Wie können Sie Ihre Stimmlage einfach und kostenlos ändern? [Die besten 3 Wege 2024]

by Emil Herz

Updated on 2024-01-05

13 views

5min read

Möglicherweise möchten Sie die Stimmlage Ihrer aufgenommenen Datei oder Audiospur ändern, je nachdem, wie Sie sprechen und wie Sie anderen verständlich machen möchten. Keine Sorge, Sie können Ihre Stimme ändern, während Sie Aufnahmen oder Videos machen, und das auch ohne Ärger. Sie können auch die Stimme in allen gespeicherten und vorhandenen Videos einfach ändern. Aber wie? Bleiben Sie und lesen Sie weiter, während wir Ihnen die Lösung anbieten, indem wir Ihnen den einfachsten Weg vorstellen Stimmlage ändern.

Teil 1: Wie Sie Ihre Stimmlage online ändern

Wenn Sie beim Ändern der Stimmlage einen problemlosen Prozess wünschen, können Sie dies online über Online Pitch Shifter tun. Dieser Audio-Pitch-Editor unterstützt alle gängigen Audioformate und bearbeitet die Audiodatei, ohne sie neu zu formatieren. Diese Tonhöhenänderungssoftware wird kostenlos online zugänglich sein. Sie werden nicht aufgefordert, sich zu registrieren oder zu abonnieren. Prüfen Sie jetzt, wie Sie mit Online Pitch Shifter ganz einfach die Stimmlage ändern können.

Schritt 1: Besuchen Sie Online Pitch Shifter

Besuchen Sie die offizielle Website von Online Pitch Shifter.

Online Pitch Shifter Schritt 1 | Stimmlage ändern

Schritt 2: Audiodatei auswählen

Klicken Sie dann auf „Datei öffnen“ oder klicken Sie auf die Option „Datei hierher ziehen“, um die Datei zu ziehen. Wählen Sie die Datei(en) aus, indem Sie vom Computer aus suchen.

Online Pitch Shifter Schritt 2 | Stimmlage ändern

Schritt 3: Passen Sie die Tonhöhe an

Wählen Sie den Teil des Audios aus, der korrigiert werden soll, und ändern Sie die Stimmlage nach Ihren Wünschen. Sie können dann auf „Speichern“ klicken und es in Ihrem Speicher behalten. Wenn Sie ein anderes Audiodateiformat erhalten möchten, wählen Sie das endgültige Format, bevor Sie auf die Option Speichern klicken.

Online Pitch Shifter Schritt 3 | Stimmlage ändern

Teil 2: Wie man die Stimmlage mit Audacity ändert

Audacity ist auch praktisch, wenn Sie die Stimmlage ändern möchten. Möglicherweise finden Sie das Ändern des Tons jedoch etwas kompliziert, da die Optionen auf der Hauptoberfläche im Vergleich zu Veeware Audio Editor nicht sichtbar sind. Überprüfen Sie die erwähnte Schrittanleitung, um zu erfahren, wie Sie die Tonhöhe über Audacity ändern können.

Schritt 1: Audiodatei auswählen

Öffnen Sie zuerst die Audacity-Aufnahme und fixieren Sie den Teil, dessen Tonhöhe Sie ändern möchten. Wählen Sie das zu bearbeitende Teil aus.

über Audacity Schritt 1 | Stimmlage ändern

Schritt 2: Wählen Sie die Optionen

Tippen Sie oben auf der Benutzeroberfläche auf die Option „Effekt“. Wählen Sie dann die Option „Tonhöhe ändern…“. Dort finden Sie die beiden Optionen „Geschwindigkeit ändern“ und „Tempo ändern“. Die Tonhöhe wird in beiden Fällen ansteigen und abfallen. Öffnen Sie das Menü „Tonhöhe ändern“. Steven John/Geschäftseingeweihter

über Audacity Schritt 2 | Stimmlage ändern

Schritt 3: Ändern Sie die Tonhöhe und speichern Sie die Datei einfach

Um eine höhere oder niedrigere Tonhöhe für Ihr Audio zu erhalten, heben Sie das Audio von links im Popup-Fenster an. Verwenden Sie die Optionen "Von" und "Bis", um Ihre Tonhöhe manuell zu ändern. Nachdem Sie den Schlüssel repariert haben, klicken Sie auf „OK“, und die Software verarbeitet das Audio.

