Root Genius - Der beste Weg, um Android-Geräte sicher zu rooten

by Emil Herz

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Aufgrund der wachsenden Popularität von Android entscheiden sich immer mehr Verbraucher für den Kauf von Android-basierten Smartphones. Viele glauben, dass es ziemlich schwierig ist, eine Super-Autorisierung auf Android-Telefonen zu erhalten. Es kann jedoch Fälle geben, in denen Sie große Autorität benötigen, um ein besseres Erlebnis mit Ihrem Android-Smartphone zu haben. Beispielsweise möchten Sie Ihr Android-Telefon anpassen, indem Sie bestimmte hartnäckige Programme entfernen, die nur deinstalliert werden, wenn das Telefon gerootet ist. Dadurch können Sie dies tun. Wenn Sie sich dagegen entschieden haben, Ihr Android-Gerät zu rooten, stehen Sie vor einer neuen Frage: Ist das Rooten sicher?

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Telefon mit Root Genius sicher und unkompliziert rooten, wodurch Sie diesem Kopfschmerzen verursachenden Problem ein Ende setzen können.

Teil 1: Einführung in das Android-Rooting

Was genau ist „root“ auf einem Android-Gerät?

Das Rooten eines Android-Geräts gibt dem Benutzer die maximal mögliche Leistung, sodass er alle auf dem Gerät verfügbaren Berechtigungen erhalten kann. „Rooting“ wird in der Online-Enzyklopädie Wikipedia beschrieben als „der Vorgang, Benutzern von Smartphones, Tablets und anderen Geräten, auf denen das Android-Mobilsystem läuft, privilegierten Zugriff auf verschiedene Android-Subsysteme zu ermöglichen“. Darüber hinaus bedeutet dies, dass Sie, wenn Sie Ihr Telefon "rooten", alle Aktionen auf Ihrem Android-Gerät ausführen können. Aus diesem Grund sollten wir unsere Android-Telefone rooten.

Vorteile von Android-Root

  • Das Entfernen nicht verwendeter Anwendungen und Spiele, die von Ihrem Mobilfunkanbieter und Ihrem Telefonhersteller auf Ihrem Gerät vorinstalliert wurden, ist einer der Vorteile des Rootens Ihres Geräts.
  • Das Rooten Ihres Geräts ist erforderlich, um einige Anwendungen zu verwenden, da dies die erforderlichen Berechtigungen vollständig gewährt.
  • Blockieren von Popup-Warnungen und Werbung, die von Malware erzeugt werden.
  • Sie können Ihr Android-Gerät schneller auf die neueste Version aktualisieren.

Die Gefahren der Wurzeln.

  • Viren und Trojaner haben es möglicherweise leichter, Ihr Gerät zu infizieren.
  • Systemfehler. Wenn Sie Ihr Smartphone rooten, erlauben Sie sich den Zugriff auf alle auf Ihrem Telefon gespeicherten Dateien. Möglicherweise wurden bestimmte wichtige Systemdateien von Ihrem Gerät entfernt, was zu einer Fehlermeldung des Betriebssystems geführt hat.
  • Möglicherweise können Sie den Kundendienst nicht nutzen. Einige Hersteller und Spediteure sind nicht bereit, nach dem Verkauf einen Service anzubieten. Und ein Fan zu sein ist eine triftige Rechtfertigung.

Teil 2: Welche Vorbereitungen sind notwendig, bevor Sie mit dem Rooten beginnen?

Erstellen Sie ein Backup Ihres Geräts.

Es ist besser, wenn Sie ein Backup aller Daten auf Ihrem Telefon erstellen, bevor Sie versuchen, es zu rooten.

Ihr Android-Smartphone ist vollständig aufgeladen.

Wie lange der Bewurzelungsprozess insgesamt dauern wird, ist nicht vorhersehbar; Wenn der Vorgang unerwartet zum Stillstand kommt, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Android-Smartphone vollständig aufgeladen ist, bevor Sie fortfahren.

Wählen Sie ein Tool aus, das zum Rooten verwendet werden soll.

