[5 einfache Möglichkeiten] Wie konvertiert man MOV in MP4 auf dem iPhone kostenlos?

by Emil Herz

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Die Dateierweiterung „MOV“ ist der Standard für die Aufnahme von Videos auf iPhones und iPads. Das „MOV“-Format wird jedoch von den meisten modernen Programmen und Anwendungssoftware nicht unterstützt. Darüber hinaus wird das „MOV“-Format für die Videobearbeitung von Fotografen und Videografen bevorzugt. Wenn Sie diesen Film auf Ihr iPhone übertragen, um ihn an Websites wie YouTube, Premiere oder Lightroom zu senden, tritt ein Problem auf. Da diese Apps meistens das "MP4"-Format unterstützen, besteht dieses Problem. Folglich besteht immer die Anforderung, "MOV" in das "MP4"-Format zu konvertieren. Ein "MOV"-zu-"MP4"-Videokonverter ist erforderlich, um das "MOV"- in das "MP4"-Format auf praktischste Weise zu konvertieren.

Wenn Sie sich der Tools, die Sie verwenden können, nicht bewusst sind, kann der Konvertierungsprozess von MOV in MP4 etwas komplex sein. Und es ist der beste MOV-zu-MP4-Konverter, nicht irgendeine Anwendung. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir unten eine Menge Antworten zusammengestellt, darunter die 7 besten Möglichkeiten, MOV auf einem iPhone in MP4 zu konvertieren.

Teil 1: Kann ich MOV auf dem iPhone in MP4 konvertieren?

Nachdem wir nun die Hauptunterschiede zwischen MOV- und MP4-Dateien behandelt haben, wollen wir darüber sprechen, warum es bei der Arbeit mit Streaming-Diensten und Plattformen für soziale Netzwerke unbedingt erforderlich ist, MP4 anstelle von MOV zu verwenden. Das MP4-Format hat viele Vorteile gegenüber MOV, unter anderem ist es kleiner, unterstützt 3D und wird von Streaming-Diensten bevorzugt. Sicherheitshalber würde jeder vernünftige Mensch das MP4-Format wählen. Der Hauptunterschied zwischen MOV und MP4 besteht darin, dass letzteres praktisch weltweit kompatibel ist (einschließlich Apple selbst), während ersteres nur mit Apple-Geräten kompatibel ist. Daher ist für den Benutzer die Konvertierung von MOV in MP4 mit geringem Qualitätsverlust klar.

Angesichts der Tatsache, dass fast alle nützliche Software entweder im Voraus oder während der Testphase bezahlt werden muss, kann es schwierig sein, eine Antwort auf die Frage zu geben, wie man MOV auf dem iPhone kostenlos in MP4 konvertieren kann. Viele Websites bieten die Konvertierung kostenlos an, aber die Qualität ist schlecht, und es wird nicht nützlich sein, da sich die Qualität verschlechtert, wenn Sie versuchen, diese Datei auf eine Streaming-Plattform hochzuladen, da sie die Videoqualität oft noch weiter verringern, um sie zu speichern etwas Platz. Es ist möglich, MOV auf dem iPhone in MP4 zu konvertieren. Aber keine Sorge, wir werden im folgenden Abschnitt behandeln, wie Sie dies erreichen.

Teil 2: Besonders nützliche Methode zum Konvertieren von MOV in MP4 iPhone unter Windows/Mac [Muss gelesen werden]

Eassiy Video Converter Ultimate macht es einfach, MP4-Dateien zu erstellen, was es einfacher macht, sie auf jedem Gerät zu verwenden, unabhängig vom Betriebssystem. Wenn Sie dieses Konvertierungstool herunterladen, können Sie Videos schnell und mühelos auf dem iPhone konvertieren. Sie können Eassiy Video Converter Ultimate sowohl für geschäftliche als auch für private Zwecke als Ihr bevorzugtes Tool verwenden, da es mit allen Betriebssystemen und Dateitypen kompatibel ist.

