Vollständige Anleitung zur Bildschirmaufzeichnung auf dem Mac mit/ohne Verknüpfung

by Emil Herz

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Suchen Sie nach einer Verknüpfung zur Bildschirmaufnahme auf Ihrem Mac? Wir haben, was Sie suchen. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie auf Ihrem Mac mit oder ohne Verknüpfung Bildschirmaufnahmen machen. Außerdem geben wir Ihnen einige Tipps, wie Sie Ihre Bildschirmaufzeichnung optimal nutzen können. Sie können sowohl mit Shortcuts als auch mit Tools aufnehmen. Einige Tools wie Eassiy und QuickTime sind auf dem Mac verfügbar. Dies sind Apps von Drittanbietern, die eine Vielzahl von Funktionen bieten, mit denen Sie mehr tun können, als nur aufzuzeichnen, was auf Ihrem Bildschirm passiert. Also lasst uns anfangen!

Teil 1: So nehmen Sie den Bildschirm mit der Tastenkombination auf dem Mac auf – Befehl + Umschalt + 5

Befehl + Umschalt + 5 ist die Tastenkombination für die Bildschirmaufnahme auf einem Mac, mit der Sie Bildschirmaufnahmen machen, Ihren gesamten Bildschirm aufnehmen und ihn dann als Videodatei speichern können. Dieser Befehl wird von Mac-Benutzern verwendet, die ihre eigenen Videos von dem machen möchten, was sie auf ihrem Computer tun, ohne dass externe Aufnahmegeräte erforderlich sind. In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie die Tastenkombination Befehl + Umschalt + 5 verwenden.

Schritt 1: Drücken Sie gleichzeitig Befehlstaste + Umschalttaste + 5 auf Ihrer Tastatur. Wählen Sie dann aus dem Popup-Fenster, das auf Ihrem Bildschirm erscheint, den Modus aus, in dem Sie Ihren PC-Bildschirm aufzeichnen möchten.

Mit Shortcut auf dem Mac Schritt 1 | Bildschirmaufnahme auf Mac-Verknüpfung

Schritt 2: Nachdem Sie den bevorzugten Bildschirmaufzeichnungsmodus ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Aufzeichnen“, um mit der Bildschirmaufzeichnung zu beginnen.

Mit Shortcut auf dem Mac Schritt 2 | Bildschirmaufnahme auf Mac-Verknüpfung

Schritt 3: Um die Bildschirmaufnahme zu beenden, klicken Sie auf die Schaltfläche „Stop“ in der oberen rechten Ecke des PC-Bildschirms. Alternativ können Sie „Command + Shift + 5“ drücken, um das Screenshot-Popup aufzurufen, und dann von dort aus auf „Stop“ klicken.

Das aufgenommene Video wird als QuickTime-Film (MOV) an einem Speicherort gespeichert, den Sie als Standard auf Ihrem Mac festlegen können.

Teil 2: Wie kann ich Aufnahmen auf dem Mac ohne Verknüpfung anzeigen?

Es gibt verschiedene effektive Methoden, die Sie verwenden können, um Mac ohne Verknüpfungen auf dem Bildschirm aufzunehmen, und in dieser Phase werden wir Ihnen nur diese Methoden und ihre Verwendung vorstellen.

Methode 1: Mac mit dem besten Tool aufzeichnen

Eassiy Screen Recorder Ultimate ist eine professionelle und innovative Software, mit der Benutzer sowohl grundlegende als auch erweiterte Mac-Bildschirmaufzeichnungsvorgänge effizient und ohne Verzögerung durchführen können. Die Software verfügt über alle notwendigen Tools wie geplante Aufnahme, Auto-Stopp, Anpassungstasten und vieles mehr, um Mac-Bildschirmaufnahmen und Android- und iPhone-Bildschirmaufnahmen problemlos und schnell und effektiv zu verwalten.

Mit Eassiy Screen Recorder Ultimate an Ihren Fingerspitzen können sowohl technisch versierte als auch nicht technisch versierte Aufzeichnungen auf dem Mac mit modernster Technologie anzeigen, und im Gegensatz zu vielen anderen Online-Bildschirmrekordern unterstützt das Tool einen speziellen Spielrekorder, der dies kann Wird verwendet, um Gameplay und prozessorlastige Bildschirme mit hoher Qualität von bis zu 60 fps aufzunehmen. Außerdem können Sie gleichzeitig Bildschirmaufnahmen mit oder ohne Webcam und Audio durchführen. Alles, was es braucht, sind nur ein paar Klicks. Einige der wichtigsten Funktionen dieses erstaunlichen Tools sind unten aufgeführt;

Eassiy Screen Recorder Ultimate | Bildschirmaufnahme auf Mac-Verknüpfung

Hauptfunktionen

  • Nehmen Sie den Mac-Computerbildschirm in High-Definition-Qualität ohne Verzögerung auf.
  • Robuster Game Recorder zum Aufzeichnen von Gameplay in High-Definition-Qualität ohne Verzögerung.
  • Unterstützt die Audioaufnahme zum Anpassen des Audioaspekts des aufgezeichneten Videos und zum Reduzieren von Hintergrundgeräuschen.
  • Unterstützung von Anmerkungen in Echtzeit, mit denen Benutzer PC-Bildschirme aufzeichnen und gleichzeitig wichtige Elemente in den aufgezeichneten Videos hervorheben können.
  • Fortschrittlicher Auto-Recorder und Auto-Stopp, der die automatische Bildschirmaufzeichnung erleichtert, ohne dass Benutzer notwendigerweise direkt vor ihrem PC sitzen müssen.
  • Sperren und nehmen Sie das gewünschte Fenster ohne Ablenkung auf.
  • Erstellen Sie Zeitplanaufgaben, um Live-Streaming-Videos automatisch aufzuzeichnen

Wie man Mac mit Easy Screen aufzeichnet

Schritt 1: Laden Sie zunächst die neueste Version des Eassiy Screen Recorder herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Mac-Computer. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um es einzurichten.

Schritt 2: Wählen Sie als Nächstes das Videorecorder-Symbol aus dem Hauptmenü.

Eassiy Screen Recorder Ultimate Schritt 1 | Bildschirmaufnahme auf Mac-Verknüpfung

Schritt 3: Wählen Sie nun den Modus des Bildschirms, den Sie aufnehmen möchten. Sie können entweder „Voll“ wählen, um den Mac im Vollbildmodus aufzunehmen, oder „Benutzerdefiniert“, um einen bestimmten Teil des Computerbildschirms aufzunehmen.

Eassiy Screen Recorder Ultimate Schritt 2 | Bildschirmaufnahme auf Mac-Verknüpfung

Wenn Sie den Bildschirm mit Ton aufzeichnen möchten, können Sie „Systemton“ und „Mikrofon“ einschalten und mit der entsprechenden Schaltfläche den Ton anpassen. Auch die „Webcam“ kann praktisch sein, um PC-Bildschirme mit einer Webcam aufzunehmen. Alles, was Sie tun müssen, um die Funktion zu nutzen, ist, den Schalter daneben einzuschalten.

Eassiy Screen Recorder Ultimate Schritt 3 | Bildschirmaufnahme auf Mac-Verknüpfung

Um weitere Anpassungen vorzunehmen, klicken Sie oben auf der Seite auf das Symbol „Einstellungen“ und wählen Sie „Präferenz“, nehmen Sie dann die erforderlichen Anpassungen vor und verwenden Sie die Schaltfläche „Ok“, um die Einstellungen zu autorisieren.

Eassiy Screen Recorder Ultimate Schritt 4 | Bildschirmaufnahme auf Mac-Verknüpfung

Schritt 4: Drücken Sie die orangefarbene „Rec“-Taste, um mit der Aufzeichnung Ihres Mac-Bildschirms gemäß den Anforderungen zu beginnen. Während der Bildschirmaufnahme kann die Echtzeit-Anmerkungsfunktion nützlich sein, um wichtige Punkte im Video hervorzuheben. Sie können auch Screenshots mit dem „Kamera“-Symbol in der unteren linken Ecke machen.

Eassiy Screen Recorder Ultimate Schritt 5 | Bildschirmaufnahme auf Mac-Verknüpfung

Schritt 5: Um den Aufnahmevorgang zu beenden, klicken Sie auf die Schaltfläche „Stop“, dann können Sie im Vorschaumodus weitere Bearbeitungen am Video vornehmen und die Schaltfläche „Speichern“ verwenden, um das aufgezeichnete Video auf Ihrem PC zu speichern.

Eassiy Screen Recorder Ultimate Schritt 6 | Bildschirmaufnahme auf Mac-Verknüpfung

Methode 2: Bildschirmaufnahme Mac mit QuickTime

Durch die Verwendung von Tools wie QuickTime Player können Sie auf dem Mac Bildschirmaufnahmen machen, ohne irgendwelche Verknüpfungen verwenden zu müssen. Öffnen Sie einfach QuickTime Player und gehen Sie zu Datei > Neue Bildschirmaufnahme. Ein Aufnahmefenster wird eingeblendet und Sie können die Aufnahmetaste drücken, um mit der Aufnahme Ihres Bildschirms zu beginnen.

Hauptfunktionen

  • QuickTime ist ein leistungsstarkes integriertes Bildschirmaufzeichnungstool auf dem Mac. Sie können damit Ihren Bildschirm mit oder ohne Ton aufzeichnen und sogar Videos von Ihrer Webcam oder dem Bildschirm Ihres iPhones aufnehmen.
  • Es hat auch die Fähigkeit, alles zu erfassen, was auf dem Display Ihres Macs erscheint, wie z. B. Fenster und Menüs.
  • Darüber hinaus können Sie den Aufnahmevorgang bei Bedarf anhalten und fortsetzen.
  • Das Tolle an dieser Software ist, dass der Aufnahmedauer keine Grenzen gesetzt sind!

QuickTime ist ein großartiges integriertes Tool zum Aufzeichnen Ihres Bildschirms auf einem Mac. So verwenden Sie es:

Schritt 1: Öffnen Sie QuickTime Player > Gehe zu Datei > Neue Bildschirmaufnahme in der Menüleiste.

QuickTime Player Schritt 1 | Bildschirmaufnahme auf Mac-Verknüpfung

Schritt 2:  Ein Bildschirmaufzeichnungsfenster wird eingeblendet. Klicken Sie auf den weißen Pfeil, um auszuwählen, welches Mikrofon Sie für Ihre Aufnahme verwenden möchten, und klicken Sie dann auf die rote Schaltfläche, um die Aufnahme zu starten.

QuickTime Player Schritt 2 | Bildschirmaufnahme auf Mac-Verknüpfung

Schritt 3: Sie können Ihre Aufnahme anhalten und stoppen, indem Sie auf die entsprechenden Schaltflächen unten im QuickTime-Player-Fenster klicken. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie einfach Befehlstaste + S oder Strg + S (je nachdem, welche Mac OS X-Version Sie verwenden), um Ihr Video zu speichern.

Teil 3: FAQs

1. Wohin gehen Bildschirmaufzeichnungen auf dem Mac?

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wohin Ihre Bildschirmaufzeichnungen auf dem Mac gehen, ist die Antwort eigentlich ziemlich einfach. Standardmäßig werden alle Bildschirmaufnahmen im Ordner „Filme“ im Finder gespeichert. Sie können auf diesen Ordner zugreifen, indem Sie den Finder öffnen und Filme in der Seitenleiste auswählen. Wenn Sie ändern möchten, wo Ihre Bildschirmaufnahmen auf einem Mac gespeichert werden, können Sie dies tun, indem Sie die QuickTime Player-App öffnen und zu Einstellungen > Aufnahme gehen. Von hier aus können Sie einen anderen Ordner zum Speichern Ihrer Bildschirmaufnahmen auswählen.

2. Was ist der beste Weg, um auf dem Mac Bildschirmaufnahmen zu machen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf dem Mac Bildschirmaufnahmen zu machen, und die beste Methode für Sie hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Wenn Sie Ihren Bildschirm einfach schnell und unkompliziert aufzeichnen möchten, können Sie die integrierte QuickTime Player-App verwenden. Für erweiterte Funktionen, wie das Aufnehmen mit Audio oder das Hinzufügen von Anmerkungen, können Sie eine Drittanbieter-App wie Eassiy verwenden. Und wenn Sie Ihren Bildschirm regelmäßig aufzeichnen müssen, können Sie eine Tastenkombination erstellen, um den Bildschirmrekorder mit nur wenigen Klicks zu starten.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mac-Verknüpfung für die Bildschirmaufzeichnung eine großartige Funktion ist, die Apple allen Benutzern auf ihren MacBooks zur Verfügung gestellt hat. Es ermöglicht Ihnen, Videos von dem zu machen, was auf Ihrem Bildschirm passiert, und ist einfach zu bedienen, sobald Sie wissen, wie es geht. Eassiy und QuickTime sind beides leistungsstarke Tools zum Aufnehmen von Videos. Tech-Experten empfehlen jedoch Eassiy Screen Recorder Ultimate, da es für erweiterte Bildschirmaufzeichnungen leistungsfähiger ist und im Vergleich zu allen anderen auf dieser Seite erwähnten Tools hilfreichere Funktionen unterstützt. Zögern Sie nicht, den Eassiy Screen Recorder Ultimate für jede Art von Bildschirmaufzeichnung und Screenshot-Aufgaben auf Ihrem Mac-Computer zu erkunden.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Bildschirmaufnahme auf dem Mac mit Audio – 2024 Complete Guide Next article So nehmen Sie YouTube-Videos auf dem Mac mit Audio auf - 2024 einfachste Tricks!

Complete Guide to Screen Record on Mac With/Without Shortcut

by Emil Herz

Updated on 2023-01-13

10 views

5min read

Are you looking for a shortcut to screen record on your Mac? We've got what you're looking for. In this blog post, we'll show you how to screen record on your Mac with or without a shortcut. Plus, we'll give you some tips on how to make the most of your screen recording experience. You can record by shortcuts as well as with tools. Some tools like Eassiy, and QuickTime, are available on Mac. These are third-party apps that provide a variety of features that allow you to do more than just record what's happening on your screen. So let’s get started!

Part 1: How to Record Screen With Shortcut on Mac - Command + Shift + 5

Command + Shift + 5 is the shortcut key to screen record on a mac that lets you screen capture, capture your entire screen, and then save it as a video file. This command is used by mac users who want to make their own videos of what they are doing on their computer without the need for any external recording devices. See how to use Command + Shift + 5 shortcut key outlined in the steps below;

Step 1: Simultaneously press Command + Shift + 5 on your Keyboard. Then from the pop-up that appears on your screen, select the mode in which you want to record your PC screen.

With Shortcut on Mac step 1 | how to screen record on mac shortcut

Step 2: Once you select the preferred screen recording mode, click the ‘Record’ button to begin the screen recording process.

With Shortcut on Mac step 2 | how to screen record on mac shortcut

Step 3: To end the screen recording, click the ‘Stop’ button at the top right corner of the PC screen. Alternatively, you can press “Command + Shift + 5 to prompt the screenshot pop-up then click on ‘Stop’ from there.

The recorded video will be saved as QuickTime Movie (MOV) to a location to set as default on your Mac.

Part 2: How to Screen Record on Mac Without Shortcut?

There are different effective methods that you can utilize to screen record Mac without shortcuts, and in this phase, we will introduce you to just those methods and how to use them.

Method 1: Screen Record Mac with The Best Tool

Eassiy Screen Recorder Ultimate is professional and innovative software that enables users to perform both basic and advanced Mac screen recording operations efficiently without lagging. The software boasts all the necessary tools such as scheduled recording, auto-stop, customization keys, and lots more quickly and effectively manage Mac screen recording and Android and iPhone screen recording without any problem.

With Eassiy Screen Recorder Ultimate at your fingertips, both tech-savvy and non-tech-savvy can screen records on mac using state-of-art technology, and unlike many other screen recorders online, the tool supports a special game recorder that can be used to record gameplay and processor-heavy screens with high-quality up to 60fps. Plus, you can perform simultaneous screen recording with or without webcam and audio. All it takes is just a few clicks. Some of the key features of this amazing tool are mentioned below;

Eassiy Screen Recorder Ultimate | how to screen record on mac shortcut

Key features

  • Record Mac computer screen with high-definition quality without lagging.
  • Robust game recorder to record gameplay with high-definition quality without lagging.
  • Support audio recording for adjusting the audio aspect of the recorded video and reducing background noise.
  • Support real-time annotation that enables folks to record PC screens and highlight important elements in the recorded videos simultaneously.
  • Advanced auto-recorder and auto-stop that facilitates automatic screen recording without necessarily requiring users to sit right in front of their PC.
  • Lock and record the window you want without any distraction.
  • Create schedule tasks to record live streaming video automatically

How to Screen Record Mac with Eassiy

Step 1: First, download and install the latest version of the Eassiy Screen Recorder on your Mac computer. Then follow the on-screen instruction to set it up.

Step 2: Next, select the Video Recorder icon from the main menu.

Eassiy Screen Recorder Ultimate step 1 | how to screen record on mac shortcut

Step 3: Now, choose the mode of the screen you want to record. You can either choose “Full” to record Mac full-screen or “Custom” to record a specific part of the computer screen.

Eassiy Screen Recorder Ultimate step 2 | how to screen record on mac shortcut

If you want to record the screen with audio, you can turn on “System Sound” and “Microphone” and use the relevant button to adjust the audio. Also, the “Webcam” can come in handy to record PC screens with a webcam. All you just need to do to utilize the feature is to turn on the toggle next to it.

Eassiy Screen Recorder Ultimate step 3 | how to screen record on mac shortcut

To perform more customization, click on the “Settings” icon at the top of the page and select “Preference”, then make the required adjustments and use the “Ok” button to authorize the settings.

Eassiy Screen Recorder Ultimate step 4 | how to screen record on mac shortcut

Step 4: Hit the orange “Rec” button to start recording your Mac screen as per requirement. During the screen recording, the real-time annotation feature can come in handy for you to highlight key points in the video. You can also take screenshots using the “Camera” icon at the bottom left corner.

Eassiy Screen Recorder Ultimate step 5 | how to screen record on mac shortcut

Step 5: To end the recording operation, click the “Stop” button, then in the preview mode, you can perform more editing on the video and use the “Save” button to save the recorded video to your PC.

Eassiy Screen Recorder Ultimate step 6 | how to screen record on mac shortcut

Method 2: Screen Record Mac Using QuickTime

By using tools like QuickTime Player, you can screen record on Mac without having to use any shortcuts. Simply open QuickTime Player and go to File > New Screen Recording. A recording window will pop up and you can hit the record button to start recording your screen.

Key features

  • QuickTime is a powerful built-in screen recording tool on Mac. You can use it to record your screen with or without sound, and even record video from your webcam or iPhone's screen.
  • It also has the ability to capture anything that appears on your Mac's display, such as windows and menus.
  • In addition, you can pause and resume the recording process if needed.
  • The great thing about this software is that there are no limits to the length of time you want to record!

QuickTime is a great built-in tool for recording your screen on a Mac. Here's how to use it:

Step 1: Open QuickTime Player > Go to File > New Screen Recording in the menu bar.

QuickTime Player step 1 | how to screen record on mac shortcut

Step 2:  A screen recording window will pop up. Click the white arrow to choose which microphone you want to use for your recording, then click the red button to start recording.

QuickTime Player step 2 | how to screen record on mac shortcut

Step 3: You can pause and stop your recording by clicking the corresponding buttons at the bottom of the QuickTime player window. Once you're done, just hit Command+S or Control+S (depending on what Mac OS X version you're using) to save your video.

Part 3: FAQs

1. Where Do Screen Records Go on Mac?

If you've ever wondered where your screen records go on Mac, the answer is actually pretty simple. By default, all screen recordings are saved to your Movies folder in Finder. You can access this folder by opening Finder and selecting Movies from the sidebar. If you want to change where your screen recordings on a mac are saved, you can do so by opening the QuickTime Player app and going to Preferences > Recording. From here, you can select a different folder for your screen recordings to be saved to.

2. What’s the best way to screen record on Mac?

There are a few different ways to screen record on Mac, and the best method for you will depend on your needs. If you just want to quickly record your screen without any fuss, you can use the built-in QuickTime Player app. For more advanced features, like recording with the audio or adding annotations, you can use a third-party app like Eassiy. And if you need to record your screen regularly, you can create a keyboard shortcut to launch the screen recorder with just a few clicks.

Conclusion

In conclusion, the screen recording mac shortcut is a great feature that Apple has made available to all users on their MacBooks. It allows you to make videos of what is happening on your screen and is easy to use once you know how. Eassiy and QuickTime are both powerful tools for recording video. However, tech experts recommend Eassiy Screen Recorder Ultimate as it is more powerful for advanced screen recording, and it supports more helpful features compared to any other tools mentioned on this page. Don’t hesitate to explore the Eassiy Screen Recorder Ultimate for any kind of screen recording and screenshot tasks on your Mac computer.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article How to Screen Record on Mac with Audio - 2024 Complete Guide Next article How to Record YouTube Videos on Mac with Audio - 2024 Simplest Tricks!