Der Markt ist voll von einer Vielzahl von Rooting-Instrumenten. Wir werden Root Genius hauptsächlich verwenden, um zu demonstrieren, wie man ein Android-Telefon als Beispiel rootet. Root Genius ist eine kostenlose Anwendung. Ein Team entwickelt es in China, dem Land mit dem größten Markt für Android, und es ist dort zum beliebtesten Root-Programm geworden. Es ist PC-kompatibel. Es ist konsistent und hat einen winzigen Platzbedarf, was nur zwei seiner zahlreichen Vorteile sind. Root Genius funktioniert im Vergleich zu vielen anderen Apps relativ gut. Es ist mit der überwiegenden Mehrheit der weit verbreiteten Android-Versionen kompatibel, z. B. mit denen von Samsung, HTC, Xiaomi, ZTE und anderen. Für LG hingegen können wir nur Hilfe für das LG Optimus G2 auf der Website des Unternehmens finden.

Teil 3: Holen Sie sich mit Root Genius Root-Zugriff auf Ihr Android-Gerät

Schritt 1: Holen Sie sich Root Genius, indem Sie es herunterladen und auf Ihrem Computer installieren.

Sie müssen dieses Programm installieren, das Sie herunterladen können Wurzelgenie zu deinem Computer. Sobald die Installation abgeschlossen ist, sollten Sie sie auf Ihrem Computer starten.

Schritt 2: Aktivieren USB-Debugging.

Sie müssen das USB-Debugging auf Ihrem Android-Telefon aktivieren, bevor Sie Ihr Telefon von Ihrem Computer aus bedienen können. Um „USB-Debugging“ zu aktivieren, gehen Sie auf Ihrem Gerät zu „Einstellungen“ > „Entwickleroptionen“.

Schritt 3: Verbinden Sie Ihr Telefon mit Ihrem Computer.

Verbinden Sie Ihr Telefon über das USB-Kabel mit dem Computer, und Root Genius findet Ihr Telefon automatisch. Wählen Sie zum Verbinden die Schaltfläche „Verbinden“.

Root Android mit Root Genius Schritt 3

Schritt 4: Das Android-Gerät wurde gerootet.

Nachdem diese Software Ihr Telefon erkannt hat, können Sie auf die Schaltfläche "Jetzt rooten" klicken, und Root Genius wird Ihr Telefon sofort rooten.

Root Android mit Root Genius Schritt 4

Nach ein paar Minuten wird Ihr Telefon erfolgreich gerootet und an diesem Punkt wird es neu gestartet.

Root-Android-Erfolg

Root Genius ist im Allgemeinen eine hervorragende Software zum Rooten von Android-Telefonen. Das Rooten Ihres Telefons kann leicht durchgeführt werden, indem Sie diese Anweisungen befolgen. Nachdem Sie Ihr Gerät erfolgreich gerootet haben, können Sie verschiedene Programme von Drittanbietern verwenden, z Android Datenrettung, um verloren gegangene Daten wiederherzustellen oder Stock-Anwendungen zu entfernen.

Für Mac-Benutzer - Verwenden Sie Root Genius, um Geräte zu rooten.

Derzeit sind nur sehr wenige zuverlässige und sichere Root-Tools für Mac-Benutzer auf dem Markt erhältlich. Vor dem Scannen und Wiederherstellen auf einem Mac wird jedoch dringend empfohlen, dass Sie zuerst Ihren Windows-Computer rooten. Dadurch wird gewährleistet, dass Ihre Daten privat bleiben.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Einfache Möglichkeiten zum Rooten aller Modelle von LG Android-Handys und -Tabs Next article Rooten Sie Ihr Android-Gerät mit der Kingo Root App

Root Genius - Best Way to Root Android Devices with Safety

by Emil Herz

Updated on 2022-10-04

10 views

5min read

As a result of Android's growing popularity, more and more consumers are opting to purchase Android-based smartphones. Many believe it is pretty challenging to get super authorization on Android phones. However, there may be instances when you need great authority to have a better experience with your Android smartphone. For example, you could wish to customize your Android phone by removing specific tenacious programs, only be uninstalled if the phone is rooted. This will allow you to do so. If, on the other hand, you have decided to root your Android device, you will face a new concern: is rooting safe?

