[Funktioniert zu 100 %] Top 5 der kostenlosen Bildschirmrekorder für PC ohne Wasserzeichen im Jahr 2024

by Lorena Hügel

Updated on 2024-01-06

13 views

5min read

Es besteht kein Zweifel, dass Bildschirmrekorder in letzter Zeit für Leute hilfreich waren, die Anleitungsvideos, Webinare, Gameplay-Aufzeichnungen und vieles mehr im Zusammenhang mit der Aufzeichnung von Computerbildschirmen machen. Während einige Bildschirmrekorder zu 100 % kostenlos sind, müssen Sie bei anderen eine Lizenz kaufen, um auf die erweiterten Funktionen zugreifen zu können, die sie zu bieten haben. Aber leider fügen die meisten kostenlosen Bildschirmrekorder für den PC normalerweise Wasserzeichen zu aufgezeichneten Videos hinzu, wodurch die Arbeit der Benutzer für ihr Publikum unprofessionell aussieht.

Nun, da wir verstehen, wie wichtig es für Benutzer ist, ihre Privatsphäre zu schützen, haben wir diese hilfreiche Rezension erstellt, um Ihnen die 5 besten Bildschirmrekorder für PCs ohne Wasserzeichen zu zeigen, die perfekt funktionieren. Aber bevor wir weiter darauf eingehen, werfen wir einen Blick auf den besten Bildschirm, der für den PC ohne Wasserzeichen aufgezeichnet wurde.

Teil 1: Was ist der beste Bildschirmrekorder für PC ohne Wasserzeichen?

Der beste Bildschirmrekorder für PC ohne Wasserzeichen ist Eassiy Screen Recorder Ultimate. Ja, Eassiy ist eine dynamische Bildschirmaufzeichnungssoftware mit einer Vielzahl von Funktionen, die es Benutzern ermöglichen, PC-Bildschirme ohne Wasserzeichen aufzuzeichnen und dennoch eine hohe Qualität beizubehalten. Im Gegensatz zu vielen anderen Tools ist Eassiy sowohl für grundlegende als auch für fortgeschrittene Bildschirmaufzeichnungsaufgaben sehr effizient. Es spielt keine Rolle, ob Sie den Telefonbildschirm auf den Computer aufzeichnen, das Gameplay in HD-Qualität aufzeichnen, den PC-Bildschirm mit Ton aufzeichnen oder mehr möchten, Eassiy ist die perfekte Option.

Darüber hinaus verfügt Eassiy über die besten Tools, die von jedem Benutzer, einschließlich technisch nicht versierter Benutzer, problemlos verwendet werden können, und verfügt über die beste KI-Technologie, die es ihm ermöglicht, die Bildschirmaufzeichnung reibungslos und ohne Verzögerung auszuführen.

Einfacher Bildschirmrekorder Ultimate | 4k-Bildschirmrekorder pc

Merkmale

  • Nehmen Sie effizient extrem lange 4k-HD-Videos mit 60 fps auf, ohne Verzögerungen oder Komplikationen.
  • Zeichnen Sie ganz einfach jeden Teil eines Computerbildschirms mit Audio für Anleitungsvideos, Gameplay, Streaming-Videos und mehr nahtlos auf.
  • Ermöglichen Sie eine flexible Bildschirmaufnahme während der Bildschirmaufzeichnung ohne Wasserzeichen.
  • Passen Sie Hintergrundgeräusche an und unterdrücken Sie Geräusche während der Bildschirmaufnahme.
  • Planen Sie die Aufnahme mit der Start-/Stoppzeit, um den Aufnahmebildschirm automatisch zu starten und zu stoppen, wenn Sie nicht am PC sind.

Wie kann ich meinen PC-Bildschirm ohne Komplikationen aufzeichnen?

Um einen PC-Bildschirm unkompliziert aufzuzeichnen, benötigen Sie Eassiy Screen Recorder Ultimate für eine hochwertige Ausgabe. Hier haben wir also die einfachen Schritte zur Verwendung von Eassiy Screen Recorder Ultimate erklärt, um einen PC-Bildschirm nicht nur ohne Wasserzeichen, sondern ohne Komplikationen aufzuzeichnen.

Schritt 1. Installieren Sie das Easy-Programm auf Ihrem PC.

