5 Arbeitsmethoden für die Wiederherstellung des Android-Papierkorbs [Am besten funktionierend]

by Lorena Hügel

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Wenn Sie Daten von Ihrem Android-Gerät löschen, bleiben diese im Papierkorbordner. Der Papierkorb ist ein Speicherbereich, der Ihre gelöschten Daten für einen bestimmten Zeitraum speichert. Sie können die gelöschten Dateien einfach wiederherstellen, indem Sie den Löschvorgang rückgängig machen, wenn Sie sie versehentlich gelöscht haben. Aber was tun, wenn Sie den Papierkorb Ihres Android-Geräts geleert haben? Machen Sie sich keine Sorgen, denn Sie können sie immer noch auf Ihrem Gerät wiederherstellen. In diesem Artikel stellen wir 5 Arbeitsmethoden für die Wiederherstellung des Android-Papierkorbs vor.

Teil 1: Kann ich Elemente nach dem Leeren des Papierkorbs wiederherstellen?

Ja, Sie können Elemente nach dem Leeren des Papierkorbs wiederherstellen, wenn Sie keine neuen Daten auf Ihrem Android-Gerät erstellen. Sie können die gelöschten Elemente mithilfe von Sicherungsdateien wiederherstellen. Oder Sie können auch ein professionelles Android-Datenwiederherstellungstool verwenden, um Ihre verlorenen Gegenstände zurückzubekommen. Sie müssen jedoch einige Dinge beachten, um zu vermeiden, dass Ihre gelöschten Elemente mit neuen Daten überschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Zugriff auf Ihr Gerät so früh wie möglich beenden. Sie müssen die Internetverbindung auf Ihrem Gerät deaktivieren, um Ihre gelöschten Daten wiederherzustellen. Bevor Sie eine effektive Wiederherstellungsmethode finden, schalten Sie Ihr Telefon aus.

Teil 2: Wie stellt man Dateien aus dem Papierkorb von Android wieder her? [Die 5 besten Methoden]

Um Ihnen beim Wiederherstellen von Dateien aus dem Android-Papierkorb zu helfen, gibt es bewährte Lösungen. Nachfolgend stellen wir die 5 besten Methoden zum Wiederherstellen von Dateien aus dem Papierkorb von Android vor.

Methode 1: Bester Weg für die Wiederherstellung des Android-Papierkorbs mit dem Datenwiederherstellungstool

Der einfachste und effektivste Weg, gelöschte Dateien wiederherzustellen, ist die Verwendung einer Datenwiederherstellungsanwendung eines Drittanbieters. Sie können verwenden Eassiy Android Data Recovery Software, ohne Ihre kostbare Zeit zu verschwenden. Es ist eines der besten Datenwiederherstellungstools für Android-Papierkörbe, mit dem Sie versehentlich gelöschte Dateien einfach wiederherstellen können. Einschließlich WhatsApp-Nachrichten und WhatsApp-Anhängen unterstützt diese Software mehr als 16 Dateitypen. Es bietet Ihnen einen schnellen Wiederherstellungsprozess und 100% Sicherheit. Sie können Ihre verlorenen Daten mit diesem Programm wiederherstellen, egal wie Sie die Daten verloren haben. Auch hier müssen Sie sich keine Gedanken über Kompatibilitätsprobleme machen, da es mehr als 6000 Android-Geräte unterstützt, einschließlich Android 12.

Merkmale:

  • Mehr als 16+ verschiedene Dateitypen werden unterstützt, um Android-Datenwiederherstellung durchzuführen.
  • Unbegrenzte kostenlose Scan- und Vorschaufunktion wird in der kostenlosen Version angeboten.
  • Ermöglicht Ihnen, gelöschte Elemente mit nur wenigen einfachen Klicks wiederherzustellen.
  • Erfordert nicht Ihr Rooting und technisches Wissen.
  • Es hat die branchenweit höchste Android-Datenwiederherstellungsrate für Fotos und Videos.
  • Es kann gelöschte WhatsApp-Nachrichten, WhatsApp-Anhänge und andere App-Daten auf Android wiederherstellen.
  • 3 verschiedene Wiederherstellungsmodi verfügbar, einschließlich Wiederherstellung direkt von Android-Geräten, Android-SD-Karte und SIM-Karte.

