Die 5 besten forensischen iPhone-Datenwiederherstellungssoftwares zur Verwendung im Jahr 2024

by Lorena Hügel

Updated on 2024-01-06

12 views

5min read

Suchen Sie nach der besten Forensik- und Datenwiederherstellungssoftware für das iPhone?

Eine effiziente forensische Datenwiederherstellungssoftware für das iPhone ist entscheidend, wenn Sie Ihre wichtigen Beweisdatendateien auf einem iOS-Gerät abrufen möchten. Mit der Software können Sie Ihre verlorenen oder gelöschten Beweise ganz einfach wiederherstellen, ohne Ihre Komfortzone zu verlassen. Eine Wäscheliste von Datenwiederherstellungstools behauptet, großartig zu sein iOS Datenwiederherstellung Dienstleistungen, jedoch sind nicht alle in der Lage, alles zu liefern, was versprochen wird. Also haben wir uns als iOS-Tech-Experten entschieden, das Internet nach forensischer Datenwiederherstellungssoftware zu durchsuchen, die mit all ihren Versprechen Schritt hält. Wir sind auf 5 leistungsstarke Tools gestoßen, die hier mit Ihnen geteilt werden. Lesen Sie also weiter, um herauszufinden, was unsere Liste beinhaltet.

Teil 1. Was ist forensische Datenwiederherstellung?

Forensische Datenwiederherstellung ist die Extraktion von beweiskräftigen Datendateien, die benötigt werden, um die Authentizität eines Verbrechens vor Gericht oder einer juristischen Organisation nachzuweisen. Strafverfolgungsbehörden wie die Polizei verwenden sie meistens, um zu bestätigen, ob ein Verdächtiger der mutmaßlichen Straftat schuldig ist oder nicht. Obwohl Sie forensische Daten manuell wiederherstellen können, kann der damit verbundene Prozess ziemlich mühsam und zeitaufwändig sein. Um dies zu verhindern, wurde eine forensische Datenwiederherstellungssoftware entwickelt. Wie bereits erwähnt, werden wir einige hochwertige forensische Datenwiederherstellungstools vorstellen.

Teil 2. [Muss heruntergeladen werden] Die beste forensische Datenwiederherstellungssoftware für das iPhone

Eassiy iPhone Data Recovery ist eine weltweit führende forensische Datenwiederherstellungssoftware, die entwickelt wurde, um Ihnen dabei zu helfen, Daten von iOS-Geräten wiederherzustellen oder zu extrahieren, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Die Software ist vollständig mit leistungsstarken Datenwiederherstellungsfunktionen ausgestattet, die Sie benötigen, um verlorene oder dauerhaft gelöschte Daten auf dem iDevice eines Kriminellen wiederherzustellen. Es ist eines der vielseitigsten iOS-Datenwiederherstellungstools, das für Plattformen wie Windows- und Mac-Computerbetriebssysteme geeignet ist. Dieses Softwareprogramm ist bekannt für seine saubere Datenwiederherstellungsschnittstelle, die die Navigation erleichtert. Darüber hinaus bietet Eassiy seine Dienste mit einer bemerkenswert hohen Geschwindigkeit an.

In drei Schritten können Sie mit diesem leistungsstarken Softwareprogramm Eassiy wichtige forensische Daten von Ihrem iPhone wiederherstellen. Dieses Tool bietet Endbenutzern drei 3 Datenwiederherstellungsmodi; direkt aus den Backup-Einrichtungen von iDevice, iCloud und iTunes. Es stellt 36 Datentypen wie Vibe-Chats, KiK, WhatsApp-Anhänge, Textnachrichten, Videos, Fotos, Facebook-Chat und vieles mehr wieder her.

