Alles über iPhone verschlüsselte Backups, was Sie wissen müssen

by Lorena Hügel

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

In der heutigen Zeit ist der Schutz der eigenen Daten eines der wichtigsten Anliegen für Menschen auf der ganzen Welt. iTunes kann uns helfen, unser iPhone, iPad und iPod Berühren Sie auf dem Computer zu sichern. Da iTunes-Backups auf dem Computer gespeichert werden, möchten wir vielleicht sicherstellen, dass Unbefugte unsere Daten nicht sehen können. Hier kommt das verschlüsselte Sicherung von iTunes ins Spiel. Mit dieser Funktion können Sie das Sicherung Ihres iPhones mit einem eindeutigen Kennwort verschlüsseln.

In diesem Anleitung erklären wir Ihnen, was es bedeutet, Ihr iPhone- Sicherung mit iTunes zu verschlüsseln, und zeigen Ihnen, wie Sie dies tun können, um Ihre Daten sicher zu halten. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie die Option "iPhone- Sicherung verschlüsseln" in iTunes deaktivieren können, wenn Sie sie nicht benötigen. Insbesondere zeigen wir Ihnen, wie Sie die Funktion deaktivieren können, wenn Sie das Passwort für das iPhone- Sicherung vergessen haben.

1. Was bedeutet es, wenn in iTunes "Sicherung verschlüsseln" angezeigt wird?

Wenn Sie Ihre Backups in iTunes verschlüsseln, werden Ihr iPhone, iPad und iPod Berühren Sie -Backups werden gesperrt und mit einem Kennwort verschlüsselt. Wenn Sie Ihr iTunes- Sicherung verschlüsseln, bieten Sie nicht nur einen zusätzlichen Schutz für die sensiblen Daten, die Sie auf Ihrem Gerät speichern, sondern Sie können auch mehr Informationen speichern, die ein unverschlüsseltes iTunes- Sicherung nicht aufnehmen kann.

  • Ihre gespeicherten Anmeldedaten.
  • Wi-Fi-Einstellungen.
  • Die Historie der Website.
  • Indikatoren für den Gesundheitszustand

Das auffälligste Merkmal verschlüsselter Sicherung, die in iTunes gespeichert sind, ist, dass Sie bei der Wiederherstellung eines verschlüsselten iPhone- Sicherung aufgefordert werden, "das Kennwort einzugeben, um das iPhone- Sicherung zu entsperren." Dies ist der Fall, da verschlüsselte Sicherung ein Passwort benötigen, um entsperrt zu werden. Einige Kunden haben sich bei der Eingabe des Kennworts für das iTunes- Sicherung vertan, weil sie dachten, es sei das Kennwort für iTunes selbst. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass sich das Kennwort für das iTunes- Sicherung oft vom Kennwort für iTunes unterscheidet.

2. Wie lautet das Kennwort für iTunes?

Sie müssen den Schlüsselsatz eingeben, um sich beim iTunes Store anzumelden. Das Kennwort, das Sie für Ihre Apple ID verwenden, ist häufig dasselbe wie das Kennwort, das Sie für iTunes verwenden. Da ein Sicherung in iTunes standardmäßig unverschlüsselt ist, müssen Sie die Verschlüsselung in iTunes aktivieren. selbst zu verschlüsseln. Im nächsten Abschnitt werde ich Ihnen zeigen, wie Sie ein iTunes- Sicherung verschlüsseln können.

