[2024] Beste iCloud-Videowiederherstellungssoftware zum Wiederherstellen dauerhaft gelöschter Videos

by Lorena Hügel

Updated on 2024-01-06

13 views

5min read

Hallo, ich habe versehentlich einige Videoclips von meiner iCloud-Speichereinheit gelöscht. Ich habe mehrere Wiederherstellungstools ausprobiert, um sie wiederherzustellen. jedoch konnte keiner die Operation ausführen, ohne die Dateiqualität zu verringern. Ich brauche ein erstklassiges iCloud-Videowiederherstellungstool.

Klingt vertraut? Wir sind hier, um Sie mit der Liste der hochwertigen iCloud-Videowiederherstellungslösungen zu unterstützen. Unser Expertenteam hat einige Kleinarbeit geleistet, um die sechs besten Softwareprogramme auszuwählen, mit denen iCloud-Daten, einschließlich Videos, einfach und schnell abgerufen werden können. Neben der Qualität sollte die Software auch die Dateiqualität beibehalten können.

Teil 1. Wie sichere ich meine Videos in iCloud?

Die Datensicherung auf Speichereinheiten wie iCloud ist eine der besten Möglichkeiten, wichtige Dateien, die Sie auf Ihrem iOS-Gerät finden, aufzubewahren. Die Speichereinheit speichert verschiedene Datentypen, von Videos über Audio, Bilder, Kontakte und mehr. Es ist eines der sichersten Speichersysteme, die Apple-Benutzern zur Verfügung stehen. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Videos in iCloud zu sichern:

Schritt 1: Starten Sie die Einstellungen-App-Seiten auf Ihrem iPhone mit der richtigen Taste.

Schritt 2: Tippe auf deine Profilbild um auf die nächste Seite zuzugreifen.

Meine Videos in iCloud sichern Schritt 2 | Wiederherstellung von iCloud-Videos

Schritt 3: Wählen Sie nun aus iCloud > Fotos.

Meine Videos in iCloud sichern Schritt 3 | Wiederherstellung von iCloud-Videos

Ein neuer Bildschirm mit der Bezeichnung Fotos wird sofort angezeigt. Schieben Sie den Schalter neben iCloud-Fotos, um die Sicherung von Fotos und Videos zu aktivieren. Sobald Sie fertig sind, werden Ihre Videos gelegentlich in iCloud gesichert.

Meine Videos in iCloud sichern Schritt 4 | Wiederherstellung von iCloud-Videos

Nachdem wir nun erfolgreich erklärt haben, wie man Videodateien von einem iPhone auf iCloud sichert, gehen wir noch einen Schritt weiter, um die besten iCloud-Videowiederherstellungslösungen zu prüfen.

Teil 2. Beste iCloud-Videowiederherstellungssoftware

Einfache iCloud-Videowiederherstellung ist eine der herausragendsten iCloud-Datenwiederherstellungslösungen, die für iOS-Geräte verfügbar sind. Mit der Software können Sie schnell verlorene oder gelöschte Videodateien aus Ihrer iCloud abrufen, ohne Ihr Gerät zu gefährden. Diese Software scannt und stellt über 36 iOS-Datendateien wie Videos, Audio, Fotos, Kontakte usw. wieder her. Aus mehreren Gründen wird Eassiy oft als branchenführende iCloud-Datenwiederherstellungslösung angesehen. Von der interaktiven Benutzeroberfläche bis zur schnellen Datenwiederherstellungsrate, der Fähigkeit, über 1000 Fotodateien gleichzeitig zu scannen und wiederherzustellen, usw. Eassiy hat alles, was Sie brauchen, um diese ungesehenen Datendateien, die Sie verloren haben, wiederherzustellen.

