Beste Alternative zu Minitool Mobile Recovery für Android Free [Muss gelesen werden!]

by Lorena Hügel

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Ihr Android oder Smartphone kann eine Vielzahl komplexer Aufgaben ausführen, aber die Fähigkeit, Daten zu speichern, ist bei weitem die nützlichste Funktion. Android-Geräte können als diskreter tragbarer Hub für vertrauliche Unternehmensunterlagen, Gespräche und sogar Mediendateien fungieren. Jetzt neigen Sie möglicherweise dazu, häufig überflüssige oder unnötige Dateien von Ihrem Android zu löschen und gleichzeitig wichtige zu erhalten, um es sauber zu halten. Einige Leute entfernen jedoch unbeabsichtigt wichtige Dateien, was zu Fehlern führt. Wenn Sie versehentlich Dateien oder andere Daten von Ihrem Mobilgerät gelöscht oder seinen Speicher gelöscht haben, fragen Sie sich möglicherweise, ob es eine Methode gibt, diese wiederherzustellen.

Mach dir keine Sorge; Wir zeigen Ihnen MiniTool Mobile Recovery für Android, mit dem Sie diese wertvollen und wichtigen Dateien behalten können. Darüber hinaus stellen wir Ihnen die erstaunlichste Datenwiederherstellungssoftware zur Verfügung, nämlich die Eassiy Android Data Recovery-Software als Ersatz für Minitool Mobile Data Recovery für Android. Folgen Sie uns, um es herauszufinden!

Teil 1: Ist die Verwendung von Minitool Mobile Recovery für Android sicher?

Versehentliches Löschen, Softwarefehler, Laufwerkformatierung, Malware-Angriffe und Systemausfälle sind mögliche Gründe, warum Sie die Daten auf Ihrem Android-Smartphone verlieren können. Dank MiniTool Mobile Recovery für Android können Sie die Daten Ihres Android-Geräts sicher wiederherstellen, selbst wenn Sie sie überhaupt verloren haben. Mit Hilfe dieses hervorragenden Datenwiederherstellungsprogramms können Sie Ihre Daten aus den schlimmsten Umständen wiederherstellen.

Minitool Data Recovery für Android kann Ihnen auch dabei helfen, beschädigte Dateien auf Ihrem Android-Gerät wiederherzustellen, und das Beste an der gesamten Software ist, dass sie kostenlos heruntergeladen werden kann, extrem einfach zu bedienen ist und eine vollständige, nahtlose und sichere Datenwiederherstellung ermöglicht. Benutzer können Mediendaten wie Fotos, APP-Fotos, Videos, Audio und WhatsApp-Anhänge mithilfe der beiden Wiederherstellungsmodule abrufen, mit dieser Software vom Telefon wiederherstellen und von der SD-Karte wiederherstellen. Sie können diese Software immer verwenden, um verlorene und gelöschte Android-Dateien wiederherzustellen, unabhängig von den Datenverlustsituationen, unter denen Sie leiden, solange sie nicht durch neue Daten überschrieben werden.

Teil 2: Funktionen von Minitool Android Recovery

  • Schnelle Erholungszeit - Das Wiederherstellungsverfahren verwendet modernste Scan-Technologie, um Inhalte von Android ohne Backup abzurufen, und kann in wenigen Minuten abgeschlossen werden.
  • Vielseitige Wiederherstellung - Sie können sich dafür entscheiden, alle oder nur einen Teil der fehlenden Daten wiederherzustellen. Sie können fehlende Dateien aus einer Vielzahl von Datenverlustbedingungen und aus mehr als 10 verschiedenen Arten zerstörter Datendateien wiederherstellen.
  • Datenwiederherstellungsmodule – Sie können Daten mit zwei verfügbaren Wiederherstellungsmodulen wiederherstellen: Wiederherstellung des internen Speichers und Wiederherstellung der SD-Karte.
  • Benutzeroberfläche- Das intuitive und benutzerfreundliche Design von Minitool Android Data Recovery ist für neue Benutzer von großem Vorteil.
  • Kompatibilität- Viele verschiedene Android-Geräte und -Modelle werden von Minitool Data Recovery for Android unterstützt, was definitiv erwähnenswert ist.
  • Kundendienst- Für alle Benutzer weltweit bietet Minitool Data Recovery für Android rund um die Uhr Kundenunterstützung, um mit den erforderlichen Informationen zu helfen.
  • Vollständig sichere Wiederherstellung - Neben der Arbeit mit einer Vielzahl von Datenformaten, darunter Fotos, Dokumente, Nachrichten, Videos, E-Mails und mehr, ist die mobile Datenwiederherstellung von Minitool auch absolut sicher.
Schnittstelle | minitool mobile wiederherstellung für android

Teil 3: Ist Minitool Mobile Recovery für Android kostenlos?

Obwohl es eine kostenlose Version gibt, mit der Sie verlorene Dateien erkennen und wiederherstellen können, hat MiniTool Mobile Recovery für Android auch eine kostenpflichtige Version. Sie können bis zu 1 GB Daten kostenlos vom Server zurückerhalten. Danach müssen Sie für kompliziertere Datenwiederherstellungsszenarien eine Premium-Lizenz oder einen Premium-Plan abonnieren. Wenn Sie nur ein paar Dateien wiederherstellen müssen, ist das MiniTool Android-Wiederherstellungsprogramm fantastisch. Für ein Upgrade müssen Sie 39.00 USD für einen 1-Jahres-Plan mit einer Einzellizenz oder 49.99 USD für einen lebenslangen Plan zahlen, der eine unbegrenzte Datenwiederherstellung mit einer Einzellizenz für einen PC ermöglicht.

Teil 4: Kundenrezensionen von Minitool Recovery für Android

Kundenbewertungen der Software MiniTool Android Data Recovery wurden aus der ganzen Welt gesammelt. Nachfolgend sind einige Kundenreferenzen und unsere Erklärung aufgeführt.

Warren B. VonSchatz: 1 Stern

Ihre Softwareprodukte werden beworben…
Ihre Softwareprodukte werden als "kostenlos" beworben, verlangen dann aber eine Zahlung, bevor Sie sie verwenden können.

Viktor: 1 Stern

PC nach Verwendung von Minitool kaputt
Ich habe die Wiederherstellung der Boot-Option mit der Minitool-Software hinzugefügt. Danach startet mein Windows 10 Laptop nicht mehr. Nur Bluescreen mit der Meldung „Wiederherstellung. Ihr PC/Gerät muss repariert werden. Ihre Boot-Konfigurationsdaten für Ihren PC fehlen oder sind fehlerhaft“. Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe es als Vorsichtsmaßnahme auf dem Gesundheits-PC getan. Es funktioniert nicht mehr. Sie schaffen es, es für mich mit einer bootfähigen Windows-Diskette zu beheben.

Herr Morris: 2 Sterne

"Freeware"
"Freeware" - Adware ohne Funktion. Verschwenden Sie keine Zeit und riskieren Sie nicht Ihren Computer.

Gegekams Kamwanza: 4 Sterne

Ich nutze die Anwendung sehr gerne
Ich nutze die Anwendung sehr gerne! Es hat mir erlaubt, meine Datei abzurufen, und als ich ein Problem hatte, war der Support proaktiv

Jeff Miller: 5 Sterne

Schnelle Antwort auf Lizenzproblem.
Ich hatte ein Lizenzproblem und der Support hat sich innerhalb weniger Minuten per Chat darum gekümmert. Als Manager einer Kundenserverabteilung war es ein Hauch frischer Luft, die Art von Reaktionsfähigkeit zu erhalten, die ich mir wünsche, aber oft nie von den Supportteams anderer Unternehmen erhalte. Vielen Dank für den tollen Kundenservice.

