Wie konvertiere ich WMV in MP4 unter Windows/Mac/iPhone/iPad/Online?

by Emil Herz

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Ein Windows Media Video (WMV)-Format wird mit einem oder mehreren Videokomprimierungsformaten von Microsoft komprimiert. Es ist üblicher, eine MPEG-Datei (MP4) auf plattformübergreifenden Geräten, Videoplayern und Betriebssystemen zu verwenden, obwohl .wmv ein großartiges Windows-Videoformat ist. Manchmal kann es vorkommen, dass ein Problem mit einer nicht kompatiblen WMV-Datei auftritt. In einem solchen Fall können Sie das Problem lösen, indem Sie WMV in MP4 konvertieren. In diesem Artikel beschreiben wir, wie man WMV in MP4 unter Windows/Mac/Online konvertiert.

Teil 1: Können Sie WMV unter Windows in MP4 konvertieren?

Obwohl WMV ein beliebtes Dateiformat ist, kann es manchmal vorkommen, dass WMV-Dateien auf verschiedenen Geräten nicht kompatibel sind. Um dieses Problem zu lösen, wäre es besser, wenn Sie WMV-Dateien in das MP4-Format konvertieren. Mehrere Möglichkeiten können Ihnen helfen, WMV in MP4 unter Windows zu konvertieren. Sie können das integrierte Programm Windows Media Player verwenden und WMV-Dateien in MP4 konvertieren. Oder Sie können professionelle Programme von Drittanbietern verwenden, um WMV in MP4 zu konvertieren.

Teil 2: Wie konvertiere ich WMV in MP4 unter Windows/Mac?

Es besteht kein Zweifel, dass Benutzer versuchen, ihre Medien in MP4 zu konvertieren, da dieses Format das kompatibelste ist. Viele Benutzer wollten ihre WMV-Videos in das MP4-Format konvertieren. Hier beschreiben wir, wie Sie WMV in MP4 unter Windows/Mac konvertieren, wenn Sie zu diesen Benutzern gehören. Eassiy Video Converter Ultimate ist ein großartiger Helfer, wenn es darum geht, WMV-Dateien in MP4 sowohl auf Mac als auch auf Windows-PCs zu konvertieren. Einschließlich MP4, MOV, WMV und vielem mehr unterstützt dieses Programm mehr als 1000+ Videoformate, was es einfach macht, WMV in das MP4-Format oder umgekehrt zu ändern. Dieses Tool bietet Ihnen verschiedene Optionen, um die Parameter vor der Konvertierung anzupassen. Für ein besseres Seherlebnis können Sie die Ausgabequalität auf bis zu 8K einstellen. Mit diesem Konverter können Sie auch die Auflösung, Bitrate, Bildrate und mehr nach Belieben ändern. Mit diesem Programm können Sie mit ein paar einfachen Klicks mehrere Videodateien gleichzeitig stapelweise konvertieren.

Merkmale:

  • Unterstützt die Stapelkonvertierung mehrerer Videos gleichzeitig.
  • Stellt sicher, dass nach dem Konvertierungsprozess keine Qualitätsverlustprobleme auftreten.
  • Dieser ultimative Videokonverter unterstützt eine 60-mal schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit.
  • Ohne Qualitätsverlust kann dieses Programm WMV-Videos in MP4 konvertieren und komprimieren.
  • Ermöglicht das Bearbeiten von Videodateien durch Zuschneiden, Trimmen, Zusammenführen, Schneiden, Hinzufügen von Untertiteln usw.

Schritte zum Konvertieren von WMV in MP4 auf einem Windows/Mac-Computer.

Schritt 1: Laden Sie auf Ihrem Windows- oder Mac-PC Eassiy Video Converter Ultimate herunter und installieren Sie es. Starten Sie danach das Programm und rufen Sie die Hauptoberfläche auf.

Schritt 2: Auf der Hauptoberfläche können Sie Videodateien zum Konvertieren auswählen. Klicken Sie oben links auf die Schaltfläche „Dateien hinzufügen“, um den Dateibrowser zu öffnen, und wählen Sie die gewünschten WMV-Dateien aus, die Sie in MP4 konvertieren möchten. Oder Sie können auf der Hauptoberfläche auf die Schaltfläche „+“ tippen, um die WMV-Dateien aus Ihrem Ordner auszuwählen. Außerdem können Sie die Videodateien per Drag & Drop von Ihrem Computer in das Hauptfenster ziehen.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 1 | WMV-Datei konvertieren

Schritt 3: Bitte klicken Sie auf die „Profil“-Leiste, um das MP4-Format als Ausgabeformat aus der Liste auszuwählen, nachdem Sie sichergestellt haben, dass die WMV-Dateien zum Programm hinzugefügt wurden.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 2 | WMV-Datei konvertieren

Schritt 4: Um die Konvertierung von WMV in MP4 zu starten, tippen Sie auf die Schaltfläche „Alle konvertieren“. Sie können das Speichern im Pfad bearbeiten, indem Sie auf die Pfeiltaste klicken, wenn Sie möchten. Die WMV-Datei wird so schnell wie möglich erfolgreich in das MP4-Format konvertiert.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 3 | WMV-Datei konvertieren

Schritt 5: Sobald Ihre WMV-Datei in MP4 konvertiert wurde, sehen Sie eine rote Markierung auf der rechten Seite von „Konvertiert“ und die Benutzeroberfläche zeigt Ihnen „Erfolg“ an.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 4 | WMV-Datei konvertieren

Teil 3: So konvertieren Sie ein WMV in MP4 auf iPhone und iPad

WMV Converter, WMV to MP4 ist eine im Apple App Store erhältliche App, die WWMV-Dateien auf dem iPhone/iPad in MP4 konvertieren kann. Sie können die App einfach auf Ihrem iPhone/iPad installieren und dieses Tool verwenden, um jede WMV-Datei Ihrer Wahl einfach zu konvertieren. Für die Nutzung dieser App fallen keine zusätzlichen Kosten an. Es kann jede WMV-Videodatei in andere Formate konvertieren, einschließlich MOV, GIF, MKV, FLV, VOB, WEBM, MPEG, AVI, OGV und MP4, Sie können auch andere Formatdateien in WMV konvertieren. Mit guter Konvertierungsqualität, schneller Konvertierungsgeschwindigkeit, kostenlos (kein Abonnement oder Zahlung erforderlich), ohne Dateigrößenbeschränkung und optimiertem Video plus Audio ist diese App die Spezialität.

Schritte zum Konvertieren von WMV in MP4 auf dem iPhone/iPad mit dem WMV-Konverter

Schritt 1: Zunächst können Sie die App herunterladen und auf Ihrem iPhone/iPad installieren. Sie erhalten die Hauptschnittstelle der App, wenn Sie sie starten.

Verwenden des WMV-Konverters Schritt 1 | WMV-Datei konvertieren

Schritt 2: Aus den 2 Optionen auf der Hauptseite der App müssen Sie „MP4“ aus der Option „Von WMV“ auswählen. Das bedeutet, dass Sie von WMV in MP4 konvertieren und MP4 als Ausgabeformat auswählen.

Verwenden des WMV-Konverters Schritt 2 | WMV-Datei konvertieren

Schritt 3: Als nächstes können Sie die videobezogenen Einstellungen „Videogröße“, „Videobitrate“ usw. auswählen, die Ihren Anforderungen für die endgültige konvertierte MP4-Datei entsprechen.

Verwenden des WMV-Konverters Schritt 3 | WMV-Datei konvertieren

Schritt 4: Tippen Sie abschließend auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um mit der Konvertierung von WMV-Videos in MP4 zu beginnen, und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Sie finden die konvertierte MP4-Datei auf der Registerkarte „Konvertierte Dateien“ der App.

Verwenden des WMV-Konverters Schritt 4 | WMV-Datei konvertieren

Teil 4: So konvertieren Sie WMV in MP4 kostenlos online mit CloudConvert

CloudConvert ist der richtige Weg, wenn Sie nach einem leichten Online-WMV-zu-MP4-Videokonverter suchen, ohne die App auf Ihrem Mac- oder Windows-System zu installieren. Dieses Online-Tool kann Videodateien in verschiedene Formate in der Cloud konvertieren, von AVI und MP4 bis MPG, WMV, MOV usw. Sie können die Kodierungsoptionen anpassen und die Dateigröße des Videos komprimieren. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um WMV in MP4 kostenlos online mit CloudConvert zu konvertieren.

Schritt 1: Öffnen Sie die Website von CloudConvert in einem Ihrer Browser.
Schritt 2: Um eine WMV-Datei hinzuzufügen, die Sie konvertieren möchten, tippen Sie auf „Datei auswählen“.
Schritt 3: Verwenden Sie das erweiterte Bedienfeld, um die Videoeigenschaften der Datei zu ändern, nachdem die Datei hochgeladen wurde.
Schritt 4: Um das Video erfolgreich in MP4 zu konvertieren, klicken Sie auf „Konvertieren“.

CloudConvert | WMV-Datei konvertieren

Teil 5: FAQ zum Konvertieren von WMV-Dateien

1. Glauben Sie, dass WMV besser ist als MP4?

Es ist schwer zu sagen, welches Format unter WMV und MP4 besser ist. Beide Formate können hochwertige Audio- und Videoformate beibehalten. Obwohl MP4 mehr Speicherplatz benötigt als WMV, haben sowohl WMV als auch MP4 gute Komprimierungsfähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, Speicherplatz zu sparen. WMV ist jedoch in der Dateigrößenoption etwas besser als MP4.

2. Was ist WMV?

Windows Media Video (WMV) ist ein Videokomprimierungsformat, das zum Speichern von Videos in Windows entwickelt wurde. Aber viele andere Betriebssysteme oder tragbare Geräte unterstützen WMV nicht nativ.

3. Ist es möglich, WMV online kostenlos über 4 MB in MP100 zu konvertieren?

Ja, es ist möglich, WMV online kostenlos über 4 MB in MP100 zu konvertieren. Sie können versuchen, CloudConvert zu verwenden, um WMV kostenlos online in MP4 zu konvertieren. Mit diesem Online-Tool können Sie Dateien einfach und kostenlos konvertieren.

4. Kann ich WMV auf dem Mac mit iMovie in MP4 konvertieren?

Nein, Sie können WMV auf dem Mac mit iMovie nicht in MP4 konvertieren. Dieses Programm erlaubt es ohnehin nicht, WMV zu importieren.

5. Warum wird meine WMV-Datei nicht auf dem Mac abgespielt?

Das Problem, dass WMV-Dateien nicht wiedergegeben werden, tritt häufig auf Mac-Computern auf, da Mac sie nicht nativ unterstützt. Aus diesem Grund können Final Cut Pro, iMovie und QuickTime Player keine WMV-Dateien erkennen. Außerdem können Sie keine WMV-Videos auf iPhone, PSP, Xbox usw. abspielen. Das Konvertieren von WMV in MP4 ist eine gute Möglichkeit, den Fehler zu beheben.

Fazit

In diesem Artikel haben wir beschrieben, wie man WMV in MP4 unter Windows/Mac/Online konvertiert. Unter den oben genannten Konvertern können nur wenige WMV in MP4 konvertieren, ohne die Videoqualität zu beeinträchtigen. Wir möchten Ihnen jedoch Eassiy Video Converter Ultimate empfehlen, die beste Option, um WMV-Dateien in MP4 umzuwandeln. Neben MP4 kann dieses Programm auch WMV-Dateien problemlos in über 1000 andere Formate konvertieren. Außerdem können Sie mit diesem Tool Videodateien bearbeiten und komprimieren, abgesehen von der Konvertierung. Dieses Programm schadet der Videoqualität nicht, während es Dateien in verschiedene Formate konvertiert.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [Gelöst] 3 Möglichkeiten zum Konvertieren von QuickTime MOV in MP4 auf dem Mac ohne iMovie Next article [Funktioniert zu 100 %] Konvertieren Sie M4V einfach kostenlos auf dem Mac in MP4?

How to Convert WMV to MP4 on Windows/Mac/iPhone/iPad/Online?

by Emil Herz

Updated on 2023-03-09

10 views

5min read

A Windows Media Video (WMV) format is compressed with one or more of Microsoft’s video compression formats. It is more common to use a MPEG (MP4) file on cross-platform devices, video players, and operating systems although a .wmv is a great Windows video format. Sometimes, you might encounter a WMV file not compatible issue. In such a case, you can resolve the issue by converting WMV to MP4. In this article, we are describing how to convert WMV to MP4 on Windows/Mac/Online.

Part 1: Can You Convert WMV to MP4 on Windows?

Though WMV is a popular file format, sometimes you might face WMV file not compatible issues on various devices. To resolve this issue, it would be better if you convert WMV files into MP4 format. Several ways can help you to convert WMV to MP4 on Windows. You can use the built-in program Windows Media Player and convert WMV file to MP4. Or you can use professional third-party programs to convert WMV to MP4.

Part 2: How to Convert WMV to MP4 on Windows/Mac?

It is no doubt that users try to convert their media to MP4 as this format is the most compatible one. Many users wanted to convert their WMV videos to MP4 format. Here we are describing how to convert WMV to MP4 on Windows/Mac if you are among those users. Eassiy Video Converter Ultimate is a great helper when it comes to converting WMV files to MP4 on both Mac and Windows PC. Including MP4, MOV, WMV, and a lot more, this program supports more than 1000+ video formats which makes it easy to change WMV into MP4 format or vice versa. This tool offers your various options to adjust the parameters before converting. For a better viewing experience, you can set the output quality up to 8K. You can also change the resolution, bitrate, frame rate, and more as you like with this converter. This program allows you to batch-convert multiple video files at once with a few simple clicks.

Features:

  • Supports batch converting multiple videos at the same time.
  • Ensures that you don't face quality loss issues after the conversion process.
  • 60X faster conversion speed is supported by this ultimate video converter.
  • Without any quality loss, this program can convert and compress WMV videos to MP4.
  • Allows you to edit video files with cropping, trimming, merging, cutting, adding subtitles, etc.

Steps to convert WMV to MP4 on Windows/Mac computer.

Step 1: On your Windows or Mac PC, download and install Eassiy Video Converter Ultimate. After that, launch the program and get into the main interface.

Step 2: From the main interface, you will be able to select video files to convert. From the upper left, click the "Add Files" button to open the file browser and choose the desired WMV files you want to convert to MP4. Or you can tap the “+” button on the main interface to choose the WMV files from your folder. Also, you will be able to drag and drop the video files from your computer into the main window.

Eassiy video converter ultimate step 1 | convert wmv file

Step 3: Please click the "Profile" bar to choose the MP4 format as the output format from the list after making sure that the WMV files are added to the program.

Eassiy video converter ultimate step 2 | convert wmv file

Step 4: To start the WMV to MP4 conversion, tap the “Convert All” button. You can edit the Save to the path by clicking the arrow key if you want. As soon as possible, the WMV file will be successfully converted to MP4 format.

Eassiy video converter ultimate step 3 | convert wmv file

Step 5: Once your WMV file is converted to MP4, you will see a red mark on the right side of the Converted and the interface will show “Success” to you.

Eassiy video converter ultimate step 4 | convert wmv file

Part 3: How to Convert a WMV to MP4 on iPhone and iPad

WMV Converter, WMV to MP4 is an app available on the Apple App Store which can convert WWMV files to MP4 on iPhone/iPad. You can easily install the app on your iPhone/iPad and use this tool to convert any WMV file of your choice easily. There is no additional cost needed to use this app. It can convert any WMV video file to other formats including MOV, GIF, MKV, FLV, VOB, WEBM, MPEG, AVI, OGV and MP4, you can also convert other format files to WMV. With good conversion quality, fast conversion speed, free (no subscription or payment needed), no file size limit and optimized video plus audio is this apps specialty.

Steps to Convert WMV to MP4 on iPhone/iPad Using WMV Converter

Step 1: First you can download and install the app on your iPhone/iPad. You’ll get the main interface of the app when you launch it.

Using WMV Converter step 1 | convert wmv file

Step 2: From the 2 options on the main page of the app, you need to select “MP4” from the “From WMV” option. This means that you are converting from WMV to MP4 and choosing MP4 as the output format.

Using WMV Converter step 2 | convert wmv file

Step 3: Next you can choose the “Video Size”, “Video Bitrate” etc. video related settings that suits your needs for the final converted MP4 file.

Using WMV Converter step 3 | convert wmv file

Step 4: Finally tap on the “Convert” button to start converting WMV video to MP4 and wait till it’s complete. You’ll find the converted Mp4 file in the “Converted Files” tab of the app.

Using WMV Converter step 4 | convert wmv file

Part 4: How to Convert WMV to MP4 Free Online with CloudConvert

CloudConvert is the way to go if you are looking for a lightweight online WMV to MP4 video converter without installing the app on your Mac or Windows system. This online tool can convert video files to various types of formats on the cloud, from AVI, and MP4, to MPG, WMV, MOV, etc. You can adjust encoding options and compress the file size of the video. Follow the below steps to convert WMV to MP4 free online with CloudConvert.

Step 1: Open the website of CloudConvert on any of your browsers.
Step 2: To add a WMV file that you want to convert, tap on “Select File”.
Step 3: Use the advanced panel to change the video properties of the file once the file is uploaded.
Step 4: To convert the video to MP4 successfully, click on “Convert”.

CloudConvert | convert wmv file

Part 5: FAQ to Convert WMV File

1. Do you think WMV is better than MP4?

It is difficult to say which format is better among WMV and MP4. Both formats can maintain high-quality audio and video formats. Though MP4 takes more space than WMV, both WMV and MP4 have good compression abilities that allow them to save disc space. However, WMV has a little better than MP4 in the file size option.

2. What is WMV?

Windows Media Video (WMV) is a video compression format that was designed for storing videos in Windows. But many other operating systems or portable devices don't support WMV natively.

3. Is it possible to convert WMV to MP4 online for free over 100MB?

Yes, it is possible to convert WMV to MP4 online for free over 100MB. You can try using CloudConvert to convert WMV to MP4 online for free. This online tool allows you to convert files easily for free.

4. Can I convert WMV into MP4 on Mac using iMovie?

No, you cannot convert WMV into MP4 on Mac using iMovie. This program doesn’t allow importing WMV anyway.

5. Why is my WMV file not playing on Mac?

WMV file not playing issue often occurs on Mac computers because Mac doesn't support it natively. For this reason, Final Cut Pro, iMovie, and QuickTime Player can't recognize WMV files. Besides, you will not be able to play WMV videos on iPhone, PSP, Xbox, etc. Converting WMV to MP4 is a good way to solve the error.

Conclusion

In this article, we have described how to convert WMV to MP4 on Windows/Mac/Online. Among the above-mentioned converters, only a few of them can convert WMV to MP4 without damaging video quality. However, we would like to recommend you Eassiy Video Converter Ultimate which is the best option to turn WMV files into MP4. Besides MP4, this program can also convert WMV files into other 1000+ formats easily. Also, this tool allows you to edit and compress video files apart from converting them. This program doesn't cause damage to the video quality while converting files into various formats.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [Solved] 3 Ways to Convert QuickTime MOV to MP4 on Mac without iMovie Next article [100% Working] Convert M4V to MP4 on Mac for Free Easily?