[5 Möglichkeiten] So stellen Sie den gelöschten Anrufverlauf auf Android wieder her [Einfachste aller Zeiten]

by Lorena Hügel

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Um den Überblick über alle getätigten und empfangenen Anrufe zu behalten, ist die Anrufprotokollfunktion auf Ihrem Android-Telefon großartig. Es ist aber auch möglich, dass Sie unter Hunderten von Einträgen eine wichtige Zahl verlieren. Wenn Sie Ihren Anrufprotokollverlauf bereinigen, können Sie beispielsweise versehentlich eine Telefonnummer daraus löschen. Oder aufgrund von Software- oder Hardwareproblemen wird Ihr gesamter Anrufverlauf gelöscht. Wenn Sie einen Kontakt anrufen möchten, den Sie nicht in Ihrem Adressbuch gespeichert haben, und Sie auch keine Ahnung haben, wie seine Nummer lautet, kann das Löschen wichtiger Anrufprotokolle Kopfschmerzen bereiten. Sie müssen sich jedoch keine Sorgen machen, da es Möglichkeiten gibt, gelöschte Anruflisten von Android wiederherzustellen. In diesem Artikel beschreiben wir, wie Sie den gelöschten Anrufverlauf auf Android wiederherstellen können.

Teil 1: Können wir gelöschte Anruflisten auf Android wiederherstellen?

Ja, wir können den gelöschten Anrufverlauf auf Android wiederherstellen. Wenn Sie Ihren Anrufverlauf auf einem beliebigen Cloud-Speicherplatz gesichert haben, können Sie Ihre gelöschten Kontakte problemlos wiederherstellen. Sie können auch Ihren Telefonanbieter verbinden, um die Wiederherstellung des gelöschten Anrufprotokolls zu unterstützen. Auch wenn Sie den Anrufverlauf löschen, werden die Daten nicht dauerhaft gelöscht, was bedeutet, dass eine Chance besteht, sie von Ihrem Gerät wiederherzustellen. Sie können einige Android-Datenwiederherstellungssoftware verwenden, um Ihr Telefon zu scannen und gelöschte Anrufprotokolle von Android wiederherzustellen.

Teil 2: Wie kann ich den gelöschten Anrufverlauf auf Android wiederherstellen? [Top 5 Wege]

Aus verschiedenen Gründen können Sie Ihren gesamten Anrufverlauf auf Android verlieren. Wie bereits erwähnt, gibt es immer noch Möglichkeiten, Anrufprotokolle auf Android abzurufen. Hier präsentieren wir die 5 besten Möglichkeiten, um gelöschte Anruflisten auf Android wiederherzustellen.

Weg 1: Der beste Weg, um gelöschte Anruflisten von Android ohne Backup wiederherzustellen

Sie können ein professionelles Android-Datenwiederherstellungstool wie z Eassiy Android Data Recovery gelöschte Anrufliste Android wiederherstellen, wenn Sie Ihre Telefondaten nicht gesichert haben und sich nicht mit Ihrem Netzbetreiber befassen möchten. Diese Software enthält Nachrichten, Kontakte, den WhatsApp-Chatverlauf, WhatsApp-Anhänge und Dokumente und unterstützt die selektive oder vollständige Wiederherstellung gelöschter Anrufprotokolle von Android-Telefonen. Wenn Sie nur bestimmte Anrufprotokolle wiederherstellen möchten, können Sie die gelöschten Daten vor der Wiederherstellung filtern und in der Vorschau anzeigen, was sich als nützlich erweisen wird. Diese Software verfügt über eine leistungsstarke Scanfunktion, mit der verlorene Daten aus verschiedenen Situationen abgerufen werden können.

Merkmale:

  • Ermöglicht die Datenwiederherstellung für über 16 Arten von verlorenen Daten auf Android-Telefonen.
  • Einschließlich Android 12 und 6000+ Android-Telefonen ist diese Software perfekt mit allen Android-Versionen kompatibel.
  • Während des Datenwiederherstellungsprozesses benötigen Sie kein Backup und kein Root.
  • Bevor Sie auf Wiederherstellen klicken, können Sie eine Vorschau der Daten anzeigen und eine selektive Datenwiederherstellung durchführen.
  • Unterstützt Daten von Android-Geräten, SD-Karten und SIM-Karten.

Schritte zum Wiederherstellen gelöschter Anruflisten Android ohne Backup.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr Android-Telefon mit Ihrem Computer, nachdem Sie Eassiy Android Data Recovery auf Ihrem PC installiert haben. Sie müssen „USB-Debugging“ aktivieren, indem Sie zu Ihrem Android-Telefon gehen, um die Verbindung Ihres Geräts abzuschließen.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 1 | Gelöschte Anrufliste auf Android wiederherstellen

Schritt 2: Sobald Sie Ihr Gerät mit dem Computer verbunden haben, werden Sie aufgefordert, eine Dateikategorie im Programm auszuwählen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Dateikategorie auswählen, die Sie nach Ihren gelöschten Dateien durchsuchen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Weiter“.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 2 | Gelöschte Anrufliste auf Android wiederherstellen

Schritt 3: Sie müssen die Software auf Ihrem Gerät installieren, um auf Ihre Daten zugreifen zu können. In den Entwickleroptionen der Software müssen Sie „Über USB installieren“ aktivieren und auf „Installieren“ tippen, sobald Sie das Popup auf Ihrem Gerät sehen.

Eassiy wird Sie um Erlaubnis bitten, Ihren Gerätespeicher zu lesen. Sobald das Eassiy-Popup auf Ihrem Android erscheint und Sie um Erlaubnis zum Lesen von Daten auf Android bittet, stellen Sie sicher, dass Sie auf „Zulassen“ tippen. Tippen Sie im Computerprogramm auf „Autorisierte Dateien scannen“, um mit dem Scannen nach gelöschten Elementen zu beginnen.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 3 | Gelöschte Anrufliste auf Android wiederherstellen

Schritt 4: Sobald der Scan abgeschlossen ist, können Sie eine Vorschau anzeigen und prüfen, ob die benötigten Daten dort vorhanden sind. Sobald Sie Ihre gelöschten Elemente gefunden haben, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“. Sie müssen Deep Scan wählen, wenn Sie Ihre gelöschten Android-Daten nicht finden.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 4 | Gelöschte Anrufliste auf Android wiederherstellen

Weg 2: Android-Anrufverlauf von Google Drive wiederherstellen

Sie können den gelöschten Anrufverlauf ganz einfach aus Ihrem Google Drive-Backup wiederherstellen, wenn Sie Ihr Telefon so konfiguriert haben, dass Daten auf Google Drive gesichert werden. Hier sind die Schritte zum Wiederherstellen des Anrufverlaufs für Android von Google Drive.

Schritt 1: Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät auf Google Drive gesichert ist, indem Sie zu „Einstellungen > Konten und Sicherung > Sichern und Wiederherstellen“ gehen.
Schritt 2: Tippen Sie danach auf „Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“, indem Sie erneut zu Einstellungen gehen.
Schritt 3: Melden Sie sich mit demselben Google-Konto an, mit dem Sie Ihre Daten bei der Einrichtung Ihres Telefons gesichert haben.
Schritt 4: Wählen Sie die neueste Sicherung, die Ihre Anrufprotokolle enthält, wenn Sie den Bildschirm „Wählen Sie eine Sicherung zum Wiederherstellen aus“ sehen, und warten Sie geduldig, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

von Google Drive | Gelöschte Anrufliste auf Android wiederherstellen

Weg 3: Rufprotokoll Android über Cloud Backup wiederherstellen (Samsung Cloud/Xiaomi Cloud etc.)

Für Xiaomi-Benutzer ist Mi Cloud einer der besten Cloud-Speicher, der 5 GB kostenlosen Speicherplatz zum Speichern von Datendateien bietet. Sie können gelöschte Android-Anrufprotokolle problemlos wiederherstellen, wenn Sie Ihr Xiaomi-Android-Telefon in Mi Cloud gespeichert haben. Befolgen Sie die angegebenen Schritte, um das Anrufprotokoll von Android über Cloud Backup wiederherzustellen.

Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem Mi-Konto an, indem Sie zu „Einstellungen > Mi-Konto“ gehen.
Schritt 2: Tippen Sie danach auf „Aus Backup wiederherstellen“.
Schritt 3: Klicken Sie auf „Mit dieser Sicherung wiederherstellen“, sobald Sie die Sicherungsdateien ausgewählt haben.

