Reibungsloser Screencast vom iPhone - Alle möglichen Methoden

by Emil Herz

Updated on 2024-01-06

14 views

5min read

Möchten Sie die Bildschirmaktivitäten des iPhone-Bildschirms auf den Fernseher oder Mac übertragen? Wenn Sie ein iPhone oder iPad haben, ist es wirklich einfach, bequem von Ihrem Telefon einen Screencast auf einen Fernseher oder Mac zu übertragen. Alle iPhones, iPads oder iPod Touch mit iOS 11.4 oder neuer haben integriertes AirPlay. Sie können AirPlay verwenden, um das iPhone per Screencast auf ein Gerät zu übertragen, das mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden ist. Natürlich steckt noch viel mehr dahinter.

Screencast-iPhone | iPhone-Screencast

Scrollen Sie also nach unten, um zu erfahren, wie Sie den iPhone-Bildschirm per Screencast auf Mac, Fernseher und Windows-Computer übertragen. Entdecken Sie auch die spezifischen Anforderungen, um den iPhone-Bildschirm per Screencast auf den Fernseher, Mac und Windows-Computer übertragen zu können.

Teil 1: Screencast vom iPhone auf TV/Mac mit Airplay

Alle iPhones, iPads und iPod Touch mit iOS 11.4 oder höher können die Bildschirmaktivitäten nahtlos auf ihre Mac-Geräte oder Fernseher streamen. Um iPhone auf Mac per Screencast übertragen zu können, muss Ihr Mac unter macOS Catalina oder höher laufen. Oder Sie können das iPhone auch per Screencast auf Mac-Geräte übertragen, auf denen iTunes 12.8 oder höher installiert ist.

Das Gleiche gilt für das Screencasting des iPhone-Bildschirms auf den Fernseher. Sie können die Bildschirmaktivitäten ganz einfach auf Apple TVs streamen, auf denen tvOS 11.4 oder neuere Versionen laufen. Wenn Ihr Smart TV von einer anderen Marke ist, muss es AirPlay unterstützen. Wenn Sie beispielsweise einen Sony Smart TV verwenden, stellen Sie sicher, dass dessen Bildschirm, Lautsprecher und Empfänger mit AirPlay funktionieren.

So übertragen Sie das iPhone auf einen Mac oder Fernseher:

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass das iPhone, der Mac oder das Fernsehgerät mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden ist.

  1. Wischen Sie von der oberen rechten Ecke des Bildschirms nach unten, um auf die Optionen des Kontrollzentrums zuzugreifen.
  2. Tippen Sie auf die Option Screen Mirroring.
  3. Wählen Sie den Namen des Geräts aus der AirPlay-Liste aus, auf das Sie den iPhone-Bildschirm spiegeln möchten.
Screencast vom iPhone auf einen Mac oder Fernseher | iPhone-Screencast

Sobald Sie das Mac-Gerät aus der AirPlay-Liste ausgewählt haben, kann der iPhone-Bildschirm innerhalb weniger Sekunden auf dem Computerbildschirm angezeigt werden.
Sie können die gleichen Schritte ausführen, um den iPhone-Bildschirm auf einen Fernseher zu spiegeln, der AirPlay unterstützt.

Teil 2: Aufnehmen und Screencast vom iPhone auf Windows

Apples AirPlay macht es wirklich einfach, wenn Sie ein iPhone auf einen Mac oder einen Fernseher übertragen möchten. Sie müssen jedoch die Hilfe einer Drittanbieteranwendung wie Eassiy Screen Recorder Ultimate in Anspruch nehmen, um das iPhone auf einen Windows-Computer zu übertragen.

Eassiy Screen Recorder Ultimate

Eassiy Screen Recorder Ultimate ist im Wesentlichen ein Videoaufnahme-Tool, mit dem Sie den iPhone-Bildschirm in einer Auflösung von bis zu 4K mit kristallklarem Ton spiegeln können. Genau wie bei AirPlay können Sie die Bildschirmaktivitäten mit Systemsound auf den Windows-Computer spiegeln. Aber anstatt die Aktivitäten nur per Screencast zu übertragen, können Sie sie auch in High Definition aufzeichnen und Voiceovers in die Videoaufzeichnungen aufnehmen.