This section will teach you how to root your Android phone securely and straightforwardly using Root genius, which will allow you to put an end to this headache-inducing issue.

Part 1: Introduction to Android Rooting

What exactly is "root" on an Android device?

Rooting an Android device gives the user the maximum power possible, allowing them to obtain all permissions available on the device. "Rooting" is described as "the process of letting users of smartphones, tablets, and other devices running the Android mobile system to obtain privileged access over different Android subsystems" in the online encyclopedia Wikipedia. Additionally, this indicates that if you "root" your phone, you can do any action on your Android device. Because of this, we ought to root our Android phones.

Advantages of Android Root

  • Removing unused applications and games pre-installed on your device by your wireless carrier and your phone manufacturer is one of the benefits of rooting your device.
  • Rooting your device is necessary to use some applications since doing so fully grants the permissions required.
  • To block the pop-up alerts and advertisements that some malware produces.
  • You can update your Android device to the most recent version more quickly.

The Dangers of Roots.

  • Viruses and Trojan horses may have an easier time infecting your device.
  • System error. When you root your smartphone, you permit yourself to access all of the files stored on your phone. Specific crucial system files may have been removed from your device, resulting in an error message from the operating system.
  • You may not be able to take advantage of the after-sale service. Some manufacturers and carriers are unwilling to give service after the sale. And being a fan is a valid justification.

Part 2: What kinds of preparations are necessary before you begin rooting?

Create a backup of your device.

It is better if you create a backup of all of the data on your phone before attempting to root it.

Your Android smartphone is wholly charged.

It is not possible to predict how long the rooting process will take in its entirety; thus, if the process unexpectedly stalls, please check that your Android smartphone has a full charge before continuing.

Select a tool to be used for rooting.

The market is full of a wide variety of rooting instruments. We will mainly use Root Genius to demonstrate how to root an Android phone as an example. Root Genius is an application that is free to use. A team is developing it in China, the country with the biggest market for Android, and it has become the most popular root program there. It is compatible with PC. It is consistent and has a tiny footprint, which is only two of its numerous benefits. Root Genius functions relatively well in comparison to many other apps. It is compatible with the vast majority of widely used versions of Android, such as those made by Samsung, HTC, Xiaomi, ZTE, and others. On the other hand, for LG, we can only locate assistance for the LG Optimus G2 on the company's website.

Part 3: Get Root Access on your Android device with Root Genius

Step 1: Get Root Genius by downloading and installing it on your computer.

You must install this program, which you can obtain by downloading Root Genius to your computer. Once the installation is complete, you should launch it on your computer.

Step 2: Enable USB debugging.

You will need to activate USB debugging on your Android phone before you can handle your phone from your computer. To activate "USB debugging," go to "Settings" > "Developer options" on your device.

Step 3: Link your phone to your computer.

Connect your phone to the computer using the USB cord, and Root Genius will find your phone automatically. To connect, choose the "Connect" button.

root android with root genius step 3

Step 4: The Android device was rooted.

After this software has detected your phone, you may click the "Root now" button, and then Root Genius will root your phone immediately.

root android with root genius step 4

After a few minutes, your phone will successfully get rooted, at which point it will restart.

root android sucess

Root Genius is, in general, a superb piece of software to use to root Android phones. Rooting your phone may easily be accomplished by following these instructions. After successfully rooting your device, you can utilize various third-party programs, such as Android data recovery, to retrieve any data you may have lost or remove any stock applications.

For Mac Users - Use Root Genius to Root Devices.

There are currently very few reliable and secure root tools available on the market for Mac users. However, before scanning and recovering on a Mac, it is strongly recommended that you first root your Windows machine. This will guarantee that your data is kept private.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Simple Ways to Root All Models of LG Android Mobiles and Tabs Next article Root Your Android Device Using the Kingo Root App