2024 Beste Möglichkeiten zur Wiederherstellung des gelöschten Samsung Internetbrowser-Verlaufs

by Lorena Hügel

Updated on 2024-01-06

13 views

5min read

Wie bekomme ich den Browserverlauf meines gelöschten Samsung Galaxy-Telefons zurück? Cool! Sie brauchen nicht in Panik zu geraten, denn Sie sind am richtigen Ort! Jeder erlebt es gelegentlich, besonders wenn er versucht, Speicherplatz auf einem Telefon zu löschen. Man könnte unbeabsichtigt App-Daten entfernen, wenn man Mülldateien vom Telefon löscht, um mehr Speicherplatz freizugeben. Diese Software enthält Lesezeichen, Verlauf und gespeicherte Seiten.

Benutzer verwenden ihre Browser, um wichtige Lesezeichen, den Verlauf, gespeicherte Seiten und andere Informationen zu speichern, die sie nicht verlieren möchten. Wenn sie es jedoch versehentlich verlieren, suchen sie nach Lösungen, um es zurückzubekommen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie versehentlich den Verlauf Ihres Samsung-Internetbrowsers gelöscht haben. Sie können die Informationen wiederherstellen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, den Verlauf abzurufen, aber Sie müssen diejenige auswählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht. In diesem Artikel geben wir Ihnen einige praktische Tipps zum Abrufen Ihres Samsung-Internetbrowserverlaufs, die für Sie funktionieren. Wir untersuchen verschiedene Ansätze und stellen Schritt-für-Schritt-Anleitungen bereit, damit Sie alles selbst erledigen können.

Teil 1: Können wir den Verlauf des gelöschten Samsung-Internetbrowsers wiederherstellen?

Ja, Sie können den Verlauf Ihres Samsung-Internetbrowsers abrufen. Unabhängig davon, ob Sie es versehentlich gelöscht haben, Ihre Daten beschädigt wurden, Ihr Telefon versehentlich zurückgesetzt wurde oder aus einem anderen Grund, Sie können es problemlos wiederherstellen. Es gibt drei Möglichkeiten, Ihren Samsung-Internetverlauf wiederherzustellen. Einer verwendet ein Wiederherstellungsprogramm, der andere Ihr Google-Konto und ein dritter verwendet die Samsung Cloud. Sie müssen über ein Backup verfügen, wenn Sie den Verlauf über Ihr Google-Konto wiederherstellen möchten.

Die Daten müssen mit dem Google-Konto synchronisiert werden, damit es funktioniert. Diese Methode ist wertlos, wenn Sie die Daten noch nie synchronisiert oder sich mit Ihrem Google-Konto angemeldet haben. Wiederherstellungstools von Drittanbietern hingegen funktionieren ohne Einschränkungen. Daten können ohne Backup wiederhergestellt werden, und es sind weder Wissen noch Fachwissen erforderlich. Ein paar einfache Aktionen können Anfängern dabei helfen, ihre Daten problemlos abzurufen. Je nach Ihren Umständen und den Anforderungen der Ansätze müssen Sie einen geeigneten auswählen. Gehen wir diese Techniken genauer durch.

Teil 2: Warum verlieren wir den Verlauf des Internetbrowsers auf Samsung?

Es gibt heute zahlreiche Anwendungen, die praktisch alles können. Internet Browser ist ein beliebtes Programm unter ihnen. Sie können alles durchsuchen und Hilfe über die benutzerfreundliche Oberfläche erhalten, solange Sie mit dem Internet verbunden sind, was normalerweise der Fall ist. Es kann jedoch eine Möglichkeit geben, Ihren Internetverlauf wiederherzustellen. Es gibt mehrere Gründe, warum der Verlauf möglicherweise nicht vorhanden ist, einschließlich einer der folgenden:

  • Ungewollt gelöscht: Vielleicht waren Sie ein wenig abgelenkt und haben die Geschichte gelöscht, anstatt sie zu sehen. Auch wenn es häufig vorkommt, sitzen Sie wirklich da und starren auf ein leeres Telefon.
  • Beschädigte Daten: Obwohl es manchmal willkürlich erscheinen mag, passieren Dinge manchmal einfach. Alles, was Sie wissen, ist, dass im Moment eine bestimmte Geschichte fehlt, die Sie zurückhaben müssen.
  • Beschädigtes Telefon: Niemand will zugeben, dass sein Telefon kaputt ist, aber die Wahrheit ist, dass er die Demütigung bereits in seiner Tasche oder Handtasche trägt. Selbst mit der heutigen modernen Technologie wird es immer menschliche Fehler geben. Sobald wir unser Telefon fallen lassen, führt dies nicht nur dazu, dass der Bildschirm kaputt geht, sondern es kann auch zum Verlust des Verlaufs Ihres Internetbrowsers kommen.
  • Telefonumschaltung: Wenn wir auf neuere Telefone umsteigen, können wir gelegentlich den Internetverlauf nicht speichern, was zu dieser Situation geführt hat. Wir neigen dazu, die Sicherung des Internetbrowserverlaufs zu ignorieren.

Auch hier kann es viele weitere Faktoren geben, die zu fehlenden Daten beitragen; natürlich kann es eine Kombination der vorgenannten Faktoren geben. Wir zeigen Ihnen jedoch einige der besten Methoden zum Wiederherstellen des gelöschten Internetbrowserverlaufs von Ihrem Samsung-Telefon.

Teil 3: Wie kann ich den gelöschten Samsung-Browserverlauf wiederherstellen? [Top 3 Möglichkeiten]

Möglicherweise finden Sie Ihren Online-Browserverlauf sympathischer. Aber gelegentlich, aus unvorhersehbaren Gründen, verlieren Sie diese Erinnerung. Im Moment versuchen Sie herauszufinden, wie Sie es zurückbekommen. Um Ihnen zu helfen, den gelöschten Internetverlauf auf Ihrem Samsung-Handy wiederherzustellen, haben wir unten einige der besten Methoden aufgelistet.

Weg 1: Der beste Weg zur Wiederherstellung des Verlaufs gelöschter Samsung-Internetbrowser ohne Sicherung

Eassiy Android Data Recovery Die Software bietet eine Reihe von Optionen, mit denen Sie den gelöschten Internetbrowserverlauf von Ihrem Samsung einfach wiederherstellen können. Aufgrund seines benutzerfreundlichen Designs ist Eassiy Android Data Recovery die beste Option, selbst wenn Sie ein Anfänger sind, wenn es um die Arbeit mit der Android-Datenwiederherstellung für den Abruf Ihres Internet-Browserverlaufs geht. Easy Android Data Recovery bietet die höchste Rate an Foto- und Videodatenwiederherstellung von Android-Geräten. Diese Software unterstützt mehr als 16 Dateitypen, was eine Rekordzahl in der Branche darstellt. Samsung, Huawei, HTC, Google, LG, Sony und weitere Android-Smartphones werden von Eassiy Android Data Recovery unterstützt.

Easy Android Data Recovery ist die erstaunlichste Methode, um den Verlauf Ihres Internetbrowsers wiederherzustellen, unabhängig davon, warum Ihr Android-Internetverlauf verloren gegangen ist – ein Systemabsturz, ein versehentliches Löschen, äußere Schäden oder andere Umstände. Die erstklassige Android-Datenzugriffs- und Wiederherstellungstechnologie von Eassiy ermöglicht es uns, versehentlich gelöschte Internetprotokolle von Samsung abzurufen. Eassiy Android Data Recovery ist die beste Quelle, da es eine höhere Datenwiederherstellungsrate als seine Konkurrenten hat und mehr als 1000 gelöschte Dateien in nur wenigen Sekunden scannen kann.

Hauptmerkmale

  • Der höchste Branchendurchschnitt für die Wiederherstellung von Foto- und Videodaten von Android-Geräten.
  • Scannen Sie mehr als 1000 gelöschte Dateien in kürzerer Zeit mit einem schnelleren Scan
  • Unterstützt mehr als 16 Dateitypen, was eine Rekordzahl für die Branche ist.
  • Unterstützung für über 6000 Android-Smartphones
  • Es werden 3 Wiederherstellungsmodi angeboten, jeder mit einer Vielzahl von Funktionen: Wiederherstellen von einem Android-Gerät, Wiederherstellen von einer SD-Karte und Wiederherstellen von einer SIM-Karte.