3. Wie lautet das Kennwort für das Sicherung in iTunes?

Legen Sie ein Kennwort fest, um alle in iTunes gespeicherten Berühren Sie Ihres iPhone, iPad oder iPod berühren. zu verschlüsseln und zu schützen. So können Sie Ihre Daten sicher aufbewahren. Viele Leute verwechseln iTunes- Sicherung -Kennwort und iTunes-Kennwort. Es ist ein Kennwort, das die in iTunes gespeicherten Sicherungsdaten für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod schützen und verschlüsseln kann. Möglicherweise haben Sie das iTunes-Kennwort und das Sicherung -Kennwort für iTunes verwechselt. Lesen Sie weiter und achten Sie auf die Unterscheidung zwischen den beiden Kennwörtern. Das Kennwort wird für das verschlüsselte Sicherung Ihres iPhones generiert, wenn die Funktion "iPhone- Sicherung verschlüsseln" in iTunes eingeschaltet oder aktiv ist. Außerdem müssen Sie das Kennwort angeben, um ein mit iTunes erstelltes verschlüsseltes Sicherung wiederherzustellen. Es ist wichtig, das Kennwort für das iTunes- Sicherung zu speichern, da Sie andernfalls nicht auf das Sicherung Ihres iPhones in iTunes zugreifen können. Alles, was Sie über das Kennwort für das iTunes- Sicherung wissen müssen, finden Sie in dieser Anleitung. Wenn Sie das Kennwort für Ihr iTunes- Sicherung vergessen haben, finden Sie hier einige hilfreiche Hinweise.

password for the backup in iTunes

4. Welche Arten von Dateien und Informationen können mit iTunes verschlüsselt werden?

Sie haben in iTunes die Möglichkeit, das Backup zu verschlüsseln, wodurch Ihre Daten gesperrt und verschlüsselt werden. Diese Funktion kann mehr als andere Sicherungsoptionen (die unverschlüsselten). Zusätzlich zu den Standarddaten wie Kontakten, Filmen und Musik können auch die folgenden Informationen gesichert werden

  • Wi-Fi-Einstellungen
  • Alle gespeicherten Passwörter
  • Informationen zu medizinischen Bedingungen
  • Den Verlauf einer Website

Es liegt nicht in der Verantwortung von iTunes, Ihre Backups automatisch zu verschlüsseln. Wenn Sie zum ersten Mal ein Sicherung in iTunes verschlüsseln, werden Sie aufgefordert, die Option " Sicherung verschlüsseln" zu aktivieren, für die Sie ein Kennwort eingeben müssen. Danach erstellt iTunes standardmäßig immer verschlüsselte Backups für dieses Gerät.

5. iTunes- Anleitung zum Erstellen einer passwortgeschützten verschlüsselten Sicherung.

Die Verschlüsselungsfunktion wird von iTunes nicht automatisch konfiguriert. Wenn Sie zum ersten Mal ein Sicherung Ihres iPhones, iPads oder iPod berühren. verschlüsseln möchten, müssen Sie die Funktion einschalten, indem Sie ein Kennwort für Ihr iTunes- Sicherung erstellen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus. Danach unterstützt Sie iTunes automatisch bei der Erstellung verschlüsselter Sicherung.

Schritt 1: Holen Sie sich die aktuellste Version von iTunes und starten Sie sie dann.

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät über eine USB-Verbindung mit Ihrem Computer; jetzt sollte iTunes in der Lage sein, es zu erkennen (iTunes erkennt das iPhone nicht?). Um auf den Bereich "Zusammenfassung" zuzugreifen, gehen Sie in die obere linke Ecke des Bildschirms und klicken Sie auf das Gerätesymbol.

Schritt 3: Sie können die Option "iPhone/iPad/iPod- Sicherung verschlüsseln" auf der primären Benutzeroberfläche nicht übersehen.

establish a encrypted backup step 3

Schritt 4: iTunes fordert Sie auf, ein Passwort für Ihr iTunes- Sicherung festzulegen. Bitte erstellen Sie ein einfaches Kennwort, an das Sie sich erinnern können; andernfalls wird es nicht eassiy sein, das Kennwort für das iTunes- Sicherung abzurufen und dann Zugriff auf die iTunes-Backups zu erhalten.

establish a encrypted backup step 4

Schritt 5: Überprüfen Sie, ob Sie das Passwort kennen. Anschließend erstellt iTunes ein neues verschlüsseltes Sicherung und überschreibt dabei alle früheren Backups, die es erstellt hat.
Überprüfen Sie, ob das Sicherung erfolgreich verschlüsselt wurde.

Wenn Sie "Bearbeiten" (Windows) oder "iTunes" (Mac) > "Einstellungen" > "Gerät," wählen, wird rechts neben dem Gerätenamen ein Schlosssymbol angezeigt, zusammen mit den Daten und der Uhrzeit des letzten iTunes-Backups.

establish a encrypted backup step 5

6. Beenden Sie die Verschlüsselung für Backups in iTunes.

Die Eingabe des Kennworts und die Deaktivierung der Option zum Deaktivieren verschlüsselter Backups sind die beiden Schritte, die erforderlich sind, um die Verschlüsselungsfunktion in iTunes zu deaktivieren. Es ist wichtig, dass Sie das Kennwort für die iTunes-Sicherung kennen. Wenn Sie es nicht mehr wissen, müssen Sie das Kennwort für Ihr iTunes- Sicherung abrufen, stattdessen ein iCloud- Sicherung erstellen oder Ihr iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

7. Was passiert, wenn Sie das Kennwort für das iTunes- Sicherung vergessen haben?

iPhone-Daten können mit Eassiy iPhone Data Recovery for Mac. wiederhergestellt werden. Es wäre am besten, wenn Sie das entsprechende Passwort haben, wenn Sie eine verschlüsselte Sicherung auf iTunes zugreifen möchten. Wenn Sie das Passwort für das iTunes- Sicherung vergessen haben:

8. Die Empfehlungen von Apple zur Wiederherstellung des Passworts für Ihr iTunes- Sicherung

Ohne das Kennwort des verschlüsselten Backups zu kennen, können Sie es nicht wiederherstellen. Aber es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Sie können ein neues verschlüsseltes Sicherung Ihres Smartphones in iTunes erstellen, indem Sie das Kennwort zurücksetzen, wenn auf Ihrem Gerät iOS 11 oder eine neuere Version des mobilen Betriebssystems von Apple läuft.

Schritt 1: Navigieren Sie zunächst auf Ihrem iOS-Gerät zum Menü "Einstellungen", wählen Sie dann "Allgemein" und schließlich "Zurücksetzen".

Schritt 2: Wählen Sie die Option Alle Einstellungen zurücksetzen und geben Sie dann den Kennwort für Ihr iOS-Gerät ein.

recovering iTunes backup password step 2

Schritt 3: Befolgen Sie diese Anweisungen, um Ihre Einstellungen wieder in den Normalzustand zu versetzen. Ihre Benutzerdaten und Kennwörter sind davon nicht betroffen, aber alle Ihre Einstellungen, einschließlich Ihres vorherigen verschlüsselten Sicherungskennworts, werden zurückgesetzt.

Schritt 4: Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät wieder mit iTunes und erstellen Sie ein neues Sicherung Ihrer verschlüsselten Daten.

Sie können nicht mehr auf die zuvor verschlüsselten Backups zugreifen, aber Sie können die Daten auf Ihrem aktuellen Gerät sichern, indem Sie iTunes verwenden und ein neues Passwort für das iTunes- Sicherung erstellen.

Sie können das Passwort nicht auf einem Gerät zurücksetzen, auf dem iOS 10 oder eine ältere Version läuft. Mit den folgenden Hinweisen können Sie möglicherweise das alte Kennwort für das iTunes- Sicherung wiederherstellen:

  • Sie selbst.
  • Wenn Sie das iTunes-Kennwort für Ihr Gerät nicht kennen, sollten Sie die Person fragen, die es für Sie eingerichtet hat.
  • Stattdessen sollten Sie ein Sicherung von iCloud verwenden. Wenn Sie keine iCloud-Sicherung haben, sollten Sie eine erstellen. Sie können auch versuchen, eine frühere Sicherung von iTunes zu verwenden.

9. Weitere Tipps zum Wiederherstellen oder Zurücksetzen des iTunes- Sicherung -Passworts.

Versuchen Sie ein bekanntes Passwort

Apple ID Passwörter sind ein Beispiel für eine typische Art von Passwort. Ein Passcode für ein iPhone oder iPad. Die Passphrase für das Haupt-E-Mail-Konto. Das Kennwort für Ihr Benutzerkonto auf dem Computer. Leicht zu merkende Passwörter können 0000 oder 1234 sein.

10. Verwenden Sie auf einem Mac das Programm Keychain Access.

Wenn Sie iTunes auf einem Mac verwenden, können Sie das Kennwort in Ihrer iTunes-Sicherung im Schlüsselbund speichern. Sie müssen zu Schlüsselanhänger Zugang gehen, um festzustellen, ob Sie das Kennwort für das iTunes- Sicherung erhalten können.

Schritt 1:Starten Sie Schlüsselanhänger Zugang, indem Sie auf Ihrem Mac zu Programm > Dienstprogramme > Schlüsselanhänger Zugang navigieren. Sie haben auch die Möglichkeit, den Schlüsselbund mit Hilfe des Scheinwerfers zu durchsuchen.

use the Keychain Access application mac step 1

Schritt 2: Wählen Sie "Alle Objekte" aus dem Auswahlliste -Menü "Kategorien".

use the Keychain Access application mac step 2

Schritt 3: Geben Sie "iPhone" in das Suchfeld oben rechts ein und suchen Sie dann nach einem "Anwendungskennwort" mit dem Titel "iPhone Sicherung." Wenn Sie es gefunden haben, müssen Sie darauf doppelklicken.

use the Keychain Access application mac step 3

Schritt 4: Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem du die Option "Kennwort anzeigen," auswählst, das Kennwort für deinen Schlüsselbund eingibst und dann auf die Schaltfläche "Zulassen" klickst.

Danach wird das Kennwort für das iTunes- Sicherung Ihres iPhones im Pop-up-Fenster sichtbar sein.

use the Keychain Access application mac step 4

Erwägen Sie die Verwendung eines Werkzeugs zur Wiederherstellung des Sicherung -Passworts für iTunes.

Angenommen, keiner der oben beschriebenen Wege führt zur Lösung Ihrer Probleme. In diesem Herbst sind Sie gezwungen, spezielle Lösungen zur Wiederherstellung des iTunes- Sicherung -Passworts zu verwenden, die Ihnen bei der Wiederherstellung Ihres iTunes- Sicherung -Passworts helfen können.

In diesem Aufsatz werden wir das Passwort für iTunes- Sicherung erklären und vorschlagen, was zu tun ist, wenn Sie Ihr iTunes- Sicherung -Passwort vergessen haben. Wenn Sie etwas zu sagen haben, zögern Sie bitte nicht, es mit uns zu teilen.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [6 Effective Solutions] How to Restore iPhone Data in Recovery Mode with/without iTunes

Everything about iPhone Encrypted Backup You Need to Know

by Emil Herz

Updated on 2023-01-08

10 views

5min read

In this day and age, protecting one's data is one of the most important concerns for people all over the globe. iTunes can assist us back up our iPhone, iPad, and iPod Touch to the computer. Since iTunes backups are stored on the computer, we may want to ensure that unauthorized parties will not see our data. This is where iTunes encrypted backup comes into play; this feature allows you to encrypt the backup of your iPhone using a unique password.

In this tutorial, we will explain what it means to encrypt your iPhone backup using iTunes and teach you how to do it to keep your information secure. We will also teach you how to disable the encrypt iPhone backup option on iTunes if you find that you do not need it. In particular, we will show you how to disable the feature if you have forgotten the password for the iPhone backup.

1. What Does It Mean When It Says "Encrypt Backup" on iTunes?

When you choose to encrypt your backups in iTunes, your iPhone, iPad, and iPod Touch backups will be locked and encoded with a password. If you encrypt your iTunes backup, you may not only provide an additional degree of protection for the sensitive data you save on your device, but you can also store more information that an unencrypted iTunes backup cannot accommodate.

  • Your saved login credentials.
  • Wi-Fi settings.
  • The history of the website.
  • Indicators of health

The most notable feature of encrypted backups stored on iTunes is that when you need to restore an encrypted iPhone backup, you will get a prompt to "Enter the password to unlock your iPhone backup." This is the case since encrypted backups need a password to be unlocked. Some customers got the password for iTunes backup wrong when they tried to input it, thinking it was the password for iTunes itself. You should be aware that the iTunes backup's password often differs from the password for iTunes.

2. What is the password for iTunes?

You must enter the key phrase to log in to the iTunes Store. The password you use for your Apple ID is often the same password you use for iTunes. Because a backup is unencrypted by default inside iTunes, you will need to activate encryption within iTunes all on your own. In the next section, I'll walk you through encrypting an iTunes backup.

3. What is the password for the backup in iTunes?

Set a password to encrypt and safeguard any backups of your iPhone, iPad, or iPod touch stored in iTunes. This will allow you to keep your data secure. Many folks may get iTunes backup password and iTunes password mixed up in their heads. It is a password that may safeguard and encrypt backup data stored in iTunes for your iPhone, iPad, or iPod. You may have mixed up the iTunes password and the backup password for iTunes. Continue reading, and be sure to differentiate between the two passwords. The password is generated for your iPhone's encrypted backup when the Encrypt iPhone backup function in iTunes is on or active. In addition, you will need to provide the password to restore an encrypted backup created using iTunes. It is essential to commit the password for the iTunes backup to memory since failure to do so would prevent you from accessing the backup of your iPhone inside iTunes. Everything you need to know about the iTunes backup password is included in this guide. In addition, if you have forgotten the password to your iTunes backup, you may find some helpful hints here.

password for the backup in iTunes

4. What kinds of files and pieces of information may be encrypted using iTunes?

You have the option in iTunes to encrypt the backup, which will lock and encode your data. This function is capable of doing more than other backup options (those unencrypted ones). In addition to standard data like as contacts, movies, and music, it can back up the following information:

  • Wi-Fi setting
  • All saved passwords
  • Information on medical conditions
  • The history of a website

It is not the responsibility of iTunes to encrypt your backups automatically. If this is your first time encrypting a backup in iTunes, you will see a prompt to enable the Encrypt backup option, which requires a password to enter. After that, from that point forward, iTunes will always create encrypted backups by default for that device.

5. iTunes tutorial on how to establish a password-protected encrypted backup.

The encryption function will not be configured automatically by iTunes. The first time you wish to encrypt a backup of your iPhone, iPad, or iPod touch, you will need to switch on the function by generating a password for your iTunes backup. This may be done by following these steps. After that, iTunes will assist you in creating encrypted backups on their own automatically.

Step 1: Get the most recent version of iTunes, and then run it.

Step 2: Connect your iOS device to your computer by USB connection; at this point, iTunes should be able to identify it (iTunes does not recognize iPhone?). To access the "Summary" pane, go to the upper left corner of the screen and click the device symbol.

Step 3: You will not be able to overlook the "Encrypt iPhone/iPad/iPod backup" option from the primary user interface.

establish a encrypted backup step 3

Step 4: iTunes will prompt you to establish a password for your iTunes backup. Please create a simple password to recall; otherwise, retrieving the password for the iTunes backup won't be easy, and then getting access to the iTunes backups.

establish a encrypted backup step 4

Step 5: Verify that you know the password. Then iTunes will generate a new encrypted backup after overwriting any earlier backups it has made.
Verify that the backup has been encrypted successfully.

If you choose "Edit" (for Windows) or "iTunes" (for Mac) > "Preferences" > "Device," you will see a lock symbol appear to the right of your device name, along with the data and time of your most recent iTunes backup.

establish a encrypted backup step 5

6. Stop using encryption for backups in iTunes.

Entering the password and unchecking the option to disable encrypted backups are the two steps needed to turn off the encryption function in iTunes. It is essential to know the password for the iTunes backup. If you cannot recall it, you will need to retrieve the password for your iTunes backup, create an iCloud backup in its place, or restore your iPhone, iPad, or iPod to its factory settings.

7. What happens if you forget the password for the iTunes backup?

iPhone data may be recovered using Eassiy iPhone Data Recovery for Mac. It would be best if you had the appropriate password when you wish to access an encrypted backup on iTunes. If you forget the password for the iTunes backup:

8. The recommendations made by Apple for recovering your iTunes backup password

Without knowing the encrypted backup's password, you won't be able to restore it. But there is no need to be concerned. You may create a fresh encrypted backup of your smartphone on iTunes by resetting the password if your device is running iOS 11 or a later version of Apple's mobile operating system.

Step 1: First, on your iOS device, navigate to the Settings menu, then select General, and finally select Reset.

Step 2: Select the Reset All Settings option, then enter the passcode for your iOS device.

recovering iTunes backup password step 2

Step 3: Follow these instructions to get your settings back to normal. Your user data and passwords will not be affected, but all your settings, including your previous encrypted backup password, will be reset.

Step 4: Reconnect your iOS device to iTunes and create a fresh backup of your encrypted data.

You will not be able to access the previously encrypted backups again, but you can back up the data on your current device by using iTunes and creating a new password for the iTunes backup.

You cannot reset the password on any device running iOS 10 or an older version. Using the following clues, you might be able to recover the old password for the iTunes backup possibly:

  • Yourself.
  • If you don't know the iTunes password for your device, you should ask the person who set it up for you.
  • Instead, you should use a backup from iCloud. If you don't have an iCloud backup, you should create one. You may want to try using an earlier backup from iTunes.

9. Other Tips for You to Recover or Reset iTunes Backup Password.

Try Known Password

Apple ID passwords are an example of a typical kind of password. A passcode for an iPhone or iPad. Principal email account passphrase. The password for your user account is on the computer. Passwords that are easy to remember can be 0000 or 1234.

10. On a Mac, use the Keychain Access application.

If you use iTunes on a Mac, you can choose to save the password to your iTunes backup in the Keychain. You will need to go to Keychain Access to determine whether you can get the password for the iTunes backup.

Step 1: Launch Keychain Access by navigating to Application > Utilities > Keychain Access on your Mac. You also have the option to search Keychain by using the spotlight.

use the Keychain Access application mac step 1

Step 2: Choose "All Items" from the "Categories" drop-down menu.

use the Keychain Access application mac step 2

Step 3: Enter "iPhone" into the search area located in the top right corner, and then look for an "Application Password" that is titled "iPhone Backup." If you find it, be sure you double-click on it.

use the Keychain Access application mac step 3

Step 4: A new window will pop up; in this window, select the option labeled "Show password," type in the password for your Keychain, and then click the "Allow" button.

After that, the password for your iPhone's iTunes Backup will be visible in the pop-up window.

use the Keychain Access application mac step 4

Consider using a backup password recovery tool for iTunes.

Suppose none of the ways described above are successful in resolving your issue. In that case, you will be forced to use specific iTunes backup password recovery solutions, which have a chance of assisting you in recovering your iTunes backup password.

In this essay, we will explain the password for iTunes backup and suggest what to do if you forget your iTunes backup password. If you have anything to say, please do not hesitate to share it with us.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Next article [6 Effective Solutions] How to Restore iPhone Data in Recovery Mode with/without iTunes