[Funktioniert zu 100 %] Konvertieren Sie M4V einfach kostenlos auf dem Mac in MP4?

by Emil Herz

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Für Apple-Geräte ist M4V ein weit verbreitetes Videoformat. Ein Video, Film oder eine Fernsehserie wird im M4V-Format auf Ihrem System gespeichert, wenn Sie sie aus Ihrem iTunes Store heruntergeladen haben. Das Abspielen von M4V auf tragbaren Playern und anderen Geräten kann zu Inkompatibilitätsproblemen führen. Hier ist die Konvertierung des M4V-Formats in ein kompatibleres Format die beste Lösung. Sie können Ihr M4V-Format in MP4 Mac konvertieren, da MP4 auf den meisten Geräten abgespielt werden kann. In diesem Artikel beschreiben wir, wie Sie M4V auf dem Mac einfach in MP4 konvertieren können.

Teil 1: Warum M4V in MP4 Mac konvertieren?

M4V-Videos sind im Vergleich zu MP4-Dateien FairPlay-DRM-geschützt. Somit können die M4V-Dateien nur auf Apple-Geräten abgespielt werden. Aber was tun, wenn Sie diese Videos auf Nicht-Apple-Geräten abspielen möchten? Die einfachste Lösung ist die Konvertierung von M4V in MP4 auf dem Mac. Durch die Konvertierung von M4V-Videodateien in MP4 können Sie diese Videos problemlos auf anderen Geräten als Apple-Geräten abspielen. Viele M4V-zu-MP4-Konverter sind im Internet verfügbar. Sie können eine davon auswählen, um Ihre M4V-Datei in MP4 zu konvertieren.

Teil 2: Wie konvertiere ich M4V in MP4 auf dem Mac?

Der M4V-zu-MP4-Konverter kann Ihnen helfen, wenn Sie eine M4V-Datei auf anderen Geräten abspielen möchten. Hier beschreiben wir, wie man M4V auf dem Mac konvertiert.

Weg 1: Der effektivste Weg, um M4V in MP4 Mac zu konvertieren

Eassiy Video Converter Ultimate ist die Antwort auf alle Ihre Fragen, wenn Sie nach einem sauberen, schnellen und einfach zu bedienenden Tool zum Konvertieren von M4V in MP4 suchen. Dieser Videokonverter ist die beste Software, um all Ihre Konvertierungs- und andere videobezogene Aktivitäten zu erledigen. Außerdem funktioniert es sowohl auf Mac- als auch auf Windows-Systemen gut. Dieses Tool, einschließlich M4V zu MP4, ermöglicht die Konvertierung zwischen mehr als 1000 Formaten. Mehrere M4V-Dateien können gleichzeitig mit Stapelverarbeitung konvertiert werden, und die Methode ist schnell und von verlustfreier Qualität. Dieses Programm kann Ihnen aufgrund seiner Stapelkonvertierungsfunktion viel Zeit sparen. Sie können Ihre M4V-Videodateien auch durch Trimmen, Schneiden, Zuschneiden, Hinzufügen von Untertiteln und Wasserzeichen usw. bearbeiten.

Merkmale:

  • Dieses Programm, einschließlich M4V zu MP4, unterstützt die Dateikonvertierung in mehr als 1000 Formaten.
  • Bietet verlustfreie Konvertierung von Videodateien in superschneller Geschwindigkeit.
  • Unterstützt Stapelverarbeitung, um mehr als eine oder zwei Videodateien gleichzeitig zu konvertieren.
  • Vor der Konvertierung ermöglicht dieses Tool das Anpassen von Dateien mit dem integrierten Editor.
  • Die M4V-zu-MP4-Konvertierungsgeschwindigkeit ist 60-mal schneller.

Schritte zum Konvertieren von M4V in MP4 Mac.

