[6 beste Möglichkeiten] So komprimieren Sie Videos für Facebook mit Leichtigkeit [Gelöst]

by Emil Herz

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Jeden Tag veröffentlichen und sehen sich Facebook-Nutzer mehr als 8 Milliarden Videos oder 100 Millionen Stunden Video an, was Videos zu einem der häufigsten Beitragstypen auf dieser Social-Media-Site macht.

Facebook hat strenge Videobeschränkungen in Bezug auf Dateigröße, Auflösung, Zeit und andere Faktoren, und die Nichteinhaltung eines dieser Kriterien könnte verhindern, dass ein Video auf Facebook hochgeladen wird. Beispielsweise können Sie ein Video möglicherweise nicht auf Facebook posten, wenn es eine hohe Auflösung hat oder mehrere Gigabyte groß ist. Die Plattform wird Ihr Video auch automatisch neu codieren, was zu einer Verringerung der visuellen Qualität führen kann. Glücklicherweise haben wir zur Lösung des Problems die 6 besten Videokomprimierer zusammengestellt, mit denen Sie Videos für Facebook optimieren können. In diesem Beitrag stellen wir auch Eassiy Video Converter Ultimate vor, den besten Ersatz.

Teil 1: Ist es notwendig, Videos für Facebook zu komprimieren?

Wenn Sie ein nahtloses Facebook-Video-Upload-Erlebnis wünschen, sollten Sie sich an die speziellen Video-Upload-Standards von Facebook halten. Die folgenden Anforderungen gelten für das Hochladen von Videos auf Facebook:

  • Das bevorzugte Videoformat ist MP4 (H264).
  • Audioformat: Stereo-AAC-Audiokomprimierung mit 128 kbps oder mehr wird empfohlen.
  • Auflösung: 1080p oder weniger.
  • Dateigröße: Bis zu 10 GB.
  • Länge: Weniger als 240 Minuten.

Datenverwaltung, Videobearbeitung und Streaming hängen alle von einer effektiven Videokomprimierung ab. Die Qualität Ihres Videos könnte durch verlustbehaftete Komprimierung beeinträchtigt werden, während die verlustfreie Komprimierung eine hervorragende Qualität auf Kosten der Dateigröße bewahrt. Ein komprimiertes Video kann schneller und mit wenig Qualitätsverlust hochgeladen werden. Damit HD-, Full-HD- oder 4K-Videos von ausgezeichneter Qualität sind und einfach auf Social-Media-Websites wie Facebook hochgeladen werden können, müssen sie daher komprimiert werden, um bestimmte technische Standards zu erfüllen, zu denen die unten angegebenen besonderen Abmessungen gehören. Die Videoformate MP4 und MOV werden vorgeschlagen.

Teil 2: Wie kann man Videos für Facebook einfach komprimieren? [Top 6 Möglichkeiten]

In diesem Beitrag besprechen wir die 6 besten Facebook-Videokomprimierungstechniken sowie die Verwendung des herausragenden Eassiy Video Converter Ultimate zum Komprimieren von Videos für Facebook. Lassen Sie uns weitermachen.

Weg 1: Der beste Weg, Videos für Facebook zu komprimieren - Video Converter Ultimate

Eassiy Video Converter Ultimate, das mit allen herkömmlichen und hochmodernen Techniken zum Komprimieren von Videos für Facebook ausgestattet ist und es Benutzern ermöglicht, die Qualität, Bitrate und Bildrate eines Videos zu reduzieren, in einen aggressiveren Videocodec zu konvertieren, ein Video in zahlreiche kurze Teile aufzuteilen usw. Eassiy Video Converter Ultimate kann mit seinen über 20 Multimedia-Funktionen konvertieren, bearbeiten, komprimieren, MVs generieren, Collagen erstellen und vieles mehr. Es ist branchenweit führend in unterstützten Formaten mit Stapelkonvertierung und über 1000 Video-/Audioformaten. Die integrierten Editoren von Eassiy eignen sich hervorragend, um Ihre Videoerstellung zu verbessern, da sie Funktionen wie Zusammenführen, Trimmen, Zuschneiden, Hinzufügen von Effekten, Untertiteln und Wasserzeichen, Verringern von Videozittern, Entfernen von Videorauschen und mehr bieten.

Eassiy Video Converter Ultimate ist ein effektiveres und vollständigeres Multimedia-Toolkit. Der Großteil der Tools ist im All-Inclusive-Multimediaprogramm Eassiy Video Converter Ultimate verfügbar. Eine Reihe von Multimedia-Dateitypen, darunter Video, Audio, GIFs, Fotos, MVs, ID3-Untertitel und mehr, können mit diesen Funktionen erstellt, bearbeitet, angezeigt und geteilt werden.

Hauptmerkmale:

  • Unterstützung für über 1000 Video-/Audioformate und branchenführende Stapelkonvertierung
  • Verlustfreie Konvertierungstechnologie, die 60x schneller ist
  • Konvertierung von bis zu 8K-Videos ohne Qualitätsverlust
  • Bietet mehr als 20 Multimedia-Tools zum Bearbeiten, Komprimieren, Erstellen von MVs, Erstellen von Collagen und anderen Aufgaben.
  • Die KI-Technologie verstärkt Multi-Core-Prozessoren, um die Konversionsraten zu erhöhen.

Schritte zum Komprimieren eines Videos:

Schritt 1: Öffnen Sie den Videokompressor

Suchen Sie die Toolbox-Option oben in Eassiy Video Converter Ultimate, nachdem sie geöffnet wurde. Als nächstes wählen Sie Video Compressor.

Easy Video Compressor Schritt 1 | Video für facebook komprimieren

Schritt 2: Laden Sie die Datei hoch

Es erscheint ein Popup-Fenster. Um ein Video zu einem Programm hinzuzufügen, klicken Sie entweder auf das „+“-Zeichen oder ziehen Sie das Video per Drag & Drop.

Easy Video Compressor Schritt 2 | Video für facebook komprimieren

Schritt 3: Ändern Sie die Videogröße

Ändern Sie den Namen, die Größe, die Auflösung, das Format, die Bitrate und den Exportspeicherort des Videos für das fertige Produkt. Sie können die Größe der Videodatei ändern, indem Sie den Punkt ziehen. Die Datei kann auf maximal 90 % komprimiert werden.

Schritt 4: Vorschau und Komprimierung

Klicken Sie nach der Einrichtung auf die Schaltfläche Vorschau, um die Videoqualität zu überprüfen. Drücken Sie die Komprimieren-Taste, um die Größe des Videos nach Bedarf zu reduzieren.

Jeder, der Videos auf höchstem Niveau erstellen möchte, ohne Daten zu verlieren, sollte über die Verwendung von Eassiy Video Converter Ultimate nachdenken. Die Funktion Vorschau und Videoeinstellungen, die Ihnen die Freiheit gibt, den gewünschten Videotyp auszuwählen und bei Bedarf zurückzugehen und die Einstellungen zu ändern, ist die Hauptfunktion von Video Compressor.

Weg 2: So komprimieren Sie Videos für Facebook Messenger mit Handbrake

Wenn Sie unerfüllte Anforderungen an die Reduzierung von Facebook-Videos haben, können Sie HandBrake verwenden, einen kostenlosen und dennoch funktionsreichen Videokonverter. Sie kennen vielleicht HandBrake, weil es nicht geschützte DVDs und Blu-ray-Discs rippen kann. Tatsächlich ist es auch ein starker plattformübergreifender Video-Transcoder, der mit einer Vielzahl von Codecs und Videobibliotheken von Drittanbietern funktioniert, darunter FFmpeg, x264 und x265. Schauen wir uns an, wie man es bewerkstelligt.

Schritt 1: Handbremse herunterladen

Zuerst müssen Sie Handbrake herunterladen und auf Ihrem PC installieren und die Software starten.

Schritt 2: Videokomprimierung

  • Wählen Sie die Datei und Open Source aus, um sie mit Handbrake zu komprimieren.
  • Das gewählte Format ist MP4.
  • Wählen Sie die Abmessungen (normalerweise 1920 x 1080).
  • Stellen Sie bei der Auswahl von Video sicher, dass H.264 die Video-Encoder-Option ist.
  • Klicken Sie in der unteren rechten Ecke auf Durchsuchen, um das Ziel auszuwählen (möglicherweise Desktop auswählen, damit die Datei nach der Komprimierung leicht zu finden ist).
  • Drücke Start".
Verwendung der Handbremse Schritt 2 | Video für facebook komprimieren

Schritt 3: Finden Sie Ihr komprimiertes Video

Suchen Sie Ihre komprimierte Datei an dem von Ihnen gewählten Ziel (zu finden in der unteren rechten Ecke der Handbrake), nachdem Ihr Video die Kodierung abgeschlossen hat.

Verwendung der Handbremse Schritt 3 | Video für facebook komprimieren

Weg 3: So komprimieren Sie Videos für Facebook mit CloudConvert

Mit Hilfe dieser weit verbreiteten Webanwendung können Videodateien ohne Qualitätsverlust für Facebook verkleinert werden. Das Bearbeiten des Seitenverhältnisses, der Bitrate, der Auflösung und anderer Eigenschaften kann zum Komprimieren von Dateien verwendet werden. Für die Verwendung auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und anderen unterstützt das Programm alle weit verbreiteten Videodateitypen, einschließlich MP4, OGG, WMV, MKV, FLV und andere. Darüber hinaus unterstützt CloudConvert die gleichzeitige Verarbeitung vieler Dateien und die Dateiformatkonvertierung. Komprimierte Daten können zusätzlich zum lokalen System in der Cloud wie Dropbox, OneDrive, Google Drive und Box gespeichert werden.

Schritt 1: Öffnen Sie einen PC-Browser und gehen Sie zu https://cloudconvert.com.

Schritt 2: Wählen Sie die Videodateien von Ihrem Computer, Dropbox und den anderen angegebenen Quellen aus und fügen Sie sie hinzu.

mit CloudConvert Schritt 2 | Video für facebook komprimieren

Schritt 3: Wählen Sie Ausgabeformat und klicken Sie dann auf das Bearbeitungssymbol, um ein Fenster mit Konvertierungsoptionen zu öffnen. Stellen Sie das Video nach Ihren Wünschen ein und klicken Sie dann auf Okay.

mit CloudConvert Schritt 3 | Video für facebook komprimieren

Schritt 4: Um mit der Konvertierung zu beginnen, klicken Sie auf Konvertierung starten. Sobald die Dateien erfolgreich komprimiert wurden, können sie je nach Präferenz auf einem lokalen Computer oder in der Cloud gespeichert werden.

mit CloudConvert Schritt 4 | Video für facebook komprimieren

Weg 4: So komprimieren Sie Videos für Facebook Messenger über Freeconvert

FreeConvert ist ein weiteres kostenloses Internet-Tool zum Reduzieren der Videogröße und gibt Ihnen mehr Kontrolle über die Größe der Ausgabedatei für Facebook, da Sie die Komprimierungsrate mit dem Schieberegler auswählen können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, ein anderes Ausgabeformat und Ihren gewünschten Codec auszuwählen und gegebenenfalls die Größe des Videos zu ändern.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihren Webbrowser und gehen Sie zu https://www.freeconvert.com/video-compressor. Klicken Sie auf Datei auswählen, wählen Sie dann das Video aus und laden Sie es von Ihrem Computer hoch (oder ziehen Sie das Video von Ihrem Computer und legen Sie es im Feld Dateien hier ablegen ab).

über Freeconvert | Video für facebook komprimieren

Schritt 2: Um Videos online zu komprimieren, wählen Sie ein Ausgabeformat, Ihren bevorzugten Codec und die Komprimierungsmethode (nach Größe oder Qualität), stellen Sie das Komprimierungsverhältnis mit dem Schieberegler ein und wählen Sie optional eine Größenänderungsoption aus. Klicken Sie dann unten rechts auf Jetzt komprimieren.

Weg 5: So komprimieren Sie Videos für Facebook mit Video Converter

Mit Hilfe der kostenlosen Webanwendung „Video Converter“, die Videodateien umwandelt, können Sie das Videoformat, die Auflösung oder die Größe direkt in Ihrem Browser ändern. Infolgedessen können Sie solche Filme auf Ihren Social-Media-Konten auf Twitter, Facebook und Instagram posten. Darüber hinaus können Sie sie auf Streaming-Websites wie Youtube veröffentlichen.

Schritt 1: Klicken Sie im Hauptbereich 1 der Website auf Datei auswählen und verwenden Sie dann das Popup-Feld, um das Quellvideo auszuwählen, das Sie komprimieren möchten.

von Video Converter Schritt 1 | Video für facebook komprimieren

Schritt 2: Wählen Sie Datei öffnen und warten Sie mit dem Hochladen und Komprimieren der Videodatei, bis Video Converter fertig ist. Drücken Sie Konvertieren, nachdem Sie Ihr bevorzugtes Ausgabeformat ausgewählt haben. Warten Sie dann, bis die Datei in den gewünschten Teil konvertiert wurde.

von Video Converter Schritt 2 | Video für facebook komprimieren

Schritt 3: Wenn Sie fertig sind, laden Sie die Ausgabe auf Ihren Computer herunter, indem Sie auf den Download-Link neben der Abgeschlossen-Markierung klicken.

von Video Converter Schritt 3 | Video für facebook komprimieren

Weg 6: So komprimieren Sie Videos für Facebook Messenger mit YouCompress

YouCompress ist ein Online-Dienst mit Schwerpunkt auf der Reduzierung von Dateigrößen für Facebook und andere Social-Media-Sites. Es bietet eine einfache Benutzeroberfläche und deutlich weniger aufdringliche Werbung. Das Webtool ist eine vollständige Komprimierungsplattform für alle und alle Bedürfnisse, da es Videos, Musik, PDF-Dateien und sogar Fotos komprimieren kann.

Schritt 1: Klicken Sie auf der Startseite auf Datei auswählen. Wählen Sie im angezeigten Fenster das Quellvideo aus, das Sie komprimieren möchten.

mit YouCompress Schritt 1 | Video für facebook komprimieren

Schritt 2: Wählen Sie Datei hochladen und komprimieren und sehen Sie zu, wie YouCompress die Videodatei hochlädt und komprimiert. Wenn Sie fertig sind, laden Sie die Ausgabe auf Ihren Computer herunter, indem Sie auf den Download-Link neben der Abgeschlossen-Markierung klicken. Sie können sicher auf den Link Datei vom Server löschen klicken, nachdem das Video vollständig heruntergeladen wurde, um es vom YouCompress-Server zu übernehmen.

mit YouCompress Schritt 2 | Video für facebook komprimieren

Teil 3: FAQ zum Komprimieren von Videos für Facebook

1. Wie komprimiere ich ein Video, damit es auf Facebook passt?

Wählen Sie ein Format mit hoher Komprimierung. Sie wählen MP4 als Containertyp für Facebook-Videos aus, navigieren dann zum Abschnitt Video und wählen H. 265 (x265) als Video-Encoder. Durch Anpassen der Videoauflösung, Bitrate, Bildrate und anderer Optionen können Sie übrigens die Größe der Videodatei verringern.

2. Wie kann ich ein Video mit mehr als 25 MB auf Facebook senden?

Videoanhänge, die größer als 25 MB sind, können nicht über Facebook Messenger gesendet werden. Für das nahtlose Senden von Messenger-Videos müssen Sie mit dem Video innerhalb dieses Limits bleiben. Sie benötigen einen Videokomprimierer oder -editor, der Sie dabei unterstützt. In diesem Fall wird Eassiy Video Converter Ultimate HD Video Converter Factory Pro empfohlen.

3. Wie kann ich ein großes Video auf Facebook posten?

Posten Sie längere Videos direkt auf Facebook.

  • Starten Sie Facebook in Ihrem Browser.
  • Wählen Sie die Seite aus, zu der Sie die Videos hinzufügen möchten.
  • Wählen Sie das Bild- oder Videosymbol neben Ihrem Status aus.
  • Wählen Sie die Videodatei von Ihrem Gerät aus und laden Sie sie hoch.
  • Um Ihr Video mit der Welt zu teilen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Posten“.

4. Welche Größe eignet sich am besten für Facebook-Videos?

Angesichts der Bedeutung der richtigen Videogröße sollte 720p der beste Aspekt für Videos sein (dh eine Bildgröße von 1280 Pixel breit und 720 Pixel hoch).

Fazit:

Facebook führt zwei Aktionen aus, wenn du ein Video postest, unabhängig davon, ob es in HD, Full HD oder 4K aufgenommen wurde. Facebook verkleinert die Größe stark, sodass es in einen Frame mit 640 × 640 Pixel passt. Da haben Sie es also – sechs unglaublich einfache Möglichkeiten, Ihre Videos zu komprimieren. Wir empfehlen Ihnen, diese 6 besten Kompressoren zu verwenden, die Ihre Probleme vollständig lösen, um weitere Streitigkeiten bezüglich des Problems der Videoqualität zu vermeiden. Ihre Videos können jetzt schnell und einfach per E-Mail oder über soziale Medien geteilt werden, ohne dass Übersetzungsverluste entstehen! Sie können dies auf Facebook teilen, ohne auf viele Probleme zu stoßen, was die perfekte Heilung für Ihre Probleme wäre. Die besten Tools zum Komprimieren von Videodateien für E-Mails hängen von einer Reihe von Variablen ab. Aufrichtig glauben wir, dass Eassiy Video Converter Ultimate fantastisch ist und Ihre Unterstützung verdient. Es bietet die besten Möglichkeiten und Kenntnisse für die Wiederherstellung gelöschter Daten.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [8 kostenlose und einfache Möglichkeiten] Wie komprimiert man große MOV-Dateien unter Windows/Mac/Online? Next article Wie komprimiert man iMovie-Videos ohne Qualitätsverlust unter Windows/Mac/iPhone?

[6 Best Ways] How to Compress Video for Facebook with Ease [Solved]

by Emil Herz

Updated on 2023-02-06

10 views

5min read

Every day, Facebook users publish and watch more than 8 billion videos, or 100 million hours of video, making videos one of the most common post types on this social media site.

Facebook has tight video restrictions regarding file size, resolution, time, and other factors, and failing to adhere to any one of these criteria could prevent a video from being uploaded to Facebook. For instance, you might not be able to post a video to Facebook if it has a high definition or is several gigabytes in size. The platform will also re-encode your video automatically, which can result in a reduction in visual quality. Fortunately, to help solve the problem, we have compiled the top 6 video compressors that you can use to optimize videos for Facebook. In this post, we will also introduce Eassiy Video Converter Ultimate, which is the greatest viable replacement.

Part 1: Is It Necessary to Compress Video for Facebook?

If you want a seamless Facebook video upload experience, you may wish to adhere to Facebook's special video upload standards. The following are the requirements for uploading videos to Facebook:

  • The preferred video format is MP4 (H264).
  • Audio Format: Stereo AAC audio compression with 128kbps or greater is advised.
  • Resolution: 1080p or less.
  • File Size: Up to 10GB.
  • Length: Less than 240 minutes.

Data management, video editing, and streaming all depend on effective video compression. Your video's quality could be reduced by lossy compression, whereas lossless compression will preserve excellent quality at the expense of file size. A video can be uploaded more quickly and with little quality loss if it has been compressed. Therefore, in order for HD, Full HD, or 4K video to be of excellent quality and simple to upload to social media sites like Facebook, it must be compressed in order to meet certain technical standards, which include the particular dimensions as given below. The MP4 and MOV video formats are suggested.

Part 2: How to Compress Video for Facebook Easily? [Top 6 Ways]

In this post, we'll discuss the best 6 Facebook video compression techniques as well as how to use the outstanding Eassiy Video Converter Ultimate to compress videos for Facebook. Let's move forward.

Way 1: Best Way to Compress Video for Facebook - Video Converter Ultimate

Eassiy Video Converter Ultimate, which is equipped with all conventional and cutting-edge techniques to compress video for Facebook, allowing users to reduce a video's quality, bitrate, and frame rate, convert to a more aggressive video codec, split a video into numerous brief parts, etc. Eassiy Video Converter Ultimate can convert, edit, compress, generate MVs, create collages, and much more with its 20+ multi-media capabilities. It tops the industry in supported formats with batch conversion and 1000+ video/audio formats. Eassiy's built-in editors are great for increasing your video creation because they provide features like merging, trimming, cropping, adding effects, subtitles, and watermarks, decreasing video shaking, removing video noise, and more.

Eassiy Video Converter Ultimate is a more effective and complete multimedia toolkit. The bulk of tools are accessible in the all-inclusive multimedia program Eassiy Video Converter Ultimate. A number of multimedia file types, including video, audio, GIFs, photographs, MVs, ID3 subtitles, and more, can be created, edited, viewed, and shared using these capabilities.

Key features:

  • Support for 1000+ video/audio formats and industry-leading batch conversion
  • Lossless Conversion Technology that is 60x faster
  • No-quality-loss conversion of up to 8K video
  • Offers more than 20 multimedia tools for editing, compressing, creating MVs, making collages, and other tasks.
  • AI technology boosts multi-core processors to increase conversion rates.

Steps to Compress a Video:

Step 1: Open Video Compressor

Locate the Toolbox option at the top of Eassiy Video Converter Ultimate after it is open. Next, select Video Compressor.

Eassiy Video Compressor step 1 | compress video for facebook

Step 2: Upload the file

You'll see a pop-up window appear. To add a video to a program, either click the "+" sign or drag & drop the video.

Eassiy Video Compressor step 2 | compress video for facebook

Step 3: Modify the Video Size

Change the video's name, size, resolution, format, bitrate, and export location for the finished product. You can modify the size of the video file by dragging the dot. The file can be compressed to a maximum of 90%.

Step 4: Preview and Compress

After setup, click the Preview button to inspect the video quality. Press the Compress button to reduce the video's size as necessary.

Anyone who wants to create videos of the highest calibre without losing any data should think about utilizing Eassiy Video Converter Ultimate. The Preview and Video Settings feature, which gives you the freedom to choose the type of video you need and to go back and change the settings if necessary, is the main feature of Video Compressor.

Way 2: How to Compress Video for Facebook Messenger Using Handbrake

If you have unmet demands for Facebook video reduction, you can use HandBrake, a free yet feature-rich video converter. You may be familiar with HandBrake because it can rip non-protected DVDs and Blu-ray discs. Actually, it's also a strong cross-platform video transcoder that works with a variety of third-party codecs and video libraries, including FFmpeg, x264, and x265. Let's look at how to accomplish it.

Step 1: Download Handbrake

First you need to download and install Handbrake on your PC and launch the software.

Step 2: Video compression

  • Select the file and select Open Source to use Handbrake to compress it.
  • The chosen format is MP4.
  • Choose the dimensions (typically 1920x1080).
  • When you pick video, make sure H.264 is the Video Encoder option.
  • Click Browse in the lower right corner to choose the destination (consider choosing Desktop so the file is easy to find after compression).
  • Press "Start".
Using Handbrake step 2 | compress video for facebook

Step 3: Finding your compressed video

Locate your compressed file at the destination you chose (found in the Handbrake's bottom right corner) after your video has finished encoding.

Using Handbrake step 3 | compress video for facebook

Way 3: How to Compress Video for Facebook with CloudConvert

With the help of this widely used web application, video files can be resized for Facebook without losing quality. Editing the aspect ratio, bit rate, resolution, and other characteristics can be used to compress files. For use on social media platforms like Facebook, Instagram, Twitter, and others, the program supports all widely used video file types, including MP4, OGG, WMV, MKV, FLV, and others. Additionally, CloudConvert supports processing many files simultaneously and file format conversion. Compressed data can be stored to the cloud, such as Dropbox, OneDrive, Google Drive, and Box, in addition to the local system.

Step 1: Open a PC browser and go to https://cloudconvert.com.

Step 2: Select the video files from your computer, Dropbox, and the other sources indicated and add them.

with CloudConvert step 2 | compress video for facebook

Step 3: Choose Output format, then click the editing symbol to bring up a window with conversion options. Set the video to your liking and then click Okay.

with CloudConvert step 3 | compress video for facebook

Step 4: To begin the conversion, click Start Conversion. Once files have successfully been compressed, they can be saved on a local machine or in the cloud, depending on preference.

with CloudConvert step 4 | compress video for facebook

Way 4: How to Compress Video for Facebook Messenger via Freeconvert

Another free internet tool for reducing video size, FreeConvert gives you more control over the output file size for Facebook because you can choose the compression rate using the slider. Additionally, you have the option of choosing a different output format, your desired codec, and, if necessary, resizing the video.

Step 1: Open your web browser and go to https://www.freeconvert.com/video-compressor. Click Choose File, then choose and upload the video from your computer (or drag the video from your computer and drop it inside the Drop your files here box).

via Freeconvert | compress video for facebook

Step 2: To compress videos online, choose an output format, your favorite codec, and the method of compression (by size or by quality), set the compression ratio using the slider, and optionally select a resizing option. Then click Compress Now in the bottom-right corner.

Way 5: How to Compress Video for Facebook by Video Converter

You can change the video format, resolution, or size directly in your browser with the help of the free web application "Video Converter," which converts video files. As a result, you can post such films to your social media accounts on Twitter, Facebook, and Instagram. Additionally, you can post them on streaming websites like Youtube.

Step 1: Click Select file in the main section 1 of the website, then use the pop-up box to choose the source video you wish to compress.

by Video Converter step 1 | compress video for facebook

Step 2: Select Open File and hold off on uploading and compressing the video file until Video Converter has finished. Press Convert after selecting your preferred output format. Then wait for the file to convert to the part you want.

by Video Converter step 2 | compress video for facebook

Step 3: Once finished, download the output to your computer by clicking the Download link next to the Completed mark.

by Video Converter step 3 | compress video for facebook

Way 6: How to Compress Video for Facebook Messenger with YouCompress

YouCompress is an online service with a focus on reducing file sizes for Facebook and other social media sites. It offers a simple interface and significantly fewer intrusive adverts. The web tool is a complete compression platform for everyone and all needs because it can compress video, music, PDF files, and even photos.

Step 1: On the home page, click Select file. In the window that displays, choose the source video you wish to compress.

with YouCompress step 1 | compress video for facebook

Step 2: Select Upload File & Compress, then watch as YouCompress uploads and compresses the video file. Once finished, download the output to your computer by clicking the Download link next to the Completed mark. You can safely click the Delete file from the server link after the video has finished downloading to take it from YouCompress' server.

with YouCompress step 2 | compress video for facebook

Part 3: FAQ to Compress Video for Facebook

1. How do I compress a video to fit on Facebook?

Pick a format with high compression. You'll choose MP4 as the Facebook video container type, then navigate to the Video section and choose H. 265 (x265) as the video encoder. By adjusting the video resolution, bitrate, frame rate, and other options, you can, incidentally, lower the size of the video file.

2. How can I send a video larger than 25MB on Facebook?

Video attachments larger than 25MB cannot be sent over Facebook Messenger. For seamless Messenger video sending, you must stay inside that limit with the video. You'll need a video compressor or editor to assist you with this. In this case, Eassiy Video Converter Ultimate HD Video Converter Factory Pro is advised.

3. How can I post a large video on Facebook?

Directly post lengthy videos to Facebook.

  • Launch Facebook in your browser.
  • Select the page to which you wish to add the videos.
  • Select the images or videos icon next to your status.
  • Choose and upload the video file from your device.
  • To share your video with the world, click the "Post" button.

4. What size would be best for Facebook video?

Given the significance of proper video dimension, 720p should be the best aspect for videos (i.e., frame size of 1280px wide by 720px high).

Conclusion:

Facebook will perform two actions when you post a video, regardless of whether it was recorded in HD, Full HD, or 4K. Facebook greatly reduces the size so that it fits within a frame with 640 × 640 pixels. So there you have it—six incredibly simple ways to compress your videos. We advise you to use these top 6 Compressors, which will completely solve your problems, in order to prevent any further disputes regarding the video quality issue.  Your videos may now be shared quickly and easily via email or social media without any lost in translation! You can share this on Facebook without encountering many hassles, which would be the perfect cure for your troubles. The best tools to compress video files for email will vary depending on a number of variables. Sincerely, we believe that Eassiy Video Converter Ultimate is fantastic and deserves your support. It provides the best opportunities and knowledge for recovering deleted data.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [8 Free & Easy Ways] How to Compress Large MOV file in Windows/Mac/Online? Next article How to Compress iMovie Video without Losing Quality on Windows/Mac/iPhone?