Dank seiner über 20 Multimediafunktionen kann Eassiy Video Converter Ultimate konvertieren, bearbeiten, komprimieren, MVs generieren, Collagen erstellen und vieles mehr. Mit Stapelkonvertierung und mehr als 1000 unterstützten Video-/Audioformaten ist es branchenführend. Da sie Funktionen wie Zusammenführen, Trimmen, Zuschneiden, Hinzufügen von Effekten, Untertiteln und Wasserzeichen, Verringern von Videozittern, Verringern von Videorauschen und mehr bieten, eignen sich die integrierten Editoren von Eassiy hervorragend, um Ihre Videoerstellung zu perfektionieren.

Schritt 1: Laden Sie Eassiy Video Converter Ultimate herunter und installieren Sie es.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 1 | mov auf dem iphone in mp4 umwandeln

Schritt 2: Dateien öffnen und einfügen

Starten Sie zunächst Eassiy Video Converter Ultimate auf Ihrem Computer. Nachdem die Software gestartet wurde, können Sie über die folgende Oberfläche auswählen, welche Videodateien konvertiert werden sollen. Sie können mit der Schaltfläche „+“ nach Videodateien suchen oder sie von Ihrem Gerät ziehen und ablegen.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 2 | mov auf dem iphone in mp4 umwandeln

Schritt 3: Wählen Sie das Ausgabeformat für Ihr Video

Wählen Sie MP4-Videoformate aus dem Dropdown-Menü auf der Registerkarte Alle konvertieren in, nachdem das Video hochgeladen wurde. Wählen Sie alternativ jedes gewünschte Videoformat aus, indem Sie rechts auf das Formatsymbol klicken.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 3 | mov auf dem iphone in mp4 umwandeln

Schritt 4: Konvertieren Sie das Video auf Windows/Mac

Um sofort mit der Konvertierung Ihrer Videos zu beginnen, wählen Sie „Alle konvertieren“ aus dem Menü. Durch Drücken der Pfeiltaste unten können Sie den Speicherpfad ändern, wenn Sie möchten. Der Fortschrittsbalken der Konvertierung wird sichtbar. Die Benutzeroberfläche zeigt „Success“ an, nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, und „Converted“ hat eine rote Markierung auf der rechten Seite. Außerdem öffnet die Software sofort den Ordner, in dem das fertige Video gespeichert ist.

Einfacher Videokonverter ultimativer Schritt 4 | mov auf dem iphone in mp4 umwandeln

Der Hauptvorteil der Verwendung dieses Programms besteht darin, dass es mit über 150 verschiedenen Geräten, einschließlich iPhone und iPad, funktioniert und eine Vielzahl von Videoformaten unterstützt. Ihre Videos können auch in 2D- oder 3D-Videoformate konvertiert werden.

Teil 3: So konvertieren Sie iPhone MOV-Videos mit APPs in MP4

Vielleicht suchen Sie nach verschiedenen Ansätzen, um MOV auf Ihrem iPhone in MP4 zu konvertieren. Andere Methoden zum Konvertieren von MOV in MP4 sind wie folgt: Wir stellen Ihnen 2 verschiedene iPhone-Apps zum Konvertieren von MOV in MP4 vor.

Weg 1: So konvertieren Sie iPhone-Videos mit Media Converter (iPhone App) in MP4

If you're working with video files that are already on your computer, it might be quicker to convert your MOV movie to MP4 using a browser or desktop software. But if the video is on your iPhone, use Media Converter by following these instructions:

Schritt 1: Öffnen Sie die Media Converter-Anwendung.
Schritt 2: Wählen Sie Dateien importieren (+), indem Sie darauf tippen.
Schritt 3: Wählen Sie „Aus Fotobibliothek importieren“.
Schritt 4: Um ein Video zu konvertieren, wählen Sie es aus. Klicken Sie auf Fertig.
Schritt 5: Tippen Sie in der Dateiliste auf die gerade importierte Datei. Wählen Sie Video konvertieren (Trimmen).
Schritt 6: Wählen Sie mp4 unter der Option Format.
Schritt 7: Drücken Sie einfach die Schaltfläche Konvertieren (das Symbol zeigt einen Pfeil, der aus einer Box kommt). Möglicherweise finden Sie Ihr konvertiertes Video jetzt in der Dateiliste mit der Dateierweiterung .mp4.

Medienkonverter | mov auf dem iphone in mp4 umwandeln

Durch Tippen auf das Informationssymbol kann Ihr MP4-Video geteilt oder gespeichert werden. Wählen Sie als Nächstes, je nachdem, wohin Sie die Datei senden möchten, In Telefonalbum speichern oder Senden und teilen aus.

Weg 2: So konvertieren Sie MOV in MP4 auf dem iPhone mit dem Video Converter (iPhone App)

Mit dem Videokonverter können Sie Ihre Videos schnell in fast jedes Video- oder Audioformat konvertieren. Mit dem In-App-Dateibrowser können Sie sogar Ihre zuvor konvertierten Dateien durchsuchen.

Schritt 1: Wählen Sie Ihr Eingabedokument aus.
Schritt 2: Entscheiden Sie sich für das Ausgabeformat (MP4)
Schritt 3: Konvertieren! Es dauert nicht länger als ein paar Sekunden.
Schritt 4: Speichern Sie Ihre Datei oder starten Sie sie in Ihrem bevorzugten Programm!

Videokonverter | mov auf dem iphone in mp4 umwandeln

Teil 4: So konvertieren Sie MOV in MP4 auf dem iPhone Online

Hier sind 2 effektive Online-Möglichkeiten zum Konvertieren von MOV in MP4 auf dem iPhone für Sie. Sie sind wirklich einfach und bequem zu bedienen, obwohl sie Einschränkungen haben. Aber sie können die Arbeit erledigen, wenn es kein großes Projekt ist. Ich hoffe, diese 2 Online-Konverter können Ihnen weiterhelfen.

Weg 1: Konvertieren von MOV in MP4 auf dem iPhone von Zamzar

Zamzar ist ein weiterer Online-Konverter, der neben Mediendateien auch Formate wie Word in PDF, JPG in Word, ePub in Mobi, PDF in PPT usw. ändern kann. Mit nur wenigen Mausklicks auf Ihrem iPhone können Sie mit der einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche von Zamzar MOV-Dateien in das MP4-Format konvertieren. Es gibt jedoch eine Begrenzung der freien Dateigröße von 150 MB, und die Verarbeitung eines Videoclips dauert in der Regel sehr lange.

Schritt 1: Laden Sie die MOV-Datei hoch.

Um die Ziel-MOV-Datei auf Zamzar hochzuladen, gehen Sie über den oben angegebenen Link zur Konvertierungsseite von Zamzar, wählen Sie Dateien hinzufügen und verwenden Sie dann das Feld, das als nächstes erscheint.

Schritt 2: In MP4 konvertieren.

Stellen Sie zum Konvertieren von Dateien in MP4 sicher, dass mp4 in der Dropdown-Liste Konvertieren in ausgewählt ist, und klicken Sie auf Konvertieren.

Schritt 3: Laden Sie die konvertierte Datei herunter.

Klicken Sie auf Herunterladen, um die konvertierte MP4-Datei auf dem Bildschirm „Alles erledigt“, der nach einer erfolgreichen Konvertierung angezeigt wird, auf Ihrem PC zu speichern.

Zamsar | mov auf dem iphone in mp4 umwandeln

Weg 2: So konvertieren Sie ein iPhone-Video über FileZigZag in MP4

FileZigZag ist ein kostenloser Online-MP4-zu-iPhone-Konverter, der allen Kunden auch kostenlose Konvertierungsdienste bietet. Im Gegensatz zu anderen kostenlosen Online-Konvertern unterstützt FileZigZag eine Vielzahl von Dateitypen, darunter Fotos, Dokumente, Audiodateien, eBooks, Archive und Webseiten. Sie können die geeigneten Ausgabeformate basierend auf der Art des zu konvertierenden Objekts auswählen. Sie müssen die unten angegebenen Richtlinien einhalten, um FileZigZag zum Konvertieren von MP4 in iPhone zu verwenden:

Schritt 1: Laden Sie die Quell-MP4 hoch

Verwenden Sie das angezeigte Fenster, um die MP4-Datei auszuwählen, die Sie konvertieren möchten, indem Sie auf Nach Dateien suchen klicken.

