Top 5 Möglichkeiten zum Abrufen gelöschter Textnachrichten iPhone mit/ohne Backup oder Computer 2024

by Lorena Hügel

Updated on 2024-01-06

12 views

5min read

Die Nachrichten-App Ihres iPhones ist wahrscheinlich eine Ihrer am häufigsten verwendeten Apps und enthält wahrscheinlich wichtige Textnachrichten und iMessages, die Sie für immer behalten möchten. Gibt es etwas, was Sie tun können, wenn Sie versehentlich die Texte gelöscht haben, während Sie Speicherplatz auf Ihrem iPhone aufgeräumt haben? Was ist, wenn Sie unter anderem Ihren gesamten Textnachrichtenverlauf verloren haben, nachdem Sie ein iOS-Update durchgeführt, Ihr iPhone wiederhergestellt oder Ihr Gerät jailbreakt haben? Wie kann man gelöschte Textnachrichten auf dem iPhone wiederherstellen?

Angenommen, Sie sichern regelmäßig Ihre iPhone-Daten, sei es in iCloud, iTunes/Finder oder einem lokalen Sicherungsordner. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass Sie gelöschte Texte wiederherstellen können, die Sie möglicherweise versehentlich gelöscht haben. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die gelöschten Nachrichten wiederhergestellt werden können, da Apple es nicht erlaubt, die Einzelheiten dessen zu überprüfen, was in der Sicherungsdatei für iTunes- und iCloud-Sicherungen gespeichert ist. Das Risiko, es auszuprobieren, ist jedoch minimal. Wie können Sie Textnachrichten wiederherstellen, die von einem iPhone gelöscht wurden, das nicht gesichert wurde? Im wahrsten Sinne des Wortes lautet die Antwort „Ja“. Auf einem iPhone gespeicherte Daten werden als Code aufgezeichnet und im flüchtigen Speicher des Geräts aufbewahrt.

Teil 1: So rufen Sie gelöschte Textnachrichten auf dem iPhone ohne Backup ab

Der beste Weg, um gelöschte Textnachrichten auf dem iPhone abzurufen, ist die Verwendung einer leistungsstarken Software, die Ihnen garantiert, dass keine Daten verloren gehen und eine vollständige Wiederherstellung erfolgt. Eassiy iPhone Data Recovery Software ist ein einzigartiges Tool, das Ihnen dabei helfen kann. Es bietet die sichersten Möglichkeiten, verlorene/gelöschte Daten problemlos von Ihrem iPhone abzurufen. Alle Arten von erweiterten Funktionen, ein benutzerfreundlicher Wiederherstellungsprozess, eine attraktive Benutzeroberfläche und eine erstklassige Atmosphäre machen diese Software derzeit zu einem der besten Tools auf dem Markt. Wenn Sie gelöschte Textnachrichten auf dem iPhone wiederherstellen möchten, können wir Ihnen versichern, dass dieses Tool problemlos mehr als 36 Dateitypen einschließlich Textnachrichten wiederherstellen kann. Die fortschrittliche Technologie zur Wiederherstellung von Daten mit mehreren Methoden und Deep Scan ist ebenfalls hier verfügbar. Mit diesem Tool können Sie gelöschten Text vom iPhone in 3 einfachen Schritten wiederherstellen.

Hauptmerkmale

  • Durchsuchen Sie in Sekundenschnelle über tausend gelöschte Dateien.
  • Über 36 Dateitypen werden unterstützt, darunter Fotos, Songs, Videos, Dokumente und mehr!
  • Stellt Daten einfach von Ihrem iOS-Gerät, iCloud-Backup und iTunes-Backup wieder her.
  • 100% garantierte Datenwiederherstellung in jeder Situation, einschließlich versehentlichem Löschen, externer Beschädigung, Systemabsturz, kaputtem Bildschirm, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Jailbreak usw.
  • Kompatibel mit fast allen verfügbaren iPhone-, iPad- und iPod-Geräten.

