[4 kostenlose Möglichkeiten] So nehmen Sie YouTube-Videos auf Xbox auf - 2024 aktualisiert

by Emil Herz

Updated on 2024-01-06

13 views

5min read

Xbox One zeichnet rückwirkend die letzten 30 Sekunden des Spiels auf, die auf 10 Minuten erhöht werden können. Das bedeutet, dass Sie die Aufnahme nicht einmal starten müssen, um etwas auf dem Bildschirm aufzunehmen. Aber wenn Sie das gesamte Gameplay auf Xbox One in hoher Qualität aufnehmen möchten? Nun, Sie müssen Apps von Drittanbietern und ein externes Laufwerk verwenden.

Scrollen Sie nach unten, um zu erfahren, wie Sie auf Xbox One für YouTube in hoher Qualität aufnehmen können. Die in der Anleitung aufgeführten Methoden zeigen Ihnen, wie Sie Xbox One länger als eine Stunde aufnehmen. So schließen Sie ein externes Laufwerk an und nehmen Xbox One in hoher Qualität auf. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Xbox One mit der besten Drittanbieter-App aufzeichnen.

Teil 1: So nehmen Sie auf Xbox One für YouTube-Videos mit integrierter Funktion auf

Game DVR ist eine integrierte Funktion auf Xbox One, die die letzten 30 Sekunden Ihres Spiels rückwirkend aufzeichnet und es Ihnen ermöglicht, die Aufzeichnung auf YouTube zu teilen. Darüber hinaus ermöglicht das jüngste Update von Microsoft Xbox-Benutzern, YouTube auf Xbox mit einer Auflösung von 1080p aufzunehmen, anders als zuvor, als die Aufnahme auf 720p bei 30 fps begrenzt war. Sie können entweder einen externen Speicher anschließen oder den internen Speicher verwenden, um YouTube aufzuzeichnen.

So nehmen Sie auf Xbox One für YouTube-Videos mit integrierter Funktion auf:

Schritt 1: Öffnen Sie die Xbox-Spielekonsole.

Schritt 2: Öffnen Sie das Spiel, das Sie spielen möchten.

Schritt 3: Drücken Sie die Xbox-Taste auf dem Controller. Dadurch wird die Option Capture & Share geöffnet, und Sie können auf die Option Aufnahme starten klicken, um mit der Aufzeichnung der Xbox One für YouTube zu beginnen. Die Dauer des aufsteckbaren Game DVR hängt vom internen Speicherplatz ab.

mit eingebauter Funktion | Wie nimmt man youtube-videos auf der xbox auf

Schritt 4: Drücken Sie die X-Taste, um die Xbox One-Aufnahme zu stoppen.

Sie können die aufgezeichneten Gameplay-Videoclips von Recent Captures anzeigen. Sie können die Aufnahmen auch mit dem Controller bearbeiten. Und klicken Sie auf die Schaltfläche Capture & Share, um den Gameclip auf Twitter oder YouTube zu teilen.

Teil 2: Wie nehme ich eine Stunde lang ein YouTube-Video auf Xbox One auf?

Sie können eine externe Festplatte an die Xbox anschließen und Videos für mehr als eine Stunde effizient aufnehmen. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass das externe Laufwerk nicht die gleichen Hardwareeinschränkungen wie Spielinstallationen hat, was bedeutet, dass externe Laufwerke mit weniger als 256 GB verwendet werden können. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass das externe Laufwerk über einen USB 3.0-Anschluss verfügt, um den externen Speicher mit der Xbox One zu verbinden.

So nehmen Sie mit einer externen Festplatte auf Xbox für YouTube auf:

Schritt 1. Nehmen Sie das externe Laufwerk und verbinden Sie es mit dem Computer. Formatieren Sie das Dateisystem des externen Laufwerks auf NTFS.

  • Verbinden Sie das externe Laufwerk mit der Xbox One, nachdem Sie das Dateisystem auf NTFS geändert haben.
  • Wählen Sie „Für Medien verwenden“ auf der Xbox One-Benutzeroberfläche.
Verwendung einer externen Festplatte | Wie nimmt man youtube-videos auf der xbox auf

Schritt 2. Und ändern Sie den Aufnahmeort über Alle Einstellungen auf Extern.

  • Gehe zu den Einstellungen.
  • Wählen Sie Einstellungen.
  • Wählen Sie Übertragen & Aufnehmen.
  • Navigieren Sie zum Erfassungsort.
  • Wählen Sie Extern aus.

Jetzt können Sie die oben genannten Schritte ausführen, um Xbox One für YouTube aufzuzeichnen. Und alle Aufnahmen werden auf dem externen Medium gespeichert. Sie können das externe Medium später an den Computer anschließen und das Video bequem extrahieren.