Ein weiteres spannendes Merkmal, das Eassiy attraktiv macht, ist die Datenselektivität. Im Gegensatz zu anderen iCloud-Datenwiederherstellungssoftwareprogrammen erlaubt Eassiy Benutzern, ihre gewünschten Daten zum Abrufen aus iCloud auszuwählen. Diese Berechtigung erstreckt sich auch auf die Wiederherstellung über iTunes oder direkt vom Gerät.

Merkmale

  • 1-Klick, um iCloud-Videodateien wiederherzustellen, ohne die Daten des Benutzers zu gefährden.
  • Es bietet drei (3) Wiederherstellungsmodi; von iOS-Geräten, iTunes und iCloud.
  • Eassiy unterstützt die nahtlose Wiederherstellung von über 36 Datentypen, darunter Fotos, Videos, Kontakte, Kalender usw.
  • Scannt und ruft mehrere Datendateien gleichzeitig mit hohen Erfolgsraten ab.

Schritte zum Wiederherstellen von Videos mit der Eassiy iCloud-Datenwiederherstellungssoftware

Mit der Eassiy iCloud-Datenwiederherstellungslösung können Sie Ihre verlorenen oder gelöschten Videos aus iCloud wiederherstellen, indem Sie die folgende schrittweise Anleitung befolgen:

Schritt 1: Installieren Sie über die offizielle Webseite von Eassiy eine kompatible Softwareversion auf Ihrem Computersystem. Starten Sie die Software und Ihr iPhone mit einem USB-Kabel auf dem Computer, wenn die Installation erfolgreich ist. Als nächstes wählen Sie Von iCloud wiederherstellen.

Einfache iPhone Datenwiederherstellung Schritt 1 | Wiederherstellung von iCloud-Videos

Schritt 2: Geben Sie auf dem nächsten Bildschirm, der angezeigt wird, Ihre iCloud-Details in die bereitgestellten Felder ein und drücken Sie die Weiter Taste. Bestätigen Sie Ihre Angaben, indem Sie den an Ihr iDevice gesendeten 2FA-Code in das dafür vorgesehene Feld auf der Eassiy-Seite eingeben.

Einfache iPhone Datenwiederherstellung Schritt 2 | Wiederherstellung von iCloud-Videos

Klicken Sie nun auf iCloud Backup-, und Eassiy scannt Ihre iCloud nach gesicherten Dateien.

Schritt 3: Wählen Sie als Nächstes das iCloud-Backup aus, um Daten abzurufen und fortzufahren. Ein neuer Bildschirm mit den verfügbaren gesicherten Dateien wird angezeigt. Gehen Sie zu der Stelle, an der Sie Videos in der linken Seitenleiste haben, und klicken Sie darauf.

Einfache iPhone Datenwiederherstellung Schritt 3 | Wiederherstellung von iCloud-Videos

Wenn Sie fertig sind, wählen Sie die Videos aus, die Sie aus iCloud wiederherstellen möchten, und wählen Sie einen Zielpfad zum Exportieren der Daten.

Hinweis: Eassiy unterstützt auch die Wiederherstellung von Datendateien vom Gerät und iTunes. Es ermöglicht Ihnen, Daten stressfrei selektiv abzurufen.

Teil 3. 5 Andere iCloud-Videowiederherstellungssoftware

Abgesehen von der Eassiy iCloud-Wiederherstellungssoftware, welche anderen Tools unterstützen die Wiederherstellung verlorener oder gelöschter Videodateien aus iCloud? Wenn Sie die obige Frage stellen, ist die folgende Liste einen Blick wert. Lesen Sie also weiter, um die fünf (5) anderen leistungsstarken Softwareprogramme zu sehen, die Videos von Ihrer iCloud-Speichereinheit abrufen können.