Schritt 2. Starten Sie das Eassiy-Tool und klicken Sie auf der Startseite auf „Video Recorder“. Wie Sie auf dem Screenshot unten sehen können, können Sie auch Spiele, Webcams, Audio, Telefon usw. aufnehmen

einfacher Schritt 2 | Bester Bildschirmrekorder für PC

Schritt 3. Als nächstes müssen Sie auswählen, ob Sie Ihren PC im Vollbildmodus oder nur in einem bestimmten Bereich des Bildschirms aufzeichnen. Um „Vollbild“ aufzunehmen, navigieren Sie zur oberen rechten Ecke und klicken Sie auf „Vollbild“ . Wenn Sie jedoch einen Teil Ihres Computerbildschirms aufzeichnen möchten, klicken Sie auf „Benutzerdefiniert“ und wählen Sie eine bevorzugte Größe aus der Dropdown-Liste aus.

einfacher Schritt 3 | Bester Bildschirmrekorder für PC

Schritt 4: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Rec“ auf der linken Seite, um mit der Bildschirmaufnahme zu beginnen. Sie nutzen die Eassiy-Funktionen, um während der Bildschirmaufnahme Screenshots zu erstellen, Anmerkungen hinzuzufügen, die Schriftgröße zu bearbeiten und vieles mehr zu tun.

einfacher Schritt 4 | Bester Bildschirmrekorder für PC

Schritt 5: Sobald die Bildschirmaufnahme abgeschlossen ist, klicken Sie auf den abgeschlossenen Bildschirmaufnahmevorgang, die rote Stopp-Schaltfläche, um ihn zu beenden, und speichern Sie das Video auf Ihrem Computerspeicher. Sie können das aufgezeichnete Video sogar auf anderen Plattformen wie YouTube, Facebook usw. teilen.

Jetzt wissen Sie, was der beste Bildschirmrekorder für PC ohne Wasserzeichen ist. Schauen wir uns die 5 besten kostenlosen Bildschirmrekorder für PC ohne Wasserzeichen an.

Teil 2: Top 5 der kostenlosen Bildschirmrekorder für PC ohne Wasserzeichen

Nachdem wir Hunderte von kostenlosen Bildschirmrekorder-Apps online überprüft haben, haben wir diese Liste der 5 besten kostenlosen Bildschirmrekorder ohne Wasserzeichen kuratiert. Obwohl diese Tools nicht mit Eassiy mithalten können, sind sie dennoch einen Versuch wert, um PC-Bildschirme ohne Wasserzeichen aufzuzeichnen.

1. OBS-Studio

Ich glaube, Sie haben einmal, wenn nicht zweimal, von dem beliebten Freeware-Programm OBS Studio gehört. Dieses Tool ist bekannt für seine Effizienz und leistungsstarken Bildschirmaufzeichnungsfunktionen. Im Gegensatz zu vielen anderen kostenlosen Bildschirmaufzeichnungstools ermöglicht OBS Studio eine sichere Bildschirmaufzeichnung ohne Wasserzeichen. Von der Aufzeichnung von Zoom-Meetings bis hin zu Videoanrufen, Spielen, Live-Bildschirmübertragungen und vielem mehr ist dieses Freeware-Tool eines, das jeder Benutzer haben möchte. Außerdem können Sie mit OBS Studio sogar Videos trimmen, zusammenführen und schneiden.

OBS-Studio | Bester Bildschirmrekorder für PC

Vorteile

  • Es führt Bildschirmaufnahmen schnell und effizient durch.
  • Bieten Sie viele einfache Überlagerungen und voreingestellte Elemente.
  • Großartige Videoqualität.
  • Konvertieren Sie Videos von einem Format in ein anderes.

Nachteile

  • Die Lernkurve dieses Tools ist ziemlich kompliziert.
  • Keine kostenlose Testversion.

2. VLC

VLC ist ein weiteres kostenloses Tool auf der Liste, mit dem sicherlich jeder vertraut ist. Obwohl es im Volksmund für die Bearbeitung von Videos bekannt ist, ist es Tatsache, dass es auch für die Aufzeichnung von PC-Bildschirmen ohne Wasserzeichen geeignet ist. VLC unterstützt eine breite Palette von Audio- und Videoformaten für die Bildschirmaufzeichnung, und die Verfügbarkeit einfacher Videobearbeitungswerkzeuge macht das Tool sehr effizient für grundlegende Bildschirmaufzeichnungsaufgaben ohne Wasserzeichen. Außerdem hat VLC im Gegensatz zu OBS Studio eine sehr einfache Lernkurve.

