2024 Die 3 zuverlässigsten YouTube-Bildschirmrekorder, die von Experten empfohlen werden

by Lorena Hügel

Updated on 2024-01-05

21 views

5min read

Eines der größten Probleme, mit denen YouTube heute konfrontiert ist, ist die Unfähigkeit, Videos direkt von YouTube herunterzuladen. Und obwohl es online verfügbare YouTube-Video-Downloader-Tools gibt, funktionieren die meisten von ihnen nicht und können nicht zum Herunterladen von Streaming-Videos verwendet werden. Vor diesem Hintergrund haben wir diesen Artikel erstellt, um Ihnen dabei zu helfen, perfekte YouTube-Bildschirmrekorder zu finden, die sich als nützlich erweisen können, um problemlos Videos und Live-Streams auf YouTube aufzunehmen.

Mit einem YouTube-Videorecorder können Sie im Gegensatz zu einem YouTube-Video-Downloader YouTube-Videos auf die gewünschte Weise aufnehmen. Sie können damit ein Webcam-Overlay einfügen und den Stream visuell interessanter gestalten. Oh ja! Mit dem YouTube-Recorder können Sie auf die Videos zurückgreifen und die Zuschauer kreativ einbeziehen. Scrollen Sie nach unten, um die besten YouTube-Bildschirmrekorder für Anfänger zu finden. Wir haben die wichtigsten Funktionen sowie die Vor- und Nachteile der Verwendung des Tools beschrieben, damit Sie ganz einfach den für Sie am besten geeigneten YouTube-Bildschirmrekorder auswählen können.

Teil 1: Eassiy Screen Recorder Ultimate (Beste Wahl)

Eassiy Screen Recorder Ultimate ist die umfassendste Lösung, um Ihren Bildschirm auf jede erdenkliche Weise zu erfassen. Mit dem YouTube Screen Recorder von Eassiy, der für Mac- und Windows-Benutzer verfügbar ist, können Sie den gesamten YouTube-Bildschirm aufnehmen, den Aufnahmebereich anpassen und benutzerdefinierte Seitenverhältnisse definieren. Es endet nicht dort, mit Eassiy YouTube Recorder können Sie auch das YouTube-Fenster aufzeichnen und nur ein bestimmtes Fenster aufzeichnen. Außerdem finden Sie „Advanced Recorder“, der erweiterte YouTube-Aufnahmeoptionen wie Around Mouse Recording, Follow Mouse Recording und weitere einzigartige Aufnahmefunktionen enthält.

Sie können auch das Webcam-Overlay einfügen, um sich selbst hervorzuheben und Ihre Botschaft auf personalisierte Weise zu übermitteln. Außerdem können Sie Hotkeys einrichten und YouTube mit Tastaturkürzeln aufnehmen. Darüber hinaus bietet Eassiy Screen Recorder Ultimate auch die fortschrittlichsten Anmerkungswerkzeuge, mit denen Sie jede Video- oder Bildkennzeichnungsaufgabe 10-mal schneller und mit 10-mal weniger manueller Arbeit lösen können. Neben Live-Anmerkungswerkzeugen verfügt Eassiy YouTube Video Recorder über Bearbeitungswerkzeuge zum Trimmen und Schneiden der YouTube-Aufzeichnung während der Postproduktion. Es gibt sogar fortschrittliche Audiomanagementsysteme zur Verwaltung interner und externer Schallpegel. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die Technologie zur Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen, weißes Rauschen zu begrenzen und den Mikrofonklang zu verbessern.

Einfacher Bildschirmrekorder Ultimate | YouTube-Bildschirmrekorder

Auch nachdem er mit Funktionen und Anpassungen überladen ist, verfügt Eassiy YouTube Screen Recorder über eine moderne und saubere Benutzeroberfläche, mit der selbst Technik-Neulinge das Programm bequem nutzen können.

Hauptmerkmale

  • Nehmen Sie YouTube auf die gewünschte Weise auf: Vollbild, fensterspezifisch, passen Sie den Aufnahmebereich an oder sperren Sie das Fenster, um ohne Ablenkungen wie Popups aufzunehmen.
  • Webcam-Recorder, um sich selbst über die Rückkamera unter Windows oder Mac aufzunehmen.
  • Erweiterte YouTube-Aufzeichnungsoptionen wie Follow Mouse Recording (Aufzeichnungsbildschirm folgt der Mausbewegung), Around Mouse Recorder (Aufzeichnungsbereich um Mausbewegungen herum festlegen) und mehr.
  • Nehmen Sie ein kleines Video auf und konvertieren Sie es in GIF.
  • Intelligentes Anmerkungstool in Echtzeit zum Zeichnen auf der YouTube-Aufzeichnung.
  • Planen Sie die YouTube-Aufzeichnung, um die Aufzeichnung automatisch zu starten und zu beenden.
  • Benutzerfreundliche Audioverwaltungsoptionen zur Verwaltung der Lautstärke. Begrenzen Sie Hintergrundgeräusche und verbessern Sie den Mikrofonklang.
  • Verwenden Sie benutzerdefinierte Wasserzeichen und Stempel, um die YouTube-Aufzeichnung zu personalisieren.
  • Exportieren Sie das aufgezeichnete YouTube-Video in das Format Ihrer Wahl. Oder teilen Sie das Video direkt auf sozialen Kanälen.
  • Trimmen, schneiden oder teilen Sie die Aufnahme während der Postproduktion automatisch auf.

