Beste Audio-Cutter-App im Jahr 2024 - Unvoreingenommene Bewertung!

by Emil Herz

Updated on 2024-01-05

13 views

5min read

Eine Audio-Cutter-App ist Ihr bester Freund, wenn Sie in den Bereichen Video-Postproduktion, Podcasts und Audio-Restaurierung arbeiten möchten. Und obwohl Sie im Internet zahlreiche Apps zum Schneiden von Audio finden, verdienen nicht alle Ihre Aufmerksamkeit. Der Grund: Sie beschränken sich im Namen der Audio-Cutter-App auf Audio-Trimm-Features und verzichten auf elementare Audio-Bearbeitungsfunktionen, um aus dem getrimmten Audio etwas Gutes zu machen. Also haben wir tief in die Seiten des Internets eingetaucht und es geschafft, die beste Audio-Cutter-App zu finden, die diesen Namen verdient. Scrollen Sie nach unten, um die beste App zum Schneiden von Audio, MP3 auf Windows-, Mac-, Android- und iPhone-Geräten zu finden.

Teil 1: Was ist die beste Audio-Cutter-App im Jahr 2024?

Es gibt verschiedene Audio-Cutter-Apps auf dem Markt, aber es ist sehr wichtig, die beste davon auszuwählen. Für Sie würden wir Ihnen die Verwendung empfehlen Eassiy Audio-Editor. Eassiy Audio Editor ist eine der besten Audio-Cutter-Apps im Jahr 2024 für MacOS und Windows. Dieses Programm hilft Ihnen, jede Art von Audio ohne Qualitätsverlust zu schneiden. Sie müssen sich keine Gedanken über Kompatibilitätsprobleme machen, da es verschiedene Audioformate unterstützt. Mit Hilfe dieses effektiven Tools können Sie Audio konvertieren, komprimieren, bearbeiten, teilen, zusammenführen, Effekte hinzufügen usw. Es ermöglicht Ihnen, Audiodateien in Videos mit zahlreichen Bildern zu konvertieren. Darüber hinaus können Sie mit dieser Software auch Videodateien konvertieren, komprimieren und bearbeiten. Es bietet Ihnen über 20 Multimedia-Tools für alle Arten von Dateien wie Audio, Video, GIF, Foto, ID3 usw. Dieser leistungsstarke Editor kann kostenlos heruntergeladen werden.

Hauptmerkmale

  • Kann Ton und Bild gleichzeitig synchronisieren.
  • Audiodateien können nach Bedarf komprimiert werden.
  • Ermöglicht die Konvertierung von Audio in jedes andere Format ohne Qualitätsverlust.
  • Unterstützt über 1000 Video- und Audioformate und ist branchenführend in den unterstützten Formaten.
  • Konvertieren Sie viele Audiodateien im Stapel und sparen Sie Zeit.
Eassiy Audio-Editor | Beste Audio-Cutter-App

Teil 2: 3 Audio-Cutter-App für Android

1. Audio MP3 Cutter Mix Converter und Ringtone Maker

Der leistungsstärkste und vollständigste Audio-Editor für Android-Geräte, Audio MP3 Cutter Mix Converter und Ringtone Maker, hat nicht nur einen langen Namen, sondern auch eine lange Liste wertvoller Funktionen. Diese Audio-Cutter-App ist ein ultimativer Marker, mit dem Sie Audio mit Nadelpräzision schneiden können, was sie zur besten Audio-Cutting-App für Android macht. Seine Funktionen beschränken sich jedoch nicht auf das Schneiden von Audio. Audio MP3 Cutter Mix Converter und Ringtone Maker haben auch dedizierte Schalter, um das zugeschnittene Audio als Klingelton, Alarmton, Benachrichtigungston und mehr zu speichern. Neben dem Trimming-Tool finden Sie auch ein Mixing-Toolset zum Erstellen von Remixen.

