7 Einfacher Audio-Editor für Android im Jahr 2024 | Einfacher Audio-Editor

by Emil Herz

Updated on 2024-01-05

13 views

5min read

Möchten Sie Interviews und Vorträge unterwegs mit einem einfachen Audio-Editor aufnehmen? Die gute Nachricht ist, dass Sie keinen ausgewachsenen PC verwenden oder Raketenwissenschaft anwenden müssen, um eine grundlegende oder sogar moderate Audiobearbeitungsstufe durchzuführen oder Ihr Audio neu zu gestalten. Es gibt verschiedene leistungsstarke Apps für Android und iOS, um unterwegs Audio zu bearbeiten. Wir werden einige der besten Audiobearbeitungs-Apps vorstellen, die Sie auf Android ausprobieren können. Lass uns anfangen.

Android ist das am häufigsten verwendete mobile Betriebssystem. Es gibt derzeit viele Benutzer, die das mobile Betriebssystem verwenden. Darüber hinaus ist Android seit jeher für sein riesiges App-Ökosystem bekannt. Schauen wir uns also die endgültige Liste von 7 an einfache Audio-Editoren 2024 wie unten angegeben!

Teil 1: 7 einfacher Audio-Editor im Test 2024! [Kostenlose und Pro-Versionen]

Heute werden wir über die besten Musikbearbeitungs-Apps für Android sprechen. Mit Audiobearbeitungs-Apps können Sie Musikdateien auf Ihrem Android bearbeiten. Schauen wir uns also die besten Audiobearbeitungs-Apps für Android an.

1. Eassiy Audio Editor

Möchten Sie Ihr Audio ohne Qualitätsverlust bearbeiten? Dann kannst du es versuchen Eassiy Audio Editor. Dieser effiziente Audio-Editor ist einer der besten Audio-Editoren auf dem Markt, der Ihnen verschiedene Audioformate einschließlich MP3 bietet. Sie können Ihre Audiodateien stapelweise konvertieren und bearbeiten, teilen, zusammenführen, trimmen usw. Außerdem ist Eassiy auch eine All-in-One-Multimedia-Toolbox, die auch zum Bearbeiten, Konvertieren und Komprimieren von Videodateien verwendet werden kann. Durch die Verwendung von Eassiy können Sie Ihre Video-/Audiodateien ganz einfach anreichern. Diese Software bietet Ihnen über 20 Multimedia-Tools für verschiedene Dateitypen. In Bezug auf Konvertierungsgeschwindigkeit, Qualität und unterstützte Formate ist Eassiy Audio Editor auf branchenführendem Niveau. Selbst Neulinge finden es einfach zu bedienen und effizient. Sie können Ihre Audiodateien damit bearbeiten und sie auf verschiedenen sozialen Websites wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und mehr teilen.

Eassiy Audio Editor | Eassiy Audio Editor für Android

Schlüsselspezifikationen:

  • Hilft Ihnen beim Bearbeiten von Audio mit Trimmen, Schneiden, Teilen, Zusammenführen usw.
  • Ton und Bild können synchronisiert werden.
  • Unterstützt die Batch-Konvertierung verschiedener Audiodateien.
  • Ermöglicht es Ihnen, Audiodateien nach Belieben zu komprimieren.
  • Verursacht keinen Qualitätsverlust beim Konvertieren von Audio in ein beliebiges Format.

Vorteile:

  • Sie können Audio in Videodateien mit zahlreichen Bildern umwandeln.
  • Ermöglicht Ihnen, ID3-Tags von Audio zu bearbeiten.
  • Hilft Ihnen, Audio und Bilder einfach zu synchronisieren.
  • Sie können Ihre Audiodateien in andere Formate konvertieren, einschließlich MP3, WAV, AAC usw.

Nachteile:

  • Da diese Software noch neu auf dem Markt ist, konnten wir noch keine Nachteile feststellen.

2. Mobiles FL-Studio

Preise: $ 15

FL Studio Mobile- ist eine der bekanntesten Audiobearbeitungsanwendungen auf der Android-Plattform. Es verfügt über ein vollständiges Editor-Setup mit vielen Effekten und vielen anderen Funktionen. Es unterstützt auch Chromebooks. Einige zusätzliche Funktionen umfassen Hardware-MIDI-Unterstützung, die Möglichkeit, in verschiedenen Dateiformaten zu speichern, und Extras wie Drum Pads, wenn Sie Ihren Beat machen müssen. Es gibt In-App-Käufe für zusätzliche Plugins, wenn Sie sie kaufen möchten. Es ist eine ziemlich effektive, aber etwas teure Option.

FL Mobiles Studio | Eassiy Audio Editor für Android

Schlüsselspezifikationen:

  • Konfigurieren Sie virtuelle Drum-Pads und Tastatur
  • Audioaufnahmen für Live-Auftritte
  • Lautstärkeregler
  • MIDI-Steuerung
  • Erweiterte Sound-Erstellung

Vorteile

  • Schnell Musik produzieren
  • Als kostenloses Plugin verfügbar
  • Erschwinglich für einen Premium-Plan

Nachteile

  • Nicht ideal für Anfänger
  • Keine kostenlose Version in Bezug auf die Nutzung

3. Cubase 3

Preise: $ 49.99

Cubase 3 ist die mobile Version von Cubase. Die mobile Version ist nicht ganz so robust, aber sie kann die Arbeit schnell erledigen. Es enthält auch eine unbegrenzte Anzahl von MIDI- und Audiospuren (die Testversion hat jeweils vier), Pitch-Shifting, Time-Stretching, mehr als Dutzende von Effektprozessoren, 550 Audio-Loops usw. Natürlich funktionieren hier erstellte Projekte auch mit dem Desktop-Version von Cubase. Leider ist Steinberg auch sehr locker mit dem Prozess. Es dauert nicht ewig, aber Sie können es so oft wie möglich neu starten.

Cubase 3 | Eassiy Audio Editor für Android

Schlüsselspezifikationen:

  • Track-Freeze – Neues Update
  • Über 75 zusätzliche Effekt-Presets
  • Gute Anordnungsansicht
  • MiniSampler für benutzerdefinierte Sounds
  • Micrologue für mobilfreundliche Benutzer

Vorteile

  • Gute Desktop-DAW-Erfahrung
  • Tolle Touch-Optionen
  • Auch mit anderen Apps kompatibel

Nachteile

  • Sehr teuer

4. Lexis-Audiokonverter

Preise: Kostenlos

Lexis Audio Editor ist eine der einfachen kostenlosen Sound-Editor-Apps auf Android, die viele der Pfeifen und Glocken ihrer teureren Gegenstücke weglässt und sich auf eine zugänglichere Erfahrung verlässt. Die App besteht aus einem 10-Band-Equalizer, Tools für niedrigere Geschwindigkeit, Tempo, Tonhöhenänderungen und Rauschunterdrückung. Sie werden wahrscheinlich keine Sachen auf Studioebene damit erstellen. Das heißt, es ist gut genug für einige TikTok-Meme-Sounds oder andere ähnliche Anwendungsfälle.

Lexis Audiokonverter | Eassiy Audio Editor für Android

Schlüsselspezifikationen:

  • Führen Sie verschiedene Audiodateien zusammen
  • Zehnband-Equalizer
  • Ändern Sie die Geschwindigkeit und das Tonhöhentempo der Audiodatei
  • Kompatibel mit verschiedenen Audioformaten
  • Optionen für Audioaufnahmen

Vorteile

  • Einfache Benutzeroberfläche
  • Verschiedene erweiterte Funktionen
  • Die kostenlose Version ist ebenfalls verfügbar

Nachteile

  • Möglicherweise müssen Sie die Premium-Version kaufen, um im MP3-Format zu arbeiten.

