalten.

Schritt 2. Verbinden Sie das iPhone mit dem Computer.

Sobald Sie auf der Hauptoberfläche von Eassiy auf das Telefon klicken. Auf dem nächsten Bildschirm sehen Sie zwei Optionen. Wählen Sie iOS Recorder, um fortzufahren, und verbinden Sie das iPhone mit dem Computer.

Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 2 | So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer auf

Schritt 3. Aktivieren Sie die Bildschirmspiegelung und verbinden Sie das iPhone mit dem Windows-Computer.

  • Wischen Sie von der oberen rechten Ecke des iPhones nach unten, um auf die Option Control Center zuzugreifen.
  • Klicken Sie auf Bildschirmspiegelung. Und wählen Sie Eassiy aus der Liste der Optionen.
Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 3 | So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer auf

Dadurch wird der iPhone-Bildschirm auf den Computer gespiegelt. Wenn dies nicht funktioniert, stellen Sie sicher, dass sowohl das iPhone als auch der Computer mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. Sobald die Verbindung hergestellt ist, folgen Sie den Anweisungen, um zu erfahren, wie Sie mit Eassiy den iPhone-Bildschirm auf dem Computer aufzeichnen.

Schritt 4. Nehmen Sie den iPhone-Bildschirm auf.

  • Wählen Sie die Aufnahmeauflösung. Mit Easyy können Sie die Auflösung auf bis zu 4K einstellen. Sie können auch die Geräusche auswählen, die Sie in die Aufnahmen aufnehmen möchten.
  • Im Menü Aufnahmeinhalt können Sie die Tonkanäle auswählen. Wie bereits erwähnt, können Sie mit Eassiy PC-Sound und iPhone-Sound aufnehmen, entweder von beiden oder einzeln. Sie können auch den internen Ton des iPhone und den Mikrofonton auf dem iPhone aufnehmen.
Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 4 | So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer auf
  • Klicken Sie auf die SnapShot-Option, um während der iPhone-Bildschirmaufnahme einen Screenshot zu machen.
  • Klicken Sie auf das Aufnahmesymbol, um den iPhone-Bildschirm zu beenden. Greifen Sie nach der Aufzeichnung auf den Aufzeichnungsverlauf zu, um auf die iPhone-Bildschirmaufzeichnung zuzugreifen.
  • Sie können auf das Symbol „Bearbeiten“ klicken, um die Aufnahme zu bearbeiten, z. B. unerwünschte Teile mit dem Trimmwerkzeug entfernen. Oder Sie können die Anmerkungsoption verwenden, um auf der iPhone-Bildschirmaufnahme zu zeichnen.
  • Klicken Sie auf das Teilen-Symbol, um die iPhone-Bildschirmaufnahme auf sozialen Kanälen wie YouTube, Facebook oder Vimeo zu teilen.
Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 5 | So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer auf

So verwenden Sie Eassiy Screen Recorder, um den iPhone-Bildschirm mit dem Computer aufzunehmen. Wie jedoch auf der Hauptoberfläche von Eassiy Screen Recorder zu sehen ist, können Sie mit dem Eassiy-Programm noch viel mehr tun. Sie können beispielsweise den Windows-Computer selbst in High Definition aufzeichnen und professionell aussehende Videokurse, Online-Tutorials und mehr solcher Dinge erstellen.

Teil 3. Kostenlose Methode zum Aufzeichnen des iPhone-Bildschirms auf dem Computer

Obwohl diese Methode kostenlos ist, müssen Sie dennoch ein Tool eines Drittanbieters herunterladen, um Ihr iPhone per Screencast auf den Computer zu übertragen. Ja, das iPhone erlaubt Ihnen nicht, Ihr iPhone auf andere Betriebssysteme zu spiegeln. Dennoch können Sie mit Apps wie LonelyScreen Ihr iPhone per Screencast auf den Bildschirm übertragen und dann den integrierten Bildschirmrekorder in Lonely Screen verwenden, um Ihren Bildschirm aufzunehmen.

Kostenlose Methode | So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer auf

LonelyScreen bringt das iPhone dazu, zu glauben, dass Ihr Windows-Computer das Apple TV ist, sodass Sie den iPhone-Bildschirm nahtlos auf die Fenster spiegeln können. Die persönliche Lizenz von LonelyScreen kostet 14.95 US-Dollar/Jahr. Und es gibt eine 60-tägige Geld-zurück-Garantie. Es ist ein Lite-Programm und für alle wichtigen Windows-Versionen verfügbar (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels gibt es keine Windows 11-Version).