Hinweis: Wenn Sie Änderungen auf dem Mac rückgängig machen möchten, drücken Sie Befehlstaste + Z und Strg + Z auf einem PC oder versuchen Sie es erneut.

über Audacity Schritt 3 | Stimmlage ändern

Wenn Sie Ihre Audiodateien auch bearbeiten möchten, empfehlen wir Ihnen Eassiy Audio Editor. Eassiy Audio Editor ist die ultimative Multimedia-Toolbox, die sowohl Audio- als auch Videodateien einfach bearbeiten kann. Mit diesem Programm können Sie Ihre Audio- und Videodateien konvertieren, komprimieren und bearbeiten. Ohne Qualitätsverlust kann es Ihre Audio- und Videodateien in jedes Format konvertieren. Sie können das Audio mit Trimmen, Schneiden, Zusammenführen, Teilen usw. bearbeiten. Es kann jedes Bild und jeden Ton perfekt synchronisieren. Außerdem kann dieses leistungsstarke Programm ID3-Tags Ihrer Audiodatei bearbeiten. Um Eassiy Audio Converter herunterzuladen, müssen Sie die offizielle Website besuchen und es sowohl für Windows als auch für MacOS kostenlos herunterladen.

Teil 3: Einige FAQs

1. Was ist ein Stimmlagenwechsler?

Voice Pitch Changer ist eine großartige Programmiersoftware oder Anwendung, die für Windows, Mac, iOS und Android verfügbar ist. Es hilft, die Stimmlage anzupassen, um die Stimme geeigneter zu machen oder wie Sie ihren Gesangspart modifizieren möchten.

2. Warum Tonhöhenwechsler verwenden?

Voice Pitch Changer ermöglichen es Benutzern, die Stimmlage zu ändern und es geeigneter zu machen, dieselbe Stimme nach der Verwendung verschiedener Effekte anders zu hören. Es ermöglicht auch das Bearbeiten und Ändern der aufgezeichneten Datei oder des Videos und speichert und teilt die Stimmen. Sprachwechsler bieten benutzerfreundliche Funktionen für Anfänger und Profis und sind mit den meisten Systemen, Anwendungen und Software kompatibel.

3. Welcher Sprachwechsler ist die beste Empfehlung?

Ehrlich gesagt, Sie werden ein weitaus besseres Ergebnis erzielen, wenn Sie Veeware Audio Editor kostenlos ausprobieren. Obwohl Sie es kostenlos verwenden können, erhalten Sie eine reichhaltige und effiziente Reihe von Funktionen, um die Stimmlage zu ändern und Ihre Audiospur mit mehr Effekten zu bearbeiten.

Fazit

Schließlich schließen wir die Diskussion über die einfachste Möglichkeit, die Stimmlage zu ändern. Die beste Wahl für Sie ist der immer hilfreiche kostenlose Online-Audio-Editor, der Ihnen die besten Funktionen bietet. Sie können auch die Premium-Version kaufen, um außergewöhnliche Funktionen zu erhalten, wenn Sie nach dem kostenlosen Test zufrieden sind.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Top 10 der besten kostenlosen M4A-Editoren für Computer/Mobilgeräte/Online im Jahr 2024! Next article [3 Arbeitsmethoden] Wie konvertiert man bequem AVI in MP4 unter Windows 10/Mac/Online?

How to easily change your voice pitch for free? [Best 3 Ways 2024]

by Emil Herz

Updated on 2024-01-05

13 views

5min read

You may wish to change the voice pitch of your recorded file or audio track depending on how you talk and the expressive way to make others understand. Don't worry, as you can change your voice while making records or videos, and that too without getting hassled. You can also easily change the voice in any stored and existing videos. But, how? Stay and read on as we provide you with the solution by introducing the easiest way to change voice pitch.

Part 1: How to change your voice pitch online

If you wish to get a hassle-free process while changing voice pitch, you can do it online via Online Pitch Shifter. This audio pitch editor supports all popular audio formats and edits the audio file without reformatting it. This pitch-changing software will be accessible online for free. It won’t ask you to register or subscribe. Now check how you can easily change voice pitch using Online Pitch Shifter.

Step 1: Visit Online Pitch Shifter

Go to the official website of Online Pitch Shifter.

Online Pitch Shifter step 1 | change voice pitch

Step 2: Select audio file

Then click on the “Open File” or hit the option “drag file here” below it to drag the file. Choose the file/files by browsing from the computer.

Online Pitch Shifter step 2 | change voice pitch

Step 3: Adjust pitch

Select the portion of the audio to fix and modify the voice pitch as per your desire. You can then hit “Save” and keep it in your storage. If you want to get a different audio file format, choose the final format before hitting the save option.

Online Pitch Shifter step 3 | change voice pitch

Part 2: How to change voice pitch with Audacity

Audacity is also practical when you want to change voice pitch. However, you may find changing the tone a bit complicated because of the lacking visibility of options on its main surface compared to Veeware Audio Editor. Check the mentioned steps guide to know how to change pitch via Audacity.

Step 1: Select audio file

Open the Audacity recording first and fix the portion you want to change the pitch. Select the part to edit.

via Audacity step 1 | change voice pitch

Step 2: Choose the options

At the top of the interface, tap on the "Effect" option. Then choose the "Change Pitch…" option. There you will find both options named "Change Speed" and "Change Tempo." The pitch will rise and go low in both cases. Open the "Change Pitch" menu. Steven John/Business Insider

via Audacity step 2 | change voice pitch

Step 3: Change pitch and save file easily

For getting a higher pitch or a lower pitch on your audio, raise the audio from the left in the popup window. Use the "From" and "To" options to choose your pitch change manually. After fixing the key, click "OK," and the software will process the audio.

Note: If you want to undo any change on Mac, press Command + Z and Ctrl + Z on a PC or try again.

via Audacity step 3 | change voice pitch

If you also want to edit your audio files, then we would recommend you Eassiy Audio Editor. Eassiy Audio Editor is the ultimate multimedia toolbox that can edit both audio and video files easily. By using this program, you will be able to convert, compress, and edit your audio and video files. Without losing quality, it can convert your audio and video files into any format. You can edit the audio with trim, cut, merge, split, etc. It can perfectly synchronize any picture and sound. Also, this powerful program can edit ID3 tags of your audio file. To download Eassiy Audio Converter, you have to visit their official website and download it for free on both Windows and MacOS.

Part 3: Some FAQs

1. What is a voice pitch changer?

Voice pitch changer is a great programming software or application available in Windows, Mac, iOS, and Android. It helps to adjust voice pitch to make the voice more suitable or how you want to modify its vocal part.

2. Why Use voice pitch changers?

Voice pitch changers allow users to change the vocal pitch and make it more suitable to listen to the same voice differently after using various effects. It also provides editing and changing the recorded file or video and saves and shares the voices. Voice changers offer easy-to-use features for beginners and professionals and are compatible with most systems, applications, and software.

3. Which voice changer will be the best recommendation?

Honestly, you will get a far better result if you try out Veeware Audio Editor for free. Though you can use it for free, you will get a rich and efficient set of functions to change the voice pitch and edit your audio track with more effects.

Conclusion

Finally, we are closing the discussion regarding the simplest way to change voice pitch. The best pick for you will be the ever-helpful online Audio Editor for free to offer you the best functions. You can also choose to purchase its premium version to get extra-ordinary features if you get satisfaction after trying it for free.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Top 10 Best Free M4A Editor on Computer/Mobile/Online in 2024! Next article 7 Best Vocal Remover for Karaoke You Should Try In 2024