Teil 3: Wie nimmt man YouTube auf dem Computer mit der Windows Game Bar auf?

Game Bar ist eine kostenlose Funktion unter Windows 10 und späteren Versionen. Sie können die Game Bar verwenden und den Windows-Computer in hoher Qualität aufnehmen. Neben der Aufnahme des Bildschirms bietet Ihnen die Game Bar auch spezielle Optionen zur Steuerung der Lautstärke des Mikrofons und des Spielsounds. Darüber hinaus können Sie auch in Echtzeit mit Ihren Freunden chatten und sich über die Live-Stream-Funktionen mit anderen Freunden verbinden. Aber der bedeutendste Vorteil der Game Bar ist, dass Sie benutzerdefinierte Hotkeys verwenden und alles nur mit Tastaturkürzeln verwalten können. Darüber hinaus bietet die Game Bar eine einfache und einfache Möglichkeit, den Computerbildschirm anzuzeigen. Die Aufnahme wird automatisch auf dem Computer gespeichert.

So nehmen Sie YouTube auf einem Computer mit der Windows Game Bar auf:

Schritt 1. Gehen Sie zu den Einstellungen unter Windows 10.

Wählen Sie Gaming. Aktivieren Sie die Option neben „Spielclips, Screenshots aufnehmen und über die Spielleiste übertragen“. Sie können auch die benutzerdefinierten Tastenkombinationen eingeben, um die YouTube-Aufzeichnung mit Hotkeys zu verwalten.

Mit Windows Game Bar Schritt 1 | Wie nimmt man youtube-videos auf der xbox auf

Schritt 2. Verwenden Sie die angepasste Tastenkombination, um die YouTube-Aufzeichnung jederzeit auf dem Bildschirm zu starten.

  • Klicken Sie auf das Kamerasymbol, um während der Aufnahme von YouTube Screenshots aufzunehmen.
  • Sie können auch die Audiopegel verwenden, um die Lautstärke zu erhöhen oder zu verringern.
Mit Windows Game Bar Schritt 2 | Wie nimmt man youtube-videos auf der xbox auf

Sobald Sie die Aufnahme in der Game Bar stoppen, wird sie automatisch im Ordner Videos gespeichert. Sie können auf die Aufzeichnung zugreifen und sie mit einem Videobearbeitungstool eines Drittanbieters bearbeiten.

Teil 4: Wie nimmt man Gameplay-Videos auf einem Computer mit hoher Qualität für über 1 Stunde auf (beste Wahl)?

Eassiy Screen Recorder Ultimate ist die ultimative Möglichkeit, Gameplay-Videos auf Windows und Mac in 1080p-Auflösung aufzunehmen. Aufgrund des leichten Designs des Eassiy-Programms können Sie Ihre Spielabläufe stundenlang aufzeichnen, ohne die Leistung des Computers zu beeinträchtigen. Im Eassiy Screen Recorder Ultimate sind zahlreiche Bildschirmaufzeichnungsfunktionen verfügbar. Außerdem gibt es eine dedizierte Game-Recorder-Funktion, die es Ihnen leicht macht, Ihre Gameplay-Aufzeichnung zu konfigurieren und Gameplay nahtlos aufzuzeichnen. Sie können auch den Systemton und den Mikrofonton anpassen. Darüber hinaus können Sie das Webcam-Overlay in die Spielaufzeichnung aufnehmen. Darüber hinaus bietet Eassiy's Game Recorder auch eine Option zum Bearbeiten der Spielaufzeichnungen mit Echtzeit-Anmerkungstools.

Hauptmerkmale

  • Spezieller Game Recorder zum Sperren des Gameplay-Fensters und zum effizienten Aufzeichnen Ihrer Gameplays ohne Interaktion.
  • Spielaufzeichnung mit Webcam-Overlay oder nicht, wie Sie es wünschen.
  • Nehmen Sie Spielvideos mit Systemton und Mikrofonton auf.
  • Teilen Sie die Gameplay-Aufzeichnung direkt auf YouTube, Facebook, Vimeo und weiteren Kanälen.
  • Nehmen Sie das Gameplay auf Ihrem iPhone oder Android-Telefon mit Computer ohne Verzögerung auf
  • Teilen Sie die Gameplay-Aufzeichnung in einem beliebigen Format.
  • Hochauflösende Aufnahme bis zu 120 fps.
  • Wandeln Sie einen kleinen Clip des Gameplays in GIFs um und teilen Sie sie mit Ihren Freunden.
  • Verwenden Sie erweiterte Spielaufzeichnungsfunktionen wie Follow Mouse Recorder und Around Mouse Recorder, um das Gameplay wie ein Profi aufzuzeichnen.

