[Kostenlos und einfach] So führen Sie 2 Audiodateien online/offline zusammen

by Emil Herz

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Das Zusammenführen von Audiodateien bedeutet im Grunde das Zusammenführen mehrerer Audiodateien zu einer einzigen Audiodatei. Wenn Sie zwei oder mehr Audiodateien zusammenführen möchten, müssen Sie sie nacheinander ohne Unterbrechung abspielen. Wenn Sie unerwünschte Geräusche aus Ihrer Audiospur entfernen möchten, können Sie diese löschen und die Audiodatei mit anderen Spuren zusammenführen. In dieser Generation ist das Zusammenführen von Audiodateien für verschiedene arbeitsbezogene Zwecke zu einem geläufigen Wort unter uns geworden. Eine große Anzahl von Audio-Merging-Softwares sind um uns herum verfügbar. Aber viele von uns wissen nicht, welche Software die geeignete ist und wie man damit arbeitet. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über einige Online-/Offline-Audio-Merger und wie Sie 2 Audiodateien einfach und schnell zusammenführen können.

Teil 1: Der einfachste Weg, 2 Audiodateien unter Windows zusammenzuführen: Eassiy Audio Editor

Eassiy Audio Editor ist eines der leistungsstärksten Audio-Editor-Tools für MacOS und Windows, das zahlreiche MP3-Dateien zu einer einzigen Datei zusammenführen kann. Es besteht definitiv keine Notwendigkeit, Hilfe von einer Drittanbieter-Software zu suchen, da diese erstaunliche Software eine One-Stop-Lösung für eine Reihe von Problemen mit Mediendateien sein kann. Mit diesem Tool können Sie Ihre Audiodateien ganz einfach zusammenführen, teilen, schneiden und trimmen. Um Ihre Audiodateien anpassbar zu machen, bietet Ihnen dieses Tool erweiterte Bearbeitungsfunktionen wie Tempo, Hinzufügen von Effekten, Entfernen von Hintergrundgeräuschen, Voice-Over, Anpassen der Tonhöhe, Ein- und Ausblenden usw. Neben der Audiobearbeitung können Sie auch Videodateien bearbeiten mit diesen Bearbeitungsfunktionen. Dieses Programm unterstützt die Konvertierung und Komprimierung mit hoher Qualität. Sie können Audio-/Videodateien in verschiedene andere Formate konvertieren und sie auf sozialen Websites wie YouTube, Facebook, Instagram usw. teilen.

Hauptmerkmale

  • Audiodateien können einfach zu einer zusammengefügt werden, ohne an Qualität zu verlieren.
  • Bietet verschiedene Bearbeitungsfunktionen wie Teilen, Trimmen, Schneiden, Ändern der Bitrate, Ändern des Tempos usw.
  • Unterstützt über 1000 Formate, um Sie bei der Audio- und Videokonvertierung zu unterstützen.
  • Ermöglicht Ihnen die Bearbeitung Ihrer Audio- und Videodateien mit erweiterten Bearbeitungsfunktionen, einschließlich Hinzufügen von Effekten, Entfernen von Hintergrundgeräuschen, Anpassen der Tonhöhe, Ein- und Ausblenden, Tempo usw.
  • Kann Audio in Video mit verschiedenen Arten von Bildern konvertieren.

Schritte zum Zusammenführen von 2 Audiodateien unter Windows

Schritt 1: Installieren und starten Sie den Eassiy Audio Editor auf Ihrem Desktop. Wählen Sie „Video Merger“, um Ihre Audio/Video-Merger zu öffnen, indem Sie in Ihrem Hauptmenü auf „Toolbox“ tippen.

Easy Audio Merge Schritt 1

Schritt 2: Um Audio hinzuzufügen, klicken Sie auf „+“ oder ziehen Sie die Audiodateien einzeln auf die Benutzeroberfläche und legen Sie sie dort ab. Sie können der Zusammenführung so viele Audioclips wie möglich hinzufügen. Vor dem Zusammenführen können Sie Änderungen an Ihren Audiodateien vornehmen, z. B. Bearbeiten, Trimmen, Vor/Zurück, Vorwärts usw.

Easy Audio Merge Schritt 2

Schritt 3: Passen Sie jetzt die Audioeinstellung an, bevor Sie die Datei exportieren. Wählen Sie ein Audioformat aus, das Sie speichern möchten.

Easy Audio Merge Schritt 3

Schritt 4: Um Ihr zusammengeführtes Video zu exportieren, tippen Sie auf die Schaltfläche „Exportieren“. Sie müssen warten, bis der „Export“ abgeschlossen ist. Auf Ihrem Bildschirm erscheint eine Benachrichtigung, nachdem der Vorgang abgeschlossen ist. Tippen Sie auf „OK“ oder „Erneut zusammenführen“.

Teil 2: So führen Sie 2 Audiodateien auf dem Mac zusammen

Eine großartige Möglichkeit, zwei Audiodateien auf dem Mac zusammenzuführen, ist die Verwendung von iTunes. iTunes ist eine Software, die sowohl als Mediaplayer als auch als Medienbibliothek fungiert. Diese Software wurde von Apple erfunden, damit ihre Benutzer Audiodateien einfach zusammenführen können. Es bietet eine große Anzahl beliebter Songs, Filme, Fernsehsendungen und Podcasts zum Kaufen und Herunterladen. Es wird auch als Audio-Merger zum Zusammenführen von Audiodateien verwendet.

Schritte zum Zusammenführen von 2 Audiodateien auf dem Mac:

Schritt 1: Starten Sie „iTunes“ auf Ihrem Gerät.

Schritt 2: Wählen Sie die Dateien aus, die Sie zusammenführen müssen. (Tastaturkürzel Strg + Umschalt und klicken Sie auf Ihre Lieblingslieder)

Schritt 3: Klicken Sie bei jedem Lied auf die rechte Schaltfläche. Dann müssen Sie die Option „Get Info“ aus der Dropdown-Liste auswählen.

Schritt 4: Wählen Sie die Registerkarte „Optionen“.

Schritt 5: Aktivieren Sie Teil einer Compilation und Gapless-Albumboxen. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „OK“, um fortzufahren.

2 audio mit itunes zusammenführen

Interessanterweise ermöglicht Ihnen iTunes auch das Kombinieren von Musikdateien, die von CD importiert werden:

Schritt 1: Legen Sie eine CD ein und öffnen Sie iTunes auf Ihrem Gerät.

Schritt 2: Wählen Sie alle Audiodateien aus, die Sie kombinieren möchten, oder klicken Sie im Browser auf „Bearbeiten“ und wählen Sie alle aus.

Schritt 3: Wählen Sie „CD-Tracks zusammenfügen“ und klicken Sie auf „CD importieren“, um ausgewählte Dateien zu einer einzigen Datei zusammenzufügen.

Teil 3: Wie man 2 MP3-Dateien online zusammenführt

Viele Leute möchten lernen, wie man 2 Audiodateien problemlos online zusammenführt. Deshalb stellen wir Ihnen Audio Joiner vor, eine einfache Möglichkeit, 2 MP3-Dateien online zusammenzuführen. Audio Joiner ist ein online-basiertes Audio-Merging-Tool, das völlig kostenlos und mit einer einfachen Benutzeroberfläche einfach zu bedienen ist. Dieses Tool unterstützt mehr als 300 Audioformate und konvertiert sie automatisch in MP3. Es unterstützt auch Crossfading und benötigt keine externe Software, um mehrere Audiospuren auf einmal zu kombinieren.

2 Audio online zusammenführen

Schritte zum Zusammenführen von 2 MP3-Dateien online:

Schritt 1: Öffnen Sie einen Tab in Ihrem Hauptbrowser und suchen Sie in der Suchschaltfläche nach „Audio Joiner“.

Schritt 2: Wenn Sie sich auf der Website befinden, klicken Sie auf „Tracks hinzufügen“, um Audiotracks hinzuzufügen. Wählen Sie dann die Dateien von Ihrem PC aus und sie werden auf die Website hochgeladen.

Schritt 3: Sie finden die Dateien nach dem Hochladen auf dem Bildschirm Ihres Geräts. Wenn Sie die Sequenzen oder die Reihenfolge ändern müssen, bewegen Sie den Cursor über eine Spur und klicken Sie auf das Pfeilsymbol nach unten oder oben. Sie können auch eine Start- und Endzeit für Ihre Dateien auswählen. Auf diese Weise beginnen und enden sie zu Ihrer ausgewählten Zeit. Verwenden Sie dazu die Optionen Ihres Bildschirms.

Schritt 4: Wählen Sie dann ein Ausgabeformat aus dem Dropdown-Menü „Format“ und klicken Sie auf „Join“.

Schritt 5: Klicken Sie auf „Herunterladen“, um die zusammengeführte Datei herunterzuladen. Sie können es auch direkt auf Ihr Dropbox- oder Google Drive-Konto hochladen.

Jetzt können Sie die heruntergeladene Datei auf jedem Musikplayer abspielen.

Teil 4: Wie man 2 Audiodateien offline zusammenführt

Wenn Sie zwei Audiodateien offline zusammenführen möchten, können Sie Audacity verwenden, da es ein sehr hilfreiches Offline-Tool für die Audiobearbeitung ist. Audacity ist eine kostenlose, quelloffene und plattformübergreifende Audiosoftware zum Zusammenführen von Audiodateien. Es ist ein Mehrspur-Audio-Editor und -Recorder für Windows, macOS und andere Betriebssysteme. Damit können Sie Audiodateien importieren, bearbeiten und kombinieren. Sie können es verwenden, um Audio mit einem Mikrofon oder Mischpult aufzunehmen. Es unterstützt 2-Bit, 16-Bit und 24-Bit und unterstützt auch LADSPA-, LV32-, Nyquist-, VST- und Audio Unit-Effekt-Plug-Ins. Es gibt verschiedene Nachteile von Audacity, darunter Sicherheitsprobleme und nicht so einfache Bedienung. Dies ist also nicht der ideale Weg, um 2 Audiodateien zusammenzuführen.

Merge 2 Audio mit Audicity

Schritte zum Offline-Zusammenführen von 2 Audiodateien: 

Schritt 1. Starten Sie „Audacity“ auf Ihrem Computer. Wenn Sie es nicht haben, installieren Sie die neueste Version von Audacity.

Schritt 2. Importieren Sie die Dateien, indem Sie auf „Datei“ und dann auf „Importieren“ klicken. Wählen Sie die Audiodateien aus dem lokalen Dateiordner aus.

NB: Es gibt einige Dateien, die nicht in Audacity eingegeben werden können, und Sie können nichts dagegen tun. Wenn Sie so etwas sehen, klicken Sie auf „OK“.

Schritt 3. Klicken Sie dann auf „Time Shift Tool“. Sie können auch die Tastenkombination F5 drücken und den Time Shift Tool-Cursor an die Stelle ziehen, an der Ihr nächster Clip abgespielt werden soll.

Schritt 4. Exportieren Sie die Audiodatei, indem Sie auf Datei > Exportieren > Wählen Sie in der Dropdown-Liste „Als WAV exportieren“ klicken.

Fazit

Es gibt Zeiten, in denen Sie etwas Audio als Hintergrundmusik für Ihre Videos, Präsentationen oder Diashows hinzufügen möchten. In solchen Momenten müssen Sie zwei oder mehr Audiospuren zu einer Audiodatei zusammenführen, um sie hinzuzufügen. Sie können Audios sowohl online als auch offline zusammenführen. Es gibt viele online-basierte und offline-basierte Software mit eingeschränkten oder nicht eingeschränkten Funktionen. In diesem Artikel haben wir Ihnen einige Online-/Offline-Audio-Merging-Softwares vorgeschlagen und beschrieben, wie Sie damit arbeiten. Unter allen können wir den „Eassiy Audio Editor“ aufgrund seiner faszinierenden Funktionen und der einfachen Bedienung mit seiner einfachen Benutzeroberfläche sowohl für Anfänger als auch für Profis wärmstens empfehlen. Diese Software verhält sich wie ein All-in-One-Tool. Wir hoffen, dass Sie dieses Programm lieben werden.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 3 kostenlose und einfache Möglichkeiten zum Zusammenführen von MP3-Dateien unter Windows 10/11 Next article [Schnell und einfach] 5 beste Möglichkeiten zum Zusammenführen von M4A-Dateien Windows/Mac/Mobil/Online

[Free & Easy] How to Merge 2 Audio Files Online/Offline

by Emil Herz

Updated on 2023-03-16

10 views

5min read

Merging audio files basically means combining multiple audio files into a single audio file. If you want to merge two or more audio files, you must play them one by one without any break off. Again, if you want to remove unwanted noises from your audio track, you can delete them and merge the audio file with other tracks together. In this generation, merging audio files has become a common word among us for different work-related purposes. A huge number of audio merging software’s are available around us. But many of us don’t know which software will be the suitable one and how to work with it. In this article, you will get to know about some online/offline audio mergers and how to merge 2 audio files easily and fast.

Part 1: Easiest Way to Merge 2 Audio Files on Windows: Eassiy Audio Editor

Eassiy Audio Editor is one of the most powerful audio editor tools for MacOS and Windows that is capable of merging numerous MP3 files into just a single file. There is definitely no need to seek assistance from a third-party software as this amazing software can be a one-stop solution to a bunch of media file issues. You can easily merge, split, cut, and trim your audio files by using this tool. To make your audio files customizable, this tool provides you with advanced editing features like tempo, adding effects, removing background noise, voice-over, adjusting pitch, fade in and fade out, etc. Besides audio editing, you can also edit video files with these editing features. This program supports conversion and compression with high quality. You will be able to convert audio/video files into various other formats and share them on social sites like YouTube, Facebook, Instagram, etc.

Key Features:

  • Audio files can be merged into one easily without losing quality.
  • Provides various editing functions like splitting, trimming, cutting, changing bitrate, changing the tempo, etc.
  • Supports 1000+ formats to help you with audio and video conversion.
  • Allows you to edit your audio and video files with advanced editing features including adding effects, removing background noise, adjusting pitch, fade in and fade out, tempo, etc.
  • Able to convert audio to video with different kinds of pictures.

Steps to merge 2 audio files on Windows

Step 1: Install and launch Eassiy Audio Editor on your desktop. Select “Video Merger” to open your audio/video merger by tapping “Toolbox” on your main menu.

Eassiy Audio Merge step 1

Step 2: To add audio, click “+” or drag and drop audio files one by one on the interface. You will be able to add as many audio clips as possible to the Merge. Before the merge, you can make changes to your audio files such as edit, trim, ahead/behind, forward, etc.

Eassiy Audio Merge step 2

Step 3: Adjust the audio setting now before exporting the file. Select an audio format you want to save.

Eassiy Audio Merge step 3

Step 4: To export your merged video, tap on the “Export” button. You have to wait until “Export” is complete. On your screen, a notification will appear after the process is done. Tap “OK” or “Merge Again”.

Part 2: How to Merge 2 Audio Files on Mac

A great way to merge 2 audio files on Mac is by using iTunes. iTunes is a software that acts like both a media player and a media library. This software was invented by Apple for their users to merge audio files easily. It has a huge number of popular songs, movies, TV shows and podcasts to purchase and download. It is also used as an audio merger to merge audio files.

Steps to Merge 2 Audio Files on Mac:

Step 1: Launch “iTunes” on you device.

Step 2: Choose the files you need to merge. (Keyboard shortcut Ctrl + Shift and click on your favored songs)

Step 3: Click on the right hand button on each song. Then you need to choose “Get Info” option from the dropdown list.

Step 4: Choose the “Options” tab.

Step 5: Check Part of a compilation and Gapless album boxes. Finally click on the “OK” button to proceed.

merge 2 audio with itunes

Interestingly, iTunes also allows you combining music files importing from CD:

Step 1: Place a CD and open iTunes on your device.

Step 2: Choose all the audio files you want to be combined or click “Edit” in the browser and select all.

Step 3: Select “Join CD Tracks” and click “Import CD” to combine selected files into one single file.

Part 3: How to Merge 2 MP3 Files Online

Many people want to learn how to merge 2 audio files online without any problem. So we introduce you with Audio Joiner, a simple way to merge 2 MP3 files online. Audio joiner is an online based audio merging tool which is totally free and easy to use with simple interface. This tool supports more than 300 audio formats and automatically convert them to MP3. It also supports crossfading and doesn’t need any external software to combine multiple audio tracks at once.

merge 2 audio online

Steps to Merge 2 MP3 Files Online:

Step 1: Open a tab in your main browser and search for “Audio Joiner” in the search button.

Step 2: If you are on the site, click on “Add tracks” to add audio tracks. Then select the files from your PC and it will uploaded on the site.

Step 3: You will find the files on your device screen after they are uploaded. If you need to change the sequences or order, take the cursor over a track and click on the down or top arrow icon. You can also choose a start and end time for your files. In this way, they will start and end at your selected time. Use the options of your screen to do it.

Step 4: Then select an output format from the “Format” dropdown menu and click “Join”.

Step 5: Click on “Download” to download the merged file. You can also upload it on your Dropbox or Google Drive account directly.

Now you can play the downloaded file on any music player.

Part 4: How to Merge 2 Audio Files Offline

If you want to merge 2 audio files offline, then you can use Audacity as it’s a very helpful offline tool for audio editing. Audacity is a free, open source and cross-platform audio software to merge audio files. It is a multi-track audio editor and recorder for Windows, macOS and other operating systems. It lets you import, edit and combine audio files. You can use it to record audio using a microphone or mixer. It supports 16-bit, 24-bit and 32-bit and also supports LADSPA, LV2, Nyquist, VST and Audio Unit effect plug-ins. There are various disadvantages of audacity, including security problem and not so easy to use. So this is not the most ideal way to merge 2 audio files.

merge 2 audio with audicity

Steps to Merge 2 Audio Files Offline: 

Step 1. Launch “Audacity” your computer. If you don’t have it, then install the latest version of Audacity.

Step 2. Import the files by clicking “File” and then “Import”. Choose the audio files from the local file folder.

NB: There are some files that can’t be input in Audacity and there is nothing you can do about it. If you see something like this, the click on “OK”.

Step 3. Then click on “Time Shift Tool”. You can also press shortcut keys F5 and drag the Time Shift Tool cursor to the place where you want your next clip to be played.

Step 4. Export the audio file by clicking File > Export > Choose “Export as WAV” in the dropdown list.

Conclusion

There are times when you want to add some audio as a background music for your videos, presentations or slideshows. In these type of moments, you need to merge two or more audio tracks into one audio file to add. You can merge audios both online and offline. There are many online-based and offline-based software’s are available with limited features or not-limited features. In this article, we have suggested you some online/offline audio merging software’s and described how to work with it. Among all of them, we would highly recommend the “Eassiy Audio Editor” for its fascinating features and easy to use with its simple interface for both beginners and professionals. This software acts like an all-in-one tool. We hope you will love using this program.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 3 Free and Easy Ways to Merge MP3 Files on Windows 10/11 Next article [Fast & Easy] 5 Best Ways to Merge M4A Files Windows/Mac/Mobile/Online