Alles, was Sie wissen müssen, bevor Sie Xrecorder - 2024 Legit Review herunterladen!

by Emil Herz

Updated on 2024-01-06

13 views

5min read

XRecorder ist eine einfache und intuitive Bildschirmaufzeichnungs-App zur Aufnahme von Vollbild und Webcam auf Android- und iPhone-Geräten. Es verfügt über Live-Stream-Funktionen und erlegt den Bildschirmaufzeichnungen keine Wasserzeichen oder Zeitbeschränkungen auf. Aber ist es die richtige Wahl? Nun, nur für einige Benutzer. XRecorder ist eine gute Anwendung, bietet aber nicht mehr als die native iPhone- oder Android-Bildschirmaufzeichnungsfunktion. Warum also überhaupt dafür ausgeben? Scrollen Sie nach unten, um mehr über die XRecorder-App zu erfahren. Entdecken Sie, wie man es benutzt. Und falls Ihnen die XRecorder-App nicht gefällt, gibt es eine Alternative in der Liste.

Teil 1: Was ist die XRecorder-App?

XRecorder ist eine Premium-Anwendung zum Erfassen aller Bildschirmaktivitäten und zum Speichern als Screenshot oder Bildschirmaufzeichnung. XRecorder ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar und hat auch einen Premium-Plan. XRecorder unterstützt 240p bis 1080p und ermöglicht es Ihnen, den Bildschirm mit bis zu 60 fps aufzunehmen. Sie können auch interne und Mikrofon-Sounds einbeziehen. Außerdem können Sie mit XRecorder Webcam-Aufnahmen in die Android- oder iPhone-Bildschirmaufzeichnung einfügen. Das Beste an XRecorder ist, dass es keine zeitliche Begrenzung gibt und auch keine Wasserzeichen in der kostenlosen Version für drei Tage vorhanden sind. Nach Ablauf der Testphase müssen Sie jedoch bezahlen, um das Programm auf Android oder iPhone nutzen zu können. XRecorder bietet auch eine vereinfachte Benutzeroberfläche, sodass es keine Lernkurve gibt.

XRecorder-App | Xrecorder

Hauptmerkmale

  • Erfassen Sie den Bildschirm in HD mit bis zu 60 fps.
  • Machen Sie einen Screenshot, während Sie den Bildschirm erfassen.
  • Schließen Sie sowohl den internen Ton als auch den Mikrofonton in die Bildschirmaufnahme ein.
  • Fügen Sie Webcam-Aufnahmen hinzu.
  • YouTube-Livestream.
  • Ein einfacher Video-Editor zum Trimmen und Entfernen unerwünschter Teile.
  • Drehzahlwechsler.
  • Keine Aufnahmebeschränkungen.
  • Countdown-Timer.

Kompatibilität:

XRecorder ist sowohl für Android als auch für iPhone verfügbar.

Vorteile von XRecorder:

  • Damit können Sie auf Android und iPhone in HD mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen.
  • Sie können auf YouTube live streamen.
  • Eine einfache Benutzeroberfläche ermöglicht sowohl Anfängern als auch Experten die einfache Aufnahme von Filmmaterial.
  • Video-Editor zum Trimmen und Ändern der Aufnahmegeschwindigkeit.
  • 3 Tage Probezeit.

Nachteile von XRecorder:

  • Nach Ablauf des Testzeitraums werden alle Aufnahmen mit einem Wasserzeichen versehen. Außerdem können Sie keine erweiterten Funktionen verwenden.
  • Es gibt keine Anmerkungswerkzeuge.
  • Hoher RAM-Verbrauch, der zu Spiel- und Leistungsverzögerungen führt.

Wie verwende ich die Xrecorder-App, um den Bildschirm aufzuzeichnen?

Schritt 1. Öffnen Sie den Google Play Store und suchen Sie nach XRecorder. Installiere die App. Und öffnen Sie XRecorder.

Verwenden Sie die Xrecorder-App Schritt 1 | Xrecorder

Schritt 2. Klicken Sie auf die rote Schaltfläche, um die Aufnahme zu starten. Sie können zu Einstellungen navigieren und Aspekte wie Countdown-Timer, Webcam, Mikrofon, Auflösung usw. ändern.

Verwenden Sie die Xrecorder-App Schritt 2 | Xrecorder

Schritt 3. Sobald Sie den Recorder stoppen möchten. Ziehen Sie nach unten zum Benachrichtigungscenter und klicken Sie auf Bildschirmrekorder anhalten oder stoppen. Wenn Sie den „Benachrichtigungsschirm“ oben auf Ihrem Bildschirm nach unten ziehen, können Sie die Aufnahme anhalten oder ganz beenden.

Verwenden Sie die Xrecorder-App Schritt 3 | Xrecorder

Sie können auch während des Live-Recorders Screenshots machen. Beachten Sie, dass XRecorder nur für Android- und iPhone-Benutzer verfügbar ist. Um es unter Windows zu verwenden, müssen Sie BlueStack oder einen anderen Emulator installieren. Sie können die Anwendung auch auf Mac-Computern mit M1-Chip installieren.

Teil 2: Gibt es eine bessere Alternative zu Xrecorder? - Einfach

Grundsätzlich Eassiy Screen Recorder Ultimate ist ein Desktop-Screencast-Tool. Es verfügt aber auch über eine „Telefon“-Aufzeichnungsfunktion, mit der Sie Ihren iPhone- oder Android-Bildschirm spiegeln und über den Computer aufzeichnen können. Ob Online-Tutorials, Gameplay, Kommentare oder Geschäftstreffen, Eassiy ist das ultimative Bildschirmaufzeichnungs- und Videoerstellungstool, um die Idee zu zeigen, das Wort zu verbreiten und Ihr Wissen kreativ und künstlerisch mit anderen Menschen zu teilen.

Angesichts der flexiblen iPhone- oder Android-Aufnahme über den Computer wird der RAM-Verbrauch geringer sein. Dies bedeutet, dass Ihre Telefonleistung nicht beeinträchtigt wird. Und Sie können Spiele ohne Verzögerungen spielen. Wenn Sie zur Bildschirmaufnahme kommen, können Sie den Bildschirm mit Anmerkungen versehen, per Webcam aufnehmen und den internen Ton des Telefons einbeziehen. Verwenden Sie später den integrierten Video-Editor von Eassiy, um die Aufnahme bequem zu trimmen, Effekte anzuwenden und zu bearbeiten. Darüber hinaus können Sie das aufgezeichnete iPhone- oder Android-Material in jedem Format im lokalen Speicher speichern. Oder verwenden Sie die Social-Sharing-Optionen, um die iPhone- oder Android-Aufzeichnung auf YouTube, Facebook und anderen Websites zu teilen.

beste Alternative Eassiy Screen Recorder Ultimate | Xrecorder

Hauptmerkmale von Easy Screen Recorder:

Hier ist, was Eassiy Screen Recorder zu bieten hat:

1. Flexibles Erfassen eines beliebigen Bereichs Ihres iPhone- oder Android-Bildschirms
Spiegeln Sie ganz einfach den iPhone- oder Android-Bildschirm auf den Computer. Und zeichnen Sie die Flexibilität des Bildschirms auf. Sie können den gesamten Telefonbildschirm aufzeichnen oder nur den gewünschten Bereich auf Ihrem iPhone oder Android-Gerät aufzeichnen.

2. Video und Audio aufnehmen (intern und Mikrofon)n
Sie können sowohl Android- als auch iPhone-internen Ton aufnehmen und Mikrofonton einschließen. Eassiy bietet einen fortschrittlichen Mikrofonverstärker und einen Eliminator für Hintergrundgeräusche, um das Voiceover klar aufzunehmen.

3. Nehmen Sie das iPhone oder Android mit Webcam-Aufnahmen auf
Fügen Sie Webcam-Aufnahmen vom Computer hinzu, während Sie den Bildschirm über iPhone oder Android aufzeichnen.

4. Spezieller Spielaufzeichnungsmodus
Neben der bequemen Aufnahme der iPhone- oder Android-Spiele. Eassiy verfügt außerdem über einen dedizierten 2D/3D-Spielerekorder auf dem Computer, mit dem Sie Audio, Voiceover und Webcam in High Definition aufnehmen können.

5. Live-Anmerkungswerkzeuge
Verwenden Sie Texte, Linien, Pfeile und andere Anmerkungswerkzeuge in Echtzeit. Erstellen Sie Ihre eigenen Logos oder Wasserzeichen und branden Sie die aufgezeichneten iPhone- oder Android-Videos für den professionellen Einsatz.

6. Mehrere Optionen zum Speichern/Teilen
Speichern Sie die iPhone- oder Android-Bildschirmaufzeichnung in einem beliebigen Format. Oder teilen Sie es direkt auf YouTube, Facebook und anderen sozialen Kanälen.

7. Easy PC Screen Recorder-Programm:
Während alle oben genannten Funktionen anwendbar sind, wenn Sie den Bildschirm über iPhone- oder Android-Spiegelung aufzeichnen, bieten die Eassiy PC Screen Recorder-Tools mehrere andere erweiterte Aufzeichnungsoptionen auf dem Computer. Von der geplanten Aufzeichnung bis hin zu endlos scrollenden langen Screenshots, folgen Sie dem Mausrekorder dem Mausrekorder, der Eassiy PC Screen Recorder dient auch als nützlicher Rekorder auf Ihrem Computer.

Kompatibilität:

  • Easy PC Screen Recorder ist für Windows 7, Windows 8, Windows 10 und Windows 11 verfügbar.
  • Sie können es auch auf Mac 10.10 und späteren Versionen installieren.

Hinweis: Unabhängig von der iPhone- oder Android-Version können Sie die FoneLap Mirror-App installieren und den iPhone- oder Android-Bildschirm über das Computerprogramm aufzeichnen.

Vorteile von Easy Screen Recorder:

  • Einfache und moderne Benutzeroberfläche.
  • Zahlreiche eingebaute Bildschirmrekorder.
  • Live-Anmerkungstool.
  • Geringer physischer Ressourcenverbrauch.

Nachteile von Easy Screen Recorder:

  • Mit der kostenlosen Version können Sie nur 3 Minuten aufnehmen.

Wie verwende ich Easy to Record Screen mit hoher Qualität?

Eassiy ist für Mac- und Windows-Benutzer verfügbar. Außerdem sind Mac und Windows ähnlich. Sie können also die gleichen Schritte wie unten beschrieben ausführen und den iPhone- oder Android-Bildschirm sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone aufzeichnen. Als Beispiel nehmen wir den iPhone-Bildschirm auf dem Computer auf.

Schritt 1. Laden Sie das Eassiy Screen Recorder-Programm herunter und installieren Sie es auf einem PC oder Mac.

Schritt 2. Starten Sie Eassiy Screen Recorder Ultimate und wählen Sie aus Telefonnummer von der linken Seite.

beste Alternative Schritt 2 | Xrecorder

Schritt 3. Wählen Sie auf der nächsten Oberfläche iOS.

beste Alternative Schritt 3 | Xrecorder

Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem PC und befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem PC-Bildschirm, um die Bildschirmspiegelung auf dem iPhone zu aktivieren und eine Verbindung zwischen dem iPhone und Eassiy Ultimate Screen Recorder herzustellen. 

beste Alternative Schritt 4 | Xrecorder

Klicken Sie auf Ihrem PC auf das Dropdown-Symbol neben Auflösung und wählen Sie die Auflösung aus, mit der Sie den iPhone-Bildschirm aufzeichnen möchten. Eassiy Ultimate Screen Recorder unterstützt iPhone-Bildschirmaufnahmen in bis zu 4k-Qualität.

beste Alternative Schritt 5 | Xrecorder

Sie können das iPhone auch mit Audio aufnehmen, indem Sie auf das Dropdown-Symbol neben „Inhalt aufnehmen“ klicken. Wählen Sie dann Telefonlautsprecher.

beste Alternative Schritt 6 | Xrecorder

Schritt 5: Nachdem Sie die Einstellungen abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Aufzeichnen“, um mit der Aufzeichnung des iPhone-Bildschirms zu beginnen. Das am unteren Bildschirmrand angezeigte Kamerasymbol kann verwendet werden, um während dieses Vorgangs Echtzeit-Screenshots zu erstellen.

beste Alternative Schritt 7 | Xrecorder

Wie Sie sehen können, überträgt Eassiy das iPhone oder Android-Gerät auf den Computer und macht das Aufzeichnen des Bildschirms einfach. Diese Methode stellt auch sicher, dass der Bildschirmrekorder auf dem iPhone oder Android nicht viele physische Ressourcen verbraucht. Wenn Sie also Spiele aufnehmen, wird das Spiel nicht verzögert.

Teil 3: FAQs

1. Ist XRecorder für Laptops verfügbar?

Nein. XRecorder ist nur für iPhone- oder Android-Geräte verfügbar. Aber Sie können XRecorder über Emulator. Unnötig zu erwähnen, dass ein Emulator nicht gut ist, es sei denn, Sie haben einen High-End-Computer. Stattdessen können Sie den Eassiy Screen Recorder verwenden und den iPhone- oder Android-Bildschirm per Bildschirmspiegelung aufzeichnen.

Hinweis: Es gibt viele Websites, die behaupten, die offizielle XRecorder-PC-App zu haben, aber sie sind nicht echt. Installieren Sie die Anwendung auf eigene Gefahr.

2. Ist XRecorder kostenlos?

Nein. Sie können die Anwendung kostenlos installieren und das Tool während der Testphase drei Tage lang in vollem Umfang nutzen. Nach Ablauf des Testzeitraums werden alle Aufnahmen mit Wasserzeichen versehen. Außerdem können Sie die erweiterten Funktionen des XRecorder auf iPhone oder Android verwenden.

3. Ist Xrecorder sicher?

Ja. Solange Sie die XRecorder-Anwendung aus dem AppStore oder Google Play Store installieren, müssen Sie sich um nichts kümmern.

Fazit

XRecorder ist, wie bereits erwähnt, ein geeignetes Tool, wenn Sie keine Videobearbeitungsfunktionen suchen. Da Sie es auf dem iPhone oder Android installieren können, müssen Sie keinen separaten Computer verwenden, um den Bildschirm aufzuzeichnen. Es bedeutet aber auch, dass die iPhone- oder Android-Leistung beeinträchtigt wird und Sie nahtlos Spiele spielen oder Videoanrufe tätigen können. Und hier kommt Eassiy Screen Recorder ins Spiel; Damit Sie Ihren iPhone- oder Android-Bildschirm spiegeln können, hat das Programm keinen Einfluss auf die Leistung Ihres Telefons. Sie können den Bildschirm in High Definition mit bis zu 60 fps aufzeichnen und Anmerkungstools verwenden. Außerdem können Sie das Bearbeitungstool verwenden, um Ihre iPhone- oder Android-Aufnahme wie einen professionell abgestimmten Clip aussehen zu lassen.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article DU Recorder vs. Easy – Was ist besser? Next article Die Dinge, die Sie vor der Installation von CamStudio wissen müssen - 2024 Complete Review

All You Must Know Before Downloading Xrecorder - 2024 Legit Review!

by Emil Herz

Updated on 2024-01-06

14 views

5min read

XRecorder is an easy and intuitive screen recorder app to capture full screen and webcam on Android and iPhone devices. It comes with live stream capabilities and does not impose watermarks or time constraints on the screen recordings. But is it the right choice? Well, only for some users. XRecorder is a good application, but it does not offer more than the native iPhone or Android screen recording function. So, why even bother spending on it? Scroll down to learn in-depth about the XRecorder app. Discover how to use it. And in case you do not like XRecorder app, there is an alternative in the list.

Part 1: What is XRecorder App?

XRecorder is a premium application for capturing any on-screen activity and saving it as a screenshot or screen recording. Available on both iOS and Android, XRecorder also has a premium plan. Supporting 240p to 1080p, XRecorder lets you record the screen up to 60fps. You can also include both internal and microphone sounds. Plus, XRecorder allows you to add webcam footage into the Android or iPhone screen recording. The best thing about XRecorder is it does not impose any time limit, nor are any watermarks with the free version for three days. However, once the trial period ends, you have to pay to use the program on Android or iPhone. XRecorder also presents a simplistic user interface, so there is no learning curve.

XRecorder App | xrecorder

Key Features:

  • Capture the screen in HD up to 60fps.
  • Take a screenshot while capturing the screen.
  • Include both internal/microphone sound in the screen recording.
  • Include webcam footage.
  • YouTube Live Stream.
  • A basic video editor to trim and remove unwanted parts.
  • Speed changer.
  • No recording limits whatsoever.
  • Countdown timer.

Compatibility:

XRecorder is available on both Android and iPhone.

Pros of XRecorder:

  • It allows you to record in HD up to 60fps on Android and iPhone.
  • You can Live stream on YouTube.
  • A simple user interface allows both beginners and experts to capture footage easily.
  • Video editor to trim and change the speed of the recording.
  • 3-day trial period.

Cons of XRecorder:

  • After the trial ends, all the recordings will have a watermark. Plus, you cannot use advanced features.
  • There are no annotation tools.
  • High RAM consumption resulting in game and performance lags.

How Do I Use Xrecorder App to record Screen?

Step 1. Open Google Play store and search for XRecorder. Install the app. And open XRecorder.

Use Xrecorder App step 1 | xrecorder

Step 2. Click on the Red button to start the recording. You can navigate to Settings and change aspects like Countdown timer, webcam, microphone, resolution, and so on.

Use Xrecorder App step 2 | xrecorder

Step 3. Once you want to stop the recorder. Pull down to the notification center and click on the Pause or Stop the screen recorder. Pulling down the “Notification Shade” at the top of your screen will enable you to pause or stop recording altogether.

Use Xrecorder App step 3 | xrecorder

You can also take screenshots during live recorder. Retain that XRecorder is available only for the Android and iPhone users. To use it on Windows, you will have to install BlueStack or other emulator. You can also install the application on Mac computers running on M1 chip.

Part 2: Is there a better alternative to Xrecorder? - Eassiy

Essentially, Eassiy Screen Recorder Ultimate is a desktop screencast tool. But it also carries a “Phone” recording feature that allows you to mirror your iPhone or Android screen and record it via the computer. So be it online tutorials, gameplay, commentary, or business meeting, Eassiy is the ultimate screen recording and video-making tool to show the idea, spread the word, and share your knowledge with other people creatively and artistically.

Given the flexible iPhone or Android recording via computer, the RAM consumption will be less. This means your phone performance will not be affected. And you can play games without any lags. Coming to the screen recording, you can annotate the screen, record via webcam, and include the phone internal’s sound. And later, use the built-in video editor of Eassiy to trim, apply effects, and edit the recording conveniently. Beyond that, you can save the recorded iPhone or Android footage to the local storage in any format. Or, use the social sharing options to share the iPhone or Android recording on YouTube, Facebook, and more such sites.

best alternative Eassiy Screen Recorder Ultimate | xrecorder

Key Features of Eassiy Screen Recorder:

Here’s what Eassiy Screen Recorder has to offer:

1. Flexible Capture Any Area of Your iPhone or Android Screen
Easily mirror the iPhone or Android screen to the computer. And record the screen flexibility. You can record the entire phone screen or record just the area you want on your iPhone or Android.

2. Record Video and Audio (Internal and Microphone)n
You can record both Android or iPhone internal sound and include microphone sound. Eassiy offers advanced microphone enhancer and background noise eliminator to record the voiceover clearly.

3. Record the iPhone or Android with Webcam footage
Include webcam footage from the computer while recording the screen via iPhone or Android.

4. Dedicated Game Recording Mode
Besides recording the iPhone or Android games conveniently. Eassiy also has a dedicated 2D/3D games recorder on the computer that allows you to record with audio, voiceover, webcam in high-definition.

5. Live Annotation Tools
Use texts, lines, arrows, and other real-time annotation tool. Create your own logos or watermarks and brand the recorded iPhone or Android videos for professional use.

6. Multiple Saving/ Sharing options
Save the iPhone or Android screen recording in any format. Or, share it directly to YouTube, Facebook, and other social channels.

7. Eassiy PC Screen Recorder Program:
While all the above-mentioned features are applicable when you are recording the screen via iPhone or Android mirroring, Eassiy PC Screen Recorder tools offer several other advanced recording options on the computer. From scheduled recording to endless-scrolling long screenshots, follow mouse recorder to around mouse recorder, the Eassiy PC Screen Recorder will also serve as a useful recorder on your computer.

Compatibility:

  • Eassiy PC Screen Recorder is available for Windows 7, Windows 8, Windows 10, and Windows 11.
  • You can also install it on Mac 10.10 and later versions.

Note: Regardless of the iPhone or Android version, you can install the FoneLap Mirror app and record the iPhone or Android screen via the computer program.

Pros of Eassiy Screen Recorder:

  • Simple and modern user interface.
  • Numerous built-in screen recorder.
  • Live annotation tool.
  • Low physical resources consumption.

Cons of Eassiy Screen Recorder:

  • The free version allows you to record only for 3 minutes.

How to Use Eassiy to Record Screen With High quality?

Eassiy is available for Mac and Windows users. Plus, its Mac and Windows are similar. So, you can follow the same steps mentioned below and record the iPhone or Android screen on both Mac and iPhone. We record iPhone screen on computer as an example.

Step 1. Download and Install the Eassiy Screen Recorder program on PC or Mac.

Step 2. Launch Eassiy Screen Recorder Ultimate and Choose Phone from the left hand side.

best alternative step 2 | xrecorder

Step 3. On the next interface, choose iOS.

best alternative step 3 | xrecorder

Connect your iPhone to the PC and follow the instruction on your PC screen to enable Screen Mirroring on iPhone and establish connection between the iPhone and Eassiy Ultimate Screen Recorder. 

best alternative step 4 | xrecorder

On your PC, click the drop-down icon next to Resolution and select the resolution at which you want to record iPhone screen. Eassiy Ultimate Screen Recorder support iPhone screen recording up to 4k quality.

best alternative step 5 | xrecorder

You can also record iPhone with audio by clicking the drop-down icon next to Recording Content. Then, select Phone Speaker.

best alternative step 6 | xrecorder

Step 5: After you complete the settings, click the Record button to start recording iPhone screen. The camera icon displayed at the bottom of the screen can be used to take real-time screenshots during this process.

best alternative step 7 | xrecorder

As you can see, Eassiy screencasts the iPhone or Android device to the computer and makes recording the screen simple. This method also ensures that the screen recorder on the iPhone or Android does not consume many physical resources. So, if you are recording games, the game will not lag.

Part 3: FAQs

1. Is XRecorder available for laptops?

No. XRecorder is available only for iPhone or Android devices. But you can XRecorder via Emulator. Needless to say, unless you have a high-end computer, an emulator is no good. Instead, you can use the Eassiy Screen Recorder and record the iPhone or Android screen via screen mirroring.

Note: There are many sites claiming to have the official XRecorder PC app, but they are not genuine. Install the application at your own risk.

2. Is XRecorder Free?

No. You can install the application for free and use the tool to its fullest for three days during the trial period. Once the trial period ends, all the recordings will have watermarks. Plus, you can use the avdanced features on the XRecorder on iPhone or Android.

3. Is Xrecorder Safe?

Yes. As long as you install the XRecorder application from AppStore or Google Play store, you do not have to worry about anything.

Conclusion

XRecorder, as mentioned, is a suitable tool if you are not looking for video editing features. Given you can install it on the iPhone or Android, there is no need to use a separate computer to record the screen. But it also means that the iPhone or Android performance will be affected, and you can play games or video call seamlessly. And that’s where Eassiy Screen Recorder comes in; allowing you to mirror your iPhone or Android screen, the program does not affect the performance of your phone. You can record the screen in high-definition up to 60fps and use annotation tools. Plus, you can use the editing tool to give your iPhone, or Android recording looks like a professionally-tuned clip.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article DU Recorder vs. Eassiy - Which is best? Next article The Things You Must Know Before Installing CamStudio - 2024 Complete Review