Wenn Sie jedoch Windows 10 oder frühere Windows-Varianten verwenden und den iPhone-Bildschirm über den Computer aufzeichnen müssen, ist LonelyScreen das ideale Programm für Sie.

Wie dem auch sei, LonelyScreen enthält keine Tools zum Erstellen von Videos wie in Eassiy Screen Recorder. Während der LonelyScreen weniger kostet als Eassiy, bleibt Ihnen die Möglichkeit, den iPhone-Bildschirm aufzuzeichnen. Beachten Sie, dass Sie mit LonelyScreen nur den iPhone-Bildschirm erfassen können, und es gibt keine erweiterten Funktionen wie Anmerkungswerkzeuge, Bearbeitungswerkzeuge oder Audioverwaltungswerkzeuge.

So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit dem Computer mit LonelyScreen auf:

Sie müssen das Programm von der offiziellen Seite von LonelyScreen herunterladen. Nach dem Herunterladen müssen Sie sich anmelden und eine Kreditkarte verwenden, um das Abonnement zu bezahlen. Es gibt keinen Prozess. Dennoch gibt es eine 60-tägige Geld-zurück-Garantie, während der Sie Ihr Geld zurückfordern können.

Schritt 1. Laden Sie das LonelyScreen-Programm herunter und installieren Sie es auf dem Windows-PC. Auf dem iPhone muss nichts installiert werden.

  • Gehen Sie zur offiziellen Seite von LonelyScreen und laden Sie das Tool für Windows je nach Betriebssystemversion herunter.
  • Klicken Sie nach dem Herunterladen mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Ausführen aus der Liste der Optionen.
  • Möglicherweise wird eine Firewall-Eingabeaufforderung angezeigt, in der Sie um Erlaubnis gebeten werden, ob LonelyScreen auf dem Windows-Computer zugelassen werden soll oder nicht. Klicken Sie auf Zugriff erlauben.
Freier Verfahrensschritt 1 | So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer auf

Nach der Installation sehen Sie eine Option zum Ändern des Namens der Anwendung. Standardmäßig wird es bei AirPlay als LonelyScreen angezeigt. Aber Sie können es mit Ihrem Namen ändern.

Freier Verfahrensschritt 2 | So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer auf

Schritt 2. Verbinden Sie das iPhone mit Windows.

  • Öffnen Sie das iPhone, das Sie auf den PC spiegeln möchten. Wischen Sie von der oberen rechten Ecke nach unten, um auf das Kontrollzentrum zuzugreifen.
  • Wählen Sie Screen Mirroring aus den Control Center-Optionen. Wenn Sie die Bildschirmspiegelung immer noch nicht aktiviert haben, navigieren Sie zu Einstellungen und befolgen Sie die oben in der Eassiy-Anleitung gezeigten Schritte, um die Bildschirmspiegelung in das Kontrollzentrum aufzunehmen.
  • Nachdem Sie die Option Screen Mirroring aktiviert haben, klicken Sie darauf, um den Windows-PC mit dem Computer zu verbinden.
  • Freier Verfahrensschritt 3 | So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer auf
  • Klicken Sie auf die Option LonelyScreen, um beide Geräte zu verknüpfen.
  • Freier Verfahrensschritt 3 | So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer auf

Sobald Sie dies getan haben, spiegelt Ihr iPhone den Computer. Und alles, was Sie auf dem iPhone-Bildschirm tun, kann im LonelyScreen-Programm auf dem Computer angezeigt werden.

Schritt 3. Nehmen Sie das iPhone mit dem Computer auf.

  • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü im Hauptmenü und wählen Sie Aufnahme aus der Liste der Optionen.
  • Klicken Sie auf den roten Punkt, um mit der Aufnahme des iPhone-Bildschirms zu beginnen.
  • Sie können die iPhone-Bildschirmaufnahme beenden, indem Sie erneut auf die rote Aufnahmetaste klicken.
Freier Verfahrensschritt 4 | So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer auf

Sie können auf die Aufzeichnungen über den Ordner Videos unter LonelyScreen zugreifen. Unnötig zu erwähnen, dass Sie ein anderes Tool zum Erstellen von Videos verwenden müssen, um die Aufnahme zu bearbeiten, z. B. das Entfernen unerwünschter Teile oder das Zeichnen auf den Aufnahmen. Daher ist es am besten, Tools wie Eassiy Screen Recorder zu verwenden, mit denen Sie den iPhone-Bildschirm über den Computer aufzeichnen können und die auch andere Optionen zum Erstellen von Videos bieten.

