2024 Top 8 Bildschirmrekorder für Low-End-PCs, kostenpflichtig/kostenlos

by Emil Herz

Updated on 2024-01-06

13 views

5min read

Suchen Sie nach dem besten Bildschirmrekorder für Ihren Low-End-PC? Bildschirmrekorder sind Anwendungen, die entwickelt wurden, um Ihnen zu helfen, Ihren Bildschirm zu erfassen, unabhängig davon, ob es sich um ein mobiles oder ein Computergerät handelt. Die Ergebnisse dieser Operation werden normalerweise als Videodateien gespeichert. Es gibt heute viele Bildschirmrekorder auf dem Markt. Die Auswahl der besten für Ihre Bildschirmaufzeichnungsaktivität hängt von mehreren Faktoren ab. Benutzerfreundlichkeit, Geschwindigkeit und die Anzahl der Funktionen sind nur einige davon. Diese wären jedoch nicht unsere Auswahlgrundlage.

Dieser Artikel konzentriert sich auf die Kompatibilität, unabhängig davon, ob ein Bildschirmrekorder mit einem Low-End-PC kompatibel ist oder nicht. Wir werden die 8 besten Bildschirmrekorder für Low-End-PCs im Jahr 2024 mit Ihnen teilen. Lesen Sie also weiter!

Teil 1. Was ist der beste Low-End-PC-Bildschirmrekorder im Jahr 2024?

Eassiy Screen Recorder Ultimate bleibt der beste Bildschirmrekorder für Low-End-PCs. Die Software steht aufgrund der qualitativ hochwertigen Dienste, die sie ihren Benutzern bietet, ganz oben auf unserer Liste. Egal, ob Sie Ihren gesamten PC-Bildschirm oder eine bestimmte Region erfassen müssen, diese Software sollte Ihre Wahl sein. Mit der Software können Sie Ihren Bildschirm frei aufzeichnen. Es ermöglicht Ihnen, alle Arten von Aufzeichnungen wie Live-Streams, Tutorials, Lehrclips usw.

Eassiy Screen Recorder Ultimate enthält mehrere erstaunliche Funktionen, die Sie zum Erstellen oder Erfassen hochwertiger Aufnahmen benötigen. Von fehlerfreier Bildschirmaufzeichnung bis hin zu robusten Bearbeitungs- und Anmerkungsfunktionen, interaktiver Benutzeroberfläche, hoher Geschwindigkeit und mehr. Die Nutzung der Dienste der Eassiy-Bildschirmaufzeichnungssoftware ist dank der einfach zu verwaltenden Benutzeroberfläche einfach. Sowohl Amateure als auch Profis im Bereich der Informationstechnologie finden den Bildschirmschreiber einfach zu bedienen.

Einfacher Bildschirmrekorder Ultimate | Bildschirmrekorder für Low-End-PC

Merkmale

  • Unterstützt 4 Aufnahmeoptionen; Vollbild, Teilbild, Fenstererfassung und Telefonfenstererfassung
  • Nehmen Sie Video, Audio und Webcam gleichzeitig auf
  • Fügen Sie mit dem integrierten Anmerkungstool Kommentare oder Texte zu Aufzeichnungen und Screenshots hinzu
  • Teilen Sie Aufnahmen oder Screenshots direkt mit Freunden auf Social-Media-Plattformen
  • Passen Sie Bildschirmaufnahmen mit Wasserzeichen oder Stempeln an
  • Kompatibel mit mehreren Betriebssystemen, einschließlich der Low-End-Typen
  • Erweiterte Funktionen wie Aufnahme planen, Aufnahme automatisch stoppen
  • Stellen Sie den Aufnahmebereich während der Aufnahme beweglich ein.

So nehmen Sie einen Low-End-PC ohne Wasserzeichen auf

Nachfolgend finden Sie die beispielhaften Anweisungen zum Aufzeichnen Ihres Low-End-PCs ohne Wasserzeichen:

Schritt 1: Laden Sie die Eassiy-Bildschirmaufzeichnungssoftware herunter, installieren Sie sie und starten Sie sie auf Ihrem Computer. Wenn die Software geöffnet wird, folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um zur Aufnahmeseite zu gelangen.

Schritt 2: Suchen Sie als Nächstes die Video Recorder Option und klicken Sie darauf, um mit der Bildschirmaufnahme zu beginnen.