Wir können daher den Schluss ziehen, dass die mobile Datenwiederherstellung von Minitool für Android nicht die einzige Option für alle ist, wenn wir all diese widersprüchlichen Bewertungen von verschiedenen Kunden berücksichtigen. Wenn Sie das Produkt nicht richtig verwenden können, erhalten Sie möglicherweise keinen guten Kundenservice oder ansprechende Lösungen zurück. Diese Software kann gelegentlich Ihr Telefon beschädigen. Die alternative Lösung, die wir in diesem Artikel demonstrieren werden, sollten Sie verwenden.

wiederhergestellte Daten | minitool mobile wiederherstellung für android

Teil 5: Beste Alternative zu Minitool Power Data Recovery für Android

Möglicherweise haben Sie Probleme bei der Verwendung des MiniTool Mobile Data Recovery-Programms, oder Sie stoßen möglicherweise auf Probleme und Störungen mit der oben genannten Lösung. In seltenen Fällen können Fehlermeldungen angezeigt werden, das Programm kann einfrieren oder beides. Die beste Lösung für die MiniTool Mobile-Datenwiederherstellung in diesem Artikel ist „Eassiy Android Data Recovery“, die Ihnen sowohl dabei hilft, die benötigten Daten zu finden, als auch Ihre Sorgen reduziert.

Eassiy Android Data Recovery ist die Alternative zur Mobile Data Recovery-Software von Minitool, da sie Ihnen nicht nur die Datenwiederherstellung erleichtert, sondern auch die Fähigkeit hat, mehr als 16 verschiedene Arten von Dateien sorgfältig zu überprüfen, was eine Branchenneuheit ist. In der Testversion von MiniTool sind nur wenige Funktionen verfügbar, aber die Funktionen von Eassiy sind die beste Wahl, da sie die von MiniTool in Bezug auf Ästhetik, Nützlichkeit und Zuverlässigkeit übertreffen.

Die branchenweit höchste Rate an Android-Datenwiederherstellung für Fotos und Videos wird von Eassiy Android Data Recovery erreicht. Mit Eassiy Android Data Recovery können Sie Ihre verlorenen Daten problemlos wiederherstellen, unabhängig davon, ob Ihr Android-Telefon einen Jailbreak aufweist oder nicht oder ob Sie es unter irgendwelchen Umständen verloren haben. Dieses unglaubliche Programm namens Eassiy Android Data Recovery funktioniert mit über 6000 Android-Geräten, darunter unter anderem von Samsung, Huawei, HTC, Google, LG und Sony. Es bietet die Möglichkeit, verlorene Daten in der Vorschau anzuzeigen und gelöschte Daten sowohl von gerooteten als auch von nicht gerooteten Android-Telefonen wiederherzustellen.

Hauptmerkmale

  • Der höchste Branchendurchschnitt für die Wiederherstellung von Foto- und Videodaten von Android-Geräten.
  • Scannen Sie mehr als 1000 gelöschte Dateien in kürzerer Zeit mit einem schnelleren Scan
  • Unterstützt mehr als 16 Dateitypen, was eine Rekordzahl für die Branche ist.
  • Unterstützung für über 6000 Android-Smartphones
  • Es werden 3 Rekuperationsmodi angeboten, jeder mit einer Vielzahl von Funktionen.

Schritte zum Wiederherstellen gelöschter Daten auf Android mit Eassiy:

Schritt 1: Laden Sie Easy herunter und starten Sie es

Sie können Ihre verlorenen Daten mit der hervorragenden Eassiy Android Data Recovery wiederherstellen. Um dies zu erreichen, müssen Sie die neueste Version dieser Software auf Ihrem Computer installieren.

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit einem Computer.

Ihr Computer und Android sollten verbunden sein. Öffnen Sie danach "USB-Debugging" auf Ihrem Android-Telefon.

beste Alternative Schritt 1 | minitool mobile wiederherstellung für android

Schritt 3: Wählen Sie Ihre Dateitypen aus

Wählen Sie den Dateityp aus, den Sie wiederherstellen möchten. Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit Ihrem Computer und wählen Sie dann „Weiter“, nachdem Sie den Dateityp ausgewählt haben, in dem Sie nach gelöschten Dingen suchen möchten.

beste Alternative Schritt 2 | minitool mobile wiederherstellung für android

Schritt 4: Installieren Sie die Eassiy-App auf einem Android-Gerät.

Sie müssen die Anwendung auf Ihrem Gerät installieren, um über die Eassiy Android Data Recovery-Software auf Ihr Android-Gerät zugreifen zu können. Wenn das Pop-up auf Ihrem Android-Gerät erscheint, klicken Sie auf „Installieren“, nachdem Sie „Über USB installieren“ in den Entwickleroptionen der Software aktiviert haben.

beste Alternative Schritt 3 | minitool mobile wiederherstellung für android

Geben Sie Eassiy die Erlaubnis, den Speicher des Android-Geräts zu lesen. Wenn das Eassiy-Popup-Fenster auf Ihrem Android-Gerät erscheint und um Erlaubnis zum Lesen von Daten bittet, klicken Sie auf „Zulassen“. Dadurch kann die Anwendung das Telefon erfolgreich scannen. Starten Sie danach die Computeranwendung und wählen Sie „Autorisierte Dateien scannen“, um mit der Suche nach den gelöschten Daten zu beginnen.

Schritt 5: Daten von Android wiederherstellen

Lassen Sie Ihr Telefon mit dem Netzwerk verbunden, während das System gescannt wird. Stellen Sie sicher, dass die erforderlichen Daten nach dem ersten Scan vorhanden sind. Wählen Sie andernfalls „Deep Scan“, um nach vergrabenen Informationen zu suchen.

beste Alternative Schritt 4 | minitool mobile wiederherstellung für android

Sie können jetzt jeden Dateityp auswählen, um die Daten anzuzeigen, nachdem der langwierige Deep-Scan-Vorgang abgeschlossen ist. Sie können beispielsweise Namen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern anzeigen, indem Sie auf Kontakte klicken. Wählen Sie danach „Wiederherstellen“ und markieren Sie die Daten, die Sie wiederherstellen möchten.

Teil 6: Vergleichstabelle

In diesem Thread werden eingehende Vergleiche zwischen Eassiy Android Data Recovery und MiniTool Mobile Data Recovery durchgeführt. Unten aufgeführt ist eine einfache Vergleichstabelle:

 

Eassiy Android Data Recovery

Minitool Mobile Recovery für Android

Wiederherstellungsrate

 91-98 %

73-90 %

Benutzerfreundlich

ansprechende Benutzeroberfläche

moderate Schnittstelle

Unterstützte Dateitypen

16+ Dateitypen werden unterstützt

10+ Dateitypen werden unterstützt

Scangeschwindigkeit

Scannen Sie schnell mehr als 1000 Dateien in einer Sekunde

Dauert eine Weile

Kompatibilität

Über 6000 Android-Smartphones

Mehrere Geräte

Ort

Branchenführend in der Wiederherstellung

stabil aufgestellt

Selektiv wiederherstellen

Unterstützte

Unterstützte

Preis

Preise für vierteljährliche, jährliche und unbefristete Pläne, z. B. 35.99 $, 39.99 $ und 69.99 $.

39.99 $ für ein Jahr (Einzellizenz)

Teil 7: FAQ

1. Wie funktioniert die mobile Wiederherstellung mit MiniTool?

Sie können Ihr Android-Gerät mit MiniTool Mobile Recovery für Android Free Edition scannen und 10 Dateien eines Typs gleichzeitig wiederherstellen. Sie müssen 39.00 USD für die 1-Jahres-Upgrade-Version und 49.00 USD für die kostenlose lebenslange Upgrade-Version zahlen, wenn Sie die Einschränkungen aufheben möchten.

2. Was macht MiniTool ShadowMaker?

Die vollständige Datenschutz- und Notfallwiederherstellungslösung für PCs ist MiniTool ShadowMaker. Ihr Windows-Betriebssystem, wichtige Dateien und Ordner, bestimmte Partitionen und sogar die gesamte Festplatte können alle gesichert werden.

3. Wie bekomme ich MiniTool Partition Wizard von meinem Computer?

MiniTool Partition Wizard sollte über Apps & Features deinstalliert werden. Greifen Sie auf die Systemsteuerung zu. Um ein Programm oder Apps und Funktionen zu deinstallieren, klicken Sie auf. Klicken Sie auf Deinstallieren, nachdem Sie MiniTool Partition Wizard im Popup ausgewählt haben. Um das Entfernen zu bestätigen, wählen Sie Ja.

Fazit

Mit Eassiy und MiniTool Android Data Recovery können Sie wichtige Daten wiederherstellen, die aufgrund eines Sturms, einer Überschwemmung, eines System-Upgrades, von Cyberkriminalität, Fehlern oder unbeabsichtigtem Löschen verloren gegangen sind. Es sollte jedoch beachtet werden, dass Eassiy Android Data Recovery die beste Alternative zu MiniTool Data Recovery ist. Es ist wichtig zu wissen, dass Eassiy Android Data Recovery bei der Wiederherstellung von Bildern und Videos branchenführend ist. Die beste Alternative ist Eassiy, da es den Softwaremarkt dominiert und schneller arbeitet als MiniTool Android Data Recovery. Alle verlorenen oder gelöschten persönlichen Daten können mit der Verwendung von Eassiy Android Data Recovery wiederhergestellt werden. Geben Sie Ihre Kommentare in das dafür vorgesehene Feld ein.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Einfach vs. Dr.Fone Data Recovery für Android: Wählen Sie das Beste Next article [Nicht verpassen!] Hidden Alternative und Tenorshare Android Data Recovery Review

Best Alternative to Minitool Mobile Recovery for Android Free [Must Read!]

by Lorena Hill

Updated on 2022-12-12

10 views

5min read

Your Android or smartphone may perform a variety of complex tasks, but its ability to store data is by far its most useful function. Android devices can act as a discreet portable hub for sensitive corporate records, conversations, and even media files. Now you might have a propensity to frequently delete superfluous or unnecessary files from your Android while preserving crucial ones in order to keep it tidy. However, some people unintentionally remove important files, which results in blunders. If you accidentally erased files or other data from your mobile device or wiped its memory, you might be wondering if there is a method to recover them.

Don't worry; we'll show you MiniTool Mobile Recovery for Android, which will let you keep those precious and crucial files. In addition, we will provide you the most amazing data recovery software which is Eassiy Android Data recover software as a substitute for Minitool Mobile data recovery for Android. Follow along with us to find out!

Part 1: Is Minitool Mobile Recovery For Android Safe To Use?

Accidental deletion, software failure, drive formatting, malware attacks, and system failures are all potential reasons why you can lose the data on your Android smartphone. You may get your Android device's data back safely even if you lost it in the first place thanks to MiniTool Mobile Recovery for Android. With the help of this excellent data recovery program, you may recover your data from the direst circumstances.

Minitool Data Recovery for Android can also help you recover corrupted files on your Android device and the best part of the entire software is that it is free for download, and it is extremely easy to use and enables data recovery completely, seamlessly, and securely. Users can retrieve media data such as photos, APP photos, videos, audio, and WhatsApp attachments with the use of its two recovery modules, recover from Phone and Recover from SD-Card using this software. You can always use this software to recover lost and deleted Android files, regardless of the data loss situations you are suffering, so long as they are not overwritten by new data.

Part 2: Features of Minitool Android Recovery

  • Quick time of recuperation - The recovery procedure uses cutting-edge scanning technology to retrieve contents from android without a backup and can be completed in minutes.
  • Versatile Recover - You can opt to recover all or just a portion of the missing data. You can recover missing files from a variety of data loss conditions and from 10+ different types of destroyed data files.
  • Data recovery modules – You can recover data with two recovery modules available which is Internal storage recovery and SD card recovery.
  • User Interface- The intuitive and user-friendly design of Minitool Android Data Recovery is highly beneficial for new users.
  • Compatibility- A lot of different Android devices and models are supported by Minitool data recovery for Android, which is definitely worth mentioning.
  • Customer Support- For all users’ worldwide, Minitool data recovery for Android offers 24-7 customer assistance to assist with the necessary information.
  • Fully Secure Recovery - In addition to working with a variety of data formats, including photographs, documents, messages, videos, emails, and more, Minitool mobile data recovery is also completely secure.
interface | minitool mobile recovery for android

Part 3: Is Minitool Mobile Recovery For Android Free?