Schritt 2: Konvertieren Sie das Video

Klicken Sie auf Konvertierung starten, nachdem Sie sichergestellt haben, dass iPhone im Dropdown-Menü Zielformat ausgewählt ist.

Über FileZigZag | mov auf dem iphone in mp4 umwandeln

Teil 5: FAQ zum Konvertieren von MOV in MP4 iPhone

1. Wie konvertiere ich iPhone-Videos auf dem Mac in MP4?

Wie man iPhone-Videos in MP4 konvertiert, wird unten gezeigt:

  • Stellen Sie sicher, dass iMovie auf Ihrem Mac eingerichtet ist.
  • Um Ihre iPhone-Videos zu iMovie hinzuzufügen, starten Sie die Anwendung auf Ihrem Mac und wählen Sie die Option „Importieren“.
  • Ziehen Sie das Video per Drag-and-Drop in das Fenster, nachdem Sie Neu > Film > Kein Thema ausgewählt haben.
  • Ihr Video wird im MP4-Format gespeichert, wenn Sie Teilen > Datei auswählen.

2. Wie ändere ich das Format eines Videos auf meinem iPhone?

Gehen Sie auf dem iPhone X und älter zu Einstellungen > Kamera > Video aufnehmen und aktivieren Sie dann die Videoformatsteuerung, um schnell umzuschalten. Quick Toggles sind im Kinomodus auf iPhone 14-Modellen verfügbar, um zwischen HD oder 4K und 24, 25 oder 30 Bildern pro Sekunde auszuwählen.

Fazit

Wenn Sie ein iPhone besitzen, ist es sehr empfehlenswert, ein gutes MP4-zu-iPhone-Konvertierungstool zu haben, um die Vielseitigkeit Ihres Smartphones voll auszuschöpfen. Wie Sie sehen können, gibt es viele verschiedene Methoden, um Ihre iPhone-Videos in mp4 zu konvertieren. Sie können die nach Ihren persönlichen Anforderungen auswählen. Trotz der Tatsache, dass es derzeit viele Konverter auf dem Markt gibt, ist Eassiy Video Converter Ultimate immer noch der beste, da er mehr als 1000 Dateiformate unterstützt und über eine Reihe von Bearbeitungswerkzeugen verfügt.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [8 nützliche Möglichkeiten] Wie konvertiert man GIF in MP4 auf PC/Online/Telefon? Next article [8 Methoden] Wie konvertiere ich Videos auf PC/Online/Android/iPhone in MP4?

[5 Easy Ways] How to Convert MOV to MP4 on iPhone Free?

by Emil Herz

Updated on 2023-03-01

10 views

5min read

The "MOV" file extension is the standard for capturing video on iPhones and iPads. However, the "MOV" format is not supported by the majority of modern programs and application software. Additionally, the "MOV" format is preferred for video editing by photographers and videographers. When you transfer this movie to your iPhone to submit it to websites like YouTube, Premiere, or Lightroom, an issue arises. Because these apps mostly support the "MP4" format, this problem exists. Consequently, the requirement to convert "MOV" to "MP4" format always exists. A "MOV" to "MP4" video converter is necessary to convert "MOV" to "MP4" format in most practical ways.

Unless you are aware of the tools you can use, the conversion process from MOV to MP4 can be a little complex. And it is the greatest MOV to MP4 converter, not just any application. To make your search easier, we've included a ton of answers below, including the 7 brightest ways to convert MOV to MP4 on an iPhone.

Part 1: Can I Convert MOV to MP4 on iPhone?

