[Erstklassig] Erfolgreiche Möglichkeiten, WAV-Dateien online/offline zusammenzuführen

by Emil Herz

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Eine WAV-Datei ist eine im WAV-Format gespeicherte Audiodatei, und das Zusammenführen von WAV-Dateien bedeutet, mehrere WAV-Audiospuren zu einer einzigen Audiospur zu kombinieren. Das Zusammenführen von Audiospuren hilft uns, unerwünschte Geräusche zu entfernen. Viele Leute unter uns möchten WAV-Dateien für Arbeitszwecke wie das Erstellen von Präsentationen mit Hintergrundmusik zusammenführen, wissen aber nicht, wie das geht. Auch hier möchten einige von uns ihren eigenen Klingelton mit den Lieblings-Audiotracks erstellen, für die wir die Audiodateien zusammenführen müssen. Das Zusammenführen von Audiodateien kann ohne Erfahrung schwierig sein. Aber um es unerfahrenen Leuten leicht zu machen, schlagen wir Ihnen in diesem Artikel erfolgreiche Möglichkeiten vor, WAV-Dateien online/offline zusammenzuführen.

Teil 1: Beste Methode zum Zusammenführen von WAV/Audio-Dateien unter Windows: Easy Audio Editor

Wenn Sie mehrere WAV-/Audiodateien unter Windows und Mac zusammenführen müssen, kann man mit solcher Gewissheit sagen, dass die Verwendung einer leistungsstarken Toolbox wie z Eassiy Audio Editor es könnte nicht besser sein. Diese Software kann mit bekannten Formaten wie M4A, MP3, OGG, FLAC, AAC, WAV und mehr arbeiten. Es kann WAV-Dateien schnell und einfach mit hervorragender Geschwindigkeit zusammenführen. Mit diesem Tool können Sie Audiodateien nicht nur zusammenführen, sondern sie auch mit zahlreichen Bearbeitungsfunktionen wie Trimmen, Teilen, Hinzufügen von Effekten, Ändern der Bitrate usw. anpassen. Außerdem können Sie sie ohne Qualitätsverlust konvertieren und komprimieren. Neben Audiodateien können Sie damit auch Videodateien konvertieren, bearbeiten und komprimieren. Diese Software ist ziemlich einfach zu bedienen, da sie über eine einzigartige und intuitive Benutzeroberfläche verfügt.

Hauptmerkmale

  • WAV-Dateien können ohne Qualitätsverlust zusammengeführt werden.
  • Bietet schnelle Geschwindigkeit zum Verbinden von Audio-/Videodateien.
  • Audio-/Videodateien können durch Aufteilen, Trimmen, Hinzufügen von Effekten, Ändern der Bitrate, des Tempos, Drehen usw. angepasst werden.
  • Ermöglicht das Komprimieren von Audio-/Videodateien ohne Qualitätsverlust.
  • Eine 60-mal schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit sorgt für eine einfache Konvertierung.

Schritte zum Zusammenführen von WAV-/Audiodateien unter Windows

Schritt 1: Starten Sie den Eassiy Audio Editor, nachdem Sie ihn auf Ihrem Computer installiert haben. Öffnen Sie Audio Joiner aus der Toolbox.

Easy WAV Merger Schritt 1

Schritt 2: Um Ihre WAV- oder Audiodateien hinzuzufügen, tippen Sie auf das „+“-Zeichen oder Sie können sie direkt in das Programm ziehen. Nach dem Hinzufügen von Dateien erhalten Sie eine Liste mit Funktionen, mit denen Sie verschiedene Änderungen an Ihren WAV- oder Audiodateien vornehmen können.

Easy WAV Merger Schritt 2

Schritt 3: Exportieren Sie die zusammengeführte WAV/Audio-Datei, indem Sie auf „Exportieren“ klicken. Warten Sie, bis der „Export“ abgeschlossen ist.   

Easy WAV Merger Schritt 3

Teil 2: So führen Sie WAV-Dateien auf dem Mac zusammen: iTunes

iTunes ist eine Anwendung, die von Apple für seine Benutzer entwickelt wurde. Es fungiert sowohl als Mediaplayer als auch als Mediathek. Diese Software bietet eine große Anzahl beliebter Songs, Filme, Fernsehsendungen und Podcasts zum Kauf. Auch diese App wird als Audio-Merger verwendet.