über Cloud-Backup | Gelöschte Anrufliste auf Android wiederherstellen

Weg 4: Gelöschtes Anrufprotokoll Android mit der Undeleter-App wiederherstellen

Undeleter ist eine kostenlose Software, mit der Sie mehrere Daten wie Anrufprotokolle, Dokumente, Bilder usw. auf Ihrer Speicherkarte wiederherstellen können. Ihr Gerät muss jedoch gerootet sein, um die Undeleter-App verwenden zu können. Diese App verlangt zu viel und ist für jedes Android-Gerät ein erheblicher Nachteil. So können Sie gelöschte Anrufprotokolle für Android mit der Undeleter-App wiederherstellen.

Schritt 1: Laden Sie auf Ihrem Android-Telefon die Undeleter-App herunter und installieren Sie sie. Stellen Sie sicher, dass Sie nach dem Start auf dem Begrüßungsbildschirm die Option „Weiter“ auswählen. Um Root-Rechte zuzulassen, tricksen Sie das Kästchen „Erlauben“ aus und klicken Sie danach auf „Weiter“, um fortzufahren.
Schritt 2: Wählen Sie das Symbol „Anrufprotokolle“. Danach scannt die Undeleter-App Ihr ​​Android-Gerät und ermöglicht Ihnen eine Vorschau der gelöschten Anrufprotokolle. Klicken Sie auf „Speichern“ und wählen Sie „Wiederherstellen“, um mit dem Vorgang zu beginnen, nachdem Sie die gewünschten Anrufprotokolle heruntergeladen haben.

Verwenden der Undeleter-App | Gelöschte Anrufliste auf Android wiederherstellen

Weg 5: Gelöschte Anrufliste auf Android vom Mobilfunkanbieter wiederherstellen

Um den gelöschten Anrufverlauf von Android wiederherzustellen, können Sie auch Hilfe vom Dienstanbieter in Anspruch nehmen. Sie können sich mit ihnen in Verbindung setzen und sie bitten, Ihnen Zugriff auf Ihre Anrufaufzeichnung zu gewähren, da alle Dienstanbieter verpflichtet sind, die Anrufdatensätze mindestens zwei Jahre lang aufzubewahren. Sie können direkt auf das Verizon-Benutzerportal zugreifen und sich anmelden, um alle Anrufaufzeichnungen selbst anzuzeigen, wenn Sie ein Verizon-Benutzer sind. Um gelöschte Anrufaufzeichnungen auf Ihrem Telefon wiederherzustellen, klicken Sie auf „Herunterladen“.

von Träger | Gelöschte Anrufliste auf Android wiederherstellen

Teil 3: FAQs zum Wiederherstellen gelöschter Anruflisten auf Android

1. Ist es möglich, gelöschte Anruflisten von einem Android-Gerät wiederherzustellen?

Ja, es ist möglich, gelöschte Anruflisten von Ihrem Android-Gerät wiederherzustellen. Mit verschiedenen Methoden können Sie den gelöschten Anrufverlauf wiederherstellen. Sie können Ihren gelöschten Anrufverlauf aus Sicherungsdateien wiederherstellen oder Sie können auch die Eassiy Android Data Recovery-Software verwenden, um Ihren gelöschten Anrufverlauf wiederherzustellen.

2. Was verursacht den Verlust von Anrufprotokollen?

Es gibt viele Gründe, warum Sie Ihre Android-Anrufprotokolle verlieren könnten. Hier sind einige der unten aufgeführten Gründe.

  • Versehentliches Löschen
  • Gestohlenes oder verlorenes Android-Telefon
  • Virenangriff auf Ihr Telefon
  • Fehler bei der Softwareaktualisierung
  • Rücksetzen auf Werkseinstellung

3. Was ist unmittelbar nach dem Verlust von Anrufprotokollen zu tun?

Wenn Sie ein Anrufprotokoll von Ihrem Gerät löschen, bleibt es auf Ihrem Gerät ausgeblendet, bis es durch neue Daten überschrieben wird. Wenn Sie also Anrufprotokolle verlieren, müssen Sie als Erstes die Verwendung des Telefons einstellen. Um spontane Geräteaktualisierungen zu vermeiden und Ihre Speicherkarte vor physischen Schäden zu schützen, schalten Sie Ihre Internetverbindung aus. Auf diese Weise können Sie vermeiden, dass Ihre gelöschten Anrufprotokolle noch auf dem Gerät neu geschrieben werden.

Fazit

Das Wiederherstellen des gelöschten Anrufverlaufs auf einem Android-Gerät mag wie eine entmutigende Aufgabe erscheinen, muss es aber nicht sein, da es Möglichkeiten gibt, sie einfach wiederherzustellen. In diesem Artikel haben wir beschrieben, wie Sie den gelöschten Anrufverlauf auf Android wiederherstellen können. Um Ihnen dabei zu helfen, Ihren Anrufverlauf mit nur wenigen einfachen Klicks wiederherzustellen, empfehlen wir Ihnen, die Eassiy Android Data Recovery-Software auszuprobieren. Dieses Programm erfordert keine Sicherung, kann aber dennoch alle Arten von verlorenen Daten von Ihrem Android-Telefon abrufen. Probieren Sie Eassiy Android Data Recovery aus, bevor es zu spät ist!

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Erstaunlicher Renee Android Data Recovery Review und beste Alternative [2024] Next article 10 aufregende Möglichkeiten zur Wiederherstellung von SIM-Kartendaten für Android

[5 Ways] How to Recover Deleted Call History on Android [Easiest Ever]

by Lorena Hill

Updated on 2022-12-11

10 views

5min read

For keeping track of all of the calls you have made and received, the call log feature on your Android phone is great. But it is also possible that you might lose an important number among hundreds of entries. When you are cleaning your call log history, you may accidentally delete a phone number from it for instance. Or due to some software or hardware issues, all your call history gets erased. When you want to call a contact that you do not have saved in your address book and you also don't have any idea what their number is, deleting important call logs can be a headache. However, you don't have to worry because there are ways to recover deleted call history Android. In this article, we are describing how to recover deleted call history on Android.

Part 1: Can We Recover Deleted Call History on Android?

Yes, we can recover deleted call history on Android. If you have backed up your call history on any cloud storage space, then you can restore your deleted contacts easily. You can also connect your phone carrier to assist in recovering the deleted call log. Again when you delete call history, it doesn't erase the data permanently which means there is a chance to recover them from your device. You can use some Android data recovery software to scan your phone and recover deleted call log Android.

Part 2: How to Recover Deleted Call History on Android? [Top 5 Ways]

Due to various reasons, you might lose all your call history on Android. There are still ways to retrieve call logs on Android as mentioned. Here we are presenting the top 5 ways to recover deleted call history on Android.

Way 1: Best Way to Recover Deleted Call History Android without Backup

You can use a professional Android data recovery tool such as Eassiy Android Data Recovery to recover deleted call history Android if you haven’t backed up your phone data and don’t want to go through the hardship of dealing with your carrier. Including messages, contacts, WhatsApp chat history, WhatsApp attachments, and documents, this software supports selectively or completely recovering deleted call logs from Android phones. If you only want to recover certain call logs, you can filter and preview the deleted data before recovery which will come in handy. This software has a powerful scanning ability that allows it to retrieve lost data from different situations.

Features:

  • Allows data recovery for over 16 types of lost data on Android phones.
  • Including Android 12 and 6000+ Android phones, this software is perfectly compatible with all Android versions.
  • During the data recovery process, it requires you no backup and no root.
  • Before pressing restore, it allows you to preview the data and perform selective data recovery.
  • Support Data from Android device, SD card, and SIM card.

Steps to recover deleted call history Android without backup.

Step 1: Connect your Android phone to your computer after installing Eassiy Android Data Recovery on your PC. You have to enable “USB Debugging” by going to your Android phone to finish connecting your device.

Eassiy Android Data Recovery step 1 | recover deleted call history on android

Step 2: Once you are done connecting your device to the computer, you will be asked to choose a file category on the program. Make sure to choose the file category that you want to scan for your deleted files and then click on the “Next” button.

Eassiy Android Data Recovery step 2 | recover deleted call history on android

Step 3: The software will need you to install it on your device to access your data. From the developer options of the software, you have to enable “Install via USB” and tap on “Install” once you see the pop-up on your device.

Eassiy will ask you for permission to read your device memory. Once the Eassiy pop-up comes on your Android requesting permission to read data on Android, make sure to tap on “Allow”. From the computer program, tap on “Scan Authorized Files” to start scanning for the deleted items.

