Beste Alternative zu Coolmuster Android Data Recovery für Windows/Mac

by Lorena Hügel

Updated on 2023-06-02

8 views

5min read

Niemand ist anfällig für Verluste, daher könnten Sie Ihr Android irgendwann versehentlich neu starten, versuchen, es auf die neueste Softwareversion zu aktualisieren oder versuchen, das Gerät auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen, und feststellen, dass Sie wichtige Daten verloren haben. Möglicherweise wurde eine wichtige Datei nicht ausreichend gesichert. Mach dir keine Sorge; Coolmuster Android Data Recovery hilft Ihnen, präzise auf die komplizierten Strukturen Ihres zerstörten Kosmos zuzugreifen und diese äußerst wertvollen Referenzen auf Ihrem Windows oder Mac zu extrahieren.

Daten können von der internen Speicherkarte und der externen SD-Karte eines Android-Telefons mit Coolmuster Android Recovery wiederhergestellt werden, das dafür eine bestätigte Methode hat. Darüber hinaus ermöglicht dieses zuverlässige Tool die einfache Wiederherstellung aller verlorenen Daten von jedem Android-Gerät und funktioniert mit mehr als 6000 Android-Modellen. Wir bieten Ihnen auch Zugriff auf unsere wunderbarste Eassiy Android Data Recovery, die eine großartige Option ist, und geben Ihnen in diesem Artikel für Ihren Windows/Mac einen gründlichen Überblick über Coolmuster Android Data Recovery.

Teil 1: Ist Coolmuster Android Backup Manager sicher?

Jeder, der sich für die Software interessiert, kann die kostenlose Testversion von Coolmuster Lab.Fone für Android ausprobieren. Coolmuster Lab.Fone für Android bietet einen sicheren Wiederherstellungsprozess. Praktisch alle Android-Geräte können das Programm verwenden, das sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar ist und mit mehr als 6000 Android-Smartphones und -Tablets kompatibel ist.

Obwohl eine kostenlose Testversion verfügbar ist, enthält sie nicht alle Funktionen und schränkt ein, wer die Software verwenden kann. Das Programm ist zuverlässig, kostengünstig und einfach zu bedienen. Für diejenigen, die es ausprobieren möchten, bietet es auch eine kostenlose Testversion. Auch wenn Coolmuster Android Data Recovery eine kostenlose Edition enthält, sind im Falle eines katastrophalen Datenverlust-Notfalls immer noch erweiterte Funktionen erforderlich. Sie müssen Ihr kostenloses Programm auf eine neuere kostenpflichtige Version aktualisieren, um die neuen Funktionen nutzen zu können.

Coolmuster Android Backup Manager | coolmuster android datenwiederherstellung

Teil 2: Funktionen von Coolmuster Android Data Recovery

  • Schnelle Erholungszeit - Der Wiederherstellungsprozess kann in wenigen Minuten abgeschlossen werden und verwendet fortschrittliche Scan-Technologie, um Dateien von Android ohne Backup wiederherzustellen.
  • Anpassbare Wiederherstellung - umfasst Unterstützung für eine Vielzahl von Dateitypen, einschließlich WhatsApp, Nachrichten, Kontakte, Fotos, Videos, Audio und Dokumente, und Sie können wählen, ob Sie alle oder nur einen Teil der fehlenden Daten wiederherstellen möchten.
  • Tiefer scannen - Die Dateien auf einem Android-Smartphone können problemlos gescannt und in Kategorien angezeigt werden, einschließlich der verlorenen Daten (in Rot) und der vorhandenen, dank der Funktionen Schnellscan, Tiefenscan und Teilscan (in Schwarz).
  • Unterstützung bei verschlüsselten Backups - Sie können die Daten, die Sie wiederherstellen möchten, sehen und auswählen, nachdem Sie verschlüsselte Datensicherungen entsperrt haben, um verlorene Daten wiederherzustellen.
  • Ein breites Spektrum an Interoperabilität - Es gibt keine Einschränkungen beim Scannen und Anzeigen von Daten und es ist vollständig kompatibel mit über 6000 Android-Telefonen und -Tablets.
  • Sichere Wiederherstellung - Android-Dokumente, Filme, Musik und Bilder können alle wiederhergestellt und in einer Vielzahl anderer Formate gespeichert werden, darunter JPG (JPEG), PNG, BMP, HEIC, MP4, 3GP, M4V, EPUB, DOC, DOCX, XLSX, PDF, und mehr. Dadurch können Sie in Zukunft schnell darauf zugreifen, sie ändern und verwenden.
Coolmuster Android Data Recovery-Funktionen | coolmuster android datenwiederherstellung