Vorteile:

  • Eine moderne und übersichtliche Benutzeroberfläche macht es auch dem Anfänger einfach, YouTube in der gewünschten Weise aufzunehmen.
  • Mit den Zeichen- und Hervorhebungswerkzeugen in Echtzeit können Sie das Video personalisieren.
  • Verfügbar für Mac und Windows. Es enthält auch die Option, iPhone oder Android mit dem Computer aufzuzeichnen.
  • Eine leichtgewichtige Anwendung, die keine physischen Ressourcen beansprucht.

Nachteile:

  • 3-Minuten-Limit mit der kostenlosen Version (keine Wasserzeichen).

Wie nimmt man YouTube mit dem Eassiy Screen Recorder Ultimate auf?

Eassiy YouTube Recorder macht es einfach und leicht für jeden, das Programm einfach auf seinem Mac oder Windows zu installieren und YouTube innerhalb von Sekunden aufzunehmen. Und das Beste an Eassiy Screen Recorder Ultimate ist, dass Sie benutzerdefinierte Hotkeys erstellen und die YouTube-Aufnahme nur mit Tastaturkürzeln verwalten können.

Schritt 1. Laden Sie die neueste Version von Eassiy Screen Recorder Ultimate herunter und installieren Sie sie. Starten Sie dann das Programm und wählen Sie Fenster auf der linken Seite des Bildschirms.

Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 1 | YouTube-Bildschirmrekorder

Schritt 2: Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol neben Window Recorder und wählen Sie dann das YouTube-Videofenster aus der Liste aus.

Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 2 | YouTube-Bildschirmrekorder

Aktivieren Sie danach das Kontrollkästchen neben Systemton und Mikrofon. Klicken Sie dann auf Aufzeichnung starten, um fortzufahren.

Schritt 3: Eassiy Screen Recorder Ultimate beginnt mit der Aufzeichnung Ihres YouTube-Bildschirms. Während dieser Zeit kannst du das YouTube-Fenster verlassen und dich auf andere Dinge auf deinem Computer konzentrieren. Außerdem gibt es mehrere Tools, die sich während der Bildschirmaufnahme als nützlich erweisen können. Klicken Sie auf das Aktenkoffer-Symbol in der linken unteren Ecke, um Anmerkungswerkzeuge zu öffnen, mit denen Sie während der Bildschirmaufzeichnung wichtige Elemente hervorheben, zeichnen, Text hinzufügen und vieles mehr tun können.

Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 3 | YouTube-Bildschirmrekorder

Das Kamerasymbol kann auch verwendet werden, um Echtzeit-Screenshots aufzunehmen.

Schritt 4: Mit Eassiy können Sie die Bildschirmaufnahme auch automatisch stoppen, indem Sie auf das Zeitsymbol in der unteren linken Ecke klicken. Aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen neben Aufnahme automatisch stoppen und geben Sie eine bevorzugte Aufnahmelänge ein.

Schritt 5: Nachdem Sie die Bildschirmaufzeichnung abgeschlossen haben, klicken Sie auf das Stopp-Symbol, um den Vorgang zu beenden.

Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 6 | YouTube-Bildschirmrekorder

Im neuen Fenster können Sie das aufgezeichnete Video schneiden, trimmen, automatisch teilen und vieles mehr. Klicken Sie dann auf Fertig, um das aufgezeichnete Video automatisch im lokalen Speicher Ihres PCs zu speichern.

Schritt 6: Sie können das aufgezeichnete Video auch direkt auf YouTube, Vimeo, Twitter und anderen Social-Media-Plattformen teilen.

Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 7 | YouTube-Bildschirmrekorder

Eassiy Screen Recorder Ultimate für YouTube enthält auch einen Zeitplanrekorder. Wenn Sie also die YouTube-Aufzeichnung automatisch starten möchten, kann der Auto-Scheduler die YouTube-Aufzeichnung starten und beenden, wenn Sie nicht da sind. Eine weitere Besonderheit ist, dass eine manuell gestartete YouTube-Aufzeichnung automatisch beendet werden kann.

