Erstaunlicher Renee Android Data Recovery Review und beste Alternative [2024]

by Lorena Hügel

Updated on 2024-01-06

12 views

5min read

Jeder möchte sich auf branchenführende Datenwiederherstellungsanwendungen verlassen, die die beste Erfolgsquote bei seiner Aufgabe der Datenwiederherstellung garantieren. Renee Android Recovery ist eine potenzielle Lösung, nach der Sie unter den vielen im Internet verfügbaren Datenabrufdiensten suchen und diskutieren können. Dieses Programm behauptet, Android-Benutzern beim Umgang mit unerwarteten Datenverlustszenarien wie unbeabsichtigtem Löschen, Systemausfall, Virenangriff und anderen zu helfen und es ihnen zu ermöglichen, die Dateien wiederherzustellen, selbst wenn sie kein Backup haben.

Renee scheint auf den ersten Blick eine effektive Option zu sein, aber es ist möglicherweise nicht die ultimative Lösung. Diese Behauptung wird in diesem Beitrag durch eine eingehende Untersuchung des Programms, einschließlich seiner Funktionen, Benutzerbewertungen, Kosten und mehr, widerlegt. Als Bonus geben wir die beste Alternative zu dieser Datenwiederherstellungsanwendung heraus. Also lasst uns anfangen.

Teil 1: Ist Renee Android Recovery sicher?

Die meisten Datenwiederherstellungsprogramme können sicher verwendet werden, es sei denn, sie überschreiben die Daten, die Sie wiederherstellen möchten, oder beschädigen Ihr Betriebssystem durch Malware. Es ist jedoch immer ratsam, professionelle und beliebte Datenwiederherstellungssoftware zu verwenden, um gelöschte oder verlorene Dateien auf Betriebssystemen wie Windows, Android, iOS, macOS und anderen wiederherzustellen. Renee Android Recovery verspricht Datensicherheit, da das Programm nur Daten auf Ihrem Gerät scannt und anzeigt, ohne sie zu sammeln. Mit anderen Worten, es liest nur die fehlenden Dateien und hat ein minimales Risiko, Ihre Daten oder irgendetwas anderes zu überschreiben. Insgesamt sind Ihre Daten bei dieser Anwendung in der Regel geschützt.

Renee Android Recovery-Startseite | renee Android-Wiederherstellung

Teil 2: Funktionen von Renee Android Recovery

Renee Laboratory ist ein Software-Start-up, das seit 2007 tätig ist. 2016 stieg das Unternehmen jedoch in den Datenrettungssektor ein. Laut ihren Aussagen hat das Renee-Wiederherstellungstool Tausenden von Organisationen und einzelnen Benutzern dabei geholfen, verlorene Dateien wiederherzustellen sowie Daten von formatierten oder beschädigten Volumes abzurufen – sogar von initialisierten Laufwerken. Diese Android-Wiederherstellungsanwendung hilft Benutzern, gelöschte Fotos, Kontakte, Nachrichten, Apps, Videos, Audiodateien, Bilder, Dokumente, Anruflisten usw. von Android-Geräten wiederherzustellen. Unterstützt die Wiederherstellung in verschiedenen Situationen: Virenangriffe, Betriebsfehler, zusätzliche Löschungen und andere.

Renee Android Recovery hat einige wichtige Funktionen, auf die Sie achten sollten:

  • Schnell-Scan: Stellen Sie gelöschte Dateien ohne Backup-Dienst wieder her und zielen Sie darauf ab.
  • Vollständiger Scan: Scannen Sie Ihr gesamtes Android-System und listen Sie alle Dateien auf. Funktioniert besonders bei formatierten Geräten oder unzugänglichen Problemen.
  • Wiederherstellung von Speicherkartendaten: Das Programm kann gelöschte Daten von jeder formatierten Speicherkarte wiederherstellen, die keine Anzeichen von verlorenen Dateien aufweist.
  • Kompatibilität: Unterstützt die Wiederherstellung von mehr als 8 Datentypen, darunter Kontakte, Nachrichten, Apps, Dokumente, Anrufverlauf, Bilder, Audio, Video usw.
  • Vorschau vor der Wiederherstellung: Ermöglicht es Ihnen, alle wiederherstellbaren SMS, Kontakte, Bilder, Dokumente und anderen Dateien anzuzeigen, bevor Sie sie wiederherstellen, um den Dateiinhalt sicherzustellen. 
  • Dreistufiger Betrieb: Wählen Sie den Wiederherstellungsmodus, scannen Sie das Gerät, Vorschau und Wiederherstellung.
Renee Android-Wiederherstellungssicherung | renee Android-Wiederherstellung

Teil 3: Ist Renee Android Recovery kostenlos?