Für den Ton enthält Eassiy ein fortschrittliches Audioverwaltungssystem, mit dem Sie die Tonpegel des internen iPhone-Tons und des Mikrofontons verwalten können, wenn Sie ihn per Screencast auf den Computer übertragen. Darüber hinaus enthält Eassiy auch eine Videobearbeitungssuite, um Ihre Videoaufnahmen zu optimieren und unerwünschte Teile daraus zu entfernen. Falls Sie also nach mehr als einem Spiegelungstool und einer Möglichkeit suchen, Online-Tutorials, Videolektionen oder Geschäftspräsentationen auf Ihrem iPhone zu erstellen, kann Ihnen Eassiy auch in dieser Hinsicht dienen.

Einfacher Bildschirmrekorder Ultimate | iPhone-Screencast

Vor allem ist Eassiy, wie die oben besprochene AirPlay-Funktion, wirklich einfach zu bedienen, sodass Sie keine Lernkurve durchlaufen müssen, um zu lernen, wie Sie es verwenden, um ein iPhone auf einen Windows-Computer zu übertragen.

Hauptmerkmale von Easy Phone Recorder:

  • Spiegeln Sie Ihren iPhone-Bildschirm in High Definition (bis zu 4K) über Screen Mirroring.
  • Auf dem iPhone muss kein Tool heruntergeladen werden.
  • Schließen Sie sowohl den internen Ton des iPhone als auch den Ton des Mikrofons (über das iPhone oder Computermikrofon) für Voiceover ein, wenn Sie das iPhone per Screencast übertragen.
  • Mit dem fortschrittlichen Audioverwaltungssystem können Sie die Lautstärke während der Übertragung von Live-Bildschirmen verwalten.
  • Begrenzen Sie Hintergrundinterferenzen und verbessern Sie den Mikrofonklang für klares und flüssiges Audio.
  • Greifen Sie auf Echtzeit-Anmerkungswerkzeuge wie Stift, Textmarker, Airbrush, Malwerkzeuge, Pfeile und Texteditor zu.
  • Integrieren Sie Stempel, Logos oder Wasserzeichen in Ihre iPhone-Bildschirmaufnahmen.
  • Erstellen Sie Hotkeys und verwalten Sie den iPhone-Screencast auf einen Windows-Computer mit einer Tastenkombination.
  • Zeichnen Sie die iPhone-Bildschirmaktivitäten auf und speichern Sie sie auf dem Computer.
  • Bearbeiten Sie die Videoaufnahmen mit Trimmung, automatischer Aufteilung, Audioverwaltung und weiteren Tools.
  • Teilen Sie die bearbeiteten Videos über Social-Media-Kanäle mit dem Rest der Welt.

Wie kann ich mit Easy Screencast vom iPhone auf Windows übertragen?

So wie AirPlay es nahtlos macht, das iPhone auf den Mac und einen Fernseher (der AirPlay unterstützt) zu übertragen, macht es Eassiy einfach, den iPhone-Bildschirm auf den Windows-Computer zu übertragen. Es gibt keine Lernkurve. Selbst die am wenigsten technisch versierten Personen können diesen Schritten bequem folgen und das iPhone nahtlos auf Windows übertragen.

Schritt 1. Laden Sie das Easy-Programm auf den Windows-Computer herunter.

Laden Sie Eassiy Screen Recorder Ultimate herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows-Computer.

Schritt 2. Screencast vom iPhone auf Windows-Computer.

Klicken Sie auf der Hauptoberfläche von Eassiy Screen Recorder auf Phone. Auf dem nächsten Bildschirm sehen Sie zwei Optionen: Klicken Sie auf iOS Recorder.

Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 2 | 4k-Bildschirmrekorder pc

Schritt 3. Spiegeln Sie das iPhone auf den Windows-Computer.

  • Verbinden Sie iPhone und Computer mit demselben WLAN-Netzwerk.
  • Scrollen Sie von oben rechts nach unten, um auf das Kontrollzentrum zuzugreifen.
  • Klicken Sie auf dem iPhone-Bildschirm auf Screen Mirroring. Wählen Sie Einfach unter den Bildschirmspiegelungsoptionen.
Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 3 | 4k-Bildschirmrekorder pc

Dadurch wird der Bildschirm des iPhones auf den Windows-Computer gespiegelt. Sie müssen jetzt die Bildschirmaktivitäten des iPhones in der Eassiy-Anwendung auf dem Computer sehen. Mit Eassiy können Sie auch die Auflösung des Streams ändern und haben spezielle Schalter zur Steuerung der Audiopegel.

Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 4 | 4k-Bildschirmrekorder pc

So übertragen Sie mit Eassiy einen iPhone-Bildschirm auf einen Windows-Computer. Aber wie bereits erwähnt, ermöglicht Eassiy auch das Aufzeichnen des iPhone-Bildschirms und ist nicht nur auf die Bildschirmspiegelung beschränkt.

Hier erfahren Sie, wie Sie das iPhone screencasten und den Bildschirm aufzeichnen:

Schritt 1. Nachdem Sie sowohl das iPhone als auch den Computer mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden haben, haben Sie das iPhone erfolgreich zum Eassiy-Programm übertragen.

Weisen Sie eine Aufnahmequalität zu und wählen Sie aus, welche Sprecher aufgenommen und in das Video aufgenommen werden sollen. Sie können zwischen iPhone-Systemsound, PC-Lautsprechern, iPhone-Mikrofon usw. wählen.

Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 5 | 4k-Bildschirmrekorder pc

Schritt 2. Nehmen Sie den Screencast des iPhones auf.

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Aufzeichnen“, um mit der Aufzeichnung von Bildschirmaktivitäten auf Ihrem iPhone zu beginnen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Stopp oder Pause, um die Aufnahme zu beenden. 
Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 6 | 4k-Bildschirmrekorder pc

Sie können auf die Aufzeichnung über das Bedienfeld „Aufzeichnungsverlauf“ im Eassiy-Programm selbst zugreifen. Alle Aufnahmen werden auf dem Computer gespeichert, sodass Sie sich keine Gedanken über den Speicherplatz machen müssen. Außerdem können Sie die Bearbeitungsoptionen verwenden, um die Aufzeichnung professionell zu kuratieren.

Fazit

Los geht's! Die zwei besten Möglichkeiten, ein iPhone per Screencast auf Fernseher, Mac und Windows-Computer zu übertragen, sind aufgelistet. Wie versprochen werden alle Schritte sorgfältig erklärt, sodass auch Anfänger der Anleitung folgen und das iPhone nahtlos auf den Computer übertragen können. Wenn Sie das iPhone per Screencast auf einen Fernseher oder Mac übertragen, können Sie die AirPlay-Funktion im iPhone verwenden, um den Inhalt auf den großen Bildschirm zu streamen. Aber angesichts der Einschränkungen, den iPhone-Bildschirm nicht auf einen Windows-Computer streamen zu können, müssen Sie die Hilfe von Eassiy in Anspruch nehmen, um das iPhone auf einen Windows-Computer zu screenen.