Vorteile:

  • Bietet die branchenweit höchste Wiederherstellungsrate, sodass die Benutzer sich auf die Wiederherstellungsrate verlassen können.
  • Scannen und stellen Sie Daten aus vielen Datenverlustszenarien wieder her, darunter versehentliches Löschen, Systemabsturz, Wasserschaden, Upgrade/Downgrade, Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, kaputter Bildschirm, Virenbefall und vieles mehr!
  • Es kann verschiedene Social-Media-App-Daten wiederherstellen, einschließlich verschiedener anderer Datendateien.
  • Es ist mit allen Arten von iOS-Geräten und iOS-Versionen kompatibel.

Nachteile:

  • Manchmal kann Ihr Computer aufgrund einer hohen Systemauslastung langsamer werden.

Schritte zum Abrufen von Textnachrichten:

Schritt 1: Wenn Sie ein iOS-Gerät haben, können Sie Phone Rescue von einem Windows- oder Mac-Computer herunterladen, installieren und verwenden. Verwenden Sie das USB-Kabel, um Ihr iPhone mit dem Computer zu verbinden, wählen Sie Von iOS-Gerät wiederherstellen und fahren Sie mit dem Rechtspfeil fort.

iPhone mit Computer verbinden | iPhone gelöschte SMS abrufen

Schritt 2: Wählen Sie die Registerkarte Texte und tippen Sie auf Okay, um den Scan auf die gelöschten Nachrichten zu beschränken.

zu scannenden Text auswählen | iPhone gelöschte SMS abrufen

Schritt 3: Lesen Sie vergangene SMS-Nachrichten und rufen Sie verlorene Daten ab. Nach dem Scannen erscheinen die Textaustausche im unten gezeigten Format. Um Ihre ausgewählten Elemente wieder auf Ihren Computer oder Ihr iPhone zu übertragen, müssen Sie sie abhaken und auf die entsprechende Option „Auf Computer oder Gerät“ klicken.

SMS-Nachrichten wiederherstellen | iPhone gelöschte SMS abrufen

Teil 2: So rufen Sie gelöschte Textnachrichten vom iPhone aus iCloud Backup ab

Dies kann nützlich sein, wenn Ihr iPhone verloren geht, gestohlen wird oder anderweitig unzugänglich ist. Wenn Sie ein iCloud-Backup haben, ist die beste Vorgehensweise, die Daten aus dem Backup wiederherzustellen.

Stellen Sie sicher, dass die Sicherung kürzlich erstellt wurde und alle gelöschten Nachrichten enthält, die Sie abrufen müssen. Zu Beginn müssen Sie dies tun. Da iPhone-Backups verschlüsselt sind, können Sie sich die gespeicherten Daten nicht ansehen. Die Nützlichkeit des Backups kann jedoch anhand des Datums der letzten Aktualisierung beurteilt werden. Wenn Sie sicher sind, dass Sie diese Texte zurückhaben möchten, können Sie Ihr iPhone aus Ihrem iCloud-Backup wiederherstellen und sie zurückbekommen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um gelöschte Textnachrichten aus der iCloud-Sicherung wiederherzustellen

Schritt 1: Gehen Sie zum Menü „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone und wählen Sie „Allgemein“ und tippen Sie dann auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“.
Schritt 2: Tippen Sie anschließend auf die Option „Alle Inhalte und Einstellungen löschen“.
Schritt 3: Jetzt müssen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um zum Bildschirm „Apps & Daten“ zu gelangen. Wählen Sie dann die Option „Aus iCloud-Backup wiederherstellen“.
Schritt 4: Danach erhalten Sie ein Fenster, in dem Sie sich mit Ihrer Apple-ID bei iCloud anmelden müssen. Wählen Sie das Backup aus, das die benötigten Nachrichten speichert.
Schritt 5: Tippen Sie abschließend auf Wiederherstellen, um mit der Wiederherstellung des Backups auf Ihrem iPhone zu beginnen.