Despite having a free version that allows you to detect and restore lost files, MiniTool Mobile recovery for Android also has a paid version. You can get up to 1GB of data back from the server for free. After that, in order to handle more complicated data recovery scenarios, you must subscribe to a premium license or plan. If you only need to recover a few files, the MiniTool Android recovery program is fantastic. To upgrade, you must pay $39.00 for a 1-year plan with a single license or $49.99 for a lifetime plan that enables limitless data recovery with a single license for one PC.

Part 4: Customer Reviews of Minitool Recovery for Android

Customer evaluations of the software MiniTool Android Data Recovery have been gathered from all over the world. Listed below are some customer testimonials and our explanation.

Warren B VonSchatz: 1 star

Their software products are advertised…
Their software products are advertised as "free" but then request payment before you can use them.

Victor: 1 star

PC broken after using minitool
I added boot option recovery with minitool software. After this my Windows 10 laptop doesn't start anymore. Only blue screen stating "Recovery. Your PC/Device needs to be repaired. Your boot configuration data for your PC is missing or contains errors". I am very disappointed. I did it as a precautionary action on health PC. It is not working anymore. They manage to fix it for me with a Windows bootable disk.

Mr Morris: 2 star

"Freeware"
"Freeware" - Adware with no function. Do not waste your time or risk your computer.

Gegekams Kamwanza: 4 star

I really enjoy to use the application
I really enjoy to use the application! It have allowed me to retrieve my file and when I had issue the support was pro active

Jeff Miller: 5 star

Quick response to licensing issue.
I had a licensing issue and support took care of it over chat in a matter of minutes. As the manager of a customer server department myself it was a breath of fresh air to get the kind of responsiveness that I want but often never receive from other companies support teams. Thank you for the great customer service.

We may therefore conclude that Minitool mobile data recovery for Android is not the only option for everyone by considering all these conflicting reviews from various customers. If you can't correctly use the product, you might not get good customer service or appealing solutions back. This software occasionally has the potential to harm your phone. The alternate solution that we're about to demonstrate in this article is what you should employ.

recovered data | minitool mobile recovery for android

Part 5: Best Alternative to Minitool Power Data Recovery for Android

You might have trouble using the MiniTool Mobile Data Recovery program, or perhaps you're running into issues and glitches with the aforementioned solution. On rare occasions, error messages could show up, the program might freeze, or both. The best solution to MiniTool Mobile Data recovery in this article is "Eassiy Android Data Recovery," which will both help you find the needed data and reduce your worry.

Eassiy Android Data Recovery is the alternative to Minitool’s Mobile Data Recovery software since it not only makes data recovery easier for you but also has the capacity to carefully check 16+ distinct sorts of files, which is an industry first. Only a few functions are available in MiniTool's trial version, but Eassiy's features are the best choice because they outperform MiniTool's in terms of aesthetics, usefulness, and dependability.

The industry's highest rate of Android data recovery for photos and videos is achieved by Eassiy Android Data Recovery. Eassiy Android Data Recovery will let you easily recover your lost data regardless of whether your Android phone is jailbroken or not or whether you lost it in any circumstances. This incredible program, called Eassiy Android Data Recovery, works with 6000+ Android devices, including those made by Samsung, Huawei, HTC, Google, LG, and Sony, among others. It provides the ability to preview lost data and can recover deleted data from both rooted and unrooted Android phones.

Key Features:

  • The highest industry average for photo and video data recovery from Android devices.
  • Scan 1000+ deleted files in less time with a faster scan
  • Supports 16+ file types, which is a record number for the industry.
  • assistance for 6000+ Android smartphones
  • 3 recuperation modes are offered, each with a variety of features.

Steps to recover deleted data on android using Eassiy:

Step 1: Download and launch Eassiy

You can get back your lost data with the excellent Eassiy Android Data Recovery. Installing the most recent version of this software on your computer is necessary to accomplish this.

Step 2: Link your Android device to a computer.

Your computer and Android should be connected. After that, open "USB debugging" on your Android phone.

best alternative step 1 | minitool mobile recovery for android

Step 3: Select Your File Types

Select the file type you want to recover. Connect your Android device to your computer, then select "Next" after selecting the file type you want to search for deleted things in.

best alternative step 2 | minitool mobile recovery for android

Step 4: Install the Eassiy app on an Android device.

You must install the application on your device in order to access your Android device through Eassiy Android Data Recovery software. When the pop-up appears on your Android device, click "Install" after enabling "Install through USB" in the software's developer options.

best alternative step 3 | minitool mobile recovery for android

Give Eassiy permission to read the memory of the Android device. When the Eassiy pop-up window appears on your Android device and asks for permission to read data, click on "Allow." This will enable the application to successfully scan the phone. After that, launch the computer application and choose "Scan Authorized Files" to begin looking for the deleted data.

Step 5: Recover Data from Android

Keep your phone plugged into the network while the system is being scanned. Verify that the data you require is present after the initial scan. Otherwise, select "Deep Scan" to look for buried info.

best alternative step 4 | minitool mobile recovery for android

You can now select each file type to view the data after the lengthy deep scan process is finished. For instance, you can view names, emails, and phone numbers by clicking on contacts. After that, select "Recover" and mark the data you wish to get back.

Part 6: Comparison Table

In-depth comparisons between Eassiy Android Data Recovery and MiniTool Mobile Data Recovery will be made in this thread. Listed below is a simple comparison chart:

 

Eassiy Android data Recovery

Minitool Mobile Recovery for Android

Rate of recovery

 91-98%

73-90%

User-friendly

appealing user interface

moderate interface

Supported file types

16+ file types supported

10+ file types supported

Scan speed

Quick, scan more than 1000 files in one second

Takes a while

Compatibility

6000+ Android smartphones

Multiple devices

Place

Industry-leading in recovery

stable positioned

Selectively restore

Supported

Supported

Price

Pricing for quarterly, yearly, and perpetual plans, such as $35.99, $39.99, and $69.99.

$39.99 for one year(single license)

Part 7: FAQ

1. How does mobile recovery using MiniTool function?

You can scan your Android device with MiniTool Mobile Recovery for Android Free Edition and recover 10 files of one type at a time. You must pay USD $39.00 for the 1-year upgrade version and USD $49.00 for the Free lifetime upgrade version if you wish to remove the restrictions.

2. What does MiniTool ShadowMaker do?

The complete data protection and disaster recovery solution for PCs is MiniTool ShadowMaker. Your Windows Operating System, significant files and folders, certain partitions, and even the entire disk, can all be backed up.

3. How do I get MiniTool Partition Wizard off my computer?

MiniTool Partition Wizard should be uninstalled via Apps & Features. Access the Control Panel. To uninstall a program or apps and features, click. Click Uninstall after selecting MiniTool Partition Wizard in the popup. To confirm the removal, select Yes.

Conclusion

Using the Eassiy and MiniTool Android Data Recovery, you can restore crucial data that has been lost due to a storm, flood, system upgrade, cybercrime, bugs, or unintentional deletion. But it should be noted, however, that Eassiy Android Data Recovery is the best alternative to MiniTool Data Recovery. It is important to know that Eassiy Android Data Recovery leads the industry in recovering images and videos. The best alternative is Eassiy because it dominates the software market and works more quickly than MiniTool Android Data recovery. All lost or deleted personal information can be recovered with the use of Eassiy Android Data Recovery. Enter your comments in the field provided here.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Eassiy Vs Dr.Fone Data Recovery for Android: Choose the Best One Next article [Don't Miss!] Hidden Alternative and Tenorshare Android Data Recovery Review