Merkmale

  • Easy unterstützt die Wiederherstellung von über 36 Datentypen
  • Scannt über 1000 Bilder gleichzeitig, ohne die aktuellen Daten auf Ihrem iDevice zu verfälschen
  • Extrahiert oder stellt forensische Daten von allen iOS-Modellen kostenlos wieder her
  • 1-Klick zum Abrufen von Daten aus iTunes und iCloud-Backup-Einrichtungen
  • Zeigen Sie eine Vorschau der wiederherstellbaren Datendatei an, bevor Sie mit der Wiederherstellung fortfahren

Schrittweise Anleitung zur Wiederherstellung forensischer Daten vom iPhone mit der einfachen iOS-Datenwiederherstellungssoftware

Befolgen Sie die hier bereitgestellten Anweisungen, um forensische Datendateien von Ihrem iDevice mit der Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware wiederherzustellen:

Schritt 1: Laden Sie die Software herunter, installieren Sie sie und starten Sie sie dann für den Betrieb. Wenn Eassiy geöffnet wird, werden einige Datenwiederherstellungsmodi in der linken Seitenleiste angezeigt. Bitte auswählen Wiederherstellen von iOS-Gerät.

Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computersystem. Die Software erkennt Ihr Gerät sofort und der Modellname wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt, wie unten gezeigt:

Einfache iPhone Datenwiederherstellung Schritt 1 | iPhone forensische Wiederherstellung

Hit the Scan starten Symbol, um fortzufahren.

Schritt 2: Eassiy führt nach Erhalt Ihrer Anfrage automatisch einen Schnellscan auf Ihrem iDevice durch. Sie sollten die folgende Benutzeroberfläche auf Ihrem Bildschirm finden, wenn der Scanvorgang beginnt:

Einfache iPhone Datenwiederherstellung Schritt 2 | iPhone forensische Wiederherstellung

Als nächstes werden Ihre Wiederherstellungsdatentypen auf der linken Seite Ihres Anzeigebildschirms angezeigt. Bitte wählen Sie die erforderlichen Datentypen aus und fahren Sie dann mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 3: Vorschau der Daten auf der rechten Seite. Sobald die Vorschau beendet ist, klicken Sie auf Erholen Symbol in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms.

Einfache iPhone Datenwiederherstellung Schritt 3 | iPhone forensische Wiederherstellung

Nach Abschluss des obigen Schritts stellt die Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware die erforderlichen Daten automatisch wieder her und exportiert sie auf Ihr Computersystem. Neben dem Abrufen forensischer Daten direkt von einem iOS-Gerät ist das forensische Datenwiederherstellungstool von Eassiy eine perfekte Option zum Wiederherstellen von Daten aus Cloud-Diensten. Es lässt sich in beliebte Plattformen wie iCloud und iTunes Cloud-Einrichtungen integrieren.

Forensische Daten vom iPhone über Cloud-Dienste mit Eassiy wiederherstellen

Die einfache forensische Datenwiederherstellung für iOS unterstützt das Abrufen von Beweisdaten aus iTunes und iCloud ohne Qualitätsverlust. Mit dieser plattformübergreifenden Software können Sie Daten abrufen, ohne Ihr Gerät zu löschen oder zu löschen. Es ist ein leistungsstarkes forensisches Datenwiederherstellungstool, das es Endbenutzern ermöglicht, Daten selektiv zu extrahieren/abzurufen. Um forensische Datendateien mit Eassiy abzurufen, befolgen Sie die entsprechenden Anweisungen unten:

Schritt 1: Öffnen Sie das forensische Datenwiederherstellungstool Eassiy auf Ihrem PC, schließen Sie Ihr iPhone mit einem USB-Ladekabel daran an und wählen Sie aus Wiederherstellen von iCloud Backup.

Einfache iCloud-Datenwiederherstellung Schritt 1 | iPhone forensische Wiederherstellung

Eine Seite mit zwei leeren Feldern, in die Sie Ihre Apple-ID und Ihr Passwort eingeben, wird sofort angezeigt, wie unten gezeigt:

Einfache iCloud-Datenwiederherstellung Schritt 2 | iPhone forensische Wiederherstellung

Geben Sie die Details richtig ein und klicken Sie dann auf Weiter Taste auf Ihrer Tastatur, um Zugriff auf iCloud zu erhalten.

Schritt 2: Als nächstes erscheint eine Seite wie unten auf Ihrem Anzeigebildschirm:

Einfache iCloud-Datenwiederherstellung Schritt 3 | iPhone forensische Wiederherstellung

Klicken Sie auf Start und Eassiy durchsucht Ihre iCloud automatisch nach wiederherstellbaren forensischen Datendateien.

Schritt 3; Warten Sie, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist, und der folgende Bildschirm wird angezeigt:

Einfache iCloud-Datenwiederherstellung Schritt 4 | iPhone forensische Wiederherstellung

Suchen Sie die wiederherstellbaren forensischen Datendateien in der linken Seitenleiste, wählen Sie die Dateien aus, die Sie extrahieren möchten, und klicken Sie dann auf Erholen Symbol in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms. Je nach gewähltem Zielpfad exportiert Eassiy die wiederhergestellten Daten auf Ihren PC oder Ihr iDevice.

So stellen Sie mit Eassiy forensische Daten vom iPhone über iTunes wieder her

Schritt 1: Führen Sie die forensische Datenwiederherstellungslösung Eassiy auf Ihrem Computer aus, wählen Sie Wiederherstellen von iTunes Backup, und schließen Sie dann Ihr iPhone mit Hilfe eines Blitzkabels an.

Einfache iTunes-Datenwiederherstellung Schritt 1 | iPhone forensische Wiederherstellung

Eassiy durchsucht Ihr iTunes gründlich nach wiederherstellbaren Sicherungsdatendateien und die folgende Benutzeroberfläche wird angezeigt:

Einfache iTunes-Datenwiederherstellung Schritt 2 | iPhone forensische Wiederherstellung

Wählen Sie als Nächstes ein wiederherzustellendes iTunes-Backup aus und klicken Sie dann auf Start .

Schritt 2: Eassiy scannt sofort das ausgewählte iTunes-Backup und Ihre wiederherstellbaren Daten. Ein neuer Bildschirm wie unten wird angezeigt:

Einfache iTunes-Datenwiederherstellung Schritt 3 | iPhone forensische Wiederherstellung

Suchen Sie die wiederherstellbaren iTunes-Sicherungsdaten in der linken Seitenleiste, wählen Sie diejenigen aus, die Sie abrufen/extrahieren möchten, und fahren Sie dann mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 3: Klicken Sie nun auf Auf PC wiederherstellen or Wiederherstellen zu Gerät in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms, um den Vorgang abzuschließen. Die einfache forensische Datenwiederherstellungssoftware exportiert die wiederhergestellten Daten automatisch in den ausgewählten Zielpfad.

Einfache iTunes-Datenwiederherstellung Schritt 4 | iPhone forensische Wiederherstellung

Teil 3. Top 4 der forensischen Datenrettungssoftware für das iPhone

Eassiy ist die ultimative forensische Datenwiederherstellungssoftware für iDevices wie iPhones. Andere Softwareprogramme sind jedoch Ihre Investition wert. Einige von ihnen sind unten aufgeführt:

1. Magnetische Forensik

Magnetic Forensics ist ein hervorragendes Dienstprogramm zur Datenwiederherstellung, das entwickelt wurde, um Sicherheitsagenten auf der ganzen Welt dabei zu helfen, die Wahrheit über jeden Kriminalfall aufzudecken. Es ist ein hochinnovatives Tool mit umfangreichen Datenwiederherstellungsfunktionen, die Sie für Ihre forensische Datenanalyse benötigen. Diese forensische Datenwiederherstellungssoftware ruft mehrere Datentypen aus verschiedenen Quellen wie Cloud-Diensten, IoT-Geräten und Computerbetriebssystemen ab. Magnetic Forensics-Software bietet Ihnen automatisierte Beweispunkte. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, bevor Sie die Wahrheit über einen Verdächtigen herausfinden.

Magnetische Forensik | iPhone forensische Wiederherstellung

Vorteile

  • Lässt sich in unzählige Cloud-Dienste, IoT-Geräte und Smartphones integrieren.
  • Magnetic Forensics wurde mit einer umfassenden Benutzeroberfläche entwickelt, die es jedem, ob Anfänger oder nicht, ermöglicht, sich leicht zurechtzufinden
  • Generiert beweiskräftige Daten in Sekundenschnelle ohne Probleme

Nachteile

  • Teure Abo-Pakete
  • Die kostenlose Version ist vollgepackt mit eingeschränkten Funktionen
  • Es ist kein gutes forensisches Datenwiederherstellungstool für Einzelpersonen oder kleine Organisationen

2. Führungssoftware

Guidance Software ist ein weiteres erstklassiges forensisches Datenwiederherstellungstool, für das es sich eignet Abrufen gelöschter wichtiger Datendateien von iDevices. Diese intuitive Software ist mit einzigartigen forensischen Datenwiederherstellungsfunktionen gut angepasst. Neben iOS-Geräten lässt sich Guidance Software auch in über 20 intelligente mobile Geräte wie GPS-Tablets usw. integrieren. Die Software liefert Ihnen umfangreiche forensische Datenwiederherstellungsergebnisse, ohne Ihre aktuellen Daten zu gefährden.

Führungssoftware | iPhone forensische Wiederherstellung

Vorteile

  • Bietet Ihnen detaillierte forensische Daten
  • Funktioniert perfekt mit mobilen und Computergeräten

Nachteile

  • Die Verwendung von Guidance Software ist aufgrund der komplexen Benutzeroberfläche ziemlich schwierig, insbesondere für Anfänger im technischen Bereich
  •  Häufiges Nacheilen während des Betriebs
  • Nicht zum Abrufen von forensischen Daten aus Cloud-Diensten geeignet

3. BlackBag-Technologien

Mit BlackBag Technologies können Sie auch die verlorenen oder gelöschten forensischen Datendateien Ihres iPhones abrufen. Dieses Mac-kompatible forensische Tool stellt Datendateien wie Textnachrichten, Kontakte und Apps bereit. Zusätzlich liefert es Ihnen Fotodaten und den genauen Ort, an dem es aufgenommen wurde.

BlackBag-Technologien | iPhone forensische Wiederherstellung

Vorteile

  • Ruft verlorene/gelöschte forensische Daten von iOS-Geräten ab
  • BlackBag Technologies ist datenbankgesteuert mit schnellerer Suche 

Nachteile

  • Nur mit Mac-Betriebssystemen geeignet
  • Kostspieliges Abo-Paket
  • Unterstützt begrenzte Datentypen

4. Zugangsdaten

AccessDate ist eine einfache, aber effektive forensische Datenwiederherstellungslösung, die bei Strafverfolgungsbehörden und Regierungsfirmen bekannt ist. Die Software bietet einen schnellen Datenwiederherstellungsdienst zu einem erschwinglichen Preis. Forensische Prüfer/Analysten finden AccessData aufgrund der Benutzerfreundlichkeit und der Fähigkeit, wichtige Datendateien von iDevices abzurufen, praktisch.

Zugriffsdaten | iPhone forensische Wiederherstellung

Vorteile

  • Mit AccessData können Sie Forensik einfach sammeln und analysieren
  • Bietet Ihnen eine unübertroffene Geschwindigkeit bei der Wiederherstellung forensischer Daten
  • Ermöglicht Ihnen, wiederherstellbare Daten zu visualisieren, bevor Sie sie abrufen

Nachteile

  • Es erlaubt Ihnen nicht, forensische Daten selektiv wiederherzustellen
  • AccessData lässt sich nicht in Cloud-Dienste integrieren

Teil 4. Häufig gestellte Fragen

Kann ich Forensik auf meinem iPhone durchführen?

Ja, du kannst! Mit der forensischen Datenwiederherstellungssoftware von Eassiy für iOS-Geräte können Sie Beweisdaten direkt von zu Hause aus wiederherstellen. Die Software bietet hervorragende forensische Datenwiederherstellungsdienste zum Nulltarif. Es lässt sich in alle iOS-Modelle und -Versionen integrieren. Das einfache forensische Datenwiederherstellungstool ist in verschiedenen Sprachen verfügbar. Unabhängig davon, ob Sie in den USA, Großbritannien, China oder Deutschland leben, können Sie im Tool navigieren.

Kann ein FBI-Agent gelöschte Datendateien auf meinem iPhone wiederherstellen?

Ja, ein FBI-Agent kann gelöschte Datendateien auf Ihrem iPhone abrufen. Alles, was der Agent benötigt, ist ein leistungsstarkes Datenwiederherstellungstool wie Eassiy. Dieses Tool stellt unzählige iOS-Datentypen genau und mit bemerkenswert hoher Geschwindigkeit wieder her. Es ist eine einfache Datenwiederherstellungslösung mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche.

Fazit

Forensische Datendateien sind nicht einfach wiederherzustellen. Seit dem Aufkommen von Datenwiederherstellungslösungen wie der oben genannten Software ist die Operation jedoch ein Kinderspiel. Unser bestes Tool aus der obigen Liste ist die Eassiy iOS-Datenwiederherstellungssoftware – das forensische Datenwiederherstellungstool Nr. 1, das für Windows- und Mac-Computer geeignet ist.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Ausführlicher Disk Drill iPhone-Wiederherstellungs-Review: Beste alternative iPhone-Wiederherstellungssoftware Next article Beste 10 iOS-Datenwiederherstellungssoftware zur Verwendung ohne Backup im Jahr 2024

5 Best iPhone Forensic Data Recovery Software to Use in 2024

by Lorena Hill

Updated on 2024-01-06

14 views

5min read

Are you looking for the best iPhone forensic and data recovery software?

Having efficient iPhone forensic data recovery software is crucial if you wish to retrieve your vital data files of evidence on an iOS device. With the software, you can easily bring back your lost or deleted evidence without leaving your comfort zone. A laundry list of data recovery tools claims to offer great iOS data recovery services, however, not all are capable of delivering all that is promised. So as iOS tech experts, we decided to research the net for forensic data recovery software that keeps up with all of its promises. We came across 5 powerful tools which will be shared with you here. So read on to find out what our list entails.

Part 1. What is Forensic Data Recovery?

Forensic data recovery is the extraction of evidential data files needed to prove the authenticity of a crime in the court or any legal organization. Law enforcement agencies like the Police mostly use it to confirm whether or not a suspect is guilty of the alleged offense. Although you can recover forensic data manually, the process involved can be pretty tedious, and time-consuming. To prevent that, forensic data recovery software was developed. As earlier stated, we will share some top-quality forensic data recovery tools.

Part 2. [Must Downloaded] Best Forensic Data Recovery Software for iPhone

Eassiy iPhone Data Recovery is a world-leading forensic data recovery software established to help you recover or extract data from iOS devices without compromising quality. The software is fully equipped with powerful data recovery features that you need to retrieve lost or permanently deleted data on a criminal’s iDevice. It’s one of the most versatile iOS data recovery tools suitable for platforms like Windows and Mac computer operating systems. This software program is well-known for its clean data recovery interface which makes it easy to navigate. Additionally, Eassiy offers its services at a remarkably high speed.

With three steps you can recover vital forensic data from your iPhone using this high utility software program, Eassiy. This tool provides end-users with three 3 data recovery modes; directly from the iDevice, iCloud, and iTunes backup facilities. It recovers 36 data types like Vibe chats, KiK, WhatsApp attachments, text messages, videos, photos, Facebook chat, and lots more.

Key Features

  • Eassiy supports the recovery of over 36 data types
  • Scans over 1000 images simultaneously without distorting the current data on your iDevice
  • Extracts, or recovers forensic data from all iOS models at a zero-cost fee
  • 1-click to retrieve data from iTunes, and iCloud backup facilities
  • Preview recoverable data file before proceeding to recovery

Stepwise Guide to Recover Forensic Data from iPhone Using Eassiy iOS Data Recovery Software

Follow the set of instructions provided here to recover forensic data files from your iDevice with Eassiy iOS data recovery software:

Step 1: Download, install, and then launch the software for operation. When Eassiy opens, some data recovery modes will pop up on the left sidebar. Kindly select Recover from iOS Device.

Link your iPhone to the computer system using a USB cord. The software will immediately detect  your device, and the model name will come up on your screen just as seen below:

Eassiy iPhone Data Reovery step 1 | iphone forensic recovery

Hit the Start Scan icon to proceed.

Step 2: Eassiy, upon receiving your request, will automatically run a quick scan on your iDevice. You should find the interface below on your screen when the scanning starts:

Eassiy iPhone Data Reovery step 2 | iphone forensic recovery

Next, your recovery data types will appear on the left-hand side of your display screen. Kindly select the required data types and then move to the next step.

Step 3: Preview the data on the right-hand panel. Once the preview is over, click on the Recover icon at the bottom right corner of your screen.

Eassiy iPhone Data Reovery step 3 | iphone forensic recovery

Upon completing the step above, Eassiy iOS data recovery software will automatically recover and export the required data to your computer system. Besides retrieving forensic data directly from an iOS device, Eassiy forensic data recovery tool is a perfect option for recovering data from cloud services. It integrates with popular platforms like iCloud and iTunes cloud facilities.

Recover Forensic Data from iPhone via Cloud Services Using Eassiy

Eassiy iOS forensic data recovery supports retrieving evidential data from iTunes and iCloud with zero quality loss. This cross-platform software allows you to retrieve data without erasing or wiping your device. It’s a high-performance forensic data recovery tool that enables end-users to extract/retrieve data selectively. To retrieve forensic data files with Eassiy, follow the appropriate instructions given below:

Step 1: Open the Eassiy forensic data recovery tool on your PC, connect your iPhone to it using a USB charging cable, and select Recover from iCloud Backup.

Eassiy iCloud Data Reovery step 1 | iphone forensic recovery

A page with two empty fields where you fill in your Apple ID and password will immediately pop up as shown below:

Eassiy iCloud Data Reovery step 2 | iphone forensic recovery

Type the details correctly, and then hit the Enter button on your keyboard to gain access to iCloud.

Step 2: Next, a page as below will pop up on your display screen:

Eassiy iCloud Data Reovery step 3 | iphone forensic recovery

Click on the Start icon, and Eassiy will automatically scan your iCloud for recoverable forensic data files.

Step 3; Wait for the scanning to complete, and the screen below will pop up:

Eassiy iCloud Data Reovery step 4 | iphone forensic recovery

Locate the recoverable forensic data files on the left sidebar, select the ones you want to extract, and then hit the Recover icon at the bottom right corner of your display screen. Depending on the destination path you choose, Eassiy will export the recovered data to your PC or iDevice.

How to Recover Forensic Data from iPhone via iTunes with Eassiy

Step 1: Run the Eassiy forensic data recovery solution on your computer, select Recover from iTunes Backup, and then connect your iPhone with the aid of a lightning cord.

Eassiy iTunes Data Reovery step 1 | iphone forensic recovery

Eassiy will scan your iTunes thoroughly for recoverable backup data files, and the interface below will come up:

Eassiy iTunes Data Reovery step 2 | iphone forensic recovery

Next, select an iTunes backup to recover, and then hit the Start button.

Step 2: Eassiy will immediately scan the selected iTunes backup and your recoverable data. A new screen as below will pop up :

Eassiy iTunes Data Reovery step 3 | iphone forensic recovery

Locate the recoverable iTunes backup data on the left sidebar, select the ones you want to retrieve/extract, and then proceed to the next step.

Step 3: Now click on Recover to PC or Recover to Device at the lower right corner of your screen to complete the process. Eassiy forensic data recovery software automatically exports the recovered data to the selected destination path.

Eassiy iTunes Data Reovery step 4 | iphone forensic recovery

Part 3. Top 4 Forensic Data Recovery Software for iPhone

Eassiy is the ultimate forensic data recovery software for iDevices like iPhones. However, other software programs are worth your investment. Some of them are listed below:

1. Magnetic Forensics

Magnetic Forensics is an excellent data recovery utility established to help security agents around the globe discover the truth about any criminal case. It’s a highly innovative tool built with rich data recovery features that you need for your forensic data analysis. This forensic data recovery software retrieves several data types from different sources like cloud services, IoT devices, and computer operating systems. Magnetic Forensics software provides you with automated proof points. So you need not stress before finding the truth about a suspect.

Magnetic Forensics | iphone forensic recovery

Pros

  • Integrates with countless cloud services, IoT devices, and smartphones.
  • Magnetic Forensics is designed with a comprehensive interface that allows anyone, whether novice or not to navigate easily
  • Generates evidential data in seconds without hassles

Cons

  • Expensive subscription packages
  • The free version is packed with limited features
  • It’s not a good forensic data recovery tool for individual or small organizations

2. Guidance Software

Guidance Software is another top-level forensic data recovery tool suitable for retrieving deleted vital data files from iDevices. This intuitive software is well-customized with unique forensic data recovery features. Besides iOS devices, Guidance Software also integrates with over 20 smart mobile devices such as GPS tablets, etc. The software provides you with extensive forensic data recovery results without compromising your current data.

Guidance Software | iphone forensic recovery

Pros

  • Provides you with a detailed forensic data
  • Works perfectly with both mobile and computer devices

Cons

  • Using Guidance Software is quite tough, especially for beginners in the tech space because of the complex user interface
  •  Frequent lagging during operation
  • Not suitable for retrieving forensic data from cloud services

3. BlackBag Technologies

With BlackBag Technologies, you can also retrieve your iPhone's lost or deleted forensic data files. This Mac-compatible forensic tool provides data files like text messages, contacts, and apps. Additionally, it provides you with photo data and the precise location where it was shot.

BlackBag Technologies | iphone forensic recovery

Pros

  • Retrieves lost/deleted forensic data from iOS devices
  • BlackBag Technologies is database driven with faster searching 

Cons

  • Suitable with only Mac operating systems
  • Costly subscription package
  • Supports limited data types

4. AccessData

AccessDate is a simple yet effective forensic data recovery solution well-known amongst law enforcement agencies and government firms. The software provides a quick data recovery service at an affordable price. Forensic examiners/analysts find AccessData handy because of the ease of use and capability to retrieve essential data files from iDevices.

AccessData | iphone forensic recovery

Pros

  • AccessData permits you to collect and analyze forensics easily
  • Provides you with an unmatched forensic data recovery speed
  • Allows you to visualize recoverable data before retrieving it

Cons

  • It won’t allow you to recover forensic data selectively
  • AccessData does not integrate with cloud services

Part 4. Frequently Asked Questions

Can I do forensics on my iPhone?

Yes, you can! With Eassiy forensic data recovery software for iOS devices, you can recover evidential data right from your home. The software offers excellent forensic data recovery services at a zero-cost fee. It integrates with all iOS models and versions. Eassiy forensic data recovery tool is readily available in different languages. So whether you reside in the US, UK, China, or Germany, you can navigate around the tool.

Is it possible for an FBI Agent to recover deleted data files on my iPhone?

Yes, it’s possible for an FBI agent to retrieve deleted data files on your iPhone. All that the agent needs are a powerful data recovery tool like Eassiy. This tool recovers countless iOS data types accurately at a remarkably high speed. It’s a simple data recovery solution with a clean user interface.

Conclusion

Forensic data files aren’t easy to recover. However, since the advent of data recovery solutions like the aforementioned software, the operation is now a walk in the park. Our best tool from the list above is the Eassiy iOS data recovery software- the #1 forensic data recovery tool suitable for Windows and Mac computers.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Detailed Disk Drill iPhone Recovery Review: Best Alternative iPhone Recovery Software Next article Best 10 iOS Data Recovery Software to Use without Backup in 2024