Vorteile der Aufnahme des iPhone-Bildschirms auf dem Computer mit LonelyScreen:

  • Sie können den iPhone-Bildschirm mit einem Klick auf eine Schaltfläche aufzeichnen.
  • Alle Aufnahmen werden auf dem Computer gespeichert, was eine Menge Platz auf dem iPhone spart.
  • Sie müssen kein Tool auf das iPhone herunterladen, um es auf den Computer zu spiegeln.
  • Ein einfaches Tool, das selbst die wenigsten Techniker problemlos verwenden können.

Nachteile der Aufnahme des iPhone-Bildschirms auf dem Computer mit LonelyScreen:

  • Sie können nur den iPhone-Bildschirm aufnehmen.
  • Es gibt keine Audioverwaltungssysteme zur Verwaltung der Lautstärke, wie sie in Eassiy Screen Recorder zu sehen sind.
  • Sie werden keine Anmerkungsoptionen finden, um Ihre Aufnahmen zu zeichnen, zu kritzeln oder zu kritzeln. Das bedeutet, dass Sie andere Tools zum Erstellen von Videos verwenden müssen, um Videolektionen oder Geschäftspräsentationen zu erstellen.
  • Selbst für diese einfache Funktion berechnet Ihnen LonelyScreen ein Abonnement.

Fazit

Das sind die beiden besten Möglichkeiten, den iPhone-Bildschirm mit einem Computer aufzuzeichnen. LonelyScreen eignet sich für Personen, die einfach den iPhone-Bildschirm aufnehmen und den Inhalt auf dem iPhone-Bildschirm speichern möchten. Wohingegen Eassiy für Benutzer geeignet ist, die Online-Tutorials, Videokurse oder Geschäftspräsentationen erstellen möchten. Oder die Benutzer, die den iPhone-Bildschirm aufzeichnen und das Video in einem professionellen Umfeld teilen möchten.

In Bezug auf die Einfachheit haben sowohl LonelyScreen als auch Eassiy Screen Recorder eine einfache Benutzeroberfläche und ermöglichen es sowohl Anfängern als auch Hobbyisten, gleichermaßen zu arbeiten.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [4 kostenlose Möglichkeiten] So nehmen Sie YouTube-Videos auf Xbox auf - 2024 aktualisiert Next article Die 7 besten Screencastify-Alternativen, die 2024 von Tech-Experten empfohlen werden

[Ultimate Guide] How to Record iPhone Screen with Windows Computer

by Emil Herz

Updated on 2024-01-06

15 views

5min read

iPhone users can easily cast their phone to a Mac device and record their on-screen activities. However, Apple’s garden-walled ecosystem does not allow you to launch your iPhone on a Windows PC quickly. Nevertheless, foolproof third-party apps will enable you to conveniently record the iPhone screen with a Windows computer. Unlike the native iPhone Screen Recording function, an iPhone Screen Recorder for PC will allow you to seamlessly create professional-looking video tutorials, product demonstrations, business presentations, or explainer videos.

Scroll down to learn how to record an iPhone screen with a Windows computer. In this guide, you will discover two third-party tools that will allow you to mirror the iPhone screen to a Windows computer and record its content. One is a free tool, whereas the other one is a premium tool but cost-effective, so you can create high-quality videos without spending much.

Part 1: What is an iPhone Screen Recorder for a PC?

An iPhone Screen Recorder for PC means you can record the on-screen activities of an iPhone from the computer. As indicated, some iPhone versions, i.e., iPhones running on earlier versions than iOS 11, do not have a built-in screen recorder. Additionally, even the native Screen Recorder on the iPhone does not have enough features to record your screen professionally.

On the other hand, an iPhone Screen Recorder for PC usually has more features than the native screen recorder on iOS 11 offers. For instance, a tool like Eassiy Screen Recorder, as you will find, offers far more features and tools to create professional-looking videos.

Part 2: Best Way To Record iPhone Screen With Windows Computer

As mentioned, Eassiy Screen Recorder Ultimate is one of the finest tools you can get your hands on when recording the iPhone screen from a Windows computer. That is to say. You can seamlessly mirror the iPhone screen to the Windows computer and record your iPhone screen in high-definition. Besides recording the iPhone screen, you can also include both internal and microphone sounds if you are looking to do the voiceover.

But unlike the native iPhone recorder, Eassiy also allows you to manage the sound levels of both the audio channels during live recording or post-production. Not only this, if you are looking to create online tutorials or business presentations on iPhone with voiceover, you can use advanced audio tweaks like enhancing microphone sound and limiting background interferences.