Audio MP3 Cutter Mix Konverter und Ringtone Maker

Die Anwendung ermöglicht es Ihnen auch, die Codecs zu ändern und unterstützt alle gängigen Audiodatei-Container, einschließlich MP3, AAC, WAV, M4A. Alles in allem ist Audio MP3 Cutter Mix Converter und Ringtone Maker die ultimative App, um Audiodateien zu schneiden, zu mischen, zu konvertieren und Effekte hinzuzufügen.

Hauptmerkmale

  • MP3 Cutter zum präzisen Schneiden von Audiodateien und Erstellen von Klingeltönen wie ein Profi
  • Die Anwendung unterstützt alle wichtigen Dateiformate wie MP3, AAC, WAV, M4A, AMR usw.
  • Sie können von einem Format in ein anderes konvertieren, z. B. von MP3 in AAC, WAV in M4R und mehr
  • Audio Mixing Tool zum Erstellen von Remixen; Gleiches oder anderes Format – die Anwendung ermöglicht es Ihnen, die Audiodateien mühelos neu zu mischen.
  • Passen Sie Parameter wie Songlautstärke, Tonhöhe, Geschwindigkeit, Rate und mehr an!
  • Einfache Schnittstelle, um die Anwendung mühelos zu nutzen.
  • Eingebauter MP3-Player und Metadaten-Editor, um die Wiedergabeliste zu personalisieren und mehr zu tun!

2. Musik-Editor

Music Editor ist eine weitere Audio-Cutter-App für Benutzer, die personalisierte Klingeltöne erstellen und bearbeiten möchten. Die Anwendung ist kostenlos, hat aber In-App-Käufe; Sie können die Music Editor-Funktionen kostenlos nutzen, und wenn Sie von seiner Benutzeroberfläche sprechen, sieht es einschüchternd aus, ist aber unglaublich einfach zu bedienen. Und jeder konnte leicht mit der Software umgehen.

Musik-Editor

Es gibt auch Optionen, um die bearbeiteten Audioclips direkt als Klingelton, Alarmton, Benachrichtigungston zu speichern. Alles in allem ist Music Editor eine sinnvolle App, um Audio zu schneiden und nach Ihren Wünschen zu personalisieren. Und obwohl die Anwendung wie ein Tool nur zum Schneiden von Audiodateien klingt – sie kann noch viel mehr!

Hauptmerkmale

  • Schneiden Sie MP3-Audio mit präzisen Schiebereglern und stellen Sie sie als Klingelton, Alarmton, Benachrichtigungston, WhatsApp-Informanten und mehr ein!
  • Zeigen Sie den hinzugefügten Song in einer Wellenform an und verwalten Sie jedes Bit des Audioclips
  • Fügen Sie mithilfe der Zoom In/Out-Funktionen Effekte hinzu, damit es wie ein professionell erstelltes Musikstück klingt.
  • Sehen Sie sich die vollständigen Details des Songs an, wie den Namen des Künstlers, die Länge des Songs und mehr!
  • Die einfache Benutzeroberfläche macht es Benutzern leicht, die Anwendung wie ein Profi zu nutzen, ohne dass eine Lernkurve erforderlich ist.

3. MP3-Cutter von Account Lab

Die Unterstützung aller bekannten Codecs wie MP3, WAV, ACC, WMA, FLAC, M4A, OPUS, AC3, AIFF, OGG, MP3 Cutter ist auch ein beachtliches Werkzeug für Benutzer, die Audiodateien einfach schneiden möchten. Seine Funktionalität ist jedoch nur auf das Schneiden von Audio beschränkt. Ja, Sie können einige erweiterte Funktionen erwarten, wie Funktionen zum Zusammenführen von Audiodateien oder zum Entfernen bestimmter Teile des Audios und mehr.

Mit dem MP3-Cutter von Account Lab können Sie auch bestimmte Teile der MP3-Datei entfernen. Außerdem besteht die Möglichkeit, mehrere Audiodateien zu einer zusammenzuführen. Natürlich finden Sie auch Optionen zum Hinzufügen von Fade, Stille und anderen Effekten zum Audio. Das Anpassen von Lautstärke, Tonhöhe, Rate und anderen Parametern der Audiodateien ist ebenfalls möglich.