1. Tenorshare UltData

Tenorshare UltData ist eine weitere hervorragende Datenwiederherstellungslösung, die iCloud-Videoclips abrufen kann. Es stellt iCloud-Videos wieder her, die aufgrund eines beliebigen Szenarios verloren gegangen sind. Unabhängig davon, ob Sie die Datei versehentlich gelöscht haben oder nicht, Tenorshare UltData hilft Ihnen dabei, sie wiederherzustellen. Diese Software funktioniert mit fast allen iOS-Modellen und ruft über 15 Datentypen ab. Neben iCloud kann das auch Tenorshare UltData Gelöschte Daten von Ihrem iDevice wiederherstellen und iTunes, genau wie Eassiy. Es ist in der Lage, die Daten der Benutzer zu verwalten. Die einzige Herausforderung ist jedoch der langsame Datenwiederherstellungsprozess. Tenorshare UltData verbringt so viel Zeit damit, sowohl kleine als auch große Datendateien wiederherzustellen.

Tenorshare UltData | Wiederherstellung von iCloud-Videos

Vorteile

  • Kann verlorene oder gelöschte iCloud-Videoclips aus jedem iOS-Modus abrufen.
  • Es ermöglicht Ihnen, Datendateien wie Kalender, Fotos, Videos, E-Mails und mehr abzurufen.

Nachteile

  • Langsame Datenwiederherstellungsgeschwindigkeit.
  • Stellt begrenzte iOS-Datendateien wieder her.

2. Enigma-Wiederherstellung

Enigma ist eine bekannte Datenwiederherstellungslösung mit beeindruckenden Funktionen, die für geeignet sind Wiederherstellen gelöschter iCloud-Sicherungsdaten Dateien. Die Software stellt iCloud-Videos jeder Größe innerhalb kürzester Zeit wieder her. Es stellt über 10 Datentypen ohne Einschränkungen der iOS-Version wieder her. Mit Enigma können Sie Ihre Daten abrufen, unabhängig davon, ob Sie Ihr Gerät mit einem älteren oder einem neueren Betriebssystem betreiben. Es ist eines der leistungsstärksten Tools, die Sie auf dieser Liste ausprobieren können.

Enigma-Wiederherstellung | Wiederherstellung von iCloud-Videos

Vorteile

  • Enigma ist in Windows-, Mac- und iOS-Versionen verfügbar.
  • Benutzer haben Zugriff auf einen 14-tägigen Testplan.
  • Bietet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, sodass Benutzer, die mit dem Service nicht zufrieden sind, ihr Geld zurückerhalten können.

Nachteile

  • Mit der kostenlosen Version können Sie maximal 5 gelöschte und 20 vorhandene Dateien abrufen.
  • Enigma ist nicht in der Lage, WhatsApp-Daten abzurufen, es sei denn, Sie haben sie in der Vergangenheit in iTunes oder iCloud gesichert.

3. EaseUS MobiSaver

Hier ist ein weiteres lebensrettendes Tool, mit dem Sie Ihre iCloud-Videodateien abrufen können. EaseUS MobiSaver ist eine der effektivsten Datenwiederherstellungslösungen, die erstklassige Dienste bietet. Es ist vollgepackt mit einzigartigen Funktionen wie der Unterstützung von über 10 iOS-Datentypen, der Möglichkeit, Daten abzurufen, die aufgrund eines beliebigen Szenarios verloren gegangen sind, und mehr. Neben der iCloud-Datenwiederherstellung kommt EaseUS MobiSaver zum Einsatz, wenn Sie Daten von Ihrem iDevice oder über ein iTunes-Backup abrufen möchten. Dieses Tool kann Daten von Ihrem Social-Media-Konto wie WhatsApp, Kik und mehr abrufen.

EaseUS MobiSaver | Wiederherstellung von iCloud-Videos

Vorteile

  • Mit EaseUS MobiSaver können Sie problemlos iCloud-Videodateien wiederherstellen.
  • Einfache Schnittstelle mit hervorragenden Ergebnissen.
  • Es unterstützt 3 Datenwiederherstellungsmodi [iTunes, iCloud und vom Gerät]

Nachteile

  • Sie können es nicht verwenden, um Daten auf den neuesten iOS-Versionen abzurufen, einschließlich iOS 14 und 15.
  • Geeignet zum Abrufen einiger Datentypen.