5. N-Spur-Studio

Preise: Kostenlos; Standardabonnement (0.99 $/Monat); Erweitertes Abonnement (1.99 $/Monat); Suite-Abonnement (5.99 $/Monat)

N-Track-Studio ist jedoch eine anständige mobile DAW und ein einfacher Audio-Editor. Es bietet unbegrenzt Audio, MIDI, Schlagzeugspuren, Effekte, Reverb und andere grundlegende Dinge wie diese. Die Benutzeroberfläche ist sauber und unkompliziert. Die App enthält außerdem ein integriertes Metronom, wenn Sie Ihre Sachen aufnehmen. Zu den zusätzlichen Funktionen gehören die Online-Freigabe Ihrer Aufnahmen, 2D- und 3D-Spektrumanalysator, Sample-Paket, ein Loop-Browser und mehr. Es ist ein bisschen fehlerhaft, aber ansonsten funktioniert es gut.

N-Track-Studio | Eassiy Audio Editor für Android

Schlüsselspezifikationen:

  • Stereo- und Mono-Audiospuren
  • Step-Sequenzer-Beat-Maker
  • MIDI-Spuren mit eingebauten Synthesizern
  • Loop-Browser und In-App-Sample-Packs
  • Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten (max. acht Titel ohne In-App-Käufe)

Vorteile

  • Sowohl einfache als auch erweiterte Funktionen
  • Bis zu 8 Tracks in der kostenlosen Edition
  • Songs können online gespeichert und einfach mit anderen geteilt werden

Nachteile

  • Eingeschränkte Funktionen in der kostenlosen Version

6. Mstudio

Preise: Kostenlos

Mstudio können Sie Audio- oder MP3-Dateien aufnehmen, mischen, bearbeiten, extrahieren, zusammenführen und konvertieren. Es enthält auch erweiterte Funktionen wie Tempoänderung, Tonhöhenanpassung, Murmeln und Auslassen. Außerdem können Sie Audio aus aktuellen Videoclips entfernen, konvertieren und sogar verstärken, cool, oder? Jede Funktion ist separat, und Sie müssen nicht durch eine lange Liste von Menüs tauchen, um nach einer dieser Funktionen zu suchen. Sie können eine Rolle auswählen und von dort aus übernehmen. Darüber hinaus sind alle mit dieser App verarbeiteten Dateien übersichtlich auf der Registerkarte „Gespeicherte Dateien“ angeordnet.

Mstudio | Eassiy Audio Editor für Android

Schlüsselspezifikationen:

  • MP3 Cutter
  • MP3 Spieler
  • MP3-Fusion
  • MP3-Mixer
  • Video zu Audio Konverter

Vorteile

  • Installation
  • Hochwertige Aufnahmen
  • Es enthält alle audiobezogenen Funktionen

Nachteile

  • Sehr langsam
  • Nicht fortgeschritten
  • Veraltete Benutzeroberfläche

7. Stimme PRO

Preise: $ 11.99

Mit Stimme PROkönnen Sie Ihre Musik oder Stimme in 100 Formaten mit einer Bitrate von bis zu 320 kbps und einer Abtastrate von 48000 Hz aufnehmen. Es hilft auch, die Audiodatei in 8 oder 16 Byte zu codieren und sie im Stereo- oder Mono-Format zu registrieren. Weitere Funktionen der App sind die Fähigkeit, Echtzeit-Hintergrundmusik zu Ihren Aufnahmen hinzuzufügen, Aufnahmen in jedem Format zusammenzuführen und zu mischen, Gesang zu entfernen, Dateikonvertierung, Unterstützung für Verschlüsselung, Anrufaufzeichnung, Markieren bestimmter Teile der Musik und Kopfhörersteuerung Mikroverwaltung von Hintergrundeffekten usw.

