Egal ob mit Windows oder Mac, mit Eassiy Video Converter Ultimate können Sie ganz einfach ein Video auf Ihrem Computer drehen. Eassiy Video Converter Ultimate ist ein leistungsfähiges Software- Werkzeug, mit dem Sie Ihr Video nach Ihren Wünschen bearbeiten und drehen können. Mit diesem Werkzeug können Sie Ihr Video um 90 Grad nach rechts oder 90 Grad nach links drehen und es vertikal oder horizontal spiegeln, ohne die Videoqualität zu beeinträchtigen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Video auf dem PC mit dem Eassiy Video Converter Ultimate drehen können.

Wie man ein Video auf einem Computer dreht

Mit Eassiy Video Converter Ultimate ist es ziemlich einfach, ein Video auf dem PC zu drehen. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte, um loszulegen.

Schritt 1 Video Rotator auswählen

Starten Sie auf Ihrem PC Eassiy Video Converter Ultimate. Wählen Sie aus dem unteren Menü " Werkzeugkasten ". Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Werkzeug "Video Rotator". Wir werden dieses Werkzeug verwenden, um unsere Videos zu drehen.

open video rotator
Schritt 2 Dateien hinzufügen

Sobald Sie den Video Rotator öffnen, werden Sie aufgefordert, die zu drehenden Videos hochzuladen. Klicken Sie dazu auf das "+" und wählen Sie die Videos aus, die Sie dem Videodreher hinzufügen möchten, oder ziehen Sie sie einfach per Ziehen & Ablegen.

Schritt 3 Video drehen

Drehen Sie Ihr Video nach Ihren Wünschen, indem Sie auf "Drehen" klicken. Je nach Ihren Vorgaben können Sie das Video um 90 Grad nach rechts oder 90 Grad nach links drehen und vertikal oder horizontal spiegeln. Auf dem Bildschirm wird eine Vorschau Ihres gedrehten Videos angezeigt.

rotate video
Schritt 4 Speichern und exportieren

Klicken Sie nun auf das Symbol Bearbeiten, um die Datei umzubenennen und Änderungen an den Ausgabeeinstellungen vorzunehmen. Wie Sie in der Abbildung unten sehen, erhalten Sie mehrere Optionen in den Video- und Audioeinstellungen für Ihre endgültige Videodatei. Klicken Sie abschließend auf "Exportieren", um die Datei zu exportieren und den Video-Rotator zu schließen.

rotating settings

Alternativ können Sie das Video auch unter der Option Konverter auf der Startseite drehen.

rotating feature in editing

In dieser Anleitung haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie Ihr Video mit dem Eassiy Video Converter Ultimate drehen können. Mit diesem Tool können Sie das Video um 90 Grad nach rechts oder 90 Grad nach links drehen und vertikal oder horizontal spiegeln, ohne die Videoqualität zu beeinträchtigen.

Whether using a Windows or a Mac, you can easily rotate a video on your computer using Eassiy Video Converter Ultimate. Eassiy Video Converter Ultimate is a powerful software tool that enables you to edit and turn your video based on your needs. With this tool, you can rotate your video 90 degrees to the right or 90 degrees to the left and flip it vertically or horizontally without compromising video quality. Below, we will go through how to rotate a video on a PC using a Eassiy Video Converter Ultimate.

How to Rotate a Video on a Computer

With Eassiy Video Converter Ultimate, it is pretty easy to rotate a video on a PC. Just follow the steps below to get started.

Step 1 Choose Video Rotater

On your PC, launch Eassiy Video Converter Ultimate. From the below menu, select "Toolbox." Scroll down and select the "Video Rotator" tool. We are going to use this tool to rotate our videos.

open video rotator
Step 2 Add Files

Once you open the video rotator, you will be prompted to upload the videos to rotate. To do so, click on the "+" and select the videos you would like to add to the video rotator or choose to drag and drop.

Step 3 Rotate Video

Rotate your video according to your needs by clicking "Rotate". Depending on your specifications, you can rotate 90 degrees to the right or 90 degrees to the left and flip vertically or horizontally. The screen will preview your video once rotated.

rotate video
Step 4 Save and Export

Now, click the Edit icon to rename the file, and make changes to the Output settings. As you see in the image below, you get multiple options in Video and Audio settings for your final video file. Finally, click on “Export” to export and close your video rotator.

rotating settings

Alternatively, you can Rotate the video under the Converter option in the home page.

rotating feature in editing

In this guide, we've gone through how to rotate your video using your Eassiy Video Converter Ultimate. This tool enables you to rotate 90 degrees to the right or 90 degrees to the left and flip vertically or horizontally without compromising video quality.