Schritt 1: Laden Sie Eassiy Video Converter Ultimate herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Tippen Sie auf das Plus-Symbol, um die M4V-Datei nach dem Ausführen des Programms hochzuladen.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 1 | m4v in mp4 konvertieren mac

Schritt 2: Wählen Sie im Dropdown-Menü neben „Alle konvertieren in“ in der oberen rechten Ecke die Option „Video“ > „MP4“ > „Wie Quelle“.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 2 | m4v in mp4 konvertieren mac

Schritt 3: Tippen Sie auf die Schaltfläche „Alle konvertieren“. Das Programm konvertiert M4V automatisch in MP4 und speichert die Datei in Ihrem Standardordner.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 3 | m4v in mp4 konvertieren mac

Weg 2: So konvertieren Sie M4V in MP4 auf einem Mac mit HandBrake

Als quelloffenes und plattformübergreifendes Tool ist HandBrake einer der funktionsreichsten Videokonverter auf dem Markt mit einer umfangreichen Liste von Konvertierungsfunktionen. Mit diesem Programm können Sie nicht nur M4V in MP4 konvertieren, sondern auch MKV, MP4 und viele andere Videos in M4V transkodieren. Dieses Tool, einschließlich Windows, Mac und Linux, kann auf einer Reihe von Plattformen heruntergeladen werden. Befolgen Sie die unten angegebenen Schritte, um M4V auf dem Mac mit HandBrake in MP4 zu konvertieren.

Schritt 1: Auf deinem Mac musst du HandBrake herunterladen und installieren. Nachdem Sie das Programm installiert haben, starten Sie es.
Schritt 2: Suchen Sie die M4V-Datei auf dem Mac, indem Sie auf Open Source klicken und dann auf Open tippen.
Schritt 3: Wählen Sie MP4 unter Format aus.
Schritt 4: Klicken Sie auf „Durchsuchen“, um ein Ziel festzulegen, nachdem Sie im Feld „Speichern unter“ einen Dateinamen festgelegt haben.
Schritt 5: Tippen Sie auf Start und die Konvertierung beginnt.

Verwenden von HandBrake | m4v in mp4 konvertieren mac

Weg 3: So konvertieren Sie M4V in MP4 Mac online mit FreeConvert

Eine weitere großartige Wahl für die Konvertierung von M4V-Videos in MP4 ist FreeConvert. Dieses Programm bietet eine Option mit einer maximalen Dateigröße von 1 GB, mit der Sie ein M4V-Video völlig kostenlos konvertieren können. Dieser Online-Konverter fordert Sie auf, je nach Dateigröße, Dateimengen oder Konvertierungszahlen zwischen 9.99 $/Monat und 59.99 $/Monat zu zahlen, wenn Sie einen Film oder ein großes Video mit einer Größe von über 1.5 GB konvertieren möchten. Hier sind die Schritte zum Konvertieren von M4V in MP4 Mac online mit FreeConvert.

Schritt 1: Klicken Sie nach dem Öffnen der offiziellen Website von FreeConvert auf Datei auswählen und wählen Sie die M4V-Quelldateien zum Hochladen aus.
Schritt 2: Sie befinden sich auf einer neuen Seite, auf der Sie nach dem Hinzufügen MP4 als Ausgabeformat auswählen sollten.
Schritt 3: Um die Videoparameter anzupassen und das Video zu trimmen, klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen.
Schritt 4: Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Konvertieren in, um mit der Konvertierung des M4V-Videos in das MP4-Format zu beginnen, wenn alles fertig ist.
Schritt 5: Um die MP4-Datei auf Ihren Computer herunterzuladen oder in Ihrer Dropbox oder Google Drive zu speichern, klicken Sie auf die Schaltfläche MP4 herunterladen.

Von FreeConvert | m4v in mp4 konvertieren mac

Teil 3: FAQ zum Konvertieren von M4V in MP4 Mac

1. Gibt es einen Unterschied zwischen M4V und MP4?

Während das MP4-Dateiformat benutzerfreundlich zum Übertragen, Konvertieren, Speichern, Bearbeiten und Teilen auf mobilen Geräten ist, ist M4V das offizielle Videoformat von Apple-Produkten, das nur auf iOS-Geräten abgespielt werden kann.