Schritte zum Zusammenführen von WAV-Dateien auf dem Mac:

Schritt 1: Öffnen Sie iTunes auf Ihrem Mac. Wählen Sie dann die Audiodateien aus, die Sie zusammenführen möchten. (Tastaturkürzel Strg + Umschalt und Klick auf die gewünschten Songs)

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jedes Lied.

Schritt 3: Klicken Sie anschließend in der Dropdown-Liste auf die Option „Get Info“. Wählen Sie dann die Registerkarte „Optionen“.

Schritt 4: Aktivieren Sie Teil einer Compilation und Gapless-Albumboxen.

Schritt 5: Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK".

WAV-Dateien mit itunes zusammenführen

Diese Anwendung ermöglicht auch das Kombinieren von Musikdateien, die von CD importiert werden:

Schritt 1: Legen Sie eine CD ein und starten Sie iTunes auf Ihrem Mac.

Schritt 2: Wählen Sie die Audiospuren aus, die Sie kombinieren möchten, oder klicken Sie im Browser auf „Bearbeiten“ und wählen Sie alle aus.

Schritt 3: Wählen Sie „CD-Titel verbinden“. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „CD importieren“, um alle Dateien zu einem einzigen Titel zusammenzufassen.

WAV-Dateien zusammenführen itunes cd

Teil 3: So führen Sie WAV-Dateien auf dem iPhone zusammen

Wenn Sie zwei WAV-Dateien auf dem iPhone zusammenführen möchten, sollten Sie Hokusai Audio Editor verwenden. Hokusai ist ein Mehrspur-Audio-Joiner mit einer schönen, übersichtlichen Oberfläche für iPhone, iPad, iPod touch. Es ist optimiert, um Ihnen eine saubere, klare Ansicht Ihrer Audiospuren zu geben. Hokusai wird kostenlos mit einer Reihe nützlicher Tools geliefert, z. B. Ein- und Ausblenden, Zeitumkehr, Normalisieren der Lautstärke und grundlegende Synthese. Sie können die App auch aktualisieren, um weitere neue Funktionen und Effekte zu genießen.

Schritte zum Zusammenführen von WAV-Dateien auf dem iPhone:

Schritt 1: Gehen Sie zum App Store und installieren/laden Sie „Hokusai Audio Editor“ auf Ihrem iPhone herunter und öffnen Sie es dann.

Schritt 2: Tippen Sie auf „Importieren“, um Ihre Audios aus der Datei-App in die Software zu importieren.

NB: Sie müssen Dateien einzeln hinzufügen, da diese Anwendung den gemeinsamen Import aller Dateien nicht unterstützt.

WAV-Dateien auf dem iPhone zusammenführen

Schritt 3: Starten Sie die Wiedergabe aller hochgeladenen Audiotracks. Wenn Sie etwas nicht möchten, schneiden Sie es aus, bevor Sie es zusammenführen.

Schritt 4: Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf ein Schraubenschlüssel-Symbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie dann „Audio teilen“ aus dem Dropdown-Menü.

Auf diese Weise werden Ihre Audios zusammengeführt.

Teil 4: Wie man WAV-Dateien auf Android zusammenführt

Das Zusammenführen von WAV-Dateien auf Android ist einfacher, wenn Sie ein hochwertiges WAV-Merger-Tool verwenden. Clideo ist ein einfach zu bedienender onlinebasierter Audio-Joiner in einem. Es benötigt keine externe Software und ermöglicht es Ihnen, mehrere Audiodateien auf einmal hinzuzufügen. In diesem Tool können Sie die Datei sofort konvertieren und ihr einen Crossfade-Effekt hinzufügen. Es unterstützt verschiedene Audioformate wie MP3, OGG, WMA, WAV und viele mehr. 

WAV-Dateien auf Android zusammenführen

Schritte zum Zusammenführen von WAV-Dateien auf Android:

Schritt 1: Öffnen Sie einen neuen Tab in Ihrem Webbrowser. (Kein Herunterladen/Installieren externer Software erforderlich)

Schritt 2: Laden Sie alle Audiodateien auf der Website hoch. Sie können auch von Ihrem Dropbox- oder Google Drive-Konto hochladen.

Schritt 3: Passen Sie die Ausgabe an, indem Sie die Dateireihenfolge ändern – wählen Sie einen Namen und ein Dateiformat.

Schritt 4: Zum Schluss führen Sie die Datei zusammen und konvertieren sie.