4. Stellar-Datenwiederherstellung für iPhone

Stellar ist ein All-in-One-Datenwiederherstellungsprogramm, das gelöschte oder verlorene Datendateien aus jedem iOS-Modus wiederherstellt. Es sollte Ihre Option sein, wenn Sie nach einem effektiven Tool suchen, das Daten über iCloud, iTunes und das Gerät selbst wiederherstellt. Es ist ein einfach zu verwaltendes Datenwiederherstellungssystem mit hoher Funktionalität. Stellar kann mehr als 14 Dateien abrufen, einschließlich Gelöschte WhatsApp wiederherstellen und Kik-Datendateien. Die unterstützten Dateien sind Fotos, Audio, Video, Kalender, Nachrichten und vieles mehr. Sie können es auch verwenden, um unerwünschte Dateien von Ihrem Gerät zu löschen oder zu löschen. Sie müssen jedoch auf die Toolkit-Version migrieren.

Stellar Datenwiederherstellung für iPhone | Wiederherstellung von iCloud-Videos

Vorteile

  • Den Benutzern wird eine einfache Arbeitsoberfläche zur Verfügung gestellt, die es ihnen ermöglicht, reibungslos zu arbeiten, ohne einen Dritten einzubeziehen.
  • Stellar führt einen tiefen Scan auf Ihrem iDevice durch, bevor es Ihre verlorenen oder gelöschten Dateien wiederherstellt.

Nachteile

  • Es gibt keine Möglichkeit, die verlorenen oder gelöschten Dateien in der Vorschau anzuzeigen, bevor Sie sie auf Ihr iDevice abrufen.
  • Stellar hat eine Begrenzung für die Anzahl der iDevices, auf denen Sie Daten wiederherstellen können.

5. Aiseesoft FoneLab

Die letzte Datenwiederherstellungslösung auf dieser Liste ist Aiseesoft FoneLab. Dieses Softwareprogramm war früher die Beste iPhone-Datenwiederherstellungssoftware vor jetzt, und das liegt daran, dass es Daten nahtlos wiederherstellt, ohne die vorhandenen Daten des Benutzers zu beschädigen. In letzter Zeit war die Nachfrage jedoch aufgrund der komplexen Benutzeroberfläche und der eingeschränkten Funktionen gering. Aiseesoft FoneLab unterstützt über 8 Datentypen, die Sie auf Ihr iDevice abrufen können. Sie können es für die Datenwiederherstellung von Social-Media-Plattformen wie LINE, WhatsApp, Kik usw. verwenden.

Aiseesoft FoneLab | Wiederherstellung von iCloud-Videos

Vorteile

  • Aiseesoft FoneLab ermöglicht es Benutzern, Daten auf drei (3) Arten abzurufen; von der internen iDevice-Festplatte, der iCloud und der iTunes-Sicherung.
  • Ermöglicht Ihnen, abgerufene Daten auf Ihr Gerät zu exportieren.
  • Kompatibel mit allen iDevice-Modellen, einschließlich der iPhone 13-Serie.

Nachteile

  • Aiseesoft FoneLab kann nur 8 Datentypen abrufen.
  • Benutzer der kostenlosen Version können nur auf eingeschränkte Funktionen zugreifen.

Teil 4. Gelöschte Videos von iCloud.com wiederherstellen

Für Leute, die kein Datenwiederherstellungssoftwareprogramm verwenden möchten, um Videos von iCloud abzurufen, können Sie versuchen, sie über iCloud.com abzurufen – einen Onlinedienst, bei dem Sie leicht auf iCloud-Sicherungsdateien zugreifen können. Das Abrufen Ihrer verlorenen oder gelöschten Videos über diese Option ist ziemlich einfach. Allerdings müssen Sie bedenken, dass diese Lösung ausschließlich von der Datenverbindung abhängt. Außerdem kann die Ausfallzeit des Apple-Servers den Zugriff auf Ihre Website einschränken. Um Ihre Videos von iCloud über iCloud.com wiederherzustellen, wenden Sie das folgende Verfahren an:

Schritt 1: Starten Sie iCloud.com auf Ihrem iDevice, geben Sie Ihre Apple ID und Ihr Passwort korrekt ein und drücken Sie die Log-in Schaltfläche, um auf Ihr Profil zuzugreifen.

