Der zuverlässigste Song Cutter für Klingeltöne, den Sie 2024 ausprobieren müssen

by Emil Herz

Updated on 2024-01-05

13 views

5min read

Der Personalisierungswahn ist längst vorbei, ebenso wie die Song-Cutter-Tools. Der Markt hat schmale bis gar keine Audio-Cutter, zumindest gute Song-Cutter für die Klingelton-Erstellung. Wenn Sie jedoch zu den seltenen Benutzern gehören, die gerne Musik für Klingeltöne schneiden, sind Sie bei uns genau richtig. Wir haben unzählige Anwendungen durchsucht, um den besten Song-Cutter für die Klingeltonerstellung zu finden, und diese Liste zusammengestellt.

In dieser Anleitung finden Sie MP3 Ringtone Cutter für Mac, Windows, iPhone und Android. Und ein Online-MP3-Cutter und Klingelton-Maker wurde auch für die Benutzer erwähnt, die nach einem kostenlosen Online-Klingelton-Cutter suchen.

Teil 1: 2024 Zuverlässigster Song-Cutter für Klingeltöne - Easy Audio Editor

Versuchen Sie, den zuverlässigsten Song-Cutter für Klingeltöne zu finden? Dann möchten wir Sie gerne weiterempfehlen Eassiy Audio-Editor da es eines der leistungsstärksten und professionellsten Tools mit umfangreichen Funktionen ist. Mit dieser Software können Sie jeden Song sofort für Klingeltöne ausschneiden. Abgesehen vom Schneiden können Sie Ihre Dateien trimmen, teilen, zusammenführen, Effekte hinzufügen usw. Es ermöglicht Ihnen, Audiodateien mit einfachen Schritten in verschiedene andere Formate zu konvertieren. Außerdem können Sie Ihre großen Songs in kleinere Größen bringen, indem Sie sie komprimieren. Neben Audiodateien können damit auch Videodateien bearbeitet, konvertiert und komprimiert werden. Diese Software ist bekannt für ihre hohe Geschwindigkeit und unterstützten Formate. Sie können diesen Editor verwenden, ohne sich um die Sicherheit zu sorgen. Es stellt sicher, dass Ihre Daten sicher sind und auch die Qualität Ihrer Datei perfekt bleibt.

Hauptmerkmale

  • Alle verschiedenen Audio- und Videoformate werden von dieser Anwendung unterstützt.
  • Ermöglicht die stapelweise Konvertierung von Audiodateien ohne Qualitätsverlust.
  • Audiodateien können einfach in Videos mit verschiedenen Bildern konvertiert werden.
  • Bietet im Vergleich zu anderen Tools eine einfache Benutzeroberfläche.
  • Auch technisch nicht versierte Benutzer können problemlos verschiedene Arten von Operationen durchführen.

Vorteile:

  • Sie können Ton und Bild ganz einfach nahtlos synchronisieren.
  • Hilft Ihnen beim Bearbeiten verschiedener Audiodateien durch Trimmen, Schneiden, Teilen, Zusammenführen usw.
  • Kann Dateien in Stapel umwandeln und Zeit sparen.
  • Komprimieren Sie die Dateien gemäß Ihren Anforderungen.

Nachteile:

  • Es können noch keine Nachteile gefunden werden.

Schritte zum Schneiden von Songs für Klingeltöne

Schritt 1: Laden Sie auf Ihrem Windows- oder Mac-PC zuerst Eassiy Audio Editor herunter und installieren Sie es. Öffnen Sie danach das Programm und Sie sehen die folgende Oberfläche auf dem Display. Navigieren Sie zur Registerkarte „Toolbox“ und wählen Sie „Video Trimmer“.

Easy Audio Editor Schritt 1 | Song Cutter für Klingelton

Schritt 2: Sie können die Songdatei per Drag & Drop in das Fenster ziehen oder auf „+“ klicken und die Datei eingeben. Das Hochladen Ihrer Datei dauert je nach Größe einige Zeit.

Schritt 3: Nachdem Sie die MP3-Datei importiert haben, wählen Sie einen Start- und Endpunkt des Audios aus und verwenden Sie das Symbol „Teilen“, um es entsprechend zuzuschneiden. Sie können ein Segment löschen oder ein beliebiges Segment kopieren/einfügen, um es festzulegen. Sie können auch den Effekt „Einblenden“ und „Ausblenden“ hinzufügen und Ihr Audio vor dem Exportieren einfach in mehrere Segmente schneiden. Sie müssen nicht einzeln schneiden / trimmen.

Easy Audio Editor Schritt 2 | Song Cutter für Klingelton

Schritt 4: Benennen Sie Ihre Datei schließlich über die Option „Name“ um, und Sie können bei Bedarf auch Ihr Ausgabeformat über die Option „Ausgabeeinstellungen“ festlegen. Exportieren Sie dann die MP3-Datei, indem Sie auf die Schaltfläche „Exportieren“ klicken. Warten Sie, bis der Exportvorgang abgeschlossen ist. Auf Ihrem Bildschirm wird eine Popup-Benachrichtigung angezeigt, in der Sie auf „OK“ oder „Erneut zuschneiden“ klicken können.

Easy Audio Editor Schritt 3 | Song Cutter für Klingelton

Teil 2: Hilfreiche MP3-Klingelton-Cutter-Apps für Android und iPhone

Eassiy ist vorerst auf Mac- und Windows-Geräten verfügbar. Und falls Sie nach einem MP3-Klingelton-Cutter für iPhone und Android suchen, wird er nicht sehr hilfreich sein. Aus diesem Grund haben wir tief in die Seiten des Internets eingetaucht und es geschafft, die besten MP3-Klingelton-Cutter-Apps für Android und iPhone zu finden. Lesen Sie weiter, um die Liste der besten MP3-Cutter und Klingelton-Hersteller für Android und iPhone zu finden:

1. Ringtone Maker Pro (iPhone)

Ringtone Maker Pro ermöglicht es Ihnen, benutzerdefinierte Texttöne, Tweettöne, Alarmtöne, Mailtöne, Kalendertöne, Erinnerungstöne und Weckertöne zu erstellen und ist das beste Tool zum Schneiden von Musik für Klingeltonhersteller auf iPhone-Geräten. Die Gesamtfunktion der Anwendung beschränkt sich auf das Erstellen von Klingeltönen zum Schneiden von Audio; Dennoch wird es Sie in mehrfacher Hinsicht überraschen. Nehmen Sie zum Beispiel die fortschrittliche Technologie von Ringtone Maker Pro, mit der Sie die Start- und Endpunkte mit einer Genauigkeit von 0.1 Sekunden schneiden können. Ja, Sie haben richtig gehört – 0.1 Sekunden Genauigkeit!

Ringtone Maker Pro (iPhone)

Die UI/UX von Ringtone Maker Pro ist ein weiterer Grund, die Anwendung in Betracht zu ziehen. Um die Songs hochzuladen, verwenden Sie die iPod-Bibliothek und schneiden Sie eine kurze Welle ab, um den Klingelton zu erstellen. Sie finden spezielle Schalter, um die Endpunkte des gewünschten Clips zu markieren. Falls Sie coole Soundeffekte wie Fade In/Out hinzufügen möchten, seien Sie froh zu wissen, dass Ringtone Maker Pro Ihnen das sogar ermöglicht. Außerdem können Sie mit einem Klick einen Klingelton speichern. Zusätzlich finden Sie eine Option zum Exportieren des Klingeltons über die iTunes-Dateifreigabe.

Hauptmerkmale

  • Spezielle Tasten zum Markieren der Start- und Endpunkte des Songs, um die Clips mühelos zu schneiden
  • Die im Schieberegler verwendete fortschrittliche Technologie ermöglicht es Ihnen, Songs mit einer Genauigkeit von 0.1 zu schneiden
  • Soundeffekte wie Fade In/Out
  • Ein-Klick-Option, um den Klingelton auf Ihrem iPhone zu speichern
  • Sie können die Songs über iTunes File Sharing exportieren

Vorteile:

  • Leichte Anwendung, d. h. keine Belastung der mobilen Ressourcen
  • Absolut kostenlose Anwendung

Nachteile:

  • Es gibt keine erweiterten Audiobearbeitungsoptionen wie Eassiy Audio Editor.

2. Klangfarbe (Android)

Timbre ist ein fortschrittlicher Song-Cutter für die Erstellung von Klingeltönen und ist mit unzähligen Funktionen ausgestattet, mit denen Sie ganz einfach Klingeltöne erstellen können. Es unterstützt alle wichtigen Audio- und Videoformate, einschließlich mp3, wav, flac, m4a, aac, pcm, aiff, ogg, wma, alac, wv.

Klangfarbe (Android)

Hauptmerkmale

  • Mit Audio/Video Splitter können Sie jede Audio- oder Videodatei schnell in zwei Teile aufteilen
  • Unterstützt Audio/Video Omitter, mit dem Benutzer einen Teil einer Audio-/Videodatei ausschneiden können.

Vorteile:

  • Nehmen Sie einen beliebigen Song auf und lassen Sie ihn wie einen professionell abgestimmten Clip klingen
  • Die einfache Benutzeroberfläche dieser App macht sie für jedermann einfach zu bedienen.

Nachteile:

  • Bezahlte Anwendung – Eassiy ist eine gesunde Option

3. Musikeditor (Android)

Ein anderes kostenpflichtiges Tool, Music Editor, bietet ziemlich ähnliche Funktionen wie dieses Timbre und kostet auch dasselbe. Obwohl es verdammt viel kann, wird Sie sein Klingelton-Hersteller beeindrucken!

Musik-Editor (Android)

Hauptmerkmale

  •  Audio Cutter, Audio Trimmer und MP3 Cutter an einem Ort
  • Music Editor unterstützt auch die Erstellung von Alarmtönen und Benachrichtigungstönen aus Musikdateien.

 Vorteile:

  • Eine einfache Schnittstelle
  • Erweiterte Audiobearbeitungsfunktionen

Nachteile: :

  • Das Tool ist nicht kosteneffektiv.

Teil 3: Was ist der beste Online-MP3-Cutter und Klingelton-Ersteller - MP3cut.net

Während Sie für den oben erwähnten Song-Cutter zum Erstellen von Klingeltönen eine Anwendung herunterladen müssen, gibt es auch die Möglichkeit, MP3-Klingelton-Cutter online in Betracht zu ziehen. Und wenn Sie nach einem Online-MP3-Cutter und Ringtone Maker suchen, dann ist MP3Cut.net das richtige Tool für Sie.

Folgen Sie den Anweisungen, um zu erfahren, wie Sie eine MP3-Datei mit MP3Cut.Net schneiden:

Schritt 1. Besuche den Beamten MP3Cut.Net Grundstück. Klicken Sie auf der Hauptoberfläche der Website auf Datei öffnen und wählen Sie die MP3-Datei aus, die Sie ausschneiden möchten. Oder Sie können die Audiodatei direkt per Drag & Drop ziehen oder über Cloud Storage hochladen.

MP3cut Schritt 1

Schritt 2. Schneiden Sie den Audioclip. Ziehen Sie die Schieberegler auf die gewünschten Intervalle oder verwenden Sie die Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur, um die bevorzugten Teile des Audioclips auszuwählen, die Sie schneiden möchten.

MP3cut Schritt 2

Schritt 3. Bearbeiten Sie die Audioclips. Es gibt auch einige Bearbeitungsoptionen, wie das Anpassen der Tonhöhe, Lautstärke und Geschwindigkeit. Wenn Sie also diese Parameter anpassen möchten, verwenden Sie das Bedienfeld, um sie zu bearbeiten. Außerdem können Sie sich den Clip anhören und sehen, ob er Ihren Anforderungen entspricht.

MP3cut Schritt 3

Schritt 4. Speichern Sie die zugeschnittene und bearbeitete Datei auf dem Gerät. Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, können Sie auf die verfügbaren Ausgabeformate klicken und die zugeschnittene Audiodatei gemäß den Anforderungen speichern.

Warum sollten Sie MP3Cut.Net verwenden?

  • Ein Online-MP3- und Klingelton-Hersteller, was bedeutet, dass die Anwendung nicht installiert werden muss
  • Eine vereinfachte Benutzeroberfläche erleichtert die Bearbeitung von Songs

Dinge, die man beachten muss:

  • Nicht geeignet für Benutzer, die mehrere Clips bearbeiten müssen, da dafür Songs hochgeladen werden müssen.
  • Es werden keine erweiterten Optionen unterstützt.

Fazit:

Wie versprochen informiert Sie dieser Artikel über den besten Song-Cutter für Klingeltöne auf Windows, Mac, iPhone und Android. Außerdem gibt es eine Website ohne Klingelton-Cutter für Benutzer, die M4R-Klingeltöne online schneiden möchten. Sie können jedes dieser Tools verwenden, um Audio für Klingeltöne zu schneiden. Und während einige Tools wie Eassiy über erweiterte Funktionen verfügen, können Ihnen alle diese Tools dabei helfen, Klingeltöne und Musik zu schneiden.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Die effektivsten Methoden zum nahtlosen Schneiden einer MP3 - MP3 mit wenigen Klicks bearbeiten! Next article Top 5 MP3-Cutter-Software im Jahr 2024 - Muss gelesen werden!

Most Reliable Song Cutter for Ringtone You Must Try in 2024

by Emil Herz

Updated on 2024-01-05

15 views

5min read

The craze of personalizing has long gone, so did the song cutter tools. The market has slim to none audio cutters, at least good song cutters for ringtone making. Nevertheless, if you are one of those rare users who like to cut music for ringtones, we have got you covered. We scanned tons of applications to find the best song cutter for ringtone making and compiled this list.

In this guide, you will find MP3 Ringtone Cutter for Mac, Windows, iPhone, and Android. And, an online MP3 Cutter and Ringtone maker has also been mentioned for the users looking for an online ringtone cutter free of charge.

Part 1: 2024 Most Reliable Song Cutter For Ringtone - Eassiy Audio Editor

Are you trying to find the most reliable song cutter for ringtones? Then we would like to recommend Eassiy Audio Editor as it is one of the most powerful and professional tools with rich features. By using this software, you can instantly cut any song for ringtones. Apart from cutting, you can trim, split, merge, add effects, etc. your files. It allows you to convert audio files into various other formats with simple steps. Also, you will be able to make your large songs into smaller sizes by compressing them. Besides audio files, this can be used to edit, convert and compress video files. This software is well-known for its fast speed and supported formats. You can use this editor without worrying about safety. It ensures that your data is safe and also the quality of your file remains perfect.

Key Features:

  • All different audio and video formats are supported by this application.
  • Allows you to convert audio files in batches without quality loss.
  • Audio files can be easily converted to video with various images.
  • Provides an easy user interface compared to other tools.
  • Even non-technical users can also perform different types of operations easily.

Pros:

  • You can easily synchronize sound and picture seamlessly.
  • Helps you to edit different audio files by trimming, cutting, splitting, merging, etc.
  • Able to convert files into batches and save time.
  • Compress the files as per your requirements.

Cons:

  • No cons can be found yet.

Steps to cut songs for Ringtones

Step 1: On your Windows or Mac PC, download and install Eassiy Audio Editor first. After that, open the program and you will see the following interface on display. Navigate to the “Toolbox” tab and select “Video Trimmer”.

Eassiy Audio Editor step 1 | Song Cutter for Ringtone

Step 2: You will be able to drag and drop the song file into the window or click on “+” and enter the file. To upload, your file will take time based on its size.

Step 3: As you have imported the MP3 file, select a starting and ending point of the audio and use the “Split” icon to trim it accordingly. You can choose to delete a segment or copy/paste any segment for setting them. You can also add “Fade in” and “Fade out” effect and easily cut your audio into multiple segments before exporting. You don’t need to cut/trim one by one.

Eassiy Audio Editor step 2 | Song Cutter for Ringtone

Step 4: Finally rename your file from the “Name” option, and you can also set your output format from the “Output Settings” option if needed. Then export the MP3 file by clicking on the “Export” button. Wait till the exporting process is complete you’ll see a pop up notification on your screen where you can click “OK” or “Trim Again”.

Eassiy Audio Editor step 3 | Song Cutter for Ringtone

Part 2: Helpful MP3 Ringtone Cutter Apps for Android and iPhone

Eassiy, for now, is available on Mac and Windows devices. And in case you are looking for an MP3 ringtone cutter for iPhone and Android, it will not be much helpful. That is why we dove deep into the pages of the internet and managed to find the best MP3 Ringtone Cutter apps for Android and iPhone. Read on to find the list of the best MP3 cutter and ringtone makers for Android and iPhone:

1. Ringtone Maker Pro(iPhone)

Allowing you to create custom Text Tone, Tweet Tone, Alert Tone, Mail Tone, Calendar Tone, Reminder Tone, and Alarm Clock Sound, Ringtone Maker Pro is the best tool to cut music for ringtone makers on iPhone devices. The overall functioning of the application is limited to audio cutting ringtone making; still, it will amaze you in several ways. For instance, take the advanced technology of Ringtone Maker Pro that lets you cut the start and endpoints with 0.1 seconds accuracy. Yes, you heard that right — 0.1 seconds accuracy!

Ringtone Maker Pro(iPhone)

The UI/UX of Ringtone Maker Pro is another reason to consider the application. To upload the songs, utilize the iPod library and clip a short wave to make the ringtone. You will find dedicated toggles to mark the endpoints of the desired clip. In case you are looking to add cool sound effects like Fade In/Out — be glad to know that Ringtone Maker Pro allows you to do that even. Furthermore, you can save a ringtone with a click. Additionally, you will find an option to export the ringtone via iTunes File Sharing.

Key Features:

  • Dedicated buttons to mark the start and endpoints of the song to cut the clips effortlessly
  • The advanced technology used in the slider allows you to cut songs with 0.1 accuracy
  • Sound effects like Fade In/Out
  • One-click option to save the ringtone to your iPhone
  • You can export the songs via iTunes File Sharing

Pros:

  • Light-weight application, meaning no load on the mobile resources
  • Absolutely free application

Cons:

  • There are no advanced audio editing options like Eassiy Audio Editor.

2. Timbre (Android)

An advanced song cutter for ringtone making, Timbre is loaded with tons of features and allows you to make ringtones easily. It supports all the major audio and video formats, including mp3, wav, flac, m4a, aac, pcm, aiff, ogg, wma, alac, wv.

Timbre (Android)

Key Features:

  • Audio/Video Splitter allows you to quickly split any audio or video file into two parts
  • Support Audio/Video Omitter that lets users cut out a part of an audio/video file.

Pros:

  • Record any song and make it sound like a professionally-tuned clip
  • The simple interface of this app makes it easy to use for anyone.

Cons:

  • Paid application — Eassiy is a healthy option

3. Music Editor (Android)

Another paid tool, Music Editor, carries pretty much similar features to that Timbre and costs the same as well. Although it can do a hell lot, its ringtone maker will impress you!

Music Editor (Android)

Key Features:

  •  Audio Cutter, Audio Trimmer, and MP3 Cutter all in one place
  • Music Editor also supports the making of alarm tone and notification tone from music file.

 Pros:

  • A simple interface
  • Advanced audio editing functions

Cons: :

  • The tool is not cost-effective.

Part 3: What Is The Best Online MP3 Cutter and Ringtone Maker - MP3cut.net

While the above-mentioned song cutter for ringtone making requires you to download an application, there is also an option of considering MP3 ringtone cutters online. And if you are looking for an online MP3 cutter and Ringtone Maker, then, MP3Cut.net is the tool for you.

Follow on to learn how to cut an MP3 file using MP3Cut.Net:

Step 1. Visit the official MP3Cut.Net site. Click Open File from the main interface of the website and select the MP3 file you're looking to cut. Or, you can directly drag and drop the audio file or upload it via Cloud Storage.

MP3cut step 1

Step 2. Cut the audio clip. Drag the sliders to the desired intervals, or use the arrow keys on your keyboard to choose the preferred parts of the audio clip you want to cut.

MP3cut step 2

Step 3. Edit the audio clips. There are also some editing options, like adjusting the pitch, volume, and speed. So, if you want to adjust these parameters use the control panel to edit them. Plus, you can listen to the clip and see if it meets your requirements.

MP3cut step 3

Step 4. Save the trimmed and edited file to the device. Once you are done with editing, you can click on the available output formats and save the trimmed audio file as per requirements.

Why should you use MP3Cut.Net?

  • An online MP3 and Ringtone maker meaning, no need to install the application
  • A simplistic interface makes it easy to operate on songs

Things to consider:

  • Not suitable for users who have to edit multiple clips, as it requires upload of songs .
  • No advanced options are supported.

Conclusion:

As promised, this article informed you about the best song cutter for ringtones on Windows, Mac, iPhone, and Android. Plus, there is also an online ringtone cutter-free website mentioned for users looking to cut M4R Ringtone online. You can utilize any of these tools to cut audio for ringtones. And while some tools like Eassiy carry advanced features, all of these tools can help you cut ringtones and cut the music.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article Most Effective Ways to Cut an MP3 Seamlessly - Edit MP3 Within A Few Clicks! Next article Top 5 MP3 Cutter software in 2024 - Must read!