Es ist jedoch anzumerken, dass Eassiy mehr oder weniger mit der AirPlay-Funktion auf Fernsehern und Macs identisch ist. Es erfordert keine Installation eines Tools auf dem iPhone und ermöglicht das Streamen der Inhalte in bis zu 4K-Auflösung mit klarem Sound. Ganz zu schweigen davon, dass Sie mit Eassiy auch den Inhalt aufzeichnen und auf dem Computer speichern können, was es zu einer überlegenen Alternative zu AirPlay macht.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [4 Möglichkeiten] Zoom-Meeting auf iPhone/Computer/Cloud mit/ohne Erlaubnis aufzeichnen Next article Effizienteste Methoden zur Bildschirmaufnahme des iPhone 12/13/14 mit Ton

How to Screencast iPhone Smoothly - All Possible Methods

by Emil Herz

Updated on 2024-01-06

15 views

5min read

Do you want to get the on-screen activities of the iPhone screen to the TV or Mac? If you have an iPhone or iPad, it is really simple to screencast from your phone to a TV or Mac conveniently. All iPhones, iPads or iPod Touch running on iOS 11.4 or newer have built-in AirPlay. You can use AirPlay to screencast the iPhone to a device connected to the same WiFi network. Of course, there’s much more to it.

Screencast iPhone | screencast iphone

So, scroll down to learn how to screencast iPhone screen to Mac, TV, and Windows computer. Also, discover the specific requirements for being able to screencast the iPhone screen to the TV, Mac, and Windows computer.

Part  1: Screencast iPhone to TV/Mac With Airplay

All iPhones, iPads, and iPod Touch running on iOS 11.4 or later can seamlessly stream the on-screen activities to their Mac devices or TVs. To be able to screencast iPhone to Mac, your Mac must run on macOS Catalina or later. Or you can also screencast the iPhone to Mac devices with iTunes 12.8 or later installed on them.

The same is the cast regarding screencasting the iPhone screen to TV. You can easily stream the on-screen activities to Apple TVs running on tvOS 11.4 or later versions. If your Smart TV is from another brand, it must support AirPlay. For instance, if you are using a Sony Smart TV, ensure that its screen, speakers, and receivers work with AirPlay.

Here’s How To Screencast iPhone to a Mac or TV:

Note: Ensure that the iPhone, Mac, or TV is connected to the same WiFi network.

  1. Swipe down from the top-right corner of the screen to access the Control Center options.
  2. Tap on the Screen Mirroring option.
  3. Choose the device's name from the AirPlay list to which you want to mirror the iPhone screen.
Screencast iPhone to a Mac or TV | screencast iphone

Once you select the Mac device from the AirPlay list, the iPhone screen can be viewed on the computer screen within a few seconds.
You can follow the same steps to mirror the iPhone screen to a TV that supports AirPlay.

Part 2: Record and Screencast iPhone to Windows

Apple’s AirPlay makes it really straightforward when you want to screencast an iPhone to a Mac or a TV. However, you will have to take the help of a third-party application like Eassiy Screen Recorder Ultimate to screencast iPhone to a Windows computer.

Eassiy Screen Recorder Ultimate

Eassiy Screen Recorder Ultimate is essentially a video capture tool that allows you to mirror the iPhone screen in up to 4K resolution with crystal-clear sound. Just like the AirPlay, you can mirror the on-screen activities to the Windows computer with system sound. But instead of just screencasting the activities, you can also capture them in high-definition and choose to include voiceovers in the video recordings.

For sound, Eassiy includes an advanced audio management system that allows you to manage the sound levels of internal iPhone sound and microphone sound when screencasting it to the computer. Furthermore, Eassiy also includes a video editing suite to fine-tune your video recordings and remove unwanted parts from them. So, in case you are looking for more than a mirroring tool and a way to create online tutorials, video lessons, or business presentations on your iPhone, Eassiy can serve you in that regard too.

Eassiy screen recorder ultimate | screencast iphone

Above all, Eassiy, like the AirPlay feature discussed above, is really simple to use, so you do not have to go through any learning curve in order to learn how to use it to screencast iPhone to a Windows computer.