Schritte zum Wiederherstellen gelöschter Daten auf Android mit Eassiy:

Schritt 1: Laden Sie Easy herunter und starten Sie es

Sie können Ihren verlorenen Internetverlauf mit der hervorragenden Eassiy Android Data Recovery wiederherstellen. Um dies zu erreichen, müssen Sie die neueste Version dieser Software auf Ihrem Computer installieren.

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit einem Computer

Ihr Computer und Android sollten verbunden sein. Öffnen Sie danach "USB-Debugging" auf Ihrem Android-Telefon.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 1 | Samsung Browserverlauf wiederherstellen

Schritt 3: Wählen Sie Ihre Dateitypen aus

Wählen Sie den Dateityp aus, den Sie wiederherstellen möchten. Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit Ihrem Computer und wählen Sie dann „Weiter“, nachdem Sie den Dateityp ausgewählt haben, in dem Sie nach gelöschten Dingen suchen möchten.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 2 | Samsung Browserverlauf wiederherstellen

Schritt 4: Laden Sie die Eassiy-App auf ein Android-Gerät herunter

Sie müssen die Anwendung auf Ihrem Gerät installieren, um über die Eassiy Android Data Recovery-Software auf Ihr Samsung-Gerät zugreifen zu können. Wenn das Pop-up auf Ihrem Android-Gerät erscheint, klicken Sie auf „Installieren“, nachdem Sie „Über USB installieren“ in den Entwickleroptionen der Software aktiviert haben. Geben Sie Eassiy die Erlaubnis, den Speicher des Android-Geräts zu lesen. Wenn das Eassiy-Popup-Fenster auf Ihrem Android-Gerät erscheint und um Erlaubnis zum Lesen von Daten bittet, klicken Sie auf „Zulassen“. Dadurch kann die Anwendung das Telefon erfolgreich scannen.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 3 | Samsung Browserverlauf wiederherstellen

Starten Sie danach die Computeranwendung und wählen Sie „Autorisierte Dateien scannen“, um mit der Suche nach den gelöschten Daten zu beginnen.

Schritt 5: Daten von Android wiederherstellen

Lassen Sie Ihr Telefon mit dem Netzwerk verbunden, während das System gescannt wird. Stellen Sie sicher, dass die erforderlichen Daten nach dem ersten Scan vorhanden sind. Wählen Sie andernfalls „Deep Scan“, um nach vergrabenen Informationen zu suchen. Sie können jetzt jeden Dateityp auswählen, um die Daten anzuzeigen, nachdem der langwierige Deep-Scan-Vorgang abgeschlossen ist. Wählen Sie danach „Wiederherstellen“ und markieren Sie die Daten, die Sie wiederherstellen möchten. Danach erhalten Sie den Verlauf Ihres Internetbrowsers zurück.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 4 | Samsung Browserverlauf wiederherstellen

Weg 2: So rufen Sie den gelöschten Samsung-Browserverlauf über ein Google-Konto ab

Auf diese Weise können Sie Ihren gelöschten Android-Browserverlauf wiederherstellen, wenn Sie Ihre Chrome-Daten mit Ihrem Google-Konto synchronisiert haben.

Schritt 1: Starten Sie Chrome und geben Sie den folgenden Link in die Adressleiste ein: https://myaccount.google.com/dashboard

Schritt 2: Geben Sie als Nächstes bitte Ihre Google-Anmeldeinformationen an. Danach sehen Sie die folgende Seite. Auf dieser Seite können Sie wirklich viele Informationen sehen, die Ihr Google-Konto möglicherweise für Sie speichert, einschließlich Konto, Kalender, Kontakte, Chrome-Synchronisierung, Suchverlauf und mehr.

über Google-Konto | Samsung Browserverlauf wiederherstellen

Schritt 3: Gehen Sie zu Suchverlauf und scrollen Sie nach unten, um Ihren synchronisierten Android-Browserverlauf anzuzeigen. Sie können diese Webseiten dann besuchen und erneut als Favoriten speichern. Der gelöschte Browserverlauf wird auf Ihrem Android-Smartphone wiederhergestellt, sobald Sie diese drei Schritte ausgeführt und mit Ihrem Google-Konto synchronisiert haben.