Teil 5: Wie man WAV-Dateien online zusammenführt: Audio Joiner

Audio Joiner ist eine Einzweck-App, die einfach zu bedienen ist. Es unterstützt mehr als 300 verschiedene Audioformate. Diese App verfügt über eine Crossfade-Funktion, mit der Sie Songs so verbinden können, dass sie nahtlos ineinander übergehen. Es kann mehrere Audiospuren kombinieren, ohne Software zu installieren.

Führen Sie WAV-Dateien online zusammen

Schritte zum Zusammenführen von WAV-Dateien online:

Schritt 1: Öffnen Sie einen Tab in Ihrem Browser und suchen Sie nach „Audio Joiner“.

Schritt 2: Klicken Sie auf „Dateien auswählen“, um die Audiospuren hochzuladen, oder ziehen Sie sie per Drag-and-Drop auf die Website.

Schritt 3: Ändern Sie die Reihenfolge Ihrer Audiodatei so, wie Sie sie zusammenführen möchten.

Schritt 4: Überprüfen Sie die zusammengeführte Datei und speichern Sie sie, wenn sie Ihnen gefällt.

Fazit

Es gibt viele Leute, die Audiodateien für arbeitsbezogene Zwecke zusammenführen möchten. Aber sie haben keine Erfahrung mit dem Zusammenführen von Audios. Also suchen sie nach einem Weg. Es gibt viele Software zum Zusammenführen von Audio. Darunter sind einige Softwares onlinebasiert und einige von ihnen offlinebasiert. In diesem Artikel haben wir Ihnen einige erfolgreiche Möglichkeiten vorgeschlagen, WAV-Dateien online/offline zusammenzuführen. Unter all den Softwares würden wir Ihnen „Eassiy Audio Editor“ wärmstens empfehlen. Es ist sowohl für Anfänger als auch für Profis einfach zu bedienen. Es verfügt über alle Audiobearbeitungsfunktionen, die ein Editor benötigt. Wir hoffen, dass Sie sich diese Software ansehen und sie auch lieben werden.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [Schnell und einfach] 5 beste Möglichkeiten zum Zusammenführen von M4A-Dateien Windows/Mac/Mobil/Online Next article [Überzeugend] 10 der besten Audio/Mp3 Joiner zum Verbinden von Audiodateien auf PC/Online

[Top Notch] Successful Ways to Merge WAV Files Online/Offline

by Emil Herz

Updated on 2023-03-16

10 views

5min read

A WAV file is an audio file saved in the WAV format and merging WAV files means combining multiple WAV audio tracks into a single audio track. Merging audio tracks helps us to remove unwanted noises. Many people among us wants to merge WAV files for work purpose like making presentations with background music but doesn’t know how to do it. Again, some of us wants to make our own ringtone with the favorite audio tracks, for which we need to merge the audio files. Merging audio files can be hard without any experience. But for making it easy for the unexperienced people, we are suggesting you successful ways to merge WAV files online/offline in this article.

Part 1: Best Way to Merge WAV/Audio Files on Windows: Eassiy Audio Editor

When you need to merge multiple WAV/audio files on Windows and Mac, it can be said with such certainty that using a powerful toolbox such as Eassiy Audio Editor could not be better. This software is capable of working with famous formats like M4A, MP3, OGG, FLAC, AAC, WAV, and more. It can merge WAV files in a fast and easy manner with excellent speed. You cannot only merge audio files with this tool but also can customize them with numerous editing features such as trim, split, add effects, change bitrate, etc. Also, you will be able to convert and compress them with no quality loss. Besides audio files, it enables you to convert, edit, and compress video files. This software is pretty easy-to-use as it has a unique and intuitive user interface.

Key Features:

  • WAV files can be merged without any quality loss.
  • Provides fast speed to join audio/video files.
  • Audio/video files can be customized by splitting, trimming, adding effects, changing bitrate, tempo, rotating, etc.
  • Allows you to compress audio/video files with no quality loss.
  • 60X faster conversion speed is provided to convert with ease.

Steps to merge WAV/audio files on Windows

Step 1: Launch Eassiy Audio Editor after installing it on your computer. Open Audio Joiner from the Toolbox.

Eassiy WAV Merger step 1

Step 2: To add your WAV or audio files, tap on the “+” sign or you will be able to drag them into the program directly. After adding files, you will be provided with a list of features to make various changes to your WAV or audio files.