Teil 2: Wondershare Filmora Scrn

Filmora Scrn ist ein weiterer bekannter YouTube-Videorecorder, mit dem Sie den YouTube-Bildschirm auf die gewünschte Weise aufnehmen und gleichzeitig Webcam-Aufnahmen von der Rückfahrkamera einfügen können. Sie können entweder den gesamten Bildschirm aufnehmen oder die Aufnahme auf der YouTube-Seite anpassen; Außerdem können Sie sowohl System- als auch Mikrofonton in die YouTube-Aufnahme aufnehmen.

Wondershare Filmora Scrn | YouTube-Bildschirmrekorder

Aber da ist ein Fang. Und das heißt, Filmora Scrn ist eine Nebenfunktion von Filmora Video Editor. Das bedeutet, dass Ihnen Hunderte von Videobearbeitungswerkzeugen zur Verfügung stehen (sowohl fortgeschrittene wie Green Screen, Keyframing, Farbkorrektur als auch grundlegende wie Anmerkungen, Trimmen und mehr). Die Nutzung der Software ist jedoch mit einem hohen Preis verbunden. Sie können den Filmora Scrn sogar kostenlos nutzen. Aber das hinterlässt ein Wasserzeichen auf dem Video, was es für den professionellen Einsatz unbrauchbar macht. Alles in allem ist Filmora Scrn eine praktikable Option, wenn Sie eine Kombination aus einem Videorecorder für YouTube und einem umfassenden Videoeditor benötigen.

Hauptmerkmale

  • Vollbild, Teilbild, bestimmtes Fenster und andere erweiterte YouTube-Aufnahmefunktionen. Verwenden Sie außerdem das Webcam-Overlay.
  • Fügen Sie sowohl internen als auch Systemsound in die YouTube-Aufzeichnung ein.
  • Es gibt zahlreiche Anmerkungswerkzeuge wie animierten Text, Formen, Textmarker, Pfeile und mehr (während der Postproduktion).
  • Holen Sie sich den weltweit größten Stock-Content, dh Filmstock (einschließlich Audio, Videos und Bilder), um Ihre YouTube-Aufnahme zu verbessern.

Vorteile:

  • Sie erhalten den besten Video-Editor seiner Klasse (Filmora). Der Filmora Scrn ist ein Nebenfeature in Filmora.
  • Es ist sowohl für Mac als auch für Windows verfügbar.
  • Vorgefertigte Vorlagen machen den YouTube-Aufnahmeprozess einfach und schnell.
  • Erweiterte Videobearbeitungstools wie Green Screen und AI Portrait.

Nachteile:

  • Obwohl es sich um eine einfache Benutzeroberfläche handelt, wird Filmora Ihre Geduld brauchen. Ungeeignet für Anfänger, die nur einen YouTube-Videorecorder suchen.
  • Die Lizenzkosten fallen sowohl für den Filmora-Videoeditor als auch für den YouTube-Recorder an (also nicht kosteneffektiv).
  • Kein Echtzeit-Anmerkungstool.

Wie nimmt man YouTube mit Filmora Scrn auf?

Schritt 1. Laden Sie das Programm Filmora Scrn herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac- oder Windows-Computer. Starten Sie das Tool. Wählen Sie auf der Hauptoberfläche PC-Bildschirm aufzeichnen.

Filmora Scrn Schritt 1 | YouTube-Bildschirmrekorder

Schritt 2. Wählen Sie den gewünschten Aufnahmebereich.

  • Sobald Sie auf die Option „PC-Bildschirm aufzeichnen“ klicken, öffnet sich ein Aufnahmefenster
  • Wählen Sie auf der linken Seite das Seitenverhältnis aus. Sie können zwischen Vollbild, benutzerdefiniertem Bildschirm oder Zielfenster wählen.
Filmora Scrn Schritt 2 | YouTube-Bildschirmrekorder

Schritt 3. Klicken Sie auf die rote Schaltfläche, um die Aufnahme zu starten.

  • Sie sehen eine Pause-Schaltfläche, um die Aufnahme bei Bedarf zu unterbrechen.
  • Und das Stop-Symbol stoppt die Aufnahme.
Filmora Scrn Schritt 3 | YouTube-Bildschirmrekorder

Los geht's! Wondershare Filmora Scrn ist eine praktikable Option für Benutzer, die sowohl einen Videoeditor als auch einen Videorecorder suchen. Im Gegensatz zu Eassiy Screen Recorder Ultimate bietet Filmora Scrn keine Echtzeit-Anmerkungswerkzeuge. Sie müssen sich also während der Postproduktion um Anmerkungen und andere Tools kümmern. Außerdem ist die komplizierte Benutzeroberfläche von Filmora Scrn dem Einfaltspinsel von Eassiy, der sich an Anfänger richtet, nicht gewachsen.