So nehmen Sie Gameplay-Videos auf einem Computer mit hoher Qualität für über 1 Stunde auf

Schritt 1. Laden Sie den Eassiy Game Recorder herunter und installieren Sie ihn. Starten Sie das Programm. Klicken Sie auf Spielrekorder.

Einfacher Spielrekorder Schritt 1 | Wie nimmt man youtube-videos auf der xbox auf

Schritt 2. Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol neben Spiel auswählen und wählen Sie das Spielfenster für die Bildschirmaufnahme aus.

Einfacher Spielrekorder Schritt 2 | Wie nimmt man youtube-videos auf der xbox auf

Sobald Sie den Spielbildschirm auswählen, wird Easy das Fenster sofort sperren. Danach können Sie den Schalter neben Systemton und Mikrofon einschalten, um das Spiel gleichzeitig mit Audio aufzunehmen.

Einfacher Spielrekorder Schritt 3 | Wie nimmt man youtube-videos auf der xbox auf

Sie können auch den Schalter neben Webcam aktivieren, um das Gameplay mit der Webcam aufzuzeichnen.

Schritt 3. Klicken Sie auf REC, um mit der Aufzeichnung des Gameplays zu beginnen.

  • Sobald Sie mit der Aufzeichnung des Spiels beginnen, können Sie auf das Kamerasymbol klicken, um Live-Screenshots zu erhalten, während Sie den Bildschirm aufzeichnen.
  • Die Echtzeit-Anmerkungswerkzeuge können sich auch als nützlich erweisen, um wichtige Punkte im Video hervorzuheben, Texte hinzuzufügen und vieles mehr in Echtzeit zu tun.
Einfacher Spielrekorder Schritt 4 | Wie nimmt man youtube-videos auf der xbox auf

Schritt 4. Wenn Sie mit der Spielaufzeichnung fertig sind, schließen Sie das Spiel, die Aufzeichnung wird automatisch gestoppt. Oder Sie können auf das Stop-Symbol klicken, um die Aufnahme zu beenden.

  • Sobald Sie die Spielaufzeichnung unter Windows beenden, zeigt Eassiy Ihnen eine Vorschau des aufgezeichneten Videos an. In diesem Modus können Sie die Aufnahmen bearbeiten und trimmen und unerwünschte Teile aus dem Spiel entfernen.
  • Nach dem Bearbeiten der Gameplay-Aufzeichnung ermöglicht Ihnen Eassiy, die Spielaufzeichnung im lokalen Speicher zu speichern. Sie können auch die Social-Share-Optionen verwenden, um die Spielaufzeichnung auf sozialen Kanälen wie YouTube, Facebook, Vimeo und mehr zu teilen.
Einfacher Spielrekorder Schritt 5 | Wie nimmt man youtube-videos auf der xbox auf

Eassiy Screen Recorder Ultimate bietet Ihnen mehrere Optionen, um das Gameplay auf Windows- und Mac-Geräten aufzuzeichnen. Die intuitive und hochwertige Technologie von Eassiy sorgt dafür, dass das Spiel bei der Aufnahme in hoher Auflösung mit dem Programm nicht ruckelt.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

1. Kann Xbox Voice aufnehmen?

Klicken Sie beim Aufnehmen eines Videos auf Xbox One auf die Y-Taste auf dem Controller, um das Schnelleinstellungsmenü zu aktivieren. Das Schnelleinstellungsmenü bietet Ihnen die Möglichkeit, die Sprachaufnahme auf der Xbox One zu aktivieren.

2. Wie nehmen Sie Ihre Stimme für YouTube auf?

Sie können Eassiy Screen Recorder Ultimate verwenden, um Ihre Stimme aufzunehmen und sie mit den Xbox One-Aufnahmen zusammenzuführen. Anschließend können Sie die Aufzeichnung bearbeiten und auf YouTube und anderen sozialen Kanälen teilen. Wenn Sie das Gameplay unter Windows aufnehmen, können Sie mit Eassiy den Mikrofonton in Echtzeit aufnehmen, sodass Sie das Voiceover später nicht mehr aufnehmen müssen.