Weg 3: Wiederherstellung des gelöschten Samsung-Internetbrowserverlaufs mit Samsung Cloud

Eine der besten Möglichkeiten, alle Ihre verlorenen Telefondaten zu sichern, ist die Samsung Cloud. Benutzer können mit dieser Technik ganz einfach den Internet-Browserverlauf oder andere Daten wie Kontakte, Bilder, Nachrichten, Videos usw. abrufen.

Schritt 1: Gehen Sie auf Ihrem Samsung Galaxy-Telefon zu Einstellungen und wählen Sie „Samsung Cloud“.
Schritt 2: Wählen Sie als nächstes „Sichern und Wiederherstellen“ > „Daten wiederherstellen“ aus dem Menü. Wählen Sie dort die Schaltfläche "Internet-Browserverlauf".
Schritt 3: Um den Internetverlauf abzurufen, wählen Sie schließlich „Jetzt wiederherstellen“.

Verwenden von Samsung Cloud | Samsung Browserverlauf wiederherstellen

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zur Wiederherstellung des Verlaufs des Samsung-Internetbrowsers

1. Wie kann ich gelöschte Google-Aktivitäten auf Android wiederherstellen?

Auf Ihrem Android-Gerät können Sie gelöschte Google-Aktivitäten schnell wiederherstellen. Öffnen Sie Chrome und geben Sie "https://www.google.com/settings/" ein, um auf die Einstellungsseite zuzugreifen. Suchen Sie unter Daten und Datenschutz nach dem Abschnitt Daten herunterladen oder löschen. Klicken Sie auf Daten herunterladen. Die Google-Aktivitätsoption wird dort verfügbar sein.

2. Wie exportiere ich meine Chrome-Lesezeichen auf mein neues Telefon?

Die Lesezeichen von Ihrem alten Telefon können zuerst auf Ihren Computer heruntergeladen und dann auf Ihr neues Telefon exportiert werden. Dazu benötigen Sie ein Wiederherstellungsprogramm wie Eassiy for Android. Alternativ können Sie sich mit demselben Google-Konto bei Ihrem neuen Telefon anmelden, nachdem Sie Ihre Google Chrome-Einstellungen auf Ihrem alten Telefon gespeichert haben. Stellen Sie mit dem Google-Konto die Daten einfach wieder her.

3. Wie bereinige ich den Verlauf des Internetbrowsers auf Samsung?

Möglicherweise müssen Sie den Browserverlauf auf Ihrem Samsung freigeben oder bereinigen, wenn Sie eine außergewöhnlich lange Liste von Suchanfragen angesammelt haben. Die unten aufgeführten Maßnahmen werden Ihnen eine große Hilfe sein. So löschen Sie den Browserverlauf auf einem Samsung-Gerät:

1. Wählen Sie in Ihrer Samsung-Internet-App Menü > Einstellungen.
2. Wählen Sie dann unter Persönliche Browserdaten Browserdaten löschen aus.
3. Um die ausgewählten Daten zu löschen, klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen.

4. Wie kann ich den Verlauf des Internetbrowsers auf Samsung sichern?

Am besten sichern und synchronisieren Sie den Verlauf Ihres Internetbrowsers, um zu verhindern, dass zahlreiche wichtige Elemente in Zukunft verloren gehen. Die Schritte dazu werden unten gezeigt. Es ist ganz einfach!

1. Gehen Sie auf Ihrem Samsung-Handy zu den Einstellungen. Wählen Sie Samsung Cloud unter Konten und Sicherung aus.
2. Um auf die Einstellungen zuzugreifen, drücken Sie die drei Punkte in der oberen rechten Ecke.
3. Wählen Sie Automatische Sicherung unter Synchronisierungs- und automatische Sicherungseinstellungen.
Sie können jetzt auswählen, was Sie in der Samsung Cloud sichern möchten.