Teil 3: Ist Coolmuster Android kostenlos?

Die Testversion von Coolmuster LabFone Data Recovery ermöglicht jedem, der Daten wiederherstellen möchte, dies zu tun. Für nur 59.95 $ können Sie die kostenpflichtige Edition von Coolmuster erwerben, die Ihnen Zugriff auf alle Funktionen bietet und die Datenwiederherstellung für ein ganzes Jahr vereinfacht. Für nur 79.95 $ können Sie eine lebenslange Lizenz für 5 Android- und ein PC-Gerät mit Coolmuster LabFone verwenden.

Neben dem Scannen von Daten von einem Android-Gerät können kostenpflichtige Versionen auch Daten aus Backups entschlüsseln, Daten in Echtzeit in der Vorschau anzeigen, Daten auf einem Computer wiederherstellen und HEIC in JPG konvertieren. Die Testversion ist jedoch darauf beschränkt, eine Echtzeit-Datenvorschau zu ermöglichen, Daten aus Backups zu entschlüsseln und Daten von einem Android-Smartphone zu scannen.

Android-Dateien wiederherstellen | coolmuster android datenwiederherstellung

Teil 4: Benutzerbewertungen der Coolmuster Android Data Recovery App

Coolmuster Lab.Fone Android Data Recovery Benutzerbewertungen wurden aus der ganzen Welt zusammengestellt. Hier sind einige Kundenkommentare zusammen mit einer Erklärung:

Ersin Akman: 1 Stern

Meine gelöschten Textnachrichten werden nicht gescannt
Meine Fotos wurden versehentlich gelöscht. Ich habe versucht, es mit diesem Tool wiederherzustellen. Aber die gelöschten Fotos werden nicht gescannt, ich wusste nicht warum. Ich kann sie also nicht zurückbekommen.

jsegn: 3 Sterne

Meine gelöschten Textnachrichten werden nicht gescannt
Es sagte, dass der Datenscan kostenlos ist. Also habe ich es versucht. Aber leider werden meine gelöschten Textnachrichten nicht gescannt, was bedeutet, dass ich sie nicht wiederherstellen kann. Warum?

Welpe: 3 Sterne

Meine gelöschten Fotos können nicht wiederhergestellt werden.
Meine Wurftochter hat meine wichtigen Fotos von meinem Samsung Note 9 gelöscht. Ich wollte sie zurückbekommen. Ich habe dein Tool ausprobiert. Fotos können gescannt werden, aber die gelöschten Fotos werden nicht gefunden. Warum?

Natascha: 5 Sterne

Schön, sich zu erholen
Es kann die meisten verlorenen Dateien auf meinem Android-Telefon wiederherstellen. Wenn es die Rooting-Schritte vereinfachen kann, wäre es besser.

Qin: 5 Sterne

Zwei Scanmodi sind gut
Ich mag seine zwei Scan-Modi: Quick Scan & Deep Scan, da Deep Scan mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich kann nach meinen Bedürfnissen wählen. Gute Idee

Unter Berücksichtigung all dieser widersprüchlichen Kommentare verschiedener Kunden können wir folglich den Schluss ziehen, dass Coolmuster mobile Datenrettung für Android nicht die einzige Wahl für jedermann ist. Sie könnten keinen anständigen Kundenservice oder ansprechende Lösungen erhalten, wenn Sie das Produkt nicht richtig bedienen können. Es besteht die Möglichkeit, dass dieses Programm gelegentlich Ihr Telefon beschädigt. Sie sollten die alternative Lösung verwenden, die wir in diesem Beitrag vorstellen werden.