Eassiy screen recorder ultimate | how to record iphone screen with windows computer

Additionally, you will find live annotation options. For instance, if you are creating tutorials or video lessons, you can use a pen, highlighter, arrows, and other drawing tools to really break down complex topics and explain them conveniently to the users. And then there are video editing tools to curate your normal-looking videos and brush them up for a professional environment.

Eassiy screen recorder ultimate feature | how to record iphone screen with windows computer

Needless to say, Eassiy also includes sharing options. So, once recorded, you can share the videos to social media platforms, like YouTube, Facebook, Instagram, and more channels, with a single click.

Key Features:

  • Mirror the iPhone screen (or Android screen) to the Windows computer and record it in high-definition.
  • All the iPhone screen recordings are saved to the computer so that you can save a lot of storage space.
  • Use live annotation tools to draw, doodle, or scribble on your iPhone screen recordings in real time.
  • The video editing suite is present within the Eassiy program, so you do not have to use other tools to professionally-curate your videos.
  • Use social sharing options and share the videos on platforms like YouTube, Facebook, Instagram, and more such channels with a single click.
  • Create personalized hotkeys and manage the iPhone screen recordings using keyboard shortcuts.
  • Use advanced audio management systems, like enhancing microphone sound and limiting background interferences.
  • Record your PC screen in multiple ways. That is, record the entire screen, capture a partial screen, or capture only a specific window.
  • Advanced recording functions like Follow Mouse Recording and Around Mouse Recording.

Here’s How To Use Eassiy Screen Recorder Ultimate:

Eassiy Screen Recorder Ultimate is so straightforward that anyone can follow the subsequent steps and learn how to record the iPhone screen from a Windows computer. You do not have to download any tool on the iPhone and can use the AirPlay option to mirror the iPhone screen to the computer.

Step 1. Open the iOS Recorder.

Download and Install the Eassiy Screen Recorder Ultimate on your computer. Open the program and choose Phone from the main interface.

Eassiy screen recorder ultimate step 1 | how to record iphone screen with windows computer

Note: There are also options to change the Preferences. You can do this by clicking on the three horizontal bars at the top-right corner of the screen. This will allow you to tweak audio settings for iPhone screen recording on the computer in advance. Plus, you can manage advanced options like Mouse Cursor Color and other such functions.

Step 2. Connect the iPhone to the Computer.

Once you click on the Phone on Eassiy’s main interface. You will see two options on the next screen, choose iOS Recorder to continue and connect the iPhone to the computer.

Eassiy screen recorder ultimate step 2 | how to record iphone screen with windows computer

Step 3. Enable Screen Mirroring and Connect the iPhone to the Windows computer.

  • Swipe down from the top-right corner of the iPhone to access the Control Center option.
  • Click on Screen Mirroring. And choose Eassiy from the list of options.
Eassiy screen recorder ultimate step 3 | how to record iphone screen with windows computer

This will mirror the iPhone screen to the computer. If this doesn’t work, ensure that both iPhone and the Computer are connected to the same Wi-fi network. Once connected, follow along to learn how to record the iPhone screen on the computer with Eassiy.

Step 4. Record iPhone Screen.

  • Choose the recording resolution. Eassiy allows you to set the resolution up to 4K. You can also choose the sounds that you want to include in the recordings.
  • Under the Recording Content menu, you can choose the sound channels. As mentioned, Eassiy allows you to record PC sound and iPhone sound, either of the two or individually. You can also choose to record the iPhone internal sound and microphone sound on the iPhone.
Eassiy screen recorder ultimate step 4 | how to record iphone screen with windows computer
  • Click on the SnapShot option to take a screenshot during the iPhone screen recording.
  • Click on the Record icon to end the iPhone screen. Once Recorded, access the Recording History to access the iPhone screen recording.
  • You can click on the Edit icon to edit the recording, like remove unwanted parts using the trimming tool. Or, you can use the annotation option to draw on the iPhone screen recording.
  • Click on the Share icon to share the iPhone screen recording to social channels like YouTube, Facebook, or Vimeo.
Eassiy screen recorder ultimate step 5 | how to record iphone screen with windows computer

That’s how to use Eassiy Screen Recorder to capture iPhone screen with computer. However, as can be seen on the main interface of Eassiy Screen Recorder, you can do a lot more with the Eassiy program. For instance, you can record the Windows computer itself in high-definition and create professional-looking video lessons, online tutorials, and more such things.

Part 3. Free Method to Record iPhone Screen on Computer

While this method is free, you will still have to download a third-party tool to screencast your iPhone to the computer. Yes, the iPhone does not allow you to mirror your iPhone to other operating systems. Nevertheless, apps like LonelyScreen allow you to screencast your iPhone to the screen and then you can use the built-in screen recorder in Lonely screen to capture your screen.