Fazit:

Wir alle wissen, wie unangenehm es sein kann, versehentlich Ihren Internet-Browserverlauf, den Sie eigentlich speichern wollten, von Ihrem Samsung-Telefon zu löschen. Der Akt des Löschens von Geschichte mit dem Ziel, sie später wiederzusehen, ist ein anderes Szenario. Wir haben jedoch eine Reihe von Strategien bereitgestellt, die Sie bei der Wiederherstellung dieses Internetbrowserverlaufs unterstützen. Indem Sie die oben beschriebenen Schritte befolgen, sollten Sie in der Lage sein, den Verlauf, den Sie von Ihrem Samsung-Gerät gelöscht oder verloren haben, wiederherzustellen. Denken Sie daran, dass Ihr Telefon ein Backup erstellt haben muss, damit Backup-Festplatten funktionieren. Ihre einzige Wahl besteht zu diesem Zeitpunkt darin, Ihren zerstörten Internetverlauf mithilfe von Datenwiederherstellungsprogrammen wiederherzustellen. Es wird empfohlen, Software von Eassiy Data Recovery zu verwenden. Mit dieser Software können Sie schnell und effektiv Daten von einer formatierten Speicherkarte wiederherstellen. Ehrlich gesagt halten wir die hervorragende Eassiy Android Data Recovery-Anwendung für die beste. Eassiy ist die ideale Software, wenn Sie nach einem Datenwiederherstellungsprogramm suchen, mit dem Sie den verlorenen Internetbrowserverlauf von Ihrem Samsung-Gerät wiederherstellen können.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [7 beste Möglichkeiten] Wie kann man gelöschte Textnachrichten auf einem Samsung Galaxy-Gerät wiederherstellen? Next article [5 Möglichkeiten] So stellen Sie gelöschte Samsung-Notizen wieder her [Schnell und einfach]

2024 Best Ways for Deleted Samsung Internet Browser History Recovery

by Lorena Hill

Updated on 2024-01-06

22 views

5min read

How do I get my deleted Samsung Galaxy phone browsing history back? Cool! You don't need to panic because you're in the correct place! Everyone experiences it occasionally, especially when trying to clear up storage on a phone. One could unintentionally remove app data when deleting garbage files from the phone to free up more storage space. This software includes bookmarks, history, and saved pages.

People use their browsers to store vital bookmarks, history, saved pages, and other information that they do not want to lose. However, if they unintentionally lose it, they search for solutions to get it back. Don't worry if you accidentally deleted your Samsung internet browser history; you can recover the information. There are numerous ways to retrieve history, but you must choose the one that best suits your needs. In this article, we'll provide you a few practical tips for retrieving your Samsung internet browser history that will work for you. We'll examine various approaches and provide step-by-step directions so you can complete everything on your own.

Part 1: Can We Recover Deleted Samsung Internet Browser History?

Yes, you may retrieve the history of your Samsung internet browser. Whether you accidentally deleted it, your data was corrupted, your phone was reset accidentally, or for any other reason, you may easily restore it. There are three ways to restore your Samsung internet history. One uses a recovery program, the other your Google account, and a third uses Samsung cloud. You must have a backup if you want to restore history using your Google account.

The data must be synced with the Google account for it to function. This method is worthless if you have never synced the data or signed in with your Google account. Third-party recovery tools, on the other hand, operate without any limitations. Data can be recovered without a backup, and neither knowledge nor expertise are needed. A few easy actions might help beginners retrieve their data with ease. According to your circumstances and the requirements of the approaches, you must choose one that is appropriate. Let's go over these techniques in more depth.

Part 2: Why Do We Loose Internet Browser History on Samsung?

There are numerous applications available today that can do practically everything. Internet Browser is a popular program among them. You can browse anything and receive assistance utilizing its user-friendly interface as long as you are connected to the internet, which is usually the case. However, there may be a way to get your internet history back. There are several reasons why the history might not be present, including any of the following:

  • Unintentionally deleted: Maybe you were a little distracted and erased the history instead of seeing. Even if it happens frequently, it really leaves you sitting there staring at an empty phone.
  • Corrupted data: Although it may seem arbitrary at times, sometimes things just happen. All you know is that there is a certain history missing right now that you must have back.
  • Damaged phone: Nobody wants to acknowledge that their phone is broken, but the truth is that they already carry the humiliation in their pocket or handbag. Even with today's modern technology, human error will always exist. Once we drop our phone, it won't just result in the screen breaking but also may be the loss of your internet browser history.
  • Phone switching: When we switch to newer phones, we occasionally fail to save the internet history, which has led to this situation. We have a tendency to consider that this is the result of ignore backing up internet browser history.

