So überprüfen Sie Aufzeichnungen mit OBS auf MAC - 2024 Complete Guide

by Emil Herz

Updated on 2024-01-06

13 views

5min read

Sie können die gesamte Aufgabe erledigen, indem Sie einfach Ihren Desktop-Bildschirm aufzeichnen. Beispielsweise möchten Sie möglicherweise schnell ein Einstellungstutorial aufzeichnen, um einem Kumpel zu helfen, der sich nicht mit Technik auskennt, oder Sie möchten die Übergänge Ihres Designs in Xcode zeigen, oder Sie möchten möglicherweise eine fehlerhafte Operation anzeigen. OBS Studio, eine kostenlose Open-Source-Software, die sowohl den sehr einfachen Benutzer als auch den anspruchsvollen Benutzer zufrieden stellen kann, der alle Schnickschnack für seine Aufnahme benötigt, ist eines der besten verfügbaren Tools für Mac. Was auch immer Ihre Ziele und Bedürfnisse sind, OBS Studio kann Ihnen zweifellos dabei helfen, sie zu erreichen. Sie müssen jedoch die erforderliche Software herunterladen und installieren, bevor Sie mit der Aufzeichnung Ihres Bildschirms beginnen können. Wir haben Schritt-für-Schritt-Anleitungen für jedes Betriebssystem bereitgestellt, da die Software mit einer Vielzahl von Betriebssystemen funktioniert.

Was ist OBS Studio?

OBS Studio ist auch als Open Broadcaster Software bekannt und wurde 2012 eingeführt. Es ist eine mit Windows-, Mac- und Linux-Geräten kompatible lokale Videoaufzeichnungs- und Live-Streaming-Lösung. Benutzer können mit OBS Studio Live-Audio- und -Videoinhalte aufnehmen. Beim Erstellen von interaktiven Videoprojekten können Benutzer mithilfe von Bearbeitungswerkzeugen bestimmte Audiodaten und Aufnahmen mischen.

OBS-Studio | Bildschirmaufnahme mit obs auf mac

OBS Studio ermöglicht es Benutzern, Videos unter Verwendung einer Vielzahl von Quellen und Materialien zu produzieren, wie z. B. Kameraaufnahmen, hochgeladene Fotos, Textanmerkungen und Browserfenster-Grabs und -Aufzeichnungen. Um Benutzer bei der Bearbeitung von Audiodateien zu unterstützen, enthält ein Audiomischprogramm auch Filter wie Noise Gates und Rauschunterdrückung. Bei der Verwendung von Videoübergangsfunktionen ist die Anzahl der Sequenzen, die verwendet oder ausgewählt werden können, unbegrenzt. Benutzerdefinierte Plugins und Skripte werden über die OBS Studio API unterstützt.

Eigenschaften

  • Erstellen Sie Videos, um sie mit Freunden zu teilen, und speichern Sie sie auf Ihrer Festplatte.
  • Leistungsstarkes Aufnehmen und Mischen von Video und Audio
  • Beliebig viele Szenen für personalisierte Übergänge
  • Sein Audiomixer unterstützt VST-Plugins
  • Optionen für die Leistungskonfiguration
  • Benutzeroberfläche modular
  • Fahren Sie zu sprechen
  • Bevor Sie live gehen, sehen Sie sich Szenarien mit API und nativen Integrationen an
  • Erstellen Sie so viele Szenen, wie Sie möchten, und wechseln Sie mit benutzerdefinierten Übergängen fehlerfrei zwischen ihnen hin und her.

Vorteile

  • Inklusive Live-Streaming und Aufzeichnung
  • eine große Auswahl an Quellenoptionen
  • Spielspezifische Optimierung

Nachteile

  • Begrenzte Unterstützung und Anleitung.
  • Die Oberfläche des Tools ist sehr verwirrend.

OBS Studio-Preise

Kostenlose Testphase:  Nicht verfügbar
Freie Version: Verfügbar

OBS Studio-Kompatibilität

  • Kompatible Prozessoren der AMD FX-Serie oder Intel i5 2000-Serie für Windows, Mac und Linux (vorzugsweise Dual- oder 4-Core)
  •  höhere Grafikhardware, die DirectX 10 unterstützt
  • mindestens 4 GB RAM (empfohlen, aber nicht erforderlich)

OBS Studio-Nutzungsbedingungen

  • Unterstützte Plattformen: Ubuntu, Windows. Mac OS
  • Gerät: Desktop
  • Sprache: Englisch
  • Positionierung: Webbasiert
  • Geeignet für: Alle Branchen
  • Unternehmensspezifisch: Alle Unternehmen
  • Unternehmensgröße: Kleine Unternehmen, mittlere Unternehmen, Startups, Unternehmen, KMUs, KMUs, MSMBs, MSMEs

So verwenden Sie OBS, um den Bildschirm auf dem MAC aufzuzeichnen

Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac die Voraussetzungen erfüllt, bevor Sie das Programm herunterladen, da macOS 10.13 die früheste Version ist, die OBS noch unterstützt. Hier erfahren Sie, wie Sie mit OBS Studio den Bildschirm auf dem Mac aufnehmen.

Schritt 1: Klicken Sie auf das Symbol „Hinzufügen“ im Feld „Quellen“, um zu beginnen.

OBS Studio Schritt 1 | Bildschirmaufnahme mit obs auf mac

Schritt 2: Wählen Sie Bild anzeigen aus der Liste der verfügbaren Optionen und klicken Sie auf OK, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

OBS Studio Schritt 2 | Bildschirmaufnahme mit obs auf mac

Schritt 3: Um den Speicherort für die Datei auszuwählen, gehen Sie zu Einstellungen, klicken Sie auf Ausgabe und wählen Sie dann Aufnahmepfad.

OBS Studio Schritt 3 | Bildschirmaufnahme mit obs auf mac

Schritt 4: Klicken Sie in der unteren rechten Ecke des Bildschirms auf die blaue Schaltfläche „Aufnahme starten“.

OBS Studio Schritt 4 | Bildschirmaufnahme mit obs auf mac

Beste OBS-Alternative zur Bildschirmaufzeichnung auf dem Mac – Eassiy Screen Recorder Ultimate

Eine benutzerfreundliche Bildschirmaufzeichnungssoftware mit leistungsstarken Optionen zum Anpassen, Kommentieren, Dateiexport und Erstellen von Inhalten ist Eassiy Screen Recorder Ultimate. Sein flexibles Toolkit macht es einfach, den Desktop eines Benutzers aufzuzeichnen. Es kann sofort Online-Unterricht, Zoom-Meetings, Live-Streams, Gameplays und Unternehmenspräsentationen aufzeichnen. Außerdem beschränkt sich Eassiy nicht nur auf die Aufnahme von Mac-Bildschirmen. Es kommt auch mit einem robusten Audiorecorder für Tonverstärkung und Rauschunterdrückung, einem Game Recorder zum Aufzeichnen von Gameplay und prozessorlastigem Bildschirm sowie Screenshot-Tools zum Aufnehmen von Echtzeit-Screenshots. Sie können sogar eine geplante Bildschirmaufnahme durchführen, ohne unbedingt vor dem Bildschirm Ihres Mac-Computers bleiben zu müssen, indem Sie eine erweiterte automatische Aufnahme- und Auto-Stopp-Funktion verwenden.

Sie können all dies und mehr mit Eassiy tun, und das Beste daran ist, dass es viele Videobearbeitungswerkzeuge gibt, die von Echtzeit-Anmerkungen, automatischer Teilung und vielem mehr reichen, um aufgezeichnete Videos und Screenshots in hoher Qualität zu bearbeiten.

Eassiy Screen Recorder Ultimate | Bildschirmaufnahme mit obs auf mac

Funktionen von Eassiy Screen Recorder Ultimate

  • Unterstützen Sie einen hervorragenden Spielerekorder, der es Benutzern ermöglicht, das Gameplay ohne Verzögerung aufzuzeichnen.
  • Führen Sie eine nahtlose geplante Aufzeichnung durch, um Ereignisse, YouTube-Streams und vieles mehr aufzuzeichnen, ohne unbedingt vor Ihrem PC sitzen zu müssen.
  • Nehmen Sie den PC-Bildschirm mit oder ohne Audio und Webcam auf.
  • Erweiterte Bearbeitungsfunktionen wie das Entfernen von Hintergrundgeräuschen, das Zuschneiden aufgezeichneter Videos, das Hinzufügen von Text zu Videos und vieles mehr.
  • Ermöglicht nahtlose Bildschirmaufzeichnung und Screenshots gleichzeitig ohne Probleme.
  • Passen Sie den Aufnahmebereich einfach an, um Streaming-Videos und Tutorial-Videos mit der Front- / Rückkamera aufzunehmen.
  • Sperren und zeichnen Sie reibungslos ein bestimmtes Fenster auf Ihrem PC-Bildschirm auf.

Preisschemata

Die folgenden Pläne sind für die Preise von Eassiy Screen Recorder verfügbar:

  • Kostenlose Testphase: JA
  • Free Download: Ja
  • Monatslizenz: $ 19.99
  • Jahreslizenz:: $ 39.99
  • Unbefristete Lizenz:  $ 69.99

Vorteile

  • Nehmen Sie einen benutzerdefinierten oder Vollbildmodus auf.
  • Webcam- und Bildschirmaufzeichnung.
  • Planen Sie Aufnahmezeiten und sperren Sie das Fenster.
  • Machen Sie eine Aufnahme des Systemlautsprechers und des Mikrofons.
  • Echtzeitzeichnungen und Anmerkungen können hinzugefügt werden.
  • Viele Dateiformate werden unterstützt.
  • Erstellen Sie GIFs und Videos, machen Sie Screenshots usw.
  • Nehmen Sie Videos in HD-Qualität mit einer Auflösung von bis zu 60 fps auf.

Nachteile

  • Erforderliche Installation der App.

Wie zeichne ich den Bildschirm von MAC mit Easy auf?

Schritt 1: Holen Sie sich zunächst Eassiy Screen Recorder Ultimate für Mac und richten Sie es ein.

Schritt 2: Ändern Sie die Aufnahmeoptionen

Passen Sie den Bereich an, den Sie aufnehmen möchten, ändern Sie die Lautstärke des Systems, aktivieren oder deaktivieren Sie die Webcam und das Mikrofon, richten Sie Hotkeys ein usw. Klicken Sie auf die Schaltfläche REC, um die Aufnahme zu starten, wenn Sie bereit sind.

Eassiy Screen Recorder Ultimate Schritt 1 | Bildschirmaufnahme mit obs auf mac

Hinweis: Es wird empfohlen, die Mikrofon-Geräuschunterdrückung und die Mikrofonverbesserungsfunktionen einzuschalten, wenn Sie Ihr Voice-Over aufnehmen möchten, um qualitativ hochwertiges Audio von Ihrem Mikrofon zu erhalten. Sie können Ihre Stimme vorher durch einen Soundcheck üben.

Schritt 4: Nehmen Sie den Mac-Bildschirm auf

Eassiy Screen Recorder Ultimate beginnt mit der Aufzeichnung der Aktivitäten auf Ihrem Mac-Bildschirm. Sie können die Echtzeit-Anmerkungsfunktion verwenden, um während der Bildschirmaufnahme Bearbeitungen wie Hinzufügen von Text, Zeichnen und vieles mehr durchzuführen. Die Screenshot-Schaltfläche in der unteren rechten Ecke kann auch zum Erstellen eines Screenshots während der Bildschirmaufnahme verwendet werden.

Eassiy Screen Recorder Ultimate Schritt 2 | Bildschirmaufnahme mit obs auf mac

Schritt 4: Speichern Sie die Mac-Bildschirmaufnahme

Sobald alles aufgenommen wurde, drücken Sie einfach die Stopp-Taste, um die Bildschirmaufnahme zu beenden. Die aufgezeichneten Audio- und Videodateien werden dann automatisch gespeichert, wie Sie im Aufzeichnungsverlauf sehen können. Mit der Schaltfläche „Teilen“ können Sie eine Vorschau anzeigen, bearbeiten und auf Facebook und Twitter teilen.

Eassiy Screen Recorder Ultimate Schritt 3 | Bildschirmaufnahme mit obs auf mac

Sowohl für Windows- als auch für Mac-Benutzer ist Eassiy Screen Recorder eine fantastische Software, die für Anfänger benutzerfreundlich ist. Aufgrund der übersichtlichen Benutzeroberfläche benötigen Sie für den Einstieg kein umfangreiches Benutzerhandbuch.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

1. Warum funktioniert die Bildschirmaufnahme nicht auf OBS Mac?

Nachdem Sie die Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen eingegeben haben, gehen Sie in der linken Leiste zu den Bildschirmaufzeichnungsoptionen und aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um OBS zugänglich zu machen. Um Änderungen vorzunehmen, müssen Sie ggf. auf das Schlosssymbol klicken. Wenn Sie die OBS-Anwendung öffnen, werden Sie nun feststellen, dass die Videoquelle für die Bildschirmaufnahme ordnungsgemäß funktioniert.

2. Kann ich mit OBS einen Mac mit Audio aufzeichnen?

Wählen Sie im Programm QuickTime Player Datei/Neue Bildschirmaufnahme. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aufnahme, nachdem Sie entschieden haben, ob Sie den gesamten Bildschirm oder nur einen Teil davon aufnehmen möchten (die Optionen sind unten rot markiert). Wählen Sie Optionen aus dem Menü. In diesem Szenario ist Loopback Audio die geeignete Audioquelle zur Auswahl.

3. Funktioniert die OBS-Aufzeichnung auf dem Mac?

Ja, OBS Recording Work auf dem Mac, Ihr Videoordner in Ihrem primären Dokumentenordner ist der Standardspeicherort für Ihre Aufnahmen in OBS Studio. Wenn Sie in OBS Studio „Datei“ und „Aufnahmen anzeigen“ auswählen, finden Sie Ihre Aufnahmen möglicherweise schnell.

4. Wo speichert der Mac Bildschirmaufzeichnungen mit OBS?

Ihre Bildschirmaufnahmen werden standardmäßig als MOV-Dateien auf dem Desktop gespeichert. Öffnen Sie die Screenshot-Symbolleiste und wählen Sie Optionen, um dies zu ändern; Weitere Informationen finden Sie unten.

Zusammenfassung

Die Situation der Welt zwingt uns, unsere Anpassungsfähigkeit zu verbessern. Eine der Anpassungen, die vorgenommen werden müssen, ist die Aufzeichnung von Online-Meetings und -Kursen. Daher ist es wichtig, Geld für die Tools auszugeben, die zum Erfassen entscheidender Online-Momente erforderlich sind. Die Verwendung von OBS ist eine Methode, dies zu tun. OBS bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Software neben der Aufnahme zu verwenden. Leider könnten Personen, die nur Meetings aufzeichnen möchten, den vollen Funktionsumfang von OBS als zu viel empfinden.

Eassiy Screen Recorder Ultimate ist ein einfacher Videorecorder, der von jedem verwendet werden kann, der einen haben möchte. Da dieses Programm viel einfacher und benutzerfreundlicher ist, fühlen wir uns nicht so überfordert, wenn wir es verwenden. Warten Sie also nicht, wenn Sie einen Videorekorder brauchen, der nur aufzeichnet. Die Verfahren sind alle einfach zu befolgen und gewährleisten sowohl Anfängern als auch Computerexperten eine positive Erfahrung.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article So nehmen Sie YouTube-Videos auf dem Mac mit Audio auf - 2024 einfachste Tricks! Next article Die 7 effektivsten Mac-Bildschirmrekorder, die Sie 2024 ausprobieren müssen

How to Screen Record Using OBS on MAC - 2024 Complete Guide

by Emil Herz

Updated on 2024-01-06

13 views

5min read

You can handle the entire task by simply recording your desktop screen. For example, you might want to quickly record a setting tutorial to assist a buddy who is not tech knowledgeable, or you might want to show the transitions of your design in Xcode, or you might want to display a broken operation. OBS Studio, free and open-source software that can satisfy both the very simple user and the sophisticated user who needs all the bells and whistles for their recording, is one of the best tools available for Mac. Whatever your goals and needs may be, OBS Studio can undoubtedly help you achieve them. Although you must download and install the necessary software before you can start recording your screen. We provided step-by-step instructions for each operating system since the software works with a variety of them.

What is OBS Studio?

OBS Studio is also known as Open Broadcaster Software, and it was introduced in 2012. It is a Windows, Mac, and Linux device-compatible on-premises video recording and live-streaming solution. Users can record live audio and video content with OBS Studio. When creating interactive video projects, users can mix specific audio and recordings using editing tools.

OBS Studio | how to screen record using obs on mac

OBS Studio enables users to produce videos utilizing a variety of sources and material, such as camera footage, uploaded photos, text annotations, and browser window grabs and recordings. In order to assist users in editing audio files, an audio mixer program also incorporates filters like noise gates and noise suppression. When using video transition features, there is no limit to the number of sequences that can be used or chosen. Customized plugins and scripts are supported via the OBS Studio API.

Features

  • Make videos to share with friends and save them to your hard disc.
  • High-performance recording and mixing of video and audio
  • Any amount of scenes for personalized transitions
  • Its Audio mixer supports VST plugins
  • Options for power configuration
  • UI modular
  • Drive to speak
  • Before going live, view scenarios using API and native integrations
  • Create as many scenes as you like to flip between flawlessly using custom transitions.

Pros

  • Include live streaming and recording
  • a wide range of source options
  • Game-specific optimization

Cons

  • Limited assistance and direction.
  • The interface of the tool is very confusing.

OBS Studio Pricing

Free trial:  Not Available
Free version:  Available

OBS Studio Compatibility

  • Compatible AMD FX series or Intel i5 2000-series processor for Windows, Mac, and Linux (dual or 4-core preferable)
  •  higher graphics hardware that supports DirectX 10
  • a minimum of 4 GB of RAM (recommended, but not necessary)

OBS Studio Terms

  • Supported Platforms:  Ubuntu, Windows. MacOS
  • Device: Desktop
  • Language: English
  • Positioning: Web-Based
  • Suitable For: All Industries
  • Business Specific: All Businesses
  • Business Size: Small Business, Medium Business,  Startups, Enterprises, SMBs, SMEs, MSMBs, MSMEs

How to Use OBS to Record the Screen on MAC

Make sure your Mac satisfies the prerequisites before downloading the program because macOS 10.13 is the earliest version that OBS still supports. Here is a how to use OBS Studio to record screen on Mac;

Step 1: Click the Add icon in the Sources box to get started.

OBS Studio step 1 | how to screen record using obs on mac

Step 2: Choose Display Picture from the list of available options, and when prompted, click OK.

OBS Studio step 2 | how to screen record using obs on mac

Step 3: To choose the location where the file will be saved, go to Settings, click on Output, and then choose Recording Path.

OBS Studio step 3 | how to screen record using obs on mac

Step 4: In the lower-right corner of the screen, click the blue "Start Recording" button.

OBS Studio step 4 | how to screen record using obs on mac

Best OBS Alternative to Screen Record Mac - Eassiy Screen Recorder Ultimate

A user-friendly screen recording software with powerful options for customizing, annotation, file export, and content creation is Eassiy Screen Recorder Ultimate. Its flexible toolkit makes it simple to record a user's desktop. It can instantly record online lessons, Zoom meetings, live streams, gameplays, and corporate presentations. Besides, Easssiy isn’t just limited to recording Mac screens. It also comes with a robust audio recorder for sound amplification and noise cancellation, a game recorder for recording gameplay and processor heavy screen, and screenshot tools for taking real-time screenshots. You can even perform scheduled screen recording without necessarily staying in front of your Mac computer screen using an advanced auto-recording and auto-stop feature.

You can do all these and more using Eassiy, and the best part is there are lots of video editing tools ranging from real-time annotation, auto-split, and lots more to edit recorded videos and screenshots with high quality.

Eassiy Screen Recorder Ultimate | how to screen record using obs on mac

Features of Eassiy Screen Recorder Ultimate

  • Support an excellent game recorder that allows users to record gameplay without lagging.
  • Perform a seamless scheduled recording to record events, YouTube streams, and lots more without necessarily being in front of your PC.
  • Record PC screen with or without audio and webcam.
  • Advanced editing features like removing audio background noise, trimming recorded videos, adding text to videos, and lots more.
  • Allows seamless screen recording and screenshots simultaneously without hassle.
  • Easily customize recording area to record any streaming video and tutorial videos with front/rear camera.
  • Lock and record a specific window on your PC screen smoothly.

Pricing Schemes

The following plans are available for the Eassiy Screen Recorder pricing:

  • Free Trial: YES
  • Free Download: Yes
  • Month License: $19.99
  • Annual License:: $39.99
  • Perpetual License:  $69.99

Pros

  • Record a custom or full screen.
  • Webcam and screen recording.
  • Plan recording times and lock the window.
  • Take a recording of the system speaker and microphone.
  • Real-time drawings and annotations can be added.
  • Many file formats are supported.
  • Create GIFs and videos, take screenshots, etc.
  • Record video in HD quality resolution up to 60fps.

Cons

  • Required installation of app.

How to record Screen of MAC with Eassiy?

Step 1: Firstly, get Eassiy Screen Recorder Ulitmate for Mac and set it up.

Step 2: Modify the recording options

Customize the area you wish to capture, change the system sound level, activate or deactivate the webcam and microphone, set up hotkeys, etc. Click the REC button to start recording when you're ready.

Eassiy Screen Recorder Ultimate step 1 | how to screen record using obs on mac

Note: It is suggested to turn on the microphone noise cancellation and microphone enhancement features if you plan to record your voiceover in order to obtain high-quality audio from your microphone. You can practise your voice beforehand by doing a sound check.

Step 4: Record Mac Screen

Eassiy Screen Recorder Ultimate will start recording the activities on your Mac screen. You can use the real-time annotation feature to perform editing like text addition, drawing, and lots more during the screen recording. The screenshot button at the bottom right corner can also be used to screenshot during screen recording.

Eassiy Screen Recorder Ultimate step 2 | how to screen record using obs on mac

Step 4: Save the Mac screen recording

Once everything has been recorded, simply press the Stop button to end the screen recording. The recorded audio and video will then be automatically preserved, as you can see in the recording history. Utilizing the "Share" button, you may preview, edit, and share it to Facebook and Twitter.

Eassiy Screen Recorder Ultimate step 3 | how to screen record using obs on mac

For both Windows and Mac users, Eassiy Screen Recorder is fantastic software that is user-friendly for beginners. You don't need a comprehensive user manual to get started because of the user interface's clear layout.

FAQs

1. Why is display capture not working OBS Mac?

After entering security and privacy settings, go down to the Screen Recording choices on your left bar and check the box to make OBS accessible. To make changes, you might have to click the lock symbol. When you open the OBS application, you will now notice that the display capture video source is functioning as it should.

2. Can I Screen Record Mac with Audio using OBS?

Select File/New Screen Recording in the QuickTime Player program. Click the Record button after deciding whether you want to capture the entire screen or only a section of it (the options are marked in red below). Select Options from the menu. In this scenario, Loopback Audio is the suitable audio source to select.

3. Does OBS Recording Work on Mac?

Yes, OBS Recording Work on Mac, your Video folder in your primary documents folder is the default location for your recordings in OBS Studio. By selecting File and Show Recordings in OBS Studio, you may quickly find your recordings.

4. Where does Mac Save Screen Record Using OBS?

Your screen captures will by default be stored to the desktop as.mov files. Open the Screenshot Toolbar and select Options to modify this; more information is provided below.

Final Words

The situation of the world forces us to improve our adaptability. One of the adaptations that must be made is the recording of online meetings and classes. Therefore, it is crucial to spend money on the tools needed to capture crucial online moments. Utilizing OBS is one method of doing it. OBS offers a variety of ways to use the software in addition to recording. Unfortunately, individuals who merely want to record meetings might find OBS's full feature set to be too much.

Eassiy Screen Recorder ultimate is a basic video recorder that can be used by anyone who wishes for one. Because of how much simpler and easier to use this program is, we don't feel as overwhelmed when using it. So don't wait if you need a video recorder that just records. The procedures are all simple to follow, ensuring a positive experience for both novices and computer experts.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article How to Record YouTube Videos on Mac with Audio - 2024 Simplest Tricks! Next article 7 Most Effective Mac Screen Recorder You Must Try In 2024