VLC | Bester Bildschirmrekorder für PC

Vorteile

  • Es ist 100% kostenlos.
  • Die Schnittstelle ist sauber und einfach.
  • Es wird auf allen Plattformen unterstützt.
  • Verfügbarkeit verschiedener Untertitelformate.

Nachteile

  • Es ist nicht effizient für erweiterte Bildschirmaufzeichnungsaufgaben.
  •  Die Größe des Dateidownloads ist zu groß.

3. Bandicam

Bandicam ist ein unkomplizierter Bildschirmrekorder ohne Wasserzeichen, der über anständige Funktionen verfügt, mit denen Benutzer nicht nur PC-Bildschirme aufzeichnen, sondern auch Videos bequem bearbeiten können. Mit diesem Tool können Sie Computerbildschirme für Video-Tutorials aufzeichnen. Es unterstützt sogar Webcam-Overlays, Langzeitaufzeichnung, Audioaufzeichnung und vieles mehr. Alles in allem ist Bandicam sehr effektiv, obwohl es kostenlos ist, und es kann von jedem Benutzer verwendet werden, auch von denen, die keine technischen Kenntnisse haben.

Bandicam | Bester Bildschirmrekorder für PC

Vorteile

  • Nehmen Sie Webcam und Spiele effizient auf.
  • Es ist einfach zu bedienen.
  • Unterstützt Aufnahmen in hoher Qualität.
  • Speichert aufgezeichnete Videos in verschiedenen Formaten.

Nachteile

  • Es ist nur mit Windows-Computern kompatibel.

4. FreeCam

Der FreeCam-Bildschirmrekorder kann sich auch als nützlich erweisen, um PCs ohne Wasserzeichen aufzunehmen. Ja, obwohl dieses Tool kostenlos ist, kann es einen Computerbildschirm ohne Wasserzeichen aufzeichnen und die Videoqualität beibehalten. Benutzer können FreeCam verwenden, um Bildschirmaufzeichnungsaufgaben aus verschiedenen Gründen durchzuführen, und es unterstützt sogar viele hilfreiche Funktionen, die Ihnen helfen können, PC-Bildschirme mit Audio aufzuzeichnen, Hintergrundgeräusche zu entfernen und aufgezeichnete Videos auf Plattformen wie YouTube zu teilen.

FreeCam | Bester Bildschirmrekorder für PC

Vorteile

  • Ermöglicht eine einfache Bildschirmaufnahme.
  • Die Benutzeroberfläche ist super einfach zu navigieren.
  • Keine zeitliche Begrenzung oder Wasserzeichen.
  • Kostenlose Testversion ist verfügbar.

Nachteile

  • Die kostenlose Version unterstützt keine Webcam-Aufzeichnung.
  • Es gab Berichte von Benutzern, dass das Hochladen aufgezeichneter Videos auf YouTube schwierig ist.

5. BeliebigMP4

Zu guter Letzt steht auf der Liste der AnyMP4-Bildschirmrekorder für Windows- und Mac-Computer. Dieses Tool kann für die Bildschirmaufnahme von Videos in HD-Qualität ohne Wasserzeichen verwendet werden. Sie können sich auf AnyMP4 für den vollständigen oder vordefinierten Bildschirmaufzeichnungsbetrieb verlassen, und es kann Ihnen helfen, den PC-Bildschirm reibungslos zu erfassen. Darüber hinaus unterstützt AnyMP4 die Gameplay-Aufzeichnung und verfügt über eine sehr einfache Benutzeroberfläche, die es für Benutzer bedienbar macht.

AnyMP4 | Bester Bildschirmrekorder für PC

Vorteile

  • Es ist hochkompatibel mit Mac und Windows PC
  • Es kann Videos, Mikrofone und Webcams aufzeichnen.
  • Speichert aufgezeichnete Videos in verschiedenen Formaten.
  • Kostenlose Testversion unterstützen.

Nachteile

  • Unterstützt den Timeline-Modus zum Bearbeiten aufgezeichneter Dateien nicht.