Free Method | how to record iphone screen with windows computer

LonelyScreen tricks the iPhone into thinking that your Windows computer is the Apple TV, allowing you to mirror the iPhone screen to the windows seamlessly. The Personal license of LonelyScreen comes at US$ 14.95/Year. And there is a 60-day money-back guarantee. It’s a lite program and is available for all major Windows versions (there’s no Windows 11 version at the time of writing this).

Still, if you are using Windows 10 or earlier variants of Windows and have to record the iPhone screen via the computer, LonelyScreen is the ideal program for you.

Be that as it may, LonelyScreen does not include video-making tools like in Eassiy Screen Recorder. While the LonelyScreen costs less than Eassiy, you will be left with a means to record the iPhone screen. Retain that, LonelyScreen only will enable you to capture the iPhone screen, and there are no advanced features like annotation tools, editing tools, or audio management tools.

How to Record iPhone Screen With Computer using LonelyScreen:

You have to download the program from the LonelyScreen official page. Once downloaded, you have to sign up and use a credit card to pay for the subscription. There is no trial. Still, there’s a 60-day money back guarantee during which you can claim your money back.

Step 1. Download and Install the LonelyScreen program on the Windows PC. You do not have to install anything on the iPhone.

  • Go to the official page of LonelyScreen and download the tool for Windows depending on the OS version.
  • Once downloaded, right-click on it and choose Run from the list of options.
  • You might see a Firewall prompt asking your permission to whether to allow LonelyScreen on the Windows computer or not. Click on Allow access.
Free Method step 1 | how to record iphone screen with windows computer

Once installed, you will see an option to change the name of the application. By default, it will show as LonelyScreen on AirPlay. But you can change it with your name.

Free Method step 2 | how to record iphone screen with windows computer

Step 2. Connect iPhone to Windows.

  • Open the iPhone that you want to mirror to the PC. And swipe down from the top-right corner to access the Control Center.
  • Choose Screen Mirroring from the Control Center options. If you still haven’t enabled Screen Mirroring, navigate to Settings and follow the steps shown above in the Eassiy guide to include Screen Mirroring in the Control Center.
  • After enabling the Screen Mirroring option, click on it to connect the Windows PC to the computer.
  • Free Method step 3 | how to record iphone screen with windows computer
  • Click on the LonelyScreen option to link both the devices.
  • Free Method step 3 | how to record iphone screen with windows computer

Once you do this, your iPhone will mirror the computer. And whatever you do on the iPhone screen can be seen on the LonelyScreen Program on the computer.

Step 3. Record the iPhone with Computer.

  • Click on the drop down menu on the main menu and choose Record from the list of options.
  • Click on the Red dot to start recording the iPhone screen.
  • You can end the iPhone screen recording by clicking on the Red Record button again.
Free Method step 4 | how to record iphone screen with windows computer

You can access the recordings via the Videos folder under LonelyScreen. Needless to say, you will have to use another video making tool to edit the recording, like removing unwanted parts or drawing on the recordings. So, it is best to use tools like Eassiy Screen Recorder which allow you to record the iPhone screen via the computer and also offer other video-making options.

Pros of Recording iPhone Screen on Computer With LonelyScreen:

  • You can record the iPhone screen with a click of a button.
  • All the recordings are saved on the computer, so this saves a ton of space on the iPhone.
  • No need to download any tool on the iPhone to mirror it to the computer.
  • A simple tool, means even the least tech-literates can use it seamlessly.

Cons of Recording iPhone Screen on Computer With LonelyScreen:

  • You can only record the iPhone screen.
  • There are no audio management systems to manage sound levels, like seen in Eassiy Screen Recorder.
  • You will not find any annotating options to draw, doodle, or scribble on your recordings. This means, you will have to use other video making tools to create video lessons or business presentations.
  • Even for this simple feature, LonelyScreen charges you a subscription.

Conclusion

That is the two best ways to record the iPhone screen with a computer. LonelyScreen is suitable for people who want to simply record the iPhone screen and store the content on the iPhone screen. Whereas Eassiy is suitable for users looking to create online tutorials, video lessons, or business presentation. Or the users who want to record the iPhone screen and share the video in a professional environment.

As far as simplicity is concerned, both LonelyScreen and Eassiy Screen Recorder have a simple interface and allow both novices and hobbyists to work alike.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article How to fix Google Duo Screen Share Not Showing on iPhone (Best Workable Methods) Next article 7 Best Screen Recorder iPhone You Can Try In 2024