Textnachrichten aus iCloud-Backup wiederherstellen | iPhone gelöschte SMS abrufen

Teil 3: So rufen Sie gelöschte Nachrichten auf dem iPhone aus iTunes Backup ab

Wenn Sie ein aktuelles iTunes-Backup haben und sicher sind, dass es die Nachrichten enthält, von denen Sie glauben, dass Sie sie verloren oder gelöscht haben, können Sie sie möglicherweise verwenden, um die Nachrichten von Ihrem iPhone abzurufen. Es gibt keine andere Möglichkeit, die Nachrichten abzurufen, wenn Sie sich nicht sicher sind, dass das iTunes-Backup dies tut. Wenn Sie Ihr iPhone jedoch wiederherstellen, werden die vorhandenen Inhalte gelöscht und durch Daten aus Ihrem letzten Backup ersetzt. Alle von Ihrem iPhone gesicherten Daten, nicht nur die Texte, werden auf Ihr Android-Gerät übertragen. Ihre Daten, von Nachrichten und Kontakten bis hin zu Fotos, sind enthalten. Hier sind die Schritte zum Abrufen gelöschter Textnachrichten vom iPhone mit iTunes

Schritt 1: Starten Sie iTunes und verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer. Klicken Sie dann auf das Gerätesymbol wie im folgenden Bild.

Gelöschte Nachrichten aus iTunes wiederherstellen Schritt 1 | iPhone gelöschte SMS abrufen

Schritt 2: Klicken Sie nun auf der Registerkarte „Backups“ auf die Option „Aus Backup wiederherstellen“.

Gelöschte Nachrichten aus iTunes wiederherstellen Schritt 2 | iPhone gelöschte SMS abrufen

Schritt 3: Wählen Sie abschließend das neueste iPhone-Backup aus iTunes aus und klicken Sie auf „Wiederherstellen“.

Gelöschte Nachrichten aus iTunes wiederherstellen Schritt 3 | iPhone gelöschte SMS abrufen

Teil 4: So finden Sie gelöschte Nachrichten auf dem iPhone mit einem anderen iPhone ohne Computer

Eine andere Möglichkeit, gelöschte Textnachrichten auf dem iPhone wiederherzustellen, ist die Verwendung eines anderen iPhones. Wenn Sie diese Erklärung nicht erhalten haben, lassen Sie es mich für Sie klären. Wenn Sie einer anderen Person eine SMS schreiben, sollten die Textnachrichten auch auf ihrem Telefon verfügbar sein, oder? So können Sie sie einfach kontaktieren und sie bitten, Ihnen diese Textnachrichten erneut zu senden, wenn es etwas Wichtiges gibt. Diese Methode ist nicht so effektiv, wenn die andere Person Ihnen nicht erlaubt, erneut auf diese Textnachrichten zuzugreifen. Der beste Weg ist also, das Eassiy iPhone Data Recovery Tool zu verwenden.

Teil 5: So rufen Sie gelöschte Nachrichten vom iPhone mit Ihrem Mobilfunkanbieter ab

Wir betrachten zwei Mobiltelefonnummern für die Kommunikation, wenn sie Textnachrichten austauschen. Darüber hinaus ergreifen Mobilfunkunternehmen umfangreiche Maßnahmen, um die Privatsphäre der Daten ihrer Verbraucher zu schützen. Da die andere Partei eines Textnachrichtenaustauschs das Recht hat, den Schutz ihrer Privatsphäre zu erwarten, ist Ihr Mobilfunkanbieter dazu verpflichtet, selbst wenn Sie darauf bestehen, Kopien Ihrer Kommunikation zu erhalten. Dementsprechend benötigen Sie einen Gerichtsbeschluss, bevor Ihr Mobilfunkanbieter Ihre Textnachrichten herausgibt.

Schritt 1: Für diesen Artikel findet „Kommunikation“ zwischen zwei Mobiltelefonnummern statt, wenn sie Textnachrichten aneinander senden und empfangen. Darüber hinaus ergreifen Mobilfunkunternehmen zahlreiche Maßnahmen, um die Privatsphäre ihrer Kunden zu schützen. Die andere Partei eines Textnachrichtenaustauschs hat Anspruch auf den Schutz ihrer Privatsphäre nach dem Gesetz, unabhängig davon, ob Sie Kopien Ihrer Gespräche verlangen oder nicht.