Teil 3: Movavi Screen Recorder

Movavi, mehr oder weniger wie Filmora Scrn, ist auch in erster Linie ein Video-Editor. Und sein Bildschirmrekorder ist ein Nebenprodukt des Teams. Es ist jedoch viel fortschrittlicher als das Filmora Scrn. Für den Kontext können Sie mit Movavi Screen Recorder im Gegensatz zu Filmora Scrn auf die Live-YouTube-Aufnahmen zurückgreifen. Darüber hinaus finden Sie fortschrittliche Tools wie Mausbewegungen und Tastenanschläge, die das Ansehen des Videos interessant machen.

Im Gegensatz zu Eassiy Screen Recorder Ultimate hat der YouTube Video Recorder von Movavi keine kostenlose Version. Die kostenlose Version hinterlässt ein Wasserzeichen und es gibt bestimmte Ausgabebeschränkungen. Mit der aktualisierten Version von Movavi können Sie jedoch den YouTube-Bildschirm auf die gewünschte Weise erfassen. Sie können externes und internes Audio einbeziehen. Zeichnen Sie außerdem auf die Videos.

Movavi Screen Recorder | YouTube-Bildschirmrekorder

Darüber hinaus ist der Bildschirmrekorder von Movavi für YouTube genauso einfach wie der Eassiy Screen Recorder Ultimate. Wenn man jedoch die Funktionen und Kosten dieser beiden Tools vergleicht, hat Eassiy Screen Recorder Ultimate die Oberhand.

Hauptmerkmale

  • Screencast YouTube auf die gewünschte Weise. Nehmen Sie Audio- und YouTube-Bildschirme gleichzeitig auf.
  • Aufnahme planen; Geben Sie das Datum und die Uhrzeit für den Beginn und das Ende der YouTube-Aufzeichnung an.
  • Zeigen Sie den Zuschauern Tastenanschläge und Mausbewegungen im Video.
  • Greifen Sie während der Live-Aufzeichnung auf die Videos zu und machen Sie Ihre Tutorials einfach konsumierbar.

Vorteile:

  • Der YouTube Screen Recorder von Movavi bietet eine einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche.
  • Nehmen Sie nur YouTube-Audio auf.
  • Erfassen Sie Ihre Webcam mit Video oder nur Webcam. Nehmen Sie Fotos mit der Webcam auf.
  • Nehmen Sie zwei Streams gleichzeitig auf.

Nachteile:

  • Es gibt keine Option zum Verwalten von Audiopegeln wie in Eassiy Screen Recorder Ultimate.
  • Bearbeitungswerkzeuge sind elementar; Sie benötigen den Video-Editor von Movavi, um die Videos zu personalisieren.
  • Die kostenlose Version hinterlässt ein Wasserzeichen auf den YouTube-Aufnahmen.

Wie nimmt man YouTube mit Movavi Screen Recorder für YouTube auf?

Schritt 1. Laden Sie den Movavi Screen Recorder für YouTube herunter und installieren Sie ihn. Starten Sie das Tool. Richten Sie Aufnahmeparameter ein, wie z. B. den internen Ton, die Webcam und andere Einstellungen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Rec, um die Aufnahme zu starten.

Movavi Screen Recorder Schritt 1 | YouTube-Bildschirmrekorder

Schritt 2. Sobald Sie auf die Schaltfläche Rec klicken, beginnt Movavi mit der Aufnahme des YouTube-Bildschirms. Sie können auf die Pause-Schaltfläche klicken, um die Live-Aufnahme zu unterbrechen. Verwenden Sie die Einstellungsoptionen, um auf Echtzeit-Zeichenwerkzeuge zuzugreifen.

Movavi Screen Recorder Schritt 2 | YouTube-Bildschirmrekorder

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Stopp, um die YouTube-Aufzeichnung zu beenden. Klicken Sie auf das Export-Symbol, um die YouTube-Aufzeichnung entweder im lokalen Speicher zu speichern oder sie in soziale Kanäle hochzuladen.

Movavi Screen Recorder Schritt 3 | YouTube-Bildschirmrekorder

Die übersichtliche und moderne Benutzeroberfläche von Movavi YouTube Video Recorder macht es für jeden einfach, auf dem YouTube-Bildschirm aufzunehmen. Im Vergleich zu Eassiy Screen Recorder Ultimate fehlt es der YouTube-Aufzeichnungssoftware von Movavi jedoch an Personalisierungs- und Echtzeit-Zeichnungsoptionen. Es gibt kein Audiomanagementsystem, um die Lautstärke zu verwalten. Außerdem werden Sie direkt zum Video-Editor (der nicht kostenlos ist) weitergeleitet, wenn Sie das aufgenommene Video bearbeiten möchten.