Fazit

Die Auswahl des besten Bildschirmrekorders aus Hunderten von online verfügbaren Optionen kann ziemlich schwierig sein, besonders jetzt, da alle Bildschirmaufzeichnungssoftware behauptet, die beste zu sein. Wir haben diesen unvoreingenommenen Top 5 der kostenlosen Bildschirmrekorder für PC ohne Wasserzeichen erstellt, um Sie vor unerwünschtem Stress zu bewahren, und wie Sie dem Artikel entnehmen können, ist jedes der kostenlosen Tools einen Versuch wert. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Wahl basierend auf Ihren Anforderungen zu treffen. Wenn Sie jedoch den besten Bildschirmrekorder ohne Wasserzeichen möchten, empfehlen wir dringend die Verwendung von Eassiy. Außerdem unterstützt Eassiy auch eine unbegrenzte kostenlose Version für grundlegende Bildschirmaufzeichnungsaufgaben.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Top 8 Game Screen Recorder für PC – [2024 aktualisierte Liste] Next article So nehmen Sie den Bildschirm mit hoher Qualität auf PC/Mac auf – die zuverlässigsten Tricks

[100% Working] Top 5 Free Screen Recorder for PC without Watermark in 2024

by Lorena Hill

Updated on 2024-01-06

14 views

5min read

There's no doubt screen recorders have been helpful lately to folks who do how-to videos, webinars, record gameplay, and do lots more related to recording computer screens. While some screen recorders are 100% free, others require you to buy a license to access the advanced features they have to offer. But sadly, most of the free screen recorders for PC usually add Watermark to recorded videos, making users' work look unprofessional to their audience.

Well, since we understand how important it is for users to protect their privacy, we've come up with this helpful review to show you the 5 best screen recorders for PCs without Watermark that work perfectly. But before we proceed to discuss that, let's take a look at the best screen recorded for PC without watermark.

Part 1: What is the best Screen Recorder for PC Without a Watermark

The best screen recorder for PC without watermark is Eassiy Screen Recorder Ultimate. Yes, Eassiy is a dynamic screen recording software that boasts a wide range of functionalities that allows users to record PC screen without watermarking and still maintain high quality. Unlike many other tools, Eassiy is very efficient for both basic and advanced screen recording tasks. It doesn't matter if you're looking to record phone screen to computer, record gameplay with HD quality, record PC screen with sound, or more, Eassiy it's a perfect go-to option.

Moreover, Eassiy has the best tools that can be easily employed by any user including non-tech savvy, and it boasts the best AI technology that allows it to execute screen recording smoothly without lagging.

Eassiy screen recorder ultimate | 4k screen recorder pc

Key Features

  • Efficiently record extremely long 4k, HD, of 60fps videos without lagging or any kind of complications.
  • Easily record any part of a computer screen with audio for how-to videos, gameplay, streaming videos, and more seamlessly.
  • Facilitate flexible screen capturing during screen recording operation without watermark.
  • Adjust background sound and cancel noise during the screen recording operation.
  • Schedule recording using Start/Stop time to automatically start and stop recording screen when you're away from the PC.

How Can I Record My PC Screen Without Complications?

To record a PC screen without complications, you need Eassiy Screen Recorder Ultimate for a quality output. So, here we've explained the simple steps to use Eassiy Screen Recorder Ultimate to record a PC screen not only without watermark, but without complication.

Step 1. Install the Eassiy program on your PC.

Step 2. Start the Eassiy tool and from the home interface, click on ‘Video Recorder’. As you can see from the screenshot below, you can also record Game, Webcams, Audio, Phone, etc

eassiy step 2 | best screen recorder for pc

Step 3. Up next, you need to choose if you're recording your PC full screen or just a specific area of the screen. To record ‘Full Screen’, navigate to the top-right corner and click on ‘Full Screen’ . However, if it's a part of your computer screen that you want to record, click on ‘Custom’ and choose a preferred dimension from the drop-down list.

eassiy step 3 | best screen recorder for pc

Step 4: Click on the ‘Rec’ button at the left-hand side to begin screen recording operation. You take advantage of Eassiy features to can screenshot, add annotation, edit font size, and do lots more during screen recording operation.

eassiy step 4 | best screen recorder for pc

Step 5: Once the screen recording is finalized, click the completed screen recording operation, red Stop button to end it, and save the video to your computer storage. You can even share the recorded video to other platforms like YouTube, Facebook, etc.