Again, there may be many more factors that contribute to missing data; of course, there may be a combination of the aforementioned factors. However, we'll demonstrate some top methods for recovering deleted internet browser history from your Samsung phone for you.

Part 3: How to Recover Deleted Samsung Browsing History? [Top 3 Ways]

You might find your online browsing history to be more likable. But occasionally, for unforeseeable reasons, you do lose those memory. Right now, you're attempting to determine how to get it back. To help you retrieve deleted internet history on your Samsung mobile, we've listed some best methods below.

Way 1: Best Way for Deleted Samsung internet browser History Recovery without Backup

Eassiy Android Data Recovery software provides a number of options for you to easily recover deleted internet browser history from your Samsung. Due to its user-friendly design, Eassiy Android Data Recovery will be the best option even if you are a rookie when it comes to working with android data recovery for your internet browsing history retrieval. Eassiy Android Data Recovery provides the greatest rate of photo and video data recovery from Android devices. This software supports 16+ file types, which is a record number in the industry. Samsung, Huawei, HTC, Google, LG, Sony, and more Android smartphones are supported by Eassiy Android Data Recovery.

Eassiy Android Data Recovery is the most amazing method to get back your internet browser history, regardless of the reason why your Android internet history were lost—a system crash, an accidental deletion, exterior damage, or any other circumstance. Eassiy's top-notch Android data access and recovery technology allows us to retrieve accidentally deleted internet history from Samsung. Eassiy Android Data Recovery is the best source because it has a greater data recovery rate than its competitors and can scan 1000+ deleted files in only a few seconds.

Key Features:

  • The highest industry average for photo and video data recovery from Android devices.
  • Scan 1000+ deleted files in less time with a faster scan
  • Supports 16+ file types, which is a record number for the industry.
  • assistance for 6000+ Android smartphones
  • 3 recuperation modes are offered, each with a variety of features: recover from Android device, recover from SD card and recover from SIM card.

Steps to recover deleted data on android using Eassiy:

Step 1: Download and launch Eassiy

You can get back your lost internet history with the excellent Eassiy Android Data Recovery. Installing the most recent version of this software on your computer is necessary to accomplish this.

Step 2: Link your Android device to a computer

Your computer and Android should be connected. After that, open "USB debugging" on your Android phone.

Eassiy Android Data Recovery step 1 | can deleted search history be recovered

Step 3: Select Your File Types

Select the file type you want to recover. Connect your Android device to your computer, then select "Next" after selecting the file type you want to search for deleted things in.

Eassiy Android Data Recovery step 2 | samsung internet browser history recovery

Step 4: Download the Eassiy app on an Android device

You must install the application on your device in order to access your Samsung device through Eassiy Android Data Recovery software. When the pop-up appears on your Android device, click "Install" after enabling "Install through USB" in the software's developer options. Give Eassiy permission to read the memory of the Android device. When the Eassiy pop-up window appears on your Android device and asks for permission to read data, click on "Allow." This will enable the application to successfully scan the phone.

Eassiy Android Data Recovery step 3 | an i recover deleted chrome history

After that, launch the computer application and choose "Scan Authorized Files" to begin looking for the deleted data.

Step 5: Recover Data from Android

Keep your phone plugged into the network while the system is being scanned. Verify that the data you require is present after the initial scan. Otherwise, select "Deep Scan" to look for buried info. You can now select each file type to view the data after the lengthy deep scan process is finished. After that, select "Recover" and mark the data you wish to get back. You will successfully get back your internet browser history after that.

Eassiy Android Data Recovery step 4 | samsung internet browser history recovery

Way 2: How to Retrieve Deleted Samsung Browser History via Google Account

You can use this way to restore your deleted Android browsing history if you have synchronized your Chrome data to your Google Account.

Step 1: Launch Chrome and enter the following link into the address bar: https://myaccount.google.com/dashboard, select “Download your data”.

Step 2: Next, kindly provide your Google login information. Following that, you will see the following page. You can really see a lot of the information that your Google account may store for you on this page, including Account, Calendar, Contacts, Chrome Sync, Search History, and more.

via Google Account | can i recover deleted google search history

Step 3: Go to the "Chrome". Click the Bookmarks, history, and other settings checkboxes from Chrome.