Schritte zur Durchführung der Android-Rata-Wiederherstellung mit dem Datenwiederherstellungstool:

Schritt 1: Installieren Sie Eassiy Android Data Recovery von der offiziellen Website auf Ihrem Computer und starten Sie es. Verbinden Sie Ihr Android-Telefon mit dem PC, sobald Sie das Tool auf Ihrem System gestartet haben. Aktivieren Sie „USB-Debugging“, nachdem Sie zu Ihrem Telefon navigiert haben.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 1 | Wiederherstellung des Android-Papierkorbs

Schritt 2: Jetzt müssen Sie eine Dateikategorie auswählen, um nach Ihren gelöschten Elementen zu suchen. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Weiter“, wenn Sie mit der Auswahl des Dateityps fertig sind.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 2 | Wiederherstellung des Android-Papierkorbs

Schritt 3: Um auf Ihr Gerät zugreifen zu können, muss das Programm auf Ihrem Telefon installiert sein. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Installieren“, sobald Sie das Popup auf Ihrem Telefon sehen, nachdem Sie „Über USB installieren“ in den Entwickleroptionen der Software aktiviert haben. Da das Programm Ihre Erlaubnis zum Lesen des Telefonspeichers benötigt, stellen Sie sicher, dass Sie auf „Zulassen“ tippen, sobald das Eassiy-Popup auf Ihrem Telefon erscheint. Danach müssen Sie im Computerprogramm auf „Autorisierte Dateien scannen“ klicken, um mit dem Scannen nach gelöschten Elementen zu beginnen.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 3 | Wiederherstellung des Android-Papierkorbs

Schritt 4: Überprüfen Sie nach Abschluss des Scanvorgangs, ob Ihre gelöschten Elemente dort vorhanden sind. Wenn Sie Ihre gelöschten Elemente finden, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“. Wenn Sie sie nicht finden können, tippen Sie auf die Schaltfläche "Deep Scan".

Eassiy Android Data Recovery Schritt 4 | Wiederherstellung des Android-Papierkorbs

Methode 2: Wiederherstellung des Android-Papierkorbs aus der Galerie (kürzlich gelöscht/Papierkorb)

Sie können die gelöschten Elemente direkt aus dem Papierkorb der Galerie wiederherstellen, wenn Sie sie nur von Ihrem Android-Telefon löschen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie Ihre gelöschten Elemente nach 30 Tagen nicht wiederherstellen können. Hier sind die Schritte zur Durchführung der Wiederherstellung des Android-Papierkorbs aus der Galerie.

Schritt 1: Öffnen Sie auf Ihrem Android-Gerät bitte die Galerie-App.
Schritt 2: Tippen Sie auf die Funktion „Menü“ wie die drei Punkte von oben.
Schritt 3: Danach können Sie die Option „Papierkorb“ sehen.
Schritt 4: Klicken Sie auf das Symbol „Wiederherstellen“, nachdem Sie die Elemente ausgewählt haben, die Sie wiederherstellen möchten. Danach werden die gelöschten Elemente im Originalalbum wiederhergestellt.

aus Galerie | Wiederherstellung des Android-Papierkorbs

Methode 3: Wiederherstellen von Dateien aus dem Papierkorb von Android mit Google Fotos

Google Fotos ist ein ausgezeichneter Cloud-Speicherdienst, der Ihnen hilft, Ihre Android-Daten zu speichern. Ihre Gerätefotos und -videos werden automatisch in die Google-Cloud hochgeladen, sobald Sie die automatische Sicherung von Fotos in Google Fotos aktiviert haben. Sie können die gelöschten Elemente problemlos aus dem Papierkorb von Google Fotos abrufen, wenn Sie sie von Ihrem Telefon löschen. Befolgen Sie die angegebenen Schritte, um Dateien aus dem Papierkorb von Android mithilfe von Google Fotos wiederherzustellen

Schritt 1: Starten Sie zuerst die App „Google Fotos“ auf Ihrem Android-Telefon.
Schritt 2: Tippen Sie auf das Menü, um die Option Papierkorb auszuwählen, wie gezeigt, nachdem Sie in die obere linke Ecke gegangen sind.
Schritt 3: Wählen Sie durch Klicken und Halten die gelöschten Elemente aus, die Sie wieder auf Ihrem Gerät haben möchten.
Schritt 4: Klicken Sie danach auf die Option „Wiederherstellen“ und Sie sind fertig.