Renee Android Recovery bietet seinen Kunden sowohl kostenlose als auch Premium-Dienste. Mit der kostenlosen Version können Sie Ihre Geräte jedoch nur überwachen, indem Sie sie ohne technischen Support oder Upgrade scannen. Die kostenlose Testversion stellt keine verlorenen Daten wieder her. Unter der Oberfläche ist dieses Programm also doch nicht wirklich kostenlos. Die Premium-Version von Renee hat zwei Preispläne: eine einjährige Version und eine lebenslange Version. Mit seiner einjährigen Lizenz, die 39.95 $ kostet, können Sie verlorene Daten von Ihrem Android-Gerät scannen und abrufen, was technischen Support und kostenlose Upgrades für ein Jahr beinhaltet. Die lebenslange Lizenz kostet 59.95 $ mit einem lebenslangen Abonnement und anderen Datenwiederherstellungsfunktionen.

Renee Android Recovery wiederherstellen | renee Android-Wiederherstellung

Teil 4: Benutzerbewertung von Renee Android Recovery

Nach unserer Recherche gibt es nicht viele Benutzerbewertungen zu diesem Produkt in Online-Tech-Foren. Es gibt also weniger Informationen zur Benutzererfahrung. Nach dem, was wir erhalten haben, gibt es unter den Verbrauchern jedoch gemischte Aussagen über Renee Android Recovery. Renee ist keine so beliebte Datenwiederherstellungssoftware, und die meisten Trustpilot-Rezensenten mochten diese Software wegen ihres schlechten Kundensupports und ihrer Rückerstattungsrichtlinie nicht.

Zum Beispiel sagt Randa Lee: „Sie werden nicht auf Hilfeanfragen reagieren.“

Jack J Nicolais erklärt: „Sie weigern sich, den Kauf zurückzuerstatten, egal aus welchem ​​Grund.“

Auch für falsche Werbung sagt ein Kunde wie Nen Kamb auf Trustpilot: „Unehrlicher Verkauf“

Auf der positiven Seite mochten einige Benutzer jedoch das einfach zu befolgende Verfahren zur Wiederherstellung von Daten. Ein Verbraucher von Keith Bryant aus den USA sagt: „Ihr Programm war intuitiv und einfach.“

Teil 5: Beste Alternative: Renee Android Recovery für Windows Review

Wir hoffen, dass Sie durch die obige Diskussion ein gutes Verständnis für die Android-Wiederherstellungssoftware von Renee bekommen haben. Im Gegenteil, diese Anwendung ist möglicherweise nicht die gewünschte Antwort auf der Datenwiederherstellungsplattform. Als Alternative können Sie sich also die ansehen Eassiy Android Data Recovery Software. Insgesamt ist es die beste Option für Sie, wenn es darum geht, Ihre verlorenen Daten von jedem Android-Gerät wiederherzustellen. Diese Software kann eine Vielzahl von Datentypen wiederherstellen, ohne dass ein Backup erforderlich ist. Es hat die branchenweit beste Android-Datenwiederherstellungsrate für Bilder und andere Medieninhalte. Eassiy weist auf eine verbesserte Kompatibilität hin und demonstriert sein breites Einsatzspektrum für beliebige Datenwiederherstellungsmethoden. Darüber hinaus war die Datenwiederherstellung mit seiner unkomplizierten Anleitung und benutzerfreundlichen Oberfläche noch nie so einfach. Für jede umfangreiche Lösung zur Datensuche und -wiederherstellung bietet dieses Programm sowohl Schnell- als auch Tiefenscan-Optionen. In Wirklichkeit können Sie mehr als 1000 gelöschte Dateien in Sekunden wiederherstellen. Darüber hinaus ist dieses Tool für Ihre Datenwiederherstellungslösung absolut sicher und geschützt.

Merkmale

  • Das Programm verfügt über drei Wiederherstellungsmodi: Wiederherstellung direkt von Android-Geräten, Wiederherstellung von Android-SD-Karten und Wiederherstellung von SIM-Karten.
  • Dieses Tool unterstützt mehr als 16 Dateiformate und mehr als 6000 Android-Telefonmodelle. 
  • Es scannt über 1000 fehlende Dateien in Sekunden.
  • Stellt WhatsApp-Gespräche und Anhänge wie Videos, Bilder, Sprachnachrichten, Aufkleber usw. wieder her.
  • Dieses Programm ist sowohl mit gerooteten als auch mit nicht gerooteten Android-Smartphones kompatibel.

Schritt 1: Der erste Schritt besteht darin, die Eassiy Android-Wiederherstellungsanwendung von ihrer offiziellen Webseite herunterzuladen und zu installieren. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version der Software für Ihr System installieren.

Schritt 2: Als nächstes müssen Sie das Telefon mit Ihrem PC verbinden und "USB-Debugging" auf Ihrem Android-Gerät aktivieren.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 1 | renee Android-Wiederherstellung

Schritt 3: Wenn nun die Benutzeroberfläche der Software auf Ihrem Bildschirm erscheint, wählen Sie die Dateitypen aus, die Sie wiederherstellen möchten. Wenn Sie beispielsweise Telefonkontakte wiederherstellen müssen, wählen Sie einfach die Optionen „Kontakte“ und „Anrufprotokoll“.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 3 | renee Android-Wiederherstellung

Schritt 4: Im nächsten Schritt müssen Sie bei Ihrem Gerät in den „Entwickleroptionen“ die Registerkarte „Über USB installieren“ aktivieren. Wenn danach die Installationsaufforderung (FoneGo) auf Ihrem Telefonbildschirm erscheint, klicken Sie auf „Installieren“, um Zugriff auf die Software zum Lesen Ihrer Android-Telefondaten zu gewähren.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 4 | renee Android-Wiederherstellung

Schritt 5: Um schließlich mit dem Scannen zu beginnen, wählen Sie „Autorisierte Dateien scannen“. Wenn Ihre gelöschten Dateien nach dem ersten Scan nicht gefunden werden, versuchen Sie es mit Deep Scan, um sie zu finden.

Schritt 6: Wählen Sie zuletzt die Option „Wiederherstellen“ in der Software, um Ihre verlorenen Daten wiederherzustellen. Es ist wichtig, dass Ihr Gerät während des Scannens mit dem System verbunden bleibt.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 5 | renee Android-Wiederherstellung

Teil 6: Vergleichstabelle


Produktname

Scangeschwindigkeit

Erholungsrate

Option selektiv wiederherstellen

Kompatibilität

Sich erholen von

Eassiy Android Data Recovery

Der Schnellscan dauert einige Sekunden, um mehr als 1000 Dateien zu scannen

Höchste Wiederherstellungsrate für die Wiederherstellung von Fotos und Videos

Unterstützte

Unterstützt Android-Version 2.1 und höher

Android-Geräte
SD Card
SIM-Karte

Renee Android Recovery

Es dauert Minuten, bis der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist

Nicht die höchste, aber insgesamt gute Erholungsrate

Unterstützte

Unterstützt Geräte mit Android-Version 4.0 bis 6.0

Android-Geräte
SD Card
SIM-Karte

Häufig gestellte Fragen:

1. Sind Datenwiederherstellungsanwendungen sicher?

Wenn Sie professionelle Datenwiederherstellungstools verwenden, lautet die Antwort ja. Zuverlässige Wiederherstellungslösungen, die die Funktion zum Suchen und Wiederherstellen von Daten bieten, wirken sich nicht auf das Computersystem aus und speichern Ihre persönlichen Daten nicht.

2. Was ist die Preisspanne für die Wiederherstellung von Daten von einem Android-Telefon?

Unabhängig davon, wie viele Daten Sie wiederherstellen möchten, kosten die meisten Datenwiederherstellungsprogramme weniger als 200 US-Dollar für die professionelle oder reguläre Version. Manuelle Datenwiederherstellungsdienste hingegen kosten je nach Größe der Dateien, die Sie abrufen möchten, sowie der Komplexität des Wiederherstellungsprozesses zwischen 100 und 1500 US-Dollar oder mehr.

3. Können Sie Daten von vor Jahren wiederherstellen?

Es besteht immer noch die Möglichkeit, gelöschte Dateien auf Ihren Speichergeräten wiederherzustellen, wenn sie nicht durch neue Daten überschrieben wurden. Der wichtigste Aspekt bei der Wiederherstellung verlorener Dateien ist, ob Sie neue Daten auf dem Gerät gespeichert haben, auf dem sich die gelöschten Dateien befanden. Darüber hinaus schützen Sie mehrere Sicherungsoptionen vor dem Verlust versehentlich gelöschter Dateien.

Fazit:

Datenwiederherstellungsprogramme kommen zum Einsatz, wenn Sie wichtige Daten verloren/gelöscht haben und von Ihrem System wiederhergestellt werden müssen. Renee Android Recovery ist eine effektive Android-Datenwiederherstellungsanwendung mit erheblichen Datenwiederherstellungsfunktionen. Es gibt jedoch einige Nachteile, und es gibt immer eine bessere Lösung, wie z. B. unsere Empfehlung für „Eassiy Android Data Recovery, ein leichtes, benutzerfreundliches, einfaches Datenwiederherstellungstool mit einer Vielzahl nützlicher Funktionen“. Am Ende sind Renee und Eassiy beide hervorragende Datenwiederherstellungssoftware, die ihren Benutzern bei Datenverlustproblemen helfen kann. Alles, was Sie tun müssen, ist, das richtige auszuwählen, das Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 5 einfache Möglichkeiten zur Wiederherstellung von Daten von Lenovo Android Phone [Datenwiederherstellungssoftware] Next article [5 Möglichkeiten] So stellen Sie den gelöschten Anrufverlauf auf Android wieder her [Einfachste aller Zeiten]

Amazing Renee Android Data Recovery Review and Best Alternative [2024]

by Lorena Hill

Updated on 2024-01-06

14 views

5min read

Everyone wants to rely on industry-leading data recovery applications that guarantee the best success rate on their task of data restoration.  Renee Android Recovery is a potential solution to seek for and discuss among the many data retrieval services available on the internet. This program claims to assist Android users in dealing with unexpected data loss scenarios such as unintended deletion, system failure, virus attack, and others and allowing them to restore the files even if they do not have a backup.

Renee appears to be an effective option at first glance, but it may not be the ultimate solution. This assertion will be debunked in this post through an in-depth study of the program, including its features, user reviews, cost, and more. As a bonus, we will give out the best alternative regarding this data recovery application. So, let's get started.

Part 1: Is Renee Android Recovery Safe?

Most data recovery software is safe to use unless it overwrites the data you want to recover or harms your OS through malware. However, it is always advisable to use professional and popular data recovery software to retrieve deleted or lost files on operating systems such as Windows, Android, iOS, macOS, and others. Renee Android recovery makes promises concerning data security because the program just scans and displays data on your device without collecting it. In other words, it just reads the missing files and has minimal risk of overwriting your data or anything else. Overall, your data is usually protected with this application.

Renee Android Recovery home | renee android recovery

Part 2: Features of Renee Android Recovery

Renee Laboratory is a software start-up that has been in operation since 2007. However, in 2016, the business joined the data recovery sector. According to their statements, Renee recovery tool has assisted thousands of organizations and individual users in recovering lost files, as well as retrieving data from formatted or corrupt volumes—even from initialized drives. This Android Recovery application helps users recover deleted photos, contacts, messages, apps, videos, audio, images, documents, call history, and so on from Android devices. Supports recovery in various situations: Virus Attacks, Operation Failure, Additional Deleted, and others.

Renee Android recovery has some key features to look for:

  • Fast Scan: Recover and target deleted files without any backup service.
  • Whole Scan: Scan your whole Android system and list all the files. Especially works for any formatted device or inaccessible issues.
  • Memory card data recovery: The program can recover deleted data from any formatted memory card that has no sign of lost files.
  • Compatibility: Supports recovery of 8+ data types including contacts, messages, apps, documents, call history, images, audio, video, and so on.
  • Preview before recovery: Allows you to view all recoverable SMS, contacts, images, documents, and other files before restoring them for ensuring the file contents. 
  • Three-step operation: Select recovery mode, scan the device, preview & recovery.
Renee Android Recovery backup | renee android recovery

Part 3: Is Renee Android Recovery Free?

Renee Android Recovery provides its consumers with both free and premium services. However, the free version allows you to only monitor your devices by scanning them with no technical support or upgrade. The free trial does not retrieve lost data. So, beneath the surface, this program isn't really free after all. The premium version of Renee has two pricing plans: a one-year version and a lifetime version. With its one-year license, which costs $39.95, you can scan and retrieve lost data from your Android device, which includes technical support and free upgrades for one year. The lifetime license is priced at $59.95 with a lifetime subscription and other data recovery facilities.

Renee Android Recovery recover | renee android recovery

Part 4: User Review of Renee Android Recovery

From our research, there are not many user reviews about this product on Online tech forums. So, there is less info on user experience. However, from what we got, there are mixed statements among the consumers about Renee Android Recovery. Renee is not that popular data recovery software, and most of the Trustpilot reviewers didn't like this software for its poor customer support and refund policy.

For example, Randa Lee says: "They won't respond to requests for help"

Jack J Nicolais states: "They refuse to refund purchase no matter what the cause is"

Also, for false advertisement, some customer like Nen Kamb says on Trustpilot: "Dishonest selling"

However, on the bright side, some users liked its easy-to-follow procedure for recovering data. A consumer from Keith Bryant from the US says: "Your program was intuitive and simple."

Part 5: Best Alternative: Renee Android Recovery for Windows Review

From the above discussion, we hope you've gotten a good understanding of Renee Android recovery software. On the contrary, this application may not be the desired answer on the data restoration platform. So, as an alternative, you may look at the Eassiy Android Data Recovery software. Overall, it is the best option for you when it comes to restoring your lost data from any Android device. This software can restore a variety of data types without the need for a backup. It has the best Android data recovery rate in the industry for images and other media content. Eassiy indicates improved compatibility and demonstrates its broad range of use for any data restoration method. Furthermore, with its straightforward guidance and user-friendly interface, data recovery has never been easier. For any extensive data search and recovery solution, this program offers both quick and deep scan options. In reality, you can recover 1000+ erased files in seconds. On top that, this tool is completely safe and secure for your data recovery solution.

Key Features

  • The program has three recovery modes: restore straight from Android devices, recover from Android SD cards, and recover from SIM cards.
  • This tool supports 16+ file formats and 6000+ Android phone models. 
  • It scans over 1000 missing files in seconds.
  • Recovers WhatsApp conversations and attachments such as videos, images, voice messages, stickers, and so on.
  • This program is compatible with both rooted and unrooted Android smartphones.

Step 1: The first step is to download and install the Eassiy Android recovery application from their official webpage. Make sure to install the appropriate version of the software for your system.

Step 2: Next, you have to connect the phone to your PC and enable "USB debugging" on your Android device.

Eassiy Android Data Recovery step 1 | renee android recovery

Step 3: Now, as the interface of the software appears on your screen, select the file types you want to recover. For example, if you need to restore phone contacts, simply choose the "Contacts" and the "Call log" options.

Eassiy Android Data Recovery step 3 | renee android recovery

Step 4: In the next step, you have to enable the "Install via USB" tab of your device in its "Developer options." After that, when the installation prompt (FoneGo) pops up on your phone screen, click "Install" for granting access to the software for reading your Android phone data.

Eassiy Android Data Recovery step 4 | renee android recovery

Step 5: Finally, to begin scanning, choose "Scan authorized files." If your deleted files aren't found after the initial scan, try Deep Scan to locate them.

Step 6: Lastly, select the "Restore" option from the software to recover your lost data. It's critical to keep your device connected to the system while it's being scanned.

Eassiy Android Data Recovery step 5 | renee android recovery

Part 6: Comparison Table


Product Name

Scan Speed

Recovery Rate

Selectively restore option

Compatibility

Recover from

Eassiy Android Data Recovery

Quick scan takes a few seconds to scan 1000+ files

Highest recovery rate for restoring photos and videos

Supported

Supports Android version 2.1 and above

Android devices
SD Card
SIM Card

Renee Android Recovery

Takes minutes to complete the recovery process

Not highest but overall good recovery rate

Supported

Supports devices with Android version 4.0 to 6.0

Android devices
SD Card
SIM Card

FAQs:

1. Are data recovery applications secure?

If you are using professional data recovery tools then the answer is yes. Reliable recovery solutions that provide the function of searching and recovering data do not affect the computer system or save your personal information.

2. What is the price range of recovering data from an Android phone?

Regardless of how much data you wish to recover, most data recovery software costs less than $200 for the professional or regular version. Manual data recovery services, on the other hand, cost from $100 to $1500 or more, depending on the size of the files you want to retrieve as well as the complexity of the recovery process.

3. Can you recover data from years ago?

There is still a chance to restore deleted files on your storage devices if they were not overwritten by fresh data. The most important aspect of recovering lost files is if you have stored new data on the device where the deleted files were. Furthermore, several backup options safeguard you from losing accidentally deleted files.

Conclusion:

Data recovery programs come into service when you have lost/deleted data that is crucial and has to be recovered from your system. Renee Android Recovery is an effective Android data recovery application with significant data restoration capabilities. However, there are some disadvantages, and there is always a better solution available, such as our recommendation for "Eassiy Android data recovery, a lightweight, user-friendly, easy data recovery tool with a variety of useful features." In the end, Renee and Eassiy are both outstanding Data Recovery software that can assist their users in terms of data loss issues. All you have to do is choose the right one that best meets your requirements.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 5 Easy Ways to Recover Data from Lenovo Android Phone [Data Recovery Software] Next article [5 Ways] How to Recover Deleted Call History on Android [Easiest Ever]