Videorecorder auswählen | Bildschirmrekorder für Low-End-PC

Schritt 3: Wählen Sie nun den Teil Ihres Bildschirms aus, den Sie aufnehmen möchten. Klicken Sie dazu auf die Display Symbol und wählen Sie dann aus den verfügbaren Optionen.

benutzerdefinierte Bildschirmgröße | Bildschirmrekorder für Low-End-PC

Sobald dies eingestellt ist, tippen Sie auf Webcam Funktion zum Aktivieren der Bildschirmaufnahme per Webcam. Wenn Sie daran nicht interessiert sind, können Sie mit Schritt 4 fortfahren.

Schritt 4: Passen Sie die Audioeinstellungen an. Suchen Sie dazu die System Klang Symbol, klicken Sie darauf und nehmen Sie dann die erforderlichen Anpassungen vor. Darüber hinaus können Sie die Mikrofonfunktion aktivieren, indem Sie das Mikrofonsymbol auswählen.

Wählen Sie die Audioeinstellung | Bildschirmrekorder für Low-End-PC

Um Ihre Aufnahme weiter anzupassen, wählen Sie die aus Weitere Einstellungen Schaltfläche und eine beschriftete Dialogseite Vorzug wird auftauchen. Nehmen Sie auf dieser Seite bitte die notwendigen Anpassungen vor und klicken Sie dann auf OK um Ihre Handlungen zu validieren.

Easy Screen Recorder-Einstellungen | Bildschirmrekorder für Low-End-PC

Schritt 5: Schließlich können Sie die Bildschirmaufnahme starten. Tippen Sie dazu auf REC, und Eassiy beginnt sofort mit der Aufzeichnung Ihres Computerbildschirms. Sie können während der Aufnahme Anmerkungen machen, indem Sie auf das Bearbeitungssymbol in der oberen rechten Ecke klicken. Warten Sie, bis die Aufnahme abgeschlossen ist, und klicken Sie dann auf Stoppen Symbol, um den Vorgang zu beenden.

Aufnahme starten | Bildschirmrekorder für Low-End-PC

Sehen Sie sich die Aufzeichnung an und exportieren Sie sie dann auf Ihr lokales Laufwerk.

Teil 2. Top 4 Bildschirmrekorder für Low-End-PC bezahlt

1. Fraps

Fraps ist ein leistungsstarkes Softwareprogramm, das die Bildschirmaufnahme auf Low-End-PCs unterstützt. Mit der Software können Sie Bildschirmereignisse, die Sie auf Ihrem Computer finden, bequem und stressfrei aufzeichnen. Es erfasst Gaming-Bildschirme perfekt mit hoher Qualität.

Mit nur einem Tastendruck auf Ihrer Tastatur können Sie einen Schnappschuss oder Screenshot Ihres Computerbildschirms erstellen und diese dann automatisch auf Ihrem lokalen Laufwerk speichern. Fraps funktioniert mit nur einem Betriebssystem – Windows OS.

Fraps | Bildschirmrekorder für Low-End-PC

Vorteile

  • Ermöglicht es Ihnen, Ihre Spielbildschirme aufzuzeichnen
  • Machen Sie Screenshots in verschiedenen Intervallen frei
  • Unterstützt Aufnahmebildschirme mit den Abmessungen 7680 x 4800
  • Geeignet zum Aufzeichnen oder Erfassen von Windows-Computerbildschirmen
  • Bietet kostenlose und Premium-Versionen

Nachteile

  • Nicht geeignet zum Erfassen von Bildschirmen von Mac-Betriebssystemen
  • Die Testversion zeichnet Ihren Bildschirm für maximal 30 Sekunden auf
  • Aufnahmen beanspruchen viel Speicherplatz

2. FBX-Game-Recorder

FBX Game Recorder ist eine hochwertige Bildschirmaufzeichnungssoftware, mit der Sie Ihre Spielbildschirme mit Ergebnissen in HD-Qualität aufnehmen können. Mit der Software können Sie mithilfe von Hotkeys nonstop Bildschirmaufnahmen erstellen. Sie können die Software auch verwenden, um stressfrei Screenshots zu machen.

Neben Bildschirmaufzeichnungen und Screenshots können Sie sich auch auf den FBX Game Recorder verlassen, um Live-Events reibungslos aus Ihrer Komfortzone zu streamen. Sie können es auch verwenden, um Live-Streams aufzuzeichnen und sie dann zur späteren Anzeige zu speichern. Die Software verfügt über robuste Bearbeitungsfunktionen. Mit FBX Game Recorder können Sie Texte und Kommentare, Effekte und mehr hinzufügen.

FBX-Game-Recorder | Bildschirmrekorder für Low-End-PC

Vorteile

  • Machen Sie einfach Screenshots und Bildschirmaufnahmen in hoher Qualität
  • Erstellen Sie bequem GIFs, Sticker und vieles mehr
  • Zeichnen Sie Ihre gesamten Windows 7-, 8- und 10-Bildschirme auf
  • Speichern Sie Aufzeichnungen oder Screenshots direkt auf dem lokalen Laufwerk Ihres Computers

Nachteile

  • Nur über Windows-Computersystem zugänglich
  • Aufnahmen, die in der Testversion gemacht werden, haben normalerweise Wasserzeichen

3. iTop-Bildschirmrekorder

iTop Screen Recorder ist eine benutzerfreundliche Bildschirmaufzeichnungssoftware, mit der Sie Ihre Low-End-PC-Bildschirme in mehreren Dimensionen aufzeichnen können. Egal, ob Sie Ihren Vollbildmodus, einen ausgewählten Teil oder Fenster aufzeichnen möchten, Sie können sich auf diese Software verlassen, um die Aufgabe auszuführen.

Mit diesem Bildschirmrekorder können Sie Ihren Bildschirm und Ihre Webcam gleichzeitig aufzeichnen. Sie können auch Audio in Ihre Aufnahmen einfügen. iTop Screen Recorder kann auch als Audiorecorder fungieren, da Sie damit Audioaufnahmen erstellen können. Mit der Software können Sie Ihre Aufnahmen in mehreren Ausgabeformaten speichern. Sie müssen sich also keine Gedanken über die Dateikompatibilität machen.

iTop Bildschirmrekorder | Bildschirmrekorder für Low-End-PC

Vorteile

  • Benutzerfreundlich mit robusten Bearbeitungsfunktionen
  • Mit der Testversion können Sie Ihren Bildschirm aufzeichnen, ohne dass Werbung eingeblendet wird
  • Aufnahmen werden in HD-Qualität gespeichert

Nachteile

  • Unterstützt keine Hotkeys zum Aufnehmen von Aufnahmen
  • Mit iTop Screen Recorder können Sie keine Screenshots machen, während Sie Ihren Bildschirm aufzeichnen

4. Bandicam

Bandicam ist der letzte kostenpflichtige Bildschirmrekorder auf unserer Liste, der für die Aufnahme von Bildschirmen von Windows-Betriebssystemen geeignet ist. Mit der Software können Sie selbst demonstrierte Clips auf Ihren Low-End-Windows-PCs erstellen. Es kann auch verwendet werden, um Ihre Spielbildschirme aufzuzeichnen, sei es PC oder Xbox.

Endbenutzer können die Dienste dieses Bildschirmrekorders auch für Webcam-Aufnahmen nutzen. Zeichnen Sie Tools von Drittanbietern wie Mikrofone und einfacher auf. Machen Sie mit den von Bandicam unterstützten Zeichenwerkzeugen Echtzeit-Anmerkungen zu Ihren Aufnahmen. Mit der Software können Sie auch geplante Aufnahmen erstellen.

Bandicam | Bildschirmrekorder für Low-End-PC

Vorteile

  • Machen Sie Bildschirmaufnahmen und Screenshots in Echtzeit
  • Unterstützt Webcam-Overlay
  • Integrierte Videobearbeitungsfunktionen
  • Fügen Sie Zeichnungen, Mauseffekte hinzu, mischen Sie Audios und mehr

Nachteile

  • Nicht zugänglich über Mac- und Linux-Betriebssysteme
  • Die Testversion gewährt Ihnen Zugriff auf 10 Minuten Aufzeichnungen

Teil 3. Top 3 Gaming Screen Recorder für Low-End PC Free

Schauen Sie sich unten unsere Top 3 der kostenlosen Gaming-Bildschirmaufzeichnungssoftware an, die mit Low-End-PCs kompatibel ist:

1. Xbox-Spielleiste

Xbox Game Bar ist eine System-App, die für Windows-Benutzer entwickelt wurde, um ihre Spielbildschirme aufzunehmen und sie dann mit Freunden und Verwandten zu teilen. Dieser Gaming-Bildschirmrekorder ist mit umfangreichen Funktionen gut angepasst. Mit der Software können Sie Ihre Spielbildschirme aufzeichnen und sich über Chats mit anderen Spielern verbinden.

Xbox-Spielleiste | Bildschirmrekorder für Low-End-PC

Vorteile

  • Zeichnet den Spielbildschirm frei auf Low-End-Windows-PCs auf
  • Ermöglicht das Streamen und Aufzeichnen von Live-Events
  • Integriert sich in mehrere Streaming-Apps und Podcast-Kanäle
  • Starten Sie Bildschirmaufnahmen mit Gewinn + G Hotkeys

Nachteile

  • Bei der Verwendung der Software mit älteren Generationen von Windows-Betriebssystemen kann es zu Verzögerungen kommen
  • Zeichnet jeweils eine Fensterseite auf
  • Erfassen Sie Ihren Windows-Computerbildschirm für maximal 4 Stunden

2. Schnelle Zeit

QuickTime ist eine weitere integrierte App, die die Bildschirmaufzeichnung unterstützt. Diese Mac-kompatible Software erfasst Ihre Gaming-Bildschirme mit hochwertigen Ergebnissen. Es kann auch verwendet werden, um Screenshots zu machen und Video- und Audioclips zu streamen. Mit der Software können Sie Ihre Aufnahmen auch bearbeiten und teilen.

QuickTime | Bildschirmrekorder für Low-End-PC

Vorteile

  • Spielen Sie Aufnahmen frei ab
  • Entwickelt mit einer interaktiven Benutzeroberfläche für eine einfache Verwendung
  • Ermöglicht es Ihnen, Aufnahmen direkt auf Social-Media-Plattformen zu teilen
  • Nehmen Sie bequem auf Mac-Betriebssystemen auf

Nachteile

  • Nicht geeignet zum Streamen von Clips mit den Ausgabeformaten WMV, AVI, MKV, DiVx und mehr
  • Aufnahmen können nur in einem Ausgabeformat MP4 gespeichert werden

3. OBS-Studio

OBS Studio ist eine Open-Source-Bildschirmaufzeichnungssoftware, die großartige Bildschirmaufzeichnungsdienste bietet. Spieler auf der ganzen Welt finden die App praktisch, da sie ihre Spielbildschirme kostenlos aufzeichnen können. Mit OBS Studio können Sie Ihre gesamte Windows-, Mac- und Linux-Betriebssystemoberfläche in hoher Qualität aufzeichnen. Es könnte auch verwendet werden, um Ereignisse auf YouTube, Twitch und anderen beliebten Plattformen zu streamen.

OBS-Studio | Bildschirmrekorder für Low-End-PC

Vorteile

  • OBS Studio Screen Recorder kann absolut kostenlos verwendet werden
  • Perfekt für Low-End-PCs
  • Verfügbar für alle Betriebssysteme, einschließlich Windows, Mac und Linux

Nachteile

  • Komplexe Benutzeroberfläche
  • Nur für Bildschirmaufnahmen geeignet
  • Unterstützt keine Bearbeitungs- oder Anmerkungsfunktionen

Fazit

Jetzt haben Sie unsere Liste der 8 besten Bildschirmrekorder für Low-End-PCs im Jahr 2024. Welche finden Sie für Ihre Bildschirmaufzeichnungsprojekte geeignet? Wir bitten Sie dringend, Eassiy Screen Recorder Ultimate zu verwenden, da es hervorragende Dienste bietet. Mit der Software können Sie Ihren Bildschirm genau aufzeichnen und Ergebnisse in mehreren Ausgabeformaten speichern. Sie müssen nicht technisch versiert sein, um sich in der Software zurechtzufinden. Es ist gut gestaltet und sauber genug, damit Sie sich zurechtfinden.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 5 am besten bewertete kostenlose Bildschirmrekorder mit Webcam für PC/Mac im Jahr 2024 Next article Der beste Bildschirmrekorder für PC-Spiele im Jahr 2024, den Sie kennen müssen (kostenlos und kostenpflichtig)

2024 Top 8 Screen Recorder for Low-End PC Paid/Free

by Emil Herz

Updated on 2024-01-06

14 views

5min read

Looking for the best screen recorder for your low-end PC? Screen recorders are applications established to help you capture your display screen, whether mobile or computer device. Results of this operation are usually stored as video files. There are lots of screen recorders on the market today. Selecting the best for your screen recording activity depends on several factors. Ease of use, speed, and the number of features are just a few. However, those wouldn't be our basis of selection.