Verwenden von Google Fotos | Wiederherstellung des Android-Papierkorbs

Methode 4: Wiederherstellung des Android-Papierkorbs mit Dumpster

Um einen Papierkorbordner auf Ihrem Android-Telefon zu erhalten, können Sie auch die Dumpster-App verwenden. Alles, was Sie tun müssen, ist, die App so einzustellen, dass sie mit Audio, Videos, Dokumenten und anderen Arten von Dateien funktioniert. Bis Sie die Daten manuell löschen, werden diese Dateien im Papierkorb aufbewahrt. Hier sind die Schritte zur Wiederherstellung des Android-Papierkorbs mit der Dumpster-App.

Schritt 1: Laden Sie auf Ihrem Android-Telefon die Dumpster-App herunter und installieren Sie sie. Öffnen Sie danach die App auf Ihrem Telefon, um den Wiederherstellungsprozess zu starten.

Schritt 2: Diese App gibt Ihnen die Möglichkeit, die Art der zu schützenden Dateien auszuwählen. Dazu gehören Fotos, Audio, Videos und Dokumente. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", nachdem Sie einfach das Kontrollkästchen für den zu schützenden Objekttyp aktiviert haben.

Schritt 3: Wählen Sie alle Dateien aus, die Sie wiederherstellen müssen, nachdem Sie eine Vorschau aller Dateien angezeigt haben, die möglicherweise wiederhergestellt werden können.

mit Müllcontainer | Wiederherstellung des Android-Papierkorbs

Methode 5: Wiederherstellen von Dateien aus dem Papierkorb Android mit Papierkorb

Eine weitere geeignete Form der Wiederherstellung von Dateien von Ihrem Android-Telefon ist die Papierkorb-App. Diese App kann jedoch keine Dateien wiederherstellen, die vor der Installation der App gelöscht wurden. Befolgen Sie die angegebenen Schritte, um Dateien aus dem Papierkorb von Android mit der Papierkorb-App wiederherzustellen.

Schritt 1: Damit die App Ihre verlorenen Dateien von Ihrem Android-Telefon wiederherstellen kann, müssen Sie sie auf Ihrem Telefon installieren und konfigurieren.

Schritt 2: Die Auswahl der Option „Papierkorb“ ist der nächste Schritt. Sie finden es in den Menüs „Öffnen mit“ oder „Teilen“. Über die Optionen „Öffnen mit“ oder „Teilen“ können Sie jede Datei in den Papierkorb schicken und die Datei wird automatisch in den Ordner der Papierkorb-App verschoben.

Schritt 3: Rufen Sie einfach den Papierkorb auf und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“, wenn Sie Dateien aus dem Android-Papierkorb wiederherstellen müssen.

mit Papierkorb | Wiederherstellung des Android-Papierkorbs

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zur Wiederherstellung des Android-Papierkorbs

1. Gibt es auf Android-Geräten einen Papierkorb?

Auf einem Android-Telefon gibt es keinen Papierkorb oder Papierkorb. Es ist nicht unpraktisch, einen Papierkorb zu haben, um gelöschte Dateien wie einen Computer zu sammeln, da die meisten Android-Geräte einen begrenzten Speicherplatz von 8 GB bis 256 GB haben. Einige Apps verfügen jedoch möglicherweise über einen separaten Ordner „Zuletzt gelöscht“, um die gelöschten Daten wie die Fotos-App vorübergehend zu speichern.

2. Wo finde ich den Papierkorb auf meinem Gerät?

Wie oben erwähnt, gibt es auf einem Android-Telefon keinen Papierkorb. So wie Sie es auf einem Computer tun, können Sie auf Android nicht auf den Papierkorb zugreifen. Aber um die kürzlich gelöschten Mediendateien und Dokumente innerhalb von etwa 30 Tagen wiederherzustellen, stellen einige Apps einen Papierkorbordner für Sie bereit, wie die integrierte Foto-App, Google Fotos, Dropbox usw.

