Was ist der zuverlässigste MP3-Vocal-Entferner? 2024 Unvoreingenommener Rückblick

by Emil Herz

Updated on 2024-01-05

13 views

5min read

Karaoke, ein Cover erstellen oder Musik in ihrer reinen Form hören, es gibt unzählige Gründe, warum Sie nach einem MP3-Vocal-Entferner suchen. Aus diesem Grund haben wir Stunden damit verbracht, Tonnen von Musik-Vocal-Entfernern zu überprüfen, um den besten Audio-Vocal-Entferner von den schlechtesten auszuschließen. Diese Liste stellt die fünf besten Tools zum Entfernen von MP3-Stimmen vor, mit denen Sie saubere Instrumentalmusik extrahieren und den Gesang entfernen können, ohne die Audioqualität zu beeinträchtigen. In der Liste finden Sie kostenpflichtige und kostenlose Tools zum Entfernen von MP3-Stimmen. Darüber hinaus finden Sie in der Liste sowohl Online- als auch Offline-Audio-Editoren (für Windows und Mac).

Was sind die zuverlässigsten MP3-Vocal-Entferner im Jahr 2024?

Bevor Sie fortfahren, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass MP3 nicht das beste Format ist, um Gesang aus Audioclips zu entfernen. MP3 codiert die MP3-Audiodateien in zwei Kanälen separat (unabhängig vom anderen Kanal). Und dies ist das Gegenteil davon, wie Software zum Entfernen von Vocals funktioniert, um Vocals effektiv zu entfernen und die Verwendung anderer Formate wie AIFF und WAV sicherzustellen. Natürlich haben wir die Tools erwähnt, mit denen Sie zuerst von MP3 konvertieren, den Song in einem anderen Format bearbeiten und die Ausgabe in MP3 herunterladen können.

1. Sprachbox

iMyFone Voxbox ist eine bekannte Software zum Entfernen von Stimmen, die Ihnen hilft, Audio von Instrumentalspuren zu trennen. Sie können ganz einfach Gesang aus einer Musikdatei entfernen, ohne die ursprüngliche Qualität zu verlieren. Außerdem unterstützt es Aufzeichnung, Videokonvertierung, Text-zu-Sprache und Sprache-zu-Text. Diese Software bietet Ihnen eine sehr einfache Benutzeroberfläche, die selbst Anfänger für ihre Arbeitszwecke verwenden können. Sie können dieses Tool verwenden, ohne sich um die Sicherheit sorgen zu müssen, da es die Privatsphäre des Benutzers garantiert.

Voxbox

Hauptmerkmale

  • Bietet 5-in-1-Funktionen für Stimmentferner, Videokonvertierung, Videoaufnahme usw.
  • Das Tempo beim Entfernen von Vocals aus einem Song ist schnell.
  • Es werden mehrere Formate unterstützt, darunter MP3, OGG, WAV und andere.
  • Kann die Melodie getrennt von einem Song bearbeiten.

Vorteile:

  • Diese Software zeigt Ihnen keine Werbung.
  • Sicheres und zuverlässiges Werkzeug für Sie.
  • Die Privatsphäre der Benutzer wird durch dieses Tool gewährleistet.
  • Eine benutzerfreundliche Oberfläche wird bereitgestellt.

Nachteile:

  • Voxbox kann nur auf Windows-PCs verwendet werden.

2. AI-Vocal-Entferner

AI Vocal Remover ist ein einfaches Online-Tool zum Entfernen des Gesangs aus einer Audiodatei. Die Benutzeroberfläche ist einfach und ermöglicht es sowohl Anfängern als auch Experten, mit der Plattform gleichermaßen zu arbeiten. AI Vocal Remover kann kostenlos verwendet werden; Im Gegensatz zu Eassiy Audio Editor hinterlässt es keine Wasserzeichen auf den Audiodateien. Darüber hinaus beeinträchtigt AI Vocal Remover nicht die Audioqualität und liefert eine qualitativ hochwertige Ausgabe. Das einzige Problem ist, dass es die Dateiformate MP3 und WAV unterstützt.

AI Vocal Remover

Hauptmerkmale

  • AI Vocal Remover verarbeitet das Audio mit hoher Geschwindigkeit. Sie können Gesang innerhalb von 15 Sekunden entfernen.
  • Es verwendet KI-Technologie, um Instrumentalmusik von Gesang zu trennen
  • Mit dem AI Vocal Remover-Tool können Sie auch Hintergrundgeräusche und andere Instrumentalmusik entfernen.