Eassiy WAV Merger step 2

Step 3: Export the merged WAV/audio file by clicking on “Export”. Wait until the “Export” is finished.   

Eassiy WAV Merger step 3

Part 2: How to Merge WAV Files on Mac: iTunes

iTunes is an application developed by Apple for their users. It acts like both a media player and a media library. This software has a great number of popular songs, movies, TV shows and podcasts to purchase. Also this app is used as an audio merger.

Steps to Merge WAV Files on Mac:

Step 1: Open iTunes on your Mac. Then choose the audio files you want to merge. (Keyboard shortcut key Ctrl + Shift and click on the favored songs)

Step 2: Right-click on every song.

Step 3: Next click on the “Get Info” option from the dropdown list. Then choose the “Options” tab.

Step 4: Check Part of a compilation and Gapless album boxes.

Step 5: Click on the “OK” button.

Merge WAV Files with itunes

This application also allows combing music files importing form CD:

Step 1: Place a CD and launch iTunes on your Mac.

Step 2: Choose the audio tracks you want to combine or click “Edit” in the browser and select all.

Step 3: Select “Join CD Tracks”. Then click “Import CD” button to combine all the files into one single track.

Merge WAV Files itunes cd

Part 3: How to Merge WAV Files on iPhone

If you want to merge two WAV files on iPhone then you should use Hokusai Audio Editor. Hokusai is a multi-track audio joiner with a beautiful clutter-free interface for iPhone, iPad, iPod touch. It is a streamlined to give you a clean, clear view of your audio tracks. Hokusai comes free with a set of useful tools such as fade in/fade out, reverse time, normalize volume levels and basic synthesis. You can also upgrade the app to enjoy more new features and effects.

Steps to Merge WAV Files on iPhone:

Step 1: Go to app store and install/download “Hokusai Audio Editor” on your iPhone and then open it.

Step 2: Tap on “Import” to import your audios from the files app to the software.

N.B: You have to add files one by one because this application doesn’t support importing all files together.

Merge WAV Files on iphone

Step 3: Start playing all the uploaded audio tracks. If there is something you don’t want, cut it out before merging them.

Step 4: If you are done, click on a spanner icon in the up-right corner and then choose “Share Audio” from the dropdown menu.

In this way, your audios will start merging together.

Part 4: How to Merge WAV Files on Android

Merging WAV files on Android is easier when you use a good quality WAV merger tool. Clideo is an all-in-one easy-to-use online based audio joiner. It doesn’t need any external software and allows you to add multiple audio files at once. In this tool, you can convert the file right away and add a crossfade effect to it. It supports various audio formats like MP3, OGG, WMA, WAV and many more. 

Merge WAV Files on android

Steps to Merge WAV Files on Android:

Step 1: Open a new tab on your web-browser. (No need to download/install any external software)

Step 2: Upload all the audio files on the website. You can also upload from your Dropbox or Google Drive account.

Step 3: Customize the output by changing the files sequence – pick a name and a file format.

Step 4: Finally, merge and convert the file.

Part 5: How to Merge WAV Files Online: Audio Joiner

Audio Joiner is a single purpose app which makes it easy to use. It supports more than 300 different audio formats. This app has crossfade feature which enables you to join songs so that they flow one into another seamlessly. It can combine multiple audio tracks without installing any software.

Merge WAV Files online

Steps to Merge WAV Files Online:

Step 1: Open a tab on your browser and search for “Audio Joiner”.

Step 2: Click “Choose Files” to upload the audio tracks or drag and drop them in the site.

Step 3: Change the sequence of your audio file as you want them to be merged.

Step 4: Check the merged file and if you like it, save it.

Conclusion

There are many people who wants to merge audio files for work related purposes. But they doesn’t have any experience about merging audios. So they start looking for a way. There are many audio merging software. Among them, some software’s are online based and some of them are offline based. In this article, we suggested you some successful ways to merge WAV files online/offline. Among all the software’s, we would highly recommend “Eassiy Audio Editor” for you. It is easy to use for both newbies and professionals. It has all the audio editing features as an editor needs. We hope that you would check out this software and also will love it.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [Fast & Easy] 5 Best Ways to Merge M4A Files Windows/Mac/Mobile/Online Next article [Compelling] 10 Best Audio/Mp3 Joiner to Join Audio Files on PC/Online