Schritt 2: Auswählen Einstellungen auf der nächsten erscheinenden Seite. Scrollen Sie nun nach unten zu Fortschrittliche Abschnitt, und klicken Sie auf wiederherstellen von Dateien.

von iCloud.com Schritt 2 | Wiederherstellung von iCloud-Videos

Schritt 3: Aktivieren Sie als Nächstes das Kontrollkästchen neben den Dateien, die Sie wiederherstellen möchten. Besser noch, Sie können auf klicken Alle auswählen um alle gesicherten Daten auf iCloud wiederherzustellen.

von iCloud.com Schritt 3 | Wiederherstellung von iCloud-Videos

Schritt 4: Klicken Sie abschließend auf das wiederherstellen von Dateien Taste. Die ausgewählten Dateien werden je nach Datengröße in wenigen Minuten oder Stunden auf Ihrem iDevice wiederhergestellt.

Teil 5. Gelöschte Videos von iCloud ohne Computer wiederherstellen

Ohne Ihren Computer können Sie Gelöschte Fotos aus iCloud wiederherstellen. Es sind keine Ausgaben erforderlich. Sie können den Vorgang direkt von Ihrem iPhone aus ausführen. Befolgen Sie dazu die nachstehende schrittweise Anleitung:

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen App und tippen Sie auf die Allgemein klicken.

Schritt 2: Gehen Sie zum unteren Rand des nächsten Bildschirms, der angezeigt wird, und wählen Sie iPhone übertragen oder zurücksetzen. Klicken Sie auf das Symbol und tippen Sie auf Löschen aller Inhalte und Einstellungen.

Gelöschte Videos aus iCloud wiederherstellen Schritt 2 | Wiederherstellung von iCloud-Videos

Schritt 3: Geben Sie auf dem nächsten Bildschirm den Passcode zum Entsperren Ihres iDevice ein, um Ihr Gerät vollständig zu löschen. Sobald Sie fertig sind, wird Ihr iPhone angezeigt. Bitte richten Sie Ihr Gerät gemäß den Anweisungen auf dem Bildschirm ein.

Schritt 4: Schneller Vorlauf, wenn Sie zur Seite „App und Daten“ gelangen, wählen Sie aus Wiederherstellen von iCloud Backup, geben Sie Ihre Apple-Daten korrekt ein und wählen Sie die Sicherungsdatei aus, von der Sie wiederherstellen möchten. Sobald dies erledigt ist, werden Ihre Daten automatisch auf Ihr iDevice zurückgesendet.

Gelöschte Videos aus iCloud wiederherstellen Schritt 4 | Wiederherstellung von iCloud-Videos

Fazit

Mit der obigen Anleitung lassen sich iCloud-Videos leicht finden, ob dauerhaft oder vorübergehend gelöscht. Das Handbuch enthält 6 leistungsstarke Tools, mit denen Sie Ihre verlorenen oder gelöschten iCloud-Datendateien abrufen können. Darüber hinaus haben wir weitere Techniken hinzugefügt, um iCloud-Daten mit oder ohne Computer wiederherzustellen. Wählen Sie eine davon aus, um Ihre iCloud-Daten noch heute wiederherzustellen. Denken Sie daran, dass unsere beste Datenwiederherstellungslösung aus der Liste die Eassiy iCloud-Datenwiederherstellungssoftware ist. Die Software ist für ihre hervorragende Leistung bekannt, da sie häufig Daten wiederherstellt, ohne die Datendateien des Benutzers zu gefährden. Es ist einfach, schnell und zuverlässig.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Einfache VS Dr.Fone iPhone-Wiederherstellung: Welche sollten Sie wählen? Next article [2024] iPhone Recovery Stick Review: Beste Alternative zum Wiederherstellen von Daten