Vorteile:

  • AI Vocal Remover kann kostenlos verwendet werden
  • Sie können Gesang aus einer beliebigen Anzahl von Dateien entfernen
  • Es gibt auch eine spezielle App im Google Play Store.

Nachteile:

  • Beschränkt die Unterstützung nur auf WAV- und MP3-Dateiformate
  • Sie werden keine erweiterten Musikbearbeitungsoptionen finden

3. LALAL.AI

LALAL.AI ist ein Premium-Tool zum Entfernen von Gesang und Musik, mit dem Sie Gesangsstimmen online entfernen können. Obwohl alles an LALAL.AI außergewöhnlich ist, verlangt es saftige Preise für das Entfernen von Gesang aus Audiodateien. Mit der kostenlosen Version können Sie MP3-Audiodateien mit einer Länge von bis zu 10 Minuten (nicht mehr als 50 MB) entfernen, und die einzigen unterstützten Formate sind MP3, OGG und WAV. Auf der anderen Seite kostet Sie die Premium-Version 30 US-Dollar und ermöglicht Ihnen das Bearbeiten von MP3-Audiodateien für bis zu 300 Minuten (maximal 2 GB) und bietet Ihnen die Möglichkeit, beliebige Dateiformate wie MP3, OGG, WAV, FLAC hochzuladen , AVI, MP4, MKV, AIFF, AAC.

LALAL.AI

Hauptmerkmale

  • Eines der besten Premium-Tools zum Entfernen von Musik im Internet
  • Sie können MP3, OGG, WAV, FLAC, AVI, MP4, MKV, AIFF oder jedes andere Dateiformat hochladen.
  • Mit der Fast Processing Queue können Sie mehr als eine Audiodatei auf einmal hinzufügen und gleichzeitig bearbeiten.

Vorteile:

  • Engagierter Support-Manager und technisches Team, um Ihnen zu helfen
  • AWS-Instance-Integration mit Amazon Machine Image
  • Sie können LALAL.AI als Integration in andere Musikbearbeitungssoftware verwenden

Nachteile:

  • Sie können nur MP3-Audiodateien bis zu 10 Minuten (maximal 50 MB) kostenlos bearbeiten
  • Die kostenlose Version unterstützt nur drei Dateiformate MP3, OGG und WAV
  • Kostspieliges Tool im Vergleich zu Eassiy Audio Editor

4. MazMazika Vocal Remover

MazMazika ist ein außergewöhnliches Online-Tool, mit dem Sie Songs direkt von YouTube, Soundcloud oder dem lokalen Speicher hinzufügen und Vocals ganz einfach entfernen können. Sie können bis zu fünf verschiedene Stems wie Schlagzeug, Bass, Gesang, Klavier und andere Sounds auf Ihrem Audio verwalten und wirklich jeden Aspekt so steuern, wie Sie es bevorzugen. Darüber hinaus enthält MazMazika auch andere Tools wie Chords Builder, Karaoke-Player (online), virtuelles Klavier und mehr, als hilfreich sein kann, wenn Sie ein Audiophiler sind. Alles in allem wird Sie MazMazika, da es kostenlos ist, nicht enttäuschen und Sie können Ihre Stimme schnell und effektiv entfernen.

MazMazika Vocal Remover

Hauptmerkmale

  • Mit MazMazika können Sie an fünf verschiedenen Stems wie Schlagzeug, Bass, Gesang, Klavier und anderen Sounds arbeiten
  • Laden Sie Songs direkt von YouTube, SoundCloud oder dem lokalen Speicher hoch.
  • Es enthält Chord Analyzer, um sofort etwas über die Akkorde zu lernen
  • Mit Virtual Piano online können Sie Musik erstellen

Vorteile:

  • MazMazika kann kostenlos verwendet werden
  • Auf der offiziellen Seite können Sie mehr über andere Musikressourcen erfahren
  • Sie können Songs direkt von YouTube hochladen (sie werden automatisch in Audio konvertiert).
  • Karaoke-Player, wenn Sie Karaoke-Abende mit der von Ihnen extrahierten Instrumentalmusik veranstalten möchten

Nachteile:

  • Sie können Songs nur in den Dateiformaten WAV und MP3 hochladen
  • Obwohl es immense Kontrollmöglichkeiten für den Stamm bietet, ist die Qualität der Ausgabedatei im Vergleich zu Premium-Tools wie Eassiy und Lalal.ai nicht so effektiv

5. Demixor-Sprachentferner

DeMixor ist eines der effektivsten Tools, um Gesang aus jedem Song zu entfernen. Es verwendet KI-gestützte Technologie, um den Track schnell und effektiv von Instrumentalmusik zu trennen. Trotzdem ist es ein Premium-Tool. Und das auch noch teuer. Ja, während Sie das Tool verwenden können, um Ihr Audio kostenlos als Vocal Remover zu bearbeiten, erhalten Sie nur eine Probe von 15 Sekunden. Und Sie müssen 1.99 US-Dollar pro Song bezahlen, um das Audio aus dem gesamten Audioclip zu entfernen. Alles in allem ist Demixor ein hervorragendes Tool, wenn es Ihnen nichts ausmacht, Geld pro Song auszugeben. Aber eine kostengünstige Lösung ist Eassiy Audio Editor.

Demixor Stimmenentferner

Hauptmerkmale

  • DeMixor verwendet künstliche Intelligenz (KI), um Stimmfrequenzen aus einer Audiodatei zu trennen
  • Erhalten Sie in Sekundenschnelle saubere Gesangs- und Instrumentalspuren (einschließlich Bass und Schlagzeug).
  • Sie können die bearbeitete Audiodatei auf dem Cloud-Dienst speichern und innerhalb von zwei Jahren jederzeit herunterladen.

Vorteile:

  • Sie können Songs in jedem Audiodateiformat hochladen.
  • Das Layout der Website ist einfach genug, damit jeder wie ein Profi an seinem Audio arbeiten kann.
  • Sie können die Bitrate, Abtastrate und andere Aspekte der Ausgabedatei verwalten.

Nachteile:

  • Sie müssen pro Song bezahlen, um Gesang aus Audiodateien zu entfernen.
  • Die kostenlose Version gibt Ihnen nur die Probe von 15 Sekunden
  • Kostspielig im Vergleich zu anderen kostengünstigen Lösungen wie Eassiy Audio Editor.

Bonus: Eassiy Audio Editor

Neben der Stimmentfernung möchten Sie vielleicht auch Ihre Audiodateien bearbeiten. Dazu Eassiy Audio Editor ist eine der Software, die Ihnen bei der Bearbeitung helfen kann. Obwohl es Ihnen beim Entfernen von Stimmen möglicherweise nicht hilft, bietet es Ihnen verschiedene erweiterte Funktionen zum Bearbeiten Ihrer Audiodatei, z. B. Hinzufügen von Effekten, Zuschneiden, Trimmen, Zusammenführen, Tempo usw. Außerdem können Sie Ihre MP3-Dateien in verschiedene andere Formate konvertieren und komprimieren Sie sie in kleinere Größen. Darüber hinaus kann Ihnen dieses Tool auch beim Bearbeiten, Konvertieren und Komprimieren von Videos helfen. Um diese All-in-One-Toolbox zu verwenden, gehen Sie auf ihre Website und laden Sie sie kostenlos unter MacOS und Windows herunter.

Hauptmerkmale

  • Kann Ihnen helfen, Audiodateien nach Ihren Wünschen zu komprimieren.
  • Verursacht keinen Qualitätsverlust beim Konvertieren von Audio in ein anderes Format.
  • Unterstützt die Konvertierung von Audio in Video mit Bildern.
  • Bietet über 1000 Video- und Audioformate wie MP3, MP4, M4A, WAV, WMV, FLAC, OGG, ACC, MOV, MKV und viele mehr.
  • Hilft Ihnen, die ID3-Tags von Audiodateien zu bearbeiten.

Vorteile:

  • Bietet eine einfach zu bedienende und effiziente Benutzeroberfläche, sodass auch Neulinge dieses Programm verwenden können.
  • Gewährleistet die Dateiqualität und bietet 100 % Sicherheit.
  • Die kostenlose Version von Eassiy Audio Editor ist sowohl für Windows als auch für MacOS verfügbar.
  • Sie können Zeit sparen, indem Sie mehrere Audio-/Videodateien stapelweise konvertieren.

Nachteile:

  • Die kostenlose Version von Eassiy Audio Editor hat im Vergleich zur kostenpflichtigen Version Einschränkungen.

Fazit

Wie versprochen informiert Sie dieser Leitfaden über die fünf besten MP3-Vocal-Entferner-Software. Sie können jede davon je nach Bedarf verwenden. Natürlich sind einige der Tools in der Liste kostenlos, liefern aber keine optimale Ausgabe in hoher Qualität. Aber wir haben es aufgenommen, um die Bedürfnisse von Benutzern zu befriedigen, die nach einem kostenlosen Werkzeug zum Entfernen von Musikvokalen suchen. Darüber hinaus haben wir drei Premium-Tools integriert, dh Eassiy Audio Editor (kostenlose Version verfügbar), LALAL.Ai und DeMixor. Ohne Zweifel hebt sich Eassiy Audio Editor in Bezug auf Preise und Funktionen von anderen ab. Zögern Sie also nicht und laden Sie den Eassiy Audio Editor herunter, um Gesang effektiv aus MP3-Audiodateien zu entfernen.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Die 6 besten Audio-Trimmer im Jahr 2024 – Eassiy Audio Editor Next article [Exklusiv und kostenlos] Audio Merger Online zum Zusammenführen von Audiodateien im Jahr 2024

What Is the Most Reliable MP3 Vocal Removers? 2024 Unbiased Review

by Emil Herz

Updated on 2024-01-05

13 views

5min read

Karaoke, making a cover, or listening to the music in its pure form, there are tons of reasons why you might be looking for an MP3 vocal remover. For this reason, we have spent hours and reviewed tons of music vocal removers to rule out the best audio vocal remover from the worst. This list presents the five best MP3 vocal remover tools that allow you to extract clean instrumental music and eliminate the vocals without staining the audio quality. You will find paid and free MP3 vocal remover tools in the list. Additionally, you will find both online and offline (for Windows and Mac) audio editors in the list.

What Are The Most Reliable MP3 Vocal Removers In 2024?

Before moving forward, you must realize that MP3 is not the best format to remove vocals from audio clips. MP3 encodes the MP3 audio filesin two channels separately (independent of the other channel). And this is opposite to how vocal remover software works to remove vocals effectively and ensure the use of other formats like AIFF and WAV. Of course, we have mentioned the tools that allow you to convert first from MP3, edit the song in another format, and download the output in MP3.

1. Voxbox

iMyFone Voxbox is a well-known vocal remover software that helps you to separate audio from instrumental tracks. You can easily remove vocals from a music file without losing the original quality. Also, it supports record, video conversion, text-to-speech, and speech-to-text. This software provides you with a very straightforward interface to use and even beginners can use it for their work purposes. You can use this tool without worrying about safety as it guarantees the privacy of the user.

Voxbox

Key Features:

  • Provides 5-in-1 functions of vocal remover, video conversion, video recording, etc.
  • The tempo of removing vocals from a song is speedy.
  • Multiple formats including MP3, OGG, WAV, and others are supported.
  • Able to edit the tune separated from a song.

Pros:

  • This software doesn’t show you ads.
  • Safe and reliable tool for you.
  • The privacy of users is guaranteed by this tool.
  • A user-friendly interface is provided.

Cons:

  • Voxbox can be used only on Windows PC.

2. AI Vocal Remover

AI Vocal Remover is a simple online tool made to remove the vocals from an audio file. The user interface is simple and allows both beginners and experts to work alike using the platform. AI Vocal Remover is free to utilize; unlike Eassiy Audio Editor, it does not leave any watermarks on the audio files. Moreover, AI Vocal Remover does not affect the audio quality and delivers high-quality output. The only problem is that it supports MP3 and WAV file formats.

AI Vocal Remover

Key Features:

  • AI Vocal Remover processes the audio with high speed. You can remove vocals within 15 seconds.
  • It uses AI technology to separate instrumental music from vocals
  • Using the AI Vocal Remover tool, you can also eliminate background noises and other instrumental music.

Pros:

  • AI Vocal Remover is free to utilize
  • You can remove vocals from any number of files
  • There is also a dedicated app on Google Play Store.

Cons:

  • Limits the supports to WAV and MP3 file formats only
  • You will not find any advanced music editing options

3. LALAL.AI

LALAL.AI is a premium vocal and music remover tool that allows you to remove vocal voices online. Although everything about LALAL.AI is exceptional, it charges hefty prices for removing vocals from audio files. With the free version, you can remove MP3 audio filesup to 10 minutes in length (not exceeding 50MB), and the only formats supported are MP3, OGG, and WAV. On the other hand, the premium version charges you US$ 30 and allows you to edit MP3 audio filesfor up to 300 minutes (not exceeding 2GB), and gives you the options to upload in any file formats like MP3, OGG, WAV, FLAC, AVI, MP4, MKV, AIFF, AAC.

LALAL.AI

Key Features:

  • One of the best premium music remover vocal-only tool on the internet
  • You can upload MP3, OGG, WAV, FLAC, AVI, MP4, MKV, AIFF, or any other file format.
  • Fast Processing Queue allows you to add more than one audio file at once and edit them simultaneously.

Pros:

  • Dedicated support manager and tech team to help you out
  • AWS instance integration using Amazon Machine Image
  • You can use LALAL.AI as an integration on other music editing software

Cons:

  • You can only edit MP3 audio filesup to 10 minutes (not exceeding 50 MB) for free
  • The free version supports only three file formats MP3, OGG, and WAV
  • Costly tool compared to Eassiy Audio Editor

4. MazMazika Vocal Remover

MazMazika is an exceptional online tool that allows you to add songs directly from YouTube, Soundcloud, or local storage and remove vocals with ease. You can manage up to five different stems like drums, bass, vocals, piano, and other sounds on your audio and really control every aspect the way you prefer. Moreover, MazMazika also includes other tools like Chords builder, Karaoke player (online), virtual piano, and more than can be helpful if you are an audiophile. All in all, MazMazika, being free, will not disappoint you, and you can remove your voice quickly and effectively.

MazMazika Vocal Remover

Key Features:

  • MazMazika allows you to work on five different stems like drums, bass, vocals, piano, and other sounds
  • Upload songs directly from YouTube, SoundCloud, or local storage.
  • It includes Chord Analyzer to learn about the chords instantly
  • Virtual Piano online allows you to create music

Pros:

  • MazMazika is free to use
  • You can learn about other music resources from its official page
  • You can upload songs directly from YouTube (it will convert them to audio automatically).
  • Karaoke player, if you want to host karaoke nights using the instrumental music you extracted

Cons:

  • You can upload songs only in WAV and MP3 file formats
  • Although it gives immense controls on the stem, the quality of the output file is not as effective compared to premium tools like Eassiy and Lalal.ai

5. Demixor Voice Remover

DeMixor is one of the most effective tools to remove vocals from any song. It uses AI-powered technology to separate the track from instrumental music quickly and effectively. Nevertheless, it is a premium tool. And that, too, a costly one. Yes, while you can use the tool to edit your audio as a vocal remover for free, it will only give you a sample of 15 seconds. And you will have to pay US$ 1.99/per song to remove the audio from the entire audio clip. Overall, if you do not mind spending money per song, then Demixor is an excellent tool. But a cost-effective solution is Eassiy Audio Editor.

Demixor Voice Remover

Key Features:

  • DeMixor uses Artificial Intelligence (AI) to separate vocal frequencies from an audio file
  • In seconds, get clean vocal and instrumental tracks (including bass and drums).
  • You can save the edited audio file on its cloud service and download it anytime within two years.

Pros:

  • You can upload songs in any audio file format.
  • The website's layout is simple enough to allow anyone to work on their audio like a professional.
  • You can manage the output file's bit rate, sample rate, and other aspects.

Cons:

  • You will have to pay per song to remove vocals from audio files.
  • The free version just gives you the sample of 15 seconds
  • Costly compared to other cost-effective solutions like Eassiy Audio Editor.

Bonus: Eassiy Audio Editor

Besides vocal removal, you might want to edit your audio files also. To do so, Eassiy Audio Editor is one of the software that can help you with editing. Though it might not help you with vocal removal, it can offer you various advanced features to edit your audio file such as adding effects, cropping, trimming, merging, tempo, etc. Also, you can convert your MP3 files into various other formats and compress them into smaller sizes. Additionally, this tool can also help you with video editing, converting, and compressing. To use this all-in-one toolbox, go to their website and download it for free on both MacOS and Windows.

Key Features:

  • Can help you to compress audio files as per your demand.
  • Doesn’t cause quality loss while converting audio to any other format.
  • Supports converting audio to video with images.
  • Offers 1000+ video and audio formats such as MP3, MP4, M4A, WAV, WMV, FLAC, OGG, ACC, MOV, MKV, and many more.
  • Helps you to edit the ID3 tags of audio files.

Pros:

  • Offers an easy-to-use and efficient user interface so that newbies can also use this program.
  • Ensures the file quality and provides 100% safety.
  • The free version of Eassiy Audio Editor is available for both Windows and MacOS.
  • You can save time by batch-converting multiple audio/video files.

Cons:

  • The free version of Eassiy Audio Editor has limitations compared to the paid version.

Conclusion

As promised, this guide informs you about the five best MP3 vocal remover software. You can use any of them depending on your needs. Of course, some of the tools in the list are free but do not deliver optimum high-quality output. But we have included it to satiate the needs of users looking for a free music vocal remover tool. Moreover, we have included three premium tools, i.e., Eassiy Audio Editor (free version available), LALAL.Ai, and DeMixor. Without a doubt, Eassiy Audio Editor stands out from others when it comes to prices and features. So, do not hesitate and download the Eassiy Audio Editor to remove vocals from MP3 audio files effectively.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Best 6 Audio Trimmer In 2024 - Eassiy Audio Editor Next article [Exclusive & Free] Audio Merger Online to Merge Audio Files in 2024