Fazit

Wie bereits erwähnt, gibt es viele Möglichkeiten, Gameplays auf Xbox One- und Windows-Computern aufzuzeichnen. Wenn Sie auf Xbox One aufnehmen, können Sie ein externes Laufwerk anschließen und die Xbox One für YouTube aufzeichnen, um den Bildschirm länger als eine Stunde in hoher Qualität aufzunehmen. Verwenden Sie gleichzeitig bei der Aufnahme unter Windows Eassiy Screen Recorder Ultimate, um die Gameplay-Aufnahmen mit Voiceover und Webcam-Overlay aufzunehmen. Sie können die Aufnahmen später bearbeiten, bestimmte Abschnitte hervorheben und sie über die Social-Share-Optionen mit Ihren Freunden teilen. Mit Eassiy können Sie auch das Spielfenster sperren, um eine unterbrechungsfreie Gameplay-Aufzeichnung in hoher Auflösung zu ermöglichen.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 2024 Die 3 zuverlässigsten YouTube-Bildschirmrekorder, die von Experten empfohlen werden Next article [Ultimative Anleitung] So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit einem Windows-Computer auf

by Emil Herz

2023-01-05

Xbox One retroactively records the last 30 seconds of gameplay, which can be increased to 10 minutes. This means you do not even have to start the recording to capture anything on the screen. But if you want to record the entire gameplay on Xbox One in high quality? Well, you have to use third-party apps and an external drive.

Scroll down to find how to record on Xbox One for YouTube in high quality. The methods listen in the guide will teach you how to record Xbox One for more than an hour. How to connect an external drive and record Xbox One in high quality. And you will also learn how to record Xbox One using the best third-party app.

Part 1: How to Record on Xbox One for YouTube Videos with Built-in Feature

Game DVR is a built-in feature on Xbox One which retroactively records the last 30 seconds of your gameplay and allows you to share the recording on YouTube. Additionally, The recent update by Microsoft allows Xbox users to record YouTube on Xbox at 1080p resolution, unlike before when the recording was capped to 720p at 30fps. You can either connect external storage or use the internal storage to record YouTube.

Here’s How to Record on Xbox One for YouTube Videos with Built-in Feature:

Step 1: Open the Xbox gaming console.

Step 2: Open the game you want to play.

Step 3: Press the Xbox button on the Controller. This will open the Capture & Share option, and you can click on the Start Recording option to start recording the Xbox One for YouTube. The duration of the clip-on Game DVR will depend on the internal storage space.

with Built-in Feature | how to record youtube videos on xbox

Step 4: Press the X button to stop the Xbox One recording.

You can view the recorded gameplay video clips from the Recent Captures. You can also edit the recordings using the Controller. And click on the Capture & Share button to share the gameclip on Twitter or YouTube.

Part 2: How to Record a YouTube Video on Xbox one for an hour?

You can connect an external hard drive to the Xbox and record videos for more than an hour efficiently. However, you will have to ensure that the external drive does not have the same exact same hardware restrictions as game installations, meaning those smaller than 256 GB of external drive can be used. Besides this, you also have to ensure that the external drive has a USB 3.0 connector to connect the external storage to Xbox One.

Here’s how to record on Xbox for YouTube using an external hard drive:

Step 1.  Take the external drive and connect it to the computer. Format the external drive’s file system to NTFS.

  • Connect the external drive to the Xbox One after changing the file system to NTFS.
  • Choose Use for media on the Xbox One interface.
using an external hard drive | how to record youtube videos on xbox

Step 2. And change the Capture location to External via All Settings.

  • Go to Settings.
  • Choose Preferences.
  • Choose Broadcast & capture.
  • Navigate to Capture location.
  • Select External.

Now, you can follow the steps mentioned above to record Xbox One for YouTube. And all the recordings will be saved on the external media. You can later connect the external media to the computer and extract the video conveniently.

Part 3: How to Record YouTube on Computer With Windows Game Bar?

Game Bar is a free feature on Windows 10 and later versions. You can use the Game Bar and record the Windows computer in high-quality. Besides recording the screen, Game Bar also gives you dedicated options to control the sound levels from the microphone and game sound. Additionally, you can also chat with your friends in real time and connect with other friends via the Live Stream features. But the most significant benefit of Game Bar is it lets you use custom-created hotkeys and manage everything using just keyboard shortcuts. Even more, Game Bar provides a simple and easy way the computer screen. The recording saves to the computer automatically.

Here’s How to Record YouTube on Computer With Windows Game Bar:

Step 1. Go to the Settings on Windows 10.

Choose Gaming. And turn on the option next to “Record game clips, screenshots, and broadcast using the Game bar.” You can also type in the customized keyboard shortkeys to manage the YouTube recording using hotkeys.

With Windows Game Bar step 1 | how to record youtube videos on xbox

Step 2. Use the customized keyboard shortcut to start recording the YouTube anytime on the screen.