Key Features of Eassiy Phone Recorder:

  • Mirror your iPhone screen in high-definition (up to 4K) via Screen Mirroring.
  • There is no need to download any tool on the iPhone.
  • Include both iPhone internal sound and microphone sound (via iPhone or Computer microphone) for voiceover when screencasting the iPhone.
  • Advanced audio management system allows you to manage sound levels during live screen casting.
  • Limit background interferences and enhance microphone sound for clear and smooth audio.
  • Access real-time annotation tools like pen, highlighter, airbrush, paint tools, arrows, and text editor.
  • Incorporate stamps, logos, or watermarks in your iPhone Screen Recordings.
  • Create hotkeys and manage the iPhone screencast to Windows computer using a keyboard shortcut.
  • Record the iPhone on-screen activities and save them on the computer.
  • Edit the video recordings using trim, auto-split, audio management, and more tools.
  • Share the edited videos with the rest of the world via social media channels.

How to Screencast iPhone to Windows with Eassiy?

Just like AirPlay makes it seamless to screencast the iPhone to the Mac and a TV (which supports AirPlay), Eassiy makes it straightforward to screencast the iPhone screen to the Windows computer. There is no learning curve. Even the least tech-literates can follow these steps conveniently and screencast iPhone to Windows seamlessly.

Step 1. Download the Eassiy program on the windows computer.

Download and install Eassiy Screen Recorder Ultimate on your windows computer.

Step 2. Screencast iPhone to Windows Computer.

On the main interface of Eassiy Screen Recorder, click on Phone. You will see two options on the next screen: click on iOS Recorder.

Eassiy screen recorder ultimate step 2 | 4k screen recorder pc

Step 3. Mirror the iPhone to the Windows computer.

  • Connect both iPhone and computer with the same Wifi network.
  • Scroll down from the top-right to access the Control Center.
  • Click on Screen Mirroring on the iPhone screen. Select Eassiy under the Screen Mirroring options.
Eassiy screen recorder ultimate step 3 | 4k screen recorder pc

This will mirror the iPhone’s screen to the Windows computer. You must now see the iPhone’s on-screen activities on the Eassiy application on the computer. Eassiy also allows you to change the resolution of the stream and gives you dedicated toggles to control the audio levels.

Eassiy screen recorder ultimate step 4 | 4k screen recorder pc

That’s how to screencast an iPhone screen to a Windows computer using Eassiy. But, as mentioned, Eassiy also allows you to record the iPhone screen and is not just limited to Screen mirroring.

Here’s How To Screencast iPhone and Record the screen:

Step 1. After connecting both iPhone and computer to the same WiFi network, you will have screencast the iPhone to the Eassiy program successfully.

Assign a recording quality and choose which speakers to record and include in the video. You can choose from iPhone system sound, PC speakers, iPhone’s microphone, and so on.

Eassiy screen recorder ultimate step 5 | 4k screen recorder pc

Step 2. Record the iPhone’s Screencast.

  • Click on the Record button to start recording on-screen activities on your iPhone.
  • Click on the Stop or Pause button to end the recording. 
Eassiy screen recorder ultimate step 6 | 4k screen recorder pc

You can access the recording via the Recording History panel in the Eassiy program itself. All the recordings are saved on the computer, so you do not have to worry about space. Plus, you can use the editing options to curate the recording professionally.

Conclusion

There you go! The two best ways to screencast iPhone to TV, Mac, and Windows computer are listed. As promised, all the steps are carefully explained so even beginners can follow the guide and seamlessly screencast the iPhone to the computer. When screencasting the iPhone to a TV or Mac, you can use the AirPlay function in iPhone to stream its content to the big screen. But given the limitations of not being able to stream the iPhone screen to a Windows computer, you have to take the help of Eassiy to screencast the iPhone to a Windows computer.

However, it is to be noted that Eassiy is much or less the same as the AirPlay function on TVs and Macs. It does not require installing any tool on the iPhone and allows you to stream the contents in up to 4K resolution with clear sound. Not to mention, Eassiy also allows you to record the content and save it on the computer, making it a superior alternative to AirPlay.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [4 Ways] Record Zoom Meeting on iPhone/Computer/Cloud with/without Permission Next article Most Efficient Ways to Video Screen Capture iPhone 12/13/14 With Sound