[100 % kostenlos] 6 der besten MP4-zu-MP3-Konverter für Windows/Mac/Online

by Emil Herz

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Versuchen Sie, den besten MP4-zu-MP3-Konverter zu finden, damit Sie MP4-Videos besser hören können, wann immer Sie wollen? Fragen Sie, wie Sie MP4 in MP3 konvertieren können? Wenn Sie gerne Musik hören, möchten Sie wahrscheinlich lernen, wie Sie MP4-Dateien einfach in MP3-Dateien konvertieren können. Wenn es darum geht, zusätzliche Musik zu speichern und den benötigten Speicherplatz zu verringern, wirkt das MP3-Format Wunder. Trotz der Tatsache, dass es zahlreiche Anwendungen für die online verfügbare Arbeit gibt, ist das Konvertieren von Dateien im MP4-Format in MP3 keine einfache Aufgabe. Um Ihnen die Konvertierungsarbeit zu erleichtern, haben wir die 12 besten MP4-zu-MP3-Konverter für Windows/Mac/Online in den folgenden Beitrag aufgenommen.

Teil 1: Welcher MP4-zu-MP3-Konverter ist der Beste?

Es gibt Zeiten, in denen wir unsere Lieblingslieder oder Podcasts anhören möchten, aber die Audiodatei für das Lied oder den Podcast nicht finden können. In diesen Situationen überlegen wir, wie viel bequemer es für uns gewesen wäre, wenn wir Zugriff auf das Audio des betreffenden Songs oder Podcasts hätten und nicht nur auf das Video. Ein zuverlässiger MP4-Video-zu-MP3-Audio-Konverter würde dann ins Spiel kommen. Es gibt jedoch eine Vielzahl von MP4-zu-MP3-Konvertern.

  • Kompatibilität: Prioritäten stehen an erster Stelle. Sie sollten sich überlegen, welche Kameras Sie am häufigsten verwenden und ob das betreffende Schnittprogramm mit diesen Dateitypen umgehen kann.
  • Einfachheit: Das gleiche exponentielle Wachstum der Technologie, das so viele Videobearbeitungsoptionen hervorbringt, erschwert auch die Verwendung der Software. Bevor Sie ein Programm verwenden, sollten Sie der Einfachheit halber dessen allgemeine Beschreibung lesen.
  • Intelligente Funktionen: Intelligente Funktionen oder automatisierte Tools, die routinemäßige, aber zeitaufwändige Aufgaben übernehmen, können während des Bearbeitungsprozesses eine Menge Zeit sparen. Obwohl nicht jede Software über intelligente Funktionen verfügt und nur wenige über alle nützlichen Optionen verfügen, werden diese Produkte immer breiter verfügbar.
  • Optimierung: Um die Systemgeschwindigkeit beim gleichzeitigen Importieren und Rendern von Videomaterial zu erhöhen, enthalten viele Programme Optimierungsoptionen. Dies erhöht die Zugänglichkeit für alle Benutzer und macht den Kauf teurer oder spezialisierter Geräte überflüssig.

Teil 2: Die 3 besten MP4-zu-MP3-Konverter für Windows/Mac

1. Eassiy Video Converter Ultimate

Mit seinen über 20 Multimedia-Funktionen Eassiy Video Converter Ultimate kann konvertieren, bearbeiten, komprimieren, MVs generieren, Collagen erstellen und vieles mehr. Mit Stapelkonvertierung und mehr als 1000 unterstützten Video-/Audioformaten ist es branchenführend. Die integrierten Editoren von Eassiy eignen sich hervorragend zum Polieren Ihrer Videoproduktion, da sie Tools wie Zusammenführen, Trimmen, Zuschneiden, Hinzufügen von Effekten, Untertiteln und Wasserzeichen sowie das Reduzieren von Videorauschen und -zittern enthalten.

Einfacher ultimativer Videokonverter | bester mp4 zu mp3 konverter

Hauptmerkmale:

  • Unterstützung von über 1000 Video-/Audioformaten sowie Batch-Konvertierung, die auf dem Markt ihresgleichen sucht
  • 60-mal schnellere verlustfreie Konvertierungstechnologie Bis zu 8K-Videokonvertierung ohne Qualitätsverlust
  • Bietet mehr als 20 Multimedia-Tools für Aktivitäten wie Bearbeiten, Komprimieren, Erstellen von MVs, Erstellen von Collagen und mehr.
  • Mehrkern-CPUs werden durch KI-Technologien verstärkt, um die Konversionsraten zu erhöhen.

