So erstellen und übertragen Sie Klingeltöne für iPhone/Android-Telefone

by Lorena Hügel

Updated on 2023-12-06

9 views

5min read

Möchten Sie wissen, wie Sie den Klingelton auf einem Android-Telefon ändern können? Möchten Sie neue iPhone-Klingeltöne über Ihre Lieblingsmusik erstellen? Hier empfehlen wir einen iPhone-Klingeltonhersteller und -transfer mit allen Funktionen, um Ihnen bei der Konvertierung von MP3- in M4R-Klingeltöne für das iPhone zu helfen. Außerdem beschreiben wir Ihnen, wie Sie ganz einfach neue Klingeltöne auf Ihr iPhone übertragen und wie Sie Klingeltöne auf iPhone und Android einstellen können.

Sind Sie es leid, denselben Klingelton mit anderen zu verwenden? Sie werden aus verschiedenen Gründen auf die Idee kommen, Ihren Klingelton zu ändern. Aber haben Sie eine Idee, wie Sie den Klingelton auf Ihrem Telefon einstellen oder ändern können?

Sie können trotzdem eine Ihrer Lieblingsmusik als neuen Klingelton mit vielen vorinstallierten Klingeltönen, neuen E-Mail-Benachrichtigungstönen, Texttönen und vielem mehr auf Ihrem iPhone festlegen. Im Vergleich zum Festlegen von Klingeltönen auf einem Android-Gerät können Sie einen MP3-Song nicht direkt als iPhone-Klingelton festlegen. Bei iOS-Geräten müssen Sie die Musik im MP3-, FLAC-, AAC- usw. Format in das M4R-Format konvertieren. Aber kennen Sie den Prozess der Herstellung von iPhone M4R-Klingeltönen?

Sie können jedoch ganz einfach neue Klingeltöne über den Apple iTunes Store kaufen. Trotzdem möchten wir Ihnen vorschlagen, selbst neue iPhone-Klingeltöne zu erstellen.

In diesem Beitrag wird beschrieben, wie Sie Ihre eigenen iPhone-Klingeltöne erstellen. In der Zwischenzeit erhalten Sie einfache Möglichkeiten, diese M4R-Klingeltöne auf Ihr iPhone zu übertragen. Darüber hinaus können Sie die detaillierten Schritte zum Anpassen Ihres Klingeltons, des Sounds für neue E-Mails, der Kalenderbenachrichtigungen, des Texttons und mehr auf Ihrem iPhone lernen. Für Android können Sie jede Musikdatei als Klingelton einstellen und fast alle Audiotypen werden unterstützt, daher listen wir hier nur die Schritte zum Einstellen von Klingeltönen auf Android-Telefonen auf.

Teil 1. Wie man M4R-Klingeltöne für iPhone/iPad/iPod erstellt

Hier empfehlen wir aufrichtig die Mächtigen iPhone Klingelton Maker damit Sie Ihre Lieblingssongs schnell in M4R-Klingeltöne verwandeln können. Diese Software unterstützt alle bekannten Audioformate wie MP3, WMA, AAC, AC3, WAV usw. Darüber hinaus werden viele häufig verwendete Videoformate wie MP4, MKV, MOV, AVI und mehr von diesem Tool unterstützt. Auf diese Weise können Sie bequem Audiospuren aus Filmen extrahieren und sie in iPhone-Klingeltöne konvertieren.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre iPhone-Klingeltöne zu erstellen:

Schritt 1. Öffnen Sie den iPhone Ringtone Maker

Durch Doppelklicken auf die Download-Schaltfläche unten müssen Sie Eassiy Phone Transfer kostenlos herunterladen, installieren und auf Ihrem Computer ausführen. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem PC. Das Programm zeigt die grundlegenden Informationen Ihres iOS-Geräts auf der Benutzeroberfläche an, indem es es automatisch erkennt.

Eassiy Phone Transfer Schritt 1 | klingelton machen

Wählen Sie rechts „Ringtone Maker“ aus, indem Sie links auf „Toolbox“ klicken.

Schritt 2. Musik auswählen

Um die Songs zu importieren, für die Sie iPhone-Klingeltöne erstellen möchten, werden hier zwei Optionen bereitgestellt: „Datei vom Gerät hinzufügen“ und „Datei vom PC hinzufügen“. Um Ihr Audio hochzuladen, klicken Sie auf eine der beiden.

Eassiy Phone Transfer Schritt 2 | klingelton machen

Schritt 3. Bearbeiten Sie den Klingelton des iPhones

Sie können mit der Bearbeitung des hochgeladenen Audios beginnen, wenn Sie die Benutzeroberfläche des Klingeltonherstellers aufrufen. Sie sind berechtigt, Audio zu schneiden, um nur die notwendigen Teile zu speichern. Darüber hinaus können Sie dem ausgegebenen Klingelton „Ein- und Ausblenden“-Soundeffekte hinzufügen.

Eassiy Phone Transfer Schritt 3 | klingelton machen

Schritt 4. Erstellen und übertragen Sie den iPhone-Klingelton

In diesem Schritt können Sie Ihr iPhone mit diesem Klingeltonhersteller verbinden. Stellen Sie sicher, dass die Option „Zum Gerät hinzufügen“ aktiviert ist, nachdem Ihr iOS-Gerät verbunden wurde. Um Ihre eigenen iPhone-Klingeltöne zu erstellen, tippen Sie auf die Schaltfläche „Generieren“.

Die erstellten M4R-Klingeltöne werden automatisch auf Ihr iOS-Gerät übertragen. Danach können Sie Ihren bevorzugten Klingelton als iPhone-Klingelton festlegen.

Teil 2. So stellen Sie den iPhone-Klingelton ein

Sie können einen iPhone-Klingelton erstellen und ihn mit der oben angegebenen Methode in den spezifischen Klingeltonordner auf Ihrem Gerät übertragen. Jetzt können Sie der folgenden Anleitung folgen, um Ihren Klingelton, den Alarmton für neue E-Mails, den Textton und mehr auf Ihrem iPhone anzupassen.

1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“, nachdem Sie Ihr iPhone entsperrt haben. Klicken Sie dann auf die Optionen „Sounds & Haptik“.

2. Sie können Ihren Klingelton, Sound für neue Nachrichten, Textton, Kalenderbenachrichtigungen und mehr ändern, indem Sie die Sounds & Haptics-Oberfläche aufrufen. Um einen Klingelton auszuwählen und einzustellen, klicken Sie auf die Option „Klingelton“. Hier können Sie diese erstellten iPhone-Klingeltöne abrufen.

iPhone-Klingelton einstellen | klingelton machen

Außerdem können Sie einen Klingelton oder Textton für geänderte Inhalte festlegen. Tippen Sie oben rechts auf Bearbeiten, nachdem Sie die Person in der Kontakte-App gefunden haben. Wählen Sie einen neuen Ton aus, indem Sie auf Klingelton oder Textton tippen.

Teil 3. So stellen Sie den Android-Klingelton ein

Die Bedienung zum Ändern oder Einstellen von Klingeltönen auf verschiedenen Android-Geräten ist etwas anders. Hier nehmen wir Samsung als Beispiel.

Klicken Sie auf „Ton und Benachrichtigung“ und „Klingeltöne“, nachdem Sie die Einstellungen auf Ihrer Hauptoberfläche gefunden haben. Die Standard-Klingeltöne werden im Popup-Fenster aufgelistet. Klicken Sie auf OK, nachdem Sie eine beliebige ausgewählt haben. Tippen Sie auf HINZUFÜGEN und durchsuchen Sie die Musik, wenn Sie Ihre eigene Musik als Klingelton hinzufügen möchten.

Android-Klingelton ändern | klingelton machen

Möglicherweise haben Sie auf diese Weise Ihre Lieblingsmusik als Klingelton gefunden und eingestellt. Sie können jedoch nicht die Startzeit eines Songs als Klingelton festlegen. Was den Klingelton betrifft, müssen Sie den gesamten Song einstellen, was möglicherweise nicht Ihren Wünschen entspricht, wenn der Song beispielsweise 4 Minuten und 15 Sekunden lang ist. Bevor Sie die Musik als Klingelton auf Ihrem Android-Telefon einstellen, sollten Sie die Musik besser zuerst mit Eassiy Phone Transfer zuschneiden.

In diesem Artikel haben wir erwähnt, wie man einen Klingelton erstellt und einen Klingelton auf einem iPhone einstellt. Außerdem haben wir Ihnen einen großartigen iPhone-Klingeltonhersteller empfohlen, mit dem Sie Klingeltöne mit Ihren Lieblingssongs erstellen können. Darüber hinaus erhalten Sie eine einfache Anleitung zum Einstellen verschiedener Klingeltöne auf einem iPhone. Sie können uns eine Nachricht hinterlassen, wenn Sie noch Rätsel haben.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Top 5 Tools zum effektiven Entfernen von Rauschen aus Audio online Next article Die 5 besten WAV-Editoren für Windows/Mac [2024 aktualisiert]

How to Make and Transfer Ringtone for iPhone/Android Phone

by Lorena Hill

Updated on 2023-03-22

9 views

5min read

Are you eager to know how can you change the ringtone on an Android phone? Do you want to make new iPhone ringtones via your favorite music? Here, we are recommending an all-featured iPhone ringtone maker and transfer to help you convert MP3 to M4R ringtones for iPhone. Also, we will describe to you how you can easily transfer new ringtones to your iPhone and how you will be able to set ringtones on iPhone and Android.

Are you bored of using the same ringtone with others? You will come up with the idea to change your ringtone for different reasons. But do you have any idea about the way to set or change the ringtone on your phone?

You might still choose to set one of your favorite music as the new ringtone with many pre-installed ringtones, new mail alert sounds, text tones, and many more on your iPhone. Compared to setting ringtones on an Android device, you will not be able to directly set an MP3 song as an iPhone ringtone. For iOS devices, you need to convert the music in MP3, FLAC, AAC, etc. to M4R format. But do you know the process of making iPhone M4R ringtones?

Though, you can easily buy new ringtones via Apple iTunes store. But still, we would like to suggest you to make new iPhone ringtones by yourself.

This post will describe how to make your own iPhone ringtones. In the meantime, you will get easy ways to transfer these M4R ringtones to your iPhone. Moreover, you can learn the detailed steps to customize your Ringtone, New Mail Sound, Calendar Alerts, Text Tone, and more on your iPhone. For Android, you can set any music file as the ringtone and almost all audio types are supported, so here we are just listing the steps of setting ringtones on Android phones.

Part 1. How to make M4R ringtones for iPhone/iPad/iPod

Here, we sincerely recommend the powerful iPhone Ringtone Maker for you to quickly turn your favorite songs into M4R ringtones. This software highly supports any famous audio format such as MP3, WMA, AAC, AC3, WAV, etc. Additionally, many frequently-used video formats such as MP4, MKV, MOV, AVI, and more are also supported by this tool. By using this, you will be able to handily extract audio tracks from movies and convert them to iPhone ringtones.

Follow the below steps to make your iPhone ringtones:

Step 1. Open iPhone Ringtone Maker

By double-clicking the download button below, you have to free download, install, and run Eassiy Phone Transfer on your computer. Via a USB cable, connect your iPhone to your PC. The program will show your iOS device’s basic information on the interface by automatically recognizing it.

Eassiy phone transfer step 1 | make phone ringtone

Select “Ringtone Maker” on the right by clicking “Toolbox” on the left.

Step 2. Choose music

To import the songs you want to create iPhone ringtones, two options will be provided here, “Add File from Device” and “Add File from PC”. To upload your audio, click either of them.

Eassiy phone transfer step 2 | make phone ringtone

Step 3. Edit ringtone of iPhone

You can start to edit the uploaded audio when you enter the ringtone maker interface. You are eligible to cut audio to only save the necessary parts. In addition, you will be able to add “Fade in and fade out” sound effects to the output ringtone.

Eassiy phone transfer step 3 | make phone ringtone

Step 4. Make and transfer iPhone ringtone

In this step, you will be able to connect your iPhone to this ringtone maker. Make sure the “Add to Device” option is checked after your iOS device is connected. To create your own iPhone ringtones, tap on the “Generate” button.

Automatically, the created M4R ringtones will be transferred to your iOS device. After that, you are allowed to set your preferred one as an iPhone ringtone.

Part 2. How to set iPhone ringtone

You will be able to make an iPhone ringtone and transfer it to the specific ringtone folder on your device with the method given above. Now, you can follow the below guide to customize your ringtone, new mail alert sound, text tone, and more on your iPhone.

1. Open the “Settings” app after unlocking your iPhone. Then click on the “Sounds & Haptics” options.

2. You will be able to change your Ringtone, New Mail sound, Text Tone, Calendar Alerts, and more by entering the Sounds & Haptics interface. To select and set a ringtone, click on the “Ringtone” option. Here, you will be able to these created iPhone ringtones.

set iPhone ringtone | make phone ringtone

Also, you can set a Ringtone or Text Tone for modified content. Tap Edit in the upper-right corner after finding the person in the Contacts app. Select a new sound by tapping Ringtone or Text Tone.

Part 3. How to set Android ringtone

The operation of changing or setting ringtones on various Android devices is slightly different. Here we are taking Samsung as an example.

Click on “Sound and Notification” and “Ringtones” after finding Settings on your main interface. The default ringtones will be listed in the popup window. Click OK after selecting any one you like. Tap ADD and search the music if you want to add your own music as the ringtone.

change android ringtone | make phone ringtone

You might have found and set your favorite music as the ringtone by doing these. But you will not be able to set the start time of a song as the ringtone. As for the ringtone, you must have to set the whole song which might be not what you desire if the song is 4 minutes and 15 seconds long for example. Before you set the music as the ringtone on your Android phone, you had better trim the music with Eassiy Phone Transfer first.

In this article, we mentioned the way to make a ringtone and set a ringtone on an iPhone. Also, we recommended a great iPhone ringtone maker for you to make ringtones with your favorite songs. In addition, you will get a straightforward guide to setting different ringtones on an iPhone. You can leave us a message if you still have any puzzles.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Top 5 Tools to Remove Noise from Audio Online Effectively Next article Top 5 Picks of WAV editor for Windows/Mac [2024 Upgraded]