  • Click on the Camera icon to capture screenshots while recording YouTube.
  • You can also use the audio levels to raise or decrease the volume.
With Windows Game Bar step 2 | how to record youtube videos on xbox

Once you stop the recording on Game Bar, it will save it automatically to the Videos folder. You can access the recording from and edit the recording using some third-party video editing tool.

Part 4: How to Record Gameplay Videos on Computer With High Quality For Over 1 Hour (Best Choice)?

Eassiy Screen Recorder Ultimate is the ultimate way to capture gameplay videos on Windows and Mac in 1080p resolution. Given the lightweight design of the Eassiy program, you can record your gameplays for hours without affecting the computer's performance. There are numerous screen recording features available in the Eassiy Screen Recorder Ultimate. Plus, there is a dedicated game recorder feature that makes it easy for you to configure your gameplay recording and record gameplay seamlessly. You can also adjust the system sound and microphone sound. Additionally, you can choose to include the webcam overlay in the game recording. Not only this, but Eassiy’s Game Recorder also presents an option to edit the game recordings using real-time annotation tools.

Key Features:

  • Dedicated Game Recorder to lock the gameplay window and only record your gameplays efficiently without interaction.
  • Game recording with a webcam overlay or not as you wish.
  • Record game video with system sound and microphone sound.
  • Share the gameplay recording directly to YouTube, Facebook, Vimeo, and more such channels.
  • Record gameplay on your iPhone or Android phone with computer no lag
  • Share the gameplay recording in any format.
  • High-resolution recording up to 120fps.
  • Convert a small clip of the gameplay into GIFs and share them with your friends.
  • Use advanced Game Recording features like Follow Mouse Recorder and Around Mouse Recorder to record the gameplays like a professional.

How to Record Gameplay Videos on Computer with High Quality for Over 1 Hour

Step 1. Download and install Eassiy Game Recorder. Launch the program. Click on Game Recorder.

Eassiy game recorder step 1 | how to record youtube videos on xbox

Step 2. Click on the drop-down icon next to Select the game, and choose the game window to screen record.

Eassiy game recorder step 2 | how to record youtube videos on xbox

Once you select the Game screen, Easily will instantly lock in the Window. After that, you can turn on the toggle next to System sound and Microphone to record game with audio simultaneously.

Eassiy game recorder step 3 | how to record youtube videos on xbox

You can also turn on the toggle next to Webcam to record gameplay with webcam.

Step 3. Click REC to start recording gameplay.

  • Once you start recording the game, you can click on the Camera icon to live screenshots while you are recording the screen.
  • The real-time annotation tools can also come in handy to highlight important point in the video, add texts, and do lots more in real time.
Eassiy game recorder step 4 | how to record youtube videos on xbox

Step 4. Once you’re done with the game recording, close the game, the recording will be stopped automatically. Or you can click on the Stop icon to end the recording.

  • Once you end the game recording on Windows, Eassiy will give you a preview of the recorded video. In this mode, you can edit and trim the recordings and remove unwanted parts from the gameplay.
  • After editing the gameplay recording, Eassiy allows you to save the game recording to the local storage. You can also use the social share options to share the game recording to social channels like YouTube, Facebook, Vimeo, and more.
Eassiy game recorder step 5 | how to record youtube videos on xbox

Eassiy Screen Recorder Ultimate gives you several options to record the gameplay on Windows and Mac devices. The intuitive and high-end technology of Eassiy ensures that the game does not lag when recording in high resolution using the program.

FAQs

1. Can Xbox Capture Record Voice?

When recording a video on Xbox One, click on the Y button on the controller to turn on the quick settings menu. The quick settings menu gives you the option to enable voice capture on Xbox one.

2. How Do You Record Your Voice for YouTube?

You can use Eassiy Screen Recorder Ultimate to record your voice and merge them with the Xbox One recordings. You can then edit the recording and share them on YouTube and other social channels. If you are recording the gameplay on Windows, then Eassiy allows you to capture the microphone sound in real-time, eliminating the need to record the voiceover later.

Conclusion

As mentioned, there are many ways to record gameplays on Xbox One and Windows computers. If you are recording on Xbox One, you can connect an external drive and record the Xbox One for YouTube to capture the screen in high quality for more than an hour. At the same time, when recording on Windows, use Eassiy Screen Recorder Ultimate to capture the gameplay recordings with voiceover and webcam overlay. You can later edit the recordings, highlight specific sections, and share them with your friends via the social share options. Eassiy also lets you lock the gaming window for uninterrupted gameplay recording in high resolution.

Emil Herz

Editor in chief

(Click to rate this post)

( 0 votes, average: 5.0 out of 5)

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments