Vollständige Anleitung zum Rooten Ihres Android-Telefons mit iRoot auf dem PC

by Emil Herz

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Wie Sie wissen, bietet das Rooten eines Android-Smartphones Verbrauchern mehrere Vorteile, die Sie gar nicht genug betonen können. Die meisten Android-Nutzer „rooten“ ihre Smartphones nicht, weil sie glauben, dass dies technisches Know-how erfordert. Mit Hilfe des professionellen Rooting-Programms iRoot, das in diesem Beitrag behandelt wird, erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Smartphone rooten.

Teil 1: Was ist "Root"

Android-Benutzer sind die einzigen, die ihre Geräte "rooten" können. Gemäß der Erklärung von Wikipedia ist Rooting der Prozess, der es Benutzern von Smartphones, Tablets und anderen Geräten, auf denen das mobile Betriebssystem Android ausgeführt wird, ermöglicht, eine privilegierte Kontrolle (auch bekannt als Root-Zugriff) über verschiedene Android-Subsysteme zu erlangen. Dies ist auf Smartphones, Tablets und anderen Geräten möglich. Kurz gesagt, gerootete Android-Geräte ermöglichen es Benutzern, vorinstallierte Anwendungen von ihren Telefonen zu entfernen, was zu einer verbesserten Verwaltung führt.

Teil 2: Vorsicht vor dem Rooten Ihres Android-Telefons

  • Durch das Rooten können Sie benutzerdefinierte Betriebssysteme (ROMs) installieren und unnötige vorinstallierte Software entfernen. Es besteht jedoch das Risiko, dass Ihr Gerät beschädigt wird oder Sie daran gehindert werden, eine Garantie darauf zu erhalten. Daher rate ich Ihnen, es noch einmal zu überdenken.
  • Das Rooten ist gefährlich, daher sollten Sie Ihre Android-Kontakte, Nachrichten, Fotos, Musik und andere Medien auf einem PC oder einem anderen tragbaren Gerät sichern, bevor Sie Ihr Telefon rooten.
  • Das Rooten erfordert, dass der Akku Ihres Telefons zu mindestens 85 Prozent aufgeladen ist, bevor Sie beginnen. Suchen Sie ein Tool, mit dem Sie Ihr Android-Gerät rooten können. Hier schlagen wir iRoot vor.
  • iRoot ist die beste Rooting-Software für Android, die einen Klick erfordert. Es enthält sowohl eine PC-Version als auch eine APK-Datei. Sie können Ihr Telefon schnell und einfach rooten, indem Sie die folgenden Anweisungen befolgen, sobald Sie das gewünschte Telefon erhalten haben.

Teil 3: Root-Zugriff auf einem Android-Gerät mit iRoot erhalten

iRoot kann auf einem Computer verwendet werden, um Android-Geräte zu rooten.

Schritt 1: Installieren Sie iRoot für PC als ersten Schritt.

Gehen Sie zu der Seite, auf der Sie iRoot für PC herunterladen können, und fahren Sie dann fort, um die Datei auf Ihrem Computer zu speichern und einzurichten.

Schritt 2: USB-Debugging

Sie können das USB-Debugging auf Ihrem Telefon aktivieren, indem Sie zum Menü „Einstellungen“ gehen, „Entwicklungsoptionen“ auswählen und dann den Schalter „USB-Debugging“ auf die Position „ON“ schieben. Auf diese Weise können Sie Ihr Telefon von Ihrem Computer aus bedienen, ohne Benachrichtigungen zu erhalten.

USB-Debugging Schritt 2

Schritt 3: Verbinden Sie das Telefon mit dem Computer.

Nachdem Sie Ihr Android-Smartphone über ein USB-Kabel mit dem Computer verbunden haben, starten Sie iRoot und klicken Sie auf die Schaltfläche „Verbinden“. iRoot erkennt Ihr Telefon an dieser Stelle automatisch.

USB-Debugging Schritt 3

Schritt 4: iRoot ist eine Methode zum Rooten von Android-Geräten.

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Root“, nachdem iRoot Ihr Telefon ordnungsgemäß erkannt hat, um mit dem Rooten Ihres Geräts zu beginnen. Der Root-Vorgang dauert einige Sekunden. Daher bitte ich Sie, sich in Geduld zu üben. Ihr Telefon wird automatisch neu gestartet, nachdem der Root-Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.

USB-Debugging Schritt 4

Ihr Android-Gerät mit der iRoot-APK-Datei rooten lassen

Sie können Ihr Telefon mit der iRoot-APK-Datei rooten, wenn Sie Ihr Telefon nicht mit einem Computer verbinden möchten, um den Root-Vorgang durchzuführen. Es wurde speziell für das direkte Rooten auf Ihrem Telefon entwickelt.

Schritt 1: Laden Sie zunächst die iRoot-APK herunter und installieren Sie sie.

Sie müssen die iRoot APK-Datei auf Ihr Gerät herunterladen. Der nächste Schritt besteht darin, die Anwendung zu finden und sie dann auf Ihrem Android-Telefon zu installieren. Sie müssen zu „Einstellungen“ > „Sicherheit“ > „Unbekannte Quellen“ > „OK“ gehen, um iRoot APK aus unbekannten Quellen auf Ihrem Telefon zu installieren. Andernfalls kann die Installation fehlschlagen.

Schritt 2: Installieren Sie iRoot APK und rooten Sie Ihr Android-Gerät.

Tippen Sie auf das iRoot APK-Symbol, nachdem die Installation dieses Rooting-Dienstprogramms erfolgreich abgeschlossen ist. Um mit dem Rooten Ihres Telefons zu beginnen, müssen Sie die Option „Root-Zugriff erhalten“ auf der Benutzeroberfläche auswählen. Wenn der Root-Vorgang abgeschlossen ist, wird Ihr Telefon von selbst neu gestartet. Sie werden Geduld brauchen.

Android mit iroot rooten

Es gibt keine Garantie dafür, dass iRoot jedes Android-Gerät erfolgreich rootet. Sie können überprüfen, ob sich das Android-Smartphone, das Sie rooten möchten, auf der Liste der von iRoot unterstützten Geräte befindet.

Mac-Benutzer können iRoot verwenden, um ihre Android-Geräte zu rooten.

Wenn Sie einen Mac verwenden, sollten Sie wissen, dass nur wenige sichere und vertrauenswürdige Root-Tools das Rooten von Android-Telefonen auf einem Mac ermöglichen. Daher empfehlen wir dringend, iRoot auf Ihrem Computer zu verwenden, um Android zu rooten.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Eine ultimative Anleitung zum Rooten von Samsung mit One Click Root Next article PingPong Root Tutorial: Erhalten Sie Root-Zugriff auf Ihrem Samsung Galaxy S6/S6 Edge

Complete Guide to Root Your Android Phone with iRoot on PC

by Emil Herz

Updated on 2022-10-03

9 views

5min read

As you know, rooting an Android smartphone offers consumers several benefits you can't overstate. Most Android users do not "root" their smartphones because they believe doing so requires some technical expertise. With the help of the professional rooting program iRoot, which will get covered in this post, you will learn how to root your Android smartphone.

Part 1: What is "Root"

Android users are the only ones who can "root" their devices. According to the explanation provided by Wikipedia, rooting is the process that enables users of smartphones, tablets, and other devices that run the Android mobile operating system to attain privileged control (also known as root access) over various Android subsystems. This is possible on smartphones, tablets, and other devices. In a nutshell, rooted Android devices will enable users to remove pre-installed applications from their phones, resulting in improved administration.

Part 2: Caution Before Rooting Your Android Phone

  • Rooting allows you to install custom operating systems (ROMs) and remove unnecessary pre-installed software. Still, there is a risk that it could break your device or prevent you from obtaining a warranty on it. Therefore, I advise you to reconsider.
  • Rooting is hazardous, so you should back up your Android contacts, messages, photographs, music, and other media to a PC or another portable device before you root your phone.
  • Rooting requires that your phone's battery be charged to at least 85 percent before you begin. Locate a tool that will allow you to root your Android device. Here we propose iRoot.
  • iRoot is the most excellent rooting software for Android that requires one click. It includes both a PC version and an APK file. You may root your phone quickly and easily by following the below instructions once you have obtained the one you desire.

Part 3: Getting Root Access on an Android Device using iRoot

iRoot may be used on a computer to root Android devices.

Step 1: Install iRoot for PC as the first step.

Go to the page where you can download iRoot for PC, then proceed to save the file to your computer and set it up.

Step 2: USB debugging

You may activate USB debugging on your phone by going to the "Settings" menu, selecting "Develop options," and then sliding the "USB debugging" switch to the "ON" position. This will allow you to operate your phone from your computer without receiving alerts.

USB debugging step 2

Step 3: Join the phone to the computer.

After connecting your Android smartphone to the computer with a USB cord, launch iRoot, and click the "Connect" button. iRoot will automatically recognize your phone at this point.

USB debugging step 3

Step 4: iRoot is a method for rooting Android devices.

Click the "Root" button after iRoot has adequately detected your phone to begin the process of rooting your device. The process of rooting will take a few seconds. Therefore, I ask that you exercise some patience. Your phone will automatically reboot after the rooting procedure has been completed successfully.

USB debugging step 4

Getting your Android device rooted with the iRoot APK file

You can root your phone using the iRoot APK file if you do not want to connect your phone to a computer to perform the rooting process. It was developed specifically for rooting straight on your phone.

Step 1: First, download and install the iRoot APK.

You will need to download the iRoot APK file to your device. The next step is to locate the application and then install it on your Android phone. You must go to "Setting" > "Security" > check "Unknown sources" > "OK" to install iRoot APK from unknown sources on your phone. Failing to do so may result in an unsuccessful installation.

Step 2: Install iRoot APK and root your Android device.

Tap the iRoot APK icon after the installation of this rooting utility is over successfully. To begin rooting your phone, you must choose the "Get Root access" option from the interface. When the rooting process is complete, your phone will restart by itself. You are going to need to be patient.

root android with iroot

There is no assurance that iRoot will successfully root any Android device. You can check to see whether the Android smartphone you want to root is on the list of devices that iRoot supports.

Mac Users Can Use iRoot to Root their Android Devices.

If you use a Mac, you should know that just a few secure and trustworthy root tools enable rooting Android phones on a Mac. Therefore, we strongly recommend using iRoot on your computer to root Android.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article An Ultimate Guide to Root Samsung with One Click Root Next article PingPong Root Tutorial: Get Root Access on Your Samsung Galaxy S6/S6 Edge