Top 5 MP3-Cutter-Software im Jahr 2024 - Muss gelesen werden!

by Emil Herz

Updated on 2024-01-05

13 views

5min read

Heutzutage suchen viele Leute nach MP3-Cutter-Programmen, um ihre Songs zu schneiden. Vielleicht sind Sie einer dieser Leute und suchen nach einem zuverlässigen MP3-Cutter, der Ihnen helfen kann, Ihre Audiodaten zu schneiden, zu bearbeiten und noch viel mehr zu tun, ohne die Qualität zu beeinträchtigen, dann sind Sie auf der richtigen Seite.

Unser Expertenteam hat sich die Mühe gemacht, die beste MP3-Cutter-Software zu finden, und wir haben eine Liste derjenigen zusammengestellt, die es wert sind, im Jahr 2024 ausprobiert zu werden. Außerdem möchten wir Ihnen den fortschrittlichsten MP3-Cutter vorstellen, der eine Fülle von bietet robuste Funktionen, die Audios verschiedener Formate mit wenigen Klicks bearbeiten können. Scrollen Sie also weiter, um mehr zu erfahren.

Teil 1: Bester MP3-Cutter im Jahr 2024 – Eassiy (Wahl der Redaktion)

Bei der Suche nach MP3-Cuttern werden Sie möglicherweise auf viele Optionen stoßen, aber das sind möglicherweise keine guten Optionen für Sie. Obwohl Eassiy Audio-Editor ist anders. Diese Software hat sich als nützlich erwiesen, um MP3-Dateien auf Ihrem Desktop mühelos zu schneiden. Im Gegensatz zu vielen anderen Programmen können Sie damit Ihre Audiodateien ohne großen Aufwand schneiden, trimmen, teilen, zusammenführen und mehr. Außerdem können Sie Ihre MP3-Dateien in andere Formate konvertieren und sie nach Ihren Wünschen komprimieren. Dies ist eine All-in-One-Multimedia-Toolbox, mit der Sie Ihre anderen Dateitypen wie Videos, Fotos, GIFs usw. bearbeiten, konvertieren und komprimieren können. Während Sie dieses Tool verwenden, müssen Sie sich keine Gedanken über Sicherheits- und Qualitätsverlustprobleme machen . Es stellt sicher, dass die ursprüngliche Qualität Ihrer Dateien unangetastet bleibt. Auch hier können Sie Ihre Arbeit direkt auf verschiedene Social-Media-Plattformen hochladen. Sie können Ihrer Datei verschiedene Bearbeitungen hinzufügen und die Qualität leicht verbessern. Es kann kostenlos auf Mac und Windows PC heruntergeladen werden.

Hauptmerkmale

  • Hilft Ihnen, Ihre MP3-Dateien einfach zu schneiden, zu trimmen, zusammenzuführen, aufzuteilen usw.
  • Zahlreiche Audio- und Videoformate wie MP3, MP4, WAV, WMV, AVI etc. werden unterstützt.
  • Kann Audiodateien in Videos mit Bildern konvertieren.
  • Unterstützt die Konvertierung ohne Qualitätsverlustprobleme.
  • Bietet im Vergleich zu anderen Programmen in der Branche eine hohe Geschwindigkeit.

Vorteile:

  • Mit diesem Tool können Sie MP3-Dateien im Stapel konvertieren.
  • Verursacht beim Konvertieren oder Komprimieren keinen Qualitätsverlust.
  • Ermöglicht das Bearbeiten von MP3-Dateien durch Aufteilen, Zusammenführen, Trimmen, Ausschneiden usw.
  • Kann die ID3-Tags verschiedener Audiodateien bearbeiten.

Nachteile:

  • Die Nachteile dieser Toolbox können noch nicht gefunden werden, da dies in der Branche noch neu ist.