[2024] Best iCloud Video Recovery Software to Restore Permanently Deleted Videos

by Lorena Hill

Updated on 2024-01-06

14 views

5min read

Hi, I accidentally deleted some video clips from my iCloud storage unit. I tried several recovery tools to bring them back; however, none could execute the operation without depleting the file quality. I need a top-class iCloud video recovery tool.

Sounds familiar? We are here to assist you with the list of high-quality iCloud video recovery solutions. Our team of experts has done some legwork to handpick the six best software programs that can easily and quickly retrieve iCloud data, including videos. In addition to the quality, the software should be able to retain the file quality.

Part 1. How to Backup My Videos to iCloud?

Data backup to storage units like iCloud is one of the best ways to keep vital files you find on your iOS device. The storage unit stores various data types, from videos to audio, images, contacts, and more. It’s one of the safest storage systems available to Apple users. To back up your videos to iCloud, follow the procedure below:

Step 1: Launch the Settings app pages on your iPhone with the correct key.

Step 2: Tap on your Profile Picture to access the next page.

Backup My Videos to iCloud step 2 | icloud video recovery

Step 3: Now select iCloud > Photos.

Backup My Videos to iCloud step 3 | icloud video recovery

A new screen labeled photos will immediately come up. Slide the toggle next to iCloud Photos to enable photos and video backup. Once done, your videos will occasionally back up to iCloud.

Backup My Videos to iCloud step 4 | icloud video recovery

Now that we’ve successfully explained how to back up video files from an iPhone to iCloud let's take a step further to check the best iCloud video recovery solutions.

Part 2. Best iCloud Video Recovery Software

Eassiy iCloud Video Recovery is one of the most outstanding iCloud data recovery solutions available for iOS devices. The software lets you quickly retrieve lost or deleted video files from your iCloud without compromising your device. This software scans and recovers over 36 iOS data files, such as videos, audio, photos, contacts, etc. For several reasons, Eassiy is often regarded as an industry-leading iCloud data recovery solution. From the interactive interface to the fast data recovery rate, capability to scan & recover over 1000 photo files concurrently, etc. Eassiy has all it takes to retrieve those unseen data files you lost.

Another exciting feature that makes Eassiy appealing is data selectivity. Unlike other iCloud data recovery software programs, Eassiy permits users to select their desired data to retrieve from iCloud. This eligibility also extends to recovering via iTunes or directly from the device.

Key Features

  • 1-click to recover iCloud video files without compromising the user’s data.
  • It offers three (3) recovery modes; from iOS devices, iTunes, and iCloud.
  • Eassiy supports the seamless recovery of over 36 data types, including photos, videos, contacts, calendars, etc.
  • Scans and retrieves multiple data files simultaneously with high success rates.

Steps to Recover Videos with Eassiy iCloud Data Recovery Software

Using the Eassiy iCloud data recovery solution, you can retrieve your lost or deleted videos from iCloud following the stepwise guide below:

Step 1: Via Eassiy's official webpage, install a compatible software version on your computer system. Launch the software and your iPhone to the computer using a USB cable when the installation is successful. Next, choose Recover from iCloud.

Eassiy iPhone Data Reovery step 1 | icloud video recovery

Step 2: On the next screen that shows, enter your iCloud details in the fields provided, and hit the Enter button. Verify your details by entering the 2FA code sent to your iDevice in the space given on the Eassiy page.

Eassiy iPhone Data Reovery step 2 | icloud video recovery

Now click on iCloud Backup, and Eassiy will scan your iCloud for backed-up files.