Schritt 2: Stellen Sie Ihren Anspruch ein. Sie können keinen Gerichtsbeschluss erhalten, ohne vorher einen Fall einzureichen.

Schritt 3: Sobald Sie einen Fall haben, teilen Sie Ihrem Anwalt oder Ermittler mit, dass Sie Beweise per SMS haben. Als nächstes wird der Anwalt einen Antrag an den Richter stellen. Der Petition wird nicht stattgegeben, es sei denn, die Textnachrichten sind signifikant.

Teil 6: FAQs

1. Wie kann ich iPhone-Textnachrichten wiederherstellen, die ich versehentlich ohne Sicherung gelöscht habe?

 Wenn Sie keine Sicherungsdatei erstellt haben und alle Nachrichten, die Sie versehentlich gelöscht haben, überschrieben wurden, ist Ihr letzter Ausweg, sich an den Mobilfunkanbieter oder Netzbetreiber Ihres iPhones zu wenden, da diese möglicherweise Kopien Ihrer gelöschten Nachrichten auf ihren Servern gespeichert haben.

2. Wenn eine iPhone-Nachricht gelöscht wird, wohin geht sie?

Auf dem iPhone macht das Löschen einer Textnachricht die Nachricht nicht vollständig unwiederherstellbar. Eine erste Kopie wird an den Diensteanbieter übermittelt. Als nächstes markiert die interne Datenbank des iPhones die Kopie in Ihrem Telefon einfach als "gelöscht", anstatt sie zu löschen.

3. Wenn ich kein Backup habe, ist es möglich, eine Reihe von Textnachrichten zurückzubekommen?

Wenn Sie von einem Android-Gerät aus auf Ihre Daten zugreifen müssen, aber kein Root haben, wählen Sie den Schnellwiederherstellungsmodus. Mit dem Deep Recovery-Modus können Sie Ihr Gerät gründlich durchsuchen und gelöschte Daten ohne Backup erfolgreich wiederherstellen.

Fazit:

Möglicherweise erhalten Sie immer noch Texte zurück, die Sie versehentlich von Ihrem iPhone gelöscht haben, und haben viele Optionen. Obwohl Sie die Nachrichten möglicherweise von Ihrem iPhone gelöscht haben, können Sie die gelöschten Textnachrichten abrufen. Wählen Sie die Option, die Ihren Anforderungen am besten entspricht, und erfüllen Sie gleichzeitig alle Vorlieben, die Sie möglicherweise haben. Lassen Sie abschließend nicht die Gelegenheit aus, Eassiy iPhone Data Recovery auf Ihrem iOS-Gerät auszuprobieren. Mit diesem Tool können dauerhaft gelöschte iPhone-Textnachrichten abgerufen werden. Das Wiederherstellen der Nachrichten aus einem iTunes- oder iCloud-Backup ist eine bequeme offizielle Option. Dennoch sind vollständige Programme verfügbar, mit denen Sie dies ohne Sicherung oder Wiederherstellung erreichen können. Wählen Sie die aus, die Sie am liebsten ausprobieren möchten. Treffen Sie schließlich Vorkehrungen, um beim nächsten Mal Datenverluste zu vermeiden.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Next article [Top 5 Möglichkeiten] Wie kann man gelöschte Fotos vom iPhone wiederherstellen?

Top 5 Ways for Retrieving Deleted Text Messages iPhone with/without Backup or Computer 2024

by Lorena Hill

Updated on 2024-01-06

20 views

5min read

Your iPhone's Messages app is likely one of your most-used apps, and it probably contains important text messages and iMessages that you'd wish to keep forever. Is there anything you can do if you accidentally deleted the texts while cleaning up space on your iPhone? What if you lost your whole text message history after performing an iOS update, restoring your iPhone, or jailbreaking your device, among other things? How to recover deleted text messages iPhone?

