Der beste Weg, um einen Podcast auf dem iPhone zu erstellen und aufzunehmen?

by Emil Herz

Updated on 2024-01-06

14 views

5min read

iPhones sind aus gutem Grund beliebt. Sie bestehen aus High-End-Hardware, verfügen über ausgereifte Kameras und scharfe Bildqualität und arbeiten nahtlos, um jede Aufgabe zu erledigen. Sie brauchen also kein schickes Studio und keine High-End-Ausrüstung, um Podcasts aufzunehmen und zu erstellen. Stattdessen können Sie lernen, wie Sie einen Podcast auf dem iPhone selbst aufnehmen; Tatsächlich machen sich viele moderne Podcaster nicht einmal die Mühe, ein Studio zu eröffnen, um einen Podcast zu drehen, und wissen Sie was? Ihre Podcasts sind hella professionell.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie einen Podcast auf Ihrem iPhone erstellen und aufnehmen. Dieser Leitfaden führt Sie durch den Prozess der Erstellung und Aufnahme von Podcasts, einschließlich einiger der anständigen Geräte, die Sie benötigen, Software und Audiobearbeitungstools, um professionell klingende Podcasts zu erstellen.

Teil 1: Was ist ein Podcast?

Ein Podcast ist, in einfachen Worten, ein reines Audioprogramm, das normalerweise eine einzelne Nische diskutiert, um Benutzer zu informieren oder zu beraten. Heute diskutieren Millionen von Podcast-Erstellern über alles, was Ihnen einfällt: von Mondlandungsverschwörungen bis hin zu angemessener Gesundheitsfürsorge, Psychologie, Achtsamkeit und so weiter.

Denken Sie nur an einen Podcast wie diesen: Sie können beliebig lang sein, jedes Thema abdecken, jede Häufigkeit (monatlich, wöchentlich oder täglich) abdecken und einen oder mehrere Hosts haben. Und während Podcasts als reines Audioerlebnis bekannt sind, verwenden viele Podcaster auch das Video-Audio-Medium.

Teil 2: Wie erstelle ich einen Podcast auf dem iPhone?

Erstens, planen Sie Ihre Podcasts im Voraus. Wir diskutieren nicht, welche Nische Sie auswählen möchten und wie lange Sie die Podcast-Episode erstellen sollten. Da es in diesem Leitfaden mehr um das Erstellen eines Podcasts auf dem iPhone geht, werden wir erst besprechen, wie Sie ihn durchführen, wenn Sie den Podcast geplant haben, dh sich für ein Thema entschieden haben, ein Skript haben und bereit sind, ihn aufzunehmen und zu produzieren.

Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass Sie das iPhone zwar als digitales Studio verwenden können, aber einige zusätzliche Geräte benötigen, um professionelle Podcasts aufzunehmen.

  • Ein Mikrofon, das sich mit Ihrem iPhone verbindet: Das iPhone-Mikrofon eignet sich für Einzelgespräche und Kommunikation. Aber es wäre am besten, wenn Sie klar klingen würden, wenn Sie so etwas wie einen Podcast erstellen. Kaufen Sie aus diesem Grund ein Mikrofon, das über USB mit Ihrem iPhone verbunden werden kann.
  • Halterung oder ein iPhone-Ständer: Das Halten von iPhone und Mikrofon ist beim Aufnehmen von Podcasts bei der Produktion von Podcasts nicht sinnvoll, da dies zusätzliche Störungen verursacht. Da einige von Ihnen vielleicht einen Video-Podcast erstellen möchten, ist eine Halterung für das iPhone und das Mikrofon von großem Vorteil.

Darüber hinaus benötigen Sie auch eine gute Software, um Podcasts zu produzieren. Und das werden wir in diesem Artikel besprechen. Machen Sie also weiter, um mehr über die beiden Softwares zu erfahren, dh zwei Möglichkeiten, einen Podcast auf dem iPhone aufzunehmen.

Teil 3: 2 Möglichkeiten, einen Podcast auf Ihrem iPhone aufzunehmen

Während es mehrere Anwendungen zum Aufnehmen von Podcasts auf Ihrem iPhone gibt, die Sie installieren können, haben wir die zwei besten Programme für diese Aufgabe skizziert. Eine ist eine native Anwendung auf dem iPhone und die andere ist die branchenweit beste Anwendung, dh Eassiy iPhone Audio Recorder. Lassen Sie uns beide Möglichkeiten kurz besprechen und lernen, wie Sie mit diesen beiden Anwendungen einen Podcast auf dem iPhone aufnehmen:

Möglichkeiten 1: Verwenden von iPhone-Sprachnotizen

Mit der nativen Anwendung auf dem iPhone, dh der Voice Memos-App (im Ordner „Dienstprogramme“), können Sie bequem Ihre Stimme aufnehmen. Die Sprachmemos-App wurde entwickelt, um Audio aufzunehmen. Es verfügt jedoch über zusätzliche Funktionen wie das Bearbeiten der Metadaten, das Trimmen der Audiodatei, das Ersetzen eines Teils der Audiodatei und so weiter.

Verwenden von iPhone-Sprachnotizen | So nehmen Sie einen Podcast auf dem iPhone auf

Insgesamt ist die Anwendung einfach und ermöglicht es Ihnen, nahtlos professionelle Podcasts zu erstellen. Folgen Sie den Anweisungen, um zu erfahren, wie Sie die Anwendung „Voice Memos“ auf dem iPhone verwenden, um Podcasts aufzunehmen. Außerdem kennen Sie einige zusätzliche Fähigkeiten der Anwendung „Voice Memos“ und deren Verwendung. Aber lassen Sie uns zuerst die Vor- und Nachteile der Verwendung der Voice Memos-Anwendung zum Aufnehmen eines Podcasts auf dem iPhone kennenlernen.

Vorteile von Sprachnotizen:

  • Sie müssen keine Anwendung installieren, um Podcasts auf dem iPhone aufzunehmen.
  • Es enthält Trim, Replace und andere Optionen, um die Aufnahme zu bearbeiten und unerwünschte Teile aus dem Podcast zu entfernen.
  • Sie können die Metadaten der Podcast-Aufnahme ersetzen.
  • Sie können den aufgezeichneten Podcast auf sozialen Kanälen wie WhatsApp und mehr teilen.

Nachteile von Sprachnotizen:

  • Es gibt keine erweiterten Aufnahmefunktionen. Wie Sie in unserer Auflistung finden, verfügt die Anwendung über ausgeklügelte Funktionen wie einen Rauschbegrenzer und einen Mikrofon-Klangverstärker für klare Klänge.
  • Es gibt keine Optionen für Audioeffekte, um Ihre Podcasts professioneller zu gestalten.

Ein weiterer Nachteil der Verwendung der Sprachnotizen-Anwendung besteht darin, dass Sie die Aufnahmen nicht nahtlos bearbeiten können. Ja, die Schnittstelle ist einfach. Wenn Sie jedoch Bearbeitungswerkzeuge wie Trimmen oder Ersetzen verwenden, wird es schwierig, den Podcast zu bearbeiten. Wenn Sie außerdem vorhaben, einen Podcast im Videoformat wie den von Joe Rogan oder Andrew Huberman zu produzieren, benötigen Sie ein anderes Programm wie Eassiy (wird später besprochen).

Wie verwende ich Sprachnotizen, um Podcasts auf dem iPhone aufzunehmen?

Schritt 1. Navigieren Sie zum Ordner „Dienstprogramme“ auf dem iPhone. Öffnen Sie den Ordner. Suchen Sie die Anwendung „Voice Memos“. Sie sehen die Hauptschnittstelle der Anwendung „Voice Memos“, wo Sie eine rote Schaltfläche sehen. Klicken Sie auf die runde rote Schaltfläche, um mit der Aufzeichnung des Podcasts zu beginnen.

Nehmen Sie Podcasts auf dem iPhone auf Schritt 1 | So nehmen Sie einen Podcast auf dem iPhone auf

Schritt 2. Klicken Sie nach der Aufzeichnung des Podcasts auf die rote Schaltfläche, um die Aufzeichnung zu beenden.

Sobald Sie die Aufnahme beenden, speichert Voice Memos die Aufnahme automatisch. Sie können darauf zugreifen, indem Sie den Ordner "Gespeicherte Memos" öffnen. Der eigentliche Podcast wird in einem Ordner gespeichert, der nach dem Ort benannt ist, an dem Sie das Memo aufgenommen haben. (Wenn Sie beispielsweise die Aufnahme in Ihrem HomeHome gespeichert haben, wird sie in einem neuen Ordner mit dem Namen „Home“ gespeichert.)

Nehmen Sie Podcasts auf dem iPhone auf Schritt 2 | So nehmen Sie einen Podcast auf dem iPhone auf

Schritt 3. Greifen Sie auf die neu aufgenommenen Podcasts zu und tippen Sie darauf, um auf das Menü „Bearbeiten“ zuzugreifen.

  • Klicken Sie auf die Option Mehr (Dreipunktmenü).
  • Klicken Sie unter den neuen Optionen auf Aufzeichnung bearbeiten.

Nehmen Sie Podcasts auf dem iPhone auf Schritt 3 | So nehmen Sie einen Podcast auf dem iPhone auf

Schritt 4. Sobald Sie auf Aufzeichnung bearbeiten klicken, ermöglicht Ihnen die Anwendung, den Namen der Aufzeichnung zu ändern. Geben Sie einen neuen Namen ein.

Nehmen Sie Podcasts auf dem iPhone auf Schritt 4 | So nehmen Sie einen Podcast auf dem iPhone auf

Schritt 5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Quadrat (mit verlängerten Seiten), um die Podcast-Aufnahme zuzuschneiden.

Ziehen Sie einfach an den Seiten, um unerwünschte Teile aus der Podcast-Aufnahme zu entfernen. Mit der Vorschaufunktion können Sie sehen, welche Teile Sie aus der Podcast-Aufnahme entfernen.

Nehmen Sie Podcasts auf dem iPhone auf Schritt 5 | So nehmen Sie einen Podcast auf dem iPhone auf

Schritt 6. Durch Trimmen können Sie unerwünschte Teile vom Start- oder Endpunkt entfernen. Und falls Sie die mittleren Teile der Aufnahme entfernen möchten, müssen Sie die Funktion „Ersetzen“ in der App verwenden. Klicken Sie dazu auf Aufnahme bearbeiten und bewegen Sie den Schieberegler an eine Position, an der Sie die Podcast-Audioaufnahme ersetzen möchten.

  • Klicken Sie nach dem Bewegen des Schiebereglers auf die Schaltfläche Ersetzen, um die Podcast-Aufnahme mit neuem Audio zu überschreiben.
  • Nachdem Sie den gewünschten Abschnitt des aufgezeichneten Podcasts ersetzt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Fertig, um das ersetzte Audio zu speichern.

4k-Video aufnehmen Schritt 1 | So nehmen Sie einen Podcast auf dem iPhone auf

So nehmen Sie mit der Anwendung „Voice Memos“ einen Podcast auf dem iPhone auf. All dies klingt natürlich einfach nachzuvollziehen, aber es wird umständlich, all diese Funktionen zu nutzen, und oft müssen Sie für die Podcasts von Anfang an eine neue Aufnahme erstellen. Es ist also besser, nach Alternativen zu suchen. Lassen Sie uns also etwas über eine andere Methode zum Aufnehmen eines Podcasts auf dem iPhone lernen, dh Eassiy Screen Recorder.

Weg 2: So nehmen Sie Podcasts auf dem iPhone auf, ohne iPhone Spaces und Lags zu belegen

Eassiy Screen Recorder Ultimate ist das ultimative Tool zum Erstellen von Podcasts mit Ihrem iPhone. Eassiy Audio Recorder ist für Windows- und Mac-Geräte verfügbar und ermöglicht es Ihnen, das iPhone zu spiegeln und Podcasts im Video- oder Audioformat nahtlos aufzunehmen. Eassiy verfügt über fortschrittliche Aufnahmefunktionen wie einen Mikrofonverstärker und einen Denoiser, um Ihren Sound im Podcast weich und klar zu machen.

Natürlich können Sie auch internes Audio des iPhone + Mikrofon zusammen aufnehmen. Dies ist von Vorteil, wenn Sie etwas von einem anderen Podcast, YouTube-Kanal oder etwas anderem melden möchten. Darüber hinaus finden Sie alle notwendigen Bearbeitungswerkzeuge wie Trimmer und Auto-Split, um Ihre Aufnahme zu bearbeiten und für den professionellen Einsatz geeignet zu machen.