Step 3: Next, select the iCloud backup o to retrieve data to proceed. A new screen showing the available backed-up files will appear. Head to where you have Videos on the left sidebar, and click on it.

Eassiy iPhone Data Reovery step 3 | icloud video recovery

Once done, select the videos to recover from iCloud and choose a destination path to export the data.

Note: Eassiy also supports recovering data files from the device and iTunes. It allows you to retrieve data without stress selectively.

Part 3. 5 Other iCloud Video Recovery Software

Aside from the Eassiy iCloud recovery software, what other tools support recovering lost or deleted video files from iCloud? If you ask the question above, the list below is worth checking out. So read on to see the five (5) other powerful software programs capable of retrieving videos from your iCloud storage unit.

1. Tenorshare UltData

Tenorshare UltData is another excellent data recovery solution capable of retrieving iCloud video clips. It recovers iCloud videos lost due to any scenario. So whether you accidentally deleted the file or not, Tenorshare UltData will help you bring it back. This software works with nearly all iOS models and retrieves over 15 data types. Besides iCloud, Tenorshare UltData can also recover deleted data from your iDevice and iTunes just like Eassiy does. It’s capable of maintaining users’ data. However, the only challenge is the slow data recovery process. Tenorshare UltData spends so much time recovering both small and large-sized data files.

Tenorshare UltData | icloud video recovery

Pros

  • Capable of retrieving lost or deleted iCloud video clips from any iOS mode.
  • It enables you to retrieve data files like calendars, photos, videos, emails, and more.

Cons

  • Slow data recovery speed.
  • Recovers limited iOS data files.

2. Enigma Recovery

Enigma is a well-known data recovery solution with impressive features suitable for retrieving deleted iCloud backup data files. The software recovers iCloud videos of any size within the shortest possible time. It recovers over 10 data types without iOS version limitations. Enigma enables you to retrieve your data whether you run your device on an older operating system or the newer one. It’s one of the most powerful tools to try out on this list.

Enigma Recovery | icloud video recovery

Pros

  • Enigma is available in Windows, Mac, and iOS versions.
  • Users have access to a 14-day trial plan.
  • Offers a 30-day money-back guarantee, so users that aren’t satisfied with the service can get their funds.

Cons

  • The free version permits you to retrieve a maximum of 5 deleted files and 20 existing ones.
  • Enigma isn’t capable of retrieving WhatsApp data unless you’ve backed it up to iTunes or iCloud in the past.

3. EaseUS MobiSaver

Here is another lifesaving tool you can employ to retrieve your iCloud video files. EaseUS MobiSaver is one of the most effective data recovery solutions that offers top-notch services. It’s loaded with unique features like the support for over 10 iOS data types, the capability to retrieve data lost due to any scenario, and more. Besides iCloud data recovery, EaseUS MobiSaver would come through if you wish to retrieve data from your iDevice or via iTunes backup. This tool can retrieve data from your social media account, such as WhatsApp, Kik, and more.

EaseUS MobiSaver | icloud video recovery

Pros

  • EaseUS MobiSaver allows you to recover iCloud video data files without hassles.
  • Simple interface with excellent results.
  • It supports 3 data recovery modes [iTunes, iCloud, and from the device]

Cons

  • You cannot use it to retrieve data on the latest iOS versions, including iOS 14 and 15.
  • Suitable for retrieving a few data types.

4. Stellar Data Recovery for iPhone

Stellar is an all-in-one data recovery program that retrieves deleted or lost data files from any iOS mode. It should be your option if you are looking for an effective tool that recovers data via iCloud, iTunes, and the device itself. It’s an easy-to-manage data recovery system with high functionality. Stellar can retrieve 14+ files, including recovering deleted WhatsApp and Kik data files. The supported files are photos, audio, video, calendars, messages, and lots more. You can also use it to wipe or erase unwanted files from your device. However, you have to migrate to the Toolkit version.