MP3-Cutter von Account Lab

Hauptmerkmale

  • Schneiden Sie Audio mit den erweiterten Schiebereglern präzise
  • Führen Sie mehrere Musiktitel zusammen, um einen einzigen Titel mit verschiedenen Melodien zu erstellen
  • Entfernen Sie bestimmte Teile des Audios von einer oder mehreren Stellen
  • Sie können die Exportqualität ändern und die Größe des Songs ändern
  • Stellen Sie mühelos Klingeltöne, Benachrichtigungen, Alarme und WhatsApp-Sounds ein

Teil 3: 3 Audio Cutter App für iPhone

Mit einem iPhone? Nun, diese Anwendungen helfen Ihnen, Audio einfach von Ihren iDevices zu schneiden:

1. Wondershare FilmoraGo

FilmoraGo von Wondershare ist kein dediziertes Tool für die Audiobearbeitung, sondern enthält ein robustes Toolset, das ihm die Autorität verleiht, in dieser Liste erwähnt zu werden. Ja, Filmora Go ist ein Videomacher mit Optionen zur Audiobearbeitung, zum Hinzufügen von Text und Sprache, um professionell abgestimmte Videoclips zu erstellen. Wenn Sie sich jedoch das Audiobearbeitungs-Toolset ansehen, dh seine Musik- und Rekorderfunktionen, werden Sie keinem anderen Tool Aufmerksamkeit schenken. Es ermöglicht Ihnen, ein Audio mit nadelartiger Präzision zu schneiden und enthält mehrere Audiobearbeitungsfunktionen wie die Verwaltung von Lautstärke, Rate und Tonhöhe. Darüber hinaus gibt es über 1000 Audioeffekte, die mit der Anwendung auf Ihren Audioclips glänzen können.

Wondershare FilmoraGo

Und wenn Sie immer noch nicht beeindruckt sind, werden Sie die Benutzeroberfläche lieben, mit der Sie anspruchsvolle Funktionen effizient nutzen und Ihr Audio nach Ihren Wünschen einstellen können.

Hauptmerkmale

  • Passen Sie Lautstärke, Tonhöhe, Rate und Geschwindigkeit mit benutzerfreundlichen Bedienelementen an
  • Atemberaubende und doch einfache Benutzeroberfläche, um das Audio reibungslos in professionell klingende Tracks einzustimmen
  • Zahlreiche Effekte, die auf die Audioclips angewendet werden können
  • Mehrere Tracks mühelos zusammenführen
  • Exportieren Sie die Audioclips in jedem gewünschten Dateiformat und jeder gewünschten Größe
  • Exportieren Sie die Audiodateien direkt in Social-Media-Kanäle oder speichern Sie sie auf Ihrem Gerät

2. TwistedWave-Rekorder

Verfügbar für iDevice-Benutzer, Twisted Wave Recorder ist mehr als das, wonach es sich anhört. Nein, es ist kein einfacher Rekorder, sondern enthält mehrere Audiobearbeitungsfunktionen, mit denen Sie professionell klingende Audioclips erstellen können. Sie können mit der Anwendung mühelos trimmen, bestimmte Teile entfernen, zusammenführen, komprimieren und viele andere Dinge tun.

TwistedWave-Recorder

Hauptmerkmale

  • Unterstützt mehrere Audiodateiformate, einschließlich WAV, M4A (AAC oder Apple Lossless), MP3 (codiert mit dem LAME MP3-Encoder für die beste Qualität), FLAC, AIFF, CAF
  • In-App-Käufe zahlen nur für Effekte, die Sie verwenden werden.
  • Mehrere Importoptionen und mehr!

3. Praktischer Audio-Editor

Handy Audio Editor ist ein multifunktionales Tool zur einfachen Verwaltung Ihrer Audioclips und ermöglicht es Ihnen, die Audioclips mit einem einfach zu verwaltenden Bedienfeld zu trimmen, zu teilen, Teile zu entfernen oder zusammenzuführen. Das Tool akzeptiert alle gängigen Dateicontainer und kann Ihnen helfen, sie mit einem einzigen Klick in jedes andere Format zu konvertieren.