2. Kann ich M4V unter Windows spielen?

Ja, Sie können die gekauften M4V-Dateien über iTunes auf einem Windows-Computer mit Autorisierung abspielen. Außerdem können Sie M4V-Dateien auf einem Windows-Computer mit Media Player Classic, K-Multimedia Player, RealPlayer, Zoom Player, VLC Media Player, MPlayer, DivX plus Player und mehr öffnen.

3. Wie kann ich M4V auf einem Mac abspielen?

Sie müssen einen sicheren M4V-Player für einen Mac-ähnlichen Elmedia Player herunterladen. Denken Sie daran, dass es keine YouTube-Unterstützung für das M4V-Dateiformat gibt, auch nicht für Mac-Benutzer, wenn Sie Ihre Dateien auf YouTube hochladen möchten. Sie müssen also einen Videokonverter verwenden, um die Videos in MP4 umzuwandeln, um sie auf YouTube hochzuladen.

Fazit

Sie können M4V-Dateien in andere Videoformate wie MP4 und andere kompatible Formate konvertieren, wenn Ihr Computer oder Mobiltelefon M4V-Videodateien nicht öffnen kann. In diesem Artikel haben wir beschrieben, wie Sie M4V auf dem Mac einfach in MP4 konvertieren können. Unter den Videokonvertern würden wir Ihnen wärmstens empfehlen, Eassiy Video Converter Ultimate zu verwenden. Dieses Programm ist der einfachste Weg, das Dateiformat mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche zu ändern. Mit diesem Programm können Sie problemlos mehrere M4V-Dateien stapelweise konvertieren. Mit 60-facher Geschwindigkeit können Sie Video und Audio schnell umwandeln.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Wie konvertiere ich WMV in MP4 unter Windows/Mac/iPhone/iPad/Online? Next article 3 Möglichkeiten zum kostenlosen Online-Konvertieren von MP4 in MP3 auf dem Mac?

by Emil Herz

2023-03-09

For Apple devices, M4V is a widely used video format. A video, movie, or TV series will be saved in M4V format on your system if you have downloaded them from your iTunes store. Playing M4V on portable players and other devices might result in incompatibility issues. Here, converting the M4V format to a more compatible format is the best solution. You can convert your M4V format to MP4 Mac since MP4 can be played on the majority of devices. In this article, we are describing how to convert M4V to MP4 on Mac easily.

Part 1: Why Convert M4V to MP4 Mac?

M4V videos are FairPlay DRM-protected compared with MP4 files. Thus, the M4V files can only be played on Apple devices. But what to do if you want to play those videos on non-Apple devices? The most straightforward solution is converting M4V to MP4 on Mac. By converting M4V video files to MP4, you can easily play those videos on different devices apart from Apple devices. Many M4V to MP4 converters are available on the internet. You can choose any of them to convert your M4V file to MP4.

Part 2: How to Convert M4V to MP4 on Mac?

M4V to MP4 converter can help you out if you want to play an M4V file on other devices. Here we are describing how to convert M4V on Mac.

Way 1: Most Effective Way to Convert M4V to MP4 Mac

Eassiy Video Converter Ultimate is the answer to all your queries if you are looking for a clean, fast, and simple-to-use tool to convert M4V to MP4. This video converter works as the best software to take care of all your conversion and other video-related activities. Also, it works well on Mac as well as Windows systems. Including M4V to MP4, this tool allows conversion between more than 1000 formats. Multiple M4V files can be converted at a time with batch processing and the method is fast and of lossless quality. This program can save you a lot of time because of its batch conversion feature. You can also edit your M4V video files by trimming, cutting, cropping, adding subtitles and watermarks, etc.

Features:

  • Including M4V to MP4, this program supports file conversion in more than 1000 formats.
  • Provides lossless quality video file conversion at a super-fast speed.
  • Supports batch processing to convert more than one or two video files at a time.
  • Before the conversion, this tool allows customizing files with the built-in editor.
  • M4V to the MP4 conversion speed is 60X faster.