Stimme PRO | Eassiy Audio Editor für Android

Schlüsselspezifikationen:

  • Nehmen Sie in mehr als 100 Formaten auf
  • Entschlüsseln und verschlüsseln Sie Ihre Aufzeichnungen
  • Mit anderen Hintergründen oder Schallplatten mischen
  • Sichern und Wiederherstellen von Dokumenten auf Diensten wie Google Drive usw.
  • Gesangssynthesizer

Vorteile

  • Verschiedene primäre und erweiterte Funktionen
  • Interaktive Benutzeroberfläche
  • Kompatibel mit Backup-Plattformen

Nachteile

  • Kostenlose Version nicht verfügbar

Einige FAQs

1. Was ist der beste Audio-Editor für Android?

Wir empfehlen, den Eassiy-Audio-Editor als einfachen Audio-Editor sowohl für Anfänger als auch für professionelle Benutzer zu verwenden. Es enthält alle Audiobearbeitungsfunktionen, die ein Redakteur benötigt, wenn er sich in diesem Bereich weiterentwickeln möchte.

2. Welches ist das beste Audio?

Ein verlustfreies Audiodateiformat ist das ideale Format für die Klangqualität. Dazu gehören FLAC, WAV oder AIFF – „hi-res“, weil sie der CD-Qualität besser oder ebenbürtig sind.

3. Ist AAC oder MP3 besser?

AAC bietet eine ideale oder gute MP3-Qualität bei einer ähnlichen Bitrate, obwohl AAC auch eine verlustbehaftete Komprimierung verwendet. Umgekehrt bietet MP3 bei gleicher Bitrate eine geringere Qualität als AAC.

4. Was bedeutet M4A?

M4A ist eine Audiodateierweiterung. Es verfügt über Advanced Audio Coding (AAC) als Funktion für verlustbehaftete Komprimierung. Das Format war normalerweise der Nachfolger von MP3, das ursprünglich nicht nur für Audio gedacht war, sondern als Layer III in MPEG 1- oder 2-Videodateien bekannt war. M4A steht also allgemein für MPEG 4 Audio.

5. Welches ist der beste MP3-Codec?

FLAC – Fully Lossless Audio Codec: FLAC wird von vielen als die bessere Version von MP3 angesehen. Es komprimiert Dateien auf kleine Größen ohne wahrnehmbaren Verlust der Audioqualität. Darüber hinaus sind FLAC-Dateien sehr leicht und vielseitig und können auf jedem Gerät wiedergegeben werden, das MP3s abspielen kann.

Fazit

Daher waren dies meine Favoriten für einfache Audio-Editoren für Android. Einige Apps wie Voice PRO und FL Studio Mobile richten sich an Profis. Im Gegensatz dazu sind andere wie der Eassiy Audio Editor einfache kostenlose Audio-Editoren für gelegentliche und professionelle Benutzer. Wenn wir keine Ihrer bevorzugten Android-Audiobearbeitungs-Apps erwähnt haben, kommentieren Sie sie unten und teilen Sie sie mit uns.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 5 praktische Möglichkeiten zum Ändern der Bitrate von MP3 [2024 aktualisierte Schritt-für-Schritt-Anleitung] Next article Die 10 besten MP3-Tempowechsler 2024 (Top-Picks)

7 Simple Audio Editor for Android in 2024 | Eassiy Audio Editor

by Emil Herz

Updated on 2024-01-05

14 views

5min read

Want to record interviews and lectures on the go with a simple audio editor? The great news is, you are not required to use a full-blown PC or apply rocket science to do some basic or even moderate audio editing level or redesign your audio. There are various powerful apps for both Android and iOS to edit audio on the go. We will unveil some of the best audio editing apps you can try on Android. Let's Begin.

Android is the most used mobile OS out there. There are plenty of users right now who use the mobile operating system. In addition, Android is always known for its massive app ecosystem. So, let's look at the final list of 7 easy audio editors 2024 as given below!

Part 1: 7 Simple Audio Editor Review 2024! [Free and Pro Versions]

Today, we will be talking about the best music editing apps for Android. With audio editing apps, you can edit music files on your Android. So, let's check out the best audio editing apps for Android.

1. Eassiy Audio Editor

Do you want to edit your audio without facing any quality loss issues? Then you can try Eassiy Audio Editor. This efficient audio editor is one of the best audio editors in the market that offers you different audio formats including MP3. You will be able to batch convert and edit your audio files with split, merge, trim, etc. Besides this, Eassiy is also an all-in-one multimedia toolbox that can also be used to edit, convert, and compress video files. By using Eassiy, you can easily enrich your video/audio files. This software provides you with 20+ multimedia tools for different file types. Regarding conversion speed, quality, and supported formats, Eassiy Audio Editor is at the industry-leading level. Even newbies will find it easy to use and efficient. You can edit your audio files with it and share them on various social sites such as Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, and more.

Eassiy audio editor | Simple Audio Editor for Android

Key Specs:

  • Helps you to edit audio with trim, cut, split, merge, etc.
  • Sound and pictures can be synchronized.
  • Supports converting various audio files in batch.
  • Allows you to compress audio files as you like.
  • Doesn’t cause you quality loss while converting audio to any format.

Pros:

  • You can edit audio to video files with numerous pictures.
  • Allows you to edit out ID3 tags of audio.
  • Helps you to synchronize audio and pictures easily.
  • You will be able to convert your audio files into other formats including MP3, WAV, AAC, etc.

Cons:

  • As this software is still new in the market, we still couldn’t find any cons yet.

2. FL Mobile Studio

Pricing: $15

FL Studio Mobile is one of the famous audio editing applications on the Android platform. It features a full editor setup with many effects and many other features. It also supports Chromebooks. Some additional features include hardware MIDI support, the ability to save in various file formats, and extras like drum pads if you need to make your beat. There are in-app purchases for extra plugins if you're looking to purchase them. It's a pretty effective yet a bit pricey option.

FL Mobile Studio | Simple Audio Editor for Android

Key Specs:

  • Configure virtual drum pads and keyboard
  • Audio recording for live performances
  • Volume Fader
  • MIDI Control
  • Advanced Sound Creation

Pros

  • Quickly produce music
  • Available as a free plugin
  • Affordable for a premium plan

Cons

  • Not ideal for beginners
  • No free version in terms of usage

3. Cubasis 3

Pricing: $49.99

Cubasis 3 is Cubase's mobile version. The mobile version isn't quite as robust, but it can quickly get the job done. It also includes an unlimited number of MIDI and audio tracks (the trial has four of each), pitch shifting, time-stretching, more than dozens of effect processors, 550 audio loops, etc. Of course, projects made here also work with the desktop version of Cubase. Unfortunately, Steinberg is also very loose with the trial. It doesn't last forever, but you can restart it as many times as possible.

Cubasis 3 | Simple Audio Editor for Android

Key Specs:

  • Track Freeze – New update
  • 75+ additional effect presets
  • Good arrangement view
  • MiniSampler for custom sounds
  • Micrologue for mobile-friendly users

Pros

  • Good desktop DAW experience
  • Great touch options
  • Compatible with other apps as well

Cons

  • Highly expensive

4. Lexis Audio Converter

Pricing: Free

Lexis Audio Editor is one of the easy free sound editor apps on Android that omits many of the whistles and bells of its more expensive counterparts and relies on a more accessible experience. The app consists of a 10-band equalizer, lower speed, tempo, pitch changes, and noise removal tools. You probably won't create studio-level stuff with this. That said, it's good enough for some TikTok meme sounds or other similar use cases.

Lexis Audio Converter | Simple Audio Editor for Android

Key Specs:

  • Merge different audio files
  • Ten band equalizer
  • Change speed and pitch tempo of audio file
  • Compatible with various audio formats
  • Audio recording options

Pros

  • Simple user interface
  • Different advanced features
  • The free version is also available

Cons

  • May need to buy the premium version for working on MP3 format.

5. N-Track Studio

Pricing: Free; Standard subscription ($0.99/mo); Extended subscription ($1.99/mo); Suite subscription ($5.99/mo)

N-Track Studio is a decent mobile DAW and a simple audio editor, though. It provides unlimited audio, MIDI, drum tracks, effects, reverb, and other basic stuff like that. The UI is clean and straightforward. The app further includes an integrated metronome if you're recording your stuff. Additional features include sharing your recordings online, 2D and 3D spectrum analyzer, sample pack, a loop browser, and more. It's a bit buggy but otherwise tends to work well.

N-Track Studio | Simple Audio Editor for Android

Key Specs:

  • Stereo & Mono audio tracks
  • Step Sequencer Beat Maker
  • MIDI tracks with built-in Synths
  • Loop Browser & in-app Sample Packs
  • Virtually unlimited number of ways (max eight tracks without in-app purchases)

Pros

  • Both simple and advanced features
  • Up to 8 tracks in the free edition
  • Songs can be saved online and can be shared among others easily

Cons

  • Limited features in free version

6. Mstudio

Pricing: Free

Mstudio lets you record,  mix, edit, extract, merge, and convert audio or MP3 files. It also contains advanced features like tempo change, pitch adjustment, mutter, and omit. Moreover, you can remove audio from current video clips, convert, and even amplify audio, cool right? Every feature is separate, and you don't have to dive through a long list of menus to look for any of those features. You can select a role and take it from there. In addition, all the files processed with this app come neatly organized in the saved files tab.

Mstudio | Simple Audio Editor for Android

Key Specs:

  • MP3 Cutter
  • MP3 Player
  • MP3 Merger
  • MP3 Mixer
  • Video to Audio Converter

Pros

  • Easy to use
  • High-quality recordings
  • It contains all audio-related features

Cons

  • Very slow
  • Not advanced
  • Outdated user interface

7. Voice PRO

Pricing: $11.99

With Voice PRO, you can record your music or voice in 100 formats with up to 320kbps bitrate and 48000 Hz sample rate. It also helps encode the audio file in 8 or 16 bytes and register them in Stereo or Mono formats. Other functions of the app are its ability to add real-time background music to your recordings, merge and mix recordings in any format, remove vocals, file conversion, support for encryption, call recording, tag specific parts of the music, and earphone control micromanage background effects, etc.

Voice PRO | Simple Audio Editor for Android

Key Specs:

  • Record in more than 100 formats
  • Decrypt and Encrypt your records
  • Mix with other background or records
  • Backup and restore documents on services like Google Drive etc.
  • Vocal Synthesizer

Pros

  • Various primary and advanced features
  • Interactive user interface
  • Compatible with backup platforms

Cons

  • Free version not available

Some FAQs

1. What is the best audio editor for Android?

We suggest using the Eassiy audio editor as the simple audio editor for both newbies and professional users. It contains all the audio editing features an editor needs if they are looking to become advanced in the field.

2. Which is the best audio?

A lossless audio file format is the ideal format for sound quality. These include FLAC, WAV, or AIFF - "hi-res" because they are better or equal to CD quality.

3. Is AAC or MP3 better?

AAC provides an ideal or good MP3 quality at a similar bitrate, even though AAC also uses lossy compression. Conversely, MP3 offers lower quality than AAC at the same bitrate.

4. What does M4A mean?

M4A is an audio file extension. It has advanced audio coding (AAC) as a feature for lossy compression. The format was usually the successor to MP3, which had not been made initially for audio-only but was known as layer III in MPEG 1 or 2 video files. Thus, M4A generally stands for MPEG 4 Audio.

5. Which is the best MP3 codec?

FLAC — Fully Lossless Audio Codec: FLAC is considered by many to be the better version of MP3. It compresses files to petite sizes without any perceived loss in audio quality. In addition, FLAC files are very lightweight and versatile and can be played back on any device that can play MP3s.

Conclusion

Thus, these were my picks for simple audio editors for Android. Some apps like Voice PRO and FL Studio Mobile cater to professionals. In contrast, others like the Eassiy Audio Editor are simple free audio editors for both casual and professional users. If we have not mentioned any of your favorite Android audio editing apps, comment below and share them with us.

Was this information helpful?

TrustScore 5 | 5
Previous article 5 Practical Ways to Change Bitrate of MP3 [2024 Updated Step by Step Guide] Next article 10 Best MP3 Tempo Changers 2024 (Top Picks)