[5 Möglichkeiten] So stellen Sie gelöschte Kontakte von Samsung mit / ohne Backup wieder her

by Lorena Hügel

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Kontakte sind eines der wichtigsten Dateiformate auf jedem Android-Gerät. Der Verlust wertvoller Telefonnummern kann jedoch ein echtes Problem für Sie sein. Diese Kontaktverlustprobleme können durch eine Reihe von Faktoren verursacht werden, darunter Telefonverlust, Android-Upgrades, Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und Malware-Angriffe. Glücklicherweise sind alle verlorenen Kontakte auf Ihrem Telefon für einen bestimmten Zeitraum nicht dauerhaft verschwunden, und Sie können sie immer noch mit verschiedenen Methoden mit oder ohne Backup wiederherstellen.

In diesem Artikel folgen wir fünf effektiven Methoden zum Abrufen gelöschter Kontakte, insbesondere für Benutzer von Samsung-Telefonen, die sowohl Backup- als auch Nicht-Backup-Optionen abdecken, wie die Verwendung der Samsung-Cloud, des internen/externen Speichers, der Kontakt-App und des Android-Datenwiederherstellungstools. Lassen Sie uns diese Methoden unten untersuchen, ohne Zeit zu verschwenden.

Teil 1: Können Sie gelöschte Kontakte auf Samsung wiederherstellen?

Android-Kontaktverlustprobleme können jederzeit und in jeder Umgebung auftreten. Android-Kontakte werden jedoch nicht sofort dauerhaft vom Gerät gelöscht. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kontakte von Ihrem Android-Gerät wiederherstellen können.

  • Wenn Sie Ihre Android-Kontakte mit Ihrem Google-Konto synchronisiert haben, können Sie sie über Gmail wiederherstellen. Dieses Problem ist jedoch anders, wenn Sie Ihre Android-Kontakte noch nie gesichert haben. 
  • Jedes Android-Datenwiederherstellungstool kann Ihnen helfen, Kontakte ohne Sicherung wiederherzustellen. Kurz gesagt, Sie können verlorene Kontakte immer noch mit der Android-Datenwiederherstellungssoftware wiederherstellen, solange sie nicht durch die neuesten Daten überschrieben werden.

Warum verlieren wir Kontakte auf Samsung?

Unser Telefon speichert viele Kontakte, die aus verschiedenen Gründen gelöscht werden können. Es könnte sich um einen technischen Fehler oder einen menschlichen Fehler handeln, der dazu führt, dass Ihr Gerät den Kontakt teilweise oder vollständig verliert. Zum Beispiel:

  • Wenn Sie einige ungültige Android-Telefonkontakte löschen möchten, löschen Sie möglicherweise versehentlich einige kritische Kontakte, oder Sie möchten den Kontakt ändern, drücken aber versehentlich die Schaltfläche Löschen.
  • Wenn eine neue Android-Version auf den Markt kommt, werden sich die meisten von Ihnen dafür entscheiden, Ihr Android-Telefon zu aktualisieren und die neuen Funktionen zu genießen. Jüngste Ergebnisse haben jedoch gezeigt, dass Benutzer nach diesen Upgrades gelegentlich den Kontakt verlieren können.
  • Sie können Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und vergessen, Ihre Kontakte zu sichern, was dazu führt, dass Sie sie am Ende verlieren.
  • Ihr Telefon ist möglicherweise mit einem Virus infiziert, was zu Datenverlust führt, einschließlich Ihrer Kontakte aus dem System.
  • Ihr Android-Telefon kann verloren gehen, gestohlen oder dauerhaft beschädigt werden, was zu Kontaktverlust führt.

Teil 2: Wie kann man gelöschte Kontakte von Samsung wiederherstellen? [Top 5 Möglichkeiten]

Das Wiederherstellen Ihrer Kontakte ist möglich, da das Löschen nicht bedeutet, dass sie dauerhaft verschwunden sind. Es besteht die Möglichkeit, dass sich Ihre Kontakte im externen/internen Speicher Ihrer Geräte oder in einem anderen Cloud-System befinden. Es gibt auch andere Optionen für diejenigen, die keine Backups machen möchten. Hier sind die zu befolgenden Methoden:

Weg 1: Gelöschte Samsung-Kontakte ohne Backup wiederherstellen [Beste Methode]