Praktischer Audio-Editor

Hauptmerkmale

  • Fantastischer Audioplayer, der in die Anwendung selbst eingebettet ist.
  • Sie können die MP3-Dateien ausschneiden und zusammenführen.
  • Nehmen Sie Songs mit Ihrer eigenen Stimme auf und stimmen Sie sie automatisch ab
  • Nach dem Schneiden, Zusammenführen oder Aufnehmen des Songs können Benutzer die Songs mit dem integrierten Mediaplayer abspielen, um zu sehen, ob sie ihren Anforderungen entsprechen.
  • Teilen und exportieren Sie die Songs in Social-Media-Kanälen in jedem Dateiformat wie mp3, caf, AIFF, Wav, au, m4a und mehr!

Teil 4: FAQs

1. Kann ich WhatsApp-Audio mit der Audio-Cutter-App schneiden?

Ja. Nach dem Speichern der Dateien auf dem Gerät. Sie können das Audio in jede dieser Anwendungen exportieren und wie gewünscht schneiden.

2. Kann ich MP3-Audio online schneiden?

Ja. Es gibt mehrere Websites, auf denen Sie MP3-Audio online schneiden können, ohne Anwendungen herunterladen zu müssen. Eine solche Seite ist MP3Cut.Net. Die Website ist einfach zu bedienen. Und neben der Bearbeitung der Sounds finden Sie auch mehrere Bearbeitungsoptionen, um den Song nach Ihren Wünschen zu personalisieren.

3. Sind Audio-Cutter-Apps seriös?

Nun, das Internet ist voll von nicht vertrauenswürdigen Anwendungen. Wir haben jedoch darauf geachtet, nur authentische Anwendungen aufzulisten, denen die Benutzer vertrauen und die von technischen Kritikern positiv bewertet wurden. Sie müssen sich also keine Gedanken darüber machen, wenn Sie die in dieser Liste genannten Anwendungen herunterladen.

Fazit

Los geht's! Dies sind die besten Audio-Cutter-Apps des Jahres 2024. Wenn Sie ein Windows- oder Mac-Benutzer sind, können Sie den Veeware Audio Editor verwenden. Falls Sie ein Android-Benutzer sind, sind Music Cutter, MP3 Cutter von Account Lab und Audio MP3 Cutter Mix Converter und Ringtone Maker die Anwendungen für Sie. Und wenn Sie iOS-Geräte verwenden, wählen Sie eines davon: Wondershare FilmoraGo, Twisted Wave Recorder und Handy Audio Editor. Wir haben die Anwendungen gründlich auf ihre Funktionen, Preise und Authentizität überprüft. Sie können im Internet nach Belieben suchen, aber Sie werden keine Anwendungen wie die in dieser Liste der besten Audio-Cutter-Apps des Jahres 2024 erwähnten finden.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 2024 Bester MP3-Cutter für Windows 10 Next article Beste Anleitung zum kostenlosen Trimmen von MP3 auf dem Mac!

Best Audio Cutter App In 2024 - Unbiased Review!

by Emil Herz

Updated on 2024-01-05

14 views

5min read

An audio cutter app is your best friend if you are looking to work in video post-production, podcasts, and audio restoration industries. And while you will find numerous cut audio apps on the internet, not all of them deserve your attention. The reason: in the name of the audio cutter app, they limit themselves to audio trimming features and fail to incorporate elementary audio editing functions to make something good out of the trimmed audio. So, we dove deep onto the pages of the internet and managed to find the best audio cutter app worthy of the name. Scroll down to find the best app for cutting audio, MP3 on Windows, Mac, Android, and iPhone devices.

Part 1: What Is The Best Audio Cutter App In 2024?

There are various audio cutter apps available in the market, but it is very much important to choose the best one among them. For you, we would recommend you use Eassiy Audio Editor. Eassiy Audio Editor is one of the best audio cutter apps in 2024 for both MacOS and Windows. This program helps you to easily cut any kind of audio without any quality loss. You don’t have to worry about compatibility issues as it supports various audio formats. With the help of this effective tool, you will be able to convert audio, compress, edit, split, merge, add effects, etc. It allows you to convert audio files into videos with numerous images. Additionally, you can also convert, compress, and edit video files with this software. It provides you with 20+ multimedia tools for all types of files like audio, video, GIF, photo, ID3, etc. This powerful editor can be downloaded for free.

Key Features:

  • Able to synchronize audio and image simultaneously.
  • Audio files can be compressed as per demand.
  • Allows you to convert audio to any other format with no quality loss.
  • Supports 1000+ video and audio formats and is the industry leader in the supported formats.
  • Convert many audio files in batch and save time.
Eassiy Audio Editor | Best Audio Cutter App

Part 2: 3 Audio Cutter App for Android

1. Audio MP3 Cutter Mix Converter and Ringtone Maker

The most powerful and complete audio editor for Android devices, Audio MP3 Cutter Mix Converter and Ringtone Maker, does not only have a long name but also a long list of valuable features. This Audio  Cutter app is an ultimate marker that allows you to cut the audio by needle precision, making it the best audio cutting app for Android. However, its features are not limited to audio cutting. Audio MP3 Cutter Mix Converter and Ringtone Maker also have dedicated toggles to save the trimmed audio as Ringtone, Alarm tone, Notification tone, and more. Besides the trimming tool, you will also find a mixing toolset to create remixes.

Audio MP3 Cutter Mix Converter and Ringtone Maker

The application also allows you to change the codecs and supports all prominent audio file containers, including MP3, AAC, WAV, M4A.  All in all, Audio MP3 Cutter Mix Converter and Ringtone Maker is the ultimate app to cut audio files, mix them, convert them, and add effects.

Key Features:

  • MP3 Cutter to cut audio files with precision and create ringtones like a professional
  • The application supports all major file formats like MP3, AAC, WAV, M4A, AMR, etc.
  • You can convert from one format to another, like from MP3 to AAC, WAV to M4R, and more
  • Audio Mixing Tool to create remixes; same or different format — the application allows you to remix the audio files effortlessly.
  • Adjust parameters like song volume, pitch, speed, rate, and more!
  • Simple interface to utilize the application effortlessly.
  • Built-in MP3 player and Metadata Editor to personalize the playlist and do more!

2. Music Editor

Music Editor is another audio cutter app dedicated to users looking to create personalized ringtones and edit them. The application comes for free but has in-app purchases; you can utilize the Music Editor features for free, and speaking of its user interface, it looks intimidating, but it is incredibly simple to use. And anyone could easily handle the software.

Music Editor

There are also options to save the edited audio clips as Ringtone, Alarm sound, Notification sound directly. All in all, Music Editor is a sensible app for cutting audio and personalizing them as per your requirements. And although the application sounds like a tool only for cutting audio files — it can do a lot more!

Key Features:

  • Cut MP3 audio using precise sliders and set them as Ringtone, Alarm sound, Notification tone, WhatsApp informers, and more!
  • Display the added song into a waveform and manage every bit of the audio clip
  • Add effects using Zoom In/Out functions to make it sound like a piece of professionally-created music.
  • View the full details of the song, like the artist’s name, length of the song, and more!
  • The simple interface makes it simple for users to utilize the application like a professional without necessitating any learning curve.

3. MP3 Cutter by Account Lab

Supporting all prominent codecs like MP3, WAV, ACC, WMA, FLAC, M4A, OPUS, AC3, AIFF, OGG, MP3 Cutter is also a considerable tool for users looking to cut audio files easily. However, its functionality is pretty much limited to audio cutting only. Yes, you can expect some advanced functions like features to merge audio files, or remove specific parts of the audio, and more.

MP3 cutter by Account Lab also allows you to remove specific parts of the MP3 file. Plus, there is an option to merge several audio files into one. Of course, you will also find choices to add fade, silence, and other effects to the audio. Adjusting the volume, pitch, rate, and other parameters of the audio files is also possible.