Now, you know what the best screen recorder for PC without watermark is, let's proceed to check out the 5 best free screen recorders for PC without watermark.

Part 2: Top 5 Free Screen Recorder for PC without Watermark

After reviewing hundreds of free screen recorder apps online, we've curated this list of top 5 free screen recorder without watermark. Although these tools are of no match to Eassiy, they're still worth trying for screen recording PC screen without watermark.

1. OBS Studio

I believe you've heard of the popular OBS Studio freeware program once if not twice. This tool is known for its efficiency and powerful screen recording capabilities. Unlike many other free screen recording tools, OBS Studio facilitates safe screen recording operation without watermark. From recording Zoom meetings to video calls, games, live screen broadcasts, and lots more, this freeware tool is one that any user will want to have. Besides, you can even trim, merge, and cut videos using OBS Studio.

OBS Studio | best screen recorder for pc

Pros

  • It performs screen recording quickly and efficiently.
  • Boast lots of simple overlay and preset elements.
  • Great video quality.
  • Convert videos from one format to another.

Cons

  • The learning curve of this tool is quite complicated.
  • No free trial.

2. VLC

VLC is another free tool on the list that anyone is surely familiar with. Although it's popularly known for editing videos, the fact is it's also effective for recording PC screens without watermarking. VLC supports a wide range of audio and video formats for screen recording, and the availability of simple video editing tools makes the tool very efficient for basic screen recording tasks without watermark. Besides, unlike OBS Studio, VLC has a very straightforward learning curve.

VLC | best screen recorder for pc

Pros

  • It's 100% free.
  • The interface is clean and simple.
  • It's supported on all platforms.
  • Availability of different subtitle formats.

Cons

  • It's not efficient for advanced screen recording tasks.
  •  The file download size is too huge.

3. Bandicam

Bandicam is a straightforward screen recorder without a watermark that boasts decent functionalities that don't only allow users to record PC screens, but also to edit videos handily. With this tool, you can record computer screens for video tutorials. It even supports webcam overlays, long-time recording, audio recording, and lots more. In all, Bandicam is very effective despite being free and it can be employed by any user including those who have no technical knowledge.

Bandicam | best screen recorder for pc

Pros

  • Record webcam and games efficiently.
  • It's easy to operate.
  • Support high-quality recording.
  • Saves recorded videos in different formats.

Cons

  • It's compatible with only Windows computers.

4. FreeCam

The FreeCam screen recorder can also come in handy for recording PC without watermark. Yes, despite being free, this tool has the capability to record a computer screen without watermark, and still maintain video quality. Users can use FreeCam to perform screen recording tasks for different reasons, and it even supports lots of helpful features that can help you record PC screens with audio, remove background noise, and share recorded videos to platforms like YouTube.

FreeCam | best screen recorder for pc

Pros

  • Allows easy screen recording.
  • The interface is super easy to navigate.
  • No time limit or watermark.
  • Free trial is available.

Cons

  • The free version doesn't support webcam recording.
  • There have been reports from users that uploading recorded videos to YouTube is difficult.

5. AnyMP4

Last but not least on the list is the AnyMP4 screen recorder for Windows and Mac computers. This tool can be used for screen recording HD quality videos without watermark. You can rely on AnyMP4 for full or predefined screen recording operation, and it can help you screen capture the PC screen smoothly. In addition to that, AnyMP4 supports gameplay recording and it has a very simple interface that makes it operable for users.

AnyMP4 | best screen recorder for pc

Pros

  • It's highly compatible with both Mac & Windows PC
  • It can screen capture video, microphone, and webcam.
  • Saves recorded videos in different formats.
  • Support free trial.

Cons

  • Doesn't support timeline mode for editing recorded files.

Conclusion

Choosing the best screen recorder from hundreds of options available online can be quite tricky, especially now that all screen recording software are claiming to be the best. We've created this unbiased top 5 free screen recorder for PC without watermark to save you from unwanted stresses, and as you’ve seen from the article, each of the free tools is worth trying. All you just have to do is to make your choice based on your requirements. However, if you want the best screen recorder without watermark, we highly recommend using Eassiy. Besides, Eassiy also supports an unlimited free version for basic screen recording tasks.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Top 8 Game Screen Recorder for PC - [2024 Updated List] Next article How to Record Screen with High Quality on PC/Mac - Most Reliable Tricks