Now that we've covered the key differences between MOV and MP4 files, let's talk about why it's imperative to use MP4 instead of MOV when working with streaming services and social networking platforms. The MP4 format has many advantages over MOV, including as being smaller, supporting 3D, and being favoured by streaming services. To be on the safe side, any rational person would select the MP4 format. The main difference between MOV and MP4 is that the latter is virtually globally compatible (including Apple itself), whilst the former is only compatible with Apple devices. As a result, for the user, converting MOV to MP4 with little quality loss is clear.

Given that almost all useful software needs payment, either up front or during the trial period, it can be challenging to provide an answer to the question of how to convert MOV to MP4 on the iPhone for free. Many websites will provide the conversion for free, but the quality will be poor, and it won't be useful because the quality will worsen when you try to upload that file to a streaming platform because they often lower the video quality even further to save some space. It is possible to convert MOV to MP4 on iPhone. But don't worry, we'll cover how to achieve it in the section that follows.

Part 2: Extra Useful Way to Convert MOV to MP4 iPhone on Windows/Mac [Must Read]

Eassiy Video Converter Ultimate makes it simple to produce MP4 files, making it easier to use them on any device, regardless of operating system. Downloading this conversion tool will allow you to convert videos swiftly and effortlessly on iPhone. You may use Eassiy Video Converter Ultimate as your go-to tool for both business and household purposes because it is compatible with all operating systems and file types.

Thanks to its 20+ multi-media functions, Eassiy Video Converter Ultimate can convert, edit, compress, generate MVs, create collages, and much more. With batch conversion and more than 1000 video/audio formats supported, it leads the industry. Because they offer features like merging, trimming, cropping, adding effects, subtitles, and watermarks, lowering video shaking, decreasing video noise, and more, Eassiy's built-in editors are excellent for perfecting your video creation.

Step 1: Download and install Eassiy Video Converter Ultimate.

Eassiy video converter ultimate step 1 | convert mov to mp4 on iphone

Step 2: Open and Insert Files

Start by launching Eassiy Video Converter Ultimate on your computer. After the software has started, you may select which video files to convert from the following interface. You can look for video files using the "+" button or drag and drop them from your device.

Eassiy video converter ultimate step 2 | convert mov to mp4 on iphone

Step 3: Select the Output Format for Your Video

Select MP4 video formats from the drop-down menu on the Convert All to tab once the video has been uploaded. Alternately, select each desired video format by clicking the format icon on the right.

Eassiy video converter ultimate step 3 | convert mov to mp4 on iphone

Step 4: Convert the video on Windows/Mac

To begin converting your videos right immediately, select "Convert all" from the menu. By pressing the arrow key at the bottom, you can change the Save to path if you'd like. The conversion's progress bar will be visible. The interface will display "Success" after the operation is finished, and Converted will have a red mark to its right. Additionally, the software will instantly open the folder where the finished Video is kept.

Eassiy video converter ultimate step 4 | convert mov to mp4 on iphone

The main advantage of utilizing this program is that it works with over 150 different devices, including the iPhone and iPad, and supports a wide range of video formats. Your videos can also be converted into 2D or 3D video formats.

Part 3: How to Convert iPhone MOV Video to MP4 with APPs

Perhaps you're looking for different approaches to convert MOV to MP4 on your iPhone. Other methods for converting MOV to MP4 are as follows: We are introducing you with 2 different iPhone apps to convert MOV to MP4.

Way 1: How to Convert iPhone Video to MP4 with Media Converter (iPhone App)

If you're working with video files that are already on your computer, it might be quicker to convert your MOV movie to MP4 using a browser or desktop software. But if the video is on your iPhone, use Media Converter by following these instructions:

Step 1: Open the Media Converter application.
Step 2: Select Import Files (+) by tapping on it.
Step 3: Selecting Import From Photo Library
Step 4: To convert a video, choose it. Click Done.
Step 5: In the Files list, tap the just imported file. Choose Convert Video (Trim).
Step 6: Choose mp4 under the Format option.
Step 7: Simply press the Convert button (icon shows an arrow coming out of a box). You may now find your converted video in the Files list with the.mp4 file extension.