Teil 4: Vergleichstabelle des YouTube Screen Recorders

Immer noch unsicher über den besten YouTube-Bildschirmrekorder? Nun, hier ist eine schnelle Vergleichssoftware, die Ihnen hilft, den besten YouTube-Videorecorder für sich selbst herauszufinden:

YouTube-Aufnahmesoftware

Schnittstelle

Lernkurve

Kosten

Test

Eigenschaften

Rating

Eassiy Screen Recorder Ultimate

Sauber, modern und intuitiv

Anfängerlevel

19.99 US-Dollar/Monat

39.99 US-Dollar/Jahr

Kostenlose Version + 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Mehr als 10 Aufnahmewerkzeuge: Videorekorder, Audiorekorder, Spielrekorder, Fensterrekorder, Telefonrekorder usw. mit umfangreichen intelligenten und erweiterten Funktionen wie geplante Aufnahme, Auto-Stopp-Aufnahme, Auto-Split und mehr

10 / 10

Filmora Scrn

Komplex und robust (Screen Recorder ist nur ein Teil des Video-Editors)

Benötigt Ihre Geduld und Zeit, um die Funktionen zu verstehen

29.99 US-Dollar/Monat

7-Tage-Testversion (Kreditkarte erforderlich)

Bildschirm + Webcam aufnehmen

7 / 10

Movavi Bildschirmschreiber

Modern und sauber

Anfängerlevel

42 US-Dollar/Jahr

30 Tage Geld-Zurück-Garantie

Bildschirm + Webcam aufnehmen

8 / 10

Es kommt alles auf Ihre Bedürfnisse an. Easy YouTube Screen Recorder ist eine One-Stop-Lösung für YouTube-Aufzeichnungsanforderungen. Filmora Scrn eignet sich für Videobearbeiter, die nebenbei einen YouTube-Videorecorder suchen. Gleichzeitig verfügt der Movavi YouTube Recorder für YouTube über den gleichen Funktionsumfang wie der Eassiy Screen Recorder, ist jedoch nicht kostengünstig.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

1. Was ist der beste Rekorder für YouTuber?

Wenn Sie Eassiy Screen Recorder haben, brauchen Sie nicht weiter zu suchen. Es enthält mehrere Modi der YouTube-Aufnahme. Es gibt ein fortschrittliches Audio-Management-System. Zahlreiche Anmerkungswerkzeuge. Außerdem können Sie die Aufnahmen in jedem beliebigen Format speichern. Oder teilen Sie sie direkt auf sozialen Kanälen.

2. Welche Bildschirmrekorder-Apps verwenden YouTuber?

Nun, es kommt auf die individuellen Bedürfnisse an. Wenn Sie ein Anfänger sind, ist Eassiy Screen Recorder der am besten geeignete YouTube-Recorder für Sie. Unter einer einfachen Benutzeroberfläche finden Sie ausgeklügelte und erweiterte YouTube-Aufnahme- und Bearbeitungsfunktionen.

3. Dürfen Sie YouTube aufzeichnen?

Ja. Es gibt keine Urheberrechtsprobleme, solange Sie die YouTube-Videos personalisieren und die Quelle angeben. Nicht viele YouTube-Bildschirmrekorder enthalten personalisierte Funktionen wie Wasserzeichen und Stempel, weshalb wir Eassiy Screen Recorder empfehlen.

Fazit

Wie versprochen enthält die Liste die drei beliebtesten YouTube-Bildschirmrekorder. Die erste ist die umfassendste Lösung. Tatsächlich ist Eassiy Screen Recorder Ultimate die Komplettlösung, die nicht nur die Aufnahmeanforderungen erfüllt. Es enthält aber auch Bearbeitungsfunktionen, um die Aufnahmen in der gewünschten Weise zu bearbeiten.

Das zweite ist Filmora Scrn, das ausschließlich ein Video-Editor ist. Die Benutzeroberfläche ist ziemlich überwältigend, da sie mit Videobearbeitungswerkzeugen vollgestopft ist. Als Anfänger wird es Sie also überfordern. Die dritte und letzte in der Anleitung ist die YouTube-Aufnahmesoftware von Movavi, die dem Eassiy Screen Recorder ziemlich ähnlich ist, aber Movavi kostet mehr. Unnötig zu erwähnen, dass Eassiy Screen Recorder der richtige Weg ist, da er einfach, funktionsreich und erschwinglich ist.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [4 beste kostenlose Möglichkeiten] So nehmen Sie Gaming-Videos für YouTube auf Telefon/PC/PS4/Xbox auf Next article [4 kostenlose Möglichkeiten] So nehmen Sie YouTube-Videos auf Xbox auf - 2024 aktualisiert

2024 3 Most Reliable YouTube Screen Recorders Recommended by Experts

by Lorena Hill

Updated on 2024-01-05

22 views

5min read

One of the biggest problems faced with YouTube today is the inability to download videos directly from YouTube. And even though there are YouTube video downloader tools available online, the truth is the majority of them don't work and they can't be used to download streaming videos. So, with all this in mind, we've created this article to help you find perfect YouTube Screen Recorders that can come in handy to record videos and live streams on YouTube without hassles.