Click the Bookmarks | retrieve deleted browser history

Step 4: Then scrool down to click “”Next Step” , tap “Create Export” and “Download”. The erased browsing history will be restored to your Android smartphone once you complete these three steps and sync it with your Google Account.

Create Export | apps to recover deleted browser history

Way 3: Deleted Samsung internet Browser History Recovery Using Samsung Cloud

One of the greatest ways to back up all of your lost phone data is with Samsung Cloud. Users can easily retrieve internet browsing history or other data, such as contacts, images, messages, videos, etc., using this technique.

Step 1: On your Samsung Galaxy phone, go to Settings and select "Samsung Cloud."
Step 2: Next, select "Backup and Restore" > "Restore Data" from the menu. There, select the "internet browsing history" button.
Step 3: Finally, to retrieve internet history, select "Restore Now".

Using Samsung Cloud | samsung internet browser history recovery

If you frequently browse information on the Samsung Internet and want to restore the history of the Samsung Internet, you can do this by synchronizing your account with the Samsung Cloud.

Step 1: Open the Samsung Internet app on your Samsung phone, then tap the burger menu icon in the bottom right corner.

Step 2: Go to "Settings," > enable "Sync with Samsung Cloud", and log in with your Samsung account.

Sync with Samsung Cloud | can deleted browser history be recovered

Step 3: Once you're done, you can access your Synced Tabs by going to the Tabs menu, clicking on “More options”, and selecting “Synced now”. Your previously backed up browser history will be synced to your phone.

Sync previously backed up browser history | can deleted browser history be recovered

Part 4: FAQs to Samsung Internet browser History Recovery

1. How do I recover deleted Google activity on Android?

On your Android device, you may quickly restore deleted Google activity. Open Chrome and type "https://www.google.com/settings/" to access the settings page. Look for the Download or Delete Your Data section under Data and Privacy. Click Download Data. The Google Activity option will be available there.

2. How Do I Export my Chrome Bookmarks to My New Phone?

The bookmarks from your old phone can be downloaded to your computer first, then exported to your new phone. You need a recovery program like Eassiy for Android for this. Alternatively, you can log in to your new phone with the same Google Account after saving your Google Chrome settings on your old phone. With Google Account, easily restore the data.

3. How to clean the internet browser history on Samsung?

You might need to free up or clean up the browser history on your Samsung if you've accumulated an exceptionally long list of searches. The actions that are listed below will be of great assistance to you. How to delete browsing history on a Samsung device:

1. Select Menu > Settings from your Samsung internet app.
2. Then select Delete browsing data under Personal browsing data.
3. To delete the selected data, click the Delete button.

4. How to back up the internet browser history on Samsung?

It's best to backup and synchronize your internet browser history in order to prevent losing numerous items that are quite important in the future. The steps to do that are shown below. It's extremely simple!

1. On your Samsung mobile, go to settings. Select Samsung Cloud under Accounts and backup.
2. To access settings, hit the three dots in the top right corner.
3. Select Auto back up under Sync and auto backup settings.
What you wish to backup to Samsung Cloud can now be chosen.

Conclusion:

We all know how unpleasant it can be to accidentally delete your internet browsing history that you really wanted to save from your Samsung phone. The act of deleting history with the aim of seeing it again later is another scenario. But we have provided a number of strategies to assist you in recovering those internet browser history. By following the steps we've outlined above, you should be able to recover any history you deleted or lost from your Samsung device. Keep in mind that your phone must have taken a backup for backup disks to work. Otherwise, your only choice at that point will be to restore your destroyed internet history using data recovery programs. It is advisable to use software from Eassiy Data Recovery. With this software, you may quickly and effectively recover data from a formatted memory card. Sincerely speaking, we think the outstanding Eassiy Android Data Recovery application is the best. Eassiy is the ideal software to choose if you're looking for a data recovery program to help you recover lost internet browser history from your Samsung device.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [7 Best Ways] How to Recover Deleted Text Messages on Samsung Galaxy Device? Next article [5 Ways] How to Recover Deleted Samsung Notes [Fast & Easy]