Media Converter | convert mov to mp4 on iphone

By tapping the Information icon, your MP4 video can be shared or saved. Next, depending on where you want to send the file, select Save to phone album or Send and Share.

Way 2: How to Convert MOV to MP4 on iPhone By The Video Converter (iPhone App)

The Video Converter allows you to quickly convert your videos to almost any video or audio format. With in-app file browser, you can even browse your previously converted files.

Step 1: Choose your input document.
Step 2: Decide on the output format (MP4)
Step 3: Convert! It won't take more than a few seconds.
Step 4: Save your file or launch it in your preferred program!

Video Converter | convert mov to mp4 on iphone

Part 4: How to Convert MOV to MP4 on iPhone Online

Here are 2 effective online ways to convert MOV to MP4 on iPhone for you. They are really easy and convenient to use, though they have limitations. But they can get the job done if it’s not a big project. Hope these 2 online converters can help you out.

Way 1:  Converting MOV to MP4 on iPhone By Zamzar

Zamzar is yet another online converter that can change formats like Word to PDF, JPG to Word, ePub to Mobi, PDF to PPT, etc. in addition to media files. With just a few mouse clicks on your iPhone, Zamzar's simple and intuitive UI lets you convert MOV files to MP4 format. However, there is a 150MB free file size limit, and processing a video clip typically takes a long time.

Step 1: Upload the MOV file.

To upload the target MOV file to Zamzar, go to the convert page of Zamzar using the link provided above, select Add Files, and then use the box that appears next.

Step 2: Convert to MP4.

To convert files to MP4, make sure mp4 is chosen in the Convert to drop-down list and click Convert.

Step 3: Download the Converted File.

Click Download to save the converted MP4 file to your PC on the All Done screen that appears after a successful conversion.

Zamzar | convert mov to mp4 on iphone

Way 2: How to Convert an iPhone Video to MP4 Via FileZigZag

FileZigZag is a free online MP4 to iPhone converter that also provides free conversion services to all customers. Unlike other free online converters, FileZigZag supports a wide range of file types, including photos, documents, audio files, eBooks, archives, and webpages. You can choose the appropriate output formats based on the kind of object you want to convert. You must adhere to the guidelines provided below in order to use FileZigZag to convert MP4 to iPhone:

Step 1: Upload the Source MP4

Use the window that appears to choose the MP4 file you wish to convert by clicking Browse for Files.

Step 2: Convert the Video

Click Start Converting after making sure iPhone is chosen in the Target Format drop-down menu.

Via FileZigZag | convert mov to mp4 on iphone

Part 5: FAQ on Convert MOV to MP4 iPhone

1. How do I convert iPhone video to MP4 on Mac?

How to convert iPhone video to MP4 is shown below:

  • Make sure iMovie is set up on your Mac.
  • To add your iPhone videos to iMovie, launch the application on your Mac and select the Import option.
  • Drag and drop the video into the window after selecting New > Movie > No Theme.
  • Your video will be saved in MP4 format if you select Share > File.

2. How do I change the format of a video on my iPhone?

On iPhone X and prior, go to Settings > Camera > Record Video, then enable Video Format Control to provide quick toggles. Quick toggles are available in Cinematic mode on iPhone 14 models to select between HD or 4K and 24, 25, or 30 frames per second.

Conclusion

Having a good MP4 to iPhone conversion tool is highly recommended if you possess an iPhone in order to take full advantage of your smartphone's versatility. As you can see, there are many different methods to convert your iPhone videos to mp4. You can choose the one based on your personal requirements. Having said that, despite the fact that there are many converters on the market right now, Eassiy Video Converter Ultimate is still the finest one because it supports more than 1000 file formats and has a number of editing tools.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [8 Useful Ways] How to Convert GIF to MP4 on PC/Online/Phone? Next article [8 Methods] How to Convert Video to MP4 on PC/Online/Android/iPhone?