Teil 2: Top 5 MP3-Cutter-Software, die Sie kennen sollten

Während Eassiy der beste MP3-Klingelton-Cutter auf dem Markt ist, gibt es einige andere Optionen für Benutzer, die vielleicht eine andere MP3-Cutter-Software zum Schneiden von Musik verwenden möchten. Hier ist die Liste der fünf besten Alternativen zum Eassiy-Audio-Editor. An die Features, die der Eassiy Audio Cutter bietet, kommen die Alternativen natürlich nicht heran. Dennoch haben sie die notwendigen Optionen, um MP3-Audio zu schneiden:

1. Schnelle Zeit

Apples eigenes erweiterbares Multimedia-Framework QuickTime ist die Standardoption zum Abspielen und Bearbeiten der Multimedia-Dateien auf dem Mac. Die Anwendung unterstützt mehrere Dateiformate, darunter MOV, MPEG, MP3, H.264, 3GPP, AAC, JPEG, BMP, PNG. Aber abgesehen davon, dass es ein Mediaplayer ist, bietet Ihnen das Tool auch grundlegende Optionen zum Bearbeiten von Audio- und Videodateien, wie z. B. das Zuschneiden und Komprimieren der Dateien. Wenn Sie also ein Mac-Benutzer sind, verwenden Sie QuickTime Audio Cutter zum Erstellen von Klingeltönen. Obwohl es als Audio-Cutter und Klingelton-Maker sinnvoll ist, fehlen dem QuickTime-Song-Cutter-Klingelton-Maker wesentliche Bearbeitungsoptionen wie das Hinzufügen von Effekten und das Anpassen von Tonhöhe, Lautstärke und Geschwindigkeit – wie die Eassiy-Audiobearbeitungssoftware.

quicktime

Hauptmerkmale

  • Schneiden, trimmen und führen Sie Audiodateien einfach zusammen, ohne sich um die Installation von Anwendungen kümmern zu müssen.
  • QuickTime unterstützt mehrere Mediendateiformate, darunter MOV, MPEG, MP3, H.264, 3GPP, AAC, JPEG, BMP, PNG.
  • Komprimieren und konvertieren Sie Audiodateien in beliebige andere Dateicontainer.

Vorteile:

  • Die Software ist auf Mac-Geräten verfügbar – Sie müssen also keine Anwendungen von Drittanbietern installieren, um Klingeltöne und Musik zu schneiden.
  • Die Benutzeroberfläche ist einfach und sowohl Anfänger als auch Technikexperten können sie mühelos nutzen.

Nachteile:

  • Der Software fehlen Bearbeitungsoptionen – Sie sind also darauf beschränkt, nur die Audiodateien zu schneiden und zu speichern.

2. Kostenloser MP3-Cutter-Joiner

Wie der Name schon sagt, ist Free MP3 Cutter Joiner ausschließlich für Benutzer gedacht, die MP3-Dateien schneiden und zusammenführen möchten. Der MP3-Klingelton-Cutter ist völlig kostenlos erhältlich; Es gibt jedoch In-App-Käufe, um einige erweiterte Optionen zu nutzen, die auf kostenlose Benutzer beschränkt sind. Die vereinfachte und Dual-Mode-Oberfläche macht die Dinge noch gemächlicher, und alles, was Sie tun müssen, ist, die Audiodateien auszuwählen und die gewünschten Teile auszuwählen. Sobald Sie unerwünschte Teile entfernt haben, können Sie die Dateien mit der Option Zusammenführen zusammenfügen und eine Symphonie mit allen gewünschten Elementen erstellen. Und obwohl der Name bedeutet, dass Sie nur MP3-Dateien schneiden und zusammenfügen können, unterstützt die Anwendung auch andere Dateicontainer wie OGG- und WAV-Dateien, die nach dem Hochladen in MP3 konvertiert werden.

Kostenloser MP3 Cutter Joiner

Hauptmerkmale

  •  Schneiden Sie MP3s aus und führen Sie sie zusammen, um ganz einfach einen Klingelton zu erstellen.
  • Die Software unterstützt auch OGG- und WAV-Dateiformate; Es konvertiert sie jedoch nach dem Hochladen in MP3.

Vorteile:

  • Die Benutzeroberfläche von Free MP3 Cutter Joiner ist einfach
  • Da es leicht ist, ist es nicht ressourcenintensiv und benötigt keinen Platz

Nachteile:

  • Es gibt keine erweiterten Bearbeitungsoptionen, um den bearbeiteten Klingelton zu personalisieren

3. Einfacher MP3-Cutter

Mit einem Titel, der seine Funktionalität ziemlich genau erklärt, ist Easy MP3 Cutter ein weiteres beachtliches Tool, wenn Sie nach einem Audio-Cutter-Klingelton-Ersteller suchen. Das Tool unterstützt nur die MP3-Dateicontainer. Daher ist es für Benutzer von Vorteil, die nur MP3-Dateien haben. Die Benutzeroberfläche der Anwendung ist einfach, und jeder, unabhängig von technischen Fachkenntnissen, kann die Software effizient nutzen. Sie können die Dateien mit einfacher Drag-and-Drop-Funktionalität hinzufügen und mit den Schiebereglern effizient schneiden. Natürlich ist die Exportoption nur auf einen MP3-Dateicontainer beschränkt. Alles in allem macht Easy MP3 Cutter genau das, wonach es sich anhört, dh eine MP3-Audiodatei schneiden.

Einfacher MP3-Cutter

Hauptmerkmale 

  • Einfaches Schneiden von MP3-Dateien.
  • Bearbeiten Sie ID3-Tags wie Titel, Künstler, Album, Genre, Jahr und Kommentar.

Vorteile:

  • Die Schnittstelle ist einfach.
  • Das Tool ist kostenlos erhältlich.

Nachteile:

  • Erweiterte Optionen fehlen.

4. MP3Splt

MP3Splt, ein kostenloses Tool, hilft Ihnen, MP3-, OGG-Vorbis- und FLAC-Dateien zu teilen, ohne dass eine Dekodierung erforderlich ist. Sie müssen lediglich Start- und Endpunkt auswählen. Sobald Sie die gewünschten Teile ausgewählt haben, können Sie sie einfach ausschneiden und in MP3-Dateicontainern auf Ihrem Gerät speichern. Die Benutzeroberfläche der Software ist einfach und jeder kann sie unabhängig von technischen Kenntnissen zu seinem Vorteil nutzen.

MP3Splt

Hauptmerkmale

  • Teilen Sie MP3-, Ogg-Vorbis- und FLAC-Dateien ohne Dekodierung
  • Teilt Mp3Wrap- und AlbumWrap-Archive

Vorteile:

  • Die einfache Benutzeroberfläche ermöglicht es jedem, die Anwendung effizient zu nutzen.

Nachteile:

  • Nur auf Audioschneiden beschränkt.

5. Wavepad

Der Audio-Editor von WavePad hilft Ihnen, MP3-Audiodateien ohne komplizierte Schritte einfach zu schneiden und zusammenzuführen. Das Tool ist sowohl für Mac- als auch für Windows-Benutzer verfügbar. Neben der Bearbeitung enthält WavePad auch mehrere Audiobearbeitungsoptionen wie das Hinzufügen von Effekten und mehr.

Wavepad

Hauptmerkmale

  • Bearbeitungswerkzeuge zum einfachen Schneiden, Kopieren, Teilen und Trimmen von Audiodateien
  • Zahlreiche Audio- und Musikeffekte zum Verstärken, Normalisieren, Entzerren und mehr
  • Über 50 unterstützte Audioformate – im Grunde unterstützt es alle gängigen Audioformate
  • Stapelverarbeitung, um viele Audiodateien gleichzeitig zu bearbeiten
  • Audiowiederherstellung wie Rauschunterdrückung und Click-Pop-Entfernung
  • Erweiterte Tools wie Spektralanalyse, FFT und TFFT

Vorteile:

  • Die einfache Benutzeroberfläche ermöglicht es jedem, die Anwendung zu seinem Vorteil zu nutzen
  • Erweiterte Optionen

Nachteile:

  • Die meisten Optionen sind nur für zahlende Benutzer zugänglich.

Fazit

Das Erstellen von Klingeltönen kann der Grund sein, warum Sie sich dieses Handbuch ansehen. Die Audiobearbeitung ist jedoch in mehrfacher Hinsicht wertvoll, z. B. das Entfernen des unerwünschten Abschnitts aus einem Konzertgespräch und einem Geschäftstreffen, um es effektiver zu machen. Und angesichts dieses geschäftigen Lebens bleibt kaum Zeit, nach Anwendungen für jeden Bedarf zu suchen. Aus diesem Grund sollten Sie sich für ultimative Tools entscheiden, mit denen Sie Musik schneiden und Klingeltöne erstellen können. Das Tool enthält jedoch auch mehrere andere Audio- und Videobearbeitungsoptionen, die zu anderen Zeiten hilfreich sind. Alles in allem, wenn Sie nach einer voll ausgestatteten digitalen Audio-Workstation suchen, sei es zum Erstellen von Klingeltönen oder zum Bearbeiten von Audio, ist Eassiy die richtige Wahl!

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Der zuverlässigste Song Cutter für Klingeltöne, den Sie 2024 ausprobieren müssen

Top 5 MP3 Cutter software in 2024 - Must read!

by Emil Herz

Updated on 2024-01-05

13 views

5min read

Nowadays, a lot of folks are now searching for mp3 cutter programs to cut their songs. Perhaps you're one of these folks and you're looking for a reliable MP3 cutter that can help you cut, edit, and do lots more on your audio without compromising its quality, then you've come to the right page.

Our team of experts have taken the legwork to find the top MP3 cutter software, and we've compiled a list of the ones that are worth trying in 2024.  Also, we would introduce you to the best advanced MP3 cutter that boasts a plethora of robust features that can edit audios of different formats within a few clicks. So, keep scrolling to find out more.

Part 1: Best MP3 Cutter In 2024 - Eassiy (Editor’s Choice)

You may across many options while looking for MP3 cutters, but those might not be good options for you. Though Eassiy Audio Editor is different. This software is proven to be useful for you to cut MP3 files on your desktop with ease. It allows you to cut, trim, split, merge, and more your audio files without much hassle, unlike other many other programs. Also, you can convert your MP3 files into other formats and compress them as per your needs. This is an all-in-one multimedia toolbox as it enables you to edit, convert and compress your other file types like video, photos, GIFs, etc. While using this tool, there is no need to worry about safety and quality loss issues. It ensures that the original quality of your files remains untouched. Again, you can upload your work directly to different social media platforms. You will be able to add various edits to your file and enrich the quality easily. It can be downloaded for free on both Mac and Windows PC.

Key Features:

  • Helps you cut, trim, merge, split, etc. your MP3 files easily.
  • Numerous audio and video formats such as MP3, MP4, WAV, WMV, AVI, etc. are supported.
  • Able to convert audio files to video with pictures.
  • Supports conversion with no quality loss issues.
  • Provides fast speed compared to other programs in the industry.

Pros:

  • You will be able to convert MP3 files in batch with this tool.
  • Doesn’t cause you quality loss while converting or compressing.
  • Allows you to edit MP3 files by splitting, merging, trimming, cutting, etc.
  • Can edit the ID3 tags of different audio files.

Cons:

  • The cons of this toolbox cannot be found yet because this is still new in the industry.

Part 2: Top 5 MP3 Cutter software You should know

While Eassiy is the best MP3 ringtone cutter in the market, there are some other options for users who may want to use another MP3 cutter software to cut music. Here’s the list of the five best alternatives to the Eassiy audio editor. Of course, the alternatives do not come closer to the features offered by the Eassiy audio cutter. Still, they have the necessary options to cut MP3 audio:

1. QuickTime

Apple’s own extensible multimedia framework, QuickTime, is the default option to play and edit the multimedia files on Mac. The application supports multiple file formats, including  MOV, MPEG, MP3, H.264, 3GPP, AAC, JPEG, BMP, PNG. But besides being a media player, the tool also provides you with basic options to edit audio and video files, like helping you trim and compress the files. So, if you are a Mac user, use QuickTime audio cutter for ringtone making. Although it is reasonable as an audio cutter and ringtone maker, the QuickTime song cutter ringtone maker lacks essential editing options like adding effects and adjusting the pitch, volume, speed — like Eassiy audio editing software.

quicktime

Key Features:

  • Cut, trim, merge audio files easily without going through the hassle of installing applications.
  • QuickTime supports multiple media file formats, including MOV, MPEG, MP3, H.264, 3GPP, AAC, JPEG, BMP, PNG.
  • Compress and convert audio files to any other file containers.

Pros:

  • The software is available on Mac devices — so, you do not have to install any third-party applications to cut ringtones and cut the music.
  • The interface is simplistic and both beginners, as well as tech-experts, can utilize it effortlessly.

Cons:

  • The software lacks editing options — so, you are limited to cutting and saving the audio files only.

2. Free MP3 Cutter Joiner

Apparently from the name, Free MP3 Cutter Joiner is exclusively made for users looking to cut and merge MP3 files. The MP3 ringtone cutter is available for entirely free; however, there are in-app purchases to utilize some advanced options that are limited to free users. The simplistic and dual-mode interface further makes things more leisurely, and all you have to do is choose the audio files and select the desired parts. Once you remove unwanted parts, you can join the files using the Merge option and create a symphony with all the desired elements. And although the name signifies that it allows you to cut and join only MP3 files, the application also supports other file containers like OGG and WAV files which get converted to MP3 after uploading.

Free MP3 Cutter Joiner

Key Features:

  •  Cut and merge MP3 to compose a ringtone easily.
  • The software supports OGG and WAV file formats too; however, it converts them to MP3 after uploading.

Pros:

  • The user interface of Free MP3 Cutter Joiner is simplistic
  • Being lightweight, it is not heavy on resources and requires no space

Cons:

  • There are no advanced editing options to personalize the edited ringtone

3. Easy MP3 Cutter

With a title that pretty much explains its functionality, Easy MP3 Cutter is another considerable tool if you are looking for an audio cutter ringtone maker. The tool supports only the MP3 file containers. So, it is beneficial to users having MP3 files only. The interface of the application is simple, and anyone regardless of tech expertise can utilize the software efficiently. You can add the files with simple drag and drop functionality and cut it efficiently using the sliders. Of course, the export option is limited to an MP3 file container only. All things considered, Easy MP3 Cutter does exactly what it sounds like, i.e., cut an MP3 audio file.

Easy MP3 Cutter

Key Features: 

  • Cut MP3 files easily.
  • Edit ID3 tags, such as title, artist, album, genre, year, and comment.

Pros:

  • The interface is simple.
  • The tool is free for grabs.

Cons:

  • Lacks advanced options.

4. MP3Splt

A free tool, MP3Splt helps you split MP3, OGG Vorbis, and FLAC files without any decoding required. All you have to do is choose the start and endpoints. Once you select the desired parts, you can simply cut and save them to your device in MP3 file containers. The interface of the software is simplistic and anyone regardless of tech knowledge can use it to their benefit.

MP3Splt

Key Features:

  • Split mp3, ogg vorbis and FLAC files without decoding
  • Splits Mp3Wrap and AlbumWrap archives

Pros:

  • The simple interface allows anyone to use the application efficiently.

Cons:

  • Limited to audio cutting only.

5. Wavepad

WavePad audio editor helps you easily cut and merge MP3 audio files without any complicated steps. The tool is available for both Mac and Windows users. Besides editing, WavePad also incorporates several audio editing options like adding effects and more.

wavepad

Key Features:

  • Editing Tools to cut, copy, split, trim audio files easily
  • Numerous Audio & Music Effects to Amplify, normalize, equalize, and more
  • 50+ Supported Audio Formats — basically, it supports all popular audio formats
  • Batch Processing to edit many audio files at once
  • Audio Restoration like Noise reduction & click pop removal
  • Advanced Tools like Spectral analysis, FFT and TFFT

Pros:

  • The simple interface allows anyone to use the application to their benefit
  • Advanced options

Cons:

  • Most of the options are accessible only for the paid users.

Conclusion

Ringtone making may be the reason you are viewing this guide. But audio editing is valuable in several aspects, like removing the unwanted section from a concert talk and business meeting to make it more effective. And given this busy life, there is hardly any time to search applications for every need. That is why you should choose ultimate tools that can help you cut music and make ringtones. But the tool also incorporates several other audio and video editing options helpful at other times. In all, if you are looking for a fully-featured digital audio workstation, be it for ringtone making or editing the audio, Eassiy is the way to go!

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Most Reliable Song Cutter for Ringtone You Must Try in 2024