Vorteile:

  • Konvertiert HD/4K/5K/8K-Material von Drohnen, GoPro-Kameras, HD-Kameras, Camcordern und mehr in jedes Wiedergabeformat, einschließlich H264 (AVC) und H265 (HEVC).
  • HD-Videokomprimierung für Facebook, TikTok und andere Sharing-Plattformen.
  • Integrierte Editoren für bessere Ergebnisse Hochgeschwindigkeitskonvertierung und GPU-Beschleunigung sind beide zugänglich.

Nachteile:

  • Die erweiterte Version hat mehr Funktionen.

2. Movavi Videokonverter

Mehr als 180 verschiedene Formate, einschließlich HD-Formate, können mit Movavi Video Converter konvertiert werden. Die Videos werden ohne Qualitätsverlust komprimiert. Um den endgültigen Film zu verbessern, können Sie auch verschiedene Videofragmente drehen, zusammenführen und zuschneiden. Sie können auch ein "Konvertierungsmuster" sehen, um eine Vorschau des fertigen Produkts zu erhalten. Mit der Premium-Version stehen viel mehr Optionen zur Verfügung, die es auch ermöglichen, Audio aus den Videos zu extrahieren.

Movavi Videokonverter | bester mp4 zu mp3 konverter

Vorteile:

  • Unterstützte Hauptformate: Die App bietet eine erstaunliche Unterstützung von über 180 Dateiformaten.
  • Zusätzliche integrierte Bearbeitungswerkzeuge, z. B. zum Trimmen und Kombinieren, sind verfügbar.
  • Schnelle Dateikonvertierungen: Das Dienstprogramm bietet unglaublich schnelle Verarbeitungszeiten für die Dateikonvertierung.
  • Die Timeline-Skalierung ermöglicht das millisekundengenaue Schneiden von Mediendateien, indem Sie die Timeline-Skalierung vergrößern oder verkleinern können.

Nachteile:

  • Eingeschränkte Bearbeitungsfunktionen: Ohne Upgrade haben Sie keinen Zugriff auf alle Funktionen der Software.
  • Wenn Sie die kostenlose Testversion verwenden, werden Ihrem konvertierten Video Wasserzeichen hinzugefügt.

3. Freemake MP4-Videokonverter

MP3, FLV und AVI sind nur einige der beliebten Formate, die Free MP4 Video Converter konvertieren kann. Die Video- und Audioformate können einfach mit einem voreingestellten Editor bearbeitet werden. Es ist auch möglich, viele Videodateien mit einer speziellen Funktion zu einer zu kombinieren. Für fast jede Windows-Version stehen Downloads zur Verfügung. Der Konverter ist einfach zu bedienen und macht sich sofort an die Arbeit.

Freemake MP4-Videokonverter | bester mp4 zu mp3 konverter

Vorteile:

  • Über 500 Formate werden unterstützt
  • Videos bearbeiten und auf DVD brennen.
  • Online-Video erhalten
  • Präsentieren Sie Ihre Fotos.

Nachteile:

  • Große Videos erfordern viel Zeit zum Transkodieren.
  • Einige Funktionen müssen online aktiviert werden.

Teil 3: 3 Online-MP4-zu-MP3-Konverter

1. CloudConvert

Fast alle Musik-, Video-, Dokument-, E-Book-, Archiv-, Bild-, Tabellenkalkulations- und Präsentationsformate werden von CloudConvert, einem kostenlosen Online-Tool, unterstützt. Dies ist über Ihren Browser möglich. Mit dem Programm können Sie MP3-Dateien von Ihrem Computer, Google Drive, Dropbox, über eine URL oder auf andere Weise ziehen und ablegen.

CloudConvert | bester mp4 zu mp3 konverter

Vorteile:

  • Hervorragende Konvertierung ohne Artefakte oder fehlerhafte Dateikonvertierungen.
  • Einfache Benutzerschnittstelle.
  • Extrem flexibel in den unterstützten Formaten.
  • Frei von Werbung.

Nachteile:

  • Das Interface-Design könnte ein Facelift gebrauchen, um es zu modernisieren.

2. AnyConv

AnyConv bietet eine dreistufige Technik zum Konvertieren einer MP4-Datei in eine MP3-Datei. Das Hochladen einer Datei bis zu 50 MB ist der erste Schritt. Die MP3-Datei wird dann nach dem Konvertierungsvorgang heruntergeladen. Das Verfahren ist unkompliziert und macht es einfach, den Film schnell zu konvertieren. Um einen sicheren Umgang mit Konvertierungen auf der Website zu gewährleisten, werden alle Dateien sofort gelöscht.

AnyConv | bester mp4 zu mp3 konverter

Vorteile:

  • Verwenden Sie einen Webbrowser, um Dateien auf jedem mobilen Gerät zu konvertieren.
  • Plattformübergreifende Kompatibilität aufgrund seiner webbasierten Natur.
  • Bis zu 60 Dateien können pro Stunde von Benutzern konvertiert werden.
  • Die maximale Dateigröße beträgt 100 MB.

Nachteile:

  • Enthält gebündelte zusätzliche Software.
  • Übermäßig kompliziert, Dateieinstellungen zu ändern.

3. Online konvertieren

Sie können MP4 in MP3 mit Online-Convert in High Definition konvertieren. Laden Sie einfach Ihren Song hoch und laden Sie sofort die MP3 herunter. Außerdem können Sie Videoclips hochladen und das MP4-Video in MP3 konvertieren. Kostenlose Konvertierungen von Audio, Video, Bildern, Dokumenten, Büchern, Archiven und mehr sind auf dieser Website verfügbar.

Online-Konvertierung | bester mp4 zu mp3 konverter

Vorteile:

  • Unterstützt die Konvertierung aus mehr als 50 Quellen.
  • Es ist in der Lage, Audio aus Videodateien zu extrahieren.
  • Für die Testversion ist keine Registrierung erforderlich.
  • Unterstützt alte Dateitypen.

Nachteile:

  • Teuer für Benutzer mit begrenztem Budget.
  • 100 MB pro Datei, 25 Dateien pro Tag für kostenlose Benutzer.

Teil 4: Vergleichstabelle zum Konvertieren von MP4-Videos in MP3-Videos


Name

Beste für

Kostenlose Testversion

Bewertungen

Unterstützte Dateien

Preis

Eassiy Video Converter Ultimate

Effektivstes All-Inclusive-Multimedia-Programm

Kostenlose Testversion mit eingeschränkten Funktionen.

5 Sterne

1000+ Dateiformat

Jahresplan für
US $ 39.95

Movavi Videokonverter (Windows)

Zusätzliche integrierte Bearbeitungswerkzeuge
Schnelle Dateikonvertierungen

Kostenlose Testversion
mit eingeschränkten Funktionen

4.5 Sterne

180+ Formate

$79.95 auf Lebenszeit

Freemake MP4-Videokonverter (Windows)

Video- und Audioformate können problemlos bearbeitet werden

Kostenlose Testversion

5 Sterne

500+ Dateiformat

Frei

CloudConvert (Online)

ermöglicht Ihnen das Ziehen und Ablegen von MP3-Dateien von Ihrem Computer

Verfügbar

4.5 Sterne

200+ Dateiformat

Monatsabonnement: 9.00 USD

AnyConv (Online)

Schnelle Konvertierung

Andere

5 Sterne

400+ Videoformat

$ 7.95

Online- Konvertieren (Online)

Kostenlose Konvertierungen von Audio, Video, Bildern, Dokumenten, Büchern, Archiven und mehr sind verfügbar

Kostenlose Testversion

4.5 Sterne

32+ Dateiformat

24-Stunden-Pass: 7.99 $/1 GB

Teil 5: FAQ zum Konvertieren von MP4 in MP3

1. Kann ich in VLC MP4 in MP3 konvertieren?

Starten Sie im Startmenü den VLC Player. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Medien > Konvertieren / Speichern. Wenn Sie die Datei gefunden haben, die Sie konvertieren möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen. Klicken Sie zum Konvertieren oder Speichern auf die Schaltfläche.

2. Ist MP4 oder MP3 besser?

Durch die Unterstützung aller Arten von Multimediadateien ist das MP4-Dateiformat deutlich flexibler. Aufgrund der Tatsache, dass es nur Audiodateien zulässt, ist das MP3-Dateiformat relativ weniger flexibel.

Fazit

Die Top 12 der verschiedenen und dennoch Top-MP4-zu-MP3-Konverter werden im obigen Artikel behandelt. Sie können MP4-Dateien mit einem der oben beschriebenen Tools in das MP3-Format konvertieren. Der oben genannte Artikel sollte Ihnen geholfen und eine Lösung für Ihr Problem der Konvertierung einer Datei im MP4-Format in eine Datei im MP3-Format bereitgestellt haben. Bitte fügen Sie Ihre Fragen oder Kommentare in das unten bereitgestellte Feld ein. Mit freundlichen Grüßen, wir denken, dass der fantastische Eassiy Video Converter Ultimate Ihre Hilfe verdient. Es bietet die besten Möglichkeiten und praktisches Wissen zum Konvertieren von MP4-Videos in das MP3-Videoformat.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Kostenloser WEBM-Kompressor: Konvertieren Sie MP4 in WEBM, ohne an Qualität zu verlieren Next article [Kostenlos und unbegrenzt] 5 Möglichkeiten, MP4 in MOV unter Windows 10/Mac/Online zu konvertieren?