Einfacher Bildschirmrekorder Ultimate | So nehmen Sie einen Podcast auf dem iPhone auf

Neben dem Audioverwaltungssystem besteht der Vorteil der Verwendung von Eassiy zum Aufzeichnen von Podcasts darin, dass Sie Podcasts im Videoformat erstellen können. Das heißt, es enthält einen Kamerarecorder, mit dem Sie HD-Videos mit einem Mikrofon (und gegebenenfalls internem Ton) aufnehmen können, um Podcasts im Videoformat zu erstellen. Ein weiterer Vorteil der Verwendung von Eassiy Audio Recorder ist, dass jede Aufnahme auf dem Computer gespeichert wird, sodass Sie den Speicherplatz auf Ihrem iPhone sparen und alles auf dem Computer speichern können.

Alles in allem, wenn Sie nach einem einfachen und funktionsreichen Tool suchen, um preisgünstige Podcasts zu produzieren, ist Eassiy Audio Recorder das richtige Tool für Sie.

Hauptmerkmale

  • Nehmen Sie internen Sound und Musik aus dem Internet, iPhone, Computer oder Mikrofon auf.
  • Rauschunterdrückungstechnologie zur Beseitigung von weißen Interferenzen.
  • Mikrofonverbesserung für kristallklaren Ton.
  • Passen Sie Hintergrundgeräusche an und steuern Sie die Audiopegel während der Live-Aufnahme oder Postproduktion.
  • Speichern Sie die aufgezeichneten Podcasts platzsparend auf dem Computer.
  • Nachdem Sie Podcasts aufgenommen haben, teilen Sie sie auf sozialen Kanälen wie YouTube, Facebook, Vimeo und mehr.
  • Verwenden Sie Camera Recorder, um Podcasts im Videoformat mit menschlichem Element zu produzieren.
  • Verwenden Sie Bearbeitungswerkzeuge zum Zuschneiden, automatischen Teilen und Hinzufügen von Effekten zu Ihren Audioaufnahmen und Podcasts.
  • Nach der Aufnahme können Sie Meta-Tags hinzufügen.
  • Exportieren Sie die aufgezeichneten Podcasts in ein beliebiges Format, einschließlich MP3, WAV und mehr.

Vorteile der Verwendung von Easy Audio Recorder:

  • Vor allem verfügt es über alle Werkzeuge, um qualitativ hochwertige Podcasts zu produzieren.
  • Zweitens wird Eassiy mit Camera Recorder geliefert, um Podcasts im Videoformat zu erstellen.
  • Einfache und intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht es jedem, Podcasts zu erstellen.

Nachteile der Verwendung von Easy Audio Recorder:

  • Mit der kostenlosen Version von Eassiy können Sie nur bis zu 3 Minuten aufnehmen.

So nehmen Sie einen Podcast auf dem iPhone mit Eassiy Audio Recorder auf

Schritt 1. Laden Sie den Eassiy Screen Recorder herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer

Besuchen Sie die offizielle Website und laden Sie die neueste Version von Eassiy Screen Recorder Ultimate herunter. Installieren Sie es dann auf Ihrem PC. Starten Sie das Programm und wählen Sie Telefon.

Eassiy Screen Recorder Ultimate Schritt 1 | So nehmen Sie einen Podcast auf dem iPhone auf

Schritt 2. Wählen Sie iOS

Wählen Sie iOS auf der neuen Seite und verbinden Sie Ihr iPhone über das USB-Kabel mit dem PC.

Eassiy Screen Recorder Ultimate Schritt 2 | So nehmen Sie einen Podcast auf dem iPhone auf

Schritt 3. Verbindung herstellen

Wählen Sie auf der neuen Seite Audio Mirroring aus. Öffnen Sie das Kontrollzentrum und tippen Sie auf in der oberen rechten Ecke, um das Musikwiedergabemenü zu erweitern. Wählen Sie dann Eassiy Screen Recorder Ultimate

Eassiy Screen Recorder Ultimate Schritt 3 | So nehmen Sie einen Podcast auf dem iPhone auf

Schritt 4: Navigieren Sie auf der neuen Seite zu Recording Content und klicken Sie auf das Dropdown-Symbol daneben. Wählen Sie dann Phone Speaker, um Podcasts mit Ihrem iPhone aufnehmen zu können.

Eassiy Screen Recorder Ultimate Schritt 4 | So nehmen Sie einen Podcast auf dem iPhone auf

Schritt 5: Öffnen Sie Podcast auf Ihrem iPhone und klicken Sie auf der Eassiy Screen Recorder-Oberfläche auf Aufnehmen. Starten Sie dann die Aufnahme des Podcasts mit Ihrem iPhone.

Eassiy Screen Recorder Ultimate Schritt 5 | So nehmen Sie einen Podcast auf dem iPhone auf

Schritt 6: Nachdem Sie den Podcast-Aufzeichnungsvorgang abgeschlossen haben, verwenden Sie die Schaltfläche Stopp, um den Vorgang zu beenden. Danach können Sie den aufgezeichneten Podcast abspielen und bearbeiten.

Eassiy Screen Recorder Ultimate Schritt 6 | So nehmen Sie einen Podcast auf dem iPhone auf

Klicken Sie auf Fertig, wenn Sie mit den vorgenommenen Änderungen zufrieden sind. Speichern Sie dann die aufgezeichnete Podcast-Datei im lokalen Speicher Ihres Computers.

Teil 4: Tipps zum Aufnehmen von Podcasts auf Ihrem iPhone

Bevor Sie etwas tun, ist es am besten, etwas Zeit zu investieren und in Ideen und Tipps zu investieren, um die Arbeit wie ein Profi zu erledigen. Natürlich war die Suche nach Informationen dank des Internets und der weit verbreiteten Ressourcen nie einfacher. Bevor Sie also mit Ihren Podcasts beginnen, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um zu lesen, wie Sie professionell klingende Podcasts erstellen und aufnehmen. Für den Anfang haben wir einige der wichtigsten Tipps zum Erstellen und Aufnehmen von Podcasts auf Ihrem iPhone zusammengestellt:

Erstellen Sie eine Gliederung: Wenn Sie vorhaben, einen Podcast zu erstellen, müssen Sie eine klare Vorstellung von Thema und Nische haben (die Dinge, die Sie gut kennen). Viele Anfänger machen jedoch den Fehler, keine Gliederung und kein Skript zu erstellen, um alles vor der Aufnahme zu planen. Je besser Sie vorbereitet sind, desto weniger Zeit wird die Postproduktion in Anspruch nehmen.

Recherchieren Sie, interviewen Sie Experten und erstellen Sie Ihr Drehbuch: Gute Software ohne Wissen wird Ihnen nicht helfen. Recherchieren Sie Ihre Themen also gut (auch wenn Sie der Experte sind), vermeiden Sie Fachjargon und bereiten Sie leicht verständliche Skripte vor, damit das Publikum Sie gut verstehen kann.

Nehmen Sie an einem ruhigen Ort auf. Wie bereits erwähnt, benötigen Sie einige Geräte, um Podcasts auf Ihrem iPhone zu erstellen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie an einem ruhigen Ort aufnehmen, um Hintergrundstörungen zu begrenzen.

Fazit

Podcasts sind zu einem der besten Modelle unter Experten und sogar Studenten geworden, die Themen diskutieren und Ideen austauschen möchten. Wenn Sie interessiert sind, zögern Sie nicht, Ihre eigenen Podcasts zu starten.

Es wäre jedoch am besten, wenn Sie sich an die Arbeit machen. Das heißt, entwerfen Sie gute Skripte, fügen Sie Humor hinzu und verwenden Sie ein hochwertiges Mikrofon für verbesserten Sound. Das wesentliche Element für die Erstellung von Podcasts ist jedoch die Auswahl hochwertiger Software, da sie die Sounds antreibt, es Ihnen ermöglicht, unerwünschte Teile zu entfernen und Ihr Audio klar und glatt klingen zu lassen.

Ja, sogar mit Sprachmemos können Sie einen Podcast auf Ihrem iPhone erstellen. Wenn Sie jedoch von Anfang an wie ein Profi arbeiten möchten, verwenden Sie am besten Podcast-Software, die von Profis wie Eassiy Screen Recorder verwendet wird.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 5 Möglichkeiten, einen Live-Stream auf dem iPhone/Computer/Online aufzuzeichnen Next article [4 Möglichkeiten] Zoom-Meeting auf iPhone/Computer/Cloud mit/ohne Erlaubnis aufzeichnen

Best Way to Create and Record a Podcast on iPhone?

by Emil Herz

Updated on 2024-01-06

15 views

5min read

iPhones are popular for a reason. They are made of high-end hardware, have well-engineered cameras and sharp picture quality, and work seamlessly to get any job done. So, you do not need a fancy studio and high-end gear to record and create podcasts. Instead, you can learn how to record a podcast on iPhone itself; in fact, many modern podcasters do not even bother opening a studio to shoot a podcast, and guess what? Their podcasts are hella professional.

Read on to discover how to create and record a podcast on your iPhone. This guide will walk you through the process of creating and recording podcasts, including some of the decent gear you will need, software, and audio editing tools to create professional-sounding podcasts.

Part 1: What is a Podcast?

A podcast, in simple words, is an audio-only program usually discussing a single niche to inform or advise users. Today, millions of podcast creators debate about anything you can think of: from moon-landing conspiracies to proper health care, psychology to mindfulness, and whatnot.

Just think of a podcast like this: they can be any length, can cover any topic, any frequency (monthly, weekly, or daily), and have a single or multiple hosts. And while podcasts are known as an audio-only experience, many podcasters use the video-audio medium too.

Part 2: How to Create a Podcast on iPhone?

Firstly, plan your podcasts in advance. We will not discuss what niche you want to select and how long you should create the podcast episode. Given this guide is more about creating a podcast on iPhone, we will only discuss how to follow through once you have planned the podcast, i.e., decided on a topic, have a script, and are ready to record and produce.

Moreover, it is essential to retain that while you can use iPhone as a digital studio, there are some additional gears that you will have to purchase some pieces of equipment to record professional podcasts.

  • A microphone that connects with your iPhone: The iPhone microphone is suitable for one-on-one calls and communication. But it would be best if you sounded clear when creating something like a podcast. And for that reason, purchase a microphone that can connect to your iPhone via a USB.
  • Mount or an iPhone stand: Holding the iPhone and microphone is not a good idea when recording podcasts when producing podcasts as it creates additional disturbances. Given that some of you might be looking to create a video podcast, a mount for holding the iPhone and microphone will be immensely beneficial.

Furthermore, you will also need good software to produce podcasts. And that’s what we will discuss in this article. So, follow through to learn about the two software, i.e., two ways to record a podcast on iPhone.

Part 3: 2 Ways to Record a Podcast on Your iPhone

While there are several applications to record podcasts on your iPhone that you can install, we have outlined the two best programs to do the job. One is a native application on the iPhone, and the other is the industry-best application, i.e., Eassiy iPhone Audio Recorder. Let’s discuss both ways in brief and learn how to record a podcast on iPhone using these two applications:

Ways 1: Using iPhone Voice Memos

The native application on iPhone, i.e., the Voice Memos app (located in the Utilities folder), allows you to record your voice conveniently. The Voice Memos app is designed to record audio; however, it comes with additional features like editing the metadata, trimming the audio file, replacing a part of the audio file, and so on.

Using iPhone Voice Memos | how to record a podcast on iphone

Overall, the application is simple and allows you to seamlessly create professional-sound podcasts. Follow through to learn how to use the Voice Memos application on the iPhone to record podcasts. Plus, you know about some extra abilities of the Voice Memos application and how to use them. But first, let’s learn about the Pros and Cons of using the Voice Memos application for recording a podcast on the iPhone.

Pros of Voice Memos:

  • You do not have to install any application to record podcasts on the iPhone.
  • It includes Trim, Replace, and other options to edit the recording and remove unwanted parts from the podcast.
  • You can replace the metadata of the podcast recording.
  • You can share the recorded podcast on social channels like WhatsApp and more.

Cons of Voice Memos:

  • There are no advanced recording functions. As you will find in our listing, the application has sophisticated features like a noise limiter and microphone sound enhancer for clear sounds.
  • There are no audio effects options to make your podcasts more professional.

Another drawback of using the Voice Memos application is that it doesn’t let you edit the recordings seamlessly. Yes, the interface is simple. However, when you use editing tools like Trim or Replace, it will be challenging to edit the podcast. Additionally, if you are planning to produce a video format podcast like Joe Rogan or Andrew Huberman's, then you will need another program like Eassiy (discussed later).

How to Use Voice Memos to Record Podcasts on iPhone?

Step 1. Navigate to the Utilities folder on the iPhone. Open the folder. And locate the Voice Memos application. You will see the main interface of the Voice Memos application, where you will see a red button. Click on the round red button to start recording the podcast.

Record Podcasts on iPhone step 1 | how to record a podcast on iphone

Step 2. After recording the podcast, click on the red button to end the recording.

Once you end the recording, Voice Memos will save the recording automatically. You can access it by opening the Saved Memos folder. The actual podcast will be held within a folder named after the location where you have recorded the memo. (For instance, if you have saved the recording at your HomeHome, it will keep it in a new folder called “Home.”)

Record Podcasts on iPhone step 2 | how to record a podcast on iphone

Step 3. Access the new recorded podcasts, and tap on them to access the Edit menu.

  • Click on the More option (three-dot menu).
  • Under the new set of options, click on Edit Recording.

Record Podcasts on iPhone step 3 | how to record a podcast on iphone

Step 4. Once you click on Edit Recording, the application will allow you to change the name of the recording. Type a new name.

Record Podcasts on iPhone step 4 | how to record a podcast on iphone

Step 5. Click on the Square button (with extended sides) to trim the podcast recording.

Simply drag the sides to remove the unwanted parts from the podcast recording. You can use the Preview function to see which parts you are eliminating from the podcast recording.

Record Podcasts on iPhone step 5 | how to record a podcast on iphone

Step 6. Trimming allows you to remove unwanted parts from the starting point or the ending point. And in case you want to remove the middle parts of the recording, you will have to use the Replace function in the app. To do that, click on the Edit recording and move the slider to a position where you want to replace the podcast audio recording.

  • Click on the Replace button after moving the slider to overwrite the podcast recording with new audio.
  • After replacing the desired section of the recorded podcast, click on the Done button to save the replaced audio.

record 4k video step 1 | how to record a podcast on iphone

That’s how to record a podcast on iPhone using the Voice Memos application. Of course, all this sounds easy to follow through, but it becomes clumsy to use all these functions, and oftentimes, you have to create a new recording from the start for the podcasts. So, it is better to look for its alternatives. So, let’s learn about another method of recording a podcast on iPhone, i.e., Eassiy Screen Recorder.

Way 2: How to Record Podcast on iPhone Without Occupying any iPhone Spaces and Lag

Eassiy Screen Recorder Ultimate is the ultimate tool for creating podcasts using your iPhone. Available for Windows and Mac devices, Eassiy Audio Recorder allows you to mirror the iPhone and record Video or Audio-format podcasts seamlessly. Eassiy comes with advanced recording functions, like a microphone enhancer and denoiser, to make your sound smooth and clear in the podcast.

Needless to say, you can also record internal audio of the iPhone + Microphone together. This will be beneficial when you want to report something from another podcast, YouTube channel, or something else. In addition, you will find all the necessary editing tools like Trimmer and auto-split to edit your recording and make it suitable for professional use.

Eassiy screen recorder ultimate | how to record a podcast on iphone

Besides the audio management system, the benefit of using Eassiy for recording podcasts is it allows you to create video-format podcasts. That is to say, it includes a Camera Recorder that allows you to record HD videos with a microphone (and, if necessary internal sound) to create video-format podcasts. Another benefit of using Eassiy Audio Recorder is every recording is stored on the computer, so you can save the storage space on your iPhone and store everything on the computer.

All in all, if you are looking for a simple and feature-rich tool to produce money-worthy podcasts, Eassiy Audio Recorder is the tool for you.

Key Features:

  • Record internal sound and music from the web, iPhone, computer, or microphone.
  • Noise cancellation technology to clean white interferences.
  • Microphone Enhancement to produce crystal clear audio.
  • Adjust background sounds and control audio levels during live recording or post-production.
  • Save the recorded podcasts on the computer to save space.
  • After recording podcasts, share it to social channels like YouTube, Facebook, Vimeo, and more.
  • Use Camera Recorder to produce video-format podcasts with human element.
  • Use editing tools to trim, auto-split, and add effects to your audio recordings and podcasts.
  • After recording, you can add meta tags.
  • Export the recorded podcasts in any format, including MP3, WAV, and more.

Pros of Using Eassiy Audio Recorder:

  • Foremost, it has all the tools to produce high-quality podcasts.
  • Secondly, Eassiy comes with Camera Recorder to create podcasts in video-format.
  • Simple and intuitive interface allows anyone to create podcasts.

Cons of Using Eassiy Audio Recorder:

  • The free version of Eassiy only allows you to record for up to 3 minutes.

Here’s How to Record a Podcast on iPhone Using Eassiy Audio Recorder?

Step 1. Download and Install Eassiy Screen Recorder on your Computer

Visit the official website and download the latest version of Eassiy Screen Recorder Ultimate. Then, install it on your PC. Launch the program and select Phone.

Eassiy Screen Recorder Ultimate step 1 | how to record a podcast on iphone

Step 2. Select iOS

Select iOS from the new page and connect your iPhone to the PC using its USB cable.

Eassiy Screen Recorder Ultimate step 2 | how to record a podcast on iphone

Step 3. Establish Connection

On the new page, select Audio Mirroring. Open Control Center and tap on the top-right corner of expand the music playback menu. Then, select Eassiy Screen Recorder Ultimate

Eassiy Screen Recorder Ultimate step 3 | how to record a podcast on iphone

Step 4: On the new page, navigate to Recording Content and click the drop-down icon next to it. Then select Phone Speaker to be able to record podcast with your iPhone.

Eassiy Screen Recorder Ultimate step 4 | how to record a podcast on iphone

Step 5: Open Podcast on your iPhone and click Record on Eassiy Screen Recorder interface. Then, start recording the podcast with your iPhone.

Eassiy Screen Recorder Ultimate step 5 | how to record a podcast on iphone

Step 6: After you complete the podcast recording operation, use the Stop button to end the process. After that, you’ll be able to play and edit the recorded podcast.

Eassiy Screen Recorder Ultimate step 6 | how to record a podcast on iphone

Click Done once you’re satisfied with the edits you’ve made. Then save the recorded podcast file to your computer’s local storage.

Part 4: Tips for Recording Podcasts on Your iPhone

Before doing anything, it is best to give some time and invest in ideas and tips to do the work like a professional. Of course, seeking information has never been easier, given the internet and widely available resources. So, before starting your podcasts, invest some time reading how to create and record professional-sounding podcasts. As a start, we have compiled some of the must-know tips for creating and recording podcasts on your iPhone:

Create an outline: If you plan to create a podcast, then you must have a clear idea of the topic and niche (the things you know well). However, many beginner podcast creators make the mistake of not creating an outline and script to plan everything ahead before the recording. The more prepared you are, the less time it will take during post-production.

Research, interview experts, and create your script: Good software without knowledge will not help you. So, research your topics well (even if you are the expert), avoid jargon, and prepare easy-to-follow scripts, so that audience can understand you well.

Record in a quiet place. As underlined earlier, you will need some equipment to create podcasts on your iPhone. But ensure to record in a quiet place to limit background interference.

Conclusion

Podcasts have become one of the best models among experts and even students who want to discuss topics and share ideas. If you are interested, do not hesitate to start your own podcasts.

However, it would be best if you put in the work. That is to say, design good scripts, include humor, and use a quality microphone for enhanced sound. However, the essential element for creating podcasts comes down to choosing high-quality software, given it will power the sounds, allow you to remove unwanted parts, and make your audio sound clear and smooth.

Yes, even Voice Memos will allow you to create a podcast on your iPhone. But if you are looking to work like a professional from the first go, it is best to use podcast software used by professionals like Eassiy Screen Recorder.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 5 Ways to Record a Live Stream on iPhone/Computer/Online Next article [4 Ways] Record Zoom Meeting on iPhone/Computer/Cloud with/without Permission