This article will focus on compatibility, whether or not a screen recorder is compatible with a low-end PC. We will share with you the top 8 screen recorders for low-end PC in 2024. So keep reading!

Part 1. What Is the Top Best Low-End PC Screen Recorder in 2024?

Eassiy Screen Recorder Ultimate remains the best screen recorder for low-end PCs. The software sits at the top of our list because of the high-quality services it provides to its users. Whether you need to capture your entire PC screen or a specific region, this software should be your choice. The software lets you record your screen freely. It allows you to capture all forms of recordings such as live streams, tutorials, instructional clips, etc.

Eassiy Screen Recorder Ultimate holds several amazing features that you need to create or capture quality recordings. From flawless screen recording to robust editing & annotation features, interactive user interface, high speed, and more. Employing the services of Eassiy screen recording software is simple thanks to the easy-to-manage user interface. Both amateurs and professionals in the information technology space find the screen recorder easy to use.

Eassiy screen recorder ultimate | screen recorder for low end pc

Key Features

  • Supports 4 capturing options; full-screen, partial screen, windows capturing and phone window capturing
  • Record video, audio, and webcam simultaneously
  • Add comments or texts to recordings & screenshots with the built-in annotation tool
  • Share recordings or screenshots directly with friends on social media platforms
  • Customize screen recordings with watermarks or stamps
  • Compatible with several operating systems including the low-end types
  • Advanced features such as schedule recording, auto-stop recording
  • Set recording area movable while recording.

How to Screen Record a Low-End PC Without Watermark

Find below the illustrative instructions to record your low-end PC without watermark:

Step 1: Download, install and launch the Eassiy screen recording software on your computer. When the software opens, follow the on-screen prompts to proceed to the recording page.

Step 2: Next, locate the Video Recorder option and click on it to commence screen recording.

select video recorder | screen recorder for low end pc

Step 3: Now select the portion of your screen that you want to record. To do that, click on the Display icon and then choose from the available options.

custom screen size | screen recorder for low end pc

Once that's set, tap on the Webcam feature to enable screen recording via webcam. If you aren't interested in that, then you can proceed to step 4.

Step 4: Customize the audio settings. To do that, locate the System Sound icon, click on it and then make necessary adjustments. In addition, you can enable the microphone feature by selecting the mic icon.

choose audio setting | screen recorder for low end pc

To further customize your recording, select the More Settings button and a dialogue page labeled Preference will pop up. On this page, kindly make necessary adjustments and then click on OK to validate your actions.

eassiy screen recorder preferences | screen recorder for low end pc

Step 5: Finally, you can initiate screen recording. To do that, tap on REC, and Eassiy will immediately start recording your computer screen. You can annotate while recording by click edit icon at the top-right corner. Wait for the recording to complete then click on the Stop icon to end the process.

start recording | screen recorder for low end pc

Preview the recording, and then export it to your local drive.

Part 2. Top 4 Screen Recorder for Low-End PC Paid

Here are the top 4 paid screen recorders for low-end PCs:

1. Fraps

Fraps is a powerful software program that supports screen capturing on low-end PCs. The software lets you record on-screen events you find on your computer conveniently without stress. It captures gaming screens perfectly with high quality.

With just the tap of a single key on your keyboard, you can take a snapshot or screenshot of your computer display screen, and then save them automatically to your local drive. Fraps works with only one operating system- Windows OS.

Fraps | screen recorder for low end pc

Pros

  • Allows you to record your gaming screens
  • Take screenshots at different intervals freely
  • Supports recording screen with dimension 7680 x 4800
  • Suitable for recording or capturing Windows computer screen
  • Offers free and premium versions

Cons

  • Not suitable for capturing Mac operating systems screens
  • The trial version records your screen for a maximum of 30 seconds
  • Recordings take a large memory space

2. FBX Game Recorder

FBX Game Recorder is a top-quality screen recording software that you can use to capture your gaming screens with HD-quality results. The software allows you to create screen recordings nonstop using hotkeys. You can also use the software to take screenshots at zero stress.

Besides screen records and screenshots, you can also rely on FBX Game Recorder to stream live events smoothly from your comfort zone. You can also use it to record live streams, and then save them for later viewing. The software comes with robust editing features. FBX Game Recorder lets you add texts & comments, effects, and more.

FBX Game Recorder | screen recorder for low end pc

Pros

  • Take screenshots and screen recordings easily with high quality
  • Create GIFs, stickers, and more conveniently
  • Record your entire Windows 7, 8, and 10 screens
  • Store recordings or screenshots directly on your computer local drive

Cons

  • Accessible only via Windows computer system
  • Recordings taken in the trial version usually have watermarks

3. iTop Screen Recorder

iTop Screen Recorder is a user-friendly screen recording software that allows you to record your low-end PC screens in several dimensions. Whether you want to record your full-screen, selected portion, or windows, you can rely on this software to execute the task.

This screen recorder lets you record your screen and webcam at the same time. You can also include audio in your recordings as well. iTop Screen Recorder can also function as an audio recorder as you can use it to create audio recordings. The software lets you store your recordings in several output formats. So you need not worry about file compatibility.

iTop Screen Recorder | screen recorder for low end pc

Pros

  • User-friendly with robust editing features
  • The trial version lets you record your screen without ads pop up
  • Recordings are stored in HD-quality

Cons

  • Doesn't support hotkeys for taking recordings
  • iTop Screen Recorder won't allow you to take screenshots while recording your screen

4. Bandicam

Bandicam is the last paid screen recorder on our list suitable for capturing Windows operating systems screens. With the software, you can create self-demonstrated clips on your low-end Windows PCs. It can also be used to record your gaming screens, be it PC or Xbox.

End-users can also employ the services of this screen recorder for webcam recordings. Record third-party tools like microphones, and more easily. Make real-time annotations on your recordings using the drawing tools supported by Bandicam. The software also lets you create scheduled recordings.

Bandicam | screen recorder for low end pc

Pros

  • Take real-time screen recordings and screenshots
  • Supports webcam overlay
  • Built-in video editing features
  • Add drawings, mouse effects, mix audios, and more

Cons

  • Not accessible via Mac and Linux operating systems
  • Trial version grants you access to 10 minutes of recordings

Part 3. Top 3 Gaming Screen Recorder for Low-End PC Free

Check out our top 3 free gaming screen recording software compatible with low-end PCs below:

1. Xbox Game Bar

Xbox Game Bar is a system app designed for Windows users to capture their gaming screens, & then share them with friends and relatives. This gaming screen recorder is well-customized with rich features. With the software, you can record your gaming screens, and connect with other players via chats.

Xbox Game Bar | screen recorder for low end pc

Pros

  • Records gaming screen freely on low-end Windows PCs
  • Allows you to stream and record live events
  • Integrates with several streaming apps and podcast channels
  • Start screen recordings with Win + G hotkeys

Cons

  • You may experience lagging when using the software with older generations of Windows operating systems
  • Records one window page at a time
  • Capture your Windows computer screen for a maximum of 4 hours

2. QuickTime

QuickTime is another built-in app that supports screen recording. This Mac-compatible software captures your gaming screens with quality results. It can also be used to take screenshots, and stream video & audio clips. The software also lets you edit and share your recordings.

QuickTime | screen recorder for low end pc

Pros

  • Play recordings freely
  • Designed with an interactive user interface for easy usage
  • Allows you to share recordings directly on social media platforms
  • Record conveniently on Mac operating systems

Cons

  • Not suitable for streaming clips with output formats WMV, AVI, MKV, DiVx and more
  • Recordings can only be stored in one output format MP4

3. OBS Studio

OBS Studio is an open-source screen recording software that offers great screen recording services. Gamers around the globe find the app handy as it allows them to record their gaming screens at a zero-cost fee. OBS Studio lets you record your entire Windows, Mac, and Linux operating systems interface with high quality. It could also be used to stream events on YouTube, Twitch, and other popular platforms.

OBS Studio | screen recorder for low end pc

Pros

  • OBS Studio screen recorder is absolutely free to use
  • Perfect for low-end PC
  • Available for all operating systems including Windows, Mac, and Linux

Cons

  • Complex user interface
  • Suitable for only screen recordings
  • Doesn't support editing or annotation features

Conclusion

Now you have our list of the top 8 screen recorders for low-end PCs in 2024. Which do you find suitable for your screen recording projects? We implore you to use Eassiy Screen Recorder Ultimate because of the excellent services it offers. The software lets you record your screen accurately and store results in multiple output formats. You don’t need to be tech literate to navigate the software. It's well-designed and clean enough for you to find your way around.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 5 Top Rated Free Screen Recorders with Webcam for PC/Mac in 2024 Next article The Best Screen Recorder for PC Gaming in 2024 you must know (Free & Paid)