Eassiy Android Data Recovery bietet eine Vielzahl von Lösungen zum Wiederherstellen verschiedener Datentypen von Ihrem Android, einschließlich Ihrer verlorenen Kontakte. "Eassiy" ist aufgrund seines benutzerfreundlichen Designs die beste Alternative, selbst wenn Sie ein Anfänger in der Arbeit mit Android-Datenwiederherstellung sind. Diese Anwendung ist mit über 6000 Android-Geräten und 16 Dateitypen kompatibel und demonstriert ihre Vielseitigkeit als Datenwiederherstellungsoption. Für eine umfassende Datensuche und -wiederherstellung bietet dieses Programm sowohl Schnell- als auch Tiefenscan-Optionen. Tatsächlich können Sie über die Registerkarte „Schneller Scan“ mehr als 1000 gelöschte Dateien in Sekunden verarbeiten. Mit Eassiy können Sie Daten in drei Modi wiederherstellen: direkt von einem Android-Gerät, einer SD-Karte und einer SIM-Karte. Dieses Tool verfügt, wie die meisten anderen beliebten Datenwiederherstellungsanwendungen, über eine selektive Wiederherstellungsoption, mit der Sie verlorene Kontakte in der Vorschau anzeigen und auswählen können, welche wiederhergestellt werden sollen. Eassiy gewährleistet 100 % Sicherheit, wenn es um einen sicheren Datenwiederherstellungsprozess geht.

Eigenschaften

  • Verfügt über eine schnelle und tiefe Scanfunktion
  • Eine Vorschau verlorener Kontakte ist verfügbar
  • Die Software kann innerhalb von Sekunden mehr als 1000 verlorene Dateien scannen
  • Unterstützt sowohl gerootete als auch nicht gerootete Android-Geräte
  • Kann Daten direkt von Ihrem Android-Telefon, Ihrer SD-Karte und Ihrer SIM-Karte abrufen.

Schritte zum Wiederherstellen gelöschter Kontakte Samsung ohne Backup

Schritt 1: Gehen Sie zuerst auf die offizielle Website und laden Sie das Eassiy-Datenwiederherstellungsprogramm herunter und installieren Sie es. Wählen Sie vor dem Herunterladen die richtige Version für Ihr Betriebssystem.

Schritt 2: Jetzt müssen Sie Ihr Telefon an Ihren Computer anschließen und die Option „USB-Debugging“ aktivieren.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 1 | Samsung gelöschte Kontakte wiederherstellen

Schritt 3: Wählen Sie den Dateityp, indem Sie auf der Benutzeroberfläche der Software „Kontakte“ oder „Anrufprotokolle“ auswählen.

Eassiy Android Data Recovery Wiederherstellung Schritt 2 | Samsung gelöschte Kontakte wiederherstellen

Schritt 4: Wenn die Installationsaufforderung der Eassiy-App auf Ihrem Telefonbildschirm angezeigt wird, aktivieren Sie die Registerkarte „Über USB installieren“ in den „Entwicklereinstellungen“. Klicken Sie dann auf "Installieren", um den App-Zugriff zum Lesen der Daten auf Ihrem Android-Gerät zu aktivieren.

Eassiy Android Data Recovery Wiederherstellung Schritt 3 | Samsung gelöschte Kontakte wiederherstellen

Schritt 5: Um mit dem Scannen zu beginnen, wählen Sie „Zugelassene Dateien scannen“. Wenn Ihre gelöschten/verlorenen Kontakte jedoch nach der anfänglichen Suche nicht gefunden werden, versuchen Sie es mit Deep Scan, um sie zu finden. Wählen Sie abschließend die Kontakte aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“, um den Vorgang zu starten. Der Wiederherstellungsprozess kann einige Sekunden bis Minuten dauern. Sie können auch eine Vorschau der verlorenen Kontakte anzeigen, bevor Sie sie abrufen.

