[Vollständige Anleitung] Wie nimmt man auf einem Chromebook mit Audio auf?

by Emil Herz

Updated on 2023-07-06

9 views

5min read

Früher erforderte das Aufzeichnen des Bildschirms auf dem Chromebook die Verwendung von Android-Apps und zu viele Schritte. Aber dank der Version Chrome OS 89 (2021) können Benutzer den integrierten Bildschirmrekorder verwenden und ihr Chromebook ohne Apps von Drittanbietern per Screencast übertragen. Das Problem ist jedoch, dass die meisten Benutzer nicht wissen, wie sie den integrierten Bildschirmrekorder auf Chromebooks verwenden und Videomaterial mit Audio aufnehmen.

Scrollen Sie nach unten, um zu erfahren, wie Sie den integrierten Bildschirmrekorder des Chromebooks verwenden, um den Bildschirm mit Audio aufzunehmen. Sie finden auch ein alternatives Tool, mit dem Sie Chromebook mit Audio aufnehmen können. Angesichts der Tatsache, dass dem integrierten Bildschirmrekorder des Chromebooks erweiterte Aufnahme- und Videobearbeitungsfunktionen fehlen, werden Sie feststellen, dass die Alternativen nützlicher sind; das ist jedoch Ihre Entscheidung.

Teil 1: Beste Möglichkeit, Audio mit Audio zu screenen

Suchen Sie nach der ultimativen Möglichkeit, auf Windows-, Mac-, iPhone- oder Android-Geräten aufzunehmen? Nun, Eassiy Screen Recorder ist die Antwort.

1. Eassiy Screen Recorder Ultimate

Eassiy Screen Recorder Ultimate kommt mit allen Aufnahme- und Videobearbeitungswerkzeugen, die man braucht, um professionell aussehende Videos zu erstellen. Ob Vollbildaufnahme, Teilaufnahme oder Sperren eines Fensters oder einer Anwendung für die Bildschirmaufnahme, mit Eassiy können Sie den Bildschirm so aufzeichnen, wie Sie es möchten, und ganz einfach professionell aussehende Videos erstellen. Ganz zu schweigen davon, dass Sie damit auch eine Webcam und internen/Mikrofon-Sound in die Bildschirmaufnahme aufnehmen können. Außerdem gibt es erweiterte Funktionen wie die Begrenzung von Hintergrundgeräuschen und die Verbesserung des Mikrofonklangs.

Beladen mit mehr als 10 Bildschirmaufzeichnungstools präsentiert Eassiy alle Tools, die Sie zum Aufzeichnen, Bearbeiten und Teilen einer Bildschirmaufzeichnung mit der Welt benötigen. Und die Benutzeroberfläche ist so einfach, dass selbst Tech-Neulinge sie bequem verwenden können.

Einfacher Bildschirmrekorder Ultimate | Bildschirmaufnahme auf Chromebook

Hauptmerkmale von Eassiy Screen Recorder Ultimate:

  • Erfassen Sie flexibel jeden Bereich Ihres Bildschirms.
  • Erfassen Sie iPhone- oder Android-Bildschirme.
  • Fortschrittliches Audiomanagementsystem.
  • Webcam mit Video aufnehmen.
  • Automatische Aufnahme und Auto-Stopp-Aufnahme.
  • Verwenden Sie Texte, Linien, Pfeile und andere Anmerkungswerkzeuge in Echtzeit.
  • Erstellen Sie Ihre eigenen Logos oder Wasserzeichen.
  • Teilen Sie das aufgezeichnete Video auf YouTube, Facebook, Vimeo und weiteren sozialen Kanälen.
  • Speichern Sie das aufgenommene Filmmaterial in einem beliebigen Format, einschließlich MP4, WMV, AVI, MOV, FLV, ASF usw.
  • Gesperrte Fenster-/Anwendungsaufzeichnung für ununterbrochene Aufzeichnung.
  • Eassiy enthält erweiterte Aufzeichnungsoptionen wie Follow Mouse Recorder (um einen ausgewählten Bereich mit Mausbewegungen aufzuzeichnen), Around Mouse und so weiter.
  • Scrollen von Screenshots zum Erfassen von Chatnachrichten, einer Webseite usw.
  • Videobearbeitungsfunktionen, einschließlich Trimmen, Schneiden, Audioreinigung, Auto-Split und mehr.

Wie nehmen Sie Computerbildschirme mit Eassiy Screen Recorder auf?