Eassiy Android Data Recovery step 3 | recover deleted call history on android

Step 4: Once the scan is done, you can preview them and check if the data you need is present there. Once you find your deleted items, select them and click on the “Recover” button. You have to choose Deep Scan if you don’t find your deleted Android data.

Eassiy Android Data Recovery step 4 | recover deleted call history on android

Way 2: Recover Call History Android from Google Drive

You can easily recover deleted call history from your Google Drive backup if you have configured your phone to back up data to Google Drive. Here are the steps to recover call history Android from Google Drive.

Step 1: Verify that your device is backed up to Google Drive by going to “Settings > Accounts and backup > Backup and restore”.
Step 2: After that, tap on “General Management > Reset > Factory data reset” by going to Settings again.
Step 3: Sign in with the same Google account that you used to back up your data when you set up your phone.
Step 4: Select the most recent backup that includes your call logs when you see the “Choose a backup to restore” screen and wait patiently for the process to finish.

from Google Drive | recover deleted call history on android

Way 3: Recover Call Log Android via Cloud Backup (Samsung Cloud/Xiaomi Cloud etc.)

For Xiaomi users, Mi Cloud is one of the best cloud storage that offers 5GB of free storage space to store data files. You can easily recover deleted call log Android if you have stored your Xiaomi Android phone in Mi Cloud. Follow the given steps to recover call log Android via Cloud Backup.

Step 1: Log in to your Mi account by going to “Settings > Mi Account”.
Step 2: Tap “Restore from Backup” after that.
Step 3: Click “Restore using this backup” once you choose the backup files.

via Cloud Backup | recover deleted call history on android

Way 4: Recover Deleted Call Log Android Using Undeleter App

Undeleter is free software that will help you to restore multiple data like call logs, documents, images, etc. on your memory card. But your device needs to be rooted to be able to use the Undeleter app. This app asks too much and for any Android device, it is a significant downside. Here is how you can recover deleted call log Android using the Undeleter app.

Step 1: On your Android phone, download and install the Undeleter app. Make sure to select the “Next” option from the welcome screen after launching it. To permit root privileges, trick the “Allow” box and after that, click “Next” to continue.
Step 2: Select the “Call Logs” icon. After that, the Undeleter app will scan your Android device and enables you to preview the deleted call logs. Click on “Save” and select “Restore” to commence the process after downloading the call logs you want.

Using Undeleter App | recover deleted call history on android

Way 5: Recover Deleted Call History on Android from Carrier

To recover deleted call history Android, you can also take help from the service provider. You can contact them and ask them to give you access to view your call record since it is mandatory for all service providers to keep the call detail records for a minimum of two years. You can directly access the Verizon user portal and log in to view all call records by yourself if you are a Verizon user. To restore deleted call records to your phone, click “Download”.

from Carrier | recover deleted call history on android

Part 3: FAQs to Recover Deleted Call History on Android

1. Is it possible to recover deleted call history from an Android device?

Yes, it is possible to recover deleted call history from your Android device. By using several methods, you can recover deleted call history. You can recover your deleted call history from backup files or you can also use Eassiy Android Data Recovery software to get back your deleted call history.

2. What causes call logs loss?

There are many reasons why you might lose your Android call logs. Here are some of the reasons given below.

  • Accidental deletion
  • Stolen or lost Android phone
  • Virus attack on your phone
  • Software update failure
  • Factory reset

3. What to do immediately after losing call logs?

When you delete a call log from your device, it stays hidden on your device until they are overwritten by new data. So when you lose call logs, the first thing you have to do is stop using the phone. To avoid impromptu device updates and protect your memory card from any physical damage, turn off your internet connection. By doing this, you can avoid rewriting your deleted call logs still on the device.

Conclusion

Recovering deleted call history on an Android device might seem like a daunting task but it doesn't have to be because there are ways to recover them easily. In this article, we have described how to recover deleted call history on Android. To help you in recovering your call history in just a few simple clicks, we recommend trying Eassiy Android Data Recovery software. This program won't require any backup but still can retrieve all types of lost data from your Android phone. Before it's too late, try Eassiy Android Data Recovery!

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Amazing Renee Android Data Recovery Review and Best Alternative [2024] Next article 10 Exhilarating Ways to Sim Card Data Recovery for Android