Eassiy Android Data Recovery Wiederherstellung Schritt 4 | Samsung gelöschte Kontakte wiederherstellen

Weg 2: Stellen Sie das Samsung-Gerät mit der Kontakte-App wieder her

Ihre verlorenen Kontakte können in der "Kontakt-App" Ihres Geräts gespeichert werden, die auf fast allen Samsung-Telefonen vorinstalliert ist. Die meisten Android-Modelle bieten einen "Papierkorb" für Kontakte, genau wie Ihr PC. Wenn Sie versehentlich Kontakte von Ihrem Telefon verlieren, werden die gelöschten Kontakte dorthin verschoben und 30 Tage lang gespeichert. Sie können sie also innerhalb des Zeitraums aus der Kontakt-App Ihres Geräts abrufen.

Schritt 1: Öffnen Sie zunächst Ihre Samsung-Kontaktanwendung und tippen Sie auf die Option „Hamburger“.

mit der Kontakte-App | Samsung gelöschte Kontakte wiederherstellen

Schritt 2: Gehen Sie nun in den Einstellungen der Kontakt-App zur Option „Papierkorb“ und prüfen Sie, ob die gelöschten Kontakte noch vorhanden sind oder nicht.

Schritt 3: Wählen Sie abschließend die Kontakte aus, die Sie abrufen möchten, und stellen Sie sie wieder her, indem Sie auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“ klicken.

Hinweis: Um alle verlorenen Telefonnummern auf einmal abzurufen, wählen Sie zunächst die Option „Alle auswählen“.

Weg 3: Verlorene Kontakte auf dem Samsung-Telefon mit SD-Karte wiederherstellen

Wenn Sie eine Sicherungskopie Ihrer Kontakte auf einem externen Speichergerät haben, können Sie Ihre gelöschten Kontakte auf Ihrem Samsung-Telefon wiederherstellen, ohne sie zu rooten. Sie müssen lediglich Ihre Speicherkarte mit Ihren Backup-Kontakten an Ihr Gerät anschließen und die „.vcf“- oder „.csv“-Datei importieren. Ebenso können Sie auch Kontakte von Ihrer SIM-Karte importieren.

Schritt 1: Zuerst müssen Sie eine SD-Karte in Ihr Gerät einlegen.

Schritt 2: Als nächstes müssen Sie Ihre Samsung-Kontaktanwendung öffnen und zum Menübereich gehen.

Schritt 3: Wählen Sie nun „Einstellungen“ und tippen Sie auf die Option „Importieren/Exportieren“.

Schritt 4: Schließlich können Sie die Option „Importieren“ wählen, um Kontakte von der MicroSD-Karte zu speichern.

mit SD-Karte | Samsung gelöschte Kontakte wiederherstellen

Schritt 5: Für den letzten Schliff müssen Sie eine VCF/CSV-Datei auswählen und in Ihr Android-Telefon importieren.

Weg 4: Stellen Sie versehentlich gelöschte Kontakte auf dem Samsung Galaxy S7 von Google Drive wieder her

Ein Vorteil der Verwendung von Google Drive besteht darin, dass es als Backup für Ihre Kontakte dienen kann. Wenn Ihr Google-Konto mit Ihrem Samsung-Gerät verknüpft ist, sollten Google Kontakte eine Sicherungskopie Ihrer Samsung-Kontakte aufbewahren und Sie sollten sie von dort abrufen können. Denken Sie daran, dass Sie nur gelöschte Samsung-Telefonkontakte der letzten 30 Tage wiederherstellen können.

Schritt 1: Melden Sie sich zunächst mit einem beliebigen Browser bei Ihrem Google Mail-Konto an. Wählen Sie nun die Registerkarte Kontakte in der linken Ecke der Anwendung.

von Google Drive Schritt 1 | Samsung gelöschte Kontakte wiederherstellen

Schritt 2: Als nächstes wählen Sie „Kontakte wiederherstellen“ aus der Option „Mehr“.

von Google Drive Schritt 2 | Samsung gelöschte Kontakte wiederherstellen

Schritt 3: Navigieren Sie auf Ihrem Telefon zum Einstellungsmenü. Gehen Sie zu Google, nachdem Sie auf Konten geklickt haben.

von Google Drive Schritt 3 | Samsung gelöschte Kontakte wiederherstellen

Schritt 4: Melden Sie sich bei Google an und klicken Sie auf das Dreipunktmenü in der oberen rechten Ecke. Wählen Sie die Option Jetzt synchronisieren. Anschließend beginnt das Gerät mit dem Synchronisierungsprozess, der schließlich Kontakte von Ihrem Google-Konto auf dem Smartphone sichert.

Eaus Google Drive Schritt 4 | Samsung gelöschte Kontakte wiederherstellen

Weg 5: Stellen Sie versehentlich gelöschte Kontakte auf Samsung aus der Cloud wieder her

Dieser letzte Schritt ist für diejenigen gedacht, die ein Backup im Samsung Cloud-Dienst erstellt haben. Es ist eine einfache Möglichkeit, verlorene Kontakte aus der Cloud auf Ihrem Gerät wiederherzustellen. Der Prozess ist dem Weg vier aus unserer Liste etwas ähnlich.

Schritt 1: Gehen Sie zunächst zu Ihren Telefoneinstellungen und scrollen Sie nach unten zur Option „Cloud und Konten“.

Schritt 2: Folgen Sie als Nächstes diesem Pfad: Sichern und Wiederherstellen > Daten wiederherstellen.

von Wolke | Samsung gelöschte Kontakte wiederherstellen

Schritt 3: Wählen Sie schließlich die Kontakte aus, die Sie abrufen möchten, und klicken Sie auf „Jetzt wiederherstellen“, um Samsung-Kontakte auf Ihrem Telefon wiederherzustellen.

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum Wiederherstellen gelöschter Kontakte von Samsung

1. Was ist, wenn ich einen Kontakt von meinem Telefon entferne?

Der entfernte Kontakt weiß nicht, dass er gelöscht wurde, und Ihre Telefonnummer verbleibt in seiner Kontaktliste. Der entfernte Kontakt kann Sie also anrufen und Ihnen eine SMS senden.

2. Wie kann ich einen verlorenen Kontakt aus dem gelöschten Ordner von Outlook wiederherstellen?

Wenn Sie einen Kontakt oder eine Kontaktliste verlieren, wird er in den Ordner „Gelöscht“ von Outlook übertragen, von wo aus Sie ihn wiederherstellen können, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

  • Wählen Sie im linken Bereich der Seite „Personen“ den Ordner „Gelöscht“ aus.
  • Wählen Sie den wiederherzustellenden Kontakt aus und klicken Sie auf Wiederherstellen.

3. Wo werden Kontakte auf einem Android-Telefon gespeichert?

Wenn Sie Kontakte im internen Speicher Ihres Android-Telefons speichern, werden sie im folgenden Verzeichnis gespeichert: „/data/data/com. Android. Anbieter. Kontakte/Datenbanken/Kontakte“.

Fazit

Kontaktverlust ist wirklich ein Schmerz, wenn die Dinge dringend werden und Sie sofortige Lösungen brauchen, um sie wiederzubekommen. Hoffentlich haben wir in diesem Artikel Ihr Problem gelöst und Ihre Frage zur Wiederherstellung gelöschter Kontakte auf Ihrem Samsung-Gerät trotz des Zustands beantwortet. Alle diese Lösungen wurden zuvor getestet und funktionierten die meiste Zeit. Wie Sie gesehen haben, ist das Sichern Ihrer Kontakte immer eine clevere Idee, da Sie mehr Möglichkeiten haben, sie abzurufen, wenn es zu einem Datenverlust kommt. Wenn Sie jedoch kein Backup haben, empfehlen wir meistens das „Eassiy Data Recovery Tool“, das die höchste Datenwiederherstellungsrate in jedem Modell von Samsung-Geräten mit vielen praktischen Funktionen gewährleistet, die die Datenwiederherstellung einfach und schnell machen.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 7 einfache und kostenlose Möglichkeiten zur Wiederherstellung gelöschter Videos von Samsung [funktioniert zu 100 %] Next article [Die besten 6 Möglichkeiten] So stellen Sie dauerhaft gelöschte Videos auf Android wieder her

[5 Ways] How to Recover Deleted Contacts Samsung With/Without Backup

by Lorena Hill

Updated on 2022-12-12

9 views

5min read

Contacts are one of the most significant file formats on any Android device. However, losing valuable phone numbers could be a real pain on your side. These contact loss issues can be caused by a number of factors, including phone loss, Android upgrades, factory reset, and malware assaults. Fortunately, all the lost contacts on your phone are not permanently gone for a certain period, and you can still recover them using various methods with or without backup.