Schritt 1. Laden Sie Eassiy Screen Recorder auf Ihren PC herunter und installieren Sie es. Starten Sie dann die Software-App und wählen Sie Videorecorder auf der Hauptoberfläche.

Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 1 | Bildschirmaufnahme auf Chromebook

Schritt 2: Wählen Sie als Nächstes aus, ob Sie Ihren PC im Vollbildmodus oder in einem bestimmten Bereich aufnehmen möchten. Die als FULL gekennzeichnete Option dient zur Aufzeichnung des PC-Vollbilds. Mit der Option Benutzerdefiniert können Sie jedoch den Aufnahmebereich definieren. Schalten Sie den Schalter neben Systemton und Mikrofon (für externes Audio) ein und verwenden Sie die entsprechende Taste, um die Lautstärke anzupassen. Klicken Sie dann auf REC, um die Audioaufzeichnung des Computers zu starten.

Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 2 | Bildschirmaufnahme auf Chromebook

Schritt 3:  Jetzt, da Eassiy Sreen Recorder Ihren Computer mit Audio aufzeichnet, können Sie das Kamerasymbol unten auf dem Bildschirm verwenden, um Echtzeit-Screenshots aufzunehmen. Klicken Sie unten rechts auf das Aktenkoffer-Symbol, um Anmerkungswerkzeuge in Echtzeit zu verwenden, um Text hinzuzufügen, zu zeichnen und wichtige Elemente im Video hervorzuheben.

Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 3 | Bildschirmaufnahme auf Chromebook

Schritt 4: Klicken Sie auf die Schaltfläche Stopp, um die Bildschirmaufnahme zu beenden. Danach wird Ihr Video in einem neuen Fenster angezeigt, in dem Sie es bearbeiten können, indem Sie verschiedene Funktionen wie Trimmen, Auto-Teilen, Schneiden usw. verwenden, die für Profis zuverlässig sind.

Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 4 | Bildschirmaufnahme auf Chromebook

Schritt 5: Wenn Sie die Bearbeitung abgeschlossen haben, klicken Sie unten rechts auf Fertig, um das aufgezeichnete Video automatisch zu speichern. Sie können auch die Option Teilen verwenden. Um das aufgezeichnete Video auf verschiedenen Plattformen zu teilen, einschließlich Twitter, Vimeo, YouTube usw.

Einfacher Bildschirmrekorder ultimativer Schritt 5 | Bildschirmaufnahme auf Chromebook

Teil 2: So nehmen Sie ohne App auf einem Chromebook auf

Chrome OS 89 verfügt über einen eigenen integrierten Bildschirmrekorder. Sie können den gesamten Bildschirm aufnehmen und den Aufnahmebereich anpassen. So nehmen Sie mit dem integrierten Bildschirmrekorder auf einem Chromebook auf:

Schritt 1. Wählen Sie die Uhr im unteren rechten Bereich der Statusleiste auf dem Chromebook aus.

  • Wählen Sie aus der Liste der Optionen aus Bildschirm recorder.
  • Sobald Sie auf Screen Recorder klicken, erscheint ein Menü in der Mitte des Bildschirms.
  • Klicken Sie auf Video Symbol in der Symbolleiste des Bildschirmrekorders.
auf Chromebook ohne App Schritt 1 | Bildschirmaufnahme auf Chromebook

Schritt 2. Wählen Sie einen Aufnahmemodus.

Mit Chromebook können Sie den Vollbildmodus, den Teilbildschirm oder ein bestimmtes Fenster oder eine bestimmte Anwendung auswählen.

auf Chromebook ohne App Schritt 2 | Bildschirmaufnahme auf Chromebook

Schritt 3. Passen Sie die Aufnahme an.

Über das Einstellungsmenü können Sie auf die Tonoptionen zugreifen.

auf Chromebook ohne App Schritt 3 | Bildschirmaufnahme auf Chromebook

Schritt 4. Nachdem Sie den Bildschirmbereich und andere Einstellungen festgelegt haben, klicken Sie auf die schwebende Aufnahmeschaltfläche, um die Aufnahme zu starten. Sie können die Aufnahme auch beenden, indem Sie auf die Schaltfläche Aufnahme klicken. Standardmäßig speichert Chromebook die Bildschirmaufzeichnung im .webM-Format. Das .webM-Format ist auf den meisten Geräten abspielbar. Es wird jedoch auf einigen Geräten nicht unterstützt, sodass Sie das Format möglicherweise konvertieren müssen, um es auf anderen Geräten wiedergeben zu können.

Teil 3: Wie können Sie Aufzeichnungen auf einem Chromebook kostenlos online überprüfen?

Sie können auch ein Online-Tool eines Drittanbieters verwenden, um auf dem Chromebook mit Audio aufzunehmen. Der Vorteil der Verwendung eines Drittanbieter-Tools besteht darin, dass Sie mehr Kontrolle über Ihre Aufzeichnung haben. Und obwohl es viele Online-Tools gibt, ist Wondershare DemoAir eines der besten, um Chromebook nahtlos aufzuzeichnen.

Wondershare DemoAir

Wondershare DemoAir ist eine Chrome-Erweiterung, mit der Sie den gesamten Bildschirm, einen Teil des Bildschirms oder ein bestimmtes Fenster oder eine bestimmte Anwendung aufzeichnen können. Sie können auch Webcam- und Mikrofonton in die Aufnahme einbeziehen. Es gibt auch Anmerkungswerkzeuge zum Zeichnen, Kritzeln und Kritzeln auf der Live-Bildschirmaufzeichnung. Neben Bildschirmaufzeichnungs- und Zeichenoptionen verfügt DemoAir auch über einen integrierten Video-Editor.

Wondershare DemoAir | Bildschirmaufnahme auf Chromebook

Mit dem Video-Editor können Sie unerwünschte Teile zuschneiden und entfernen. Und schließlich können Sie Links generieren und die Videos bequem teilen. Selbstverständlich bietet DemoAir auch eine einfache Benutzeroberfläche, mit der sowohl Anfänger als auch Experten gleichermaßen arbeiten können.

So verwenden Sie DemoAir, um den Bildschirm auf einem Chromebook mit Audio aufzunehmen:

Schritt 1. DemoAir auf Chromebook herunterladen und installieren.

Öffnen Sie den Chrome-Browser auf dem Chromebook. Gehen Sie zum Chrome Web Store und suchen Sie nach DemoAir. Installieren Sie die Anwendung im Chrome-Browser.

Wondershare DemoAir Schritt 1 | Bildschirmaufnahme auf Chromebook

Schritt 2. Starten Sie die Aufzeichnung des Chromebooks.

Klicken Sie auf dem Chromebook auf die DemoAir-Erweiterung.

Wondershare DemoAir Schritt 2 | Bildschirmaufnahme auf Chromebook

Auswählen Desktop aus der Optionsliste. Sie können den Mikrofonton einbeziehen. Drehen Sie den der Webcam zugewiesenen Schalter n, um das Webcam-Overlay in das Video einzuschließen. Nachdem Sie alle Einstellungen angepasst haben, klicken Sie auf Aufnahme starten um die Aufnahme zu starten.

Wondershare DemoAir Schritt 3 | Bildschirmaufnahme auf Chromebook

Schritt 3. Verwenden Sie Anmerkungswerkzeuge.

Klicken Sie auf Kugelschreiber Symbol, um die Zeichenwerkzeuge auf der Desktop-Aufzeichnung zu verwenden. Sie können verschiedene Formen und verschiedene Farben verwenden, um die Aufnahmen kreativ zu kommentieren.

Wondershare DemoAir Schritt 4 | Bildschirmaufnahme auf Chromebook

Schritt 4. Speichern Sie die Aufnahme.

Klicken Sie auf die rote Schaltfläche, um die Aufnahme zu stoppen. Nachdem Sie die Aufzeichnung beendet haben, können Sie die Videoaufzeichnung über einen teilbaren Link oder Social-Media-Integrationen teilen.

Wondershare DemoAir Schritt 5 | Bildschirmaufnahme auf Chromebook

So verwenden Sie DemoAir, um das Chromebook sowohl mit System- als auch mit Mikrofonton aufzunehmen. Wie dem auch sei, DemoAir ist auf Windows- und Mac-Geräten nicht verfügbar. Sie müssen also Windows- und Mac-Tools wie Eassiy Screen Recorder verwenden. Lesen Sie weiter, um eine kurze Einführung in das beste Bildschirmaufzeichnungstool für Windows und Mac zu finden.

Fazit

Los geht's! Wie bereits erwähnt, listet diese Anleitung auf, wie Sie mit dem integrierten Bildschirmrekorder ein Chromebook mit Audio aufnehmen. Der Screen Recorder von Chromebook ist anständig. Sie haben jedoch nicht die Möglichkeit, mit einer Webcam aufzunehmen oder Anmerkungswerkzeuge zu verwenden. Und hier kommt DemoAir ins Spiel; Die Chrome-Erweiterung von DemoAir macht es zu einem zugänglichen Tool, sogar auf dem Chromebook über den Chrome-Browser. Außerdem enthält es alle erforderlichen Videoaufzeichnungs- und -bearbeitungstools, um Videolektionen, Präsentationen, Demonstrationen und mehr auf dem Chromebook kreativ zu erstellen. Wie dem auch sei, wenn Sie nach einem Bildschirmaufzeichnungstool für Windows oder Mac suchen, ist Eassiy Screen Recorder der richtige Weg, da es alles enthält, was Sie brauchen, und nichts, was Sie nicht brauchen.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Die besten Screencast-Apps im Jahr 2024, die Sie kennen müssen Next article Die besten Möglichkeiten, den Bildschirm direkt als GIF auf PC/MAC/Online/Chrome aufzuzeichnen

[Complete Guide] How to Screen Record on Chromebook with Audio?

by Emil Herz

Updated on 2023-07-06

9 views

5min read

Earlier, recording the screen on the Chromebook required you to use Android apps and too many steps. But thanks to the Chrome OS 89 (2021) release, users can use the built-in screen recorder and screencast their Chromebook without any third-party apps. But the problem is most users do not know how to use the built-in screen recorder on Chromebook and capture video footage with audio.

Scroll down to find how to use Chromebook's built-in screen recorder to capture the screen with audio. You will also find an alternative tool to help you record Chromebook with audio. Given the built-in screen recorder on Chromebook lacks advanced recording and video editing functions, you will find the alternatives to be more useful; nevertheless, that is up to you to decide.

Part 1: Best Way to Screen Record Audio with Audio

Looking for the ultimate to way to record on Windows, Mac, iPhone, or Android devices? Well, Eassiy Screen Recorder is the answer.

1. Eassiy Screen Recorder Ultimate

Eassiy Screen Recorder Ultimate comes with all the recording and video editing tools one needs to create professional-looking videos. Be it recording the full screen, partial recording, or locking a window or application for screen recording, Eassiy allows you to record the screen in the way you want and create professional-looking videos easily. Not to mention, it also lets you include a webcam and internal/microphone sound in the screen recording. Plus, there are advanced functions like limiting background noises and enhancing microphone sound.

Laden with 10+ screen recording tools, Eassiy presents all the tools you will need to record, edit, and share a screen recording with the world. And the user interface is simple enough that even tech neophytes can use it conveniently.

Eassiy screen recorder ultimate | how to screen record on chromebook

Key Features of Eassiy Screen Recorder Ultimate:

  • Flexible capture any area of your screen.
  • Capture iPhone or Android screens.
  • Advanced audio management system.
  • Record webcam with video.
  • Auto-recording and Auto-Stop recording.
  • Use texts, lines, arrows, and other real-time annotation tools.
  • Create your own logos or watermarks.
  • Share the recorded video on YouTube, Facebook, Vimeo, and more social channels.
  • Save the recorded footage in any format, including MP4, WMV, AVI, MOV, FLV, ASF, etc.
  • Locked window/application recording to record uninterruptedly.
  • Eassiy includes advanced recording options like Follow Mouse Recorder (to record a selected area with mouse movements), Around Mouse, and so on.
  • Scrolling screenshots to capture chat messages, a webpage, and so on.
  • Video editing features, including trim, cut, audio cleaning, auto-split, and more.

How Do You Record Computer Screens With Eassiy Screen Recorder?

Step 1. Download Eassiy Screen Recorder on your PC and install it. Then, launch the software app and select Video Recorder from the main interface.

Eassiy screen recorder ultimate step 1 | how to screen record on chromebook

Step 2: Next, choose whether you want to record your PC full screen or a specific area. The option labeled as FULL is to record the PC full screen. But the option labeled as Custom will allow you to define the recording area. Turn on the toggle next to System Sound and Microphone (for external audio) and use the relevant button to adjust the volume. Then, click REC to start recording the computer with audio.

Eassiy screen recorder ultimate step 2 | how to screen record on chromebook

Step 3:  Now that Eassiy Sreen Recorder is recording your computer with Audio, you can use the Camera icon at the bottom of the screen to take real-time screenshots. Click the Briefcase icon at the bottom right to use real-time annotation tools to add text, draw, and highlight important elements in the video.

Eassiy screen recorder ultimate step 3 | how to screen record on chromebook

Step 4: Click the Stop button to end the screen recording. After that, your video will be displayed in a new window where you can edit it by using several functions like trim, auto-split, cut, etc, which are reliable for professionals.

Eassiy screen recorder ultimate step 4 | how to screen record on chromebook

Step 5: Once you complete editing, click Done are the bottom right corner to automatically save the recorded video. You can also use the Share option. To share the recorded video on various platforms, including Twitter, Vimeo, YouTube, etc.

Eassiy screen recorder ultimate step 5 | how to screen record on chromebook

Part 2: How to Record on Chromebook Without an App

Chrome OS 89 comes with its own built-in screen recorder. You can record the entire screen, customize the recording area. Here’s how to record on Chromebook using the built-in screen recorder:

Step 1. Select the Clock on the bottom-right pane of the Status bar on the Chromebook.

  • From the list of option, choose Screen Recorder.
  • As soon as you click on Screen Recorder, a menu will appear in the middle of the screen.
  • Click on the Video icon on the Screen Recorder toolbar.
on Chromebook Without an App step 1 | how to screen record on chromebook

Step 2. Choose a recording mode.

Chromebook allows you to choose the Full Screen, Partial Screen, or a specific Window or application.

on Chromebook Without an App step 2 | how to screen record on chromebook

Step 3. Customize the Recording.

The Settings menu will allow you to access the Sound options.

on Chromebook Without an App step 3 | how to screen record on chromebook

Step 4. After specifying the Screen area and other settings, click on the floating Record button to start the recording. You can also end the recording by clicking on the Recording button. By default, Chromebook will save the screen recording in  .webM format. .webM format is playable on most devices. However, it is not supported on some devices, so you may have to convert the format to play it on other devices.

Part 3: How Do You Screen Record on A Chromebook Online For Free?

You can also use a third-party online tool to record on the Chromebook with audio. The benefit of using a third-party tool is you will have more control over your recording. And while there are many online tools out there, one of the best ones to record Chromebook seamlessly is Wondershare DemoAir.

Wondershare DemoAir

Wondershare DemoAir is a Chrome extension that allows you to record the entire screen, partial screen, or a specific window or application. You can also include webcam and microphone sound in the recording. There are also annotation tools to draw, scribble, and doodle on the live screen recording. Beyond screen recording and drawing options, DemoAir also comes with a built-in video editor.

Wondershare DemoAir | how to screen record on chromebook

Using the video editor, you can trim and remove unwanted parts. And after everything, you can generate links and share the videos conveniently. Needless to say, DemoAir also presents a simple interface that allows both beginners and experts to work alike.

How to use DemoAir to record screen on Chromebook with Audio:

Step 1. Download and Install DemoAir on Chromebook.

Open the Chrome browser on Chromebook. Go to Chrome Web Store and search for DemoAir. Install the application on the Chrome browser.

Wondershare DemoAir step 1 | how to screen record on chromebook

Step 2. Starting Recording the Chromebook.

Click on the DemoAir extension on the Chromebook.

Wondershare DemoAir step 2 | how to screen record on chromebook

Choose Desktop from the list of options. You can choose to include the microphone sound. Turn n the toggle assigned to Webcam to include webcam overlay in the video. After customizing all the settings, click on Start Recording to start the recording.

Wondershare DemoAir step 3 | how to screen record on chromebook

Step 3. Use Annotation Tools.

Click on the Pen icon to use the drawing tools on the desktop recording. You can different shapes and different colors to annotate the recordings creatively.

Wondershare DemoAir step 4 | how to screen record on chromebook

Step 4. Save the Recording.

Click on the red button to stop the recording. After you end the recording, you can share the video recording via Sharable link or Social Media integrations.

Wondershare DemoAir step 5 | how to screen record on chromebook

That’s how to use DemoAir to record the Chromebook with both system and microphone sound. Be that as it may, DemoAir is not available on Windows and Mac devices. So, you will have to use Windows and Mac tools like Eassiy Screen Recorder. Read on to find a brief introduction of best screen recording tool for Windows and Mac.

Conclusion

There you go! As mentioned, this guide lists how to record Chromebook with Audio using the built-in screen recorder. Chromebook’s Screen Recorder is decent. But it does not give you the option to record with a webcam or use annotation tools. And that’s where DemoAir comes in; the chrome extension of DemoAir makes it an accessible tool even on the Chromebook via the Chrome browser. Plus, it includes all the necessary video recording and editing tools to create video lessons, presentations, demonstrations, and more on Chromebook creatively. Be that as it may, if you are looking for a screen recorder tool for Windows or Mac, Eassiy Screen Recorder is the way to go, given it includes everything you need and nothing you don’t.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Best Screencast Apps In 2024 You Must Know Next article Best Ways to Record Screen to GIF on PC/MAC/Online/Chrome Directly