Suppose you are diligent about backing up your iPhone data regularly, whether to iCloud, iTunes/Finder, or a local backup folder. In that case, there is a potential that you can restore deleted texts that you may have mistakenly erased. I cannot say for sure if the deleted messages can be recovered because Apple does not allow to review of the specifics of what is stored in the backup file for iTunes and iCloud backups. The risk of trying it out is minimal, though. How can you get back text messages deleted from an iPhone that wasn't backed up? In a most literal sense, the answer is "Yes." Data stored on an iPhone is recorded as code and kept in the device's volatile memory.

Part 1: How to Retrieve Deleted Text Messages on iPhone Without Backup

The best way to retrieve deleted text messages in iPhone is by using a powerful software that can guarantee you no data loss and full recovery. Eassiy iPhone Data Recovery software is a one of a kind tool that can help you with that. It offers the safest ways to retrieve lost/deleted data from your iPhone without any hassle. All kinds of advanced features, user friendly recovery process, attractive user interface, and premium vibe makes this software one of the best tool on the market right now. If you want to retrieve deleted text messages on iPhone, then let us assure you that this tool can easily recover more than 36 file types including text messages. The advanced technology to recover data using multiple methods and deep scan is also available here. You can do iPhone deleted text recovery in 3 simple steps using this tool.

Key Features:

  • Search through over a thousand trashed files in a matter of seconds.
  • 36+ file types are supported including photos, songs, video, documents and more!
  • Recovers data easily from your iOS device, iCloud backup and iTunes backup.
  • 100% guaranteed data recovery in any situation including accidental deletion, external damage, system crash, broken screen, factory reset, jailbreak etc.
  • Compatible with almost all iPhone, iPad and iPod devices that are available.

Pros:

  • Offers highest recovery rate on the industry, so users are assured about the recovery rate.
  • Scan and recover data from many data loss scenarios including accidental deletion, system crash, water damage, upgrade/downgrade, factory reset, broken screen, virus attack and many more!
  • It can recover various social media app data including various other data files.
  • It’s compatible with all kinds of iOS devices and iOS versions.

Cons:

  • Sometimes your computer might slow down because of high system usage.

Steps to Retrieve Text Messages:

Step 1: If you have an iOS device, you may download, install, and use Phone Rescue from a Windows or Mac computer. Use the USB cable to link your iPhone to the computer, select Recover from iOS Device, and proceed with the Right Arrow.

connect iphone to computer | retrieving deleted text messages iPhone

Step 2: Select the Texts tab and tap Okay to restrict the scan to the deleted messages.

select text to scan | retrieving deleted text messages iPhone

Step 3: Read past SMS messages and retrieve lost data. Once scanned, the textual exchanges appear in the format shown below. To get your selected items back on your computer or iPhone, you'll need to check them off and click the corresponding To Computer or Device option.

recover SMS messages | retrieving deleted text messages iPhone

Part 2: How to Retrieve Deleted Text Messages iPhone from iCloud Backup

This can come in handy when your iPhone is lost, stolen, or otherwise inaccessible. The best course of action, if you have an iCloud backup, is to restore the data from the backup.

Verify that the backup was created recently and contains all the trashed messages you need to retrieve. To begin, you need to do this. Since iPhone backups are encrypted, you won't be able to get a sneak peek at the data they store. The backup's usefulness, however, can be gauged by looking at its last update date. If you're sure you want those texts back, you can restore your iPhone from your iCloud backup and get them back. Follow the steps below to recover deleted text messages from iCloud backup

Step 1: Got to the “Settings” menu on your iPhone and select “General”, then tap on the “Reset” button.
Step 2: Next tap on the “Erase All Content and Settings” option.
Step 3: Now you need to follow the onscreen instructions to reach the “Apps & Data” screen. Then select the “Restore from iCloud Backup” option.
Step 4: After that, you’ll get a window where you’ll need to sign in to iCloud with your Apple ID. Select the backup that stores the messages you need.
Step 5: Finally, tap on Restore to start restoring the backup to your iPhone.

recover Text Messages from icloud backup | retrieving deleted text messages iPhone