A YouTube video recorder, unlike a YouTube video downloader, allows you to record YouTube videos in the desired way. It lets you include a webcam overlay and creates visual interest for the stream. Oh yes! YouTube recorder lets you draw on the videos and engage the viewers creatively. Scroll down to find the best YouTube screen recorders for beginners. We’ve outlined the key features and the ups and downsides of using the tool, so it will be simple for you to choose the most suitable YouTube screen recorder for yourself.

Part 1: Eassiy Screen Recorder Ultimate (Best Choice)

Eassiy Screen Recorder Ultimate is the most comprehensive solution to capture your screen in any imaginable. Available for Mac and Windows users, Eassiy’s YouTube Screen Recorder lets you capture the entire YouTube screen, customize the recording area, as well as define custom aspect ratios. It does not end there, Eassiy YouTube recorder also allows you to record the YouTube window and record only a specific window. Plus, you will find “Advanced Recorder,” which includes advanced YouTube recording options like Around Mouse Recording, Follow Mouse Recording, and more such unique recording features.

You can also include the webcam overlay to feature yourself and convey your message in a personalized manner. Plus, you can set up hotkeys and record YouTube using keyboard shortcuts. Not only this, but Eassiy Screen Recorder Ultimate also presents the most advanced annotation tools that let you solve any video or image labeling task 10x faster and with 10x less manual work. Besides live annotation tools, Eassiy YouTube Video Recorder has editing tools for trimming and cutting the YouTube recording during post-production. There are even advanced audio management systems to manage internal and external sound levels. Upon that, its background noise cancellation technology allows you to limit white noises and enhance microphone sound.

Eassiy screen recorder ultimate | youtube screen recorder

Even after being laden with features and customizations, Eassiy YouTube Screen Recorder has a modern and clean user interface that lets even the tech-neophytes use the program conveniently.

Key Features:

  • Record YouTube in the desired way: full-screen, window-specific, customize the recording area, or lock the window to record without any distractions like pop-ups.
  • Webcam recorder to record yourself via the rear camera on Windows or Mac.
  • Advanced YouTube recording options like Follow Mouse Recording (recording screen follow the mouse movement), Around Mouse Recorder (set recording area around mouse movements), and more.
  • Record a small video and convert it into GIF.
  • Real-time smart annotation tool to draw on the YouTube recording.
  • Schedule YouTube Recording to start and end the recording automatically.
  • Easy-to-use audio management options to manage sound levels. Limit background noises and enhance microphone sound.
  • Use custom-created watermarks and stamps to personalize the YouTube recording.
  • Export the recorded YouTube video into the format of your choice. Or share the video directly on social channels.
  • Trim, cut, or auto-split the recording during post-production.

Pros:

  • A modern and clean user interface makes it simple for even the beginner to record YouTube in the desired manner.
  • The real-time drawing and highlighting tools allow you to personalize the video.
  • Available for Mac and Windows. It also includes the option to record iPhone or Android with the computer.
  • A lightweight application, so it is not heavy on physical resources.

Cons:

  • 3-minute limit with the free version (no watermarks).

How to Record YouTube With Eassiy Screen Recorder Ultimate?

Eassiy YouTube Recorder makes it simple and easy for anyone to just install the program on their Mac or Windows and record YouTube within seconds. And the best part of Eassiy Screen Recorder Ultimate is it allows you to create custom hotkeys and manage the YouTube recording with keyboard shortcuts only.

Step 1. Download and Install the latest version of Eassiy Screen Recorder Ultimate. Then, launch the program and select Window from the left side of the screen.

Eassiy screen recorder ultimate step 1 | youtube screen recorder

Step 2: Click the drop-down icon next to Window Recorder, then select the YouTube video window from the list.

Eassiy screen recorder ultimate step 2 | youtube screen recorder

After that, tick the checkbox next to System Sound and Microphone. Then, click Start Recording to proceed.

Step 3: Eassiy Screen Recorder Ultimate will start recording your YouTube screen. During this time, you can leave the YouTube window and focus on other things on your computer. Also, there are several tools that can come in handy during the screen recording. Click the Briefcase icon at the bottom left corner to open annotations tools that allow you to highlight important elements, draw, add text, and do lots more during the screen recording process.

Eassiy screen recorder ultimate step 3 | youtube screen recorder

The Camera icon can also be used to take real-time screenshots.

Step 4: Eassiy also allows you to stop screen recording automatically by clicking the Time icon at the bottom left corner. Then, tick the checkbox next to Stop recording automatically and enter a preferred recording length.