MP3 Cutter by Account Lab

Key Features:

  • Cut audio with accuracy using the advanced sliders
  • Merge multiple music tracks to create a single track of different tunes
  • Remove specific parts of the audio from one or several locations
  • You can change the export quality and alter the size of the song
  • Set Ringtones, Notification, Alarm, WhatsApp sounds effortlessly

Part 3: 3 Audio Cutter App for iPhone

Using an iPhone? Well, these applications help you cut audio easily from your iDevices:

1. Wondershare FilmoraGo

Wondershare’s FilmoraGo is not a dedicated tool for audio editing but includes a robust toolset, giving it the authority to be mentioned in this list. Yes, Filmora Go is a video maker with options of audio editing, adding text, and speech to create professionally-tuned video clips. Still, if you look at the audio editing toolset, i.e., its Music & Recorder features, you will not show attention to any other tool. It allows you to cut an audio with needle-like precision and incorporates several audio editing features like managing volume, rate, pitch. Furthermore, there are 1000+ audio effects to shine on your audio clips using the application.

Wondershare FilmoraGo

And if you are still not impressed, you will love its user interface that allows you to use sophisticated features efficiently and tune your audio to your liking.

Key Features:

  • Adjust volume, pitch, rate, the speed with easy-to-use controls
  • Stunning yet simple interface to smoothly tune in the audio into professional-sounding tracks
  • Numerous effects to apply to the audio clips
  • Merge multiple tracks effortlessly
  • Export the audio clips in any file format or size you want
  • Directly export the audio files to social media channels or save them to your device

2. TwistedWave Recorder

Available for iDevice users, Twisted Wave Recorder is more than what it sounds like. No, it is not a simple recorder but includes several audio editing features that allow you to create professional-sounding audio clips. You can trim, remove specific parts, merge, compress, and do many other things with the application effortlessly.

TwistedWave Recorder

Key Features:

  • Supports multiple audio file formats, including WAV,  M4A (AAC or Apple Lossless),  MP3 (Encoded with the LAME MP3 encoder for the best quality), FLAC,  AIFF,  CAF
  • In-app purchases to pay only for effects you will use.
  • Several import options, and more!

3. Handy Audio Editor

A multi-functional tool to manage your audio clips easily, Handy Audio Editor allows you to trim, split, remove parts, or merge the audio clips with an easy-to-manage control panel. The tool accepts all prominent file containers and can help you convert them to any other format with a single click.

Handy Audio Editor

Key Features:

  • Awesome audio player embedded in the application itself.
  • You can cut and merge the mp3 files.
  • Record songs in your own voice and autotune it
  • After cutting, merging, or recording the song, users can play the songs using the in-built media player to see if it satisfies their requirements.
  • Share and export the songs to social media channels, in any file format like mp3, caf, AIFF, Wav, au, m4a, and more!

Part 4: FAQs

1. Can I cut Whatsapp audio using the audio cutter app?

Yes. After saving the files to the device. You can export the audio to any of these applications and cut it as desired.

2. Can I Cut MP3 Audio Online?

Yes. There are several websites allowing you to cut MP3 audio online without needing to download any applications. One such site is MP3Cut.Net. The site is simple-to-use. And besides editing the sounds, you will also find several editing options to personalize the song to your liking.

3. Are Audio cutter apps legit?

Well, the internet is filled with untrustworthy applications. However, we made sure to list only authentic applications trusted by users and positively reviewed by tech critics. So, you do not have to worry about that when you choose to download the applications mentioned in this list.

Conclusion

There you go! These are the best audio cutter app of 2024. If you are a Windows or Mac user — you can utilize Veeware Audio Editor. In case you are an Android user, Music Cutter, MP3 Cutter by Account Lab, and Audio MP3 Cutter Mix Converter and Ringtone Maker are the applications for you. And if you are using iOS Devices, choose one of these: Wondershare FilmoraGo, Twisted Wave Recorder, and Handy Audio Editor. We have thoroughly reviewed the applications for their features, prices, and authenticity. You can search on the internet all you want, but you will not find applications like the ones mentioned in this list of best audio cutter apps of 2024.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 2024 Best MP3 Cutter For Windows 10 Next article Best Guide to Trim MP3 on Mac Losslessly for free!