Stellar Data Recovery for iPhone | icloud video recovery

Pros

  • Users are provided with a simple working interface that enables them to work smoothly without involving a third party.
  • Stellar performs deep scanning on your iDevice before recovering your lost or deleted files.

Cons

  • There’s no option to preview the lost or deleted files before retrieving them to your iDevice.
  • Stellar has a limit on the number of iDevices you can recover data to.

5. Aiseesoft FoneLab

The last data recovery solution on this list is Aiseesoft FoneLab. This software program used to be the best iPhone data recovery software before now, and that’s because it recovers data seamlessly without damaging the user's existing data. However, recently, there has been low demand because of the complex user interface and limited features. Aiseesoft FoneLab supports over 8 data types you can retrieve to your iDevice. You can use it for data recovery from social media platforms like LINE, WhatsApp, Kik, etc.

Aiseesoft FoneLab | icloud video recovery

Pros

  • Aiseesoft FoneLab allows users to retrieve data in three (3) ways; from the iDevice internal disk, iCloud, and iTunes backup.
  • Permits you to export retrieved data to your device.
  • Compatible with all iDevice models, including the iPhone 13 series.

Cons

  • Aiseesoft FoneLab can only retrieve 8 data types.
  • Users on the free version can only access limited features.

Part 4. Recover Deleted Videos from iCloud.com

For folks who don’t want to use a data recovery software program to retrieve videos from iCloud, you can try retrieving them via iCloud.com- an online service where iCloud backup files can be easily accessed. Retrieving your lost or deleted videos via this option is pretty easy. However, you must bear in mind that this solution depends solely on the data connection. Also, the Apple server's downtime can restrict your website access. To recover your videos from iCloud via iCloud.com, apply the procedure given below:

Step 1: Launch iCloud.com on your iDevice, enter your Apple ID and password correctly, and hit the Sign-in button to access your profile.

Step 2: Select Settings on the next page that appears. Now scroll down to the Advanced section, and click Restore Files.

from iCloud.com step 2 | icloud video recovery

Step 3: Next, mark the checkbox next to the files you want to recover. Better yet, you can click on Select All to restore all the backed-up data on iCloud.

from iCloud.com step 3 | icloud video recovery

Step 4: Lastly, click on the Restore Files button. The selected files will be restored to your iDevice in a few minutes or hours, depending on the data size.

Part 5. Recover Deleted Videos from iCloud without Computer

Without your computer, you can recover deleted photos from iCloud. There are no expenses required. You can perform the operation directly from your iPhone. Follow the stepwise guide below to do that:

Step 1: Open the Settings app and tap on the General icon.

Step 2: Head down to the bottom of the next screen that appears and select Transfer or Reset iPhone. Click on the icon and tap on Erase All Content and Settings.

Recover Deleted Videos from iCloud step 2 | icloud video recovery

Step 3: Provide the passcode to unlock your iDevice on the next screen to erase your device completely. Once done, your iPhone will come up. Kindly set up your device following the instructions provided on the screen.

Step 4: Fast Forward to when you get to the App and Data page, select Restore from iCloud Backup, enter your Apple details correctly and choose the backup file to recover from. Once done, your data will automatically return to your iDevice.

Recover Deleted Videos from iCloud step 4 | icloud video recovery

Conclusion

With the guide above, iCloud videos are easy to find, whether permanently or temporarily deleted. The guide contains 6 powerful tools that you can use to retrieve your lost or deleted iCloud data files. In addition, we added other techniques to recover iCloud data with or without a computer. Select one of them to recover your iCloud data today. Remember, our best data recovery solution from the list is Eassiy iCloud data recovery software. The software is known for excellent performance as it often recovers data without compromising the user’s data files. It’s simple, fast and reliable.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Eassiy VS Dr.Fone iPhone Recovery: Which One Should You Choose Next article [2024] iPhone Recovery Stick Review: Best Alternative to Recover Data