Steps to convert M4V to MP4 Mac.

Step 1: Download and install Eassiy Video Converter Ultimate on your system. Tap on the plus icon to upload the M4V file after running the program.

Eassiy video converter ultimate step 1 | convert m4v to mp4 mac

Step 2: From the drop-down menu next to “Convert All to” at the top right corner, select the “Video” > “MP4” > “Same as source” option.

Eassiy video converter ultimate step 2 | convert m4v to mp4 mac

Step 3: Tap on the “Convert All” button. Automatically, the program will convert M4V into MP4 and save the file to your default folder.

Eassiy video converter ultimate step 3 | convert m4v to mp4 mac

Way 2: How to Convert M4V to MP4 on Mac Using HandBrake

An open-source and cross-platform, HandBrake is one of the most feature-rich video converters in the market with an extensive list of conversion features. This program not only lets you convert M4V to MP4, but also allows you to transcode MKV, MP4, and a lot of other videos to M4V. Including Windows, Mac, and Linux, this tool can be downloaded on an array of platforms. Follow the below-given steps to convert M4V to MP4 on Mac using HandBrake.

Step 1: On your Mac, you have to download and install HandBrake. Once you have installed the program, launch it.
Step 2: Locate the M4V file on Mac by clicking Open Source and then tap Open.
Step 3: Select MP4 under Format.
Step 4: Click Browse to set a destination after setting a filename in the “Save As” field.
Step 5: Tap on Start and the conversion will begin.

Using HandBrake | convert m4v to mp4 mac

Way 3: How to Convert M4V to MP4 Mac Online By FreeConvert

Another great choice for M4V video to MP4 conversion is FreeConvert. This program gives a max file size of 1GB option to allow you to convert an M4V video totally for free. This online converter asks you to pay from $9.99/month to $59.99/month based on the file size, file amounts, or conversion numbers if you have a movie or a large video with a size over 1.5GB to convert. Here are the steps to convert M4V to MP4 Mac online by FreeConvert.

Step 1: Hit Choose File after opening the official site of FreeConvert and choose the source M4V files for uploading.
Step 2: You will be on a new page where you should select MP4 as the output format after adding.
Step 3: To adjust the video parameters and trim the video, click Advanced settings.
Step 4: Just hit the Convert to button to start converting the M4V video to MP4 format when everything is done.
Step 5: To download the MP4 file to your computer or save it to your Dropbox or Google Drive, click the Download MP4 button.

By FreeConvert | convert m4v to mp4 mac

Part 3: FAQ to Convert M4V to MP4 Mac

1. Is there any difference between M4V and MP4?

While MP4 file format is user-friendly to transfer, convert, save, edit, and share on mobile devices, M4V is the official video format of Apple products which can only be played on iOS devices.

2. Can I play M4V on Windows?

Yes, you can play the purchased M4V files via iTunes on a Windows computer with authorization. Also, you can open M4V files on a Windows computer with Media Player Classic, K-Multimedia Player, RealPlayer, Zoom Player, VLC Media Player, MPlayer, DivX plus Player, and more.

3. How can I play M4V on a Mac?

You have to download a safe and secure M4V player for a Mac-like Elmedia Player. Keep in mind that there is no YouTube support for M4V file format, even for Mac users if you want to upload your files to YouTube. So you will need to use a video converter to change the videos into MP4 to upload them to YouTube.

Conclusion

You can convert M4V files to other video formats such as MP4 and other compatible formats when your computer or mobile phone cannot open M4V video files. In this article, we have described how to convert M4V to MP4 on Mac easily. Among the video converters, we would highly recommend you use Eassiy Video Converter Ultimate. This program is the easiest way to change file format with a user-friendly interface. By using this program, you can easily batch-convert multiple M4V files. You can transform video and audio quickly with the help of 60X rapid speed.

Emil Herz

Editor in chief

(Click to rate this post)

( 0 votes, average: 5.0 out of 5)

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments