3 kostenlose und einfache Möglichkeiten zum Zusammenführen von MP3-Dateien unter Windows 10/11

by Emil Herz

Updated on 2023-06-02

9 views

5min read

Wenn Sie Ihre mp3-Audiodatei geteilt haben, um unangenehme Abschnitte zu entfernen, aber keine Ahnung haben, wie Sie den Rest zu einer vollständigen Audiospur kombinieren sollen, dann benötigen Sie ein zuverlässiges mp3-Verbindungstool, um die Arbeit mit wenigen Klicks zu erledigen. Wie wir alle wissen, gibt es im Internet viele Audio-Joining-Tools, aber die Wahrheit ist, dass nur wenige von ihnen alle Voraussetzungen erfüllen, um unsere MP3-Joining-Anforderungen zu erfüllen.

Auf dieser Seite haben wir die zuverlässigsten, kostenlosen und einfachsten Möglichkeiten zum Zusammenführen von geteiltem MP3-Audio besprochen, ohne dass technische Kenntnisse erforderlich sind. Bleiben Sie also bei dieser Seite, lassen Sie uns Sie durch die Anleitung zum praktischen Zusammenführen von MP3-Audiodateien unter Windows 10/11 führen.

Teil 1: Einfache Möglichkeit zum Zusammenführen von MP3-Dateien unter Windows 10/11

Versuchen Sie, einen einfachen Weg zu finden, MP3-Dateien unter Windows 10/11 zusammenzuführen? Dann können Sie ein erstaunliches Programm namens ausprobieren Eassiy Audio Editor. Diese leistungsstarke Software kann Ihnen helfen, Audiodateien wie MP3 zu einer zu kombinieren. Sie können Ihre Audiodateien auch durch Zuschneiden, Zuschneiden, Hinzufügen von Effekten, Teilen, Ändern der Bitrate usw. anpassen. Sie können Ihre Audiodateien ohne Qualitätsverlust konvertieren und komprimieren. Dieses Programm unterstützt verschiedene gängige Audioformate, darunter MP3, M4A, OGG, FLAC, AAC und andere, um Ihnen bei der Konvertierung zu helfen. Neben diesen Funktionen kann es auch Videodateien konvertieren, komprimieren und bearbeiten. Sie können Ihre Produktion mit den Bearbeitungsfunktionen dieses Tools bereichern. Selbst Anfänger werden es dank der benutzerfreundlichen Oberfläche leicht haben.

Hauptmerkmale

  • Führen Sie MP3-Audiodateien mit hoher Geschwindigkeit in Originalqualität zusammen.
  • Die Anzahl der Dateien, die Sie zu einer zusammenführen können, ist unbegrenzt.
  • Die Ausgabequalität kann angepasst werden, z. B. Ausgabeformat, Bitrate, Codec usw.
  • Konvertieren Sie Audio einfach mit Bildern in Video.
  • Unterstützt Audio/Video-Konvertierung im Batch mit verlustfreier Qualität.

Schritte zum Zusammenführen von MP3-Dateien unter Windows 10/11

Schritt 1: Installieren Sie Eassiy Audio Editor, indem Sie nach dem Herunterladen der Anleitung folgen. Klicken Sie auf „Toolbox“ und öffnen Sie den „Video Merger“, indem Sie die Software ausführen.

Easy MP3 Merger Schritt 1 | MP3-Dateien zusammenführen

Schritt 2: Klicken Sie auf „+“ und importieren Sie die Audioclips oder ziehen Sie sie einzeln direkt in die Hauptoberfläche. Vor dem Zusammenführen stellt das Programm eine Liste mit Funktionen bereit, mit denen Sie Änderungen an Ihren Audioclips vornehmen können.

Easy MP3 Merger Schritt 2 | MP3-Dateien zusammenführen

Schritt 3: Nachdem Sie einen Namen vergeben haben, können Sie die Audioeinstellungen anpassen. Um das zusammengeführte Audio zu exportieren, tippen Sie auf „Exportieren“ und bis der „Export“ abgeschlossen ist.

Teil 2: MP3-Dateien unter Windows 10/11 mit VLC kostenlos zusammenführen

Wie wir alle wissen, ist VLC ein Freeware-Programm auf dem Windows-PC, mit dem Benutzer Videos ansehen und MP3-Dateien abspielen können. Aber wissen Sie, dass VLC auch Audiobearbeitungsvorgänge unterstützt? Ja, mit VLC können Sie MP3-Audiodateien anpassen, konvertieren und sogar zusammenführen, ohne ein Tool von Drittanbietern herunterladen zu müssen. Befolgen Sie die nachstehende Anleitung zum Zusammenführen von MP3-Dateien unter Windows 10/11 mit VLC

Schritt 1: Öffnen Sie das VLC-Freeware-Programm auf Ihrem Windows 10/11-PC > klicken Sie auf die Schaltfläche „Medien“ und wählen Sie „Mehrere Dateien öffnen“ (Sie können auch STRG+UMSCHALT+O verwenden.

Verwenden von VLC Schritt 1 | MP3-Dateien zusammenführen

Schritt 2: Klicken Sie auf der rechten Seite des Bildschirms auf „Hinzufügen“, um MP3-Dateien hochzuladen. Stellen Sie sicher, dass Sie die MP3-Dateien in der richtigen Reihenfolge hinzufügen, da VLC keine Neuanordnung der Dateien zulässt.

Verwenden von VLC Schritt 2 | MP3-Dateien zusammenführen

Schritt 3: Navigieren Sie zum unteren Abschnitt der Windows-Seite und klicken Sie auf das Dropdown-Symbol in „Play“ und dann in der Menüliste auf Convert. Wählen Sie schließlich ein Ziel aus, um die zusammengeführten MP3-Audiodateien zu speichern!

Verwenden von VLC Schritt 3 | MP3-Dateien zusammenführen

Teil 3: MP3-Dateien unter Windows 10/11 mit dem Online-Tool zusammenführen

Online-Tools sind auch hilfreich, um MP3-Dateien unter Windows 10/11 zusammenzuführen. Allerdings sind nicht alle Online-Audiobearbeitungstools effektiv genug, um Ihnen die gewünschte Qualität zu bieten. Aus diesem Grund empfehlen wir die Verwendung des Online-Tools Audio Joiner. Audio Joiner floriert in der Branche und bietet im Vergleich zu seinen Konkurrenten Qualitätsfunktionen, die das Zusammenführen von MP3-Audio vereinfachen. Einige dieser Funktionen umfassen mehrere Audioformate, ermöglichen unbegrenzte Spuren, Intervallanpassungen und vieles mehr.

Verwenden des Online-Tools | MP3-Dateien zusammenführen

So führen Sie MP3-Dateien unter Windows 10/11 mit dem Audio Joiner Online Tool zusammen

Schritt 1: Besuchen Sie die offizielle Website des Audio Joiner Online-Tools über den Link; https://audio-joiner.com/.

Schritt 2: Klicken Sie auf der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche „Tracks hinzufügen“, um die MP3-Audiodateien hochzuladen.

Verwenden des Online-Tools Schritt 2 | MP3-Dateien zusammenführen

Schritt 3: Nachdem die MP3-Audiotracks hochgeladen wurden, bearbeiten Sie die Start- und Endparameter und wählen Sie dann das Ausgabeformat. Klicken Sie auf Beitreten, um den MP3-Zusammenführungsprozess zu starten.

Verwenden des Online-Tools Schritt 3 | MP3-Dateien zusammenführen

Schritt 4: Warten Sie, während das Online-Tool den Zusammenführungsvorgang ausführt, und laden Sie nach Abschluss die neue Audiodatei auf Ihren PC herunter.

Hinweis: Die Verwendung eines Online-Tools zum Zusammenführen von Audiodaten kann ziemlich langsam sein und der Vorgang kann abgebrochen werden, wenn Ihre Internetverbindung nicht stabil ist.

Fazit

Einfacher geht das Zusammenführen von MP3-Audiodateien nicht. Ja, dieses Handbuch enthält alle Informationen, die Sie zum Zusammenführen von MP3 unter Windows 10/11 mit verschiedenen effektiven Methoden benötigen. Vielleicht möchten Sie die Audiobearbeitungssoftware Nr. 1 - Eassiy, das Freeware-Programm - VLC oder ein Online-Tool verwenden. Alle schrittweisen Anleitungen, die Sie zum Ausführen des Zusammenführungsvorgangs benötigen, wurden oben beschrieben. Insgesamt empfehlen wir Ihnen, den Eassiy-Audio-Editor für die beste MP3-Zusammenführung zu verwenden!

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [Exklusiv und kostenlos] Audio Merger Online zum Zusammenführen von Audiodateien im Jahr 2024 Next article [Kostenlos und einfach] So führen Sie 2 Audiodateien online/offline zusammen

3 Free and Easy Ways to Merge MP3 Files on Windows 10/11

by Emil Herz

Updated on 2023-03-16

10 views

5min read

If you've split your mp3 audio file to remove unpleasant sections, but you have no idea how to combine the rest to form a full audio track, then you require a reliable mp3 joining tool to get the job done within a few clicks. As we all know, there are lots of audio joining tools available on the internet, but the truth is only a few of them have all it takes to satisfy our mp3 joining requirement.

On this page, we've discussed the most reliable, free, and easy ways to merge split mp3 audio without requiring any technical knowledge. So, stick to this page, let's walk you through the guide on how to merge mp3 audio files on Windows 10/11 handily.

Part 1: Easy Way to Merge MP3 Files on Windows 10/11

Are you trying to find an easy way to merge MP3 files on Windows 10/11? Then you can try an amazing program named Eassiy Audio Editor. This powerful software can help you to combine audio files such as MP3 into one. You can also customize your audio files with trimming, cropping, adding effects, splitting, changing bitrate, etc. It allows you to convert and compress your audio files without losing quality. This program supports various popular audio formats including MP3, M4A, OGG, FLAC, AAC, and others to help you with conversion. Besides these features, it can also convert, compress, and edit video files. You will be able to enrich your production with the editing features of this tool. Even beginners will find it easy for its user-friendly interface.

Key Features:

  • Merge MP3 audio files at a fast speed in the original quality.
  • There is no limitation over the number of files that you can merge into one.
  • Output quality can be customized such as output format, bitrate, codec, etc.
  • Convert audio to video easily with pictures.
  • Supports audio/video conversion in batch with lossless quality.

Steps to merge MP3 files on Windows 10/11

Step 1: Install Eassiy Audio Editor by following the guide after downloading it.  Click on “Toolbox” and open the “Video Merger” by running the software.

Eassiy MP3 Merger step 1 | Merge MP3 Files

Step 2: Click on “+” and import the audio clips or directly drag them one by one into the main interface. Before the merge, the program will provide a list of features to make changes to your audio clips.

Eassiy MP3 Merger step 2 | Merge MP3 Files

Step 3: After giving a name, you will be allowed to adjust the audio setting. To export the merged audio, tap on “Export” and until the “Export” is finished.

Part 2: Merge Mp3 Files on Windows 10/11 Using VLC for Free

Just as we all know, VLC is a freeware program on the Windows PC that allows users to watch videos and play mp3 files. But do you know VLC also supports audio editing operations? Yes, with VLC, you can fit, convert, and even merge MP3 audio files without downloading any third-party tool. Follow the guide below the merge mp3 files on Windows 10/11 using VLC

Step 1: Open the VLC freeware program on your Windows 10/11 PC > hit the Media button and choose ‘Open multiple files (you can also use CTRL+Shift+O.

Using VLC step 1 | Merge MP3 Files

Step 2: Click on ‘Add’ on the right-hand side of the screen to upload MP3 files. Make sure you add the MP3 files according to order, as VLC doesn't allow rearrangement of the files.

Using VLC step 2 | Merge MP3 Files

Step 3: Navigate to the bottom section of the Windows page and click on the drop-down icon in ‘Play’, then click on Convert from the menu list. Finally, select a destination to save the merged MP3 audio files!

Using VLC step 3 | Merge MP3 Files

Part 3: Merge MP3 files On Windows 10/11 Using Online Tool

Online tools are also helpful for merging mp3 files on Windows 10/11. However, not all online audio editing tools are effective enough to give you the quality you want. So, for this reason, we recommend using the audio joiner online tool. Audio joiner is thriving in the industry and compared to its competitors, it offers quality features that make the process of merging mp3 audio easier. Some of these features include multiple audio formats, allows unlimited tracks, interval adjustments, and lots more.

Using Online Tool | Merge MP3 Files

How To Merge MP3 Files On Windows 10/11 Using Audio Joiner Online Tool

Step 1: Visit the Audio Joiner online tool official website via the link; https://audio-joiner.com/.

Step 2: From the interface, click the ‘Add tracks’ button to upload the MP3 audio files.

Using Online Tool step 2 | Merge MP3 Files

Step 3: Once the mp3 audio tracks have been uploaded, edit the start and end parameters then choose the output format. Click Join to begin the mp3 merge process.

Using Online Tool step 3 | Merge MP3 Files

Step 4: Wait while the online tool executes the merge operation, and when it's completed, download the new audio file to your PC.

Note: Using an online tool to merge audio could be quite slow and the operation could cancel if your internet connection isn't stable.

Conclusion

Merging MP3 audio files doesn't come simpler than this. Yes, this guide has covered all the info you need to know on how to merge MP3 on Windows 10/11 using different effective methods. Perhaps you're looking to use the #1 audio editing software - Eassiy, freeware program - VLC, or an online tool, all the stepwise guide you need to perform the merging operation has been detailed above. In all, we recommend you use the Eassiy audio editor for the best MP3 merging operation!

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article [Exclusive & Free] Audio Merger Online to Merge Audio Files in 2024 Next article [Free & Easy] How to Merge 2 Audio Files Online/Offline