In this article, we will follow five effective methods for retrieving deleted contacts, especially for Samsung phone users, that cover both backup and non-backup options like using Samsung cloud, internal/external storage, contacts app, and Android data recovery tool. So, let's explore those methods below without wasting any time.

Part 1: Can You Recover Deleted Contacts on Samsung?

Android contact loss issues can arise at any moment and in any setting. However, Android contacts are not immediately deleted from the device permanently. There are two ways you can restore your contacts from your Android device.

  • If you have synchronized your Android contacts with your Google account, you may recover them through Gmail. However, this issue will be different if you have never backed up your Android contacts. 
  • Any Android data recovery tool can help you to restore contacts without backup. In short, you can still retrieve lost contacts with Android data recovery software as long as they are not overwritten by the latest data.

Why Do We Lose Contacts on Samsung?

Our phone stores lots of contacts that can be get deleted for various reasons. It could be a technical flaw or any type of human error that leads your device to lose contact partially or entirely. For example:

  • When you want to erase some invalid Android phone contacts, you may accidentally delete some critical ones, or you may want to change the contact but accidentally hit the Delete button.
  • When a new Android version is launched, the majority of you will choose to upgrade your Android phone and enjoy its new features. However, recent results have shown that users may occasionally lose contact following these upgrades.
  • You may factory reset your phone and forget to back up your contacts, causing you to lose them in the end.
  • Your phone may be infected with a virus, resulting in data loss, including your contacts from the system.
  • Your Android phone may be lost, stolen, or permanently damaged, resulting in contact loss.

Part 2: How to Recover Deleted Contacts Samsung? [Top 5 Ways]

Restoring your contacts is possible because deleting them doesn't mean they are gone permanently. There are possibilities that your contacts may reside on your devices' external/internal storage or any other cloud system. There are other options too, for those who don't like doing backups. Here are the methods to follow:

Way 1: Recover Deleted Contacts Samsung without Backup [Best Method]

Eassiy Android Data Recovery offers a variety of solutions for recovering several types of data from your Android, including your lost contacts. "Eassiy" will be the best alternative, even if you are a novice when it comes to working with android data recovery due to its user-friendly design. This application is compatible with over 6000 Android devices and 16 file types, demonstrating its versatility as a data restoration option. For extensive data search and recovery capability, this program features both quick and deep scan options. In fact, you can process 1000+ deleted files in seconds using its swift scan tab. Eassiy allows you to recover data in three modes: directly from an Android device, SD card, and SIM card. This tool, like most other popular data recovery applications, has a selective restoration option, helping you to preview lost contacts and choose which one to restore. Eassiy ensures 100% safety when it comes to a secure data restoration process.

Features

  • Features a quick and deep scan functionality
  • Preview of lost contacts is available
  • The software can scan 1000+ lost files within seconds
  • Supports both rooted and unrooted Android devices
  • Can retrieve data directly from your Android phone, SD card, and SIM card.

Steps to recover deleted contacts Samsung without backup

Step 1: First, go to their official website and download and install the Eassiy data recovery program. Choose the right version for your OS before downloading.

Step 2: Now, you have to connect your phone to your computer and activate the "USB debugging" option.

Eassiy Android Data Recovery step 1 | recover deleted contacts samsung

Step 3: Choose the file type by selecting "Contacts" or "Call Logs" from the software's interface.

Eassiy Android Data Recovery Recovery step 2 | recover deleted contacts samsung

Step 4: When the installation prompt Eassiy app appears on your phone screen, activate the "Install through USB" tab in "Developer settings." Then, click "Install" to enable the app access to read the data on your Android device.

Eassiy Android Data Recovery Recovery step 3 | recover deleted contacts samsung

Step 5: To begin scanning, choose "Scan permitted files." However, if your deleted/lost contacts aren't found after the initial search, try Deep Scan to locate them. Finally, choose the contacts you wish to restore and press the "Recover" button to begin the procedure. The recovery process may take a few seconds to minutes. You may also preview the lost contacts before retrieving them.

Eassiy Android Data Recovery Recovery step 4 | recover deleted contacts samsung

Way 2: Recover Contacts Samsung Device with Contacts App

Your lost contacts can be stored in the "contact app" of your device, which is pre-installed in almost all Samsung phones.  Most Android models provide a "trash folder" for contacts, just like your PC. When you accidentally lose contacts from your phone, the deleted ones are relocated there and saved for 30 days. So, you can retrieve them from your device's contact app within the period.

