[Top 7 Methoden] So machen Sie Videos für E-Mails kleiner [Muss gelesen werden]

by Emil Herz

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Sie möchten Ihren Mitarbeitern individuell ein Video zeigen. Oder vielleicht sind Sie ein Macher, der Wochen damit verbracht hat, diese eine Bearbeitung zu optimieren, um sicherzustellen, dass sie den richtigen Soundtrack, die ideale Beleuchtung und präzise Untertitel hat. Oder vielleicht möchten Sie Ihre Cold-Pitching-Fähigkeiten verbessern, indem Sie ein Video hinzufügen. Aber raten Sie mal, was passiert, wenn Sie auf „Senden“ klicken? Die Fehlermeldung „Ihre Dateigröße ist zu groß“ erscheint.

Da die meisten E-Mail-Systeme nur Anhänge einer bestimmten Größe akzeptieren, kann das Versenden und Teilen von Videos per E-Mail aufgrund ihrer Größe schwierig sein. Videokomprimierung für E-Mail ist in diesem Fall die beste Option. Es sind verschiedene Videokomprimierungstools verfügbar, mit denen Sie die Größe Ihrer Dateien reduzieren können, damit sie schnell und einfach per E-Mail an Ihre Lieben gesendet werden können. Sie müssen nicht 20 verschiedene Methoden der Videokomprimierung durchsehen. Der beste Videokompressor wird in diesem Beitrag zusammen mit den 6 einfachsten Methoden zum Versenden eines zu großen Films per E-Mail demonstriert.

Teil 1: Ist es möglich, ein Video für E-Mail zu komprimieren?

Ja, es ist möglich, ein Video für E-Mail zu komprimieren. Beim Video-E-Mail-Versand kommt es häufig vor, dass Videos nicht angehängt werden können und Videos umständlich hochgeladen werden. Dadurch wird die maximale Größe der E-Mail-Videodatei von jedem E-Mail-Dienst festgelegt. Es ist wichtig, große Videodateien zu komprimieren oder HD/4K-Videos wie MKV und M2TS in ein effizienteres Format zu konvertieren. Videokomprimierung für E-Mail ist in diesem Fall die beste Option. Es sind verschiedene Videokomprimierungstools verfügbar, mit denen Sie die Größe Ihrer Dateien reduzieren können, damit sie schnell und einfach per E-Mail an Ihre Lieben gesendet werden können. Im folgenden Abschnitt gehen wir auf die effektivsten Techniken zur E-Mail-Videokomprimierung ein.

Teil 2: Wie kann man Videos für E-Mails verkleinern? [Top 7 Methoden]

In diesem Artikel werden wir die 7 wichtigsten Methoden zum Komprimieren von Videos durchgehen, wann sie jeweils verwendet werden und wie Videos auf verschiedene Arten einfach komprimiert werden können. Lasst uns anfangen.

Methode 1: Wie komprimieren Sie ein Video für E-Mail auf dem Computer?

Jeder sollte erwerben Eassiy Video Converter Ultimate, ob sie ein Vlogger oder Student sind, Filme und Musik genießen, Filme zu Hause teilen oder alles oben Genannte. Eassiy Video Converter Ultimate kann mit seinen über 20 Multimedia-Funktionen konvertieren, bearbeiten, komprimieren, MVs generieren, Collagen erstellen und vieles mehr. Es ist branchenweit führend in unterstützten Formaten mit Stapelkonvertierung und über 1000 Video-/Audioformaten. Die integrierten Editoren von Eassiy eignen sich hervorragend, um Ihre Videoerstellung zu verbessern, da sie Funktionen wie Zusammenführen, Trimmen, Zuschneiden, Hinzufügen von Effekten, Untertiteln und Wasserzeichen, Verringern von Videozittern, Entfernen von Videorauschen und mehr bieten.

Hauptmerkmale:

  • Unterstützung für über 1000 Video-/Audioformate und branchenführende Stapelkonvertierung
  • Verlustfreie Konvertierungstechnologie, die 60x schneller ist
  • Konvertierung von bis zu 8K-Videos ohne Qualitätsverlust
  • Bietet mehr als 20 Multimedia-Tools zum Bearbeiten, Komprimieren, Erstellen von MVs, Erstellen von Collagen und anderen Aufgaben.
  • Die KI-Technologie verstärkt Multi-Core-Prozessoren, um die Konversionsraten zu erhöhen.

Schritte zum Komprimieren eines Videos:

Schritt 1: Öffnen Sie den Videokompressor

Suchen Sie die Toolbox-Option oben in Eassiy Video Converter Ultimate, nachdem sie geöffnet wurde. Als nächstes wählen Sie Video Compressor.

Einfacher Videokompressor Schritt 1 | So machen Sie Videos für E-Mails kleiner

Schritt 2: Laden Sie die Datei hoch

Es erscheint ein Popup-Fenster. Um ein Video zu einem Programm hinzuzufügen, klicken Sie entweder auf das „+“-Zeichen oder ziehen Sie das Video per Drag & Drop.

Einfacher Videokompressor Schritt 2 | So machen Sie Videos für E-Mails kleiner

Schritt 3: Ändern Sie die Videogröße

Ändern Sie für das endgültige Video den Namen, die Größe, die Auflösung, das Format, die Bitrate und den Exportspeicherort. Durch Ziehen des Punktes können Sie die Größe der Videodatei ändern. Bis zu 90 % der Datei können komprimiert werden.

Schritt 4: Vorschau und Komprimierung

Um die Videoqualität nach der Einstellung zu überprüfen, klicken Sie auf die Schaltfläche Vorschau. Um das Video auf die entsprechende Größe zu komprimieren, drücken Sie die Schaltfläche Komprimieren.

Jeder, der qualitativ hochwertige Videos produzieren möchte, ohne Informationen zu verlieren, sollte die Verwendung von Eassiy Video Converter Ultimate in Erwägung ziehen. Das Hauptmerkmal von Video Compressor ist die Option Vorschau und Videoeinstellungen, die Ihnen die Freiheit bietet, den gewünschten Videotyp auszuwählen und bei Bedarf zurückzugehen und die Einstellungen anzupassen.

Methode 2: Videodateien für E-Mail mit VLC komprimieren

Das Konvertieren von Videos in kleinere Formate wie FLV, WMV usw. ist eine vernünftige Idee, da einige Formate wie MKV und AVI zu viel Platz beanspruchen. Sie werden froh sein zu wissen, dass VLC Ihnen ermöglicht, Video-/Audiodateien zu konvertieren, ohne dass zusätzliche Software installiert werden muss, und Sie die Videogröße etwas verkleinern können. Das Schritt-für-Schritt-Tutorial, wie VLC Videos umwandelt, finden Sie unten.

Schritt 1: Laden Sie den VLC Media Player herunter, richten Sie ihn ein und starten Sie ihn.
Schritt 2: Wählen Sie das gewünschte Video aus, indem Sie zum Menü gehen, auf Medien > Konvertieren/Speichern klicken und dann, nachdem Sie fertig sind, Hinzufügen > Konvertieren/Speichern auswählen.
Schritt 3: Wählen Sie den Profiltyp für die Videokonvertierung.
Schritt 4: Starten Sie die VLC-Videokomprimierung und klicken Sie auf die

Mit VLC | So machen Sie Videos für E-Mails kleiner

Methode 3: So komprimieren Sie MP4-Videodateien für E-Mail mit iMovie

Hier ist eine schnelle, kostenlose und einfache Methode für Mac-Benutzer, um Videodateien mit iMovie zu komprimieren, das bereits auf Ihrem Mac-Gerät (Laptop oder Desktop) vorinstalliert sein sollte. Abhängig von den Parametern, die Sie anschließend auswählen, sollte dies die Größe Ihrer MP4-Videodatei auf etwa die Hälfte ihrer ursprünglichen Größe reduzieren. Obwohl wir in diesem Beispiel iMovie 10.1 verwenden, funktioniert es auch mit einigen früheren Iterationen.

Schritt 1: Überprüfen Sie die ursprüngliche Dateigröße

Auch wenn dieser Schritt optional ist, sollten Sie zunächst die Größe der Originaldatei ermitteln. Klicken Sie dazu auf Ihrem iMovie-Gerät mit der rechten Maustaste auf das Video und wählen Sie die Registerkarte „Informationen“.

Schritt 2: Medien importieren

Um fortzufahren, starten Sie iMovie, wählen Sie den Namen Ihrer Datei und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Medien importieren“. Außerdem können Sie auf die Datei doppelklicken und Alle importieren auswählen. Ziehen Sie dieses Medium in die Timeline, bis ein gelbes Kästchen erscheint.

mit iMovie Schritt 2 | So machen Sie Videos für E-Mails kleiner

Schritt 3: Medien exportieren

Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Videodateien in iMovie fertig sind, wählen Sie „Datei“ aus dem Menü „Exportieren“, das oben auf dem Bildschirm angezeigt wird. Die Exporteinstellungen müssen dann so niedrig wie möglich angepasst werden. In den Ergebnissen wird Ihnen eine komprimierte und geschrumpfte Videodatei aus einer Originalvideodatei angezeigt.

mit iMovie Schritt 3 | So machen Sie Videos für E-Mails kleiner

Methode 4: So machen Sie Videos für E-Mails auf dem iPhone über Dropbox kleiner

Das Versenden von Videodateien an Freunde und Verwandte, die mit Cloud-Computing-Tools wie Dropbox nicht vertraut sind, lässt sich am besten bewerkstelligen, indem Sie sie an eine E-Mail anhängen. Diese Plattformen bieten die bequemste Möglichkeit, Videodateien ohne Qualitätseinbußen zu senden.

Alles, was Sie tun müssen, um das Video auf Dropbox zu teilen, ist es in einem freigegebenen Ordner zu posten, der es allen mit Zugriff auf den Ordner zur Verfügung stellt. Dies ist etwas, das Sie auf einem Laptop, Desktop, Tablet oder Telefon erreichen können. Sie können Filesharing-Links in Dropbox erstellen, sodass Sie die URL der Videodatei kopieren und in eine E-Mail an Ihre Freunde, Familie oder Kollegen einfügen können, um ihnen Zugriff auf das Video zu gewähren.

Schritt 1: Öffnen Sie Dropbox auf Ihrem Desktop oder Laptop und melden Sie sich bei Ihrem Konto an

Schritt 2: Der Upload beginnt, sobald Sie das Video oder die Videos per Drag & Drop von Ihrem Desktop in das aktive Fenster des Dropbox-Webbrowsers ziehen. Drücken Sie auf einem Android-Gerät lange auf ein beliebiges Video und wählen Sie oben im Menü „Teilen“ die Option „Zu Dropbox hinzufügen“.

über Dropbox Schritt 2 | So machen Sie Videos für E-Mails kleiner

Schritt 3: Wenn Sie die Videodatei mit jemandem teilen möchten, der auch Dropbox verwendet, wählen Sie die Option Teilen und geben Sie seine E-Mail-Adresse oder Kontaktinformationen ein. Wenn nicht, wählen Sie Link erstellen und geben Sie ihre E-Mail-Adresse oder Kontaktinformationen ein.

über Dropbox Schritt 3 | So machen Sie Videos für E-Mails kleiner

Methode 5: Komprimieren Sie ein Video für E-Mail auf Handbrake

Handbrake ist eine einfache Möglichkeit, ein Video für E-Mails zu komprimieren. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um zu erfahren, wie es geht.

Schritt 1: Handbremse herunterladen

Laden Sie Handbrake herunter, installieren Sie es auf Ihrem Computer und folgen Sie dem Vorgang.

Schritt 2: Videokomprimierung

  • Um Handbrake zum Komprimieren einer Datei zu verwenden, klicken Sie auf Open Source und wählen Sie die Datei aus.
  • MP4 ist das gewählte Format.
  • Entscheiden Sie sich für die Abmessungen (normalerweise 1920 x 1080).
  • Stellen Sie sicher, dass H.264 für den Video Encoder ausgewählt ist, wenn Sie auf Video klicken.
  • Wählen Sie Durchsuchen, um das Ziel in der unteren rechten Ecke auszuwählen (erwägen Sie die Auswahl von Desktop, damit die Datei nach der Komprimierung leicht zu finden ist).
  • Klicken Sie auf "Starten"
an Handbremse Stufe 2 | So machen Sie Videos für E-Mails kleiner

Schritt 3: Finden Sie Ihr komprimiertes Video

Suchen Sie Ihre komprimierte Datei an dem von Ihnen gewählten Ziel (zu finden in der unteren rechten Ecke der Handbrake), nachdem Ihr Video die Kodierung abgeschlossen hat.

an Handbremse Stufe 3 | So machen Sie Videos für E-Mails kleiner

Methode 6: So komprimieren Sie MP4-Videodateien für E-Mail auf Android mit Google Drive

Wenn Sie E-Mails von Ihrem Google Mail-Konto senden, sehen Sie neben der Option für den Anhang (Büroklammer) ein Google Drive-Logo. Benutzer können Dateien mit bis zu 25 MB über diese Google Drive-Anhangschaltfläche und ihren Google Drive-Speicher einfügen. Alles, was Sie tun müssen, ist auf „Übertragen“ zu klicken, nachdem Sie Ihr Google Drive-Video eingefügt haben. Gmail fügt Ihrer E-Mail automatisch den Google Drive-Link hinzu, wenn Ihre Datei größer als 25 MB ist, anstatt das Video anzuhängen.

Verwenden von Google Drive | So machen Sie Videos für E-Mails kleiner

Methode 7: Video mit Clideo per E-Mail komprimieren

Schritt 1: Laden Sie eine Datei hoch

Öffnen Sie den Video Size Reducer von Clideo, klicken Sie auf die blaue Schaltfläche „Datei auswählen“ und wählen Sie das Bild aus Ihrer persönlichen Bibliothek aus, das Sie komprimieren möchten.

mit Clideo Schritt 1 | So machen Sie Videos für E-Mails kleiner

Schritt 2: Warten Sie, während das Tool für Sie komprimiert

Unser Programm ist so einfach zu bedienen, dass es die gesamte Aufgabe für Sie erledigt. Abhängig von der Größe der Originaldatei, der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Internetverbindung und anderen Faktoren kann die Videokomprimierung mehrere Minuten dauern. Sie können eine Tasse Tee trinken oder entscheiden, an wen Sie den neuen, kürzeren Clip per E-Mail senden möchten, während Sie warten.

mit Clideo Schritt 2 | So machen Sie Videos für E-Mails kleiner

Schritt 3: Laden Sie das Video herunter

Nach Abschluss des Vorgangs werden eine neue Größe und der Prozentsatz der Komprimierung angezeigt. Speichern Sie das Ergebnis in einem Cloud-Speicherdienst oder auf einem privaten Gerät.

mit Clideo Schritt 3 | So machen Sie Videos für E-Mails kleiner

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum Komprimieren von Videos per E-Mail

1. Warum kann ich keine Videos per E-Mail versenden?

Und es kommt häufig vor, dass Ihr Video die Größenbeschränkung für die von Ihnen verwendete E-Mail-Plattform überschreitet. Outlook hat eine Dateigrößenbeschränkung von 20 MB, während Yahoo Mail und Gmail eine Obergrenze von 25 MB haben. Das Versenden von Filmen, die größer als die zulässigen Grenzen sind, wird eine Herausforderung darstellen.

2. Wie hänge ich ein großes Video an eine E-Mail an?

Verwenden Sie Google Drive und Gmail, um große Videodateien zu senden. Laden Sie Dateien auf Google Drive hoch und teilen Sie einen Link zu der riesigen Videodatei mit Ihren Empfängern, wenn Sie eine Videodatei mit einer Größe von mehr als 25 MB über Gmail versenden möchten. Die Empfänger klicken auf den Link, um das Video in ihrem Browser zu starten und es anzusehen oder herunterzuladen.

3. Wie sende ich ein Video kleiner?

Ein Video kann einfacher und mit einer kleineren Dateigröße per E-Mail versendet werden, indem die Datei gezippt wird. Ein verlustfreies Datenkomprimierungsverfahren bieten ZIP-Dateien. Ein Video kann einfacher und mit einer kleineren Dateigröße per E-Mail versendet werden, indem die Datei gezippt wird.

Fazit:

Softwarelösungen verbessern sich in ihrer Benutzerfreundlichkeit und Intuitivität, da immer mehr von uns darüber nachdenken, unsere technischen Fähigkeiten für persönliche und berufliche Zwecke zu erweitern. Sie können sicher sein, dass es eine Softwarelösung gibt, die Ihren Fähigkeiten und Ihrem Verständnis entspricht, egal ob Sie herausfinden möchten, wie Sie große Videodateien versenden oder wie Sie einen Film für den E-Mail-Versand komprimieren. Die besten Tools zum Komprimieren von Videodateien für E-Mails hängen von einer Reihe von Variablen ab. Aufrichtig glauben wir, dass Eassiy Video Converter Ultimate fantastisch ist und Ihre Unterstützung verdient. Es bietet die besten Möglichkeiten und Kenntnisse für die Wiederherstellung gelöschter Daten.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Die 6 besten Methoden zum Komprimieren von bis zu 8K-Videos ohne Qualitätsverlust [2024] Next article 12 Ausgezeichneter MP4-Kompressor zum Komprimieren von MP4-Videos kostenlos [2024]

[Top 7 Methods] How to Make Video Smaller for Email [Must Read]

by Emil Herz

Updated on 2023-02-06

10 views

5min read

You wish to show a video to your employees individually. Or perhaps you're a maker who spent weeks polishing that one edit, making sure it has the appropriate soundtrack, ideal lighting, and precise subtitles. Or perhaps you want to improve your cold pitching skills by including a video. But guess what happens once you hit "send"? The error notice "Your file size is too huge" appears.

Since most email systems only accept attachments of a certain size, sending and sharing videos by email can be difficult due to their size. Video compression for email is the best option in this case. There are various video compression tools available that allow you to reduce the size of your files so they may be swiftly and easily sent to your loved ones via email. You don't need to look through 20 various methods of video compression. The best video compressor is demonstrated in this post along with the 6 simplest methods for emailing a movie that is too large.

Part 1: Is It Possible to Compress a Video for Email?

Yes, It is possible to Compress A video for E-mail. During video Emailing, the inability to attach videos and laborious video uploading are frequent occurrences. This is so that the maximum email video file size is set by each email service. It is important to compress large video files or convert HD/4K video, such as MKV and M2TS, to a more efficient format.  Video compression for email is the best option in this case. There are various video compression tools available that allow you to reduce the size of your files so they may be swiftly and easily sent to your loved ones via email. In the section that follows, we go over the most effective techniques for email video compression.

Part 2: How to Make Video Smaller for Email? [Top 7 Methods]

In this article, we'll go through the top 7 methods for compressing videos, when to utilize each one, and how to compress videos utilizing the different ways easily. Let's get going.

Method 1: How Do You Compress a Video for Email on Computer

Everyone should acquire Eassiy Video Converter Ultimate, whether they are a vlogger, a student, enjoy movies and music, share movies at home, or all of the above. Eassiy Video Converter Ultimate can convert, edit, compress, generate MVs, create collages, and much more with its 20+ multi-media capabilities. It tops the industry in supported formats with batch conversion and 1000+ video/audio formats. Eassiy's built-in editors are great for increasing your video creation because they provide features like merging, trimming, cropping, adding effects, subtitles, and watermarks, decreasing video shaking, removing video noise, and more.

Key features:

  • Support for 1000+ video/audio formats and industry-leading batch conversion
  • Lossless Conversion Technology that is 60x faster
  • No-quality-loss conversion of up to 8K video
  • Offers more than 20 multimedia tools for editing, compressing, creating MVs, making collages, and other tasks.
  • AI technology boosts multi-core processors to increase conversion rates.

Steps to Compress a Video:

Step 1: Open Video Compressor

Locate the Toolbox option at the top of Eassiy Video Converter Ultimate after it is open. Next, select Video Compressor.

Eassiy video compressor step 1 | how to make video smaller for email

Step 2: Upload the file

You'll see a pop-up window appear. To add a video to a program, either click the "+" sign or drag & drop the video.

Eassiy video compressor step 2 | how to make video smaller for email

Step 3: Modify the Video Size

For the final video, change the name, size, resolution, format, bitrate, and export location. By dragging the dot, you can change the video file's size. Up to 90% of the file can be compressed.

Step 4: Preview and Compress

To check the video quality after setting, click the Preview button. In order to compress the video to the appropriate size, press the Compress button.

Everyone who wishes to produce high-quality videos without losing any information should consider using Eassiy Video Converter Ultimate. The main feature of Video Compressor is the Preview and Video Settings option, which offers you the freedom to select the type of video you require and to go back and adjust the settings if necessary.

Method 2: Compress Video Files for Email Using VLC

Converting video to lower size formats like FLV, WMV, etc. is a sensible idea because some formats, like MKV and AVI, take up too much space. You'll be glad to know that VLC enables you to convert video/audio files without the need to install any additional software and lets you somewhat shrink the video size. The step-by-step tutorial on how VLC transforms videos is provided below.

Step 1: Download, set up, and launch the VLC Media Player.
Step 2: Select the video you need by going to the Menu, clicking on Media > Convert/Save, and then after you're through, selecting Add > Convert/Save.
Step 3: Choose the profile type for the video conversion.
Step 4: Launch VLC video compression and click the

Using VLC | how to make video smaller for email

Method 3: How to Compress MP4 Video Files for Email with iMovie

Here is a quick, cost-free, and simple method for Mac users to compress video files using iMovie, which should already be pre-installed on your Mac device (Laptop or Desktop). Depending on the parameters you select afterwards, this should reduce your MP4 video file's size to around half of what it was originally. Although we are using iMovie 10.1 in this example, it also works with some earlier iterations.

Step 1: Verify the Original File Size

Even though this step is optional, you should first determine the size of the original file. To accomplish this, on your iMovie device, right-click the video and choose the Get Info tab.

Step 2: Import media

To continue, launch iMovie, choose the name of your file, then click the Import Media button. Additionally, you can double-click the file and select Import All. Drag this Media into the timeline until a yellow box appears.

with iMovie step 2 | how to make video smaller for email

Step 3: Export media

Once you've finished editing your video files in iMovie, pick File from the Export menu that appears at the top of the screen. The export settings must then be adjusted as low as feasible. You'll be presented with a compressed and shrunk video file from an original video file in the results.

with iMovie step 3 | how to make video smaller for email

Method 4: How to Make Video Smaller for Email on iPhone via Dropbox

Sending video files to friends and relatives who aren't familiar with cloud computing tools like Dropbox may be best accomplished by attaching them to an email. These platforms provide the most convenient means of sending video files without sacrificing their quality.

All you need to do to share the video on Dropbox is post it to a shared folder, which will make it available to everyone with access to the folder. This is something you can accomplish on a laptop, desktop, tablet, or phone. You can create file-sharing links in Dropbox, so you can copy and paste the URL to the video file in an email to your friends, family, or co-workers to grant them access to the video.

Step 1: Open Dropbox on your Desktop or Laptop and log into your account

Step 2: The upload will start as soon as you drag and drop the video or videos from your desktop into the active Dropbox web browser window. On an Android device, long-press any video and choose Add to Dropbox from the Share menu at the top.

via Dropbox step 2 | how to make video smaller for email

Step 3: If you wish to share the video file with someone who also uses Dropbox, choose the Share option and enter their email address or contact information. If not, choose Create A Link and enter their email address or contact information.

via Dropbox step 3 | how to make video smaller for email

Method 5: Compress a Video for Email on Handbrake

Handbrake is an easy way to compress a video for email. Follow the below steps to learn how to do it.

Step 1: Download Handbrake

Download and install Handbrake on your computer and follow the process.

Step 2: Video compression

  • To use Handbrake to compress a file, click Open Source and choose the file.
  • MP4 is the chosen format.
  • Decide on the dimensions (typically 1920x1080).
  • Make sure H.264 is chosen for the Video Encoder when you click Video.
  • Select Browse to select the Destination in the lower right corner (consider choosing Desktop so the file is easy to find after compression).
  • Click "Start"
on Handbrake step 2 | how to make video smaller for email

Step 3: Finding your compressed video

Locate your compressed file at the destination you chose (found in the Handbrake's bottom right corner) after your video has finished encoding.

on Handbrake step 3 | how to make video smaller for email

Method 6: How to Compress MP4 Video Files for Email on Android Using Google Drive

You'll notice a Google Drive logo next to the attachment (paperclip) option when sending emails from your Gmail account. Users can insert files up to 25 MB using this Google Drive attachment button and their Google Drive storage. All you have to do is click transmit after inserting your Google Drive video. Gmail will automatically add the Google Drive link to your email if your file is larger than 25 MB rather than attaching the video.

Using Google Drive | how to make video smaller for email

Method 7: Compress Video to Email with Clideo

Step 1: Upload a file

Open our Clideo’s Video Size Reducer, click the blue "Choose file" button, and choose the image from your personal library that you wish to compress.

with Clideo step 1 | how to make video smaller for email

Step 2: As the tool compresses for you, wait

Our program is so simple to use that it completes the entire task for you. Depending on the size of the original file, the speed and reliability of your internet connection, and other factors, video compression could take several minutes. You can get a cup of tea or decide who to email the new, shorter clip to while you wait.

with Clideo step 2 | how to make video smaller for email

Step 3: Download the video

A new size and the percentage of the compression will be shown after the procedure is complete. Save the outcome to a cloud storage service or a private device.

with Clideo step 3 | how to make video smaller for email

Part 3: FAQ for How to Compress Video to Email

1. Why can't I send videos on email?

And it frequently happens that your video exceeds the size restriction for the emailing platform you're utilizing. Outlook has a 20mb file size restriction, while Yahoo Mail and Gmail have a 25mb cap. Sending films that are larger than the permitted limits will be challenging.

2. How do I attach a large video to an email?

Use Google Drive and Gmail to send large video files. Upload files to Google Drive and share a link to the huge video file with your recipients if you wish to send a video file that is more than 25 MB in size via Gmail. The receivers will click the link to launch the video in their browser and watch or download it.

3. How do I send a video smaller?

A video can be sent over email more easily and at a smaller file size by zipping the file. A lossless data compression method is offered by ZIP files. A video can be sent over email more easily and at a smaller file size by zipping the file.

Conclusion:

Software solutions are improving in their user-friendliness and intuitiveness as more of us consider enhancing our technical skills for personal and professional purposes. You can be confident that a software solution exists to meet your level of skill and comprehension whether you're attempting to figure out how to send large video files or how to compress a movie for emailing. The best tools to compress video files for email will vary depending on a number of variables. Sincerely, we believe that Eassiy Video Converter Ultimate is fantastic and deserves your support. It provides the best opportunities and knowledge for recovering deleted data.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 6 Best Ways to Compress Up To 8K Video without Losing Quality [2024] Next article 12 Excellent MP4 Compressor to Compress MP4 Video Free [2024]