[100% Free] 6 Best MP4 to MP3 Converter for Windows/Mac/Online

by Emil Herz

Updated on 2023-03-02

10 views

5min read

Are you trying to find the greatest MP4 to MP3 converter so you can better listen to MP4 videos whenever you want? Asking how to convert MP4 to MP3? If you enjoy listening to music, you probably want to learn how to easily convert MP4 files to MP3 files. When it comes to saving additional music and lowering the amount of space required, MP3 format works wonders. Despite the fact that there are numerous applications for the work available online, converting MP4 format files to MP3 is not a simple task. In order to make your conversion work easier, we have included the 12 best MP4 to MP3 Converter for Windows/Mac/Online in the post below.

Part 1: Which MP4 to MP3 Converter is the Best?

There are times when we want to listen to our favourite songs or podcasts but are unable to locate the audio file for the song or podcast. In these situations, we consider how much more convenient it would have been for us if we had access to the audio of the song or podcast in question rather than just the video. A reliable MP4 video to MP3 audio converter would then come into play. However, there are a variety of MP4 to MP3 converters available.

  • Compatibility: Priorities come first. You should think about the make and model of the cameras you'll use most frequently and whether the editing program in question can handle these file types.
  • Simplicity: The same exponential growth in technology that produces so many video editing options also makes the software more difficult to use. Before utilizing a program, you should review its general description for simplicity.
  • Smart features: Smart features, or automated tools that undertake routine but time-consuming chores, can save a ton of time during the editing process. Although not all software has intelligent capabilities and few have every useful option, these products are becoming more widely available.
  • Optimization: In order to enhance system speed while concurrently importing and rendering video material, many programs include optimization options. This increases accessibility for all users and removes the requirement for the purchase of pricey or specialized equipment.

Part 2: 3 Best MP4 to MP3 Converter for Windows/Mac

1. Eassiy Video Converter Ultimate

With its 20+ multi-media functions, Eassiy Video Converter Ultimate can convert, edit, compress, generate MVs, create collages, and much more. With batch conversion and more than 1000 video/audio formats supported, it leads the industry. The built-in editors on Eassiy are excellent for polishing your video production because they include tools like merging, trimming, cropping, adding effects, subtitles, and watermarks, as well as reducing video noise and shaking.

Eassiy video converter ultimate | best mp4 to mp3 converter

Key features:

  • 1000+ video/audio format support, as well as batch conversion that is unmatched in the market
  • 60x quicker lossless conversion technology Up to 8K video conversion with no quality loss
  • Provides more than 20 multimedia tools for activities including editing, compressing, building MVs, making collages, and more.
  • Multi-core CPUs are boosted by AI technologies to raise conversion rates.

Pros:

  • Converts HD/4K/5K/8K footage from drones, GoPro cameras, HD cameras, camcorders, and more to any playback format, including H264 (AVC) and H265 (HEVC).
  • HD video compression for Facebook, TikTok, and other sharing platforms.
  • Integrated Editors for Better Results High-speed conversion and GPU acceleration are both accessible.

Cons:

  • The advanced version has more features.

2. Movavi Video Converter

More than 180 different formats, including HD ones, can be converted using Movavi Video Converter. The videos will be compressed without losing quality. To improve the final film, you will also be able to rotate, merge, and trim different video fragments. You can also see a "Convert Sample" to get a preview of the finished product. A lot more options are available with the premium version, which also makes it possible to extract audio from the videos.

Movavi Video Converter | best mp4 to mp3 converter

Pros:

  • Major Formats Supported: The app boasts an astounding 180+ file format support.
  • Additional built-in editing tools, such as those for trimming and combining, are available.
  • Fast File Conversions: The utility delivers incredibly quick file conversion processing times.
  • Timeline scaling enables millisecond-accurate media file cutting by allowing you to enlarge or reduce the timeline scale.

Cons:

  • Limited Editing Functions: Unless you upgrade, you don't have access to all of the software's features.
  • When using the free trial, your converted video will have watermarks added to them.