Teil 6: Beste Alternative: Coolmuster Android Data Recovery für Windows/Mac Review

Das Coolmuster Lab.Fone-Wiederherstellungstool ist möglicherweise schwierig zu verwenden, oder möglicherweise verursacht die oben genannte Lösung Probleme und Fehlfunktionen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Software einfriert, Fehlermeldungen angezeigt werden oder beides. Eassiy Android Data Recovery ist die beste Antwort auf die mobile Datenwiederherstellung von Coolmuster Lab.Fone in diesem Artikel, und sie wird Ihnen sowohl dabei helfen, die erforderlichen Daten zu finden, als auch Ihre Angst verringern.

Eassiy Android Data Recovery ist ein Ersatz für Coolmuster Lab.Fone. Da es nicht nur die Datenwiederherstellung für Sie einfacher macht, sondern auch mehr als 16 verschiedene Dateitypen gründlich untersuchen kann, was eine Branchenneuheit darstellt, ist die Lab Mobile Data Recovery-Software eine gute Wahl. Die Testversion von Coolmuster Lab.Fone bietet nur eine kleine Anzahl von Funktionen, aber die Funktionen von Eassiy sind die beste Option, da sie die Bedingungen von Coolmuster Lab.Fone in Bezug auf Aussehen, Nützlichkeit und Zuverlässigkeit übertreffen.

Die branchenweit höchste Rate an Android-Datenwiederherstellung für Fotos und Videos wird von Eassiy Android Data Recovery erreicht. Mit Eassiy Android Data Recovery können Sie Ihre verlorenen Daten problemlos wiederherstellen, unabhängig davon, ob Ihr Android-Telefon einen Jailbreak aufweist oder nicht oder ob Sie es unter irgendwelchen Umständen verloren haben. Dieses unglaubliche Programm namens Eassiy Android Data Recovery funktioniert mit über 6000 Android-Geräten, darunter unter anderem von Samsung, Huawei, HTC, Google, LG und Sony. Es bietet die Möglichkeit, verlorene Daten in der Vorschau anzuzeigen und gelöschte Daten sowohl von gerooteten als auch von nicht gerooteten Android-Telefonen wiederherzustellen.

Hauptmerkmale

  • Der höchste Branchendurchschnitt für die Wiederherstellung von Foto- und Videodaten von Android-Geräten.
  • Scannen Sie mehr als 1000 gelöschte Dateien in kürzerer Zeit mit einem schnelleren Scan
  • Unterstützt mehr als 16 Dateitypen, was eine Rekordzahl für die Branche ist.
  • Unterstützung für über 6000 Android-Smartphones
  • Es werden 3 Wiederherstellungsmodi angeboten, in denen Daten von Android-Telefonen, SD-Karten und SIM-Karten wiederhergestellt werden können.

Schritte zum Wiederherstellen gelöschter Daten auf Android mit Eassiy:

Schritt 1: Laden Sie Easy herunter und starten Sie es

Sie können Ihre verlorenen Daten mit der hervorragenden Eassiy Android Data Recovery wiederherstellen. Um dies zu erreichen, müssen Sie die neueste Version dieser Software auf Ihrem Computer installieren.

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit einem Computer.

Ihr Computer und Android sollten verbunden sein. Öffnen Sie danach "USB-Debugging" auf Ihrem Android-Telefon.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 1 | coolmuster android datenwiederherstellung

Schritt 3: Wählen Sie Ihre Dateitypen aus

Wählen Sie den Dateityp aus, den Sie wiederherstellen möchten. Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit Ihrem Computer und wählen Sie dann „Weiter“, nachdem Sie den Dateityp ausgewählt haben, in dem Sie nach gelöschten Dingen suchen möchten.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 2 | coolmuster android datenwiederherstellung

Schritt 4: Laden Sie die Eassiy-App auf ein Android-Gerät herunter.

Wenn das Pop-up auf Ihrem Android-Gerät erscheint, klicken Sie auf „Installieren“, nachdem Sie „Über USB installieren“ in den Entwickleroptionen der Software aktiviert haben. Geben Sie Eassiy die Erlaubnis, den Speicher des Android-Geräts zu lesen. Wenn das Eassiy-Popup-Fenster auf Ihrem Android-Gerät erscheint und um Erlaubnis zum Lesen von Daten bittet, klicken Sie auf „Zulassen“. Starten Sie danach die Computeranwendung und wählen Sie „Autorisierte Dateien scannen“, um mit der Suche nach den gelöschten Daten zu beginnen.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 3 | coolmuster android datenwiederherstellung

Schritt 5: Daten von Android wiederherstellen

Lassen Sie Ihr Telefon mit dem Netzwerk verbunden, während das System gescannt wird. Stellen Sie sicher, dass die erforderlichen Daten nach dem ersten Scan vorhanden sind. Wählen Sie andernfalls „Deep Scan“, um nach vergrabenen Informationen zu suchen. Sie können jetzt jeden Dateityp auswählen, um die Daten anzuzeigen, nachdem der langwierige Deep-Scan-Vorgang abgeschlossen ist. Sie können beispielsweise Namen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern anzeigen, indem Sie auf Kontakte klicken. Wählen Sie danach „Wiederherstellen“ und markieren Sie die Daten, die Sie wiederherstellen möchten.

Eassiy Android Data Recovery Schritt 4 | coolmuster android datenwiederherstellung

Teil 7: Vergleichstabelle

In diesem Thread werden umfassende Vergleiche zwischen Coolmuster Lab.Fone Mobile Data Recovery und Eassiy Android Data Recovery angestellt. Hier ist eine einfache Vergleichstabelle:

 

Eassiy Android Data Recovery

Coolmuster Lab.Fone Recovery für Android

Wiederherstellungsrate

 90-98 %

70-91 %

Benutzerfreundlich

ansprechende Benutzeroberfläche für Einsteiger

moderate Schnittstelle

Unterstützte Dateitypen

16+ Dateitypen werden unterstützt

8+ Dateitypen werden unterstützt

Scangeschwindigkeit

Scannen Sie schnell mehr als 1000 Dateien in einer Sekunde

Dauert ziemlich irgendwann

Kompatibilität

Über 6000 Android-Smartphones

Über 6000 Android-Geräte

Ort

Branchenführend in der Wiederherstellung

gut positioniert

3 Modi zur Wiederherstellung

Android-Gerät
SD Card
SIM Karte

Android-Gerät
SD Card

Selektiv wiederherstellen

Unterstützte

Unterstützte

Preis

Preise für monatlich 35.99 $, jährlich 39.99 $ und lebenslang 69.99 $ für 6 Geräte 1 PC.

59.95 $ für ein Jahr (Einzellizenz), 1 Gerät 1 PC.

Häufig gestellte Fragen:

1. Ist Coolmuster Android Assistant sicher?

Es ist eine absolut sichere App, die die Daten auf Ihrem PC oder Mobilgerät nicht beschädigt. Praktisch alle Android-Marken sind kompatibel: Zahlreiche Android-Hersteller werden unterstützt, darunter Samsung, Motorola, Dell, HTC, Sony, Huawei, ZTE und viele mehr.

2. Kann jemand aus der Ferne auf mein Telefon zugreifen?

Leider ist die Antwort positiv. Zusätzlich zu den Standardtechniken können Hacker auch die folgenden Techniken verwenden, um aus der Ferne auf ein Telefon zuzugreifen: Verwenden offener Wi-Fi-Netzwerke: Wenn Sie sich mit Ihrem Telefon mit einem falschen Wi-Fi-Netzwerk verbinden, leiten Cyberkriminelle Sie auf schädliche Websites um.

3. Können dauerhaft gelöschte Dateien in Android wiederhergestellt werden?

Ihre Dateien gehen jedoch nie vollständig verloren. Wenn Sie ein Android-Gerät besitzen, können Sie sicher sein, dass es eine einfache und schmerzlose Option gibt, mit der Sie alle verlorenen Daten wiederherstellen können. Mit dem Android Data Recovery-Programm können Sie Ihre gelöschten Dateien wiederherstellen.

Fazit:

Mit der Eassiy and Coolmuster Lab.Fone Android Data Recovery können Sie wichtige Daten wiederherstellen, die durch Sturm, Überschwemmung, Systemaktualisierung, Cyberkriminalität, Fehler oder unbeabsichtigtes Löschen verloren gegangen sind. Aber es sollte beachtet werden, dass der beste Ersatz für Coolmuster Lab.Fone Android Data Recovery Eassiy Android Data Recovery ist.

Zu wissen, dass Eassiy Android Data Recovery der Branchenführer bei der Wiederherstellung von Fotos und Videos ist, ist von entscheidender Bedeutung. Da es die Softwarebranche beherrscht und schneller funktioniert als Coolmuster Lab.Fone Android Data Recovery, ist Eassiy der ideale Ersatz. Mit Hilfe von Eassiy Android Data Recovery können alle verlorenen oder gelöschten persönlichen Daten wiederhergestellt werden. Geben Sie in diesem Abschnitt bitte alle Kommentare ein, die Sie möglicherweise haben.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [Exklusiv] Eassiy Vs GT Recovery für Android-Tool-Vergleich Next article 12 ausgezeichnete Software für Android Data Recovery Mac [2024]

Best Alternative to Coolmuster Android Data Recovery for Windows/Mac

by Lorena Hill

Updated on 2022-12-12

10 views

5min read

Nobody is susceptible to loss, so at some point you might mistakenly reboot your Android, try to update it to the most recent software version, or try to reset the device to default settings and find that you've lost important data. Perhaps a crucial file wasn't adequately backed up. Don't worry; Coolmuster Android Data Recovery will help you precisely access the intricate structures of your destroyed cosmos and extract these extremely valuable references on your windows or Mac.

Data can be recovered from the internal memory card and external SD card of an Android phone using Coolmuster Android Recovery, which has a confirmed method for doing so. Additionally, this reliable tool allows for the simple recovery of all lost data from any Android device and works with more than 6000 Android models. We will also provide you access to our most wonderful Eassiy Android Data Recovery, which is a great option, in addition to giving you a thorough review of Coolmuster Android Data Recovery in this article for your Windows/Mac.

Part 1: Is Coolmuster Android Backup Manager Safe?

Everyone interested in the software can sample the free trial edition of Coolmuster Lab.Fone for Android. Coolmuster Lab.Fone for Android offers a safe recovery process. Practically all Android devices may use the program, which is available for both Windows and Mac and is compatible with more than 6000 Android smartphones and tablets.

Although there is a free trial version available, it does not contain all the capabilities, restricting who can use the software. The program is reliable, inexpensive, and easy to use. For those interested in checking it out, it also provides a free trial version. Even if Coolmuster Android Data recovery includes a free edition, advanced features are still required in the event of a catastrophic data loss emergency. You must update your free program to a later, paid version in order to use the new features.

Coolmuster Android Backup Manager | coolmuster android data recovery

Part 2: Features of Coolmuster Android Data Recovery

  • Rapid recovery time - The recovery process can be finished in a few minutes and uses advanced scanning technology to restore files from Android without a backup.
  • Adaptable Recovery - includes support for a wide range of file types, including WhatsApp, Messages, Contacts, Photos, Videos, Audio, and Documents, and you can choose to recover all or only a portion of the missing data.
  • Deeper Scan - The files on an Android smartphone may be readily scanned out and shown in categories, including the lost data (in red) and the existing ones, thanks to its quick scan, deep scan, and partial scan features (in black).
  • Assist with encrypted backups - You can see and select the data you want to restore after unlocking encrypted data backups to recover lost data.
  • A Wide Spectrum of Interoperability - There are no limitations on scanning and previewing data, and it is fully compatible with 6000+ Android phones and tablets.
  • Secure Recovery - Android documents, movies, music, and images can all be recovered and saved in a variety of other formats, including JPG (JPEG), PNG, BMP, HEIC, MP4, 3GP, M4V, EPUB, DOC, DOCX, XLSX, PDF, and more.As a result, you can quickly access, change, and use them in the future.
Coolmuster Android Data Recovery features | coolmuster android data recovery

Part 3: Is Coolmuster Android Free?

The trial edition of Coolmuster LabFone data recovery allows anyone who wishes to recover data to do so. For just $59.95, you can get Coolmuster's paid edition, which gives you access to all of its features and simplifies data recovery for a whole year. For only $79.95, you may use a lifetime license for 5 Android and one PC devices with Coolmuster LabFone.

In addition to scanning data from an Android device, paid versions also have the capacity to decrypt data from backups, preview data in real-time, restore data to a computer, and convert HEIC to JPG. The trial edition, however, is limited to allowing for real-time data preview, decrypting data from backups, and scanning data from an Android smartphone.

recover android files | coolmuster android data recovery

Part 4: User Reviews of Coolmuster Android Data Recovery App

Coolmuster Lab.Fone Android Data Recovery user reviews have been compiled from all around the world. Here are some client comments along with an explanation:

Ersin Akman: 1 star

My deleted text messages are not scanned out
My photos were deleted by mistake. I tried to recover it by this tool. But the deleted photos are not scanned out, I did not know why. So I cannot get them back.

jsegn: 3 star

My deleted text messages are not scanned out
It said data scan is free. So I tried it. But unluckily, my deleted text messages are not scanned out, which means I cannot recover them. Why?

Puppy: 3 star

My deleted photos can't be recovered.
My litter daughter deleted my important photos from my Samsung Note 9. I wanted to get them back. I tried your tool. Photos can be scanned out, but can't find the deleted photos. Why?

Natasha: 5 star

Nice to Recover
It can recover most lost files on my Android phone. If it can simplify the rooting steps, it would be better.

Qin: 5 star

Two scan modes are good
I like its two scan modes: Quick Scan & Deep Scan, cause Deep Scan will take more time. I can choose according to my needs. Nice idea

By taking into account all these contradictory comments from diverse customers, we can consequently draw the conclusion that Coolmuster mobile data recovery for Android is not the sole choice for everyone. You could not receive decent customer service or appealing solutions if you can't operate the product properly. There is a chance that this program will occasionally damage your phone. You should use the alternative solution that we're about to present in this post.

Part 6: Best Alternative: Coolmuster Android Data Recovery for Windows/Mac Review

The Coolmuster Lab.Fone Recovery tool may be difficult to use, or possibly the aforementioned fix is giving you problems and malfunctions. On rare circumstances, the software may freeze, error messages may appear, or both. Eassiy Android Data Recovery is the greatest answer to Coolmuster Lab.Fone Mobile Data recovery in this article, and it will both assist you in finding the required data and lessen your anxiety.

Eassiy Android Data Recovery is a Coolmuster Lab.Fone substitute. Since it not only makes data recovery simpler for you but also has the ability to thoroughly examine 16+ different types of files, which is an industry first, Lab Mobile Data Recovery software is a great choice. The trial edition of Coolmuster Lab.Fone only offers a small number of features, but Eassiy's features are the best option because they outperform Coolmuster Lab.Fone’s terms of appearance, utility, and dependability.

The industry's highest rate of Android data recovery for photos and videos is achieved by Eassiy Android Data Recovery. Eassiy Android Data Recovery will let you easily recover your lost data regardless of whether your Android phone is jailbroken or not or whether you lost it in any circumstances. This incredible program, called Eassiy Android Data Recovery, works with 6000+ Android devices, including those made by Samsung, Huawei, HTC, Google, LG, and Sony, among others. It provides the ability to preview lost data and can recover deleted data from both rooted and unrooted Android phones.

Key Features:

  • The highest industry average for photo and video data recovery from Android devices.
  • Scan 1000+ deleted files in less time with a faster scan
  • Supports 16+ file types, which is a record number for the industry.
  • assistance for 6000+ Android smartphones
  • 3 recuperation modes are offered, where it can recover data from Android phone, SD Card, and SIM Card.

Steps to recover deleted data on android using Eassiy:

Step 1: Download and launch Eassiy

You can get back your lost data with the excellent Eassiy Android Data Recovery. Installing the most recent version of this software on your computer is necessary to accomplish this.

Step 2: Link your Android device to a computer.

Your computer and Android should be connected. After that, open "USB debugging" on your Android phone.

Eassiy Android Data Recovery step 1 | coolmuster android data recovery

Step 3: Select Your File Types

Select the file type you want to recover. Connect your Android device to your computer, then select "Next" after selecting the file type you want to search for deleted things in.

Eassiy Android Data Recovery step 2 | coolmuster android data recovery

Step 4: Download the Eassiy app on an Android device.

When the pop-up appears on your Android device, click "Install" after enabling "Install through USB" in the software's developer options. Give Eassiy permission to read the memory of the Android device. When the Eassiy pop-up window appears on your Android device and asks for permission to read data, click on "Allow". After that, launch the computer application and choose "Scan Authorized Files" to begin looking for the deleted data.

Eassiy Android Data Recovery step 3 | coolmuster android data recovery

Step 5: Recover Data from Android

Keep your phone plugged into the network while the system is being scanned. Verify that the data you require is present after the initial scan. Otherwise, select "Deep Scan" to look for buried info. You can now select each file type to view the data after the lengthy deep scan process is finished. For instance, you can view names, emails, and phone numbers by clicking on contacts. After that, select "Recover" and mark the data you wish to get back.

Eassiy Android Data Recovery step 4 | coolmuster android data recovery

Part 7: Comparison Table

In this thread, comprehensive comparisons between Coolmuster Lab.Fone Mobile Data Recovery and Eassiy Android Data Recovery will be made. Here is a straightforward comparison table:

 

Eassiy Android data Recovery

Coolmuster Lab.Fone Recovery for Android

Rate of recovery

 90-98%

70-91%

User-friendly

appealing user interface for novices

moderate interface

Supported file types

16+ file types supported

8+ file types supported

Scan speed

Quick, scan more than 1000 files in one second

Takes quite sometime

Compatibility

6000+ Android smartphones

6000+ Android Devices

Place

Industry-leading in recovery

well positioned

3 Modes to Recover from

Android Device
SD Card
Sim Card

Android Device
SD Card

Selectively restore

Supported

Supported

Price

Pricing for monthly $35.99, yearly $39.99 and lifetime $69.99 for 6 devices 1 PC.

$59.95 for one year (single license) , 1 device 1 PC.

FAQs:

1. Is Coolmuster Android Assistant safe?

It is a completely secure app that won't harm the data on your PC or mobile device. Practically All Android Brands Are Compatible: Numerous Android manufacturers are supported, including Samsung, Motorola, Dell, HTC, Sony, Huawei, ZTE, and many more.

2. Can someone remotely access my phone?

Sadly, the reply is in the affirmative. In addition to the standard techniques, hackers may also utilize the following techniques to remotely access a phone: Using open Wi-Fi networks: When you join to a false Wi-Fi network using your phone, cybercriminals reroute you to harmful websites.

3. Can permanently deleted files be recovered in Android?

Your files are never completely lost, though. You may be certain that if you own an Android device, there is a simple and painless option that will enable you to recover all of the lost data. Using the Android Data Recovery program, you can get back your deleted files.

Conclusion:

You can recover important data that has been lost as a result of a storm, flood, system update, cybercrime, bugs, or unintended deletion with the Eassiy and Coolmuster Lab.Fone Android Data Recovery. But it should be noted that the best substitute for Coolmuster Lab.Fone Android Data recovery is Eassiy Android Data Recovery.

Knowing that Eassiy Android Data Recovery is the industry leader in recovering photos and videos is crucial. Because it rules the software industry and functions more rapidly than Coolmuster Lab.Fone Android Data recovery, Eassiy is the ideal substitute. With the aid of Eassiy Android Data Recovery, all lost or deleted personal data can be retrieved. In this section, please enter any comments you may have.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [Exclusive] Eassiy Vs GT Recovery for Android Tool Comparison Next article 12 Excellent Software for Android Data Recovery Mac [2024]