Fazit:

Es kann vorkommen, dass Sie versehentlich einige wichtige Daten von Ihrem Android-Gerät gelöscht haben und dann in Panik geraten, was als nächstes passieren wird. In diesem Artikel haben wir 5 Arbeitsmethoden für die Wiederherstellung des Android-Papierkorbs vorgestellt. Unter den oben genannten Methoden ist die am meisten empfohlene Methode die Verwendung der Eassiy Android Data Recovery-Software zur Wiederherstellung des Android-Papierkorbs. Mit diesem Tool können Sie Ihre gelöschten Android-Daten einfach und sicher wiederherstellen. Probieren Sie jetzt Easy Android Data Recovery aus!

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [Entscheidend] Eassiy Vs iCare Data Recovery für Android Vergleichende Software-Überprüfung Next article [Verrückt!] 12 beste Software für defekte Android-Datenwiederherstellung für Mac

5 Working Methods for Android Recycle Bin Recovery [Most Working]

by Lorena Hill

Updated on 2022-12-12

10 views

5min read

When you delete any data from your Android device, it will stay in the recycle bin folder. Recycle Bin is a storage area that stores your deleted data for a certain period. You can simply restore the deleted files by undoing the deletion if you have accidentally deleted them. But what to do if you have emptied the Recycle Bin of your Android device? Don't fret because you can still recover them on your device. In this article, we are presenting 5 working methods for Android Recycle Bin recovery.

Part 1: Can I Recover Items After Emptying Recycle Bin?

Yes, you can recover items after emptying Recycle Bin if you don't create any new data on your Android device. You can restore the deleted items by using backup files. Or you can also use a professional Android data recovery tool to get back your lost items. But you have to follow a few things to avoid overwriting your deleted items with new data. Make sure to stop accessing your device as early as possible. You have to turn off the internet connection on your device to get back your deleted data. Before you find an effective recovery method, power off your phone.

Part 2: How to Recover Files from Recycle Bin Android? [Best 5 Methods]

To help you in recovering files from Android Recycle Bin, there are proven solutions. We are introducing the best 5 methods to recover files from Recycle Bin Android below.

Method 1: Best Way for Android Recycle Bin Recovery with Data Recovery Tool

The simplest and most effective way to recover deleted files is using a third-party data recovery application. You can use Eassiy Android Data Recovery software without wasting your precious time. It is one of the best Android recycle bin data recovery tool that allows you to recover accidentally deleted files easily. Including WhatsApp messages and WhatsApp attachments, this software supports 16+ file types. It provides you fast recovery process and 100% safety as well. You can recover your lost data by using this program no matter how you have lost the data. Again, you don’t have to worry about compatibility issues because it supports 6000+ Android devices including Android 12.

Features:

  • More than 16+ different file types are supported to perform Android data recovery.
  • Unlimited free scanning and preview feature is offered in the free version.
  • Allows you to recover deleted items with just a few simple clicks.
  • Doesn't require your rooting and technical knowledge.
  • It has the highest Android data recovery rate for photo and video in the industry.
  • It can recover deleted WhatsApp messages, WhatsApp attachments and other app data on Android.
  • 3 different recovery modes available including recover directly from Android devices, Android SD card and SIM card.

Steps to perform Android rata recovery with data recovery tool:

Step 1: Install Eassiy Android Data Recovery on your computer from their official website and launch it. Connect your Android phone to the PC once you have launched the tool on your system. Enable “USB Debugging” after navigating to your phone.

Eassiy Android Data Recovery step 1 | android recycle bin recovery

Step 2: Now, you have to select a file category to scan for your deleted items. Tap on the “Next” button once you are done choosing the file type.

Eassiy Android Data Recovery step 2 | android recycle bin recovery

Step 3: To access your device, the program needs to be installed on your phone. Tap on the “Install” button once you see the pop-up on your phone after enabling “Install via USB” in the developer options of the software. As the program requires your permission to read the phone memory, make sure to tap on “Allow” once the Eassiy pop-up comes on your phone. After that, you have to click on “Scan Authorized Files” on the computer program to begin scanning for the deleted items.

Eassiy Android Data Recovery step 3 | android recycle bin recovery

Step 4: Once the scanning is done, check if your deleted items are present there. If you find your deleted items, choose them and click on the "Recover" button. If you can't find them, tap the "Deep Scan" button.

Eassiy Android Data Recovery step 4 | android recycle bin recovery

Method 2: Android Recycle Bin Recovery from Gallery (Recently Deleted/Trash)

You can directly restore the deleted items from the Gallery trash bin if you delete them only from your Android phone. But remember that you cannot restore your deleted items after 30 days. Here are the steps to perform Android Recycle Bin recovery from Gallery.

Step 1: On your Android device, please open the Gallery app.
Step 2: Tap the “Menu” feature like three-dot from the top.
Step 3: After that, you can see the “Recycle Bin” option.
Step 4: Click the "Restore" icon after selecting the items you want to recover. After that, the deleted items will be restored to the original album.

from Gallery | android recycle bin recovery

Method 3: Recover Files from Recycle Bin Android Using Google Photos

Google Photos is an excellent cloud storage service that helps you to store your Android data. Your device photos and videos will be automatically uploaded to the Google cloud once you have enabled the automatic backup of photos in Google Photos. You can retrieve the deleted items from the Google Photos Trash folder with ease when you delete them from your phone. Follow the given steps to recover files from Recycle Bin Android using Google Photos

Step 1: Launch the “Google Photos” app on your Android phone first.
Step 2: Tap on the menu to choose the Trash option as shown after going to the top left corner.
Step 3: By clicking and holding, choose the deleted items that you want back on your device.
Step 4: After that, click on the “Restore” option and you will be done.

Using Google Photos | android recycle bin recovery

Method 4: Android Recycle Bin Recovery with Dumpster

To get a trash folder on your Android phone, you can also use the Dumpster app. All you have to do is to set the app to work with audio, videos, documents, and other kinds of files. Until you manually delete the data, these files will be kept in the bin. Here are the steps to perform Android Recycle Bin recovery with the dumpster app.

Step 1: On your Android phone, download and install the Dumpster app. After that, open the app on your phone to start the recovery process.

Step 2: This app will give you the option to choose the kind of files you need to be protected. This will include photos, audio, videos, and documents. Click on the "OK" button after simply checking the box that is against the type of item you need to be protected.

Step 3: Choose all the files that you need to recover after previewing all the files that have the potential to be recovered.

with Dumpster | android recycle bin recovery

Method 5: Recover Files from Recycle Bin Android with Recycle Bin

Another suitable form of recovering files from your Android phone is the Recycle Bin app. However, this app cannot recover the files that were deleted before the installation of the app. Follow the given steps to recover files from Recycle Bin Android with Recycle Bin app.

Step 1: To enable the app to recover your lost files from your Android phone, you need to install and configure it on your phone.

Step 2: Selecting the “Recycle Bin” option is the next step. You can find it in the “Open With” or “Share it” menus. Via the “Open With” or “Share it” options, you can send any file to the recycle bin and the file will be moved to the recycle bin app folder automatically.

Step 3: Just enter the Recycle Bin and then click on the “Restore” button whenever you need to restore files from Android trash.

with Recycle Bin | android recycle bin recovery

Part 3: FAQs for Android Recycle Bin Recovery

1. Is there a Trash Bin on Android devices?

On an Android phone, there isn't a Recycle Bin or Trash folder. It is not impractical to have a Recycle Bin to collect deleted files like a computer since most Android devices have a limited storage space ranging from 8GB to 256GB. However, some apps might have a separate Recently Deleted folder to store the deleted data such as the Photos app temporarily.

2. Where can I find the Trash on my device?

There is no Trash Bin on an Android phone as we mentioned above. Thus like what you do on a computer, you cannot access the Recycle Bin on Android. But to restore the recently deleted media files and documents within 30 days or so, some apps do provide a Trash folder for you like the built-in Photos app, Google Photos, Dropbox, etc.

Conclusion:

There might have been times when you accidentally deleted some important data from your Android device and then you panic about what is going to happen next. In this article, we have presented 5 working methods for Android Recycle Bin recovery. Among the above methods, the most recommended method is using Eassiy Android Data Recovery software to perform android recycle bin recovery. You can recover your deleted Android data easily and safely with this tool. So try Eassiy Android Data Recovery now!

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [Crucial] Eassiy Vs iCare Data Recovery for Android Comparative Software Review Next article [Crazy!] 12 Best Software for Broken Android Data Recovery for Mac