3. Freemake MP4 Video Converter

MP3, FLV, and AVI are just a few of the popular formats that Free MP4 Video Converter can convert. The video and audio formats can be edited with ease using a preset editor. It's also possible to combine many video files into one using a special feature. There are downloads available for almost every Windows version. The converter is simple to use and gets right to work.

Freemake MP4 Video Converter | best mp4 to mp3 converter

Pros:

  • 500+ formats are supported
  • Edit and DVD-burn videos.
  • Obtain online video
  • Make presentations of your photos.

Cons:

  • Large videos require a lot of time to transcode.
  • Some functions need to be activated online.

Part 3: 3 Online MP4 to MP3 Converters

1. CloudConvert

Almost all music, video, document, ebook, archive, image, spreadsheet, and presentation formats are supported by CloudConvert, a free online tool. This is possible through your browser. The program allows you to drag and drop MP3 files from your computer, Google Drive, Dropbox, through a URL, or by other means.

CloudConvert | best mp4 to mp3 converter

Pros:

  • Excellent conversion without artifacts or faulty file conversions.
  • Simple user interface.
  • Extremely flexible in the formats it supports.
  • Free of advertisements.

Cons:

  • Interface design could use a facelift to modernize it.

2. AnyConv

A three-step technique is provided by AnyConv to convert an MP4 file to an MP3 file. Uploading a file up to 50 MB is the first step. The MP3 file is then downloaded after the conversion procedure. The procedure is straightforward, making it simple to convert the movie rapidly. To ensure that handling conversions on the website is secure, all files are instantly erased.

AnyConv | best mp4 to mp3 converter

Pros:

  • Use a web browser to convert files on any mobile device.
  • Cross-platform compatibility due to its web-based nature.
  • Up to 60 files can be converted each hour by users.
  • The maximum file size is 100MB.

Cons:

  • Includes bundled extra software.
  • Overly complicated to change file settings.

3. Online Convert

You can convert MP4 to MP3 with Online-Convert in high definition. Simply upload your song and instantly download the MP3. Additionally, you can upload video clips and convert the MP4 video to MP3. Free conversions of audio, video, images, documents, books, archives, and more are available on this website.

Online Convert | best mp4 to mp3 converter

Pros:

  • Support conversion from more than 50 sources.
  • It is able to extract the audio from video files.
  • There's no need to register for the trial version.
  • Supports old file types.

Cons:

  • Expensive for budget-limited users.
  • 100 MB per file, 25 files per day for free users.

Part 4: Comparison Table to convert MP4 Videos to MP3 Videos


Name

Best for

Free Trial

Ratings

Supported files

Pricing

Eassiy Video Converter Ultimate

Most Effective all-inclusive multimedia program

Free trial with limited features.

5 stars

1000+ File Format

Annual Plan for
US$39.95

Movavi Video Converter(Windows)

Additional built-in editing tools
Fast File Conversions

Free Trial
with limited features

4.5 stars

180+ formats

$79.95  for Lifetime

Freemake MP4 Video Converter (Windows)

video and audio formats can be edited with ease

Free trial

5 stars

500+ File Format

Free

CloudConvert(Online)

allows you to drag and drop MP3 files from your computer

Available

4.5 stars

200+ file format

Monthly Subscription: $9.00

AnyConv (Online)

Speedy Conversion

None

5 stars

400+ Video Format

$7.95

Online- Convert (Online)

Free conversions of audio, video, images, documents, books, archives, and more are available

Free Trial

4.5 stars

32+ file format

24h pass: $7.99/1GB

Part 5: FAQ for How to Convert an MP4 to MP3

1. Can I convert MP4 to MP3 in VLC?

From the Start Menu, launch VLC Player. Click Media > Convert / Save in the navigation bar. When you have found the file you want to convert, click the Add button. To convert or save, click the button.

2. Is MP4 or MP3 better?

Due to its support for all kinds of multimedia files, the MP4 file format is significantly more flexible. Due to the fact that it only allows audio files, the MP3 file format is relatively less flexible.

Conclusion

The top 12 various yet top MP4 to MP3 converters are covered in the article above. You can convert MP4 files to MP3 format using any of the tools described above. The aforementioned article should have assisted you and provided a solution to your problem of converting any MP4 format file to an MP3 format file. Please add any questions or comments you may have in the space provided below. Sincerely, we think that the fantastic Eassiy Video Converter Ultimate merits your help. It offers the finest chances and practical knowledge for converting MP4 Videos to MP3 Video format.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Free WEBM Compressor: Convert MP4 to WEBM without Losing Quality Next article [Free & Unlimited] 5 Ways Convert MP4 to MOV on Windows 10/Mac/Online?