Part 3: How to Retrieve Deleted Messages on iPhone from iTunes Backup

If you have a recent iTunes backup and are positive that it contains the messages you believe you have lost or deleted, you may be able to utilize it to retrieve the messages from your iPhone. There is no other way to get the messages if you are not confident that the iTunes backup does. However, if you restore your iPhone, it will wipe its existing contents and replace them with data from your most recent backup. All the data backed up from your iPhone, not only the texts, will be transferred to your Android device. Your data, from messages and contacts to photos, is included. Here are the steps for how to retrieve deleted text messages from iPhone using iTunes

Step 1: Launch iTunes and connect your iPhone to your computer. Then click on the device icon like the below image.

recover deleted messages from iTunes step 1 | retrieving deleted text messages iPhone

Step 2: Now click on the “Restore from Backup” option under the Backups tab.

recover deleted messages from iTunes step 2 | retrieving deleted text messages iPhone

Step 3: Finally select the latest iPhone backup from iTunes and click on "Restore".

recover deleted messages from iTunes step 3 | retrieving deleted text messages iPhone

Part 4: How to Find Deleted Messages on iPhone using another iPhone Without Computer

Another way to recover deleted text messages on iPhone is by using another iPhone. If you didn't get this statement, then let me clear it for you. As you are texting another person, the text messages should be available on their phone too, right? So you can easily contact them and ask them to give you those text messages again if there is anything important. This method is not so effective if the other person doesn't allow you to access those text messages again. So the best way is to use the Eassiy iPhone Data Recovery tool.

Part 5: How to Retrieve Deleted Messages from iPhone using Your Carrier

We consider two mobile phone numbers to communicate when they exchange text messages. In addition, mobile phone companies take extensive measures to protect the privacy of their consumers' data. Since the other party to a text message exchange has the right to expect their privacy to be protected, your cell phone carrier is bound to do so even if you insist on getting copies of your communications. Accordingly, you'll need a court order before your cell phone carrier hands up your text messages.

Step 1: For this article, "communication" between two mobile phone numbers occurs when they send and receive text messages to and from one another. More than that, mobile phone companies take numerous measures to protect their consumers' privacy. The other party to a text message exchange is entitled to the protection of their privacy under the law regardless of whether or not you demand copies of your conversations.

Step 2: Put in your claim. You can't get a court order without first filing a case.

Step 3: Once you have a case, tell your lawyer or investigator you have text message evidence. The attorney will next submit a motion to the judge. The petition won't be granted unless the text messages are significant.

Part 6: FAQs

1. How can I get back iPhone text messages that I accidentally erased without a backup?

 If you haven't created a backup file and any messages you've accidentally deleted have been overwritten, your final resort is to contact your iPhone's cellular provider or carrier since they may have copies of your deleted messages stored on their servers.

2. When an iPhone message is deleted, where does it go?

On the iPhone, deleting a text message does not make the message completely unrecoverable. An initial copy is transmitted to the service provider. Next, the iPhone's internal database just marks the copy in your phone as "deleted" rather than erasing it.

3. If I don't have a backup, is it possible to get back a bunch of text messages?

If you need to access your data from an Android device but don't have root, select Quick Recovery mode. Deep Recovery mode allows you to thoroughly search your device and successfully recover deleted data without a backup.

Conclusion:

You may still get back texts that you accidentally deleted from your iPhone and have many options. Though you may have erased the messages from your iPhone, you can retrieve the deleted text messages. Pick the option that best satisfies your needs while also fulfilling any preferences you may have. In conclusion, don't skip out on the chance to try out Eassiy iPhone Data Recovery on your iOS device. It is possible to retrieve iPhone text messages that have been deleted permanently by using this tool. Restoring the messages from an iTunes or iCloud backup is a convenient official option. Still, full programs are available that can enable you to achieve this without backing up or restoring. Pick the one you'd like to try the most. Lastly, take precautions to avoid data loss the next time around.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [5 Ways] Recover Snapchat Messages on iPhone with/without Computer in 2024 Next article [Top 5 Ways] How to Recover Deleted Photos from iPhone?