Step 5: After you complete the screen recording operation, click the Stop icon to end the process.

Eassiy screen recorder ultimate step 6 | youtube screen recorder

In the new window, you can cut, trim, auto-split, and do lots more on the recorded video. Then click Done to automatically save the recorded video to your PC local storage.

Step 6: You can share the recorded video directly to YouTube, Vimeo, Twitter, and other social media platforms too.

Eassiy screen recorder ultimate step 7 | youtube screen recorder

Eassiy Screen Recorder Ultimate for YouTube also includes a schedule recorder. So, if you want to start the YouTube recording automatically, the auto-scheduler can start and end the YouTube recording when you are away. Another exceptional feature is it can automatically end a manually started YouTube recording.

Part 2: Wondershare Filmora Scrn

Filmora Scrn is another prominent YouTube video recorder that allows you to capture the YouTube screen in the desired manner and include webcam footage from the rear camera simultaneously. You can either record the entire screen or customize the recording on the YouTube page; plus, you can include both system and microphone sound in the YouTube recording.

Wondershare Filmora Scrn | youtube screen recorder

But there’s a catch. And that is, Filmora Scrn is a side feature of Filmora Video Editor. This means you will have hundreds of video editing tools (both advanced like Green Screen, Keyframing, color grading, and basic ones like annotation, trimming, and more). However, there is a heavy price to pay to use the software. You can use the Filmora Scrn even for free. But that leaves a watermark on the video, making them useless for professional use. All in all, if you need a combination of a video recorder for YouTube and a comprehensive video editor, Filmora Scrn is a viable option.

Key Features:

  • Full-screen, part-screen, specific window, and other advanced YouTube recording features. Plus, use webcam overlay.
  • Include both internal and system sound in the YouTube recording.
  • There are numerous annotation tools like animated text, shapes, highlighter, arrows, and more (during post-production).
  • Get your hands on the world’s largest stock content, i.e., Filmstock (includes audio, videos, and images), to enhance your YouTube recording.

Pros:

  • You will get the best-in-class video editor (the Filmora). The Filmora Scrn is a side feature within Filmora.
  • It is available for both Mac and Windows.
  • Readymade templates make the YouTube recording process simple and quick.
  • Advanced video editing tools like Green Screen and AI Portrait.

Cons:

  • Although a simple user interface, Filmora will need your patience. Unsuitable for beginners looking for a YouTube video recorder only.
  • The license costs charges for both the Filmora video editor and YouTube recorder (so, it is not cost-effective).
  • No real-time annotation tool.

How to Record YouTube With Filmora Scrn?

Step 1. Download and Install the Filmora Scrn program on your Mac or Windows computer. Launch the tool. On the main interface, choose Record PC Screen.

Filmora Scrn step 1 | youtube screen recorder

Step 2. Choose the desired recording area.

  • A recording window will pop up as soon as you click the Record PC Screen option
  • From the left side, choose the aspect ratio. You can choose Full-screen, custom screen, or Target window.
Filmora Scrn step 2 | youtube screen recorder

Step 3. Click on the Red button to start the recording.

  • You will see a pause button to interrupt the recording as needed.
  • And the Stop icon will stop the recording.
Filmora Scrn step 3 | youtube screen recorder

There you go! Wondershare Filmora Scrn is a viable option for users looking for both a video editor and a video recorder. Unlike Eassiy Screen Recorder Ultimate, Filmora Scrn does not give you real-time annotation tools. So, you will have to take care of annotation and other tools during post-production. Plus, the complicated interface of Filmora Scrn is no match for Eassiy’s simpleton, which is aimed at beginners.

Part 3: Movavi Screen Recorder

Movavi, much or less like Filmora Scrn, is also primarily a video editor. And its screen recorder is a side product from the team. However, it is much more advanced than the Filmora Scrn. For context, Movavi Screen Recorder lets you draw on the live YouTube recordings, unlike Filmora Scrn. Moreover, you will find advanced tools like mouse movements and keystrokes indicators that make the video engaging to view.

Now, unlike Eassiy Screen Recorder Ultimate, Movavi’s YouTube Video Recorder does not have a free version. Its free version leaves a watermark, and there are certain output restrictions. However, the upgraded version of Movavi allows you to capture the YouTube screen in the desired manner. You can include external and internal audio. Plus, draw on the videos.

Movavi Screen Recorder | youtube screen recorder

On top of that, Movavi’s screen recorder for YouTube has the same level of simplicity as the Eassiy Screen Recorder Ultimate. Still, if comparing the features and cost offered by both these tools, Eassiy Screen Recorder Ultimate has the upper hand.

Key Features:

  • Screencast YouTube in the desired manner. Record both audio and YouTube screens simultaneously.
  • Schedule recording; include the date and time to start and end the YouTube recording.
  • Show keystrokes and mouse movements in the video to the viewers.
  • Draw on the videos during live recording, and make your tutorials easy to consume.