Step 1: First, open your Samsung contact application and tap on the "hamburger" option.

with Contacts App | recover deleted contacts samsung

Step 2: Now, go to the "Recycle Bin" option in the contact app settings and investigate if the deleted contacts are still there or not.

Step 3: Finally, select the contacts you want to retrieve and recover them by clicking the "Restore" button.

Note: To retrieve all lost phone numbers at once, first choose the "Select All" option.

Way 3: Recover Lost Contacts on Samsung Phone with SD Card

If you have a backup of your contacts on an external storage device, you may recover your deleted contacts on your Samsung phone without rooting. All you have to do is connect your memory card containing your backup contacts to your device and import the ".vcf" or ".csv" file. Similarly, you can also import contacts from your SIM card.

Step 1: First, you have to insert an SD card into your device.

Step 2: Next, you need to open your Samsung contact application and go to the menu section.

Step 3: Now, select "Settings" and tap on the "Import/Export" option.

Step 4: Finally, you can choose the "Import" option to store contacts from the MicroSD card.

with SD Card | recover deleted contacts samsung

Step 5: For the final touch, you need to select VCF/CSV file and import it into your Android phone.

Way 4: Recover Accidentally Deleted Contacts on Samsung Galaxy S7 from Google Drive

One advantage of using Google Drive is that it may act as a backup for your contacts. If your Google account is linked to your Samsung device, Google Contacts should preserve a backup of your Samsung contacts, and you should be able to retrieve them from there. Remember that you can only recover deleted Samsung phone contacts from the previous 30 days.

Step 1: First, log in to your Gmail account using any browser.  Now, choose the Contacts tab from the left corner of the application.

from Google Drive step 1 | recover deleted contacts samsung

Step 2: Next, you will select "Restore Contacts" from the More option.

from Google Drive step 2 | recover deleted contacts samsung

Step 3: Navigate to the Settings menu on your phone. Go to Google after clicking on Accounts.

from Google Drive step 3 | recover deleted contacts samsung

Step 4: Log in to Google and click the three-dot menu in the upper right corner. Select the Sync Now option. Following this, the device will begin the synchronization process, which will eventually back up contacts from your Google account to the smartphone.

Efrom Google Drive step 4 | recover deleted contacts samsung

Way 5: Recover Accidentally Deleted Contacts on Samsung from Cloud

This last step is for those who have created a backup on Samsung cloud service. It's a simple way to restore lost contacts from the cloud to your device. The process is somewhat similar to way four from our list.

Step 1: First, go to your phone settings and scroll down to the option "Cloud and accounts."

Step 2: Next, follow this path: Backup and restore > Restore data.

from Cloud | recover deleted contacts samsung

Step 3: Finally, choose the contacts you want to retrieve and click "Restore Now" to recover Samsung contacts on your phone.

Part 3: FAQs to Recover Deleted Contacts Samsung

1. What if I remove a contact from my phone?

The removed contact will be unaware that they have been wiped, and your phone number will remain in their contact list. So, the removed contact will be able to call and text you.

2. How to recover any lost contact from the deleted folder of Outlook?

When you lose a contact or a contact list, it is transferred to the Deleted folder of Outlook, from where you can restore it by following the steps below.

  • Select the Deleted folder in the left pane of the People page.
  • Select the contact to be recovered and click Restore.

3. Where are contacts stored on any Android phone?

If you save contacts in your Android phone's internal storage, they will be saved in the following directory: “/data/data/com. Android. providers. contacts/databases/contacts”.

Conclusion

Contact loss is really a pain when things become urgent and you need immediate solutions to retrieve them. Hopefully, in this article, we solved your problem and answered your question on the recovery of deleted contacts on your Samsung device, despite the condition. All these solutions are previously tested and worked most of the time. As you saw backing up your contacts is always a clever idea as you'll have more options for retrieving them when there is any data loss situation. However, if you don't have any backup, then we mostly recommend the "Eassiy data recovery tool," which ensures the highest data restoration rate in any model of Samsung device with lots of handy features that make data recovery easy and fast.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 7 Easy & Free Ways for Samsung Deleted Video Recovery [100% Working] Next article [Best 6 Ways] How to Recover Permanently Deleted Videos on Android