Pros:

  • Movavi’s YouTube Screen Recorder presents a simple and clean user interface.
  • Record only YouTube audio.
  • Capture your webcam with video or only webcam. Capture photos with the webcam.
  • Record two streams simultaneously.

Cons:

  • There is no option to manage audio levels like in Eassiy Screen Recorder Ultimate.
  • Editing tools are elementary; you will need Movavi’s video editor to personalize the videos.
  • The free version leaves a watermark on the YouTube recordings.

How to Record YouTube With Movavi Screen Recorder for YouTube?

Step 1. Download and Install the Movavi Screen Recorder for YouTube. Launch the tool. Setup recording parameters, like including internal sound, webcam, and other settings. Click Rec button to start the recording.

Movavi Screen Recorder step 1 | youtube screen recorder

Step 2. Once you click the Rec button, Movavi will start capturing the YouTube screen. You can click the pause button to interrupt the live recording. Use Settings options to access real-time drawing tools.

Movavi Screen Recorder step 2 | youtube screen recorder

Step 3. Click on the Stop button to end the YouTube recording. Click on the Export icon to either save the YouTube recording to local storage or upload it social channels.

Movavi Screen Recorder step 3 | youtube screen recorder

Movavi YouTube Video Recorder’s clean and modern user interface makes it simple for anyone to record on the YouTube screen. However, compared to Eassiy Screen Recorder Ultimate, Movavi’s YouTube recording software falls short on personalization and real-time drawing options. There isn’t an audio management system to manage the sound levels. Plus, it directly sends you to its Video Editor (which is not free) if you want to edit the recorded video.

Part 4: Comparison Table of the YouTube Screen Recorder

Still unsure about the best YouTube screen recorder? Well, here’s a quick comparison software to help you figure out the best YouTube Video Recorder for yourself:

YouTube Recording Software

Interface

Learning Curve

Cost

Trial

Features

Rating

Eassiy Screen Recorder Ultimate

Clean, modern, and intuitive

Beginner-level

US$ 19.99/mo

US$ 39.99/year

Free version + 30 Day Money Back Guarantee

More than 10 recording tools: video recorder, audio recorder, game recorder, window recorder, phone recorder etc. with rich smart and advanced features such as schedule recording, auto-stop recording, auto-split and more

10/10

Filmora Scrn

Complex and tough (Screen recorder is just a part of its Video Editor)

Needs your patience and time to understand the features

US$ 29.99/mo

7 day trial (Credit Card required)

Record screen + webcam

7/10

Movavi Screen Recorder

Modern and clean

Beginner-level

US$ 42/year

30 Day Money Back Guarantee

Record screen + webcam

8/10

It all comes down to your needs. Eassiy YouTube Screen Recorder is a one-stop solution for YouTube recording needs. Filmora Scrn is suitable for video editors looking for a YouTube video recorder on the side. At the same time, Movavi YouTube Recorder for YouTube comes with the same level of feature-set as the Eassiy Screen Recorder, but it is not cost-effective.

FAQs

1. What is the best Recorder for YouTubers?

There is no looking further if you have Eassiy Screen Recorder. It includes multiple modes of YouTube recording. There is an advanced audio management system. Numerous annotation tools. Plus, you can save the recordings in any format. Or share them on social channels directly.

2. What Screen Recorder Apps do YouTubers Use?

Well, it depends on the individual needs. If you are a beginner, Eassiy Screen Recorder is the most suitable YouTube recorder for you. You will find sophisticated and advanced YouTube recording and editing features under a simple user interface.

3. Are you allowed to Screen Record YouTube?

Yes. There will be no copyright issues as long as you personalize the YouTube videos and credit the source. Not many YouTube screen recorders include personalized features like watermarks and stamps, which is why we recommend Eassiy Screen Recorders.

Conclusion

As promised, the list includes the three most popular YouTube screen recorders. The first one is the most comprehensive solution. In fact, Eassiy Screen Recorder Ultimate is the one-stop solution that meets not only the recording needs. But it also includes editing features to edit the recordings in the desired manner.

The second is Filmora Scrn, which is exclusively a video editor. The user interface is quite overwhelming, as it comes laden with video editing tools. So, as a beginner, it will overwhelm you. The third and last one in the guide is Movavi’s YouTube Recording Software, which is quite similar to Eassiy Screen Recorder, but Movavi costs more. Needless to say, Eassiy Screen Recorder is the way to go, given it is simple, feature-rich, and affordable.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [4 Best Free Ways] How to Record Gaming Videos for YouTube on Phone/PC/PS4/Xbox Next article [4 Free Ways] How to Record YouTube Videos on Xbox - 2024 Updated